Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Assistenten in Ruhestand gehen lassen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Assistenten in Ruhestand gehen lassen?

    Ich habe dann auch mal einen Vorschlag zu unterbreiten, den ich gerne mit euch diskutieren würde!

    Mein Vorschlag:

    Wie wäre es, wenn die Assistenten altern würden, und auch in Ruhestand gehen!
    Das würde doch einiges im Spiel bewirken und als Manager des Vereines wäre es für jeden von uns eine neue Herrausforderung!

    Außerdem würde der Ausbau, der Zentrale auf eine weitere Stufe, auch Sinn machen, um gute Assistenten, dann neu einstellen zu können!

    In diesem Zuge würde ich sogar auf eine Erhöhung des Zentralenausbaus, Stufe 5, mit einrichten, bei dem die Manager die Assistenten bis Level 9 einstellen könnten!

    Ich weiß, dass dieses Thema einigen schwer aufstoßen wird, weil es bewirken würde, dass ein Team auf einmal nicht mehr so hoch steigt, weil der Co-Trainer nur noch Level 9 oder niedriger ist!

    Wer hat nicht seinen Assistenten, den er in der Kreisliga eingestellt hat, behalten, dann langsam aufgebaut und mit jeder Vertragsverlängerung bewirkt, dass er günstiger wird!

    Allerdings sollten wir im Auge behalten, dass wir in diesem Spiel der Manager des Vereins sind, der alles organisieren und bewirtschaften muss!

    Mein Co-Trainer ist gefühlte 115 Jahre alt und mein Jugendtrainer ist 95 Jahre alt!
    Ganz zu schweigen von der Anwältin!
    Und wer hat schon gerne einen Physiotherapeuten, der als 90 jähriger die Waden durchknetet!


    Ich finde das man dieses verbessern könnte!

    Mit diesem Vorschlag würde es auch Sinn machen auf das Alter der Assistenten zu achten und mal zu überdenken, welcher Assistent besser eingestellt wird!

    Tobt euch aus, und gebt eure gefragt, ehrliche Meinug dazu ab!
    88
    Das ist eine gute Sache und ich bin dafür!
    47,73%
    42
    Ich weiß nicht ob das so gut ist, da ich schon so genug mit der Mannschaft zu tun habe!
    10,23%
    9
    Nein, das kommt nicht in Frage!
    42,05%
    37
    sigpic

    #2
    Ist auf jeden Fall ein guter vorschlag.!
    Allerdings würde ich dann noch was neu machen und zwar.

    Wie du gesagt hast, Zentrale auf 5 Stufen erhöhen und dadurch zu ermöglichen Assistanten Level 9 zu bekommen.
    Aber wie bei den Spielern, das wenn der Assistant noch 1 Jahr hat und nicht mehr verlängern möchte, das man schon einen neuen Assistant einstellen kann. Also das man sozusagen 2 co-Trainer eine zeitlang hat.!
    Das heißt man züchtet sich den Assistanten schon mal ran ?!!

    Mfg Timo
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Zitat von 93timo93 Beitrag anzeigen
      Ist auf jeden Fall ein guter vorschlag.!
      Allerdings würde ich dann noch was neu machen und zwar.

      Wie du gesagt hast, Zentrale auf 5 Stufen erhöhen und dadurch zu ermöglichen Assistanten Level 9 zu bekommen.
      Aber wie bei den Spielern, das wenn der Assistant noch 1 Jahr hat und nicht mehr verlängern möchte, das man schon einen neuen Assistant einstellen kann. Also das man sozusagen 2 co-Trainer eine zeitlang hat.!
      Das heißt man züchtet sich den Assistanten schon mal ran ?!!

