Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meisterpokal [4462 s. CL Turniermodus]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meisterpokal [4462 s. CL Turniermodus]

    Es ist nicht in Ordnung, dass Verbandsligisten bei einem Landesligameisterpokal teilnehmen können. Diese Mannschaften haben eine viel zu starke Mannschaft, um mit ihnen mithalten zu können. Da man hier kein Geld verdienen kann und nur den Pokal, ist eine Teilnahme für die anderen Mannschaften vollkommene Zeitverschwendung. Dafür gibt es doch die normalen Turniere, wo jeder Teilnehmen kann.
    Jeder Spieler erhält beim Aufstieg (z. B. aus der Kreisliga in der Landesliga) ein Teilnahmegutschein für ein Meisterpokal-Turnier, diesen muss er nicht sofort einlösen. Er kann abwarten bis er seine Mannschaft verstärkt hat und sein Aufstieg in der Verbandsliga perfekt ist, jedoch er noch Teilnehmer der Landesliga ist. Jetzt meldet er sich an und kann dadurch bei nächsten Turnier als Verbandsligisten an einem Landesligapokalturnier teilnehmen.
    Die Teilnahmegutscheine sollten sofort eingelöst werden, oder sie entfallen.
    Alles andere ist eine Wettbewerbverzerrung und hat mit fairness nichts zu tun.
    Danke!:pro:
    20
    Ja
    80,00%
    16
    Nein
    20,00%
    4
    egal
    0,00%
    0

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    #2
    Zitat von Raul72 Beitrag anzeigen
    Es ist nicht in Ordnung, dass Verbandsligisten bei einem Landesligameisterpokal teilnehmen können. Diese Mannschaften haben eine viel zu starke Mannschaft, um mit ihnen mithalten zu können. Da man hier kein Geld verdienen kann und nur den Pokal, ist eine Teilnahme für die anderen Mannschaften vollkommene Zeitverschwendung. Dafür gibt es doch die normalen Turniere, wo jeder Teilnehmen kann.
    Jeder Spieler erhält beim Aufstieg (z. B. aus der Kreisliga in der Landesliga) ein Teilnahmegutschein für ein Meisterpokal-Turnier, diesen muss er nicht sofort einlösen. Er kann abwarten bis er seine Mannschaft verstärkt hat und sein Aufstieg in der Verbandsliga perfekt ist, jedoch er noch Teilnehmer der Landesliga ist. Jetzt meldet er sich an und kann dadurch bei nächsten Turnier als Verbandsligisten an einem Landesligapokalturnier teilnehmen.
    Die Teilnahmegutscheine sollten sofort eingelöst werden, oder sie entfallen.
    Alles andere ist eine Wettbewerbverzerrung und hat mit fairness nichts zu tun.
    Danke!:pro:
    Ich verstehe dein Problem,allerdings ist eine automatische Teilnahme eben nicht Sinn der Sache.Stell dir vor,alle Aufsteiger würden automatisch angemedlet,es gäbe hunderte Meisterpokale Außerdem:Was anderen erlaubt ist,ist auch dir erlaubt-Mach doch die selbe Strategie,denn eine automatische Anmedlung ist fast unmöglich,denn das selbe wurde schon beid er CL diskutiert und von dem Olymp abgelehnt

