Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Fussballcup Magazin - Ausgabe 11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Fussballcup Magazin - Ausgabe 11




    Liebe Leser,

    ausnahmsweise veröffentliche ich nun wieder mal eine komplette Ausgabe des Fussballcup-Magazins.

    In dieser Ausgabe könnt ihr euch vor allem Dingen über das Interview mit SandriKlein freuen, die ihr ja als Interviewpartnerin ausgewählt habt und an die ihr sogar eure eigenen Fragen stellen konntet.

    Zudem erwartet euch in dieser Ausgabe ein Bericht zum 8. Forumsaward mit einem Interview mit dem Organisator Mr.Big Boss und einigen Einschätzungen zum Award von einigen erfahrenen Usern. Außerdem haben wir Interviews mit toshimo und Klaid geführt und stellen euch die Neue große Ingameturnierreihe, den Golden Crew Master-Cup vor.


    Ich wünschen euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über eure Meinungen zu dieser Ausgabe!
    48
    Interview mit SandriKlein
    18,75%
    9
    Interview mit Mr.Big Boss zum 8. Forums-Award
    16,67%
    8
    8. Forumsaward - Prognosen der Experten
    14,58%
    7
    Interview mit Klaid
    12,50%
    6
    Der 1. Golden Crew Master-Cup
    6,25%
    3
    Interview mit toshimo
    16,67%
    8
    Alle gleich gut!
    14,58%
    7
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 23.06.2013, 22:37.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    #2
    Interview mit SandriKlein

    Ihr konntet in den vergangenen Wochen entscheiden: Aus 15 Usern durftet ihr eine Person auswählen, die in diesem Monat interviewt wird und durftet anschließend sogar die Fragen stellen. Die Wahl der Mehrheit fiel auf SandriKlein, die efreulicherweise für das Interview zugesagt und die Fragen nun beantwortet hat.


    1. Dürfen wir ein bisschen was persönliches über Dich erfahren und was schätzt Du am meisten an Deinem "flatterhaften" Charakter?
    Nuklear, derzeit habe ich meinen 26 Jahre-geschundenen Körper in einem Leipziger Nest geparkt. Ab und an motiviere ich mich um tagsüber zu einem ergonomischen Sessel zu phlattern und dort nach bestem Gewissen und mit viel Mühe so etwas wie Arbeit zu verrichten.
    PuuuHu, was mag ich an meinem Wesen - vermutlich bin ich ziemlich unkompliziert. Mehr fällt mir so spontan nicht ein, hatte mich bisher eher mit den Schwächen beschäftigt...hm, denke das sollten eher andere objektiv beurteilen.


    2. Wie bist Du seinerzeit auf FCup gestoßen und was hat Dich an dem Game fasziniert, dass Du Dich so sehr dafür eingesetzt hast?
    Damals war ich noch ab und an in einem Dorf Nähe Magdeburg stationiert, dort entdeckten Vereinsmitglieder F-Cup und meldeten sich dann nach und nach an. Irgendwann kam die Mundpropaganda dann auch bei mir an und ich erstellte meine Ruine.
    Zunächst war das Ziel besser als die Leutz zu werden, die ich aus dem RL kannte. Später kam der Reiz hinzu, den perfekten Trainingsplan zu entschlüsseln und zum Schluss war es dann die Community die mich reizte. Warum ich mich fürs Game einsetzte, kann ich nicht sagen, es war eher für das Forum/die Com- und da kann man TekKReflex einen Großteil der Schuld geben, der vermutlich den Staff femininer gestalten wollte und jemanden suchte, der auch teils den dümmsten Patienten geduldig verstand und ertrug.^^


    3. Du hast einen Wunsch frei, der in und um Fussballcup gebraucht werden muss. Was würdest Du damit wünschen?
    Da ich keinen überfordern mag, könnte man Sachen nehmen die fertig im Keller liegen...Denke die Einführung der Gesundheit würde wieder für mehr Abwechslung sorgen. Ansonsten wäre die Überarbeitung der Berechnung des MdT wünschenswert, aber bei manchen Sachen verliert man bekanntlich die Hoffnung.^^


    4. Was denkst du über die aktuelle Lage vom Forum und dem Spiel?
    Hm, zu der Stimmung in Forum kann ich nicht so viel sagen, schau zwar gelegentlich mal vorbei, aber mehr auch nicht. Es gibt selten mal einen Thread der mich anmacht, den ich lese und schmunzeln kann, ansonsten törnt es eher ab die "vielen" neuen Threads zu lesen, ich würde sagen es befindet sich so langsam auf den Fährten der Titanic.^^
    Zum Game...Ich persönlich mag die neue Spielberechnung und auch das redesign, insgesamt finde ich die Entwicklung der letzten Jahre an sich ganz k. Persönlich finde ich das Sondertraining ziemlich nervig, welches meiner Meinung nach ein enormes Ungleichgewicht zwischen Credit- und Noncredituser hervorgerufen hat. Bei den Verkäufen bekommt man recht wenig heraus und auf die eigene Jugend kann man an sich auch nicht setzen, da sie die Stärke nicht erreichen. Da bleibt Frau nur teures Shopping und Discounter-Verkäufe^^ -das Klonen und Dopen erscheint mir im Vergleich noch humaner. Insgesamt finde ich das Spiel aber gelungen.


    5. Was sollen wir User tun, damit es hier und im Spiel endlich Verbesserungen gibt?
    Vielleicht sollte man einen Creditkaufaufruf starten um das Spiel wieder zum goldenen Esel zu pushen. XD
    Ich denke als User kann man maximal Vorschläge fürs Game bringen, die Umsetzung wird immer der Betreiber entscheiden. Wenn 10 User weinen und die Laune im Forum drücken, wird es eher die anderen nerven, als den Entscheider. Weiterentwicklungen kosten Geld und Zeit, wenn diese Sachen für andere Sachen rentabler erscheinen, kann man lange unzufrieden sein. Ergebnis ist, Ingame wird sich nicht viel ändern, dafür die allgemeine Stimmung im Forum.^^


    6. Sollte der Betreiber endlich mit offenen Karten spielen und bekanntgeben, was mit dieser Version des Fcup noch geplant ist?
    Hm, letztendlich ist ein Produkt gegeben, welches funktioniert und an sich kostenfrei ist, mir fällt kein Grund ein, warum man mit offenen Karten spielen sollte. Es wäre sicherlich wünschenswert wenn Infos kommen, um einfach eine gewisse Kundenfreundlichkeit zu geben, doch mehr auch nicht. Die Frage ist auch, würde man lieber lesen, die Weiterentwicklung wird eingestellt, es bleibt alles so wie es ist, oder man liest Nichts und kann die Hoffnung haben, dass in 10 Jahren noch einmal etwas passiert.


    7. Was hat Dich dazu bewogen Dich komplett im Forum zu löschen, aber Deinen Verein nicht den Gnadenstoß zu gönnen?
    Damals wurde in meinen Augen von Usern eine gewisse Grenze überschritten, die mich veranlasste die Community zu verlassen. Grob geschrieben wurden private Sachen und Staffgepinsel munter in die Welt gestreut. Warum der Acc noch...irgendwie hat man ihn doch ein paar Jahre mehr oder weniger lieb gehabt, dann hatte ich noch das Ziel wenigstens Ingame Milliardär zu sein und natürlich hat man den ein oder anderen User auch ganz gern gewonnen und schreibt hin und wieder Ingame, daher ist er bisher von einem Gnadenstoß verschont geblieben.