      Mfg Timo
      Das ist natürlich eine Alternative!
      Allerdings sehe ich meinen Vorschlag als schnell einführbar, und auch als realistisch umsetzbarer!
      Im alten Fcup konnte man auch immer schauen wie alt der Assistent ist und selbst heute ist auf dem Markt das Alter zu sehen, was natürlich durch die Neuerung auch Sinn machen würde!
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
        Das ist natürlich eine Alternative!
        Allerdings sehe ich meinen Vorschlag als schnell einführbar, und auch als realistisch umsetzbarer!
        Im alten Fcup konnte man auch immer schauen wie alt der Assistent ist und selbst heute ist auf dem Markt das Alter zu sehen, was natürlich durch die Neuerung auch Sinn machen würde!
        Ja, aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich wenn ich alle Assistanten auf 10 hatte, nicht wieder verlieren. Und wenn man denn ein Asisstant schon "hocharbeiten" könnte, würde das ja auch Geld aus dem spiel nehmen.
        Wenn das nicht der Fall wäre, dann müsste man bestimmt 2 Saisons mit Asisstanten Level 9 rumärgern
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
          Ich habe dann auch mal einen Vorschlag zu unterbreiten, den ich gerne mit euch diskutieren würde!

          Mein Vorschlag:

          Wie wäre es, wenn die Assistenten altern würden, und auch in Ruhestand gehen!
          Das würde doch einiges im Spiel bewirken und als Manager des Vereines wäre es für jeden von uns eine neue Herrausforderung!

          Außerdem würde der Ausbau, der Zentrale auf eine weitere Stufe, auch Sinn machen, um gute Assistenten, dann neu einstellen zu können!

          In diesem Zuge würde ich sogar auf eine Erhöhung des Zentralenausbaus, Stufe 5, mit einrichten, bei dem die Manager die Assistenten bis Level 9 einstellen könnten!

          Ich weiß, dass dieses Thema einigen schwer aufstoßen wird, weil es bewirken würde, dass ein Team auf einmal nicht mehr so hoch steigt, weil der Co-Trainer nur noch Level 9 oder niedriger ist!

          Wer hat nicht seinen Assistenten, den er in der Kreisliga eingestellt hat, behalten, dann langsam aufgebaut und mit jeder Vertragsverlängerung bewirkt, dass er günstiger wird!

          Allerdings sollten wir im Auge behalten, dass wir in diesem Spiel der Manager des Vereins sind, der alles organisieren und bewirtschaften muss!

          Mein Co-Trainer ist gefühlte 115 Jahre alt und mein Jugendtrainer ist 95 Jahre alt!
          Ganz zu schweigen von der Anwältin!
          Und wer hat schon gerne einen Physiotherapeuten, der als 90 jähriger die Waden durchknetet!


          Ich finde das man dieses verbessern könnte!

          Mit diesem Vorschlag würde es auch Sinn machen auf das Alter der Assistenten zu achten und mal zu überdenken, welcher Assistent besser eingestellt wird!

          Tobt euch aus, und gebt eure gefragt, ehrliche Meinug dazu ab!
          Auch wenn es mir schwer fällt, gebe ich dir absolut recht und es würde auch realitätsnaher. Meinen Jugi-Trainer leitet das Training vom Rollstuhl aus

          Ich bin mit allem was du vorgeschlagen einverstanden. Möchte aber dahingehend noch was anmerken:

          =>durch den neuen Trainingsplatz auch den Co-Trainer Level 9 ermöglichen
          =>dann müsste man sich was für die beiden anderen Assistenten einfallen lassen(Fanshop und Gastro)

          Eine Aufstockung kommt nicht in Frage, da dann wieder durch erhöhte Lagerkapazität mehr Geld ins Spiel fließt. Andersherum müsste man diese erhöhen um ggf. ein Assistenten Level 9 zu bekommen.

          Ich bin für die Umsetzung allerdings muss es einheitlich mit allen Assistenten laufen. Prekär finde ich die Situation mit den Fanshop und Gastro da müsste eine Lösung her...

