Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfermarkt schützen vor Marktverzerrung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transfermarkt schützen vor Marktverzerrung

    Also ich muss echt sagen...manchmal komm ich mir hier vor wie bei ebay!!! Da denkst dir nix böses und willst nen Spieler kaufen und ständig kommt da einer um die Ecke und überbietet dich. Ständig ist es ein anderer. Ein AV/370/20 ist für mich maximal 30 mio wert. Alles darüber ist übertrieben und Marktverzerrung. Wenn ein Manager bereit ist, 34 Mio oder mehr auszugeben, dann hat der einfach zu viel Kohle oder steckt unter einer Decke mit dem Verkäufer. Ich weiß es nicht. Ich unterstelle hier einfach mal vielen Managern und Clans (nicht allen), dass sie bei Spielerverkäufen sich absprechen, um möglichst viel Kohle rauszuholen!!!

    Daher appelliere ich an Fussballcup.de den Wert des Spielers automatisch zu berechnen und wer zu erst bereit ist, diesen Betrag zu zahlen, bekommt dann auch den Spieler. Ich habe genug Geld, das ist nicht das Problem...ich sehe es nur nicht ein, so viel Kohle für einen Spieler auszugeben, der noch nichts gerissen hat.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Geschrei jetzt groß sein wird aber das muss langsam echt aufhören mit diesen Unsummen!!!

    Oder macht nen Gegenvorschlag, um solchen Mißbrauch zu unterbinden... Danke
    10
    Ja absolut...es ist eine Frechheit, was da manchmal für Summen geboten werden!!!
    10,00%
    1
    Nein...es soll so bleiben wie es ist, ich will weiter den Markt verzerren!!!
    0,00%
    0
    Nein...es soll so bleiben wie es ist, da müssen wir alle durch!!!
    0,00%
    0
    Nein...jeder soll die Freiheit haben, selbst den Verkaufspreis zu bestimmen!!!
    90,00%
    9

    #2
    Das Angebot und die Nachfrage bestimmen den Preis !

    Alles andere was du oben geschrieben hast sind Verschwörungstheorien :pardon:

    Kommentar


      #3
      Das ist nicht möglich und auch unsinnig.

      Der Preis entsteht aus Angebot und Nachfrage wenn es wenig von dem spieler mit stärke und alter gibt ist er eben teuer genau so wie er billiger wird wenn es Unmengen von denen gibt. Das ist das gesetzt.

      Wenn Fcup hier den Markt bestimmen würde wäre das schlecht.
      Woher sollen sie die preise machen ? Einfach was schreiben nene
      Das ist schwachsinn ich sag ja auch nicht du musst dein auto für die summe x verkaufen alles drunter oder drüber wäre ein verstoß.

      Ich sag jetzt mal so wenn man hier jetzt Freunde hat dan kann es sein dass man den spieler für weniger bekommt als normal aber im gleichen Atemzug Verkauft man n spieler wiederum für weniger. Aber das da so ne Mafia Aktion ist wo die spieler hier Geldschieberei veranstalten gibt es nicht ! Das kann ich dir versprechen weil ich der erste wäre der dort dabei wäre und da ich von sowas nix weiß gibts das net.

      Und auf einen spieler jetzt 5 mio mehr zu bieten als das was du als max. Preis findest ist keine verzerrung.

      Warum gilt den dein Max. Preis bist du irgend wer besonderes? Vilt. Denkt ein anderer der ist 40 mio wert und meint mit 35 n Schnäppchen gemacht zu haben.

      Das wird so nicht umgesetzt !!
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
        Das ist nicht möglich und auch unsinnig.

        Der Preis entsteht aus Angebot und Nachfrage wenn es wenig von dem spieler mit stärke und alter gibt ist er eben teuer genau so wie er billiger wird wenn es Unmengen von denen gibt. Das ist das gesetzt.

        Wenn Fcup hier den Markt bestimmen würde wäre das schlecht.
        Woher sollen sie die preise machen ? Einfach was schreiben nene
        Das ist schwachsinn ich sag ja auch nicht du musst dein auto für die summe x verkaufen alles drunter oder drüber wäre ein verstoß.

        Ich sag jetzt mal so wenn man hier jetzt Freunde hat dan kann es sein dass man den spieler für weniger bekommt als normal aber im gleichen Atemzug Verkauft man n spieler wiederum für weniger. Aber das da so ne Mafia Aktion ist wo die spieler hier Geldschieberei veranstalten gibt es nicht ! Das kann ich dir versprechen weil ich der erste wäre der dort dabei wäre und da ich von sowas nix weiß gibts das net.