    8. Was hat dich seit dem Rücktritt im Forum persönlich geändert und was fängst Du mit der reichlich gewonnen Freizeit nun so an, seit Du nicht mehr im Forum aktiv bist??
    Ich glaube es müsste nun ca. 1 Jahr her sein...In der Zeit bin ich nach Leipzig gezogen, hab einen neuen Arbeitsplatz, neue Freunde, eine neue Liebe...man könnte meinen ein neues Leben.
    Och so viel Freizeit ist nicht wirklich dazugekommen, daher freue ich mich, wie vermutlich die Masse, auf den Feierabend und abends eventuell noch ein paar Sonnenstrahlen begrüßen zu dürfen.


    9. Sofern Du ab und an mitlesen solltest: wie beurteilst Du den "Vibe" des Forums?
    Siehe Frage 4...die Titanic segelt Richtung Eisbär(g).^^


    10. Verfolgst du, als ehem. "Forum-Mitarbeiterin" das Geschehen im Forum?
    Verfolgen ist übertrieben, ich lese ab und an mal mit, aber mehr als 5 min am Tag ist selten.


    11. Wie siehst Du in einer Rückblende die Zeit mit miumi als CM damals im Forum?
    Die Frage ist recht schwierig zu beantworten, ich mochte Frau miumi, gerade zu meinen Stafflerzeiten. Hatte mit ihr viele, sehr angenehme Gesprächsverläufe, die teils doch eine gewisse Spamvorliebe aufwiesen.
    Insgesamt betrachtet schrieb sie "deutlich" ( ) mehr als Sajud, aber auch damals forderte der Staff schon mehr Aktivität im Forum, gerade bei schwierigen Themen, bei denen ein Mod schreiben kann was er mag, da er für einige eh der Depp ist.
    Rückblendend betrachtet würde ich sagen, damals war die Welt noch rosa, heute sieht es schwarz aus. ;D


    12. Hast Du manchmal ein bisschen Sehnsucht nach dem Forum und so manchem User hier?
    Sehnsucht ist ein bisschen übertrieben, aber ja, ich erinnere mich gerne an die durchaus lustigen Forenzeiten zurück...und wundere mich heute noch, welch scheene, bekloppte User man in dieser Zeit antraf.


    13. Denkst du gelegentlich darüber nach wieder ins Forum zurückzukehren, bzw. welche Umstände würden Dich wieder dazu bewegen im Forum aktiv zu werden?
    Hm was würde mich bewegen... mein Nick würde Magenta strahlen, anstatt diesen 5 Postcounterbällchen hätte ich 5 Kronen und als Benutzerrang würde "gemobbter Phogel" stehen...ich denke dies sollte die Wahrscheinlichkeit einer Wiedereingliederungsmaßnahme ganz gut verdeutlichen. ;D


    Möchtest du noch ein paar Worte an die Community richten? Ansonsten bedanke ich mich bei dir für das Interview!

    Mag ich noch was sagen...hmhm...war eine kuhliche Zeit mit euch, gehabt euch wohl und immer brav und anständig bleiben.

    Beste Greetz

    Gast8
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 23.06.2013, 16:13.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      #3
      Interview mit Mr.Big Boss zum 8. Forums-Award





      Wie die meisten von euch wissen dürften, ist der 8. Forumsaward bereits gestartet: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=376435

      Zu diesem Anlass haben wir ein Interview mit Mr.Big Boss geführt, der mit uns über die Neuerungen des aktuellen Awards spricht, uns in einer Kategorie sogar seine persönlichen Favoriten verrät und uns außerdem noch verrät, wie lange er den Award noch organisieren will.


      Hey Jose! Zunächst noch mal: Was ist beim 8. Award neu gegenüber dem Vorgänger?
      Was ist neu, naja es gibt neue Kategorien unter anderem:
      - Bekanntester Bug
      - Erfolgreichster User des Games
      - Aktivste Frau/Mädchen des Spiels.


      Zudem ist die Jury jetzt fest, bedeutet das nicht nach jedem Award eine neue Jury gesucht wird, sie bleibt so organisiert stehen wie sie war. Und sollte es doch mal vorkommen, dass ein User nicht mehr will, entscheiden die restlichen 2 Mitglieder, wer den Platz einnehmen soll. Mein Ziel ist, dass die Jury sich befestigt, und gut miteinander arbeiten kann und so was geht halt schwer, wenn man es einmal macht und dann wird es schon wieder umgestellt.


      Was gefällt dir gut am Award und soll auf jeden Fall so bleiben wie bisher und was könnte in Zukunft noch besser laufen?
      Die Jury und die User. :highfive: Ich gebe zu, dass ich eine Phase hatte, wo ich keine Lust hatte (natürlich auch keine Zeit), bis vor ein paar Tagen, dann fing der Award an. :fan: Er gibt mir irgendwie immer wieder die Lust und die Kraft durch die Jury und natürlich die Teilnehmer, denke mir geht es da ähnlich wie dir mit dem Magazin, die Freude der User wenn es ihnen gefallen hat ist echt ein gutes Gefühl, was mich auch dazu bewegt, fleißig zu arbeiten.


      Was sagst du zur Beteiligung der Community? Bist du zufrieden, oder ist da noch Luft nach oben?
      Es ist noch Luft nach oben, was für mich aber kein Grund ist, ihn einzustellen denn von nix kommt nix. :highfive:
      Jeder kämpft auf seine Art für neue User das ist meine Art, vielleicht gefällt es ja ein paar neuen und denken sich, ich bleibe und schaue es mir an. :highfive:



      Wie viele Awards sind 2013 noch geplant?
      2013 keine mehr, es wird pro Jahr 2 Stück geben. Vielleicht werde ich den ersten(2014)Ende Dez schon starten. :highfive::fan: Je nachdem wie heiß die User sind, ansonsten ist der Reguläre Termin Januar/Februar angesagt. :pro:

      Nun mal zu einer bestimmten Kategorie: Wer sind in der Kategorie "Bester Clan“ deine Favoriten auf eine Nominierung und den Sieg?
      Denke mal in die engere Wahl des 8.Award´s könnten diese Clans kommen:

      - BFC

      - MGOF
      - F.I.F.A
      - Golden Crew
      - L.O.F

      Natürlich sind die Pistoleros Deutschland auch nicht zu unterschätzen,
      4-mal gewonnen zeigt, dass wir gerne gesehen sind.

      Mal sehen wer gewinnt, gute Frage man weiß nie wie die User entscheiden werden, dennoch denke ich, dass die L.O.F oder Golden Crew (
      :highfive dieses Mal den Sieg davon tragen könnten.
      Aber wie gesagt, das ist meine Persönliche Meinung.



