Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spieler Tausch mit Versicherung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spieler Tausch mit Versicherung

    Es wurde ja schon öfter mal angesprochen Spieler zu tauschen. Das geht ja ganz locker, aber ohne Versicherung !
    Die Frage ist jetzt, ist es zuviel Aufwand, dass sich Admins um die Richtigkeit kümmern?

    Bsp:

    Verein A verkauft Spieler 123
    Veren B tauscht mit Spieler 456 und Spieler 789
    Verein A und Verein B bestätigen sich via Email den tausch.
    Falls es zu Problemen kommt, dass Verein B nicht beide Spieler rausrückt kann Verein A) durch die "Versicherung" den Spieler einfordern, oder eine Entschädigung muss gezahlt werden

    Das ist jetzt nur ein Bsp wie es Ablaufen könnte, und mit die Einfachste. Bringt eure Vorschläge mit ein und vorallem muss es Umsetzbar sein !
    81
    Ja auf jedenfall !
    65,43%
    53
    Ja, mit einer in diesem Thread noch nicht benannten Methode
    9,88%
    8
    Ist mir egal
    11,11%
    9
    Nee voll unnötig
    13,58%
    11
    Mfg DbJ Shane S.

    Mannschaft: Duisburger Jungz
    Meine Vereinszeitung

    #2
    Hört sich so ganz interesannt an vieleicht dur ein Versicherungs Formular wo eine erglärung drin steht was es für folgen hat wenn einer nicht Tauscht.
    so könnte mann sich dann auch spieler leien die nach der lei Saison automatisch wieder wechseln wenn das Kaufrecht nicht freigegebn wurde

    Bin dafür wenn es auch ein ausleie gibt

    Kommentar


      #3
      So etwas wäre eine schöne und brauchbare Neuerung, habe aber noch keine Erfahrung mit Spielertäuschen, deswegen kann ich mich nur schwer dazu äußern, aber es hört sich gut an!
      Weil so wie es einige machen, und Spieler für jeweils 1€ TAUSCHENist sehr unsicher!
      Gruß M@@@@ik
      SV Schalding

      Kommentar


        #4
        Ja ein Formular wäre schonmal gut. Aber soweit ich weiß können Admins Mails kontrollieren. Und gleich bei jedem Tausch n Formular ist bisschen krass xD aber schon ne gute idee. Ich hab mir nur gedacht das man schreibt

        Ich der Manager von ABC akzeptiere ich den Tausch des Spielers Xyz mit den stärken ?? und position Bla gegen Spieler 456 und der Summe von x

        So und falls der Tauch dann nicht folgzoegen wird, kann dies als beweis eingesetzt werden.
        Bin aber für weitere Vorschläge und Verbesserungen offen
        Mfg DbJ Shane S.

        Mannschaft: Duisburger Jungz
        Meine Vereinszeitung

        Kommentar


          #5
          bin dafür aber ist für mich schon zu spät so wurde mein tw 190 26 abgeklaut!:mad:

          Kommentar


            #6
            Zitat von HS 94 Beitrag anzeigen
            bin dafür aber ist für mich schon zu spät so wurde mein tw 190 26 abgeklaut!:mad:
            Genau das soll damit verhindert werden.

            Hermann? Wie wärs mit einer Umfrage? Oder noch mehr Kommentare?
            Mfg DbJ Shane S.

            Mannschaft: Duisburger Jungz
            Meine Vereinszeitung

            Kommentar


              #7
              Zitat von HS 94 Beitrag anzeigen
              bin dafür aber ist für mich schon zu spät so wurde mein tw 190 26 abgeklaut!:mad:
              mußt du eigentlich jeden Thread damit vollheulen

              Keine schlechte Idee,es könnte auch so wie bei ebay ablaufen mit einem Treuhandkonto,natürlich nur wenn es technisch machbar ist



              The End

              Kommentar


                #8
                Zitat von toshimo Beitrag anzeigen
                mußt du eigentlich jeden Thread damit vollheulen

                Keine schlechte Idee,es könnte auch so wie bei ebay ablaufen mit einem Treuhandkonto,natürlich nur wenn es technisch machbar ist
                Ja das wäre natürlich Extrem geil. Das das einfach im Profil stehen würde.
                Aber wie du sagst ist die Frage ob das möglich ist. Die Versicherung würde aber auch so reichen. Aber geile Idee
                Mfg DbJ Shane S.

