Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Informationen zum Ligagegner

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Informationen zum Ligagegner

    Informationen zum Ligagegner

    Es ist soweit! Jetzt haben wir über einen längeren Zeitraum im Thread Taktik und Aufstellung des Gegners und vor einiger Zeit http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=68194 über das Thema Verbesserung der Spieltiefe diskutiert. Der Ansatz war, wie in der Realität, mehr Informationen über seine Gegner zu erhalten als bisher.

    Ausgangssituation: - eingeschränkte Informationen
    - kaum Einflussmöglichkeiten
    - wenig Realismus, wenig Spaßfaktor

    Zukünftig: - Erhöhung des Realismus, der Einflussmöglichkeiten und Spaßfaktor
    - mehr Spieltiefe

    Idee:
    Mit dem Bau der Zentrale bekommt der User die Möglichkeit, einen weiteren Assistenten einzustellen. (Als Arbeitstitel möchte ich ihn im weiteren Text als „Spion“ bezeichnen! Dies beschreibt am besten auch seinen Arbeitsbereich. )
    Der Spion kann, wie auch alle anderen Assistenten wird über Schulung weiterentwickelt werden. Je nach Entwicklungsstufe bringt er dem Manager wichtige oder weniger wichtige Informationen zu den nächsten Gegnern. Es ist und bleibt Sacher des Managers was er aus diesen Informationen macht. Die Erkenntnisse zu den Gegnern sind noch keine Garantie einen Vorteil zu haben oder diesen Nutzbringend umzusetzen! Denn Achtung: Die anderen User haben eventuell auch einen Spion und damit auch Informationen zu deiner Spielweise oder Mannschaft.
    Der Spion bekommt vom Manager die Aufgabe sich über eine bestimmte Anzahl an Tagen (1-3 Tage), gegen Gebühr, ausschließlich in seiner aktuellen Liga umzusehen! Er „untersucht“ dabei automatisch die nächsten Gegner in der Reihenfolge der angesetzten Spiele. Im Ergebnis dessen, erhält der Spieler Info-Berichte. Diese Info-Berichte beinhalten Informationen zu beobachteten Verein und Besonderheiten zu diesem. (genauere Inhalte weiter unten) Die Info-Berichte erhält man auch wenn der Spion noch unterwegs ist Die Berichte werden für eine Spielsaison hinterlegt und können beim Rückspiel erneut „gezogen“ werden oder mit einem aktuellerem verglichen werden. Mit Ende der Liga sind diese Berichte weg!
    Level des Spion Info
    lvl 1 1 AS,2 Posi
    lvl 2 1 AS,2 Posi
    lvl 3 3 AS,2 Posi
    lvl 4 3 AS,3 Posi + Achtung Spion von Gegner …im Stadion
    lvl 5 5 AS,3 Posi
    lvl 6 5 AS,4 Posi + besondere Stärke/besondere Schwäche
    lvl 7 7 AS,5 Posi
    lvl 8 7 AS,6 Posi + 1 Taktikpunkt
    lvl 9 9 AS,8 Posi + 2 Taktikpunkte
    lvl10 10 AS,9 Posi + 3 Taktikpunkte

    AS –Aufstellungsstärke
    Posi – Position

    Jetzt ist die Gemeinde gefordert sich mit dem Thema zu positionieren.
    Es ist sehr hilfreich wenn zur Abstimmung auch immer ein kurzer Kommentar abgegeben werden kann. So können noch weitere Vorschläge aufgenommen werden oder Missverständnisse erklärt werden!

