Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CL Turniermodus (4462)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CL Turniermodus (4462)

    Also so wie die CL gerade gespielt wird finde ich es recht armseelig. Alle Gruppen mit mindestens 1 Systemspieler bestückt :ugly: Wäre es nicht möglich wenn man ein Ticket für die CL hat, das man Automatisch angemeldet wird. So kann es nicht vorkommen, das manche Teams extra nicht an der CL teilnehmen weil sie zu schwach geworden sind. Sowas gibts ja im echten Fußball auch nicht. So hat man dann denke ich schnell die 128 Teams angemeldet.


    #2
    Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
    Also so wie die CL gerade gespielt wird finde ich es recht armseelig. Alle Gruppen mit mindestens 1 Systemspieler bestückt :ugly: Wäre es nicht möglich wenn man ein Ticket für die CL hat, das man Automatisch angemeldet wird. So kann es nicht vorkommen, das manche Teams extra nicht an der CL teilnehmen weil sie zu schwach geworden sind. Sowas gibts ja im echten Fußball auch nicht. So hat man dann denke ich schnell die 128 Teams angemeldet.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen und stimme hier zu...
    wie Frank schon angeschnitten hat kann man im "Real Life" auch nicht
    3 Saisons später die CL spielen, weil grad der Kader nicht so dolle ist...:ugly:
    Vielleicht wird die Idee ja übernommen, ist ja ne Art Ideallösung...

    Kommentar


      #3
      eigentlich ne Gute Sache... Nur da gibts ein ganz großes Problem denke ich...
      es wird wohl mehr als 128 Meister geben, da die CL nur alle 3 Monate statt Findet!!!
      Da es momentan ca. 143 1. BL Staffeln gibt...

      Oder, [Alternativ]

      Da das ding ja CL heißt und nicht Pokal der Landes bzw. Staffelmeister... könnte man auch in erwägung ziehen den Tabellen 2 auch ein Ticket für die CL zu geben!!!
      Denn manche 2. sind 5x so stark wie andere Meister!!! FAKT!!!


      Aber egal wie, so wie es jetzt ist kann es nicht bleiben!!!
      Zuletzt geändert von Zulu1984; 17.05.2011, 23:43.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
        eigentlich ne Gute Sache... Nur da gibts ein ganz großes Problem denke ich...
        es wird wohl mehr als 128 Meister geben, da die CL nur alle 3 Monate statt Findet!!!
        Da es momentan ca. 143 1. BL Staffeln gibt...

        Oder, [Alternativ]

        Da das ding ja CL heißt und nicht Pokal der Landes bzw. Staffelmeister... könnte man auch in erwägung ziehen den Tabellen 2 auch ein Ticket für die CL zu geben!!!
        Denn manche 2. sind 5x so stark wie andere Meister!!! FAKT!!!


        Aber egal wie, so wie es jetzt ist kann es nicht bleiben!!!
        In Deinem Beispiel mit 128 Teams/Plätze bei 143 Teams, würd ich sagen wer nicht mit reingenommen wurde ist automatisch fürs nächste mal mit drin... so sind es 15 Teams die "fehlen"!
        Im Moment falls es wirklich 143 Staffeln gibt, sind es jetzt 51 Teams die der CL fehlen und ihr Ticket porös werden lassen^^ :ugly:

        Kommentar


          #5
          Zitat von Goalinho Beitrag anzeigen
          In Deinem Beispiel mit 128 Teams/Plätze bei 143 Teams, würd ich sagen wer nicht mit reingenommen wurde ist automatisch fürs nächste mal mit drin... so sind es 15 Teams die "fehlen"!
          Im Moment falls es wirklich 143 Staffeln gibt, sind es jetzt 51 Teams die der CL fehlen und ihr Ticket porös werden lassen^^ :ugly:

          Also ich habe mal grade ganz kurz die Staffel der 1 BL überflogen, und es sind ca. 143 staffeln... +/- 10

          Klar ist das scheiße das die Ihr Ticket nicht eingelöst haben, Aber zu sagen das die Teams, die dann per Zufall ermittelt werden müssten, das nächste mal schon Automatisch mit bei sind wäre auch nur ne Kurzfristige lösung und auch nicht Fair!!!

          Mal ganz davon abgesehen das es immer mehr werden
          Da es momentan ca. 155 Staffeln der 2. BL gibt, also ca 465 Aufsteiger und gegen 429 Absteiger... also sind ca. in max 1 1/2 Monaten schon 36 Mehr Teams in der 1. Liga!!! Wahrscheinlich etwas weniger, da auch manche Vereine inaktiv sind bzw sich löschen/aufhören... also sagen wir mal grob, Jede Saison kommen min 20 neue Vereine dazu die 1. Klassig werden!!!
          Also ca. jede 1 1/2 saison eine neue Staffe mehr in der 1. Liga!!!