      Ist da bei dir als Organisator bereits ein Ende in Sicht, oder können wir uns voraussichtlich noch über viele Awards unter deiner Leitung freuen?
      Wie heißt es so schön, alle guten Dinge sind 3. Ich hatte den 6, 7 und 8. unter meiner Leitung, von meiner Seite werde/würde ich weiter machen, dennoch war und ist es nie meine Absicht gewesen, dies zu meinem Award zu machen. Deshalb werde ich nach dem 8.Award eine Umfrage starten, in der ich fragen werde, ob die Gemeinschaft mein Konzept beibehalten will, oder ob sie ein neues Gesicht sehen wollen. Sollte ich es weiter machen dürfen, wäre es mein Traum, und ich würde dankend annehmen, aber ich denke dies sollte auch sein, denn ein Organisator sollte der Wähler Schar auch die Möglichkeit geben sich zu entscheiden, ob sie es noch wollen. Deshalb werde ich immer nach 3 Awards die Frage stellen: „Wollt ihr mich noch?“ Und dies will ich auch für die Zukunft durchbringen, bedeutet selbst wenn ich weg sein sollte irgendwann mal, das der neue sich nicht als Organisator fühlt, aber die User nicht zufrieden sein sollten.
      Lange rede kurzer Sinn.

      Nein, wenn die User mich weiterhin wollen noch lange nicht.


      Möchtest du noch ein paar Worte loswerden? Ansonsten bedanke ich mich bei dir für das Interview und hoffe auf einen tollen Award!
      Ja habe ich tatsächlich, ich möchte mich bei allen ehemaligen Organisatoren bedanken. :highfive:
      Bei dir Kevin und natürlich auch bei Rubi, der uns mit seiner Erleuchtung den Award schenkte. :highfive:
      Aber natürlich auch allen Usern, die immer wieder mitwählen und zeigen, dass dies was Besonderes ist.
      Und ich hoffe, wir sehen uns alle wieder beim 9. Award und natürlich auch beim 8.

      Ich wünsche euch allen viel Spaß bei der Jetzigen Ausgabe, und wünsche dem Magazin viel Glück bei einem Sieg des diesjährigen Awards. :pro:
      :highfive::highfive:
      Zuletzt geändert von 04 Dragon; 23.06.2013, 17:32.
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        #4
        8. Forumsaward - Prognosen der Experten





        Zum 8. Forumsaward haben wir für euch einige Experten um ihre Enschätzungen zur Kategorie "Bester Clan" sowie zu den Bereichen "Vereinsbüro" und "Vereinsheim" gebeten. Folgende Statements wurden von den Experten abgegeben:



        1. Bester Clan:

        AFinne:
        Mhm, Bester Clan mhm.
        Natürlich würde ich mir wünschen wenn mein eigener Clan (LOF) gewinnen würde, aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert.
        Ich denke das die Pistos und die BFC wieder um den Titel mitspielt, würde mich aber auch für jeden anderen Clan freuen.


        jonny dos santos:
        Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Zumal ich kein User bin, der von Clan zu Clan geht und sich mit jedem unterhält. Deswegen kann ich nicht so gut einschätzen, welcher "der Beste" Clan ist. Was ich aber sagen kann, ist das sich die F.I.F.A im Aufwind befindet! Nach dem Führungswechsel bei uns haben sich viele neue Mitglieder gefunden - die sehr aktiv dabei sind. Aber der beste Clan sind wir dadurch noch lange nicht! Der beste Clan sollte meiner Meinung nach über einen langen Zeitraum sehr aktiv sein. Er sollte viele Mitglieder haben und sich zusätzlich fürs Forum einsetzen oder zumindest etwas Schwung rein bringen.
        Deswegen sehe ich unter den Top Clans auf jeden Fall den BFC, die Pistoleros und den noch sehr jungen Clan, die Golden Crew. Aber wer nun von denen der aller aller Beste ist. :pardon:


        juwie:
        Als Favoriten sehe ich die

        Pistoleros (gehören immer zum Favoritenkreis)
        B.F.C (Aktivitäten auch außerhalb des Clans)
        Golden Crew ( als Newcomer).


        the-monster:
        Nun, eindeutig zu den Favoriten, das wird keiner leugnen können, werden wohl die Pistos wieder zählen, die ja die letzten Jahre immer mit vorne waren.

        ABER: Ich denke das es in diesem Jahr anders laufen wird.

        B.F.C., Die Gipfelstürmer, MGOF, IGAS und auch die L.O.F zählen in diesem Jahr auf jeden Fall zu den Nominierten (denke ich mir mal so) und somit glaube ich auch, dass der Ausgang völlig offen sein wird."


        borussenhausen:
        Moin Moin,

        ich finde das ist schwer zu beurteilen weil jeder Clan auf seine Weise gut ist, jeder setzt woanders schwer punkte.
        ich bin auch der Meinung Aktivität ist nicht unbedingt das entscheidende, aber das zusammen Gehörigkeits Gefühl der Mitglieder in allem was dazu gehört, wie Freundschaft, Hilfe usw. ist mir wichtig!
        ich würde es auch gut finden wenn ein neuer Clan wie LOF oder Golden Crew mal gewinnen würde u ihr Einsatz belohnt würde.
        Doch das wichtigste ist für mich das alle Clans mehr zusammen wachsen und gemeinsam für das Forum kämpfen, was viel am Boden verloren hat.
        verschiedene Meinungen sind dabei wichtig, sollten jedoch alle das gleiche Ziel haben.


        velvetto:
        Das ist eine schwierige Frage. Denn wenn man sich das Ergebnis vom 7. Award im Bereich "Bester Clan" anschaut, sieht man, dass es insbesondere in dieser Kategorie äußerst eng zuging.

        Das dürfte aus meiner Sicht daran liegen, dass sicher jeder der Clans hier im Forum etwas Positives hat und im Grunde genommen alle Clans gegründet wurden, um mit möglichst vielen Mitgliedern sich über das Game gegenseitig auszutauschen und auch ansonsten Spaß zu haben.

        Es gibt natürlich Clans in denen fast ständig was los ist und auch welche wo weniger geschrieben wird. Leider wurden ja auch schon einige Clans wegen Inaktivität im Laufe dieses Jahres geschlossen. Das wiederum macht die Wahl beim Forenaward noch spannender, da sich die Anzahl der Clans dadurch noch verringert hat.

        Ich mag mich ungerne auf Favoriten festlegen, da ich es zeitlich nicht schaffe, mir täglich in allen Clans alle Beiträge durchzulesen. Das Potential auf der Nominierungsliste zu landen, hat im Grunde genommen jeder funktionierende Clan, da die Vorstände jede Menge Zeit in Ihr Projekt investieren und nach neuen Ideen suchen. Wichtig in jedem Clan sind natürlich auch die Mitglieder, die durch Ihre zahlreichen Beiträge, Vorschläge, Unterstützung in Clanaktionen, ect. solch einen Clan überhaupt funktionieren lassen.

        Persönlich kann ich als einer der Vorstände der Golden Crew nur sagen, dass aus meiner Sicht unser Clan, dafür das er noch der jüngste Clan hier ist, schon einiges auf die Beine gestellt hat. Das ist nicht nur auf die vielen Beiträge bezogen, sondern auch auf Projekte. Dazu gehören mittlerweile 2 absolvierte Simuligen, 1 Clanbattle, das Buli-Tippspiel, der 1. Golden Crew Master-Cup, der in Kürze mit 64 Teilnehmern an den Start gehen wird, und viele weitere kleine Aktionen.