                Mannschaft: Duisburger Jungz
                Meine Vereinszeitung

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von 1FC Dosch Schantosch
                  das wär ma nen guter vorschlag!
                  Da ich weiß das du schon in einem anderen Thread ärger bekommen hast: Danke für deine zustimmung. Aber damit niemand was sagen kann schreib doch einfach "Das ist sinnvoll . Hätte mir in einer solchen Situation helfen können"
                  Das ist nicht viel Text und kaum einer kann dir was ;D
                  Mfg DbJ Shane S.

                  Mannschaft: Duisburger Jungz
                  Meine Vereinszeitung

                  Kommentar


                    #10
                    hmm

                    ja stimmt,
                    aber is auch nich gerade nen langer text.
                    außerdem finden die immer was wo se mekern könn^^

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von 1FC Dosch Schantosch Beitrag anzeigen
                      ja stimmt,
                      aber is auch nich gerade nen langer text.
                      außerdem finden die immer was wo se mekern könn^^
                      Es geht nicht um lang. Es geht um eine begründung ;D
                      Ja aber der zuständige Moderator Hermann wäre schonmal glücklicher. Apropos Hermann. Wie siehts aus mit einer UMFRAGE? :P
                      Mfg DbJ Shane S.

                      Mannschaft: Duisburger Jungz
                      Meine Vereinszeitung

                      Kommentar


                        #12
                        wieder mal eine idee mit viel arbeit für die GA.
                        natürlich wäre ich dafür, da es eine idee für die sicherheit des spieles ist.
                        man kann ja kaum von vertrauen in irgendeinem onlinegame reden.
                        ganz klar dafür.
                        wenn es sein muss helfe ich beim update, bin aber ein totalausfall was technik angeht

                        Kommentar


                          #13
                          Naja mit die einfachste Lösung wäre einfach ne Email die man einschicken kann, falls der Deal nicht von statten geht. Aber es waren ja noch weitaus bessere Vorschläge dabei.

                          Wo macht man das eigentlich das unter euren NAmen der Verein und MAnager steht xD
                          Mfg DbJ Shane S.

                          Mannschaft: Duisburger Jungz
                          Meine Vereinszeitung

                          Kommentar


                            #14
                            könnte man nicht auch einfach wenn man auf einen spieler bietet ein extrafeld machen wo man eigene spieler anklickt machen und dann diese spieler bietet, so kann man dann zwei gegen einen spieler oder auch einen gegen einen spieler tauschen ohne das es probleme gibt, der erste manager bietet die eigenen spieler der zweite manager kann dann annehmen und dann verhandelt er gleich mit den gebotenen spielern und der erste manager verhandelt noch mit dem spieler und dann sobald beide verträge haben wird der tausch durchzogen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von shane s.
                              push
                              :eek: also soweit ich weiß is pushen hier nicht erlaubt das mal dazu...

                              und ja das ist eine sinnvolle idee die man vill auch irgendwann umsetzt...aber ich denke auch das es momentan andere sachen gibt die wichtiger sind mit dem umsetzen..

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von shane s. Beitrag anzeigen
                                Genau das soll damit verhindert werden.

                                Hermann? Wie wärs mit einer Umfrage? Oder noch mehr Kommentare?
                                PS: eine umfrage hättest du selber einstellen können beim eröffnen dieses threads und für mehr kommentare sind die leute im forum gefragt

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Etiqu Beitrag anzeigen
                                  PS: eine umfrage hättest du selber einstellen können beim eröffnen dieses threads und für mehr kommentare sind die leute im forum gefragt
                                  Siehste mal was ich durch dich lerne xD
                                  Also das mit dem push hab ich immer nur i.wo gelesen. Das tut mir leid.

                                  Kann ich das noch nachträglich machen?
                                  Mfg DbJ Shane S.

                                  Mannschaft: Duisburger Jungz
                                  Meine Vereinszeitung

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von shane s. Beitrag anzeigen
                                    Siehste mal was ich durch dich lerne xD
                                    Also das mit dem push hab ich immer nur i.wo gelesen. Das tut mir leid.

                                    Kann ich das noch nachträglich machen?
                                    ich glaube nicht das man es nachträglich noch machen kann ..musste mal hermann oder so fragen...

                                    und pushen ist nur soweit ich weiß auf dem TM (im forum) erlaubt...

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Etiqu Beitrag anzeigen
                                      ich glaube nicht das man es nachträglich noch machen kann ..musste mal hermann oder so fragen...

                                      und pushen ist nur soweit ich weiß auf dem TM (im forum) erlaubt...
                                      Wie du siehst hab ich mich schlau gemacht. Es geht. Stimmt ab wenn du willst
                                      Mfg DbJ Shane S.