          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

          Kommentar


            #6
            Zitat von 93timo93 Beitrag anzeigen
            Ja, aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich wenn ich alle Assistanten auf 10 hatte, nicht wieder verlieren. Und wenn man denn ein Asisstant schon "hocharbeiten" könnte, würde das ja auch Geld aus dem spiel nehmen.
            Wenn das nicht der Fall wäre, dann müsste man bestimmt 2 Saisons mit Asisstanten Level 9 rumärgern
            Da hast du allerdings Recht!
            Es ginge allerdings bei der Neuerung nicht nur darum, taktisch klug seine Mannschaft aufzubauen, sondern auch dafür zu sorgen, die Assistenten klug und vorrausschauend einen Vertrag zu geben!
            Da wäre auch der Creditbereich für die Creditnutzer attraktiver!
            Momentan hat auch dieser Button(wie einige andere), mit der Credit-Vertrgsverlängerung, recht wenig Sinn!

            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
            Auch wenn es mir schwer fällt, gebe ich dir absolut recht und es würde auch realitätsnaher. Meinen Jugi-Trainer leitet das Training vom Rollstuhl aus

            Ich bin mit allem was du vorgeschlagen einverstanden. Möchte aber dahingehend noch was anmerken:

            =>durch den neuen Trainingsplatz auch den Co-Trainer Level 9 ermöglichen
            =>dann müsste man sich was für die beiden anderen Assistenten einfallen lassen(Fanshop und Gastro)

            Eine Aufstockung kommt nicht in Frage, da dann wieder durch erhöhte Lagerkapazität mehr Geld ins Spiel fließt. Andersherum müsste man diese erhöhen um ggf. ein Assistenten Level 9 zu bekommen.

            Ich bin für die Umsetzung allerdings muss es einheitlich mit allen Assistenten laufen. Prekär finde ich die Situation mit den Fanshop und Gastro da müsste eine Lösung her...
            Das denke ich auch so!

            Allerdings sind doch die Assistenteneinstellungen für Fanshop und Gastrobereich auch Zentralenabhängig und das würde doch keine Änderung in den jeweiligen Ausbaustufen zur Folge haben!
            Zuletzt geändert von Kaiwo; 28.09.2011, 15:24. Grund: Doppelpost
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Zitat von Hupsi
              Das denke ich auch so!

              Allerdings sind doch die Assistenteneinstellungen für Fanshop und Gastrobereich auch Zentralenabhängig und das würde doch keine Änderung in den jeweiligen Ausbaustufen zur Folge haben!
              Was meinst du damit?

              Mechandise und Koch laufen doch über die jeweiligen Gebäude.
              Der einzige der EInfluss auf die beiden Assistenten nehmen kann ist der Anwalt bei Vertragsverhandlungen...

              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                Was meinst du damit?

                Mechandise und Koch laufen doch über die jeweiligen Gebäude.
                Der einzige der EInfluss auf die beiden Assistenten nehmen kann ist der Anwalt bei Vertragsverhandlungen...
                Ok, sie sind doch abhängig von der zentrale und dem jeweiligen Gebäude!
                Ohne Zentrale kann man nur den Co-Trainer einstellen!
                Puh, das ist schon lange her!
                Aber du hast recht, die Lager dürften auf keinen Fall vergrößert werden!
                Auch wenn man die Gebäude eine Ausbaustufe höher einstellen würde!
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Zu dem was Allfred da vorschlägt gibt es von mir nur vollste Zustimmung.

                  Ich möchte da noch eins draufsetzen. Es sollte nicht nur das Alter der Assistenten eine Rolle spielen sondern auch deren individuellen Fertigkeiten.

                  Am einfachsten läßt sich das wieder am Trainer erklären.

                  Es ist in der Realität auch nicht so, daß ein Trainer in allen Punkten des Trainings gleich stark ist. Trainer haben ihre Stärken u. ihre Schwächen.
                  Der eine ist stark in Taktik, der andere in Fitness u. der andere wieder beim Torwarttraining.

                  Also sollten trainer in den einzelnen Skills auch unterschiedlich wirksam sein und nicht wie jetzt, egal was trainiert wird, es gibt die max. Punktzahl entsprechend des Trainerlevels.

                  Es sollte dann auch möglich sein unterschiedliche trainer einzustellen die Fähigkeiten haben für Abwehr, Spielaufbau, Torabschluß bzw. Torwarttraining. Die Spieler müßten dann den entsprechenden Trainern zum Training zugeteilt werden können.

