Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info- und Plauderthread [Pokerturnier für alle Mitglieder des Bereiches "Clans"]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Info- und Plauderthread [Pokerturnier für alle Mitglieder des Bereiches "Clans"]



    Herzlich Willkommen!!

    Seit nun einigen Tagen ist bekannt, dass für alle Mitglieder des Bereiches „Clans“ ein Pokerturnier organisiert wird. Bis zum bisherigen Zeitpunkt haben sich 42 Mitglieder angemeldet. In den letzten Tagen kam es in Gesprächen über das Pokerturnier zu verschiedenen Fragen, die ich hier versuche zu beantworten bzw. Stellung zu nehmen.


    Die wohl erste und wichtigste Frage ist die Frage nach dem Zeitpunkt. Hierzu kann ich Folgendes sagen: Da es so viele Angemeldete gibt, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, einen Termin zu finden (Datum+Uhrzeit), an dem alle können. Deswegen schlage einige Termine/Zeiträume vor, die wie folgt lauten:


    Freitag, d. 17.06.2011 - Sonntag, d. 19.06.2011:

    Freitag, d. 17.06.2011: 18-21 Uhr (Uhrzeiten stehen für möglichen Beginn)
    Samstag, d. 18.06.2011: 16-21 Uhr
    Sonntag, d. 19.06.2011: 14-20 Uhr

    Termine, wie Montag, d. 13.06.2011 oder Dienstag, d. 14.06.2011 schlage ich nicht vor, da einige im Kurzurlaub seien könnten und der Termin auch für einige zu früh käme.


    Ihr könnt hier im Thread posten, wann es euch am besten passt, bitte in Form einer Liste.


    An diesen Terminen kann ich: (Forumname/Daten)

    1.

    2.
    3.
    4.
    5.





    Wo findet das Turnier statt?
    Hierzu kann ich noch nichts öffentlich bekanntgeben, da noch gefragt wird, ob der Link als Fremdenwerbung gelten würde. Bis Sonntag soll eine Antwort vorliegen. Nichts desto trotz hat das keine Beeinträchtigung auf das Turnier. Einige, die an dem Turnier teilnehmen, haben sich schon angemeldet, um kleinen Turnieren teilzunehmen, um schon ein wenig zu üben. Diese Turniere finden täglich statt (meist abends). Den Link zum Herunterladen des Programmes könnt ihr per pN von mir auf Anfrage erhalten. Wer also Lust hat, kann abends einfach mal nachfragen.


    Wie läuft das Turnier ab?
    Sollte es bei diesen 42 Teilnehmern bleiben, würde es insgesamt 5 Tische geben. Pro Tisch sind maximal 10 Teilnehmer möglich. Die beiden Besten von jedem Tisch kommen weiter. Dieses ergeben dann 8 Spieler im „Finale“. Wenn großes Interesse besteht, könnte man auch die 3. und 4. Platzierten an einen weiteren Tisch setzen.


    Gibt es Gewinne?
    Bei diesem Turnier steht der Spaß an erster Stelle. Spenden sind trotzdem erlaubt und gerne gesehen (wenn, dann bitte aber nur Geldspenden)!


    Kann man sich noch anmelden?
    Jeder, der Mitglied des Bereiches „Clans“ ist, hat die Möglichkeit sich anzumelden. Die Anmeldung ist bis auf wenige Tage vor Beginn des Turnieres möglich. Anmelden könnt ihr euch entweder hier im Thread, in dem ihr euch in die Liste der Teilnehmer eintragt oder mir eine pN schreibt.




    Sollten trotzdem noch Fragen auftauchen, die ihr gerne beantworten haben wollt, dann schreibt sie hier oder mir per pN. Ideen zur Gestaltung des Turnieres bzw. Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer willkommen.


    Ich hoffe dieser Thread hat ein wenig die Lust aufs Turnier geweckt.



    Delleboy ist der CO-Leiter des Turniers.



    Im übernächsten Post kommt dann, wie schon erwähnt die aktuelle Teilnehmerliste.

    Zuletzt geändert von bvbmaster; 14.06.2011, 21:57.