        Und auf einen spieler jetzt 5 mio mehr zu bieten als das was du als max. Preis findest ist keine verzerrung.

        Warum gilt den dein Max. Preis bist du irgend wer besonderes? Vilt. Denkt ein anderer der ist 40 mio wert und meint mit 35 n Schnäppchen gemacht zu haben.

        Das wird so nicht umgesetzt !!
        Genau so sehe ich das auch.

        Zudem würde der Markt gerade durch deine geforderte Intervention verzerrt werden.

        Es darf KEINERLEI Intervention vom Betreiber oder einer sonstigen Machtinstanz auf dem TM geben, egal in welcher Form (Beispiele: Feste Ablösesummen, allgemeine Mittel zur Regulierung der Preise, Festlegung der Preise durch Betreiber, ...). Der klassische Monetarismus á la Milton Friedman ist die Lösung der Preisdebatte. Die Regulierung der Geldmenge ist die wichtigste Stellgröße zur Steuerung des Wirtschaftsablaufes: „Money matters“ – „Es kommt auf die Geldmenge an“.
        Nur so kommen die wesenseigenen Regenerationskräfte des Marktes zur Wirkung, die wesentlich zur Preisstabilität beitragen. Die Regulierung der Geldmenge muss beabsichtigen, sowohl eine Inflation als auch eine Deflation abzuwenden.

        Der Transfermarkt ist die einzige Geldquelle im Spiel, mit der man in kürzester Zeit unglaublich viel Geld verdienen kann. Das einzige was man dafür braucht, ist ein wenig Geschick, nichts weiter.

        Kommentar


          #5
          Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
          Aber das da so ne Mafia Aktion ist wo die spieler hier Geldschieberei veranstalten gibt es nicht ! Das kann ich dir versprechen weil ich der erste wäre der dort dabei wäre und da ich von sowas nix weiß gibts das net.

          Dein Wort in Gottes Ohr. Du weißt über alles Bescheid. Dann musst du mal deine Ohren und Augen aufmachen. Was macht dich so sicher, dass sowas nicht passiert? Nur weil du noch nix mitbekommen hast? Das ist für mich schlagfertiges Argument!!!

          Ich habe gewusst, dass hier wegen meinem Vorschlag so ne Welle gemacht wird. Es gibt ein Zitat: Wer am lautesten schreit, hat die größte Schuld!!!

          Kommentar


            #6
            Zitat von libresso Beitrag anzeigen
            Also ich muss echt sagen...manchmal komm ich mir hier vor wie bei ebay!!! Da denkst dir nix böses und willst nen Spieler kaufen und ständig kommt da einer um die Ecke und überbietet dich. Ständig ist es ein anderer. Ein AV/370/20 ist für mich maximal 30 mio wert. Alles darüber ist übertrieben und Marktverzerrung. Wenn ein Manager bereit ist, 34 Mio oder mehr auszugeben, dann hat der einfach zu viel Kohle oder steckt unter einer Decke mit dem Verkäufer. Ich weiß es nicht. Ich unterstelle hier einfach mal vielen Managern und Clans (nicht allen), dass sie bei Spielerverkäufen sich absprechen, um möglichst viel Kohle rauszuholen!!!

            Daher appelliere ich an Fussballcup.de den Wert des Spielers automatisch zu berechnen und wer zu erst bereit ist, diesen Betrag zu zahlen, bekommt dann auch den Spieler. Ich habe genug Geld, das ist nicht das Problem...ich sehe es nur nicht ein, so viel Kohle für einen Spieler auszugeben, der noch nichts gerissen hat.


            Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Geschrei jetzt groß sein wird aber das muss langsam echt aufhören mit diesen Unsummen!!!

            Oder macht nen Gegenvorschlag, um solchen Mißbrauch zu unterbinden... Danke
            Bin froh, dass das nicht auch noch festgeschrieben wird;etwas Reiz muß doch auf dem TM sein und Mauscheleien werden ja bestraft.:pardon:

            [SIGPIC]

            Kommentar


              #7
              Zitat von libresso Beitrag anzeigen
              Dein Wort in Gottes Ohr. Du weißt über alles Bescheid. Dann musst du mal deine Ohren und Augen aufmachen. Was macht dich so sicher, dass sowas nicht passiert? Nur weil du noch nix mitbekommen hast? Das ist für mich schlagfertiges Argument!!!

              Ich habe gewusst, dass hier wegen meinem Vorschlag so ne Welle gemacht wird. Es gibt ein Zitat: Wer am lautesten schreit, hat die größte Schuld!!!
              Es wird hier nur versucht dir zu helfen :pardon:

              Wer schreit denn hier am lautesten ??