                  Das Einstellen der Trainer sollte über eine Trainersuche möglich sein.
                  Sowohl Suche als auch Einstellung sollte wesentlich teurer sein wie jetzt. Ist in der Realität auch so.

                  Auch für andere Assistenten liesen sich genügend Kriterien finden, um das ähnlich zu gestalten.
                  "Der Ball ist rund." - "Das Spiel dauert 90 Minuten."

                  Verkaufe: nix

                  Kommentar


                    #10
                    Moin, also die Idee hat was !!
                    Als kleinen Bonbon sollte man eine Hall of Fame für die gute Arbeit anbieten die Trainer nach einiger Zeit geleistet haben. Ich denke so um die 4 - 5 Saisons, die sie in dem Team waren !!

                    Hau Rein !


                    Meine Vereinszeitung

                    Kommentar


                      #11
                      Die Idee hat wirklichw as,aber man muss die Zentralstufe natürlich auch hochstellenMan sollte wenn man Stufe 4/4 hat(5/5 ?!:ugly:Gibt es doch garnicht)bei Trainer 9 anfangen können,wobei man dann nach 1 Saison eigentlich schon wieder Level 10 ist.

                      Aber bin trotzdem dafür:pro:

                      Kommentar


                        #12
                        Ehrlich gesagt brauche ich diesen Vorschlag nicht, da es mir völlig Wumpe ist, ob mein Assi 30 oder 130 ist.

                        Gemessen am Prinzip, was hinter Deinem Vorschlag steht, sollte man dann auch Renovierungsarbeiten am Stadion und den Vereinsgebäuden durchführen, der Rasen müsste ausgetauscht werden und und und.

                        Ich bin, aus dem Bauch heraus erst einmal derbe dagegen und schreibe später noch mal ausführlicher, wieso und weshalb.


                        Bis dahin: Guten Hunger!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von prachtfink56 Beitrag anzeigen
                          Zu dem was Allfred da vorschlägt gibt es von mir nur vollste Zustimmung.

                          Ich möchte da noch eins draufsetzen. Es sollte nicht nur das Alter der Assistenten eine Rolle spielen sondern auch deren individuellen Fertigkeiten.

                          Am einfachsten läßt sich das wieder am Trainer erklären.

                          Es ist in der Realität auch nicht so, daß ein Trainer in allen Punkten des Trainings gleich stark ist. Trainer haben ihre Stärken u. ihre Schwächen.
                          Der eine ist stark in Taktik, der andere in Fitness u. der andere wieder beim Torwarttraining.

                          Also sollten trainer in den einzelnen Skills auch unterschiedlich wirksam sein und nicht wie jetzt, egal was trainiert wird, es gibt die max. Punktzahl entsprechend des Trainerlevels.

                          Es sollte dann auch möglich sein unterschiedliche trainer einzustellen die Fähigkeiten haben für Abwehr, Spielaufbau, Torabschluß bzw. Torwarttraining. Die Spieler müßten dann den entsprechenden Trainern zum Training zugeteilt werden können.

                          Das Einstellen der Trainer sollte über eine Trainersuche möglich sein.
                          Sowohl Suche als auch Einstellung sollte wesentlich teurer sein wie jetzt. Ist in der Realität auch so.

                          Auch für andere Assistenten liesen sich genügend Kriterien finden, um das ähnlich zu gestalten.
                          Das würde noch mehr Fingerspitzengefühl fordern und ist natürlich auch noch eine gute Erweiterung!

                          Das müsste natürlich auch finaziell abgesichert sein!
                          Wer hat nicht sehr oft Ebbe in der Kasse, was dieser Vorschlag noch begünstigen würde!
                          Das könnte allerdings auch durch z.B. höhere Einnahmen von Stadionbesuchern oder geringe Zuschauereinnahmen durch Trainigseinheiten ermöglicht werden!