    #2


    Begriffe:

    Bet:
    Bet bedeutet "wetten". Setzen Sie als erster einen Einsatz um eine Wettrunde zu beginnen, nennt man das im Pokerspiel "bet".
    Call:
    Call bedeutet "mitgehen". Setzt ein Mitspieler den ersten Einsatz (ein bet) und wird dieser bet von Ihnen bezahlt, callen Sie.
    Check/Checken:
    Check bzw. checken kann man mit "schieben" übersetzen. Checkt ein Pokerspieler möchte er weder setzen, noch erhöhen noch aussteigen. Setzt ein späterer Spieler einen bet, können die folgenden Spieler nicht mehr checken, sondern haben nur die drei Möglichkeiten zu folden, zu betten oder zu raisen.
    Fold:
    Fold ist das Abwerfen der Karten. Die aktuelle Runde wird damit für diesen Spieler beendet und er hat keine Ansprüche an dem evtl. noch laufenden Spiel (also auch nicht an dem Pot).
    Raise/erhöhen:
    Ein Raise ist eine Erhöhung auf ein Bet. Setzt ein Spieler einen Einsatz von bsp. 1 Euro kann der nächste Spieler den Betrag callen oder raisen. Der Betrag des Raise muss mindestens das doppelte des bets (also des ersten Einsatzes) betragen.


    Die Regeln:
    1. Das Beleidigen anderer Spieler ist untersagt.
    2. Das Spammen im Info und Plauderthread sollte sich in Maßen halten.
    3.Alle Spiele werden als Internetspiel mit Passwort ausgetragen. (Ersteller der Spieler werden am Abend des Turniers bekanntgegeben)
    4.Die Ergebnisse/Platzierungen müssen bestätigt werden.
    5.Man darf auch als Gast Teilnehmen.
    Zuletzt geändert von Delleboy; 12.06.2011, 09:08.

    Kommentar


      #3
      Die Spieltermine für das Pokerturnier vom 17.-19.06.2011:


      Freitag:
      18-18:15 Uhr:

      dracethestar (ROF)
      PhilderZehner (DGS)
      --Beeni (MGOF)
      AFinne (Pistos)
      drolli (BFC)
      Shevo (FBF)
      Realraccoon (FBF)
      Optimus (FCFG)
      Sam I (FCFG)
      9

      Freitag:
      20-20:15 Uhr:

      pinkie53 (ROF)
      RossiBalboa (BFC)
      rufe94 (BFC)
      TheoBayern (BFC)
      Tobi_xD_ (ECOF)
      peonbrueder (ECOF)
      Eva... (ECOF)
      King Iceman (ROF)
      Akoya (ECOF)
      9

      Samstag:
      18-18:15 Uhr:

      Delleboy (ROF)
      christel1 (BFC)
      Tymo44 (ECOF)
      Carl ''CJ'' Johnson (ECOF)
      KrazzyAsker (DGS)
      xbongolippex (BFC)
      6


      Samstag:
      18-18:15 Uhr:

      bvbmaster (DGS)
      thulnak (ROF)
      Chief89 (DGS)
      Gelsenkirchenpaddy (UFC)
      Pierre 1009 (FBF)
      Manu13R (ECOF)
      6

      Sonntag:
      18-18:15 Uhr:

      liamdahan (DGS)
      King_Tefan (/)
      93timo93 (BFC)
      MäxX7 (ECOF)
      Marcel Theiß (DGS)
      Mosellegion05 (DGS)
      Cheater1991 (BFC)
      Marco 69 (BFC)
      Robe „El Loco“ (Pistos)
      8(+1)

      zenat13 (ECOF) darf in irgendeiner Gruppe mitmachen, wenn er online ist.

      Rotmarkierte Spieler leiten diese Gruppe, d.h. sie notieren sich die Platzierungen der Gruppenmitglieder und posten diese später hier in den Thread.
      Grünmarkierte Spieler sind stellvertr. Leiter. Falls der rotmarkierte Spieler nicht auftaucht oder verhindert ist, übernimmt er das Ruder.


      Für den Fall, dass Teilnehmer aus best. Gründen am Freitag/Samstag passen müssen, habe ich die Turniere für Samstag/Sonntag nicht allzu voll besetzt. Dabei bitte ich entweder Delleboy oder mir eine pN zu schreiben.

      Die zwei dickmarkierten Spieler in der Liste für den Sonntag können einer Gruppe zugeteilt werden, sobald sie sich gemeldet haben.

      Die Zeiten, wie 18-18:15 bedeuten, dass in diesen 15 Minuten alle eintreffen sollen, damit das Turnier pünktlich gestartet werden kann. Sollten um 18:15 nicht alle anwesend sein, bitte ich euch noch 5 Minuten zu warten. Wer bis 18:20 nicht gekommen ist, hat nur noch die Chance durch eine Begründung am nächsten oder späteren Turnier teilzunehmen.

      Ich habe versucht alle angegebenen Wünsche für die Uhrzeiten zu beachten. Sollte jemand jedoch im Vorraus schon wissen, dass es dort doch nicht klappt, bitte ich diese hier im Thread oder per pN an die OrGa zu melden.

      Delle und ich wünschen euch ein schönes und spannendes Pokerturnier.
      Zuletzt geändert von bvbmaster; 18.06.2011, 18:52.

