Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[kein Bug] Spieler gekauft der ungewollt nicht mehr trainiert wird

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [kein Bug] Spieler gekauft der ungewollt nicht mehr trainiert wird

    Hi ich hab nen Spieler gekauft(Witt, Sascha RM) der am 9.08 zu mir wechseln soll.

    Der Verkäufer hat mir training zugesagt seid gestern wird er aber nicht mehr trainiert.
    Der Grund der Spieler hatte bei einen auslaufenden Vertrag der vorgestern endete. Der Spieler ist auch aus seinem Kader verschunden.

    Was nicht Ok ist das er jetzt über eine Woche kein training hat und verschunden ist.

    Manager:Cicci
    Ingolstadt-04







    sigpic

    #2
    Zitat von cicci Beitrag anzeigen
    Hi ich hab nen Spieler gekauft(Witt, Sascha RM) der am 9.08 zu mir wechseln soll.

    Der Verkäufer hat mir training zugesagt seid gestern wird er aber nicht mehr trainiert.
    Der Grund der Spieler hatte bei einen auslaufenden Vertrag der vorgestern endete. Der Spieler ist auch aus seinem Kader verschunden.

    Was nicht Ok ist das er jetzt über eine Woche kein training hat und verschunden ist.

    Manager:Cicci
    Ingolstadt-04
    Tja, so ist das.
    Der andere Manager hat gepennt.
    Das kommt vor.

    Mindestens genauso unschön ist es, wenn der andere Manager nur ein oder zwei Trainingseiknheiten bei einem teuren Spieler absolviert und dann einfach damit aufhört.
    Obwohl er versprochen hatte weiterzutrainieren.

    Da läßt sich leider gar nichts machen.

    Außer dass man diese Manager auf die persönliche "Schwaze Liste" setzt und keine Geschäfte mit ihnen mehr macht.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
      Tja, so ist das.
      Der andere Manager hat gepennt.
      Das kommt vor.
      Der andere Manager hat eben nicht gepennt!
      Was kann er denn dafür, dass der Spieler einfach aus dem Kader verschwunden ist? Sobald ein Vereinswechsel ansteht, bleibt der Spieler IMMER bis zum Wechsel im Verein und verschwindet nicht einfach.

      Schuld trifft also weder den Käufer, noch den Verkäufer!

      Kommentar


        #4
        Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
        Der andere Manager hat eben nicht gepennt!
        Was kann er denn dafür, dass der Spieler einfach aus dem Kader verschwunden ist? Sobald ein Vereinswechsel ansteht, bleibt der Spieler IMMER bis zum Wechsel im Verein und verschwindet nicht einfach.

        Schuld trifft also weder den Käufer, noch den Verkäufer!
        Ich habe meinen Spieler zwei Tage vor vertragsende verkauft. Bei Ende des Vertrags verschwand der Spieler aus meinem Kader, obwohl der Wechsel erst 2 Tage später anstand. Eigentlich hätte ich ihn weitertrainiert. Dadurch hatte der Spieler wohl zwei Tage spielfrei, ehe er zu seinem neuen Verein gewechselt hat.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Clemens98 Beitrag anzeigen
          Ich habe meinen Spieler zwei Tage vor vertragsende verkauft. Bei Ende des Vertrags verschwand der Spieler aus meinem Kader, obwohl der Wechsel erst 2 Tage später anstand. Eigentlich hätte ich ihn weitertrainiert. Dadurch hatte der Spieler wohl zwei Tage spielfrei, ehe er zu seinem neuen Verein gewechselt hat.
          Ich hatte vor kurzem erst das Gegenbeispiel, daher habe ich oben das geschrieben...

          Ist dann wohl ein Bug!

          Kommentar


            #6
            Ich hatte den Fall, dass ich die Vertragsverlängerung eines Spielers vermasselt hab (dachte er würde öfter verhandeln) und ich den Spieler nur noch kurzfristig verkaufen konnte. Dabei war es ebenfalls so, dass der Spieler nach 2 Tagen (Vertragsende) bei mir aus dem Kader "verschwand" und erst zum Transferfenster des Käufers (10 Tage später) wieder auftauchte. (Natürlich ohne zwischenzeitiges Training)
            Zuletzt geändert von Zirkus Bong; 01.08.2012, 12:34.

            Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

            Kommentar


              #7
              Der Spieler hat keinen gültigen Vertrag, ist somit keinem Verein zugeordnet bei dem er trainieren kann. Ärgerlich für den Käufer, aber kein Bug.
              Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
              (Bertrand Russell
              )

              Kommentar


                #8
                Das es kein Bug ist, mache ich hier mal Werbung für meinen Vorschlag:

                http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=348683

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                  Der Spieler hat keinen gültigen Vertrag, ist somit keinem Verein zugeordnet bei dem er trainieren kann. Ärgerlich für den Käufer, aber kein Bug.
                  Soll es kein Bug sein?