                          Zitat von Knutschi Beitrag anzeigen
                          Moin, also die Idee hat was !!
                          Als kleinen Bonbon sollte man eine Hall of Fame für die gute Arbeit anbieten die Trainer nach einiger Zeit geleistet haben. Ich denke so um die 4 - 5 Saisons, die sie in dem Team waren !!

                          Hau Rein !
                          Das könnte man mit Sicherheit später auch noch integrieren!
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                            Das würde noch mehr Fingerspitzengefühl fordern und ist natürlich auch noch eine gute Erweiterung!

                            Das müsste natürlich auch finaziell abgesichert sein!
                            Wer hat nicht sehr oft Ebbe in der Kasse, was dieser Vorschlag noch begünstigen würde!
                            Das könnte allerdings auch durch z.B. höhere Einnahmen von Stadionbesuchern oder geringe Zuschauereinnahmen durch Trainigseinheiten ermöglicht werden!




                            Das könnte man mit Sicherheit später auch noch integrieren!
                            Wie lang sollen die Assis eigentlich drinbleiben?Bis sie 50 sind?:ugly:

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                              Wie lang sollen die Assis eigentlich drinbleiben?Bis sie 50 sind?:ugly:
                              Wohl kaum da die meisten die eingestellt werden zur zeit schon älter sind
                              Das deutsche rentenalter wäre vllt. ne gute Marke also 67 bzw. 69

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                Die Idee hat wirklichw as,aber man muss die Zentralstufe natürlich auch hochstellenMan sollte wenn man Stufe 4/4 hat(5/5 ?!:ugly:Gibt es doch garnicht)bei Trainer 9 anfangen können,wobei man dann nach 1 Saison eigentlich schon wieder Level 10 ist.

                                Aber bin trotzdem dafür:pro:
                                Die Zentrale auf 5/5 aufzubauen wäre natürlich Vorraussetzung um einen Trainer Level 9 einstellen zu können!
                                In 1 saison schaffst du es selbst heute nicht den Trainer normalerweise ein Level höcher zu bekommen!

                                Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                Ehrlich gesagt brauche ich diesen Vorschlag nicht, da es mir völlig Wumpe ist, ob mein Assi 30 oder 130 ist.

                                Gemessen am Prinzip, was hinter Deinem Vorschlag steht, sollte man dann auch Renovierungsarbeiten am Stadion und den Vereinsgebäuden durchführen, der Rasen müsste ausgetauscht werden und und und.

                                Ich bin, aus dem Bauch heraus erst einmal derbe dagegen und schreibe später noch mal ausführlicher, wieso und weshalb.


                                Bis dahin: Guten Hunger!
                                Renovierungsarbeiten usw, finde ich ist ein anderes Thema!
                                Erst einmal geht es mir hauptsächlich um die taktische Folgerung auch den Assistenten mit einzubeziehen!
                                So müssen auch die Manager die schon fast alles erreicht haben neue Herrausforderungen annehmen und umsetzen!

                                Ich gehe davon aus, dass mit dieser Neuerung, das ganze Spiel etwas an Atraktivität gewinnt!
                                Und vor allem, dass einige bestehende Bereiche besser in das Spiel integriert werden!
                                sigpic

                                Kommentar


                                  #17
                                  guter vorschlag. denn so können sich große vereine nicht auf ihren wohlstand ausruhen, sondern müssen ab und an auch mal wieder in die assistenten investieren. und es kommt auch der realität wirklich näher.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                    Wie lang sollen die Assis eigentlich drinbleiben?Bis sie 50 sind?:ugly:
                                    Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                                    Wohl kaum da die meisten die eingestellt werden zur zeit schon älter sind
                                    Das deutsche rentenalter wäre vllt. ne gute Marke also 67 bzw. 69
                                    Ich würde die Assis bis 70 jahre im Spiel lassen, so wie Teamplayer schon richtig geschildert hat!
                                    So kann man auch schauen welchen Trainer man einstellt und wie lange man noch was von dem hat!
                                    Das würde dann auch Sinn mit den verschiedenen Gehaltsvorstellungen machen!
                                    Die sind ja zur Zeit völlig egal und man nimmt einfach den günstigsten!

