Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großturniere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Großturniere

    Ich hätte auch mal einen Vorschlag zu machen.

    Es gibt doch so einige von Usern organisierte Großturniere. Deren Teilnehmer tummeln sich im Forum und sind fast immer die selben.

    Für das Mega-Ostturnier reichen diese schon nicht.
    Der neue FCup der Bundesländer dagegen braucht sogar um die 1200 Teilnehmer + Nachrücker. Diese werden bisher in einer geradezu wahnsinnig zu nennenden Anschreibaktion generiert.
    Weil die Leute angeschrieben werden, kommen die allermeisten Anmeldungen zu den Orgas.
    Meines Wissens möchte man das Forum wiederbeleben. Nichts einfacher als das!

    Gebt einen inGame-Hinweis auf das Turnier oder die Großturniere im allgemeinen und es werden Hunderte deswegen den Weg ins Forum finden.

    Vorschlag 1
    Für inGame-Mitteilung über FCup der Bundesländer mit Link des Anmeldethreads

    Vorschlag 2
    Für monatliche inGame-Mitteilung mit Link zu Großturnieren

    Vorschlag 3
    Überflüssig! 100.000 User können in 3 Tagen angeschrieben werden.
    27
    inGame-Mitteilung über FCup der Bundesländer mit Link
    18,52%
    5
    monatliche inGame-Mitteilung mit Link zu Großturnieren
    77,78%
    21
    100.000 User können in 3 Tagen angeschrieben werden.
    3,70%
    1

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    #2
    Hm, neuerdings gibt es ja immerhin bei den Simulationsspielen den Verweis aufs Forum:



    Es wäre vielleicht auch nicht verkehrt, den Verweis erstmal auch unter den Turnieren aufzuführen und dann auf derartige Großevents zu verweisen. Bin für Vorschlag 1 und 2 (hab 2 geklickt), 100.000 Mails schreib ich auch eher selten... :pro:
    :ugly:

    Kommentar


      #3
      Aber es kommen doch ab und zu mal Hinweise Ingame,sollten halt regelmäßig sein und dürften kein großes Problem darstellen!!
      Aber Punkt 1+2 find ich gut
      sigpic

      Tradition kann man nicht kaufen


      Kommentar


        #4
        Bin für eine Ingame-Benachrichtigung bei den Großturnieren! So müssen die Orgas sich nicht die Finger Wundschreiben.


        Kein Archiv seit dem 29.11.2012

        Kommentar


          #5
          Natürlich super einfach durchzusetzen dieser Vorschlag! Bin auf jedenfall dafür.

          Kommentar


            #6
            Habe für den Fcup der Bundesländer in zwei Tagen weit über 200 User angeschrieben. Keine wirklich schöne Arbeit.
            Ein Verweiß aufs Forum und die entsprechende Sparte sollte kein Problem darstellen. Wird andersweitig ja auch praktiziert.

            Vrschlag: Die Orga schreibt sen Staff an, der prüft das Turnier/ Ereigniss und gibt es an den Betreiber weiter (oder auch nicht).
            Dann ist alles geregelt und keinem wirds zuviel

            Ansonsten natürlich für Vorschlag 1 oder 2
            Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
            FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

            Kommentar


              #7
              Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
              Vrschlag: Die Orga schreibt sen Staff an, der prüft das Turnier/ Ereigniss und gibt es an den Betreiber weiter (oder auch nicht).
              Dann ist alles geregelt und keinem wirds zuviel

              Ansonsten natürlich für Vorschlag 1 oder 2
              Ich steh schon mit unserem lieben Chris in Verbindung. Er wird uns dabei unterstützen. Wir erarbeiten gerade einen "druckreifen" Text dazu, alles andere wird von obiger Stelle dann abhängen. Ich bedanke mich jetzt schon mal bei Chris für die sofortige Zusage und Unterstützung des Vorschlages...

              Kommentar


                #8
                Eine dauerhafte Verlinkung für ein bestimmtes Großturnier finde ich nicht so dolle weil,

                =>es gibt auch andere Großturniere gibt und die anderen Veranstalter würden sich unfair behandelt führen...

                =>Alle zu verlinken würde zur Unübersichtlichkeit führen.

                =>Eine Lösung wurde bereits hierzu angeboten. Man schreibt den CM hier im Forum an (oder einen grünen) und teilt ihnen mit, dass es eine Ingame Info geben soll.

                Inhalt sollten sein: Termine, und eine Übersicht der Preisgelder.

                Damit man es gerecht macht: Sollte man 6 Wochen vor Turnierstart eine Werbung erstellen. Somit wäre es für jeden gerecht.