                                      Mannschaft: Duisburger Jungz
                                      Meine Vereinszeitung

                                      Kommentar


                                        #20
                                        hab auch für ja gestimmt, da ein Spielertausch dann sicherrer ist, ich hab auch nie einen gemacht, weil ich dass Risiko nicht eingehen will dass mir jemand so meinen Spieler klaut. Aber wenn die Idee in die Tat umgesetzt wird, dann würde ich dass bestimmt, ab und zu machen.
                                        EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
                                        Bitte anhören, eigene Komposition

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Da mit der Umfrage habt ihr ja schon hinbekommen

                                          Zur Sache:
                                          Ich finde den Grundgedanken super. Aber die Art und Weise passt mir leider nicht. Wenn dieses Forumularals Standartdokument genutzt wird, sehe ich viel zu viel Arbeit auf die GO`s zukommen. Zudem ist es nicht einfach, manchmal sogar unmöglich Aktionen rückgämgig zu machen. Daher ist das Formular ungeeignet.


                                          Warum tauscht Ihr die Spieler nicht zum Marktwert. AV 300 wird gegen IV 300 getauscht. Hier bietet jeder 20 Mio und fertig. Spielt der eine Manager nicht mit, hat man wenigstens das Geld



                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                            Da mit der Umfrage habt ihr ja schon hinbekommen

                                            Zur Sache:
                                            Ich finde den Grundgedanken super. Aber die Art und Weise passt mir leider nicht. Wenn dieses Forumularals Standartdokument genutzt wird, sehe ich viel zu viel Arbeit auf die GO`s zukommen. Zudem ist es nicht einfach, manchmal sogar unmöglich Aktionen rückgämgig zu machen. Daher ist das Formular ungeeignet.




                                            Warum tauscht Ihr die Spieler nicht zum Marktwert. AV 300 wird gegen IV 300 getauscht. Hier bietet jeder 20 Mio und fertig. Spielt der eine Manager nicht mit, hat man wenigstens das Geld
                                            Das das mit dem Formular nicht so Umsetzbar ist war mir auch schon klar.
                                            Was ich als einfachste Methode anbieten würde wäre Geldstrafen zu verhängen. Ihr hab doch sicher möglichkeiten Usern zu "drohen" oder dergleichen. Mir würde es schon reichen wenn mir mein Gegner mit all den Daten des Spielers ne Email schreibt.
                                            Falls der Tausch dann nicht stattfindet, dass man euch ( ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ob du auch bei Fcup was zu sagen hast ;D) melden kann und sagen kann:
                                            Ja hier der und der Verein hat mir den nicht geben. Jetzt will ich wenigsten Geld haben.
                                            Und das er dann einen gängigen Preis zahlen muss!
                                            Wenn du sagst die Grundidee ist gut mach ich dir einen Vorschlag.
                                            Du sagst mir was zu beachten ist, damti sich das Umsetzen lässt, und ich mach mir Gedanken drum. ( In der Schule machen wir Aufgrund der bevorstehenden Zeugnisausgabe eh nichts mehr). Weil es wäre manchmal einfach von Vorteil zu sagen hier ich hab zwei junge. Gib mir den aletn Spieler und wir sind quit.
                                            Mfg DbJ Shane S.

                                            Mannschaft: Duisburger Jungz
                                            Meine Vereinszeitung

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Ich kann leider nicht ins Detail gehen, da der Ingamebereich von den GO`s kontrolliert wird. Jedoch kann ich sagen, dass dadurch zuviel Arbeit entstehen würde. Wäre es ein Fall pro Woche, würde ich sagen klar, wird gemacht. Aber Du ahnst nicht, was im Hintergrund alles bearbeitet werden muss.

                                              Daher würde ich es grundsätzlich ablehnen wollen, Sachen einzufügen, wo unser Mitwirken zingend erfordlich ist. Bei meiner Methode besteht für die Manager kaum ein Risiko, warum soll es nicht so gemacht werden ?



                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                                Ich kann leider nicht ins Detail gehen, da der Ingamebereich von den GO`s kontrolliert wird. Jedoch kann ich sagen, dass dadurch zuviel Arbeit entstehen würde. Wäre es ein Fall pro Woche, würde ich sagen klar, wird gemacht. Aber Du ahnst nicht, was im Hintergrund alles bearbeitet werden muss.

