Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Fussballcup Magazin - Ausgabe 12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Fussballcup Magazin - Ausgabe 12




    Liebe Leser,

    nach mehr als 8 Monaten Pause veröffentliche ich nun wieder mal eine komplette Ausgabe des Fussballcup-Magazins.

    In dieser Ausgabe berichten wir über die Wahl zum Forenuser des Monats Februar und haben mit dem Sieger FC Küstennebel gesprochen. Weitere Themen in dieser Ausgabe sind der FCup der Bundesländer 2014 und das 6. Clanbattle.

    Ich wünschen euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über eure Meinungen zu dieser Ausgabe!
    20
    Wahl zum Forenuser des Monats Februar - der Quizmaster FC Küstennebel gewinnt den Titel!
    20,00%
    4
    Interview mit jonny dos santos über das 6. Clanbattle
    15,00%
    3
    Interview mit Schiri über den FCup der Bundesländer
    25,00%
    5
    10 Fragen an.....KrazzyAsker
    30,00%
    6
    Alle gleich gut
    10,00%
    2
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 11.03.2014, 19:14.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    #2
    Wahl zum Forenuser des Monats Februar - der Quizmaster FC Küstennebel gewinnt den Titel!





    Im Februar konnte sich das Forum wieder mal über ein neues Event freuen - die Wahl zum Forenuser des Monats, bei welcher User für besondere Leistungen für das Forum geehrt werden sollen.

    Nach einer spannenden Wahl konnte sich im Februar der FC Küstennebel durchsetzen und erlangte 10 von 35 Stimmen, was rund 28% aller Stimmen ausmachte.


    Hier seht ihr das Wahlergebnis:

    1. Platz: FC Küstennebel mit 10 Stimmen
    2. Platz: 04 Dragon mit 8 Stimmen
    3. Platz: Kamener Kicker 1981 mit 6 Stimmen
    4. Platz: Kringelino mit 3 Stimmen
    5. Platz: Rau'l mit 2 Stimmen
    6. Platz: TeKk mit 2 Stimmen
    7. Platz: Rey-de-los-Reyes mit 2 Stimmen
    8. Platz: Desmond mit 1 Stimme
    9. Platz: AFinne mit 1 Stimme
    10. Platz: leon98 mit 0 Stimmen


    Der Organisator des Events, 04 Dragon, freut sich zudem verkünden zu dürfen, dass das Event im März aller Voraussicht nach fortgesetzt wird und hofft auch bei der nächsten Wahl auf rege Beteiltigung der Community.

    Die Wahl wird voraussichtlich Mitte März starten und jeder User mit einem Forenaccount kann sich an der Wahl beteiltigen und für seine Favoriten abstimmen.



    --------------------------------------------------------------------------------------------




    Zudem haben wir ein Gespräch mit FC Küstennebel geführt, dem Gewinner der Februar-Wahl.

    FC Küstennebel über...



    1. seine persönliche Meinung zur Wahl des Forenusers:

    Ich finde die Idee super, sie zeigt doch wieder einmal, dass es hier Manager gibt(so wie du), die sich Gedanken machen, das Forum zu beleben.
    Leider gibt es wieder Leute denen es blöd ist, weil es ja die Wahl zur Forensau gibt. Aber ist die Forensau nicht für den gedacht, der am meisten nervt, bzw.für den Manager, den man nicht leiden kann? So ist jedenfalls meine Interpretation beim Namen Forensau.
    Diese Wahl hier ist darum für mich nicht mit der Wahl der Forensau zu vergleichen, leider haben nicht soviele daran teilgenommen. Aber das kann sich mit der nächsten Wahl ja ändern, es gibt einige, die es verdient haben, aber leider nicht unter den Nominierten waren.


    2. seinen Sieg und auf die Frage, ob er mit diesem gerechnet hatte:

    Nunja, bei der Vorauswahl hatte ich ja schon einige Stimmen erhalten, von daher musste ich davon ausgehen, zu den Top 5 zu gehören. Nun ist ein Vorschlag zur Wahl nicht mit der eigentlichen Wahl zu vergleichen, da auch andere User wählen, die vorher davon gar nichts wussten.
    Das ich gewonnen habe, ist natürlich eine große Ehre für mich und ich bedanke mich bei allen, die mich gewählt haben. Jetzt ist aber mal gut mit den Auszeichnungen, waren ja doch einige in den letzten Monaten. Ich bin nur der Quizmaster, der mit Fragen seine Quizfans unterhält. Diese mache ich gerne, weil es auch mir sehr viel Spaß macht....Da braucht es keine Auszeichnung dafür. Das ich sie doch bekommen habe, zeigt mir, dass ihr das Quiz liebt und die Idee goldrichtig war.