                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                  Eine dauerhafte Verlinkung für ein bestimmtes Großturnier finde ich nicht so dolle weil,

                  =>es gibt auch andere Großturniere gibt und die anderen Veranstalter würden sich unfair behandelt führen...

                  =>Alle zu verlinken würde zur Unübersichtlichkeit führen.

                  =>Eine Lösung wurde bereits hierzu angeboten. Man schreibt den CM hier im Forum an (oder einen grünen) und teilt ihnen mit, dass es eine Ingame Info geben soll.

                  Inhalt sollten sein: Termine, und eine Übersicht der Preisgelder.

                  Damit man es gerecht macht: Sollte man 6 Wochen vor Turnierstart eine Werbung erstellen. Somit wäre es für jeden gerecht.
                  Hab zwarfür 2. gestimmt, sehe es aber auch so.

                  [SIGPIC]

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                    Hm, neuerdings gibt es ja immerhin bei den Simulationsspielen den Verweis aufs Forum:



                    Es wäre vielleicht auch nicht verkehrt, den Verweis erstmal auch unter den Turnieren aufzuführen und dann auf derartige Großevents zu verweisen. Bin für Vorschlag 1 und 2 (hab 2 geklickt), 100.000 Mails schreib ich auch eher selten... :pro:
                    Vielleicht hätte dieser Hinweis geschickter Platziert werden sollen, da es ja jetzt auch eine neue Art der Simuflut entstanden ist durch den 1000Spiele Wimpel...

                    Auf jedenfall könnte das Forum einen Vorteil mit seinen Superturnieren davon tragen...Wenn man hingeschrieben hätte das es im Forum Megasimuturniere gibt mit fetten Prämien, so ein Link lockt und rockt

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                      Eine dauerhafte Verlinkung für ein bestimmtes Großturnier finde ich nicht so dolle weil,

                      =>es gibt auch andere Großturniere gibt und die anderen Veranstalter würden sich unfair behandelt führen...

                      =>Alle zu verlinken würde zur Unübersichtlichkeit führen.

                      =>Eine Lösung wurde bereits hierzu angeboten. Man schreibt den CM hier im Forum an (oder einen grünen) und teilt ihnen mit, dass es eine Ingame Info geben soll.

                      Inhalt sollten sein: Termine, und eine Übersicht der Preisgelder.

                      Damit man es gerecht macht: Sollte man 6 Wochen vor Turnierstart eine Werbung erstellen. Somit wäre es für jeden gerecht.
                      Genau deshalb Vorschlag 2!

                      Allerdings wäre mir 6 Wochen vor Turnierstart definitiv zu spät. Da werden die Ausrichter bestimmt und die Gruppen erstellt.
                      Klar werden da noch Nachrücker gebraucht, aber nicht in der Masse die reinkommen wird.
                      Für den FCup der Bundesländer würde ich eine öffentliche Bekanntmachung in der Woche vom 7. - 11. Januar vorschlagen. So haben wir noch genug Zeit die Teilnehmer zuzuordnen.

                      Kommentar


                        #12
                        wäre auch für 1.und 2.:rock:

                        Kommentar


                          #13
                          So richtig zusagen tut mir keiner der Vorschläge.
                          Denn ich fände es gut, wenn das Forum allgemein öfter verlinkt wäre, nicht nur zu Großturnieren.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich frage mich ernsthaft worüber wir hier sprechen!

                            1. Wir haben für unser Turnier (Megaturnier OST/WEST) Werbung im Forum gemacht und auch via Zeitungsartikel. Spreche jetzt mal von der 1.Auflage!

                            2. Wäre das Pop-up Newsfenster schon damals sehr hilfreich gewesen.

                            3. Wir haben unsere Threads via ingame pn und auch im Zeitungsartikel immerwieder verlinkt!

                            Aber jetzt gibt es dies ja ( Das haben wir übrigens auch für die 2.Auflage nicht verwendet, bzw. gehabt! Weil die Fuktion kam da schon zu spät und wir waren schon mitten in der Planung!)

                            Und genau das war doch immer unsere Rede...um so das Forum zu beleben!

                            Klar haben wir uns die Finger wund geschrieben.....aber das hat ja nun ein Ende


                            Man hat ja auf seiten des Betreibers reagiert! Sprich: man hat mal erkannt...das wir User durchaus gute Ideen haben!

                            Da ich allerdings zu diesem Thema schon mit Lothar/Schiri geschrieben habe...sind wir uns einig, das man sich abspricht, wer wann die Ingamenews nutzt!
                            Zuletzt geändert von stefano di corvo; 04.01.2013, 00:32.