              Kommentar


                #8
                Und dennoch kann doch sowas wie ein Marktwert des Spielers vom System erstellt werden wie auf diese bekannten Seite, deren Seite ich hier nicht nennen mag. Damit man sieht, wie viel man drüber ist. Hinterher kann man immer noch mehr zahlen.

                Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                Es wird hier nur versucht dir zu helfen :pardon:

                Wer schreit denn hier am lautesten ??
                Womit hilft man mir hier? Du verwechselst hier schreien mit ärgern
                Zuletzt geändert von Mr.Big Boss; 14.09.2013, 17:45. Grund: Doppel Post

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von libresso
                  Womit hilft man mir hier? Du verwechselst hier schreien mit ärgern
                  Es ärgert dich doch keiner !
                  Es wird nur versucht ,die die Transfermarkt-Situation zu erklären :pardon:

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von libresso Beitrag anzeigen
                    Dein Wort in Gottes Ohr. Du weißt über alles Bescheid. Dann musst du mal deine Ohren und Augen aufmachen. Was macht dich so sicher, dass sowas nicht passiert? Nur weil du noch nix mitbekommen hast? Das ist für mich schlagfertiges Argument!!!

                    Ich habe gewusst, dass hier wegen meinem Vorschlag so ne Welle gemacht wird. Es gibt ein Zitat: Wer am lautesten schreit, hat die größte Schuld!!!
                    Ich z.B. schreie nicht, trotzdem bin ich gegen deinen sicher gut gemeinten Vorschlag, da Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen.
                    Und das ist nicht nur hier so; auch beim OFM ist der Marktwert festgelegt, aber die tatsächlichen Verkaufserlöse können weit darunter bzw. weit darüber liegen
                    Schade um unser Forum :rolleye:

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von libresso Beitrag anzeigen
                      Dein Wort in Gottes Ohr. Du weißt über alles Bescheid. Dann musst du mal deine Ohren und Augen aufmachen. Was macht dich so sicher, dass sowas nicht passiert? Nur weil du noch nix mitbekommen hast? Das ist für mich schlagfertiges Argument!!!

                      Ich habe gewusst, dass hier wegen meinem Vorschlag so ne Welle gemacht wird. Es gibt ein Zitat: Wer am lautesten schreit, hat die größte Schuld!!!
                      Das sind alles Verschwörungstheorien die du da hast und bevor du nicht das Gegenteil beweisen kannst solltest du kleinere Brötchen backen.

                      Wir sind hier ne kleine Gemeinde wo sich die meisten untereinander gut kennen. Wenn es sowas geben würde würde das schnell die runde machen. Aber sowas gibbet net und damit ist der Vorschlag auch sinnlos und gehört GECLOSED
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von libresso Beitrag anzeigen
                        Also ich muss echt sagen...manchmal komm ich mir hier vor wie bei ebay!!! Da denkst dir nix böses und willst nen Spieler kaufen und ständig kommt da einer um die Ecke und überbietet dich. Ständig ist es ein anderer. Ein AV/370/20 ist für mich maximal 30 mio wert. Alles darüber ist übertrieben und Marktverzerrung. Wenn ein Manager bereit ist, 34 Mio oder mehr auszugeben, dann hat der einfach zu viel Kohle oder steckt unter einer Decke mit dem Verkäufer. Ich weiß es nicht. Ich unterstelle hier einfach mal vielen Managern und Clans (nicht allen), dass sie bei Spielerverkäufen sich absprechen, um möglichst viel Kohle rauszuholen!!!

                        Daher appelliere ich an Fussballcup.de den Wert des Spielers automatisch zu berechnen und wer zu erst bereit ist, diesen Betrag zu zahlen, bekommt dann auch den Spieler. Ich habe genug Geld, das ist nicht das Problem...ich sehe es nur nicht ein, so viel Kohle für einen Spieler auszugeben, der noch nichts gerissen hat.


                        Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Geschrei jetzt groß sein wird aber das muss langsam echt aufhören mit diesen Unsummen!!!

                        Oder macht nen Gegenvorschlag, um solchen Mißbrauch zu unterbinden... Danke
                        An dieser Theorie wie Du sie beschrieben hast mag evtl. etwas dran sein um Preise nach oben zu treiben, unter Clanmitgliedern Freunden etc.pp.
                        Allerdings wird der Preis eines Spielers über Angebot und Nachfrage geregelt.
                        Der eine ist bereit 100 Mio. zu Zahlen ein anderer aber 115. Mio. also wer bekommt Deiner Meinung nach den Zuschlag?
                        Ganz klar: Betreiber, Finger weg vom TM.