    3. die Entstehung von Quiztime und den großen Erfolg des Quiz:

    Die Idee hatte ich schon länger gehabt.Da ich ja schon öfters als Orga in Simuturnieren mitgemacht habe und fand, dass sich viele Turniere ähnlich sind, dachte ich, mach doch mal was anderes. Entscheidend war auch, als Ketel dieses Weihnachtssimuturnier für Neulinge mit Quizelementen machte. Das war eigentlich der springende Punkt, dieses Quiz zu machen.....Danke Ketel.

    Und das diese Idee richtig war, zeigt der Erfolg, mit dem ich nie gerechnet habe. So ein positives Feedback zu bekommen ist schon toll, als ob alle auf so ein Quiz gewartet haben. Danke Quizfans .


    4. ein mögliches Ende des Quiz und seine weiteren Ziele mit
    dem Quiz:

    Ein Ende? Nee ich glaube das geht noch länger,
    ob es regnet oder schneit, das Quiz ist immer bereit.
    Wir starten jetzt im März mit der 3.Ausgabe(Thema :Schwarzwald), zu Ostern gibt es eine Sonderausgabe(Denk-und Scherzfragen), es gibt jetzt schon vier weitere Quizthemen, die sofort an den Start gehen könnten, da sie schon fertig ausgearbeitet sind. Das habe ich den Paten der Quizthemen zu verdanken. Es sollte ja unterschiedliche Quizthemen geben und da ich nicht alles über Onkel Google und Tante Wikipedia suchen wollte, kam mir die Idee, dass es einen Paten für die verschiedenen Quizthemen geben sollte, da dieser sich ja doch besser auskennt als ich.
    Ja und was soll ich sagen, auf einmal war mein Postfach voll mit ausgewählten Fragen. Da war ich sprachlos, dass sich die Leute echt daran gemacht haben und zu Ihrem Quizthema Fragen ausgesucht haben, obwohl das Thema noch gar nicht als nächstes Thema per Umfrage gewählt wurde. Jetzt hatte ich jeden Tag Gäste in meinem Leuchtturm um mit Ihnen die Fragen aus zuarbeiten. Es wurden spaßige Unterhaltungen mit tollen Fragen,viel Rum und Fischbrötchen,netten Matrosen und 2 seute Deerns indem man sich viel Seemannsgarn erzählte.
    Wie gesagt, die nächsten Ausgaben sind startbereit und zu anderen Themen gibt es bereits Paten, die dann auch mit Rat und Tat zur Seite stehen, sobald das Thema dran kommt. Ich würde sagen dieses Jahr ist gesichert und wir schippern wohl auch ins nächste Jahr, es kommen ja auch immer wieder neue Anfragen, ob eine Teilnahme möglich ist. Ja sicher, zu jedem Monatsquiz kann man ein- und aussteigen(wenn man mal keine Zeit haben sollte) ich freue mich immer wieder über aktive Quizfans, solange es überschaubar bleibt, zurzeit sind es um und bei 30 Teilnehmer.
    Es gab nur eine Änderung und das war der Wegfall des Preisgeldes, weil es alle aus Spaß machten und nicht um sich hier zu bereichern. Von daher denke ich, kann es erstmal so bleiben wie es ist, da im Thread aber auch immer ein reges Interesse besteht, kann immer über Neuerungen geschnackt werden.
    Ach so eins noch an die Monatsgewinner.:p Paßt auf KuddelMuddel den Pinguin auf, der wurde letztens an der Fischtheke im Supermarkt gesehen .Also wer den Pokal für einen Monat sein eigen nennt, muß sich auch um den kleinen Mann im Frack kümmern.
    Der nächste Gewinner will auch seinen Spaß mit ihm haben.
    So Kevin genug Seemannsgarn erzählt,ich muß jetzt das Licht im Leuchtturm anmachen,bald kommen die nächsten Quizfans mit Fragen angeschippert...
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 17.03.2014, 19:36.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      #3
      Interview mit jonny dos santos über das 6. Clanbattle





      Seit dem 2. März läuft das 6. Clanbattle, ein Simu-Wettbewerb, welcher die Mitglieder aller Clans des Forums vereint. Wir sprachen mit jonny dos santos, einem der beiden Organisatoren, über die Entstehungsgeschichte des Clanbattles und über seine Erwartungen für die aktuelle Auflage.