    Kommentar


      #3
      Ich finde es sollte die Entscheidung des Managers sein, ob und wann er am Meisterpokal teilnehmen will.
      Manager, die warten bis sie ihre neuen Spieler bekommen, sind taktisch clever.
      Du hättest doch auch warten können.
      Für mich ist das managerfähigkeit, zu entscheiden wann man sich am besten anmeldet, um möglichst große chancen zu haben.
      so sollte es auch bleiben!!!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Raul72 Beitrag anzeigen
        Es ist nicht in Ordnung, dass Verbandsligisten bei einem Landesligameisterpokal teilnehmen können. Diese Mannschaften haben eine viel zu starke Mannschaft, um mit ihnen mithalten zu können. Da man hier kein Geld verdienen kann und nur den Pokal, ist eine Teilnahme für die anderen Mannschaften vollkommene Zeitverschwendung. Dafür gibt es doch die normalen Turniere, wo jeder Teilnehmen kann.
        Jeder Spieler erhält beim Aufstieg (z. B. aus der Kreisliga in der Landesliga) ein Teilnahmegutschein für ein Meisterpokal-Turnier, diesen muss er nicht sofort einlösen. Er kann abwarten bis er seine Mannschaft verstärkt hat und sein Aufstieg in der Verbandsliga perfekt ist, jedoch er noch Teilnehmer der Landesliga ist. Jetzt meldet er sich an und kann dadurch bei nächsten Turnier als Verbandsligisten an einem Landesligapokalturnier teilnehmen.
        Die Teilnahmegutscheine sollten sofort eingelöst werden, oder sie entfallen.
        Alles andere ist eine Wettbewerbverzerrung und hat mit fairness nichts zu tun.
        Danke!:pro:
        Es gibt hier eine ähnliche Diskussion:

        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=294304

        Da handelt es um die CL und um die EL...

        Vielleicht kann man die Thread Titel fusionieren. Ansonsten mache mal eine Umfrage in diesem Bereich.

        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

        Kommentar


          #5
          Zitat von Raul72 Beitrag anzeigen
          Die Teilnahmegutscheine sollten sofort eingelöst werden, oder sie entfallen.
          Alles andere ist eine Wettbewerbverzerrung und hat mit fairness nichts zu tun.
          Danke!:pro:
          Zuerst, hört sich vllt. etwas böse an...aber was ist hier fair, hat halt eine gewisse Ähnlichkeit zum rl

          Hast du Geld und Vitamin B bist immer im Vorteil...sei es gleich mal ein Turnier von nem guten Bekannten, bei dem du 100 Mio gewinnst, mal den perfekten Trainingsplan erhalten, FS in großen Stadien, und was es sonst noch so alles gibt

          Dann ist es schon "unfair" wenn sich so ein User bei dem Turnier anmeldet, da du auch nur keine Chance haben wirst, da er einfach schon viel weiter ist...ob es schön ist oder nicht, ist immer ne Frage ob ich Vorteile oder Nachteile habe^^

          Ne automatische Zuordnung halte ich mittlerweile für nicht mehr wünschenswert, da bei den Meisterturnieren fast keine Sytemspielern mehr benötigt werden... sah zumindestens auf den erst Blick so aus:ugly:

          Zudem es Leute geben soll, die in Schichten arbeiten, im Urlaub sind...heißt glaube viele wollen diese Spiele dann schon live verfolgen...daher sollte man ne gewisse Entscheidungsfreiheit haben, auch gerade durch die Einführung der Gesundheit


          Es gibt auch einige Manager die steigen später ab...um Gutscheine zu sammeln, und sich dann in den unteren Ligen mit zig Millionen wieder ein Team zu kaufen, bzw. wieder ihr A- Team aufzustellen...auch da hätte man wieder keine Chance...egal wie man es regelt, wir werden schon Lösungen finden, um den Trophäenraum zu füllen...alles nicht fair, aber legitim...zum Schluß zählen halt nur die Erfolge^^

          Kommentar


            #6
            Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
            Ich verstehe dein Problem,allerdings ist eine automatische Teilnahme eben nicht Sinn der Sache.Stell dir vor,alle Aufsteiger würden automatisch angemedlet,es gäbe hunderte Meisterpokale Außerdem:Was anderen erlaubt ist,ist auch dir erlaubt-Mach doch die selbe Strategie,denn eine automatische Anmedlung ist fast unmöglich,denn das selbe wurde schon beid er CL diskutiert und von dem Olymp abgelehnt

            Hier liegt der Hund begraben

            Zum einen muss man sagen - wer lesen kann, ist im Vorteil.
            Raul schrieb:
            Die Teilnahmegutscheine sollten sofort eingelöst werden, oder sie entfallen.