      Kommentar


        #4
        Gruppe1

        Freitag:
        18-18:15 Uhr:

        GRUPPENPLATZIERUNGEN


        1. dracethestar (ROF)
        2. Shevo (FBF)
        3. PhilderZehner (DGS)
        4. drolli (BFC)
        5. Optimus (FCFG)
        6. Realraccoon (FBF)
        7.--Beeni (MGOF) (Nichtantritt)
        8. AFinne (Pistos) (Nichtantritt) entschuldigt.
        9. Sam I (FCFG)* (Nichtantritt)

        Gruppe2

        Freitag:
        20-20:15 Uhr:


        1. pinkie53
        2. Akoya
        3. Rossi
        4. Theobayern
        5. AFinne
        6.King Iceman
        7. Tobi_xD
        8. Delleboy
        Zuletzt geändert von Delleboy; 19.06.2011, 14:10.

        Kommentar


          #5
          Samstag:
          18-18:15 Uhr:

          The Best of Fcup



          :win:Platz 1:win:

          christel1 (BFC)

          Platz 2

          --beeni (MGOF)

          Platz 3

          bvbmaster (DGS)


          4. Gelsenkirchenpaddy (UFC)
          5. thulnak (ROF)
          6. KrazzyAsker (DGS)
          7. Tymo44 (ECOF)
          8. Manu13R (ECOF)

          Gruppe 3+4 zusammen gespielt, da aus beiden Gruppen nur 4 Teilnehmer zum Turnierbeginn online waren. Die ersten 4 ziehen ins Finale, die letzten 4 ins kleine Finale.
          Zuletzt geändert von bvbmaster; 18.06.2011, 18:58.

          Kommentar


            #6
            Teilnehmer Finale:

            dracethestar (ROF)
            Shevo (FBF)
            pinkie53 (ROF)
            Akoya (ECOF)
            christel1 (BFC)
            --beeni (MGOF)
            bvbmaster (DGS)
            Gelsenkichenpaddy (UFC)
            Sieger Gruppe 4
            Zweiter Gruppe 4

            Teilnehmer kleines Finale:
            PhilderZehner (DGS)
            drolli (BFC)
            RossiBalboa (BFC)
            TheoBayern (BFC)
            thulnak (ROF)
            KrazzyAsker (DGS)
            Tymo44 (ECOF)
            Manu13R (ECOF)
            Dritter Gruppe 4
            Vierter Gruppe 4
            Zuletzt geändert von bvbmaster; 18.06.2011, 22:23.

            Kommentar


              #7
              Teilnehmer kleines Finale:
              PhilderZehner (DGS)
              drolli (BFC)
              RossiBalboa (BFC)
              TheoBayern (BFC)
              thulnak (ROF)
              KrazzyAsker (DGS)
              Tymo44 (ECOF)
              Manu13R (ECOF)
              Dritter Gruppe 4
              Vierter Gruppe 4
              Zuletzt geändert von Delleboy; 19.06.2011, 14:08.

              Kommentar


                #8
                Sollte es Neuigkeiten geben, werden sie hier stehen.
                Zuletzt geändert von bvbmaster; 11.06.2011, 19:03.

                Kommentar


                  #9
                  Gruppe5
                  Sonntag:
                  18-18:15 Uhr:

                  liamdahan (DGS)
                  King_Tefan (/)
                  93timo93 (BFC)
                  MäxX7 (ECOF)
                  Marcel Theiß (DGS)
                  Mosellegion05 (DGS)
                  Cheater1991 (BFC)
                  Marco 69 (BFC)
                  Robe „El Loco“ (Pistos)
                  7(+2)
                  Zuletzt geändert von Delleboy; 16.06.2011, 13:29.

                  Kommentar


                    #10
                    Und noch mal Safety....Thread ist freigegeben!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo


                      ich als RSV Gelsenkirchen-Schalke 09

                      Patrick mein Name würde gerne teilnehmen, kenne mich im Poker aus und nächstes wochenende passt mir perfekt auch die Uhrzeiten liegen mir sehr gut

                      Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung bin allerdings jtz bis morgen abend abwesend und nur via i-phone des kumpels mal on

                      gruß paddy

                      Kommentar


                        #12
                        der Termin ist mir gleich, hauptsache wir ham Spass.

                        Den Link für das Programm das herunter geladen werden muss bräuchten wir dann noch.
                        Mfg Opti
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Nabend,
                          bin nächstes wochenende auf abschlussfahrt mich bitte von der Liste streichen


                          Gruß Marcel

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Optimus Beitrag anzeigen
                            der Termin ist mir gleich, hauptsache wir ham Spass.

