Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infrastruktur: Wettbüro

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Infrastruktur: Wettbüro

    Für das Wettbüro stehen folgende Vorschläge zur Diskussion:

    1. Beim Anwählen einer Liga den aktuellen Spieltag anzeigen. (1,2)
    Bislang landet man in der ausgewählten Liga immer im Spieltag, in dem man selber gerade spielt. Da die Ligen aber nicht paralell laufen, ist das seht ungünstig. Der Spieltag von heute wäre wesentlich effekiver !

    2. Höchtsbetrag einstellen anstatt der 0
    Beim Wetten setzt man in der Regel den Höchstbetrag. Momentan startet man bei 0 Euro und muss bis zum Ende scrollen. Dies soll nun geändert werden.

    3. Größere-Sprünge bei den Einsätzen
    Wenn bei den möglichen Einsätzen 10 Auswahlmöglichkeiten vorhanden sind reicht es vollkommen aus. Daher empfehle ich die Beträge immer um 10% fallen zu lassen. Damit hat z.B. ein Buchmacher Level 10 1000er-Schritte und einer mit Level 5 500er-Schritte.

    4. Mehrfachauswahl erlauben
    Anstatt jede Wette einzeln zu besätigen sollte es nur einen Button geben, der es erlaubt, alle Wetten in diesem Spieltag zu bestätigen

    5. Wettscheine des akutellen Tages anzeigen (1)
    Bislang verschwinden die Wettscheine nach Auszahlung. Doch so kann man nicht vergleichen für welche Paarungen Gelder gezahlt wurden. Durch die Anzeige der aktuellen Wettscheine soll das Ergebnis und der Ausgang der Wette bekannt gegeben werden.
    [erfüllt]

    6. Liga un Staffel speichern
    Bei jeder Aktualisierung der Seite lande ich in der 1. Staffel der Landesliga von Baden-Würtenberg. Wenn ich jetzt z.B. in der 1. Bundesliga Staffel 1 wette und in die 2. Staffel möchte, muss ich erst wieder Bundesliga anwählen. Die Dropdownfelder sollen die letzte Eintragung speichern, genau wie bei der Suchmaske des TM.

    Bei der Abstimmung können mehrere Punkte angewählt werden !!!
    936
    Aktuellen Spieltag anzeigen
    16,99%
    159
    Höchsbetrag einstellen
    16,03%
    150
    Größere Sprünge bei den Einsätzen
    13,03%
    122
    Mehrfachauswahl
    17,20%
    161
    Wettscheine des akutellen Tages
    18,06%
    169
    Liga und Staffel speichern
    18,70%
    175
    Zuletzt geändert von Bubazack; 12.02.2011, 16:51.




    #2
    ich machs kurz...
    bis auf punkt 3 bekommen alle meine stimme!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
      Für das Wettbüro stehen folgende Vorschläge zur Diskussion:

      1. Beim Anwählen einer Liga den aktuellen Spieltag anzeigen. 1
      Bislang landet man in der ausgewählten Liga immer im Spieltag, in dem man selber gerade spielt. Da die Ligen aber nicht paralell laufen, ist das seht ungünstig. Der Spieltag von heute wäre wesentlich effekiver !

      2. Höchtsbetrag einstellen anstatt der 0
      Beim Wetten setzt man in der Regel den Höchstbetrag. Momentan startet man bei 0 Euro und muss bis zum Ende scrollen. Dies soll nun geändert werden.

      3. Größere-Sprünge bei den Einsätzen
      Wenn bei den möglichen Einsätzen 10 Auswahlmöglichkeiten vorhanden sind reicht es vollkommen aus. Daher empfehle ich die Beträge immer um 10% fallen zu lassen. Damit hat z.B. ein Buchmacher Level 10 1000er-Schritte und einer mit Level 5 500er-Schritte.

      4. Mehrfachauswahl erlauben
      Anstatt jede Wette einzeln zu besätigen sollte es nur einen Button geben, der es erlaubt, alle Wetten in diesem Spieltag zu bestätigen

      5. Wettscheine des akutellen Tages anzeigen (1)
      Bislang verschwinden die Wettscheine nach Auszahlung. Doch so kann man nicht vergleichen für welche Paarungen Gelder gezahlt wurden. Durch die Anzeige der aktullen Wettscheine soll das Ergebnis und der Ausgang der Wette bekanntgegeben werden.

      6. Liga un Staffel speichern
      Bei jeder Aktualisierung der Seite lande ich in der 1. Staffel der Landesliga von Baden-Würtenberg. Wenn ich jetzt z.B. in der 1. Bundesliga Staffel 1 wette und in die 2. Staffel möchte, muss ich erst wieder Bundesliga anwählen. Die Dropdownfelder sollen die letzte Eintragung speichern, genau wie bei der Suchmaske des TM.

      Bei der Abstimmung können mehrere Punkte angewählt werden !!!
      erstmal ein Lob für den Hermann, der seine Arbeit(wie immer) ausgezeichnet gemacht hat!