        Somit brauchen wir uns zumindest nicht vor den bereits renommierten Clans, die schon länger existieren zu verstecken.

        Am Ende wird sich zeigen, wer auf der Nominierungsliste landet, und wie im Anschluss daran die Jury und die übrigen Teilnehmer ihre Stimme vergeben.

        Auf jeden Fall möchte ich allen viel Spaß und Erfolg beim 8. Forenaward wünschen.


        2. Vereinsheim:

        Christian 1987:
        Ich äußere mich mal ganz kurz zum Grafikbereich.
        So als besten Grafiker sehe ich momentan Burle an, er hat vielleicht nicht die Bekanntheit im Forum wie andere Grafiker, aber seine Werke sind Top.
        Die beste Designgruppe ist und bleibt die "GFX Area '12 - by CJ | L29" auch wenn man von Lelly momentan kaum was hört.
        Bei den Wappen und Sigs favorisiere ich unseren Patrick.
        Bei dem besten Wappen und Avatar habe ich keine Favoriten, weder Ingame noch im Forum.


        AFinne:
        Bester Grafiker:
        -
        Beste Designgruppe:
        - [SHOP] GFX Area '12
        auch eine ganz klare Sache
        Bester Wappenersteller:
        -Carl "CJ" Johnson / Lelly29
        Beide habe es verdient zu gewinnen
        Bester Signaturersteller:
        -Felix_Werder
        Ganz klare Sache!
        Bester Nachwuchsdesigner:
        -Mark-98-


        leon98:
        Als Jury Mitglied Vereinsheim darf ich nicht viel sagen, aber es wird spannend, am spannesten wird für mich persönlich der Kampf um den besten Nachwuchs Designer. Diesen Titel gewann ich ja letztes Jahr, darum interessiert es mich umso mehr wer mein Nachfolger wird. Der Favorit auf den Titel ist meiner Meinung nach Mark 98.

        Als den besten Grafiker sehe ich ganz klar CJ , er hat sich erneut eine erhebliche Steigerung hingelegt. Ich sag nur seine Pokale mit cinema 4d.


        lelly29:
        Sind zuletzt am aktivsten und am besten dabei gewesen. Dabei in den Kategorien:

        Bester Grafiker: Patrick (Sieger), AFinne, Burle, Tigerhead

        Bester Wappenhersteller: Patrick (Sieger), AFinne

        Bester Signaturenhersteller: Patrick


        Für die anderen kategorien bin ich derzeit nicht aktiv genug, da käme nix besonderes heraus.


        3. Vereinsbüro:

        Martin L.:
        Finde, dass alle Kategorien super sind, ein paar finde ich natürlich besonders toll bzw. top, diese wären:
        Beste Simuliga: klar, freue mich natürlich das Lukas und ich es geschafft haben das die 1.Deutsche Fussballliga nominiert wurde, aber auch in der Vergangenheit war dies eine meiner Lieblings Kategorien da Neulinge dann besser wissen wo oder bei welchen Simuligen sie sich anmelden sollten, hoffe natürlich das die DFL gewinnt wünsche aber allen nominierten Simuligen viel Erfolg
        Bester Simuveranstalter: hier sieht man natürlich ganz klar wieder das die Jury eine super Wahl getroffen hat mit Carsten (the-monster) und Lordy, denke mal das einer von den beiden diesen Bereich abräumen wird.


        Jens26nrw:

        Beste Ingameturnierreihe (Turniere, welche über mehrere Runden gehen):
        MEGATURNIER


        Bester Simuveranstalter:
        Lordy
        04 Dragon
        the-monster


        Beste Simuliga:
        Total verrückte Liga
        19. Saison der Säuferliga
        1&2. Deutsche Fußballliga


        Bestes Simuturnier:
        High Noon - Wild West Turnier
        DFP-Pokal


        Bestes Blitzsimuturnier:
        Sechserpack - Blitzsimu
        Fast Shot


        Bester Helfer im TM Bereich:
        Goalinho
        VillaBarca7


        Simu-Tuniere war schwer, weil ich bei allen gerne mit mache.


        zehnte00:

        Beste Ingameturnierreihe (Turniere, welche über mehrere Runden gehen):
        MEGATURNIER


        Bester Simuveranstalter:
        Lordy

        Beste Simuliga:
        1&2. Deutsche Fußballliga


        Bestes Simuturnier:
        Fast Shot

        Bester Helfer im TM Bereich:
        Goalinho


        sv hemsen:

        Da hab ich natürlich meine Meinungen zu.

        Ich bin nominiert als "Bester Simuveranstalter" und "Bestes Blitzsimuturnier".

        Bei der Kategorie "Bester Simuveranstalter" sehe ich dich und Tigerhead vorne.
        Allein dein Engagement und Zuverlässigkeit und Schnelligkeit beim Eintragen, bei Tigerhead ist es die Kreativität, er macht andere Turniere und hat immer ein paar schöne Designs auf Lager.
        Ich sehe mich persönlich eher als Außenseiter, würde mich aber über ein paar Stimmen durchaus freuen!

        Bei der Kategorie bestes Blitzsimuturnier sehe ich meine Blitzsimuturniere vorne, schon allein deshalb, da es die Edelen am Längsten gibt, und da es nicht so eintönig ist, wie z.B. Fast Shot.

        Von daher, hoff ich das Ding zu holen, auch wenn's vermutlich nicht dazu kommen wird.

        Zu den anderen Kategorien kann ich leider nichts sagen!
        Zuletzt geändert von 04 Dragon; 28.06.2013, 17:49.
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          #5
          Interview mit Klaid




          Die Tools sind zurück! Klaid heißt derjenige, dem wir neue Tools zu verdanken haben und der mit seinem Projekt zur Belohnung zum Fanprojekt aufgestiegen ist. Neben dem Notizblock wurden noch die Tools zum Fanansehen und der Simulationsbutton integriert. Klaid sprach mit uns darüber, wie es zum Comeback der Tools gekommen ist, wie viel Zeit er ungefähr für ein Tools benötigt und über die Aufnahme der Tools zum Fanprojekt.


          Hey Klaid! Ich freue mich, dass du dir heute die Zeit nimmst, um mit uns über die Tools zu sprechen. Aber zunächst mal zu dir: Ich möchte dich bitten, dich den Usern, die dich vielleicht noch nicht so gut kennen, noch mal kurz mit einigen Sätzen vorzustellen.
          Hallo Dragon! Freut mich, dass ich zu diesem Interview gebeten wurde. Zu meiner Person gibt es nicht allzu viel zu sagen. Mein Name ist Marc und ich lebe im schönen Norden der Republik. Bei Fussballcup mische ich seit Juli 2010 mit, also gute drei Jahre. Nach einiger Zeit Inaktivität rolle ich nun das Feld von unten wieder auf.


