Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstellen von Screenshots und einfügen der Grafiken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erstellen von Screenshots und einfügen der Grafiken

    Hallo liebe Forum User.

    Da ich schon öfter mal danach gefragt wurde, habe ich jetzt mal eine Anleitung geschrieben.....zum erstellen eines Screenshots und danach zum einfügen der Grafiken.

    Einfügen von Screenshots/Grafiken:

    Als erstes Screenshot ausführen....
    Für das gesamte Desktopbild,einfach die "Druck"-Taste drücken.
    (Möchte man ein Screenshot von einem bestimmten Fenster,so wählt man dieses fenster an und drückt "ALT+Druck"!!)

    und anschließend z.B. Paint öffnen und dort "strg+v" drücken.

    Dieses Bild kann man dann beliebig zuschneiden.

    Diese Datei als Jpeg speichern.
    Dann sucht man sich eine Uploadseite....z.B. http://www.directupload.net/
    Dort sieht es wie folgt aus:


    Unter 1. die Datei von der Festplatte auswählen und dann bei 2. auf "Upload starten" drücken.
    Jetzt gelangt man auf eine neue Seite:


    Da sind die Punkte 1-5 aufgelistet....je nach dem wo und wie man sein Bild einfügen möchte muss man die jeweilige Adresse markieren und anschließend kopieren.
    Im Fall das man das Bild in original Größe posten möchte muss man die von mir rot markierte Adresse kopieren.

    Danach gehe ich zurück zum Fcup-Forum,wo ich meine PN/Antwort schreiben möchte.
    Dort sieht man über dem Textfeld diese Leiste:


    Da klickt man dann auf das "Grafik einfügen"-Symbol(roter Pfeil)
    und fügt die kopierte "IMG"-Adresse ein und drückt OK.

    So hat man dann einen Screenshot in einer PN/Antwort eingefügt
    Das selbe kann man auch mit jeglichen Bildern/Grafiken,die man auf der festplatte hat machen....
Lädt...
X