      Hallo Jonas! Wir wollen heute mit dir über das Clanbattle sprechen, welches du ja organisierst und welches diesen Monat zum 6. mal stattfinden wird. Doch seit wann gibt es das Clanbattle eigentlich und was kannst du uns zu der Entstehungsgeschichte des Clanbattles sagen, sofern du daran schon beteiltigt gewesen bist?
      Hallo Kevin,
      zuerst einmal Danke für das sehr überraschende Interview. Damit hab ich echt nicht gerechnet gehabt. Ich werde versuchen, die Fragen so gut es geht zu beantworten.
      Deine erste Frage ist schonmal eine Hausnummer! Nun soweit ich weiß, gab es früher schon einige Clanbattle Varianten von verschiedenen Usern. Doch das 1. große Clanbattle das Philipp (bvbmaster) ins Leben gerufen hat, startete am 31.10.2012.
      Damals noch mit Hilfe von Linkin Park Boy, der aber nach der 1. Saison aus dem Orgateam zurück getreten war. Da kam dann meine Wenigkeit ins Spiel. Philipp fragte mich, ob ich ihm helfen möchte und da konnte ich garnicht nein sagen. Denn die erste Auflage war schon ein riesen Erfolg. Denn damals meldeten sich unglaubliche 99 Clanmitglieder an!
      So ging es dann weiter mit dem Clanbattle bis zur jetzigen 6. Auflage.
      Den Beweggrund, der zum Clanbattle geführt hat, kann ich leider nicht sagen. Da müsste man den Philipp fragen. Für mich hat dieses Clanbattle vor allem eine Aufgabe, ein Ziel. Und zwar soll es die verschiedenen Clans näher zusammenbringen und den Kontakt zwischen den Mitgliedern fördern.
      Es ist auch die Chance für das ein oder andere Mitglied, mal aus seinem Clan herauszukommen.



      Die letzte Auflage des Clanbattles ist ja mittlerweile ein knappes halbes Jahr her. Wieso hat es so lang gedauert, bis nun endlich die nächste Auflage gestartet wurde? Und wie kam es zum Comeback des Clanbattles?
      Am Anfang war das Clanbattle so aufgebaut, dass nach der einen Auflage, sofort die nächste startet. Doch leider sank die Aktivität nicht nur im Forum, sondern auch in den ganzen Clans. Deshalb haben Philipp und ich nach dem 5.Clanbattle erstmal Pause gemacht und abgewartet.
      Nach diesem halben Jahr ist die Aktivität zwar immernoch weit von der damals entfernt, doch ich wollte es einfach mal wieder versuchen und habe ganz spontan den Philipp gefragt. Der war sofort überzeugt und nahm das Battle sogar als Anreiz wieder aktiver im Forum zu werden.
      So kam es zum Comeback.


      Diesmal werden insgesamt 43 Teams mitmachen. Zufrieden mit der Ausbeute, oder hattest du gehofft, dass noch mehr Teams mitmachen?
      Ich konnte überhaupt nicht einschätzen ob von Seiten der Clanmitglieder überhaupt Interesse an einem Clanbattle besteht, daher war ich über jede Anmeldung froh.
      Ich denke das wir mit 43 Teilnehmern ganz gut aufgestellt sind.



      Du bist ja zudem auch noch Präsident der FIFA. Hoffst du eigentlich, dass ein Mitglied deines Clans auch den Sieger stellen wird, oder gehst du das Battle völlig neutral an?

      Nein, ich bin Orga des Clanbattles und werde deshalb völlig neutral in das Turnier gehen.
      Natürlich würde ich mich freuen, wenn einer meiner Freunde das Turnier gewinnt. Doch wenn es darum geht die Ligen einzuteilen oder am Ende die fehlenden Spiele zu werten. Darf man nicht parteiisch sein. Sonst ist man als Orga nicht zu gebrauchen.



      Was erhoffst du dir von der 6. Auflage des Clanbattles? Und sind weitere Auflagen geplant, sofern diese hier erfolgreich verlaufen wird?