            Hier ist keine Rede von Automatismus.

            Zum anderen:

            Wenn ein Fehler besteht, den Andere machen - ist es dann kein Fehler mehr wenn ich es auch mache?
            maxi1234 - das ist ein sehr schlechter Vorschlag, der leider, hier zu oft gegeben wird.

            Raul72 hat vollkommen recht, wenn er sich darüber ärgert.

            Und das ändert auch nichts an der Tatsache, dass es schon mal angesprochen wurde oder es hier nicht hin gehört oder sonstige Sprüche.






            Zuletzt geändert von icke1954; 27.09.2011, 09:01.
            sigpic Pistoleros Deutschland

            Nationalteam des Vatikan

            Kommentar


              #7
              Re. Meisterpokal

              Zitat von alien-ribery Beitrag anzeigen
              Ich finde es sollte die Entscheidung des Managers sein, ob und wann er am Meisterpokal teilnehmen will.
              Manager, die warten bis sie ihre neuen Spieler bekommen, sind taktisch clever.
              Du hättest doch auch warten können.
              Für mich ist das managerfähigkeit, zu entscheiden wann man sich am besten anmeldet, um möglichst große chancen zu haben.
              so sollte es auch bleiben!!!
              Ich wollte nicht darüber sprechen, was die beste Managerfähigkeit ist und was Taktik ist, sondern über Spielregeln, die jede Art von Spannung vernichten. Dieses Spiel hier lebt von Spannung und nicht davon, dass man mit Tricks versucht seine Konkurrenz loszuwerden.
              Natürlich kann ich abwarten und später die gleiche Nummer abziehen, dann werden sich andere darüber ärgern, die ihre Spannung aufgebaut haben, in der Hoffnung den Pokal gewinnen zu können.
              Was du angesprochen hast, sollte auf jedenfall für die "normalen" Turniere gelten: Da kann man sich anmelden wie man will und man nimmt in Kauf, dass ich auf Gegner treffe, die ich auf Grund meiner Mannschaftsstärke nicht besiegen kann. Dafür erhalte ich unter Umständen festvereinbarte Preisgelder.
              Die Spannung ist in der Meisterschaft sehr gut erhalten, du kannst aufsteigen oder absteigen. Beim Meisterpokal ist sie nur vorhanden, wenn alle aus dieser Liga kommen, auch wenn hier manche Mannschften deutlich stärker sind als andere. Das ist Wettbewerb und das kann man dann auch akzeptiern.

              SandriKlein schrieb:
              Zuerst, hört sich vllt. etwas böse an...aber was ist hier fair, hat halt eine gewisse Ähnlichkeit zum rl

              Auch hier nochmal: mit Fairness meinte ich mehr die Spannung des Spiels. Bayern München spielt nicht in Reallife in der Champiensleague gegen Kreisligisten, sondern gegen Gegenern aus den ersten Ligen in Europa, denn sonst würde kein Mensch zu diesen Spielen mehr gehen und der Gewinn dieses Pokals hätte keine Bedeutung!!!:win:

              Kommentar


                #8
                Zitat von Raul72 Beitrag anzeigen
                Beim Meisterpokal ist sie nur vorhanden, wenn alle aus dieser Liga kommen, auch wenn hier manche Mannschften deutlich stärker sind als andere.
                Das ist leider nicht ganz richtig, nimm mal das Beispiel 1.Liga

                Da kann ein Team auch schon 10 Saisons drin sein, und nimmt dann erst teil, ist dann auch gleiche Liga, aber die allermeisten wären wohl chancenlos.

                Auch in der 3. und 2. Liga steigen viele erst wieder nach einigen Saisons auf, einige bleiben absichtlich länger drin, um das Ding zu gewinnen.

                Es gibt, wenn du es fair haben willst, nur die Möglichlkeit eines begrenzt gültigen Tickets.

