Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Landesmeister Cup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Landesmeister Cup




    Vorstellung

    Der Landesmeister Cup [Abk. LMC] der Bundesländer ist ein InGame Reihenturnier, welches am 15. April starten wird und in allen einzelnen Bundesländern ausgetragen wird. Eine flächendeckende Veranstaltung – die alle Ligen berücksichtigt – und über die Länderpokale (Bundesländer) auf nationaler Ebene fortgesetzt und entschieden wird.
    Durch das Tandem-System in zwei Kategorien („Profi“ und „Amateur“) werden die beste Vereine in den jeweiligen Bundesländern ermittelt. Die Ausgeglichenheit der einzelnen Gruppen, durch das Tandem System, steigert die Spannung der Turnierspiele in den jeweiligen Runden. Durch ein gut organisiertes Management eines Amateur Vereines erhöht sich die Chance, einen entsprechenden sportlichen Erfolg beim LMC zu erzielen.

    Mit einem entsprechenden Preisgeld (ohne Credit-Ausschüttung) werden die Landessieger in 4-5 Runden, die im „Round Robin“ System stattfinden, ermittelt.


    Jeder teilnehmende Verein eines Bundeslandes hat die Möglichkeit, sich im Landes Meister Cup zu behaupten und als Sieger den Titel „Landesmeister“ zu tragen.


    Die Besten vier Vereine in den jeweiligen Finalrunden qualifizieren sich für die Endrunde auf nationaler Ebene, für den Wettbewerb um den „Deutschen Fussball-Cup Pokal“ [Abk. „DFC-Pokal“].

    Mit den zwei Qualifikationsrunden haben die besten Vereine eines Bundeslandes die Möglichkeit, sich für die 1.Hauptrunde des DFC-Pokales zu qualifizieren, wo sich jeder Landessieger automatisch qualifiziert hat.

    Die Turnierspiele werden unverändert im „Round Robin“ Modus fortgeführt bis zum großem Finale um den Deutschen Fussball-Cup Pokal, das im „K.O.“ System entschieden wird.


    Alle Landessieger inklusive den DFC-Pokal Sieger erhalten automatisch eine Wild-Card für den nächsten LMC.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    #2
    Interview mit nostradamus

    Wie bist Du auf das LMC Turnier gekommen?
    Nach meiner Anmeldung beim Fussballcup im Jahr 2009 stöberte ich im Forum in der Rubrik „Turniere“ und beobachte die Szene der Reihenturniere. Zu den damaligen großen Turnieren wie die CL&EL sowie der Platincup die für die gehobene Ligen ausgerichtet war, gab es weitere Reihenturniere wie z.B. NATO Cup, Weltpokal oder World Cup u.a. Da kleinere Vereine in der Regel (fast) keine Chance besaßen, gab mir dies zu bedenken wie man kleinere Vereine die Möglichkeit geben kann, einen sportlichen Erfolg zu erzielen um den Spiel und Spaßfaktor zu erhöhen. Weiter wurden damals des Öfteren Fragen im Forum gestellt, bezüglich der Einteilung der Ligen. Wieso ein User aus Sachsen in Hamburg eingeteilt war. Damals wie heute sind ab der 5.Liga (heute „Oberliga“) die Ligen nach Bundesländern eingeteilt.
    Darauf hin hatte ich die Vision des Landes Meister Cup. Ein Länderbezogenes Reihenturnier, wo jeder Teilnehmer in seinem eigenen Bundesland antritt um den besten Verein darin zu finden. Es sollte ein Reihenturnier für die großen etablierten Vereine sowie für die kleineren Vereine attraktiv sein.
    Durch das Tandem System konnte ich Alle Vorgaben unter einem Hut bringen.


    Warum warst Du von der Idee so begeistert?
    Da ich von dieser Idee überzeugt war und dies mir keine Ruhe gelassen hatte, musste dies nur umgesetzt werden. Ich dachte, wieso sollte man diese Idee nicht vollenden. Für mich war eines klar, dass der LMC ausschließlich ein InGame Turnier werden sollte und kein Simulationsturnier.
    Somit war die Idee geboren und ich machte mir die ersten Notizen darüber.


    Wie lange gibt es schon das LMC Turnier im Fussballcup?
    Die Idee hatte ich im Herbst 2009. Die Umsetzung und Premiere des Landes Meister Cup war anschließend im Jahr 2010 mit der ersten Auflage. Durch gute Resonanzen und weitere Verbesserungen am System und Abwicklung, gab es 2011 die zweite Auflage des LMC.
    Derzeit findet die dritte Auflage statt, das am 15.04.2012 den Startschuss feiert.