          Nun zum Programmieren: Wann hast du damit angefangen und wie lange hast du ungefähr gebraucht, bis du es so richtig gut drauf hattest?
          Ich denke mit dem Programmieren habe ich vor fünf – sechs Jahren begonnen. Dies beinhaltete nicht nur eine Programmiersprache, sondern die wichtigsten Web-Entwicklungs Sprachen, also PHP sowie Javascript (CSS und HTML natürlich auch). Wobei Javascript an dieser Stelle wohl am relevantesten ist, da die Tools in dieser Sprache programmiert wurden. Wie lange man letztendlich braucht um eine Sprache „perfekt“ zu beherrschen kann man denke ich pauschal nicht sagen. Bei kleineren Programmiersprachen wie Javascript geht dies allerdings deutlich schneller als bei umfangreicheren Sprachen wie PHP. Ich denke bei Javascript brauchte ich ungefähr ein halbes Jahr und bei PHP war ich bei anderthalb Jahren dabei – Wobei man fairerweise sagen muss, dass ich nach dieser Zeit nicht jeden Befehl einzeln kannte. Dies ist jedoch auch ab einem bestimmten Punkt bei jeglichen Sprachen irrelevant, weil wenn man die Grundlagen beherrscht, kann man Lücken durch Bücher oder mit Hilfe des Internets stopfen.


          Und nun zu den Tools: Seit Ende April ist der Notizblock ja wieder, doch wie hatte es sich eigentlich ergeben, dass du die Tools wiederbelebt hast?
          Dadurch, dass ich im Forum einige Lücken durch die fehlenden Tools feststellte, und der Ruf nach dem guten Notizblock lauter wurde, nahm ich mich dieser Herausforderung an und verfasste den Notizblock neu. Anfang wollte ich dies nicht als ein Fanprojekt starten, sondern lediglich den Download in einem einfachen Thread packen. Letztendlich jedoch brachten mich Desmond und Dee dazu das ganze als Fanprojekt zu starten. Zuerst war ich von der Idee nicht ganz so überzeugt da ich nicht so viel „Trubel“ darum erzeugen wollte, letztendlich bereue ich diesen Schritt nicht und kann mich nur bei Desmond und Dee bedanken, dass sie mir diesen Weg ermöglicht haben und mich, soweit möglich, auch dabei unterstützt haben.


          Wie lange arbeitest du ungefähr an einem Tool? Und welches deiner drei bisherigen Tools hat dich am meisten Zeit gekostet?
          Da Fussballcup leider durch eines der letzten Updates (Achievements) das komplette System umgestellt hat ist das Programmieren eines Tools leider nicht mehr so einfach wie es früher war. Als erstes musste ich mir eine Problemlösung überlegen. Technische Details erspare ich an dieser Stelle. Ein „Work-Around“ war somit notwendig, welches als erstes verfasst werden musste. Dieses „Work-Around“ ist jedoch nur bei den Tools nötig, welche direkt in den Inhalt einer Seite eingebunden sind (Aktuell: Fanansehen & Simubutton im Profil). Pauschal kann man die Arbeitszeit eines Tools nicht angeben. Beim Notizblock benötigte ich ungefähr 2 Stunden reine Arbeitszeit (auf mehrere Tage verteilt) – somit war das auch das Tool, welches mich die meiste Zeit gekostet hat. Mit Hilfe meines fertigen „Work-Arounds“ dauern kleinere Tools (wie zuletzt der Simulationsbutton im Profil) keine 30 Minuten mehr.


          Durch die Tools hast du es geschafft, als offizielles Fanprojekt aufgenommen zu werden, was ja bis jetzt in all den Jahren nur ganz wenigen Usern gelungen ist. Wie stolz macht dich das?
          In erster Linie ging es mir darum den Usern die alten Tools wieder zur Verfügung zu stellen, bzw. den Fussballcup-Alltag durch neue Tools zu verbessern. Ob das nun als Fanprojekt durchgeht oder als „einfacher“ Thread, wie ich oben bereits erwähnte, ist mir dabei egal.
          Sicherlich kann man dazu sagen, dass man sich definitiv freut, wenn das eigene Projekt als ein offizielles Fanprojekt aufgeführt wird – daher kann man sicherlich von ein wenig Stolz sprechen.



          Bist du zufrieden damit, wie die Tools bisher bei der Community angekommen sind?
          Speziell beim Notizblock haben mich die Anzahl der Downloads sehr überrascht. Mit mehr als 200 Downloads hätte ich Anfangs niemals gerechnet. Daher bin ich (speziell mit dem Notizblock) sehr zufrieden. Man kann die Zufriedenheit jedoch nicht nur an den Download-Zahlen festlegen. Die Userkritik fiel bei allen Tools überwiegend positiv aus. Das nehme ich als Zeichen dafür, dass die Tools gut angekommen sind und die User mit meiner Arbeit zufrieden sind.
          An dieser Stelle sei nochmal erwähnt: Ich freue mich wirklich über jegliches Feedback, welches die Tools betrifft und nehme auch jegliches zu Herzen. Nur durch Feedbacks können die Tools noch besser werden, denn nur so weiß ich was fehlt, bzw. was besser gemacht werden kann.



          Hast du schon Ideen für die nächsten Tools (nehme mal nicht an, dass du schon verraten willst, welche das sein werden)? Und mit welchen Abständen können wir in den nächsten Monaten mit neuen Tools rechnen?
          Ideen für neue Tools haben sich mit der Zeit einige angesammelt. Die Umsetzung ist bei manchen etwas kniffliger, da manchmal der Platz für einen Button o.ä. nicht ausreicht oder es programmiertechnisch nur schwer umsetzbar ist.
          Ein neues Tool ist jedoch schon in Planung, und die Umsetzung bis zum „Release-Date“ sollte in absehbarer Zukunft der Fall sein.



          Ich bedanke mich bei dir für das Interview und wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit den Tools!
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            #6
            Der 1. Golden Crew Master-Cup




            Das Forum ist wieder mal um ein großes Turnier reicher: Ab dem 15. Juli beginnt der 1. Golden Crew Master-Cup, der vom Clan Golden Crew organisiert wird. Doch wie ist die Idee zu diesem neuem Turnier entstanden, was verbirgt sich hinter dem Clan der Golden Crew und wer sind die Favoriten auf den Turniersieg? Auf all das wollen wir euch heute eine Antwort liefern.


            Der Modus:

            Wir haben ein Teilnehmerfeld von 64 Teams und starten mit 8 Gruppen mit jeweils 8 Teams, von denen immer die ersten 4 in die nächste Runde einziehen und die letzten 4 ausscheiden, bis am Ende nur noch 8 Teams für das Finale übrig sind, in dem der Sieger ermittel wird. Gespielt wird immer im Round Robin-Modus. Weitere Infos findet ihr hier: Anmeldeliste für den 1. Golden Crew Master-Cup


            Was ist die Golden Crew?

            Die Golden Crew wurde am 26.11.2012 gegründet und ist somit der aktuell "jüngste" Clan des Forums. Allerdings ist der Clan bereits der Clan mit den drittmeisten Beiträgen in 2013 und hat aktuell 42 Mitglieder. Zudem werden im Clan auch viele weitere Projekte angeboten wie zum Beispiel eine Simu-Liga, zahlreiche "kleine" Ingame-Turniere und die Mitglieder können sogar jeden Monat das Mitglied des Monats wählen. Wer mal bei uns vorbei schauen will, ist natürlich herzlich eingeladen.


            Wie ist die Idee zum Turnier entstanden?