                Kommentar


                  #9
                  Auch im RL ist der übergeordnete Pokal der Anschluss an eine Saison. Der Wettbewerb gehört direkt zu der Saison, in der man sich für ihn qualifiziert hat. Wo kämen wir denn hin, wenn sich Wolfsburg die Teilnahme an der CL hätte aufsparen können, bis es irgendwann ins Konzept passt!?!

                  Dasselbe sollte hier auch gelten!

                  Also, jeder der für CL oder EL qualifiziert ist, sollte selbst entscheiden können, ob er teilnimmt oder nicht. Das ist richtig, weil es im Gegensatz zum RL hier kein Geld zu gewinnen gibt. Aber wenn er nicht sofort teilnimmt, dann geht es eben gar nicht mehr! Das sollte natürlich analog und erst recht auch für den Meisterpokal gelten! Meiner Meinung nach ist es ein Bug, dass man die Tickets aufsparen kann - und das auch noch beliebig lange...

                  Dazu kann es eigentlich keine 2 sinnvollen Meinungen geben.

                  Olleicke

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                    Auch im RL ist der übergeordnete Pokal der Anschluss an eine Saison. Der Wettbewerb gehört direkt zu der Saison, in der man sich für ihn qualifiziert hat. Wo kämen wir denn hin, wenn sich Wolfsburg die Teilnahme an der CL hätte aufsparen können, bis es irgendwann ins Konzept passt!?!

                    Dasselbe sollte hier auch gelten!

                    Also, jeder der für CL oder EL qualifiziert ist, sollte selbst entscheiden können, ob er teilnimmt oder nicht. Das ist richtig, weil es im Gegensatz zum RL hier kein Geld zu gewinnen gibt. Aber wenn er nicht sofort teilnimmt, dann geht es eben gar nicht mehr! Das sollte natürlich analog und erst recht auch für den Meisterpokal gelten! Meiner Meinung nach ist es ein Bug, dass man die Tickets aufsparen kann - und das auch noch beliebig lange...

                    Dazu kann es eigentlich keine 2 sinnvollen Meinungen geben.

                    Olleicke
                    Das unterschreib ich (bis auf den Punkt, dass es sinnvoll ist, dass man nicht teilnehmen muss).
                    Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                      Das ist leider nicht ganz richtig, nimm mal das Beispiel 1.Liga

                      Da kann ein Team auch schon 10 Saisons drin sein, und nimmt dann erst teil, ist dann auch gleiche Liga, aber die allermeisten wären wohl chancenlos.

                      Auch in der 3. und 2. Liga steigen viele erst wieder nach einigen Saisons auf, einige bleiben absichtlich länger drin, um das Ding zu gewinnen.

                      Es gibt, wenn du es fair haben willst, nur die Möglichlkeit eines begrenzt gültigen Tickets.
                      Ich glaube du hast mich nicht ganz richtig verstanden. Ich habe kein Problem damit, wie Stark eine Mannschaft ist, solange Sie in der gleichen Liga spielt.
                      Im RL kann sich der FC Augsburg auch nicht beschweren, dass sie gegen Bayern spielen müssen, wo sie wahrscheinlich keine Chance hätten, obwohl sie in der gleichen Liga spielen. Aber der FC Augsburg würde es nicht hinnehmen, wenn der FC Barcelona in der Bundesliga auftauchen würde, weil in Spanien ein Jahr lang Gestreikt würde.

                      Also, nochmal für alle: Meisterpokal- Teilnahmegutschein soll sofort beim Aufstieg eingelöst werden, oder es verfällt!!!:pro:

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Raul72 Beitrag anzeigen
                        Ich glaube du hast mich nicht ganz richtig verstanden. Ich habe kein Problem damit, wie Stark eine Mannschaft ist, solange Sie in der gleichen Liga spielt.
                        Im RL kann sich der FC Augsburg auch nicht beschweren, dass sie gegen Bayern spielen müssen, wo sie wahrscheinlich keine Chance hätten, obwohl sie in der gleichen Liga spielen. Aber der FC Augsburg würde es nicht hinnehmen, wenn der FC Barcelona in der Bundesliga auftauchen würde, weil in Spanien ein Jahr lang Gestreikt würde.