    Muss man viel Zeit haben, um so ein Riesen-Event zu organisieren?
    Durch gutes Zeitmanagement ist dies gut zu bewerkstelligen. Eine gute Teamarbeit mit zuverlässigen und Kommunikativen Usern ist dies zeitlich machbar. Da jeder von uns im Team seine Verpflichtungen im realen Leben hat (Beruf, Familie etc.).
    Eine regelmäßige Aktivität im Spiel zählt selbstverständlich dazu. Durch ein erarbeitendes System wird die Effektivität der Aufgaben zeitlich für machbar.


    Wer ist der Rekordsieger, Rekordtorschütze des LMC?
    Du meinst darin eine Art Rangliste. Da der LMC ein InGame Reihenturnier ist, können wir organisatorisch nicht die einzelne Torschützen jedes Spiels ausfindig zu machen. Das wäre auch zu viel des guten. Eine ewige Rangliste gibt es leider nicht. Da der LMC über das ganze Jahr verteilt stattfindet, habe ich leider versäumt die Ergebnisse von Anfang an aufzunehmen.
    Eine Hall of Fame Seite wird es voraussichtlich im Mai 2012 geben.
    Aus den bisherigen Titelträgern, konnte bisher kein Verein seinen Titel verteidigen.


    Welche Veränderungen gab es zwischen dem ersten und der heutigen Auflage?
    Es gab einige Veränderungen, die uns während einer Auflage aufgefallen sind. Darunter sind viele Kleinigkeiten, die hier den Rahmen sprengen würden. Am Schema wurden die bis zur jetzigen Auflage keine Veränderungen vorgenommen. Ab diesem Jahr wurden nur die Tandem Gruppen flexibler gestaltet, die den Teilnehmern und uns als Organisatoren zugute kommen. Das Grundschema bleibt weiterhin Bestandteil des LMC.


    Welche Verbesserungen würdest Du Dir wünschen, was Du nicht beeinflussen kannst?
    Eine Information auf der Startseite InGame wo für die großen InGame-Reihenturniere, das von Fussballcup-Usern durchgeführt wird, für eine Woche platziert wird. Darin ist ein direkter Link in das Fussballcup-Forum.


    Was wünschst Du Dir für die Zukunft des LMC?
    Das der LMC ein fester Bestandsteil wird und bleibt. Weiter heranwächst zu einer der festen Größe bei den InGame-Reihenturnieren.



    Von NJF99
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 09.03.2012, 20:54.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      #3
      Zu weiteren Informationen rund um den LMC findest Du unter dem folgenden Link:
      LMC & DFC-Pokal 2012 Information

      Hast Du Interesse zu einer Teilnahme beim LMC 2012? Dann melde Dich doch umgehend unter dem folgenden Link hier im Forum an:
      Landes Meister Cup 2012 [LMC 2012] Anmeldung

      Solltest Du nicht registriert sein, dann melde einfach InGame bei:
      Manager: firebirds07
      Verein: 1.FC Freigericht
      -oder bei-
      Manager: Quo
      Verein: Sportfreunde Erlangen

      Es sind noch weiterhin Startplätze frei.

      Das gesamte Organisations Team wünscht jeden Teilnehmer den sportlichen Erfolg beim LMC 2012.
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        #4
        wie kann man Teihlnehmen am Turnier

        Kommentar


          #5
          Zitat von maximillian Beitrag anzeigen
          wie kann man Teihlnehmen am Turnier
          Auf dieser Seite die Anmeldungsbedingungen durchlesen:

          http://forum.fussballcup.de/showpost...75&postcount=3

          und dann hier anmelden... Am besten das gleiche Schema wie die anderen Manager verwenden:

          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=322215

          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

          Kommentar


            #6
            auf welche seite muss man gehn wenn mann am turnier teihlnehmen möchte
            Zuletzt geändert von maximillian; 17.03.2012, 08:21.

            Kommentar


              #7
              Zitat von maximillian Beitrag anzeigen
              auf welche seite muss man gehn wenn mann am turnier teihlnehmen möchte
              Ein Maximilian

              Melde dich im Thread einfach an,du wirst dann als Nachrücker registriert,da die Gruppenauslosung bereits stattgefunden hat.

              Grüße,Maximilian:win:

              Kommentar

              Lädt...
              X