                        Kommentar


                          #13
                          Sind wir hier in der DDR? Jeder müsste doch langsam wissen wo uns die Planwirtschaft hinführt....

                          Wie schon geschrieben wurde, Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Da muss man sich eben anpassen. Also klar dagegen!

                          Kommentar


                            #14
                            Kann mich nur den Worten meiner Vorredner anschließen.

                            Es mag vielleicht ärgerlich für Dich sein, den ein oder anderen Spieler nicht bekommen zu haben, weil er aus Deiner Sicht zu teuer ist, jedoch ist es beim jetzigen Transfermarkt durchaus auch möglich Schnäppchen zu machen. Man muss sich nur ein wenig Zeit nehmen und Geduld haben und nicht unbedingt auf 1 Spieler fixieren.

                            Und allein aus Deinen Antwortmöglichkeiten liest man, dass diese Umfrage eher aus Deinem Ärger entstanden ist, als aus einer gut durchdachten Idee.

                            Bin auch dafür, dass es so bleibt, wie es ist.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                              Es ärgert dich doch keiner !
                              Es wird nur versucht ,die die Transfermarkt-Situation zu erklären :pardon:
                              nein...ich meinte, wenn ich schreie, dann nur deshalb, weil mich die TM-Situation ärgert...nicht eure Beiträge. Auf diesen Gegenwind war ich bereits gefasst.

                              Aber wie wäre es, wenn es einen generellen realistischen Marktwert für jeden Spieler auf dem TM gäbe? Dass man einfach sieht, wie viel man drüber oder drunter ist?


                              Zitat von velvetto Beitrag anzeigen
                              Und allein aus Deinen Antwortmöglichkeiten liest man, dass diese Umfrage eher aus Deinem Ärger entstanden ist, als aus einer gut durchdachten Idee.
                              Absolut...gäbe es hier den Daumen, hätte ich auf Gefällt Mir geklickt
                              Zuletzt geändert von 04 Dragon; 14.09.2013, 17:57.

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von libresso Beitrag anzeigen
                                Also ich muss echt sagen...manchmal komm ich mir hier vor wie bei ebay!!! Da denkst dir nix böses und willst nen Spieler kaufen und ständig kommt da einer um die Ecke und überbietet dich. Ständig ist es ein anderer. Ein AV/370/20 ist für mich maximal 30 mio wert. Alles darüber ist übertrieben und Marktverzerrung. Wenn ein Manager bereit ist, 34 Mio oder mehr auszugeben, dann hat der einfach zu viel Kohle oder steckt unter einer Decke mit dem Verkäufer. Ich weiß es nicht. Ich unterstelle hier einfach mal vielen Managern und Clans (nicht allen), dass sie bei Spielerverkäufen sich absprechen, um möglichst viel Kohle rauszuholen!!!

                                Daher appelliere ich an Fussballcup.de den Wert des Spielers automatisch zu berechnen und wer zu erst bereit ist, diesen Betrag zu zahlen, bekommt dann auch den Spieler. Ich habe genug Geld, das ist nicht das Problem...ich sehe es nur nicht ein, so viel Kohle für einen Spieler auszugeben, der noch nichts gerissen hat.


                                Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Geschrei jetzt groß sein wird aber das muss langsam echt aufhören mit diesen Unsummen!!!

                                Oder macht nen Gegenvorschlag, um solchen Mißbrauch zu unterbinden... Danke
                                Der Wert entsteht durch Angebot und Nachfrage , wie hier schon erwähnt wurde.

                                Einen festen Preis für Spieler wird es sicher nicht geben, und da hier die Mehrheit eh gegen denn Vorschlag ist schließe ich hier mal zu

                                Kommentar


                                  #17
                                  Jeder Spieler ist so viel Wert, wie der Käufer bereit ist dafür zu zahlen!

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Da es sich hier um meinen AV handelt, ein abschließender Kommentar.

                                    Ich stecke hier weder mit anderen Managern unter einer Decke, noch beauftrage ich Sie den Preis nach oben zu treiben.

                                    Du hast ganz klar in deiner PN geschrieben, dass dir der Spieler nicht mehr Wert ist. Wenn ein höheres Gebot kommt, lehne ich deines selbstverständlich ab. Anstatt darauf zu pochen, den Preis zu akzeptieren, weil du sonst lieber auf einen Jugi wartest, bringt nichts. Ich bin gern zu Gesprächen bereit um einen SK zu verhandeln. Aber nicht so.

                                    Danke Jose, dass ich den Kommi noch abgeben durfte.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X