    Gruß
    FC Agenten (Torstkli)
    723
    Ja, das wollen wir!
    75,93%
    549
    Nein, wollen wir nicht!
    24,07%
    174
    Zuletzt geändert von Torstkli; 01.07.2009, 14:16. Grund: Tabelle übersichtlicher

    #2
    Dann einfach Fragen!
    Gruß

    Kommentar


      #3
      absolut dafür,würde das managen noch mehr interessanter machen und wäre realitätsgetreu!!!!ich hoffe das hermann das jetzt so vorlegt!!!
      LA FAMILIA

      Kommentar


        #4
        Verstehe ich das richtig. Mit einem Level 10 Spion bekomme ich die 17 Aufstellungsstärken meiner Ligakollegen und dazu noch 9 Spieler mit der genauen Stärke. Ich dachte, Ihr wolltet euch nicht auf die AS spezialisieren ?

        Alle die für ja stimmen, können pauschal mal Ihre Aufstellung posten, scheint sie ja nicht zu stören



        Kommentar


          #5
          Ich möchte noch mal an meinen Vorschlag erinnern ! Er sähe dann so aus:

          Eigenteam: Gegner
          Muster TW Muster TW

          Diese Info würde mir schon reichen, vorallen wenn in Live Ticker immer steht:
          Der Spieler X wurde sauber von Spieler Y gehalten !
          Was kann ich dann machen:
          1. Auswechseln
          2. einen anderen Spieler aus meiner Aufstellung gegen y spielen lassen!
          Dieser Vorschlag käme dann der Realität etwas näher!
          Kommentare erwünscht
          Ob man einen Spion braucht weiss ich nicht,
          klar ist das in den oberen Liga DFB Spielbeobachter gibt , wenn das gemeint ist das okay!
          Also statt Spion Spielbeobachter! __________________
          Zuletzt geändert von wim56; 30.06.2009, 15:50.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
            Verstehe ich das richtig. Mit einem Level 10 Spion bekomme ich die 17 Aufstellungsstärken meiner Ligakollegen und dazu noch 9 Spieler mit der genauen Stärke. Ich dachte, Ihr wolltet euch nicht auf die AS spezialisieren ?

            Alle die für ja stimmen, können pauschal mal Ihre Aufstellung posten, scheint sie ja nicht zu stören
            Spiele in der LL und hier meine Aufstellung:

            ----------------------TW(275)--------------------------
            -----------------IV(85)----------IV(80)------------------
            ------AV(80)-------------------------------AV(65)-------
            -----------------------DM(115)--------------------------
            ---------------------------------------------------------
            ---------------------------------------------------------
            ------LM(200)-----------------------------RM(195)------
            --------------------------------------------------------
            --------------------------------------------------------
            ---------------------OM(140)---------------------------
            ------------ST(125)-------------ST(180)----------------

            Sry, aber du hast es uns befohlen und ich will deinen Befehlen folgen ...
            sigpic

            Oberhau$en´s Comeback ! ;D

            Kommentar


              #7
              Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
              Verstehe ich das richtig. Mit einem Level 10 Spion bekomme ich die 17 Aufstellungsstärken meiner Ligakollegen und dazu noch 9 Spieler mit der genauen Stärke. Ich dachte, Ihr wolltet euch nicht auf die AS spezialisieren ?

              Alle die für ja stimmen, können pauschal mal Ihre Aufstellung posten, scheint sie ja nicht zu stören
              Ja also lieber Hermann "That´s live..." wir haben uns eben weiterentwickelt!!! Und bitte beachten es ist aus unserer Sicht erstmal die optimalste Lösung. Also Abstriche bei der Umsetzung einkalkuliert.

              Ich versuchs mal an einem Bsp. zu erklären.

              Stell dir vor wir beide in einer Liga. Ich Spion Level 5 du Spion Level 10. Du erhälst also, vorausgesetzt du hast deinen Spion auf Tour geschickt, einen Bericht der den Namen meines Teams beinhaltet und die AS von 10 Feldspielern + 9 Positionen und Info´s zur möglichen Taktik! Jetzt kannst du versuchen dein Spiel darauf einzustellen. Ich aber bin nicht Foul und habe durch meinen Level 5 Spion auch Info´s zu dir auf die ich mich versuche einzustellen. Ergebnis = offen (weil es immer noch ein Restrisiko gibt)