                        Also, nochmal für alle: Meisterpokal- Teilnahmegutschein soll sofort beim Aufstieg eingelöst werden, oder es verfällt!!!:pro:
                        Muss auch ganz ehrlich sagen dass mir dieses Aufsparen von Meistergutscheinen gegen den Strich geht. Mein Team hat gute Chancen diese Saison die EL-Quali zu schaffen um dann in der EL aufgrund der Rentnerabwanderung im Kader keinen Stich zu sehen, aber ich finde trotzdem, man sollte den Gutschein gleich einlösen müssen. Das Aufsparen der Tickets bis es einem in den Kram passt ist blanker Hohn. :mad:
                        Man kann immernoch sagen, dass man nicht teilnehmen möchte, der Gutschein verfällt dann und gut is.
                        Um den Anreiz etwas zu verstärken wurden hier auch schon diverse Sachen diskutiert, z.B. kleine Preisgelder und sowas...
                        :ugly:

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Raul72 Beitrag anzeigen
                          Ich glaube du hast mich nicht ganz richtig verstanden. Ich habe kein Problem damit, wie Stark eine Mannschaft ist, solange Sie in der gleichen Liga spielt.
                          Ich denke, ich habe dich sehr wohl richtig verstanden.

                          Nur dein Beispiel hinkt doch...wenn ein Regional-Ligist, in die 3.Liga aufsteigt sagen wir mit AS 4500...dann dort 5 Saisons bleibt und mit AS 6000 gegen dich als grad Aufgestiegener im Meisterpokal spielt, das soll ok sein?
                          Wenn er aber den Durchmarsch gemacht hätte, das soll verboten werden deiner Meinung nach???Also in dem Fall wäre er mit sagen wir AS 4800 in die 2.Liga aufgestiegen, und hat sich am letzten Spieltag der 3.Liga noch angemeldet...finde das erste Beispiel weitaus schlimmer, was du ja toll findest

                          Bin wie du der Meinung, dass Tickets nicht ewig gültig sein sollen, aber nicht Liga-Abhängig, sondern Zeitabhängig.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                            Auch im RL ist der übergeordnete Pokal der Anschluss an eine Saison. Der Wettbewerb gehört direkt zu der Saison, in der man sich für ihn qualifiziert hat. Wo kämen wir denn hin, wenn sich Wolfsburg die Teilnahme an der CL hätte aufsparen können, bis es irgendwann ins Konzept passt!?!

                            Dasselbe sollte hier auch gelten!

                            Also, jeder der für CL oder EL qualifiziert ist, sollte selbst entscheiden können, ob er teilnimmt oder nicht. Das ist richtig, weil es im Gegensatz zum RL hier kein Geld zu gewinnen gibt. Aber wenn er nicht sofort teilnimmt, dann geht es eben gar nicht mehr! Das sollte natürlich analog und erst recht auch für den Meisterpokal gelten! Meiner Meinung nach ist es ein Bug, dass man die Tickets aufsparen kann - und das auch noch beliebig lange...

                            Dazu kann es eigentlich keine 2 sinnvollen Meinungen geben.

                            Olleicke


                            Sorry da muss ich doch entschieden wiedersprechen denn im Rl verstärken sich Mannschaften mit den zu erwartenen Mio´s und gegen teils gestärkrter in den Wettbewerb. Hier ist genau umgekehrt denn die Spieler mi denen du zB die Meisterschaft geholt hast gehen in Rente ( AS- Verlust) der immer schwer zu kompensieren ist.