                                    Zitat von fralli Beitrag anzeigen
                                    guter vorschlag. denn so können sich große vereine nicht auf ihren wohlstand ausruhen, sondern müssen ab und an auch mal wieder in die assistenten investieren. und es kommt auch der realität wirklich näher.
                                    Das ist auch etwas positives aus der Neuerung, dass auch "größere Vereine" etwas mehr gefordert werden!
                                    Zuletzt geändert von Kaiwo; 28.09.2011, 15:26. Grund: Doppelpost
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Finde die Idee sehr gut und bekommt auch meine Zustimmung.

                                      Es ist zwar nicht so wichtig, aber so wie es jetzt ist, ist es wirklich unnormal

                                      Wie schon gesagt, würde ich das Rentenalter auf 67 bzw. 69 Jahre festlegen.

                                      Alles andere wie noch eine weitere Stufe bei der Zentrale oder oder oder..... ist mir eigendlich ziemlich egal. Da könnt ihr euch was nettes überlegen

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                                        Die Zentrale auf 5/5 aufzubauen wäre natürlich Vorraussetzung um einen Trainer Level 9 einstellen zu können!
                                        In 1 saison schaffst du es selbst heute nicht den Trainer normalerweise ein Level höcher zu bekommen!



                                        Renovierungsarbeiten usw, finde ich ist ein anderes Thema!
                                        Erst einmal geht es mir hauptsächlich um die taktische Folgerung auch den Assistenten mit einzubeziehen!
                                        So müssen auch die Manager die schon fast alles erreicht haben neue Herrausforderungen annehmen und umsetzen!

                                        Ich gehe davon aus, dass mit dieser Neuerung, das ganze Spiel etwas an Atraktivität gewinnt!
                                        Und vor allem, dass einige bestehende Bereiche besser in das Spiel integriert werden!
                                        Aber soweit ich weiß,gibt es 3 Zentralstufen,um damit Trainer Level 8 einstellen zu können.Das heißt du meinst sicherlich Stufe 4
                                        Teilweise gehts schon...

                                        Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                                        Ich würde die Assis bis 70 jahre im Spiel lassen, so wie Teamplayer schon richtig geschildert hat!
                                        So kann man auch schauen welchen Trainer man einstellt und wie lange man noch was von dem hat!
                                        Das würde dann auch Sinn mit den verschiedenen Gehaltsvorstellungen machen!
                                        Die sind ja zur Zeit völlig egal und man nimmt einfach den günstigsten!
                                        Nagut,wäre ja in einigen Fällen trotzdem 30 Saisons,also auch nicht gerade kurz...

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Ich weiß nicht was an dem Vorschlag so gut sein soll .... im Prinzip unterläuft er sich selber ... Co. Trainer geht in Rente aber durch höhrere Stufe der Zentrale kann man direkt wieder einen mit Lvl. 9 einstellen .... ???

                                          Das macht pro Spieler unterm Strich einen "Skillsteigerungsverlust" von ca. 20 Pünktchen (je nach Trainingsumpfang) pro Saison ... gerechnet auf 40 Saisontage .....

                                          Mit einwenig Glück steht der nach einer Saison wieder Lvl. 10 ....

                                          So einen Aufwand - im Prinzip - für nichts .... wenn dann muss sich der "Trainerabgang" schon deutlicher bemerkbar machen ....

                                          Und zum Thema "Spezialtrainer" - nein danke ... wir sollten erstmal die weitere Entwicklung des Spiels abwarten ... in Sachen SB etc .....

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                                            Ich habe dann auch mal einen Vorschlag zu unterbreiten, den ich gerne mit euch diskutieren würde!

                                            Mein Vorschlag:

                                            Wie wäre es, wenn die Assistenten altern würden, und auch in Ruhestand gehen!
                                            Das würde doch einiges im Spiel bewirken und als Manager des Vereines wäre es für jeden von uns eine neue Herrausforderung!