              Gruß

              FC Agenten

              Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
              Ich möchte noch mal an meinen Vorschlag erinnern ! Er sähe dann so aus:

              Eigenteam: Gegner
              Muster TW Muster TW

              Diese Info würde mir schon reichen, vorallen wenn in Live Ticker immer steht:
              Der Spieler X wurde sauber von Spieler Y gehalten !
              Was kann ich dann machen:
              1. Auswechseln
              2. einen anderen Spieler aus meiner Aufstellung gegen y spielen lassen!
              Dieser Vorschlag käme dann der Realität etwas näher!
              Kommentare erwünscht
              Ob man einen Spion braucht weiss ich nicht,
              klar ist das in den oberen Liga DFB Spielbeobachter gibt , wenn das gemeint ist das okay!
              Also statt Spion Spielbeobachter! __________________

              Danke Wim, das war der Begriff den wir immer gesucht haben! Es klingt auf jeden Fall seriöser. Spaß macht mehr der Begriff Spion. Ich kann gut mit beiden leben.

              Danke

              FC Agenten
              Zuletzt geändert von Kaiwo; 03.07.2011, 21:36. Grund: Doppelpost

              Kommentar


                #8
                Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                Ja also lieber Hermann "That´s live..." wir haben uns eben weiterentwickelt!!! Und bitte beachten es ist aus unserer Sicht erstmal die optimalste Lösung. Also Abstriche bei der Umsetzung einkalkuliert.

                Ich versuchs mal an einem Bsp. zu erklären.

                Stell dir vor wir beide in einer Liga. Ich Spion Level 5 du Spion Level 10. Du erhälst also, vorausgesetzt du hast deinen Spion auf Tour geschickt, einen Bericht der den Namen meines Teams beinhaltet und die AS von 10 Feldspielern + 9 Positionen und Info´s zur möglichen Taktik! Jetzt kannst du versuchen dein Spiel darauf einzustellen. Ich aber bin nicht Foul und habe durch meinen Level 5 Spion auch Info´s zu dir auf die ich mich versuche einzustellen. Ergebnis = offen (weil es immer noch ein Restrisiko gibt)

                Gruß

                FC Agenten
                also ist es dann so, wenn du keine „Spion“ hast oder vergisst ihn loszuschicken(Urlaub oder sonstiges) hast du keine Chance gegen andere, die ihren Spion losgeschickt haben, da sie deine Taktik schon kennen.

                Außerdem sehe ich noch ein Problem, dass du deine TAktik ja noch ändern kannst und dann hat der andere Pech gehabt mit seiner, individuell auf dich eingestellten, TAktik
                Meine Vereinszeitung
                lesen und bewerten

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von katzwang05 Beitrag anzeigen
                  also ist es dann so, wenn du keine „Spion“ hast oder vergisst ihn loszuschicken(Urlaub oder sonstiges) hast du keine Chance gegen andere, die ihren Spion losgeschickt haben, da sie deine Taktik schon kennen.

                  Außerdem sehe ich noch ein Problem, dass du deine TAktik ja noch ändern kannst und dann hat der andere Pech gehabt mit seiner, individuell auf dich eingestellten, TAktik
                  Das nenne ich Restrisiko! Und so sollte es auch sein. Auch im realen bleibt immer ein Restrisiko und das wiederum hebt die Spannung. Die wirst und sollst nicht alle Dinge deiner Gegner kennen und er auch nicht von dir!

                  Mit der "...keine Chance gegen andere,...." sehe ich gelassener! Nur weil er glaubt deine Taktik oder Aufstellung zu kennen, ist dass noch keine Garantie das er seine Mannschaft auch richtig einstellt - eben Restrisiko!!!


                  Gruß
                  FC Agenten

                  Kommentar


                    #10
                    dadurch könnte es reizvoller werden, aber dann weiß man ja schon alles und kann schon fast mit einem festen Sieg/Niederlage rechnen.