      Als ich in der Anmeldephase die Rundmails in den Clans gepostet habe, hatte ich schon angedeutet, was ich mir von dem Clanbattle erhoffe.
      Nämlich das die Clans wieder mehr zusammen machen und sich die Mitglieder auch mal aus ihren eigenen Clans raus trauen. Außerdem hatten wir in den letzten Monaten immer mal wieder kleinere Auseinandersetzungen zwischen den Clans beobachtet und wie kann man die Probleme zwischen einander besser lösen, als bei ein paar Simus in aller Freundschaft.
      Was nach diesem Battle kommt, kann ich dir noch nicht sagen. Das wird sich zeigen.
      Oh man jetzt hab ich wieder soviel geschrieben. Ich hoffe, dass ich dir und den anderen Lesefreudigen damit ein paar Einblicke in und um das Clanbattle ermöglichen konnte und empfehle allen, die mehr erfahren wollen, einen Blick in die Hall of Fame. Hall of Fame: Clanbattle (aller Clans)

      Vielen Dank und liebe Grüße


      Jonas



      Jonas, ich danke dir für das Interview und wünsche dir, dass das 6. Clanbattle erfolgreich verlaufen wird.
      :highfive:
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        #4
        Interview mit Schiri, Organisator des FCup der Bundesländer





        Auf ein Neues! Ab dem 17. März startet die aktuelle Auflage des FCup der Bundesländer. Das Turnier gewann beim letzten Foren-Award die Auszeichnung als bestes Ingameturnier und erfreut sich bei der Community großer Beliebtheit. Wir sprachen mit Schiri, dem Organisator des Turniers, über die Entstehung des Turniers, die aktuelle Auflage und den Sieg beim 9. Foren-Award.




        Hallo! Es freut mich, dass du dir heute die Zeit nimmst, um mit mir über den FCup der Bundesländer zu sprechen. Also: Was kannst du uns über die Entstehungsgeschichte des FCup der Bundesländer verraten? Wie ist die Idee entstanden und wie viele Auflagen haben bereits stattgefunden?

        Der FCup der Bundesländer hieß früher LandesMeisterCup ( LMC ) und wurde von firebirds07/ nostradamus aus der Taufe gehoben. Die 1.Auflage fand meines Wissens 2010 statt. Die Idee dahinter war für sämtliche Bundesländer einen Meister zu suchen und danach einen wirklichen Deutschen Meister zu ermitteln.
        Ich selber habe am 18.12.2010 angefangen und mich 3 Tage später für die 2.Auflage angemeldet. Weil ich ein paar Nachrücker besorgt hatte, kam man im Mai nach dem Ausstieg eines Orgas auf die Idee mich zu dessen Nachfolger zu machen. Wegen einer längeren unangekündigten Auszeit des Hauptorga kam es zum Crash und alle anderen Orgas stiegen aus. Aus dem Team von 2012 sind heute Laura2008 und weju immer noch dabei. Der Hauptorga leistete sich eine weitere unangekündigte und bis heute andauernde Auszeit. So kam ich ungewollt in die Spitzenposition.
        Weil es immer schwieriger wurde, Ausrichter im Amateurbereich zu finden, wurde 2013 beschlossen Amateur- und Profibereich nicht mehr getrennt zu halten. Da dies ein gravierender Unterschied zum bisherigen Zustand war, änderten wir den Namen in FCup der Bundesländer.


        Beim letzten Forenaward (also beim 9.) wurde er FCup der Bundesländer ja zur besten Ingameturnierreihe ausgezeichnet. Wie stolz bist du auf diesen Erfolg und was denkst du, was den FCup der Bundesländer auszeichnet im Gegensatz zu den anderen Großturnieren?

        Das macht meine Mitstreiter und mich schon sehr stolz. Vor allem ist es ja nicht zum ersten Mal. Irgendetwas scheinen wir also nicht ganz falsch zu machen.
        Der FCup der Bundesländer ist definitiv das größte der Großturniere mit etwa 1.000 anfangs sogar 1.200 Teilnehmern jährlich. So ein Riesenevent kann man nicht alleine stemmen. Hier sei ein Riesendank an meine Orga-Kollegen! Ebenso an jeden der uns bei der Teilnehmersuche schon einmal oder mehrfach unterstützt hat. Ohne diese Teamarbeit - und bei uns ist es wirklich streckenweise Arbeit zu nennen- wäre es unmöglich alle Gruppen zu füllen.
        D.Hecking fährt eine Woche in Urlaub und prompt übernimmt wilram die Restarbeiten in Thüringen. Der Chief konnte wegen Klausuren einige Zeit sehr wenig tun. Schon werden die Ausrichter vom nächsten Orga angeschrieben und die Gruppen erstellt. Von anderer Seite werden ihm Nachrücker geschickt, die er fleißig verteilt. Solche Beispiele könnte man noch dutzendweise nennen.



