[Lob & Kritik] Threadschließungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zirkus Bong
    Jungtalent
    • 08.01.2012
    • 492
    • Bong
    • FC Egglham
    • 64300

[Lob & Kritik] Threadschließungen

Hallo zusammen!

Mein Beitrag enthält sowohl Lob als auch Kritik bezüglich der Schließung von Themen (vorwiegend im Bereich "Fragen zum Spiel")

Grundsätzlich ist die Geschwindigkeit und das Engagement der Moderatoren hier im FC-Forum sehr gut. Das ist nicht in vielen vergleichbaren Browsergames der Fall!!! :fan:

Manchmal allerdings hätte ich es mir jedoch gewünscht, dass das Thema nicht so schnell geschlossen worden wäre, weil aus meiner Sicht durchaus noch Ergänzungen zum Thema/zur Frage möglich gewesen wären.

Aktuelles Beispiel (nur zur Veranschaulichung):

Bereich: Fragen und Antworten
    Thema: Co Trainer

Letzter Beitrag:
    Zitat von Tsv 07 Höchst
    hab da mal eine frage und zwar wegen co trainer habe ihn auf 1 jugend auch und kann sie jetzt mit 4 einstellen soll ich die 1ner feuuern oder soll ich warten bis der vertrag ausläuft und wie groß ist der unterschied dazu und wie ist er zwischen 4 und 7

Antwort:

- Sofort die alten Trainer feuern
    - Sofort die bestmöglichen Trainer einstellen (auf die Prozente achten)
    - Sofort die 2 Lehrgänge machen

Hier hätte ich gerne die letzte Antwort insofern ergänzt, als dass es keinen Sinn macht die neuen (Stufe 4) Assistenten nach Fertigstellung von Zentrale Stufe 1 sofort auf Lehrgang zu schicken, wenn man gleichzeitig den Ausbau auf Zentrale Stufe 2 startet. Das Geld für die Lehrgänge wäre dann rausgeworfen, weil man 10 Tage später bereits Stufe 7 Assistenten einstellen kann. Ich denke, dass besonders für niederklassige Vereine die in solchen Situationen stecken 2x Lehrgangsgebühr für mehrere Assistenten sowie die eingeschränkte Arbeit mancher Assistnten bei Lehrgängen einen nicht unerheblichen finanziellen Schaden darstllen kann.

Mir ist bewusst, dass ein schnelles Schließen von Themen meist Sinn macht um unnötige (mehrfach die selben) Antworten zu verhindern und das Forum übersichtlich zu bewahren. Bitte dies keineswegs als grundsätzliche Kritik am schnellen Schließen auffassen. Hin und wieder jedoch könnte manchem Thema aber vielleicht ne kleine "Verlängerung" gewährt werden, v. A. wenn noch wie in meinem Beispiel Korrektur- bzw. Ergänzungsbedarf besteht.

LG
    Bong

Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner
  • Desmond

Hey,

Danke Dir für die Hinweise. Der einfachste Weg ist einfach der, den betreffenden Mod anzuschreiben damit nochmal geöffnet wird. Des weiteren ist es auch durchaus sinnvoll, wenn die Threads ein wenig länger offen bleiben.

Kommentar

• mister.r
      Jungtalent
      • 29.07.2009
      • 367
      • mister.r
      • Hollywood 09
      • 75.800

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit ein Thema wieder zu öffnen.

Wenn du in einem kürzlich geschlossenen Thema etwas wichtiges hinzuzufügen hast,
      schreibe doch den zuständigen Moderator per PN an und schildere ihm dein Anliegen.
      Sollte es im Thread noch nicht angesprochen und wichtig sein wird er dir das Thema sicher nochmal aufmachen...

sigpic

Kommentar

• Arthas70
        Jungtalent
        • 25.02.2011
        • 475
        • Arthas70
        • D: Mechernich Hero Turtles
        • a²*b²

Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen!

Mein Beitrag enthält sowohl Lob als auch Kritik bezüglich der Schließung von Themen (vorwiegend im Bereich "Fragen zum Spiel")

Grundsätzlich ist die Geschwindigkeit und das Engagement der Moderatoren hier im FC-Forum sehr gut. Das ist nicht in vielen vergleichbaren Browsergames der Fall!!! :fan:

Manchmal allerdings hätte ich es mir jedoch gewünscht, dass das Thema nicht so schnell geschlossen worden wäre, weil aus meiner Sicht durchaus noch Ergänzungen zum Thema/zur Frage möglich gewesen wären.