                    Ich würde lieber noch beim alten live-ticker bleiben und was jetzt noch so alles ist

                    das ist meine meinung
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Julian94 Beitrag anzeigen
                      dadurch könnte es reizvoller werden, aber dann weiß man ja schon alles und kann schon fast mit einem festen Sieg/Niederlage rechnen.

                      Ich würde lieber noch beim alten live-ticker bleiben und was jetzt noch so alles ist

                      das ist meine meinung
                      Hast du etwas von einer Glaskugel gelesen die dir Ergebnisse vorher sagt?
                      Nur weil du ein paar Informationen von deinem Gegner hast, heißt es doch nicht automatisch das du oder er gewinnst!!! Es geht doch hier darum was du mit deinen Informationen machst, ob du das richtige Fingerspitzengefühl hast dich auf deinen Gegener einzustellen!!! Wie im Ur-Thread geschrieben hast du keine Sieggarantie. Auch dein Gegner hat Informationen zu dir und versucht sich auf deine Mannschaft einzustellen!

                      Den Zusammenhang mit dem Live-Ticker schnall ich nicht, sorry???

                      Gruß
                      FC Agenten

                      Kommentar


                        #12
                        [QOUTE]Den Zusammenhang mit dem Live-Ticker schnall ich nicht, sorry???[/QOUTE]

                        ich meine lieber warte ich bis zum live-ticker wie er seine mannschaft aufstellt und nicht schon vorher
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Julian94 Beitrag anzeigen
                          [QOUTE]Den Zusammenhang mit dem Live-Ticker schnall ich nicht, sorry???[/QOUTE]

                          ich meine lieber warte ich bis zum live-ticker wie er seine mannschaft aufstellt und nicht schon vorher
                          da stimme ich zu wäre ja voll blöd wenn man schon vorher wüsste wie er seine aufstellung hat!
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Julian94 Beitrag anzeigen
                            [QOUTE]Den Zusammenhang mit dem Live-Ticker schnall ich nicht, sorry???[/QOUTE]

                            ich meine lieber warte ich bis zum live-ticker wie er seine mannschaft aufstellt und nicht schon vorher

                            sry also ich weiß nicht was das bringt du kannst dann ja nur noch während des spiels reagieren und in der zeit in der du dann umstellst, macht dein gegner eventuell die tore....

                            die getätigten infos geben doch keine sieggarantie???wollt ihr sagen wenn ihr dann wisst er ist 200 stärker verliert ihr doch eh???durch die neue berechnung kommt es jetzt doch noch viel mehr auf die taktik an....

                            Zitat von Rafael15 Beitrag anzeigen
                            da stimme ich zu wäre ja voll blöd wenn man schon vorher wüsste wie er seine aufstellung hat!
                            dann möchte ich von dir aber auch nirgends mehr lesen..ich bin der stärkste aber gewinn nicht, denn dadurch kannst du vll. besser deine spieler einstellen

                            an alle hier wir wollen niemanden irgendetwas "wegnehmen" sondern nur mehr tiefe in das spiel bringen, denn seien wir doch mal ehrlich im moment spielt jeder mit einer aufstellung und einer taktik und denkt das wäre das ei des columbus....
                            sigpic
                            Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                            You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                            Whatever you want

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Rafael15 Beitrag anzeigen
                              da stimme ich zu wäre ja voll blöd wenn man schon vorher wüsste wie er seine aufstellung hat!

                              Was bitte schön ist daran blöd seinen Gegnern zu kennen???

                              Es ist Realität in den Ligen; wie Wim so schön geschrieben hat -Spielebeobachter zu entsenden! Es macht dich aber nicht automatisch zu einem besseren Manager!

                              Und bitte beachten: Du bekommst nach dem Modell keine 100%igen Informationen - ergo: Es bleibt ein Restrisiko.

                              Gruß
                              FC Agenten

                              Leute, Leute....

                              Wie schon mehrfach angemerkt macht eine Abstimmung nur Sinn, wenn es auch inhaltliche, konstruktive Kommentare gibt! Einfach nur klicken bringt uns und das Spiel nicht voran! Wenn man irgentetwas nicht verstanden hat läßt man sich erklären!!!