            Zunächst mal: In der Geschichte des Forums hat es insgesamt 25-30 unterschiedliche Clans gegeben, von denen einige schon seit 3-4 Jahren existieren. Da es fast alles schon gegeben hat, ist es daher sehr schwierig, noch etwas Neues zu finden. Dennoch geben wir unser Bestes, neue Ideen zu kreieren und so war bei uns die Idee entstanden, eine eigene Turnier-Reihe auf die Beine zu stellen, an der jedoch alle User teilnehmen dürfen. Als die Idee de Clan-Mitgliedern vorgestellt wurde, stoß sie auf großes Interesse. Dadurch konnte rund die Hälfte der Teilnehmer durch Clan-Mitglieder gefüllt werden.
            Als ein eigener Thread im Turnierbereich eröffnet und die Anmeldeliste auch außerhalb des Threads veröffentlicht wurde, hat es dann nicht mehr lange gedauert, bis das Turnier voll geworden ist. Übrigens sind wir immer noch auf der Suche nach Nachrückern, falls noch einige Teilnehmer abspringen sollten. Wer noch Interesse hat mitzumachen, kann sich gerne im Anmeldethread noch als Nachrücker eintragen.


            Wer sind die Favoriten auf den Turniersieg?

            Es freut uns natürlich sehr, dass sich direkt bei der ersten Auflage so viele gute Teams angemeldet haben. Dadurch wird es spätestens in der dritten Runde so richtig spannend und spätestens dann werden wohl auch schon sehr starke Teams aus dem Turnier ausscheiden. Wer das Turnier gewinnen wird, ist bei dem Teilnehmerfeld wirklich sehr schwer zu sagen, wir haben uns für euch aber auf folgende 6 Teams als unsere Favoriten festgelegt:


            Blau Weiß Tyler 2013
            Ajax Bubulino
            AC Italia Calcio
            Weiden SV22
            1.FC United Vietnam 07
            FC Teutonia Niedermerz

            Wobei das Finale erst Anfang Oktober losgeht und bis dahin noch viel passieren kann, soll heißen das der ein oder andere bis dahin vielleicht noch um einiges stärker ist und bei einigen Teams eventuell noch ein paar Schlüsselspieler in Rente gehen werden.


            Sind weitere Auflagen des Golden Crew Master-Cups geplant?

            Wahrscheinlich ja. Natürlich müssen wir zunächst mal abwarten, ob wir das Turnier organisatorisch bis zum Schlus so umsetzen können, wie wir uns das vorstellen. Aber sofern uns das gelingen wird und wir weiterhin genügend Zeit für die Organisation haben sollten, darf sich die Community voraussichtlich auch langfristig über eine weitere Große Ingameturnierreihe freuen.
            Die Organisatoren velvetto, sv hemsen, Bubulino und 04 Dragon bedanken sich auch an dieser Stelle noch mal besonders bei allen Spendern, dank denen wir bereits jetzt einen Spendentopf von 164 Mio aufweisen können.

            Zudem wünschen wir allen Teilnehmern bereits jetzt schon mal viel Erfolg und vor allem viel Spaß für die erste Runde!
            Zuletzt geändert von 04 Dragon; 23.06.2013, 21:20.
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar


              #7
              Interview mit toshimo




              toshimo ist wohl eine der großen "Fussballcup-Legenden" von früher und war unter anderem Pate von La Familia und einer der Organisatoren der Säuferliga. Doch leider ist er nun im Forum nur noch selten anzutreffen und hat auch der deutschen Version von Fussballcup den Rücken zugewandt und ist mittlerweile nur noch in Fussballcup.uk aktiv. Wir konnten ihn zu einem Interview überreden und sprachen mit ihm über seine Meinung zu Credits, seine schönsten Momente im Forum und über die Schließung von La Familia.


              Hey toshi! Freut mich sehr, dass du dir heute die Zeit nimmst, um mit uns über die alten Zeiten zu plaudern. Zunächst mal: Was gibt es so neues bei dir in letzter Zeit?

              Hallo Kevin,freue mich das du mich für dieses Interview ausgewählt hast. Tja was gibt´s neues außer das der beste Verein der Welt wieder erstklassig ist...ähm ich bin noch hübscher geworden.^^


              Seit Juni 2011 (bitte korrigieren, falls es falsch ist) hast du in Fussballcup Deutschland aufgehört, spielst nur noch in Fussballcup England und bist leider nur noch selten im Forum anzutreffen. Was sind die Gründe dafür?

              Also die Gründe für Ingame waren und sind die Features die in meinen Augen unrealistisch und wettbewerbsverzerrend waren..sprich Doping und Klonen
              Für das Forum fehlte mir einfach die Zeit bzw der Spaß weil sich halt viel geändert hatte...viele meiner Leute mit denen ich "groß" geworden bin waren nicht mehr aktiv.



              Nun wollen wir mal über deine Zeit Ingame reden. Zunächst mal: Auf welche Erfolge bist du am meisten stolz? Und was für Ziele hattest du dir vorgenommen, die du leider nicht mehr erreichen konntest?
              Stolz bin ich das ich 10 mal Meister wurde in DE ohne die Features zu nutzen...mein Ziel war das Dutzend voll zu machen,aber die Spielberechnung hat das verhindert.Außerdem wäre ich gerne einmal CL-Sieger geworden.Hat aber leider nur zu einem Endspiel gereicht welches ich dann gegen einen dopenden Gegner verlor.


              Da du in Fcup-Deutschland ja lange Zeit dabei warst (soweit ich weiß fast 4 Jahre), gibt es wohl nur wenige, die die Entwicklung des Spiels so gut beurteilen können wie du. Also, was hat dir früher besser gefallen? Und was waren für dich die besten Features, die die Entwickler ins Spiel eingeführt haben?
              Da ich ja nun die neuere Version kaum kenne kann ich nur über die Änderungen meiner Zeit reden.Wie das nun mal so ist fallen einem die negativen Features eher ein^^...als da wären Doping,Klonen und zum Schluß noch das Einsehen der AS falls ich das richtig mitbekommen habe..CL-Einführung war war eine gute Sache auch das Beheben etlicher Bugs die entscheidene Spielvorteile brachten war sehr gut(Turnierbug,Jugendspielerbug usw).


              Was war deine Meinung zu Spielentscheidenden Vorteilen durch Credits? Hast du selber mal Credits gekauft oder gar geklont oder gedopt?
              Meine Meinung ist ja unschwer zu überlesen.Für mich hat das das ganze Spiel extrem unrealistisch gemacht...Doping gibt es zwar,wird aber im Fußball selten eingesetzt und über Klonen braucht man gar nicht reden.Aber irgendwie muß ja auch Geld reinkommen
              Credits habe ich nie gekauft,aber durch Turniere gewonnen und versucht zu vermehren.Gedopt und geklont habe ich nie,aber geklonte Spieler nicht zu kaufen war ja kaum möglich
              .


              Und nun wollen wir über das Forum reden...Also, was waren für dich deine schönsten Momente im Forum? Und gibt es irgendwas, was du im Forum geleistet hast, auf dass du besonders stolz bist?
              Gut gefallen haben mir immer die Forumturniere und von the monster die Turniere.Ganz oben steht natürlich La Familia deren "Clan" (waren wir ja nie ich lange Zeit der Oberpate sein durfte.
              Da ich ja wie gesagt lange nicht im Forum war kann ich nur über meine Zeit reden. Mit dem Forum verbinde ich natürlich wieder meine sehr schöne Zeit bei La Familia wo wir nächtelang Quatsch geschreiben haben.Ist aber im Moment auch das Einzige was mir einfällt was früher schöner war.