                                            Außerdem würde der Ausbau, der Zentrale auf eine weitere Stufe, auch Sinn machen, um gute Assistenten, dann neu einstellen zu können!

                                            In diesem Zuge würde ich sogar auf eine Erhöhung des Zentralenausbaus, Stufe 5, mit einrichten, bei dem die Manager die Assistenten bis Level 9 einstellen könnten!

                                            Ich weiß, dass dieses Thema einigen schwer aufstoßen wird, weil es bewirken würde, dass ein Team auf einmal nicht mehr so hoch steigt, weil der Co-Trainer nur noch Level 9 oder niedriger ist!

                                            Wer hat nicht seinen Assistenten, den er in der Kreisliga eingestellt hat, behalten, dann langsam aufgebaut und mit jeder Vertragsverlängerung bewirkt, dass er günstiger wird!

                                            Allerdings sollten wir im Auge behalten, dass wir in diesem Spiel der Manager des Vereins sind, der alles organisieren und bewirtschaften muss!

                                            Mein Co-Trainer ist gefühlte 115 Jahre alt und mein Jugendtrainer ist 95 Jahre alt!
                                            Ganz zu schweigen von der Anwältin!
                                            Und wer hat schon gerne einen Physiotherapeuten, der als 90 jähriger die Waden durchknetet!


                                            Ich finde das man dieses verbessern könnte!

                                            Mit diesem Vorschlag würde es auch Sinn machen auf das Alter der Assistenten zu achten und mal zu überdenken, welcher Assistent besser eingestellt wird!

                                            Tobt euch aus, und gebt eure gefragt, ehrliche Meinug dazu ab!
                                            Also ich finde den Vorschlag, dass die Assistenten älter werden und auch irgendwann in Rente gehen sehr gut.

                                            Ich persönlich finde den zweiten Vorschlag mit dem Ausbau der Zentrale unnötig. das bewirkt nur das die großen Vereine schnell ihre Zentrale auf Stufe fünf ausbauen und dann die Assistenten nur noch von Level 9 auf 10 pushen müssen, was auch keine wirkliche herrausforderung ist.

                                            Ich würde den Gegenvorschlag machen, dass es möglich sein sollte 2 Assistenten zu haben (quasi eine Auszubilden) Da muss dann jeder selbst überlegen wann es sinnvoll ist sich den nächsten zu holen um dann bei Renteneintritt schon ein möglichst guten Ersatz zu haben.

                                            Zur Umfrage: Wär cool gewesen, wenn die beiden Vorschläge auch getrennt wählbar wären so müsste ich mich im Moment dagegen entscheiden....
                                            Kein Bock auf Nazis!
                                            Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
                                            91, 92, 93 ALTONA! Pauli ist doch Yuppie-Scheiße!
                                            Still not loving the police

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                              Aber soweit ich weiß,gibt es 3 Zentralstufen,um damit Trainer Level 8 einstellen zu können.Das heißt du meinst sicherlich Stufe 4
                                              Teilweise gehts schon...



                                              Nagut,wäre ja in einigen Fällen trotzdem 30 Saisons,also auch nicht gerade kurz...
                                              Naja 30 Jahre nicht gleich 30 Saisons

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                                Aber soweit ich weiß,gibt es 3 Zentralstufen,um damit Trainer Level 8 einstellen zu können.Das heißt du meinst sicherlich Stufe 4
                                                Teilweise gehts schon...



                                                Nagut,wäre ja in einigen Fällen trotzdem 30 Saisons,also auch nicht gerade kurz...
                                                Da muss ich dir recht geben Stufe 4/4 ist richtig!

                                                Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                                Ich weiß nicht was an dem Vorschlag so gut sein soll .... im Prinzip unterläuft er sich selber ... Co. Trainer geht in Rente aber durch höhrere Stufe der Zentrale kann man direkt wieder einen mit Lvl. 9 einstellen .... ???

                                                Das macht pro Spieler unterm Strich einen "Skillsteigerungsverlust" von ca. 20 Pünktchen (je nach Trainingsumpfang) pro Saison ... gerechnet auf 40 Saisontage .....