                              Gruß
                              FC Agenten
                              Zuletzt geändert von Kaiwo; 03.07.2011, 21:36. Grund: Doppelpost

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                sry also ich weiß nicht was das bringt du kannst dann ja nur noch während des spiels reagieren und in der zeit in der du dann umstellst, macht dein gegner eventuell die tore....

                                die getätigten infos geben doch keine sieggarantie???wollt ihr sagen wenn ihr dann wisst er ist 200 stärker verliert ihr doch eh???durch die neue berechnung kommt es jetzt doch noch viel mehr auf die taktik an....



                                dann möchte ich von dir aber auch nirgends mehr lesen..ich bin der stärkste aber gewinn nicht, denn dadurch kannst du vll. besser deine spieler einstellen

                                an alle hier wir wollen niemanden irgendetwas "wegnehmen" sondern nur mehr tiefe in das spiel bringen, denn seien wir doch mal ehrlich im moment spielt jeder mit einer aufstellung und einer taktik und denkt das wäre das ei des columbus....
                                da stimme ich dir absolut zu rubi,manche leute beschweren sich und sehen nicht das diese sache leute helfen bzw. das managen spannender gestalten

                                Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
                                Ich möchte noch mal an meinen Vorschlag erinnern ! Er sähe dann so aus:

                                Eigenteam: Gegner
                                Muster TW Muster TW

                                Diese Info würde mir schon reichen, vorallen wenn in Live Ticker immer steht:
                                Der Spieler X wurde sauber von Spieler Y gehalten !
                                Was kann ich dann machen:
                                1. Auswechseln
                                2. einen anderen Spieler aus meiner Aufstellung gegen y spielen lassen!
                                Dieser Vorschlag käme dann der Realität etwas näher!
                                Kommentare erwünscht
                                Ob man einen Spion braucht weiss ich nicht,
                                klar ist das in den oberen Liga DFB Spielbeobachter gibt , wenn das gemeint ist das okay!
                                Also statt Spion Spielbeobachter! __________________
                                ist auch ne sehr gute variante aber ob das wirklich programmierbar wäre???????man weiß es nicht
                                Zuletzt geändert von Kaiwo; 03.07.2011, 21:37. Grund: Doppelpost
                                LA FAMILIA

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Oberhau$en Beitrag anzeigen
                                  Spiele in der LL und hier meine Aufstellung:

                                  ----------------------TW(275)--------------------------
                                  -----------------IV(85)----------IV(80)------------------
                                  ------AV(80)-------------------------------AV(65)-------
                                  -----------------------DM(115)--------------------------
                                  ---------------------------------------------------------
                                  ---------------------------------------------------------
                                  ------LM(200)-----------------------------RM(195)------
                                  --------------------------------------------------------
                                  --------------------------------------------------------
                                  ---------------------OM(140)---------------------------
                                  ------------ST(125)-------------ST(180)----------------

                                  Sry, aber du hast es uns befohlen und ich will deinen Befehlen folgen ...
                                  sorrys offtopic
                                  aber wie kann man in der landesligia so stark sein:eek:
                                  12.Saison Oberliga:Aufstieg als 1.
                                  13.Saison Regionalliga:15.geworden
                                  14.Saison Regionalliga:10.geworden
                                  15.Saison Regionalliga:9.geworden
                                  16.Saison Regionalliga:11.geworden

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von a.pato Beitrag anzeigen
                                    sorrys offtopic
                                    aber wie kann man in der landesligia so stark sein:eek:
                                    das geht schon aber hauptsache er hat sich getraut seine aufstellung hier rein zu posten
                                    LA FAMILIA

                                    Kommentar


                                      #19
                                      kp

                                      ich würd das einfach nich machen, da der gegner ja dann auch eure aufstellung und so sieht, deswegen fände ich das nich so gut
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Also ich bin eher gegen die Art von "Spion" die hier besprochen wird.