              Da du ja selber nie ein Staffler warst und somit neutral sein kannst, bitte ich dich, mal die Staffler aufzuzählen, die für dich am meisten für das Forum geleistet haben.
              Ich will jetzt natürlich niemanden vergessen aber es fallen mir bubazack,hermann,hangman,wizar one und redcountry ein die ich in guter Erinnerung behalten habe...aber ich habe mit Sicherheit noch welche vergessen.


              Und anhand der letzten Frage direkt die Nachfrage: Obwohl du ja früher sehr aktiv und beliebt warst und für so einen Posten bestimmt auch gut geeignet gewesen wärst, bist du nie ein Mitglied des Support-Teams geworden. Wie kommt´s?
              Ehrlich gesagt hatte ich mich sogar mal beworben,wurde aber nie angenommen...War vielleicht auch besser so.^^


              Worüber ich auch noch mit dir sprechen will, ist die Schließung von La Familia im letzten April, welche du ja wahrscheinlich mitbekommen hast...Was sagst du als ehemaliger Pate dazu?
              Einerseits ist es sehr schade gewesen das es zur Schließung kam...doch anderseits kann man das Rad der Zeit nicht zurückdrehen...wir hatten alle eine wunderschöne Zeit...ich habe teilweise mit Tränen in den Augen vor Lachen vorm PC gesessen wenn wir unsere Sessions hatten...doch mit dem Rückzug einiger wichtiger Leute ging auch ein wenig die Seele verloren...man muß halt wissen wann man am besten Schluß macht.


              Kannst du dir vorstellen, noch mal ein dauerhaftes Comeback – egal ob nur im Forum oder auch Ingame – zu starten? Oder schließt du das komplett für dich aus?
              Man soll nie etwas ausschließen...wer sagt denn das ich nicht längst schon icognito unterwegs bin.^^ Nein im Ernst,da müßte ich schon übermäßig Zeit und Langeweile haben und sich einige Sachen geändert haben...


              So, dann sag ich nochmals vielen Dank für das Interview, toshi! Willst du vielleicht noch ein paar Worte an die Community richten und vielleicht noch jemanden grüßen?
              Grüßen tue ich natürlich meine alten Weggefährten der La Familia Henning, Gerd, Carlo, Frank, sunny ,rubi usw...und alle die mich noch kennen und mit denen ich viel Spaß gehabt habe.
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar


                #8
                So, die Ausgabe ist komplett, ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen der Artikel und freue mich über eure Meinungen zu dieser Ausgabe (die ihr gerne hier im Thread posten könnt)!

                Und dann direkt schon mal der Hinweis, dass das hier eher die Ausnahme bleiben wird und ich so schnell wahrscheinlich keine komplette Ausgabe mehr rausbringen werde...
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar


                  #9
                  Klasse Kevin! :highfive:

                  Kommentar


                    #10
                    Bis Beitrag 4 gelesen. Zu mehr habe ich gerade keine Lust . Bisher gefällt es :p

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von borschtl Beitrag anzeigen
                      Bis Beitrag 4 gelesen. Zu mehr habe ich gerade keine Lust . Bisher gefällt es :p
                      Das freut mich, mal sehen was du zum Rest sagst. :p

                      Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                      Klasse Kevin! :highfive:
                      Danke dir. :highfive:
                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                      Fussballcup in Österreich
                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                      Kommentar


                        #12
                        Gute Artikel

                        Bekommst von mir eine 2+ für die Ausgabe


                        Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                          Gute Artikel

                          Bekommst von mir eine 2+ für die Ausgabe
                          Danke, das hört man gerne.
                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                          Fussballcup in Österreich
                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                            So, die Ausgabe ist komplett, ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen der Artikel und freue mich über eure Meinungen zu dieser Ausgabe (die ihr gerne hier im Thread posten könnt)!

                            Und dann direkt schon mal der Hinweis, dass das hier eher die Ausnahme bleiben wird und ich so schnell wahrscheinlich keine komplette Ausgabe mehr rausbringen werde...
                            :pro:
                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                            Fussballcup in Österreich
                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                            Kommentar


                              #15
                              Top,absolut super Artikel
                              Weiden SV22 gewinnt die Club-WM

                              Kommentar


                                #16
                                Bekommt von mir fast den legendaer-Stempel aufgedrueckt!
                                Sau geil mal wieder was von den alten, bzw der Alten zu lesen :ugly:

                                Das Wesen, was allen den pHogeL zeigt und der anti-credit toshi fehlen mir doch sehr hier muss ich gerade merken^^ aber auch der schoenste Kindergeburtstag geht zuende.

                                Auf jeden Fall danke, dass du die beiden aufgetrieben hast!
                                sigpic
                                Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                Kommentar


                                  #17
                                  wie immer klasse :highfive:

                                  am meisten habe ich mich selbstverfreilich über die Statements von Sandri & Toshi gefreut

                                  PS: José rück das Foto raus
                                  sigpic
                                  Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                  You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                  Whatever you want

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                    wie immer klasse :highfive:

                                    am meisten habe ich mich selbstverfreilich über die Statements von Sandri & Toshi gefreut

                                    PS: José rück das Foto raus
                                    :p:p
                                    Ich hab meine Anweisung von Sandra

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Weiden SV22 Beitrag anzeigen
                                      Top,absolut super Artikel
                                      Danke Marcel.

                                      Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                      Bekommt von mir fast den legendaer-Stempel aufgedrueckt!
                                      Sau geil mal wieder was von den alten, bzw der Alten zu lesen :ugly:

                                      Das Wesen, was allen den pHogeL zeigt und der anti-credit toshi fehlen mir doch sehr hier muss ich gerade merken^^ aber auch der schoenste Kindergeburtstag geht zuende.

                                      Auf jeden Fall danke, dass du die beiden aufgetrieben hast!
                                      Hm, legendär ist vielleicht etwas übertrieben. :pardon:

                                      Aber freut mich natürlich, dass es dir gefallen hat! :highfive:

                                      Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                      wie immer klasse :highfive:

                                      am meisten habe ich mich selbstverfreilich über die Statements von Sandri & Toshi gefreut

                                      PS: José rück das Foto raus
                                      Danke dir. :highfive:

                                      Jap, das hab ich ihm auch schon gesagt, aber er will nicht hören. :p
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        #20
                                        So, freue mich über weitere Meinungen zu dieser Ausgabe!
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von borschtl Beitrag anzeigen
                                          Bis Beitrag 4 gelesen. Zu mehr habe ich gerade keine Lust . Bisher gefällt es :p
                                          So, nun endlich die Zeit gefunden den Rest zu lesen. Insgesamt tolle Interviews.
                                          Einen Teil fand ich etwas unglücklich formuliert.

                                          Da du ja selber nie ein Staffler warst und somit neutral sein kannst, bitte ich dich, mal die Staffler aufzuzählen, die für dich am meisten für das Forum geleistet haben.