Aktuelles Beispiel (nur zur Veranschaulichung):

Bereich: Fragen und Antworten
        Thema: Co Trainer

Letzter Beitrag:
        Zitat von Tsv 07 Höchst
        hab da mal eine frage und zwar wegen co trainer habe ihn auf 1 jugend auch und kann sie jetzt mit 4 einstellen soll ich die 1ner feuuern oder soll ich warten bis der vertrag ausläuft und wie groß ist der unterschied dazu und wie ist er zwischen 4 und 7

Antwort:

- Sofort die alten Trainer feuern
        - Sofort die bestmöglichen Trainer einstellen (auf die Prozente achten)
        - Sofort die 2 Lehrgänge machen

Hier hätte ich gerne die letzte Antwort insofern ergänzt, als dass es keinen Sinn macht die neuen (Stufe 4) Assistenten nach Fertigstellung von Zentrale Stufe 1 sofort auf Lehrgang zu schicken, wenn man gleichzeitig den Ausbau auf Zentrale Stufe 2 startet. Das Geld für die Lehrgänge wäre dann rausgeworfen, weil man 10 Tage später bereits Stufe 7 Assistenten einstellen kann. Ich denke, dass besonders für niederklassige Vereine die in solchen Situationen stecken 2x Lehrgangsgebühr für mehrere Assistenten sowie die eingeschränkte Arbeit mancher Assistnten bei Lehrgängen einen nicht unerheblichen finanziellen Schaden darstllen kann.

Mir ist bewusst, dass ein schnelles Schließen von Themen meist Sinn macht um unnötige (mehrfach die selben) Antworten zu verhindern und das Forum übersichtlich zu bewahren. Bitte dies keineswegs als grundsätzliche Kritik am schnellen Schließen auffassen. Hin und wieder jedoch könnte manchem Thema aber vielleicht ne kleine "Verlängerung" gewährt werden, v. A. wenn noch wie in meinem Beispiel Korrektur- bzw. Ergänzungsbedarf besteht.

LG
        Bong

Wenn aus deiner Sicht in einem Thread noch Redebedarf besteht, hilft dir nach einer PN i.d.R. gerne der Mod weiter, der den Thread auch geschlossen hatte.

Ich bin übrigens der Meinung, dass auch im Bereich V&W Threads, die schon eine Mantisnummer bekommen haben, schneller geschlossen werden sollten.
        Denn gerade da ist m.E. der Spamanteil recht hoch... :ugly:
        Wenn es dann zu dem betreffenden Vorschlag noch eine neue Idee oder Veränderung gibt: Siehe oben...

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• Zirkus Bong
          Jungtalent
          • 08.01.2012
          • 492
          • Bong
          • FC Egglham
          • 64300

Danke für die prompten Antworten und für die Verschiebung in den richtigen Bereich

Das Kontaktieren eines Mods ist sicher eine Möglichkeit, wobei es natürlich etwas umständlicher ist und nicht jeder dann noch diese Mühen auf sich nimmt. Ich persönlich hab so manches Mal nicht so verfahren weil ich z.B. grad keine Zeit und Lust auf PN usw. hatte.
          Um meinen Lieblingsmoderator zu erreichen, müsste ich ja sogar ins Ausland auf eine abgelegene Nordseeinsel schreiben

Aber ihr (die Moderatoren) macht das ja insgesamt wie erwähnt sowieso echt Klasse und mein Beitrag sollte nur ein kleiner Denkanstoß sein.

Kommentar

• Kaiwo
            Legende
            • 15.06.2010
            • 2616
            • Haribo43
            • Kotoko
            • 77800
            • DGS

Diese ergänzung zu Punkt 3 wäre nicht verkehrt gewesen, allerdings wer in der KL hat schon soviel Kohle um den Ausbau auf Stufe 2 sofort zu Starten?
            Demnach würde es sich evtl. doch schon lohnen die Assis auf Lehrgang zu schicken, da der Hinweis mit den % gegeben war und man glück haben kann das mit den 4 Tagen Lehrgang schon ein Level 5 Assi dabei rauskommt was dem Team wieder zugute kommt.
            Man kann es so oder so sehen, natürlich ist das Geld knapp aber man will auch Erfolgreich sein, demnach würde ich Persönlich die Variante mit den Lehrgängen vorziehen soweit ich sehen kann das es Erfolg bei den Assis bringt.

Kommentar

• Zirkus Bong
              Jungtalent
              • 08.01.2012
              • 492
              • Bong
              • FC Egglham
              • 64300

Ich denke hier kann zu!!!

Find das jetzt irgendwie lustig dass ausgerechnet dieses Thema so lange offen ist/war

Kommentar

• Desmond

Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
                Ich denke hier kann zu!!!

Find das jetzt irgendwie lustig dass ausgerechnet dieses Thema so lange offen ist/war
                Also ich hatte dadurch gehoff, dass sich das Motzen so ein bisschen im Forum verteilt. :p

Kommentar

Lädt...