          Ich hätte ja ne Perfekte Lösung aber dies würde die Speicherkapazitäten von fussi cup bei weiten übersteigen :ugly:
          Und wahrscheinlich auch die Funktion des Turniermodus... Leider!!!
          Zuletzt geändert von Zulu1984; 18.05.2011, 00:12.

          Kommentar


            #6
            Also,

            Wenn Meister wird, muß man in der CL das auch so bestätigen..das man es überhaupt verdient hat, und nicht durch diese wie genannt mädchen ligen es geschafft haben..
            Und die wo in einer Mädchen Liga, Meister geworden sind und keine chance haben eine Runde in der CL weiterzukommen, müssen auch sagen :
            zum Spaß einfach dabei sein ist alles....


            also ich bin klar dafür, das man gezwungen wird teilzunehmen !!!
            bzw. man automatisch angemeldet wird...

            Ich würd sagen, die wo als neuestes Deutscher Meister geworden sind, werden als 1.Angemeldet und danach die restlichen nach der Zeit..
            Zuletzt geändert von torres; 18.05.2011, 00:14.

            Kommentar


              #7
              Bei so vielen 1.Ligen sollte man dann vielleicht wieder auf 64 Teams gehen. Sind 64 Teams Automatisch angemeldet wird CL (2) Turnier aufgemacht wo wieder alle Teams mit Ticket Automatisch angemeldet werden. Sollte das auch sofort voll werden, wird CL (3) Turnier aufgemacht. Wird Turnier 3 nicht voll, werden die kommenden Meister die noch nicht in Turnier 1 oder 2 angemeldet sind Automatisch in Turnier 3 angemeldet. Sobald ein CL Turnier voll geworden ist, fängt die Gruppenphase z.b 3 Tage später an. Also kein fester Turnierstart mehr. Sobald eins voll ist, startet die Gruppenphase 3 tage später. Wäre mal so ein ungefähre Idee wenn das möglich wär.

              Kommentar


                #8
                Totaler Schwachsinn!
                Warum wird die CL in einer größeren Gruppe gespielt?
                Die Meisterschaftstuniere werden auch schon überhäuft in 32er Gruppen gespielt! Bald haben fast alle Vereine bis zur 2. Bl zig mehr Pokale im Trophähenraum als die 1. Ligisten!
                Gamed ist nur noch am Geld zählen vom Creditsverkauf und macht sich keine Gedanken mehr um das wirkliche Spiel! Wenn man bedenkt, das viele Vereine einen Zwangsabstieg machen, nur um einen Meisterschaftspokal zu bekommen!
                Gute Ideen und Hinweise werden bewusst ignoriert!
                Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                  Bei so vielen 1.Ligen sollte man dann vielleicht wieder auf 64 Teams gehen. Sind 64 Teams Automatisch angemeldet wird CL (2) Turnier aufgemacht wo wieder alle Teams mit Ticket Automatisch angemeldet werden. Sollte das auch sofort voll werden, wird CL (3) Turnier aufgemacht. Wird Turnier 3 nicht voll, werden die kommenden Meister die noch nicht in Turnier 1 oder 2 angemeldet sind Automatisch in Turnier 3 angemeldet. Sobald ein CL Turnier voll geworden ist, fängt die Gruppenphase z.b 3 Tage später an. Also kein fester Turnierstart mehr. Sobald eins voll ist, startet die Gruppenphase 3 tage später. Wäre mal so ein ungefähre Idee wenn das möglich wär.

                  so würde es gehen... Nur....

                  Wo bleibt da die Grund Idee der offiziellen CL???
                  Die Idee, bzw wurde immer gefordert das die Besten in einem Turnier ermittelt werden!!!
                  Jetzt ist die CL da, und du willst diese Idde/Wunsch mit deiner Idee einfach kaputt machen???

                  Versteh mich nicht Falsch... Ich gebe dir recht das etwas geändert werden muss, aber ohne unfair gegen andere Vereine zu werden und ohne die Grund-Idee kaputt zu machen!!!

                  vielleicht könnte man ja die Besten Elo-Rängler (geiles Wort )
                  Ja einfach ein Freilos für die nachste Runde geben... So das der Systemspieler/Verein wegfällt... sondern das sich einige erst für die Gruppenphase Qualifizieren müssten...
                  Aber dazu müsste der Turniermodus umgeändert werden... und dies wird nicht passieren!!!

                  Leider... würde mir eh mehr Funktionen im Turnier bereich wünschen!!!
                  Aber das ist was anderes!!! Bleiben wir beim Thema... Ignoriet es einfach :ugly:

                  Zitat von Kleene Beitrag anzeigen
                  Totaler Schwachsinn!
                  Warum wird die CL in einer größeren Gruppe gespielt?
                  Die Meisterschaftstuniere werden auch schon überhäuft in 32er Gruppen gespielt! Bald haben fast alle Vereine bis zur 2. Bl zig mehr Pokale im Trophähenraum als die 1. Ligisten!
                  Gamed ist nur noch am Geld zählen vom Creditsverkauf und macht sich keine Gedanken mehr um das wirkliche Spiel! Wenn man bedenkt, das viele Vereine einen Zwangsabstieg machen, nur um einen Meisterschaftspokal zu bekommen!
                  Gute Ideen und Hinweise werden bewusst ignoriert!
                  Ich verstehe dein Frust, aber so ist es nun wirklich nicht und vorallem hat es nichts mit dem Thema zutun!!! :ugly:

                  Und zur Frage...