                                                Daher würde ich es grundsätzlich ablehnen wollen, Sachen einzufügen, wo unser Mitwirken zingend erfordlich ist. Bei meiner Methode besteht für die Manager kaum ein Risiko, warum soll es nicht so gemacht werden ?
                                                Wenn du sagst, es sei zuviel aufwand glaub ich dir das. Eigentlich schade.
                                                Naja mein Gedanke war auch, dass man spieler eben nicht immer mit Geld bezahlt.
                                                Wenn ich zwei Spieler tausche die jeweils ~12 Mio Wert sind gegen einen Spieler der ~24 Mio Wert ist.
                                                Manchmal muss man dann zusehr sparen. Aber wenns nicht geht, gehts nicht.
                                                Ich kann mir auch vorstellen, dass nach 1-2 wochen, wenn die Strafen konsequet durchgezogen werden, es kaum noch welche gibt, die versuchen zu betrügen. Aber naja ihr habt ja auch ein Reallife( will ich zumindest hoffen) daher kann ich das verstehen. Trotzdem danke fürs in erwägung ziehen.
                                                Mfg DbJ Shane S.

                                                Mannschaft: Duisburger Jungz
                                                Meine Vereinszeitung

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  gute idee aber wie wäre es wenn man schon ein butten hat...

                                                  Also wenn ich ein spieler auf dem TM stelle das da die obtionen kaufen und tauschen stehen... und da kann ich aus mein Kader den mein Spieler oder mehrere Spieler anbieten und zusätzlich noch ein Gebot abgeben...

                                                  So würde man meiner Meinung nach am leichtesten verhindern das die "schwarzen schaafe" die Spieler klauen und sich nicht an die vereinbarung halten...
                                                  Und die Go´s hätten kein extra aufwand. Wie Hermann erwähnte...

                                                  Wie findet ihr die Idee???
                                                  Zuletzt geändert von Zulu1984; 26.06.2009, 16:34.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Bei mir llief der Heute Tausch perfekt ab, besser gings nicht.
                                                    zuerst 100mios für einen ST bezahlt und danach habe ich für meinen DM 100mios bekommen.
                                                    Tauschen ist vertrauens Sache. Man sollte doch da trotzdem was unternehmen, blos was das weis ich selber noch nicht so genau.
                                                    << hat einige vorstellungen.
                                                    gruß
                                                    bvb09mikxana
                                                    Zuletzt geändert von Duhe09; 26.06.2009, 16:42. Grund: Wer das liest ist duhe

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                                                      gute idee aber wie wäre es wenn man schon ein butten hat...
                                                      Das wäre natürlich die perfekte Variante. Aber mir fehlt die Vorstellung zur praktischen Umsetzung. Es wären viele Verknüpfungen erforderlich und ich stelle mir die Programmierung nicht ganz einfach vor



                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                                        Das wäre natürlich die perfekte Variante. Aber mir fehlt die Vorstellung zur praktischen Umsetzung. Es wären viele Verknüpfungen erforderlich und ich stelle mir die Programmierung nicht ganz einfach vor

                                                        Ja die Umsetzung??? wie erwähnt muß man im Feld (Spieler Tausch anbieten) seine Spieler reinsetzen (die man daschen will) und dann dann ganz normal auf verhandeln klicken... bei zusage der ganz normale ablauf wie bissher... nur das zum Transfer wechsel auch meine spieler dann halt zu ihn gehen...

                                                        Also sooo komplieziert ist das ja nun nicht!!! Ob nun Geld transferiet wird oder spieler... das sollte keine schwere Programmierung sein!!!

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Von der Sache habe ich es verstanden, aber wo der Button hinsollte war die Frage.

                                                          Jetzt stelle ich es mir so vor:
                                                          Man geht beim Spieler auf verhandeln. Unter Ablöseangebor taucht ein Dropdownfeld auf, wo man seine eigenen Spieler anbieten kann.

                                                          Der Verkäufer muss dann unter Ablöseangebote eine Anzeige haben, welcher Spieler zusätzlich angeboten wird (Pop-Up-Fenster oder über eine Lupe)

                                                          Soweit so gut, welche Folgen hätte dies:
                                                          Es muss eine Kontrolle eigebaut werden, damit die Ligagrenzen nicht überschritten werden. Schließlich kann ein Bundesligist weit von unten kaufen aber der Verkäufer kann nichts vom Bundesligisten bekommen.

                                                          Zudem gäbe es eine schlechtere Kontrollfunktion für Spielerschiebungen. Wechselt der Spieler einfach im Hintergrund gebe ich Dir mein Wort, dass Scoutspieler benutzt werden, um die Stammspieler zu schieben.

                                                          Fazit:
                                                          Es ist ein interessante Option, aber ob der Nutzen wirklich größer ist, als die Gefahr des Mißbrauchs. Wie gesagt, man kann es jetzt schon so umgehen, dass beide den Marktwert bieten.



                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            die Gefahr von Mißbrauch Spielverzerrung wäre hier meiner Meinung nach viel zu groß. Ich hoffe das es so etwas nie in diesem Spiel gibt!

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X