                            Also wenn hier gefordert wird teilnehmen oder Verfall dann muss es ein üppiges Einkommen geben in den CL/ EL Wettbewerben. Dann bin ich auch einverstanden
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
                              Hier liegt der Hund begraben

                              Zum einen muss man sagen - wer lesen kann, ist im Vorteil.
                              Raul schrieb:
                              Die Teilnahmegutscheine sollten sofort eingelöst werden, oder sie entfallen.

                              Hier ist keine Rede von Automatismus.

                              Zum anderen:

                              Wenn ein Fehler besteht, den Andere machen - ist es dann kein Fehler mehr wenn ich es auch mache?
                              maxi1234 - das ist ein sehr schlechter Vorschlag, der leider, hier zu oft gegeben wird.

                              Raul72 hat vollkommen recht, wenn er sich darüber ärgert.

                              Und das ändert auch nichts an der Tatsache, dass es schon mal angesprochen wurde oder es hier nicht hin gehört oder sonstige Sprüche.
                              Natürlich rege ich micha uch drüber auf,wen ich im Meisterpokal 3.Liga teils 9000er KAder habe.Nur läuft das Ganze auf ein Ziel hin-Die möglichst schnelle Anmedlung einzelner Mannschaften-Was in der Championsleague noch funktionieren würde,ist unten eigentlich fast unmöglich,wenn nach z.B. 12 Tagen der Schein verfällt...Aber das ist ja nur meine Überlegung,die Realität kann ja ganz anders sein
                              Und ja,vlt. ist der Tipp nicht schö,aber solange das System diesen Fehler hat,ist es #ihm erlaubt dies zu machen.Ich warte auch nie und löse meinen Teilnahmeschein rechtzeitig ein..
                              Aber du hast mit deiner Annehme durchaus recht und das es schon mal besprochen wurde,war eher als kleine Info gedacht,als für einen Grund der Schließung.Ich habe ja nicht abgestimmt und lasse mich gerne überzeugen

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                Sorry da muss ich doch entschieden wiedersprechen denn im Rl verstärken sich Mannschaften mit den zu erwartenen Mio´s und gegen teils gestärkrter in den Wettbewerb. Hier ist genau umgekehrt denn die Spieler mi denen du zB die Meisterschaft geholt hast gehen in Rente ( AS- Verlust) der immer schwer zu kompensieren ist.

                                Also wenn hier gefordert wird teilnehmen oder Verfall dann muss es ein üppiges Einkommen geben in den CL/ EL Wettbewerben. Dann bin ich auch einverstanden
                                Moment mal: Das ist doch hier exakt genau so!

                                Am Ende der Saison geht dein Transferfenster auf, und du kannst dich verstärken. Wie im RL.

                                Am Saisonende hast du Abgänge. Auch das wie im RL!

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                  Moment mal: Das ist doch hier exakt genau so!

                                  Am Ende der Saison geht dein Transferfenster auf, und du kannst dich verstärken. Wie im RL.

                                  Am Saisonende hast du Abgänge. Auch das wie im RL!
                                  Nein das meine ich wenn mir mein Stürmer mit 75++ in Rente geht den werde ich sicher nicht ersetzt bekommen und dann warte ich halt. Ansonsten muss das ganze modifiziert werden und zwar von Grund auf.
                                  Gastro und Fanshopeinnahmen und Zuschauereinnahmen bei CL / EL dazu noch Punkt & Torprämie. Als Spielsythem einen Rundenphase und eine Qualli am besten.

                                  Was meinst du wieviele auf die Gesundheit sch**** und doch an der CL teilnehmen würden ^^

                                  Also bitte wenn realität gefordert wird dann auch in allen Richtungen.

                                  Sorry ich weiß wir bewegen uns ein wenig vom Thema aber es wäre ein Ansatz und auch bei den Meisterpokalen machbar
                                  Zuletzt geändert von El Mister; 27.09.2011, 16:37.
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    ich sehs auch so. es haben alle manager die gleichen vorraussetzungen. du kannst deine mannschaft auch erst verstärkungen und dich dann für den meisterpokal anmelden.