                  Die CL ist was besonderes!!! Ich wäre absolut dagegn das die CL in so einer Häufigkeit gespielt wird das blad jeder ein CL Pokal hat!!!
                  Das musst du selbst einsehen oder???
                  Zuletzt geändert von SandriKlein; 18.05.2011, 01:34. Grund: Doppelpost

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Zulu1984
                    Ich verstehe dein Frust, aber so ist es nun wirklich nicht und vorallem hat es nichts mit dem Thema zutun!!! :ugly:

                    Und zur Frage...

                    Die CL ist was besonderes!!! Ich wäre absolut dagegn das die CL in so einer Häufigkeit gespielt wird das blad jeder ein CL Pokal hat!!!
                    Das musst du selbst einsehen oder???
                    Sorry, hab mich mit dem Forum vertan! Dachte ich bin im Märchenforum:ugly:! Obwohl bei den Aussagen............, bin ich hier dann doch wohl richtig
                    Klar ist die CL was besonderes, noch! Aber bei den massigen 1. B Ligen auch nur noch ein Zubrot!( Ein Systemspielerzubrot)
                    Ach ja, CL = SystemspielerL
                    Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Zulu1984
                      Ich verstehe dein Frust, aber so ist es nun wirklich nicht und vorallem hat es nichts mit dem Thema zutun!!! :ugly:

                      Und zur Frage...

                      Die CL ist was besonderes!!! Ich wäre absolut dagegn das die CL in so einer Häufigkeit gespielt wird das blad jeder ein CL Pokal hat!!!
                      Das musst du selbst einsehen oder???
                      also es gibt sehr viele sachen worüber man reden könnte....
                      Aber für was ???:ugly::ugly: es wird doch eh nix gemacht, von daher würd ich mir auch die mühe sparen da was zumachen bzw, hier was zuschreiben..

                      Jeder mit einer as von 6300-6600 wird Deutscher Meister
                      Jeder der Aufsteigt gewinnt einen Meister Pokal, das Jede Saison das ist eindeutig zuviel..

                      Sonderturniere, sowie Winter, Frühjahresturniere usw sollten selten sein, genau wie die CL genauso ambesten immer nach 3-5 Monaten und dann auch so das es in einer Gruppe Systemspieler gewinnt, und nicht in jeder Gruppe 20-30 davon.Aber die Manager also "wir" nehmen ja auch nur da teil wo nicht soviele angemeldet sind, aber davon bin ich nicht betroffen, z.b Frühjahresturnier also Sonderturnier, da war ich glaub gruppe 2. mit 256 teilnehmern und die meisten haben sich extra sehr spät angemeldet das sie sehr viele Systemspieler haben und so, dann locker den Titel holen können und sowas ist auch unfair...aber zum Thema zurück..

                      CL ist was besonders und auch nur die besten sollten dabei sein, aber nicht alle die dabei sind können mithalten deswegen melden die sich nicht an...
                      nun ja euch kanns ja egal sein, ab einem Level spielt ihr ja eh gegeneinander ohne diese Systemspieler und dann sieht man ja wer es schafft...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kleene Beitrag anzeigen
                        Sorry, hab mich mit dem Forum vertan! Dachte ich bin im Märchenforum:ugly:! Obwohl bei den Aussagen............, bin ich hier dann doch wohl richtig
                        Klar ist die CL was besonderes, noch! Aber bei den massigen 1. B Ligen auch nur noch ein Zubrot!( Ein Systemspielerzubrot)
                        Ach ja, CL = SystemspielerL

                        Einer der Lächerlichsten aussagen die ich je gelesen hab, Lesen musste..

                        Kennst du die EM Qualli??? Jaaa???

                        Dann weißt du sicherlich das einige Gruppen mehr Gegner haben als andere, da dieses hier aber nicht möglich ist, wurde ein Systemspieler hinzugefügt!!!
                        Also quais das selbe...

                        und davon abgesehn hat jeder den Systemspieler in der Gruppe...
                        Wer also weiter kommt, entscheidet sich also in den Spielen gegen Richtuge Vereine!!!

                        Ich bin ja der selben Meinung das dies mit dem Systemspieler eine blöde Lösung ist aber deswegen gleich die CL Auf 32 oder 64 Teams runter zu setzen ist unfair!!!
                        Vor Allem weil es immer mehr Meister geben wird!!! Wer da denn lange arbeiten muss hat pech oder was? der Spielt denn nie CL... Sorry... Kauf dir mal Fairniss!!!