                  Dann muss ne andere Lösung her in so einem fall es kann doch nicht sein das der einfach ins Nirwanna verschwindet bevor er wechselt.

                  Entweder er kommt dann Sofort(und wird bis zum TM Fenster gesperrt) oder bleibt beim Manager für die restliche zeit diese Lösung is in meinen Augen schwachsinn. Sowas kann wenn es blöd läuft bis zu 17 Tage dauern wo er nicht trainiert werden würde.







                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von cicci Beitrag anzeigen
                    Soll es kein Bug sein?
                    Nein, der Spieler hat keinen gültigen Vertrag.
                    Ich bezweifle, dass du beim alten Arbeitgeber weiter arbeiten würdest, noch beim neuen schonmal auftauchst.

                    Den Wunsch, dass der Spieler in der Zeit weitertrainiert kann ich selbstverständlich nachvollziehen.
                    Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                    (Bertrand Russell
                    )

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                      Der andere Manager hat eben nicht gepennt!
                      Was kann er denn dafür, dass der Spieler einfach aus dem Kader verschwunden ist? Sobald ein Vereinswechsel ansteht, bleibt der Spieler IMMER bis zum Wechsel im Verein und verschwindet nicht einfach.

                      Schuld trifft also weder den Käufer, noch den Verkäufer!

                      Selbstverständlich hat der andere Manager gepennt.
                      Ein Vertrag läuft nicht plötzlich und unerwartet aus.

                      Das wird sogar noch extra angezeigt und ist nix Neues.
                      Also musste der andere Manager wissen, dass der Vertrag vor der Wechselfrist ausläuft.

                      Er hat also entweder verpennt den Vertrag vorher zu verlängern.
                      Oder er hätte Dir kein weiteres Training zusichern dürfen.

                      Ist auch völlig logisch, dass ein vereinsloser Spieler nicht trainiert wird.

                      Hier ist auch kein Veränderungsbedarf vorhanden, weil diese Situation durch einen Managerfehler zustandegekommen ist, und vor allem der Spieler nicht verschwunden ist, sondern pünktlich bei Dir eintreffen wird.
                      Zuletzt geändert von Baumfreund; 01.08.2012, 17:40.

                      Kommentar


                        #12
                        Das Problem an dieser Situation ist aber, dass der kaufende Manager das Problem nicht erkennen konnte, da die aktuelle Vertragslaufzeit nicht angezeigt wird. Er leidet also unter dem Fehler des Kollegen. Das ist nicht gerecht.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                          Das Problem an dieser Situation ist aber, dass der kaufende Manager das Problem nicht erkennen konnte, da die aktuelle Vertragslaufzeit nicht angezeigt wird. Er leidet also unter dem Fehler des Kollegen. Das ist nicht gerecht.

                          Schon Altkanzler Schmidt sagte: "Gerechtigkeit ist eine Illusion".

                          Als Käufer muss ich mich halt auf den Verkäufer verlassen.
                          Ich hatte auch schon die Zusage, dass ein teurer Spieler weitertrainiert wird.
                          Nach ein paar Einheiten hat er jedoch das Training eingestellt.
                          Auf Nachfrage meinte er, dass jetzt sein Kader zu voll wäre.

                          Was soll man dazu sagen?

                          Wenn man als Käufer sicher sein will, das der Verkäufer kein Trottel ist, dann muss man vorher halt explizit nach dem Vertragsdatum fragen.

                          Wobei ich schon finde, dass jeder selbst managen sollte.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                            Er hat also entweder verpennt den Vertrag vorher zu verlängern.
                            Und wenn er vorher verlängert hätte, dann hätte er ihn bis dahin nicht verkaufen können.

                            Aber wenn, hätte und würde bringt doch alles nix, es muss einfach eine Lösung her... Die Diskussionen über mögliche Fehler bringen uns nicht weiter

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                              Und wenn er vorher verlängert hätte, dann hätte er ihn bis dahin nicht verkaufen können.

                              Aber wenn, hätte und würde bringt doch alles nix, es muss einfach eine Lösung her... Die Diskussionen über mögliche Fehler bringen uns nicht weiter


                              Das ist richtig.

                              Also entweder rechtzeitig vorher verlängern, oder dem Käufer mitteilen, dass der Vertrag ausläuft.

                              Das ist schon die Lösung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X