      Nun zum Thema:

      Bin bei allen Punkten voll dafür, so würde das Wetten leichter werden und auch angenehmer, man müsste nciht immer so viel Zeit damit verbringen.
      Meine Vereinszeitung
      lesen und bewerten

      Kommentar


        #4
        hm....der mit abstand wichtigste punkt fehlt meines erachtens...

        denn ich finde es ziemlich ärgerlich, dass man immer noch auf inaktive wetten kann.

        einige teams nutzen das leider schamlos aus und erwirtschaften dadurch ne menge geld, ohne besonders viel dafür zu tun.
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          #5
          Ich bin für alle punkte außer Punkt 3 und 2.
          ich finde Größere Sprünge sind nicht nötig man könnte ganz alles etwas höher machen würde ich sagen.
          Zuletzt geändert von lukas64; 17.05.2009, 17:44.
          F.C. Hansa Rostock
          We love ♥ HRO

          Kommentar


            #6
            Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
            hm....der mit abstand wichtigste punkt fehlt meines erachtens...

            denn ich finde es ziemlich ärgerlich, dass man immer noch auf inaktive wetten kann.

            einige teams nutzen das leider schamlos aus und erwirtschaften dadurch ne menge geld, ohne besonders viel dafür zu tun.
            naja, da ja inaktive eigentlich keiner neuen Liga mehr zugeteilt werden sollen, wir sich das hoffentlich von selbst erledigen
            Meine Vereinszeitung
            lesen und bewerten

            Kommentar


              #7
              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
              hm....der mit abstand wichtigste punkt fehlt meines erachtens...

              denn ich finde es ziemlich ärgerlich, dass man immer noch auf inaktive wetten kann.

              einige teams nutzen das leider schamlos aus und erwirtschaften dadurch ne menge geld, ohne besonders viel dafür zu tun.
              Finde ich nicht, so haben z.b finanz schwache vereine die möglichkeit an etwas kohle ranzukommen.
              Und soviel kohle für diesen aufwand ist das auch nicht gewinn bis zu 3Mios pro sasion wenn ich richtig liege,kann mann schon ein Teil der Gehälter decken

              @04 Dragon dir natürlich viel glück für den weiteren versuch zur ersten Liga auf zusteigen, lass dich nicht unterkriegen
              gruß
              bvb09mikxana

              Kommentar


                #8
                Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                hm....der mit abstand wichtigste punkt fehlt meines erachtens...

                denn ich finde es ziemlich ärgerlich, dass man immer noch auf inaktive wetten kann.

                einige teams nutzen das leider schamlos aus und erwirtschaften dadurch ne menge geld, ohne besonders viel dafür zu tun.
                Ich denke katzwang05 hat es getroffen.

                Zitat von katzwang05 Beitrag anzeigen
                naja, da ja inaktive eigentlich keiner neuen Liga mehr zugeteilt werden sollen, wir sich das hoffentlich von selbst erledigen
                Um nicht auf Inaktive wetten zu können müssen sie als solches erkannt werden. Sind sie es, werden sie keiner neuen Liga mehr zugeteilt. Auch von Ergebnis oder Punktenvergleichen halte ich nicht viel. Einige Teams sammeln erst Punkte und spielen dann nicht mehr. Ander aktive haben auch mal Phasen, wo 3-4 Spiele 0:3 oder 0:0 ausgehen. Wenn man 5 Spiele jeder Mannschaft vergleicht ist der Arbeitsaufwand wieder sehr hoch. Von daher wird es sehr schwierig, diese Wetten zu unterbinden.

                Außerdem sind es nicht die entscheidenen Millionen, die da über den Tisch gehen.



                Kommentar


                  #9
                  Alles sehr sinvolle Erneuerungen und ein dickes Lob an Hermann!
                  IceTigers sagt Goodbye: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=325816

                  R.I.P. fcup-tools.de



                  Kommentar


                    #10
                    bis auf punkt 3 find ich das sind alles gute vorschläge!

                    Kommentar


                      #11
                      also ich bib für alles nur punkt 3 versteh ich nicht würde mich freuen wen mans niochmal für mich erklären würde
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hrvatska4ever Beitrag anzeigen
                        also ich bib für alles nur punkt 3 versteh ich nicht würde mich freuen wen mans niochmal für mich erklären würde
                        Ich erkläre es mit einem Beispiel: Buchmacher Level 10

                        Bisher hat Du bei den Einsätzen folgernde Möglichkeiten:
                        0
                        100
                        200
                        300
                        400
                        500
                        600
                        .
                        .
                        .
                        10000

                        Wer braucht den soviele Abstufungen ? Daher möchte ich ich nur:

                        0
                        1000
                        2000
                        3000
                        4000
                        5000
                        6000
                        7000
                        8000
                        9000
                        10000

                        Das reicht doch



                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                          Ich erkläre es mit einem Beispiel: Buchmacher Level 10