                        Es muss ne andere Lösung her, ja...
                        aber ein herrab setzten der Teams würde nur Frust mit sich bringen!!!
                        Früher oder später...
                        und später wird sich aufgeregt das es zu wenig plätze in der CL gibt... :ugly:
                        Zuletzt geändert von Zulu1984; 18.05.2011, 01:00.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                          so würde es gehen... Nur....

                          Wo bleibt da die Grund Idee der offiziellen CL???
                          Die Idee, bzw wurde immer gefordert das die Besten in einem Turnier ermittelt werden!!!
                          Jetzt ist die CL da, und du willst diese Idde/Wunsch mit deiner Idee einfach kaputt machen???

                          Versteh mich nicht Falsch... Ich gebe dir recht das etwas geändert werden muss, aber ohne unfair gegen andere Vereine zu werden und ohne die Grund-Idee kaputt zu machen!!!

                          vielleicht könnte man ja die Besten Elo-Rängler (geiles Wort )
                          Ja einfach ein Freilos für die nachste Runde geben... So das der Systemspieler/Verein wegfällt... sondern das sich einige erst für die Gruppenphase Qualifizieren müssten...
                          Aber dazu müsste der Turniermodus umgeändert werden... und dies wird nicht passieren!!!

                          Leider... würde mir eh mehr Funktionen im Turnier bereich wünschen!!!
                          Aber das ist was anderes!!! Bleiben wir beim Thema... Ignoriet es einfach :ugly:
                          ja, da haste schon recht. aber man muss auf jedenfall erstmal ne bessere lösung finden als mit den ganzen systemspielern. weil das ist ja garnichts.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                            ja, da haste schon recht. aber man muss auf jedenfall erstmal ne bessere lösung finden als mit den ganzen systemspielern. weil das ist ja garnichts.

                            100% deiner Meinung...

                            Nur sollte man auch nichts überstürzen... und ne anständige Lösung finden also ne schnelle Lösung die in ein halben Jahr/Jahr wieder scheiße ist!!!

                            Ich muss leider gestehn das mit dem Turnierfunktionen mir leider keine vernünftigen Ideen einfallen... Wenn der Turnierbereich mehr Funktionen hätte, dann könnte man ne anständige Lösung sofort finden!!! bzw. wäre es wohl erst garnicht zu diesen Systemspielern gekommen :ugly:
                            Aber nun ja... so ist es leider nicht!!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                              100% deiner Meinung...

                              Nur sollte man auch nichts überstürzen... und ne anständige Lösung finden also ne schnelle Lösung die in ein halben Jahr/Jahr wieder scheiße ist!!!

                              Ich muss leider gestehn das mit dem Turnierfunktionen mir leider keine vernünftigen Ideen einfallen... Wenn der Turnierbereich mehr Funktionen hätte, dann könnte man ne anständige Lösung sofort finden!!! bzw. wäre es wohl erst garnicht zu diesen Systemspielern gekommen :ugly:
                              Aber nun ja... so ist es leider nicht!!
                              ich sehe es trotz allem noch recht positiv. mit den systemspielern ist zwar nicht das wahre,aber man kann es ja noch verbessern. wichtig ist ja das die cl damals eingeführt wurde,das wollten ja auch alle. jetzt gilt es ne vernünftige lösung für die momentanen probleme zu finden.

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                                Einer der Lächerlichsten aussagen die ich je gelesen hab, Lesen musste..

                                Kenn du die EM Qualli??? Jaaa???

                                Da weißt du sicher lich das einige Gruppen mehr Gegner haben als andere, da dieses hier aber nicht möglich ist, wurde ein Systemspieler hinzugefügt!!!
                                Also quais das selbe...

                                und davon abgesehn hat jeder den Systemspieler in der Gruppe...
                                Wer also weiter kommt, entscheidet sich also in den Spielen gegen Richtuge Vereine!!!

                                Ich bi ja der selben Meinung das dies mit dem Systemspieler eie blöde Lösung ist aber deswegen gleich die CL Auf 32 oder 64 Teams runter zu setzten ist unfair!!!
                                Vor lem weil es immer mehr Meikster geben wird!!! Wer da denn lange arbeiten muss hat pech oder was? der Spielt denn nie CL... Sorry... Kauf dir mal Fairniss!!!

                                Es muss ne andere Lösung her, ja...
                                aber ein herrab setzten der Teams wurde nur Frust mit sich bringen!!!
                                Früher oder später...
                                und später wird sich aufgeregt das es zu wenig plätze in der CL gibt... :ugly:
                                Aha!
                                Der neue Gamedmessias!
                                Ich habe mir nicht mehr erkauft als ihr mit Eurem Schiebeverein erreicht habt!!!
                                Fakt ist, das in der realen Welt keine Systemspieler/Manschaften vorhanden sind! Das Problem war schon vorher bekannt und es ist sich nicht drum gekümmert worden!