                            created by Patrick13
                            Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                              Eine dauerhafte Verlinkung für ein bestimmtes Großturnier finde ich nicht so dolle weil,

                              =>es gibt auch andere Großturniere gibt und die anderen Veranstalter würden sich unfair behandelt führen...

                              =>Alle zu verlinken würde zur Unübersichtlichkeit führen.

                              =>Eine Lösung wurde bereits hierzu angeboten. Man schreibt den CM hier im Forum an (oder einen grünen) und teilt ihnen mit, dass es eine Ingame Info geben soll.

                              Inhalt sollten sein: Termine, und eine Übersicht der Preisgelder.

                              Damit man es gerecht macht: Sollte man 6 Wochen vor Turnierstart eine Werbung erstellen. Somit wäre es für jeden gerecht.
                              Dem stimme ich voll und ganz zu.



                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                Eine dauerhafte Verlinkung für ein bestimmtes Großturnier finde ich nicht so dolle weil,

                                =>es gibt auch andere Großturniere gibt und die anderen Veranstalter würden sich unfair behandelt führen...

                                =>Alle zu verlinken würde zur Unübersichtlichkeit führen.

                                =>Eine Lösung wurde bereits hierzu angeboten. Man schreibt den CM hier im Forum an (oder einen grünen) und teilt ihnen mit, dass es eine Ingame Info geben soll.
                                stimmt hast recht, aber wie wäre es wenn turnierinfos gesammelt werden und dann einmal allesamt

                                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen

                                Inhalt sollten sein: Termine, und eine Übersicht der Preisgelder.

                                Damit man es gerecht macht: Sollte man 6 Wochen vor Turnierstart eine Werbung erstellen. Somit wäre es für jeden gerecht.
                                :pro:
                                Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                Ich frage mich ernsthaft worüber wir hier sprechen!

                                1. Wir haben für unser Turnier (Megaturnier OST/WEST) Werbung im Forum gemacht und auch via Zeitungsartikel. Spreche jetzt mal von der 1.Auflage!

                                2. Wäre das Pop-up Newsfenster schon damals sehr hilfreich gewesen.

                                3. Wir haben unsere Threads via ingame pn und auch im Zeitungsartikel immerwieder verlinkt!

                                Aber jetzt gibt es dies ja ( Das haben wir übrigens auch für die 2.Auflage nicht verwendet, bzw. gehabt! Weil die Fuktion kam da schon zu spät und wir waren schon mitten in der Planung!)

                                Und genau das war doch immer unsere Rede...um so das Forum zu beleben!

                                Klar haben wir uns die Finger wund geschrieben.....aber das hat ja nun ein Ende

                                Man hat ja auf seiten des Betreibers reagiert! Sprich: man hat mal erkannt...das wir User durchaus gute Ideen haben!

                                Da ich allerdings zu diesem Thema schon mit Lothar/Schiri geschrieben habe...sind wir uns einig, das man sich abspricht, wer wann die Ingamenews nutzt!
                                da gebe ich dir auch recht steffan und respekt für die leistung von euch.
                                Zuletzt geändert von Gast; 12.01.2013, 21:45.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
                                  Ich hätte auch mal einen Vorschlag zu machen.

                                  Es gibt doch so einige von Usern organisierte Großturniere. Deren Teilnehmer tummeln sich im Forum und sind fast immer die selben.

                                  Für das Mega-Ostturnier reichen diese schon nicht.
                                  Der neue FCup der Bundesländer dagegen braucht sogar um die 1200 Teilnehmer + Nachrücker. Diese werden bisher in einer geradezu wahnsinnig zu nennenden Anschreibaktion generiert.
                                  Weil die Leute angeschrieben werden, kommen die allermeisten Anmeldungen zu den Orgas.
                                  Meines Wissens möchte man das Forum wiederbeleben. Nichts einfacher als das!

                                  Gebt einen inGame-Hinweis auf das Turnier oder die Großturniere im allgemeinen und es werden Hunderte deswegen den Weg ins Forum finden.

                                  Vorschlag 1
                                  Für inGame-Mitteilung über FCup der Bundesländer mit Link des Anmeldethreads

                                  Vorschlag 2
                                  Für monatliche inGame-Mitteilung mit Link zu Großturnieren

                                  Vorschlag 3
                                  Überflüssig! 100.000 User können in 3 Tagen angeschrieben werden.
                                  Bin für den ersten und zweiten Vorschlag, da es somit für viele User einfacher wäre sich anzumelden, vor allem für die Neuen die sich noch nicht so zurecht finden...
                                  sigpic
                                  Pistoleros Deutschland

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X