                                    gleiche vorraussetzungen für alle sind gegeben, deshalb ist es so auch in ordnung

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                      Ich denke, ich habe dich sehr wohl richtig verstanden.

                                      Nur dein Beispiel hinkt doch...wenn ein Regional-Ligist, in die 3.Liga aufsteigt sagen wir mit AS 4500...dann dort 5 Saisons bleibt und mit AS 6000 gegen dich als grad Aufgestiegener im Meisterpokal spielt, das soll ok sein?
                                      Wenn er aber den Durchmarsch gemacht hätte, das soll verboten werden deiner Meinung nach???Also in dem Fall wäre er mit sagen wir AS 4800 in die 2.Liga aufgestiegen, und hat sich am letzten Spieltag der 3.Liga noch angemeldet...finde das erste Beispiel weitaus schlimmer, was du ja toll findest

                                      Bin wie du der Meinung, dass Tickets nicht ewig gültig sein sollen, aber nicht Liga-Abhängig, sondern Zeitabhängig.
                                      Es wäre auf jedenfall ein Anfang. Dafür könnte ich auch stimmen.:pro:

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Raul72 Beitrag anzeigen
                                        Es wäre auf jedenfall ein Anfang. Dafür könnte ich auch stimmen.:pro:
                                        Dann mach doch einfach mal ne Abstimmung

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Umfrage wurde reingestellt. Ihr dürft jetzt entscheiden.:win:

                                          Kommentar


                                            #22


                                            Was sind das hier nur für Manager - ohne jetzt Namen zu nennen - die da rum heulen, dass ihnen ein Spieler in Rente geht.
                                            In meiner Kaderanzeige und ich würde mal behaupten in den Anderen auch steht doch ganz klar drin wie alt der Spieler ist. Wenn ich nun sehe, dass der Spieler xy in absehbarer Zeit in Rente geht, dann muss ich halt schlicht und ergreifend rechtzeitig für Nachschub sorgen.
                                            Das ist mit ein wesentlicher Teil dieses Spieles. Und wer das noch nicht gerafft hat, ist hier fehl am Platze.






                                            sigpic Pistoleros Deutschland

                                            Nationalteam des Vatikan

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Raul72 Beitrag anzeigen
                                              Umfrage wurde reingestellt. Ihr dürft jetzt entscheiden.:win:
                                              Endlich, von mir gibts ein verdammt klares :pro:.
                                              Die zeitliche Begrenzung sollte dazu führen, dass der übergeordnete Pokal zu einer Saison dazugehört, wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde. Und das natürlich für alle Pokalveranstaltungen (Meister, CL, EL).
                                              So kann man sich auch als "schwächerer" EL-Teilnehmer oder Meisterpokalteilnehmer wenigstens die Hoffnung bewahren recht weit zu kommen, da u.U. Topteams Spieler abgeben mussten...
                                              :ugly:

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von alien-ribery Beitrag anzeigen
                                                Ich finde es sollte die Entscheidung des Managers sein, ob und wann er am Meisterpokal teilnehmen will.
                                                Da bin ich anderer Meinung, was das "wann" angeht. Im RL kann auch keiner sagen, mein Starspieler ist krank, mein Stadion wird umgebaut, ich spiele lieber erst übernächstes Jahr in der Europaliga.

                                                Für den Vorschlag des Threaderstellers.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
                                                  Da bin ich anderer Meinung, was das "wann" angeht. Im RL kann auch keiner sagen, mein Starspieler ist krank, mein Stadion wird umgebaut, ich spiele lieber erst übernächstes Jahr in der Europaliga.

                                                  Für den Vorschlag des Threaderstellers.
                                                  Jetzt kommen bestimmt gleich einige Beiträge, die den Vergleich zwischen RL und FCup sehr unglücklich gewählt finden...
                                                  Aber: Recht hast du! :win:
                                                  :ugly:

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Wird mit dem Vorschlag für den CL Turniermodus [4462]
                                                    weitergeleitet

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X