                                Und EM Qualli? Das selbe Disaster! Noch eine Lachnummer mehr .......
                                Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Kleene Beitrag anzeigen
                                  Aha!
                                  Der neue Gamedmessias!
                                  Ich habe mir nicht mehr erkauft als ihr mit Eurem Schiebeverein erreicht habt!!!
                                  Fakt ist, das in der realen Welt keine Systemspieler/Manschaften vorhanden sind! Das Problem war schon vorher bekannt und es ist sich nicht drum gekümmert worden!

                                  Und EM Qualli? Das selbe Disaster! Noch eine Lachnummer mehr .......

                                  Pass uff kleene... bevor du hier den ganzen bereich zu spamst...

                                  Wenn du ein Problem mit mir hast schreibe mir doch bitte ne pn!!!
                                  Ansonsten...

                                  Wenn du weiter nichts mehr zu dem Thema zu sagen hast, lass es!!!

                                  Vorallem kannst du deine lächerlichen anspielungen sein lassen...
                                  Ich bin weder ein Gamedmessias noch haben "wir" schiebevereine!!!

                                  Aber naja, es muss auch Menschen geben die nichts mit neuen anfangen können... Hörst ja eh auf, von daher weiß ich garnicht was du noch mitredest!!! :ugly:

                                  Und EM Qualli ist ne lachnummer??? :eek:
                                  Naja... lassen wir das... bringt ja offensichtlich nichts!!! :ugly:
                                  Zuletzt geändert von Zulu1984; 18.05.2011, 01:17.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von torres Beitrag anzeigen
                                    CL ist was besonders und auch nur die besten sollten dabei sein, aber nicht alle die dabei sind können mithalten deswegen melden die sich nicht an...
                                    nun ja euch kanns ja egal sein, ab einem Level spielt ihr ja eh gegeneinander ohne diese Systemspieler und dann sieht man ja wer es schafft...
                                    Nach einer Zwiesprache zwischen der Logik und mir, muss ich sagen, dass torres des Pudels Kern einen Blattschuss verpasst hat.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                                      Pass uff kleene... bevor du hier den ganzen bereich zu spamst...

                                      Wenn du ein Problem mit mir hast schreibe mir doch bitte ne pn!!!
                                      Ansonsten...

                                      Wenn du weiter nichts mehr zu dem Thema zu sagen hast, lass es!!!

                                      Vorallem kannst du deine lächerlichen anspielungen sein lassen...
                                      Ich bin weder ein Gamedmessias noch haben "wir" schiebevereine!!!

                                      Aber naja, es muss auch Menschen geben die nichts mit neuen anfangen können... Hörst ja eh auf, von daher weiß ich garnicht was du noch mitredest!!! :ugly:

                                      Und EM Qualli ist ne lachnummer??? :eek:
                                      Naja... lassen wir das... bringt ja offensichtlich nichts!!! :ugly:
                                      Wovor? Werd ich gleich verprügelt:ugly:! Also ich bin noch beim Thema und bin auch nicht mit mit Zuweisungen angefangen! Wer austeilt muss auch einstecken können ..........
                                      Aber ne Lösung steht immer noch nicht parat!
                                      Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Kleene Beitrag anzeigen
                                        Wovor? Werd ich gleich verprügelt:ugly:! Also ich bin noch beim Thema und bin auch nicht mit mit Zuweisungen angefangen! Wer austeilt muss auch einstecken können ..........
                                        Aber ne Lösung steht immer noch nicht parat!
                                        Lächerlich!!!

                                        Du hast nicht einen Vorschlag gebracht (außer ein indiskutablen)
                                        und bist die ganze zeit nur darn mich zu zu nülln!!!

                                        Und jetzt kommst du so??? hahahahaha
                                        Nimm die Rosarote Brille ab :ugly:

                                        Und sorry... aber kleene heißt du nun mal... das sich das jetzt so blöd in zusammenhang mit passs uff (Berlinerrisch) anhört, tja, nicht mein Problem!!!

                                        Aber ich wirde sagen... Lassen wir das jetzt okay kleene???
                                        Und kommen wieder aufs Thema...
                                        Falls du einverstanden sein solltest, Antworte einfach nicht!!!
                                        Denn jede Antwort wäre ein Spam mehr!!!

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Och, wieder im Bereich verlaufen:ugly:

                                          Die Geistermannschaften sind iwie der totale Mist, z.B. CL (durfte i noch nie teilnehmen) doch auch in den Sonderturnieren, Meisterpokalen sind diese Erschaffungen anzutreffen, finde es auch suboptimal, leider auch noch keine Idee, wie man es lösen könnte

                                          Klar die Teilnehmerzahl herab zu senken, dann sind wieder einige nicht dabei... wenn es dann für diese ne automatische Teilnahme an der nächsten bedeutet, können diese wieder schwächer sein, usw.