        Hast du schon irgendwelche Favoriten auf den Sieg, bzw. wer könnte es deiner Meinung nach bis ins Finale schaffen?

        Bereits jetzt Favoriten zu nennen, verbietet sich von selber. Wer kann jetzt schon wissen, wer über das ganze Jahr seine Mannschaft so stark halten kann, dass er wirklich alle Runden übersteht?


        Was erhoffst du dir von der diesjährigen Auflage des FCup der Bundesländer?
        Keinen Ausstieg eines Orgas! Wir sind wie jedes Jahr gerade ausreichend besetzt, nachdem wir uns von guten ( leider ) und schlechten Mitstreitern schon trennen mussten.
        Ausrichter, die ihre Gruppen auch zu dem angekündigten Termin erstellen! Je später die Gruppen erstellt werden, desto mehr Nachrücker braucht man.
        Und das die derzeit noch offenen 50 Plätze sich schnell füllen.

        Ankündigung:

        Wegen der sinkenden Userzahlen können wir 2015 sicher nur noch höchstens 4 Runden auf Länderebene spielen.



        Ich danke dir für das Interview und wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Turnier!
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          #5
          10 Fragen an.....KrazzyAsker





          Wir haben 10 (persönliche) Fragen an KrazzyAsker gestellt und ihm bei jeder Frage jeweils 3 Antwortmöglichkeiten gegeben - und er hat die Antwort(en) angekreuzt, die für ihn zutreffen. Viel Spaß beim Lesen!



          1.) Sofern du selber Fussball spielst, bzw. mal gespielt hast: Auf welcher Position spielst du oder hast du gespielt?

          1. Torwart
          2. Abwehr X
          3. Sturm

          ich Renn nicht gern so viel.


          2.) Welche Konsole(n) besitzest du?


          1. PlayStation X
          2. Xbox
          3. Wii



          3.) Du bist ja bekanntlich Bayern-Fan. Mit welchen Vereinen symphatisierst du noch?

          1. Schalke
          2. Dortmund
          3. Gladbach

          Köln & Karlsruhe :p:


          4.) Was für Filme schaust du am liebsten?

          1. Action X
          2. Komödien X
          3. Horror


          5.) Was ist zurzeit deine Lieblings-App?

          1. Quizduell X
          2. Floppy Bird
          3. FIFA 14

          Gut gegen Langeweile und Schlau wird man auch noch.


          6.) Bald ist ja wieder Formel 1: Wie sehr freust du dich auf den Saisonstart?

          1. Sehr! Bin ein großer Fan.
          2. Geht so, schaue mir das ab und zu mal an. X
          3. Gar nicht, interessiert mich nicht.


          7.) Wer kann den Bayern bei der Verteidigung des CL-Titels gefährlich werden?

          1. Real Madrid
          2. FC Barcelona
          3. Borussia Dortmund

          Atletico Madrid & Arsenal

          Beide Vereine sind für mich Geheimfavoriten und werden die Meisterschaft in ihren Ligen auch gewinnen.


          8.) Welche sozialen Netzwerke nutzest du?

          1. Facebook X
          2. Twitter
          3. Instagram


          9.) Welche Sportarten - außer Fussball - interessieren dich noch?

          1. Handball
          2. Eishockey
          3. Basketball X

          und American Football


          10.) Was ist dein Lieblingsurlaubsziel?

          1. USA
          2. Türkei
          3. Spanien


          Schwere Frage...

          Ich Reise ja zurzeit Viel und Lebe ja zur zeit in den USA.

          In der Türkei bin ich auch so oft wie Möglich wegen Familie usw.

          Denke "Urlaub" mach ich am Liebsten in Deutschland.
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            #6
            Oh man Oggy , Karlsruhe

            Kommentar


              #7
              Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen
              Oh man Oggy , Karlsruhe
              :ugly: ihr solltet Freunde werden :pardon:
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen
                Oh man Oggy , Karlsruhe
                Weiß leider auch nicht, was ihm an Karlsruhe liegt. :pardon:
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar


                  #9
                  Weitere Meinungen und Kommentare zu der Ausgabe sind gerne erwünscht!
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X