                                        Wenn schon so etwas wie ein Spion oder Spielbeobachter, Agent, etc. dann finde ich sollten diesem nur Details aus voherigen Spielen zuteil werden und nicht Taktik, Aufstellung, etc. des nächsten bzw. aktuellen Spiels.

                                        Gruß
                                        Costo
                                        :eek: Biete an:
                                        OM - Stärke 165 - 22 Jahre
                                        (Stand: 22.05.10)

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Costo Beitrag anzeigen
                                          Also ich bin eher gegen die Art von "Spion" die hier besprochen wird.

                                          Wenn schon so etwas wie ein Spion oder Spielbeobachter, Agent, etc. dann finde ich sollten diesem nur Details aus voherigen Spielen zuteil werden und nicht Taktik, Aufstellung, etc. des nächsten bzw. aktuellen Spiels.

                                          Gruß
                                          Costo
                                          Bin wieder da!!!

                                          Aber Costo genau das ist doch der Vorschlag! Auswertung und Informationen aus den vorherigen Spielen um dann für das eigene Spiel etwas ableiten zu können! Du hast es schon verstanden; nur falsch interpretiert!

                                          Gruß
                                          FC Agenten

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                                            Bin wieder da!!!

                                            Aber Costo genau das ist doch der Vorschlag! Auswertung und Informationen aus den vorherigen Spielen um dann für das eigene Spiel etwas ableiten zu können! Du hast es schon verstanden; nur falsch interpretiert!

                                            Gruß
                                            FC Agenten
                                            erstmal wieder schön dich im boot zu habenich hoffe das wir weiter es schaffen den leuten das thema näher zu bringen
                                            LA FAMILIA

                                            Kommentar


                                              #23
                                              IN Ordnung !!!

                                              also ich dfinde die Idee von siesen Spion ganz in ordnung man kannd as ruhig einführen

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Moin Moin.
                                                Habe für "Nein" gestimmt!

                                                Begründung:
                                                1. Ich will keine zuästzlichen Informationen über meinen Gegner.
                                                Die mir vorliegenden, stärkster Spieler, jüngster Spieler und die Mannschaftsstärken (Liga / Mannschaftsstärken) auf den jeweiligen Postionen reichen mir vollkommen aus.
                                                2. Ich für meinen Teil möchte meine Aufstellungsstärke und die Stärken meiner einzelnen Spieler nicht bekanntgeben oder im Fall des "Spions" ausspionieren lassen!
                                                3. Diese zusätzlichen Informationen heizen die ewige Diskussion "Warum verlier ich gegen einen schlechteren Gegner?" noch weiter an!
                                                Dieser Spielbeobachter, oder auch "Spion" lädt a förmlich dazu sein, sich nochmehr darüber zu echauffieren!

                                                A la: "Mein Beobachter hat herausgefunden, dass mein Gegner auf allen Postionen einen stärkemässig viel schlechteren Spieler besitzt, wieso verliere ich dann 1:0?"


                                                Mit sportlichem Gruß

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Die idee im Ansatz finde ich gut,
                                                  aber die Umzusetzen wäre für aktive Spieler etwas schwachsinnig denke ich, denn du kannst ruhig deinen Level 10 Spion zu mir schicken, ich stell dann eben meine Mannschaft erst 70 Minuten vor Spielbeginn auf und danach räume ich das Feld wieder, somit dürftest du dann ja keine Ergebnisse bekommen oder verstehe ich das falsch?