                                          Bin auch gegen diese Geister, aufsparen der Gutscheine, muss aber (leider) zugeben, dat i auch keine wirkliche Lösung parat hätte.

                                          Bin aber gespannt, was sich hier im VuW- Forum noch so offenbart

                                          Grüße:bbounce:

                                          Kommentar


                                            #22
                                            also eins ist für mich ein muß. die systemspieler müssen weg. das beste beispiel ist doch jetzt meine gruppe. 2 user und 2 systemspieler. die ersten 2 spieltage hab ich 3-0 gewonnen gegen systemspieler, mein einziger realer gruppengegner natürlich auch. wir haben beide 6 punkte und 6-0 tore ohne gespielt zu haben. jetzt kann es sein das natürlich heute abend der knüller kommt und ich spiele gegen meinen einzigen realen gegner unentschieden. was passiert? mein armer gegner hätte 1 spiel gehabt und das ue gespielt, und dann fliegt er raus bei punkt und tor gleichstand weil ich länger bei fcup angemeldet bin wie er :ugly: das wäre ja schon der hammer.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                                              Lächerlich!!!

                                              Du hast nicht einen Vorschlag gebracht (außer ein indiskutablen)
                                              und bist die ganze zeit nur darn mich zu zu nülln!!!

                                              Und jetzt kommst du so??? hahahahaha
                                              Nimm die Rosarote Brille ab :ugly:

                                              Und sorry... aber kleene heißt du nun mal... das sich das jetzt so blöd in zusammenhang mit passs uff (Berlinerrisch) anhört, tja, nicht mein Problem!!!

                                              Aber ich wirde sagen... Lassen wir das jetzt okay kleene???
                                              Und kommen wieder aufs Thema...
                                              Falls du einverstanden sein solltest, Antworte einfach nicht!!!
                                              Denn jede Antwort wäre ein Spam mehr!!!
                                              Und selbst, wenn Du der Papst persönlich wärst ....... muss ich mir Deine Meinung nicht aufstempeln lassen!
                                              Das Systemspielerproblem gab es schon bei der letzten CL! Die Verteilung der Systemspieler ist nicht 1:1 in jeder Gruppe erfolgt! Warum einige Manschaften mit der Teilnahme pokern ist mir schleierhaft, da es immer eine bessere Manschaft geben wird! Nur ist es unakzeptabel, das es überhaupt Systemspieler gibt! Die masse an Teilnahmegutscheine ist auf Dauer eh nicht einzudämmen! Und was ist Deiner Meinung nach undiskutabel? Das Mädels hier sich zu Wort melden? Gibt ja hier sowieso schon die besagten Mädchenligen! Und " Pass uff" ist egal, ob es in Berlin oder Buxtehude ausgesprochen wird ............ . Den Rest verkneife ich mir lieber
                                              Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Ticketnummer eingefügt. Der Vorschlag läuft auf eine Zwangsanmeldung raus. Sobald das Turnier voll ist wird gestartet (ausser es kollidiert mit einem Sonderturnier). Ab jetzt liegt es in den Händen der Macher.
                                                Noch eine abschließende Bemerkung. Man kann in der Sache diskuiteren ohne persönlich zu werden. Macht in der virtuellen Welt durchaus Sinn.
                                                sigpic
                                                Der Runde Tisch
                                                Transfer-News:

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Dass man seine Teilnahmetickets aufsparen kann, ist ein logischer Bug im System!

                                                  Ich spiele jetzt in meiner 3. Erstligasaison. Mein Meisterpokal-Ticket habe ich - natürlich - noch nicht eingelöst. Wäre ja schön blöd! Nein, damit warte ich, bis ich bei meiner Maximalstärke angekommen bin. Das wird etwa im März 2012 sein. Das soll ein sinnvolles System sein?!?

                                                  Für die CL gilt natürlich genau das selbe!

                                                  Die Systemspieler machen mir keine Kopfschmerzen. Die sind nach der ersten Runde eliminiert, und dann startet die heiße Phase. Ja, und in der realen Welt gibt es auch 1.-Runden-Freilose, wenn die Teilnehmerzahl nicht passt. KO-Systeme lassen sich eben nur mit Teilnehmerzahlen spielen, die eine 2er-Potenz darstellen. Der Sieger wird nicht dadurch entschieden, wie viele Systemspieler er aus dem Weg geräumt hat.

                                                  Lösungsvorschläge (ähnlich wie die Vorredner):

                                                  entweder

                                                  Man ist automatisch zum Turnier angemeldet. Wenn es voll ist, startet das nächste. Nachteil: Es kann zu Kollisionen mit Sonderturnieren kommen, auf die man keinen Einfluss hätte.

                                                  oder
                                                  Das Ticket wird mit einem relativ kurzfristigen Verfallsdatum ausgestattet.

                                                  Olleicke
                                                  Zuletzt geändert von Olleicke; 20.05.2011, 10:03.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    warum lässt man nicht einfach eine längere anmeldungsphase??