                                          In diesen Part könnte man eine Menge hineinintepretieren. Möchte an dieser nun keine Grundsatzdebatte auslösen, dennoch empfand ich sie etwas unglücklich gestellt.
                                          Ändert an meinem positiven Eindruck der Artikel gar nichts.
                                          Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2013, 23:57.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von borschtl Beitrag anzeigen
                                            So, nun endlich die Zeit gefunden den Rest zu lesen. Insgesamt tolle Interviews.
                                            Eine Frage fand ich etwas unglücklich formuliert.

                                            Da du ja selber nie ein Staffler warst und somit neutral sein kannst, bitte ich dich, mal die Staffler aufzuzählen, die für dich am meisten für das Forum geleistet haben.

                                            In diese Frage könnte man eine Menge hineinintepretieren. Möchte an dieser nun keine Grundsatzdebatte auslösen, dennoch empfand ich sie etwas unglücklich gestellt.
                                            Ändert an meinem positiven Eindruck der Artikel gar nichts.
                                            Danke für´s Lob.

                                            Aber was meinst du mit hineinintepretieren? Dachte eigentlich, dass die Frage recht klar formuliert gewesen ist. :whew:
                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                            Fussballcup in Österreich
                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                              Danke für´s Lob.

                                              Aber was meinst du mit hineinintepretieren? Dachte eigentlich, dass die Frage recht klar formuliert gewesen ist. :whew:
                                              Den ersten Teil könnte man wie folgt deuten:

                                              Als Spieler ist man neutral, als Staffler ist man es weniger. Weitergehend gefragt: Verliert man den Bezug zur Objektivität sobald man dem Staff angehört und kann nur als User sachlich sein?
                                              Den Eindruck kann man dadurch schon gewinnen.

                                              You know what i mean?

                                              Wie gesagt, soll keine Grundsatzdebatte werden. Die Bitte hätte man ohne den ersten Teil stellen können und der Sinn wäre erhalten geblieben. Ist aber auch Haarspalterei meinerseits. Das ist nur mein Eindruck

                                              PS: philosophische Aufgabe: Sind Staffler nicht auch User? Wie verhält es sich mit der Objektivität dann? Bitte erläutere. Abgabetermin in einer Woche
                                              Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2013, 00:11.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von borschtl Beitrag anzeigen
                                                Den ersten Teil könnte man wie folgt deuten:

                                                Als Spieler ist man neutral, als Staffler ist man es weniger. Weitergehend gefragt: Verliert man den Bezug zur Objektivität sobald man dem Staff angehört und kann nur als User sachlich sein?
                                                Den Eindruck kann man dadurch schon gewinnen.

                                                You know what i mean?

                                                Wie gesagt, soll keine Grundsatzdebatte werden. Die Bitte hätte man ohne den ersten Teil stellen können und der Sinn wäre erhalten geblieben. I

                                                st aber auch Haarspalterei meinerseits. Das ist nur mein Eindruck

                                                PS: philosophische Aufgabe: Sind Staffler nicht auch User? Wie verhält es sich mit der Objektivität dann? Bitte erläutere. Abgabetermin in einer Woche
                                                Dein Eindruck bekam ich nun gar nicht. Aus dem Kontext ging fuer mich heraus, dass er neutral beurteilen kann, welcher Teamler ihm am meisten zusagt, weil er eben nicht im Team ist^^
                                                Aber ja, wenn man will kann man das vielleicht falsch verstehen, ich finds nicht schlimm.
                                                sigpic
                                                Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                                Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von borschtl Beitrag anzeigen
                                                  Den ersten Teil könnte man wie folgt deuten:

                                                  Als Spieler ist man neutral, als Staffler ist man es weniger. Weitergehend gefragt: Verliert man den Bezug zur Objektivität sobald man dem Staff angehört und kann nur als User sachlich sein?
                                                  Den Eindruck kann man dadurch schon gewinnen.

                                                  You know what i mean?

                                                  Wie gesagt, soll keine Grundsatzdebatte werden. Die Bitte hätte man ohne den ersten Teil stellen können und der Sinn wäre erhalten geblieben. Ist aber auch Haarspalterei meinerseits. Das ist nur mein Eindruck

                                                  PS: philosophische Aufgabe: Sind Staffler nicht auch User? Wie verhält es sich mit der Objektivität dann? Bitte erläutere. Abgabetermin in einer Woche
                                                  Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                                  Dein Eindruck bekam ich nun gar nicht. Aus dem Kontext ging fuer mich heraus, dass er neutral beurteilen kann, welcher Teamler ihm am meisten zusagt, weil er eben nicht im Team ist^^
                                                  Aber ja, wenn man will kann man das vielleicht falsch verstehen, ich finds nicht schlimm.
                                                  Jap, genau so war es gemeint. :pardon:

                                                  Denke als ehemaliger Staffler, wie das z.B. bei SeaShark und Carlo der Fall gewesen ist, die ich ja auch vor nicht all zu langer Zeit interviewt habe, ist es blöd so eine Frage beantworten zu müssen, da man von seinen ehemaligen Kollegen ja auch niemand kränken will. Aber da Toshi kein Staffler und zu seinen aktiven Zeiten hier so oft on war wie kaum ein anderer, fand ich die Frage bei ihm sehr passend. :pardon:
                                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                  Fussballcup in Österreich
                                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                    Jap, genau so war es gemeint. :pardon:

                                                    Denke als ehemaliger Staffler, wie das z.B. bei SeaShark und Carlo der Fall gewesen ist, die ich ja auch vor nicht all zu langer Zeit interviewt habe, ist es blöd so eine Frage beantworten zu müssen, da man von seinen ehemaligen Kollegen ja auch niemand kränken will. Aber da Toshi kein Staffler und zu seinen aktiven Zeiten hier so oft on war wie kaum ein anderer, fand ich die Frage bei ihm sehr passend. :pardon:
                                                    Ich wollte es ja nicht falsch verstehen, liegt an meinem beschränkten Geist .

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von borschtl Beitrag anzeigen
                                                      Ich wollte es ja nicht falsch verstehen, liegt an meinem beschränkten Geist .
                                                      Ach, mach dich doch nicht schlechter als du bist, bist doch ein Siegerländer. :highfive:
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        So, die Ausgabe ist komplett, ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen der Artikel und freue mich über eure Meinungen zu dieser Ausgabe (die ihr gerne hier im Thread posten könnt)!

                                                        Und dann direkt schon mal der Hinweis, dass das hier eher die Ausnahme bleiben wird und ich so schnell wahrscheinlich keine komplette Ausgabe mehr rausbringen werde...
                                                        So, die Ausgabe ist komplett, ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen der Artikel und freue mich über eure Meinungen zu dieser Ausgabe (die ihr gerne hier im Thread posten könnt)!

                                                        Und dann direkt schon mal der Hinweis, dass das hier eher die Ausnahme bleiben wird und ich so schnell wahrscheinlich keine komplette Ausgabe mehr rausbringen werde...
                                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                        Fussballcup in Österreich
                                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                          Ach, mach dich doch nicht schlechter als du bist, bist doch ein Siegerländer. :highfive:
                                                          Stimmt auch wieder *schnief

                                                          Kommentar

                                                          Lädt...
                                                          X