                            Den Link für das Programm das herunter geladen werden muss bräuchten wir dann noch.
                            Mfg Opti
                            Hast pN. Unter Windows, oberer Link.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von M@rcel1994 Beitrag anzeigen
                              Nabend,
                              bin nächstes wochenende auf abschlussfahrt mich bitte von der Liste streichen


                              Gruß Marcel
                              Schade Marcel, trotzdem danke, dass du schon so schnell Bescheid geben konntest.
                              Geht die bis Samstag oder bis wann?

                              Kommentar


                                #16
                                also ich kann nur sonntag nich, da mein cousin da konfirmation hat und ich mit muss, aber freitag und samstag halt ich mir frei

                                Kommentar


                                  #17
                                  Da ich ja fuer ne weile nicht hier im forum war, habe ich es ja erst jetzt erfahren.
                                  Ich würd auch gerne mitmachen
                                  Ich heiße Benni ... So bin 15 .. & komme aus MGOF
                                  wenn ihr mehr wissen wollt, dann PN

                                  Kommentar


                                    #18
                                    ich müsste glaub an allen tagen können soange ich mir voher nichts plane also wenn einer der 3 termin fest steht kan ich sicher sagen

                                    EDIT: bei den teihlnehmern stehen ajm alle clans da wo keine teilnehmen steht auch da aber wo ist die FIFA?
                                    Zuletzt geändert von christel1; 11.06.2011, 20:04.

                                    Leute bitte bewertet alle meine Vereinszeitung bzw diesen Artikel vom 16.02.2013 http://fussballcup.de/index.php?w=30...&clubId=653949

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von christel1 Beitrag anzeigen
                                      ich müsste glaub an allen tagen können soange ich mir voher nichts plane also wenn einer der 3 termin fest steht kan ich sicher sagen

                                      EDIT: bei den teihlnehmern stehen ajm alle clans da wo keine teilnehmen steht auch da aber wo ist die FIFA?
                                      Muss irgendwie abhanden gekommen sein. Keine Missachtung gegenüber der FIFA. Pardon.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Hätte schon Lust am Turnier teilzunehmen, nur bin ich in keinem Clan

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Da ist mir bei nächsten Samstag nicht ganz gut aussieht und Sonntag sehr schlecht nehme ich den Freitag war, wenn dann aber gegen 21 Uhr.

                                          Was meine Frage noch ist, gibt es für den Gewinner ein Bracelet als Trophäe für den Trophänenschrank des Clans?

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Also die Termine sind scchon ok,außer Samstag da ist es bei mir noch nicht sicher!
                                            sigpic
                                            3x Meisterpokal
                                            2x g!FB Spezial Turnier
                                            4x Torschützenkönig

                                            Kommentar


                                              #23
                                              hätte lust jetzt schon ne runde zu spielen:ugly:

                                              Leute bitte bewertet alle meine Vereinszeitung bzw diesen Artikel vom 16.02.2013 http://fussballcup.de/index.php?w=30...&clubId=653949

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von christel1 Beitrag anzeigen
                                                hätte lust jetzt schon ne runde zu spielen:ugly:
                                                Musst einfach mal bei den süchtigen ECOFs nachfragen. Vllt. sind auch noch andere bereit...aus anderen Clans.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
                                                  Hätte schon Lust am Turnier teilzunehmen, nur bin ich in keinem Clan
                                                  Da muss ich mal mit Delle sprechen.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von King Iceman Beitrag anzeigen
                                                    Da ist mir bei nächsten Samstag nicht ganz gut aussieht und Sonntag sehr schlecht nehme ich den Freitag war, wenn dann aber gegen 21 Uhr.

                                                    Was meine Frage noch ist, gibt es für den Gewinner ein Bracelet als Trophäe für den Trophänenschrank des Clans?
                                                    Vllt. kann ich da was organisieren.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                                      Musst einfach mal bei den süchtigen ECOFs nachfragen. Vllt. sind auch noch andere bereit...aus anderen Clans.
                                                      was ist mit dir ? mach auch mit :p

                                                      Leute bitte bewertet alle meine Vereinszeitung bzw diesen Artikel vom 16.02.2013 http://fussballcup.de/index.php?w=30...&clubId=653949

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von christel1 Beitrag anzeigen
                                                        was ist mit dir ? mach auch mit :p
                                                        Ich bin drin, ein paar noch dazu, und ich bin dabei.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                                          Musst einfach mal bei den süchtigen ECOFs nachfragen. Vllt. sind auch noch andere bereit...aus anderen Clans.
                                                          haha wir sind immer bereit:ugly:

                                                          ne fun - die termine sind gut ich hab immer zeit nur sollte es nich klappen sag ichs vorher kann ja immer was dazwischen kommen

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            fcup
                                                            PW:fcup!

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X