                                                    ich z.b. bin am 17. meister geworden und hätte gern bei der jetzigen cl mitgemacht...so muss ich aber warten bis zur nächsten, die beginnt dann wahrscheinlich wenn meine jetzige anlaufende saison komplett durch ist und ich dadurch sogar eventuell 2 tickets haben werde??

                                                    weiterhin find ich persönlich es nicht toll, wenn zwangszuweisungen vorgenommen werden, wenn man tickets mit der option der teilnahme ausstellt sozusagen jedem verein es freigestellt ist ob er diese option zieht oder nicht....wie immer sind wir hier in einem wettbewerb und ich persönlich will immer so gut wie möglich abschneiden....aber wenn ich bei mir selber sehe, dass die nächste cl wahrscheinlich erst dann startet wenn meine jetzige saison vorbei ist und ich dadurch noch einmal schlechter werde, da muss ich ganz ehrlich sagen, dann hab ich auch keinen bock mitzumachen..

                                                    mein vorschlag wäre entweder a) das ticket verfällt nach 2-3 saisons oder

                                                    b) man nimmt eine fix liga a als anfang, wenn diese um ist, wird automatisch die cl erstellt und die meister werden automatisch in diese "verfrachtet" und diese startet dann bis das teilnehmerfeld voll ist, bei momentan über 128 ligen in der bundesliga sollte das kein problem sein....sicher auch nicht das amen in der kirche, weil dann die ersten meistermannschaften eventuell auch wieder benachteiligt sein werden, aber wir hätten mal etwas handfestes und kein wischiwaschi

                                                    man sollte dieses konzept vll. auch auf den meisterpokal übernehmen, dann kann sich keiner überlegen...ach wann nehme ich denn nun teil

                                                    zum dann aukommenden thema der Überschneidung mit sonderturnieren...ich glaube es sollte kein problem sein, einen vierten live-ticker-slot jetzt mit dem neuen "fcup" zu eröffnen :ugly:, sei es um 19:00 oder 21:00 Uhr....vll. sogar die meister-und cl-turniere erst um 21:00, weil sie etwas spezielles haben
                                                    sigpic
                                                    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                    Whatever you want

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Eure vorschläge, bedenken und frustrationen sind wirklich alle sehr gut nachzuvollziehen,

                                                      Aber...

                                                      Ihr vergesst alle wieso es damlas immer und immer wieder von den Usern gefordet worden ist das eine CL als offizielles Turnier ausgerichtet wird!!!
                                                      Hier sollen sich die besten der Besten messen!!!

                                                      Wenn wir nun ein CL Turnier nachdem anderen haben ist dieser Sinn wieso man eine CL haben wollte fürn arsch, und die CL auch nur noch ein viertel werd!!! Jetzt CL Sieger zu werden, ist die krönung, mit den 1. Platz der Elo... und das darf nicht aufgegeben werden... es muss ne andere lösung her...

                                                      Mal ne doofe Idee...

                                                      Weil man von der CL von den Besten der Besten redet,
                                                      wie wäre es wenn man für die Teilnahme der CL, nicht nur Meister werden muss, sondern auch eine gewisse mindest Elo Rang?
                                                      Sagen wir mal von mindestens 100 ???

                                                      Zusätzlich könnte man ein Meisterpokal einführen, wo alle anderen Meister gegen ein ander antreten... Man könnte ihn auch EL (Europa League) nennen.

                                                      Dann könnte man auch eine zwangs Teilnahme einführen, also anstatt des Gutscheines, ist immer ein Turnier CL und EL Turnier offen und die Meister, die sich für das entsprechende Turnier durch ihre quallifikationen, quallifieziert haben, werden automatisch angemeldet!!!
                                                      Bsp. ---> Meister geworden mit Elo-Rang 56, automatische anmeldung am CL-Pokal <--- / ----> Meister geworden mit Elo-Rang 125, automatische anmeldung am EL-Pokal

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                                                        Eure vorschläge, bedenken und frustrationen sind wirklich alle sehr gut nachzuvollziehen,

                                                        Aber...

                                                        Ihr vergesst alle wieso es damlas immer und immer wieder von den Usern gefordet worden ist das eine CL als offizielles Turnier ausgerichtet wird!!!
                                                        Hier sollen sich die besten der Besten messen!!!

                                                        Wenn wir nun ein CL Turnier nachdem anderen haben ist dieser Sinn wieso man eine CL haben wollte fürn arsch, und die CL auch nur noch ein viertel werd!!! Jetzt CL Sieger zu werden, ist die krönung, mit den 1. Platz der Elo... und das darf nicht aufgegeben werden... es muss ne andere lösung her...

                                                        Mal ne doofe Idee...

                                                        Weil man von der CL von den Besten der Besten redet,
                                                        wie wäre es wenn man für die Teilnahme der CL, nicht nur Meister werden muss, sondern auch eine gewisse mindest Elo Rang?
                                                        Sagen wir mal von mindestens 100 ???