                          Bisher hat Du bei den Einsätzen folgernde Möglichkeiten:
                          0
                          100
                          200
                          300
                          400
                          500
                          600
                          .
                          .
                          .
                          10000

                          Wer braucht den soviele Abstufungen ? Daher möchte ich ich nur:

                          0
                          1000
                          2000
                          3000
                          4000
                          5000
                          6000
                          7000
                          8000
                          9000
                          10000

                          Das reicht doch
                          ah ok jetzt hab ichs verstanden also bin dafür dafür
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            ich hab mal ne frage und zwar wann/wie kann man denn auf andere ligen wetten abschließen

                            :ugly:


                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von pitbull77 Beitrag anzeigen
                              ich hab mal ne frage und zwar wann/wie kann man denn auf andere ligen wetten abschließen
                              Du musst ein höheren Buchmacher haben. Am Anfang kannst Du nur auf Deine Liga wetten. Wenn der Buchmacher hoch genug ist, dann sind die Dropdownfelder für die Ligaauswahl nicht zu übersehen



                              Kommentar


                                #16
                                achso danke
                                ich dachte schon ich wär zu doof dafür
                                und welches level muss der buchmacher haben?


                                :ugly:


                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von pitbull77 Beitrag anzeigen
                                  achso danke
                                  ich dachte schon ich wär zu doof dafür
                                  und welches level muss der buchmacher haben?

                                  http://fc2wiki.gamed-community.de/in...=Wettb%C3%BCro

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Nur abzustimmen ist nicht genug

                                    Ausser dem Punkt 3 hat alles meine Stimme bekommen.

                                    Begründung: Mein Buchmacher Level 10 erwirkt an sich gute Quoten. Aber um ehrlich zu sein - ich bin in der Zwischenzeit finanziell so unabhängig, dass ich es nicht mehr nötig habe mich eine Stunde hinzusetzen um die richtigen Spielpaarungen herauszusuchen.
                                    Also lange Rede kurzer Sinn : wenn diese Vorschläge umgesetzt werden, dann wette ich auch wieder.
                                    sigpic Pistoleros Deutschland

                                    Nationalteam des Vatikan

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Was haben alle gegen den 3. Vorschlag

                                      Wer bietet mal 5600, 3100 oder 8700. Es reicht doch, wenn man 6000, 3000 und 9000 bieten kann



                                      Kommentar


                                        #20
                                        Also ich bin für alle habe meine stimmen auch für alle abegeben

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Ich hab auch für alles gestimmt. Meiner Meinung nach sind alle Vorschläge sinnvoll und machen das Wetten angenehmer und nicht mehr so zeitaufwendig.

                                          Eine Frage hätte ich aber noch: Für wann ist es geplant die Neuerungen einzuführen?

                                          Gruß
                                          unbekannter 007

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Es gibt kein Zeitplan. Die Entwickler entscheiden, wann, wie und ob etwas eingeführt wird



                                            Kommentar


                                              #23
                                              also ich find punkt 6. klasse
                                              wäre echt cool ansonste geht das ja nur mit premium oder


                                              Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Super das da endlich was verändert werden soll...hoffe bald. Speziell die Punkte 1; 4; 5 und 6 finden meine absolute Zustimmung.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Abstimmen

                                                  Also für mich hört sich alles gut an, besonders Punkt 1 und 3.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    ja für mich ist alles nützlich und gut habe auch für alles abgestimmt
                                                    Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

                                                    http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Bin für alles und:

                                                      Wetten machte ich folgendermaßen:
                                                      1. Liga - Ligen - Etwas raussuchen (ein Tab im Browser)
                                                      2. Wettbüro - Die gewählte Liga nehmen und wetten (ein anderer Tab im Browser)
                                                      3. Wie 1. nur dass jedes mal ein Fehler kommt. Ich muss diese Seite im Tab neu laden.
                                                      4. Wie 2. mit dem Problem von 3.

                                                      Man kann doch für beide Suchsysteme unterschiedliche Verbindungen nehmen, dass diese sich nicht gegenseitig abschießen.

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                                        Was haben alle gegen den 3. Vorschlag

                                                        Wer bietet mal 5600, 3100 oder 8700. Es reicht doch, wenn man 6000, 3000 und 9000 bieten kann
                                                        Ich denke wir haben es alle falsch verstanden

                                                        Also ich hab mir zuerst gedacht du möchtest das Level 1 --> 100
                                                        Level 2 ---> 200
                                                        usw.
                                                        tippen können ... also quasi die Summe veringern.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von xD Chiller xD Beitrag anzeigen
                                                          Ich denke wir haben es alle falsch verstanden

                                                          Also ich hab mir zuerst gedacht du möchtest das Level 1 --> 100
                                                          Level 2 ---> 200
                                                          usw.
                                                          tippen können ... also quasi die Summe veringern.
                                                          Das könnte die Lösung sein



                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Die Vorschläge sind alle o.k.

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X