                                                Mit einwenig Glück steht der nach einer Saison wieder Lvl. 10 ....

                                                So einen Aufwand - im Prinzip - für nichts .... wenn dann muss sich der "Trainerabgang" schon deutlicher bemerkbar machen ....

                                                Und zum Thema "Spezialtrainer" - nein danke ... wir sollten erstmal die weitere Entwicklung des Spiels abwarten ... in Sachen SB etc .....
                                                Da hast du gut mitgerechnet!
                                                Es sollte schon deutlicher bermerkbar sein als du gerade beschrieben hast!
                                                So bleibt das Spiel doch dann auch spannender und attraktiver!

                                                Ist eben meine Meinung!
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                                                  Naja 30 Jahre nicht gleich 30 Saisons
                                                  Wenn ich einen Assi einstelle der 30 ist,die gibts ja-Und ich den bis er 69 ist,dann behalte ich ihn 39*30.4 Tage=1185 Tage.Dann durch 40 Tage,die eine Saison hat.1185:40=29,6 Saisons.

                                                  Irgendwie imemrnoch viel:ugly:

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                                                    Naja 30 Jahre nicht gleich 30 Saisons
                                                    Das passt auch nicht!
                                                    Eine Saison hat je nach Höhe schon alleine 34 Spieltage + Winter und Sommerpause!
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von deSchapp Beitrag anzeigen

                                                      Ich würde den Gegenvorschlag machen, dass es möglich sein sollte 2 Assistenten zu haben (quasi eine Auszubilden) Da muss dann jeder selbst überlegen wann es sinnvoll ist sich den nächsten zu holen um dann bei Renteneintritt schon ein möglichst guten Ersatz zu haben.

                                                      Na super ... dann bringt der ganze Vorschlag garnichts mehr .... ich stelle mir doch gerne einen 2. Co. ein ... das "Gehalt" ist doch "Peanuts" ... geht der eine in Rente - steht der nächste auf der Matte ....

                                                      Leider nicht zuende gedacht .....

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Hm, eigentlich finde ich den Vorschlag ja nicht schlecht, vielleicht könnte man auch einführen, dass die Assis eine Art "Lehrling" haben, der von Ihnen angelernt wird und z.B. 3 Saisons vor der Rente des Assis einspringen. Natürlich sollen die Lehrlinge auch Gehalt bekommen und auch auf Fortbildungen geschickt werden können.
                                                        Somit würde man den Trainingsfaktorverlust etwas ausgleichen können.
                                                        Ich glaub es gibt ansoonsten zu viel Geschrei, wenn plötzlich der Jugendtrainer nur noch auf Stufe 7 ist... :ugly:

                                                        Edit: Asche auf mein Haupt, habe DeSchapps Vorschlag garnicht gelesen, Sorry...
                                                        :ugly:

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                                          Wenn ich einen Assi einstelle der 30 ist,die gibts ja-Und ich den bis er 69 ist,dann behalte ich ihn 39*30.4 Tage=1185 Tage.Dann durch 40 Tage,die eine Saison hat.1185:40=29,6 Saisons.

                                                          Irgendwie imemrnoch viel:ugly:
                                                          Ist ja auch ein Vorschlag von mir, den ich so erstmal in den Raum geworfen habe, um es zu diskutieren und mit euch zu schauen wie man das realisieren kann!
                                                          Aber schaue mal selber auf den Assi Markt wie viele du als 30 jährige findest, und bedenke, dass er erstmal mit niedrigem Level anfängt und gesteigert werden muss!
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                                            Wenn ich einen Assi einstelle der 30 ist,die gibts ja-Und ich den bis er 69 ist,dann behalte ich ihn 39*30.4 Tage=1185 Tage.Dann durch 40 Tage,die eine Saison hat.1185:40=29,6 Saisons.

                                                            Irgendwie imemrnoch viel:ugly:
                                                            Aber es gibt auch genug Assis dass auch öfter mal einer in Ruhestand und das ist ja wirklich der extremfall

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X