                                                        Zusätzlich könnte man ein Meisterpokal einführen, wo alle anderen Meister gegen ein ander antreten... Man könnte ihn auch EL (Europa League) nennen.

                                                        Dann könnte man auch eine zwangs Teilnahme einführen, also anstatt des Gutscheines, ist immer ein Turnier CL und EL Turnier offen und die Meister, die sich für das entsprechende Turnier durch ihre quallifikationen, quallifieziert haben, werden automatisch angemeldet!!!
                                                        Bsp. ---> Meister geworden mit Elo-Rang 56, automatische anmeldung am CL-Pokal <--- / ----> Meister geworden mit Elo-Rang 125, automatische anmeldung am EL-Pokal
                                                        Liest sich alles nicht schlecht, allerdings wird im Moment eine EL mit den Plätzen 2-5 gestaltet
                                                        Es werden auf jeden Fall mehr Sonderturniere, und dazu kommen noch die vom Betreiber:eek:
                                                        Es wird also zwangsläufig zu Überschneidungen und damit zu Beschwerden kommen. Es sollte jedem klar sein, was er will.
                                                        Die CL sollte nur von den Meistern gespielt werden, es gibt auch in der realen einige schlechtere Vereine. Sollte als normales Mix ablaufen mit min. 32 Teilnehmern. Die Berechtigung sollte max. für die akt. und die darauf folgende Saison gültig sein. Wer hat schon Interesse daran, das 10 Tickets gespart werden können, und wenn die AS passt, wird gespielt. Wer jetzt Meister wird, soll sich auch mit den jetztigen Meistern messen, wenn er zu schwach ist, hat er die Schale und nichts verloren.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Ich wollte auch mal meine Vorstellung / Meinung diesbezüglich ( Champ.-League und Euro-League ) hinzufügen.

                                                          Man könnte dieses Problem ( Systemteams und Überschneidung von Offizielle Gamed-Turnieren wo man sich freiwillig anmelden tut,

                                                          so lösen:

                                                          Jeder Staffelmeister oder Euro-League qualifizierter ( der 1.Bundesliga ) kommt automatisch in einem Systemtopf !

                                                          Der Grund dafür ist...

                                                          ... das es nach und nach / von Tag zu Tag Meister folgen und den Systemtopf weiter füllen.

                                                          Wenn der Champ.-L.- oder Euro-L. -Systemtopf oder Turnier dann voll ist, wird es terminlich abgestimmt.

                                                          Also das Turnier ist heute voll, im Turniersystem kann es nach einigen Tagen vom System her terminlich automatisch abgestimmt werden.

                                                          So das es nach einigen Tagen im Turniermodus losgehen kann.

                                                          Kann man mit der Champ.-L. und Euro-L. so gut regeln !!!

                                                          Mit dem Gutscheinen kann ich mich nicht so befassen.

                                                          Denn ich löse meine Regelkonform ein.

                                                          Falls Gutscheine in naher Zukunft gelöscht werden, habe ich ja nichts verloren.

                                                          Bei den automatischen System- oder Turnier- Modus kann man durchaus eine andere Uhrzeit einprogrammieren / wählen.

                                                          Z.B.

                                                          - 19 Uhr ( eine Stunde vor den Sonderturnieren )

                                                          - 21 Uhr ( eine Stunde nach den Sonderturnieren )

                                                          Denn da Spezialturnieren, sollte könnte man sich weiterhin freiwillig anmelden.

                                                          Ich denke das es für viele User hier gut geregelt wird.

                                                          Damit sage ich auch aus eigener Erfahrung, das es zur keinerlei Überschneidung führt.

                                                          Das System wird dadurch auch nicht großartig umrechnen müssen !!!


                                                          Vielleicht nur beim Abgleich ( intern ) , um zu kontrollieren das keine doppelte Teams sich im Turniermodus befinden.


                                                          Ich weiß ja nicht, ob es jeden hier gefällt / gefallen tut.

                                                          Aber es ist eine " grundsätzlich " gerechte Lösung für alle User / die Allgemeinheit.
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                                                            Also so wie die CL gerade gespielt wird finde ich es recht armseelig. Alle Gruppen mit mindestens 1 Systemspieler bestückt :ugly: Wäre es nicht möglich wenn man ein Ticket für die CL hat, das man Automatisch angemeldet wird. So kann es nicht vorkommen, das manche Teams extra nicht an der CL teilnehmen weil sie zu schwach geworden sind. Sowas gibts ja im echten Fußball auch nicht. So hat man dann denke ich schnell die 128 Teams angemeldet.

                                                            Bei mir war das Problem Euroliga,ich hab mich nicht angemeldet weil ich das sommerturnier spielen wollte...Sonst bin ich dafür das man bei der nächsten stattfindenden teilnehmen muss

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X