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Oberhau$en Beitrag anzeigen
                                                    Spiele in der LL und hier meine Aufstellung:

                                                    ----------------------TW(275)--------------------------
                                                    -----------------IV(85)----------IV(80)------------------
                                                    ------AV(80)-------------------------------AV(65)-------
                                                    -----------------------DM(115)--------------------------
                                                    ---------------------------------------------------------
                                                    ---------------------------------------------------------
                                                    ------LM(200)-----------------------------RM(195)------
                                                    --------------------------------------------------------
                                                    --------------------------------------------------------
                                                    ---------------------OM(140)---------------------------
                                                    ------------ST(125)-------------ST(180)----------------

                                                    Sry, aber du hast es uns befohlen und ich will deinen Befehlen folgen ...
                                                    ... wie doof muss man sein
                                                    ________________________________

                                                    Michl

                                                    Kickers Bodensee

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von JahnRegensburg Beitrag anzeigen
                                                      Die idee im Ansatz finde ich gut,
                                                      aber die Umzusetzen wäre für aktive Spieler etwas schwachsinnig denke ich, denn du kannst ruhig deinen Level 10 Spion zu mir schicken, ich stell dann eben meine Mannschaft erst 70 Minuten vor Spielbeginn auf und danach räume ich das Feld wieder, somit dürftest du dann ja keine Ergebnisse bekommen oder verstehe ich das falsch?
                                                      im ansatz hast du es verstanden...da ja nun jeder über diese möglichkeit verfügt, kommt wieder mehr taktieren ins spiel und der spielbeobachter is direkt bei deinem spiel vor ort also bringt er ergebnisse von deinen spielen...aber da du ja nun darüber bescheid weisst und eben selber auch über diese möglichkeit verfügst...kannst du deinen nächsten gegner auch eine falle stellen...

                                                      ich hab heut zufällig im kicker einen artikel über bayer leverkusen gelesen...dort stand das sich in der rückrunde alle mannschaften auf ihr system eingestellt haben und sie somit ausgekontert wurden auch von den spitzenmannschaften...so in etwa müsst ihr euch das vorstellen...das man durch die möglichkeit des beobachters mehr in die spieltiefe eingeht...

                                                      und noch kurz zu den stärken, wenn einer offensichtlich schwächer ist, hat er wohl eine sehr gute taktik gewählt...in meinen augen gehts auch weniger um die stärke sondern mehr um den spielspaß und der tiefe...da im laufe der zeit so eine gewisse langeweile einstellt
                                                      sigpic
                                                      Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                      You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                      Whatever you want

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Die Funktion Spion ist realistisch, da ein Manager in der Wirklichkeit auch vor Spitzenspielen die spiele der generischen Mannschaft besucht. Dadurch kann er Informationen über Taktik, Fitnes und Stärke der Spieler herausfinden!

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von energie95 Beitrag anzeigen
                                                          Die Funktion Spion ist realistisch, da ein Manager in der Wirklichkeit auch vor Spitzenspielen die spiele der generischen Mannschaft besucht. Dadurch kann er Informationen über Taktik, Fitnes und Stärke der Spieler herausfinden!
                                                          absolut so sehen wir das auch und deswegen vertreten wir hier auch unsere sicht und hoffen noch einige davon zu überzeugen:p
                                                          LA FAMILIA

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von JahnRegensburg Beitrag anzeigen
                                                            Die idee im Ansatz finde ich gut,
                                                            aber die Umzusetzen wäre für aktive Spieler etwas schwachsinnig denke ich, denn du kannst ruhig deinen Level 10 Spion zu mir schicken, ich stell dann eben meine Mannschaft erst 70 Minuten vor Spielbeginn auf und danach räume ich das Feld wieder, somit dürftest du dann ja keine Ergebnisse bekommen oder verstehe ich das falsch?

                                                            Das sehe ich auch so. Wozu Geld für den "Spion" ausgeben, wenn man den Gegner mit 'ner falschen oder keiner Aufstellung täuschen kann. Der Assistent lohnt sich doch gar nicht.

                                                            Und selbst wenn man alle Spieler des Gegners kennt plus Aufstellung plus Taktik (soweit soll das glaub ich gar nicht gehen); was hat man davon? Da keiner genau weiß, wie die Spielberechnung funktioniert, kann auch niemand wissen, wie man auf 'ne bestimmte Aufstellung reagieren muss.

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X