Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei Transferangebot voraussichtliches Wechseldatum anzeigen [5927]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei Transferangebot voraussichtliches Wechseldatum anzeigen [5927]

    Warum könnt Ihr nicht auch beim Spielerverkauf das Daum mitaufführen wenn der Spieler den Verein verläßt ....kann doch nicht so schwer sein.

    Vorallem für kleine Vereine bzw neue Spieler wäre das eine gute Hilfe ,da neue Vereine ja durchweg Spieler Kaufen/Verkaufen.
    63
    Ja
    85,71%
    54
    Nein
    14,29%
    9

    #2
    Zitat von Fischkopp Beitrag anzeigen
    Warum könnt Ihr nicht auch beim Spielerverkauf das Daum mitaufführen wenn der Spieler den Verein verläßt ....kann doch nicht so schwer sein.

    Vorallem für kleine Vereine bzw neue Spieler wäre das eine gute Hilfe ,da neue Vereine ja durchweg Spieler Kaufen/Verkaufen.
    Du kannst doch unter Kader in der Übersicht bei jedem Spieler auf die Lupe klicken. Dort steht dann, wann der Spieler den Verein verlässt.

    Gibt auch schon einen kleinen Verbesserungsvorschlag dazu
    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=309330
    Zuletzt geändert von RossiBalboa; 26.07.2012, 09:30.
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
      Du kannst doch unter Kader in der Übersicht bei jedem Spieler auf die Lupe klicken. Dort steht dann, wann der Spieler den Verein verlässt.

      Ich denke, er meint vor dem Verkauf.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
        Ich denke, er meint vor dem Verkauf.
        Achso :p

        Da gibt es nur 2 Möglichkeiten

        1.Anfragen beim Interessenten
        2.Einfach auf die Liga des Interessenten gehen und gucken welcher Spieltag gerade ist

        Ist also kein Hexenwerk und mit minimalen Aufwand zu erledigen

        Evtl. entstehen so auch Vereinsfreundschaften, wenn der Preis stimmt
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
          Achso :p

          Da gibt es nur 2 Möglichkeiten

          1.Anfragen beim Interessenten
          2.Einfach auf die Liga des Interessenten gehen und gucken welcher Spieltag gerade ist

          Ist also kein Hexenwerk und mit minimalen Aufwand zu erledigen

          Evtl. entstehen so auch Vereinsfreundschaften, wenn der Preis stimmt

          Ist aber schon etwas umständlich und man kann sich auch schon mal "verschauen".

          Der Vorschlag macht also Sinn...finde ich.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
            Ist aber schon etwas umständlich und man kann sich auch schon mal "verschauen".

            Der Vorschlag macht also Sinn...finde ich.
            Ich habs mal von Lob&Kritik in VuW geschoben.
            Hab kein Problem mit so einer Umsetzung. Priorität aber gering.

            Für mich war es nur kein wirklicher Kritikpunkt. Aber das ist Ansichtssache

            Vielleicht kann der Kollege auch noch ne Umfrage einfügen. Thx
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
              Achso :p

              Da gibt es nur 2 Möglichkeiten

              1.Anfragen beim Interessenten
              2.Einfach auf die Liga des Interessenten gehen und gucken welcher Spieltag gerade ist

              Ist also kein Hexenwerk und mit minimalen Aufwand zu erledigen

              Evtl. entstehen so auch Vereinsfreundschaften, wenn der Preis stimmt
              Außerdem sind Betrüge möglich, wenn man "nur" Anfragen kann. Wenn zum Beispiel gerade die Sommerpause läuft und in der Tabelle im Profil steht "0 Spieltage", dann ist nicht klar ob das Transferfenster noch offen oder beteits geschlossen ist!

              Kommentar


                #8
                Zitat von JFG Saar Beitrag anzeigen
                Außerdem sind Betrüge möglich, wenn man "nur" Anfragen kann. Wenn zum Beispiel gerade die Sommerpause läuft und in der Tabelle im Profil steht "0 Spieltage", dann ist nicht klar ob das Transferfenster noch offen oder beteits geschlossen ist!
                Dann fliegt der Spieler eben aus dem Kader und wird nicht trainiert.
                Auge um Auge .... *Spaß

                Die Message is angekommen und es steht ja jetzt zu Diskussion :fan:
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                  Dann fliegt der Spieler eben aus dem Kader und wird nicht trainiert.
                  Auge um Auge .... *Spaß

                  Die Message is angekommen und es steht ja jetzt zu Diskussion :fan:
                  Mir kann es prinzipiell egal sein, da mein Verein seit seiner Gründung ohne Spielerkauf geführt wird. Jedoch habe ich schon öfter gehört das Käufer auf diese Weise betrogen wurden!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von JFG Saar Beitrag anzeigen
                    Mir kann es prinzipiell egal sein, da mein Verein seit seiner Gründung ohne Spielerkauf geführt wird. Jedoch habe ich schon öfter gehört das Käufer auf diese Weise betrogen wurden!
                    Ein Transfer ist eine Vertrauenssache, beide Seiten können so einen Team erheblichen Schaden zufügen, wie Du schon sagst das TM Fenster verschweigen, ist mir auch schonmal Passiert, allerdings wurde der Spieler dennoch weiter Trainiert, da es sich beim Verkäufer um einen guten Freund gehandelt hat den ich hier durch solche Transaktionen habe kennengelernt.
                    Wenn es nicht der Fall ist wird der Spieler aus dem Kader genommen damit wird er Geschwächt und ist nicht mehr so Wertvoll für sein neues Team, da meist 17 Tage ohne Training schon eine Menge ausmachen können.
                    Aber die Idee ansich finde ich auch nicht schlecht das jeder bei einer Gebotsabgabe auch sein Wechseldatum automatisch hinterlässt.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                      Ein Transfer ist eine Vertrauenssache, beide Seiten können so einen Team erheblichen Schaden zufügen, wie Du schon sagst das TM Fenster verschweigen, ist mir auch schonmal Passiert, allerdings wurde der Spieler dennoch weiter Trainiert, da es sich beim Verkäufer um einen guten Freund gehandelt hat den ich hier durch solche Transaktionen habe kennengelernt.
                      Wenn es nicht der Fall ist wird der Spieler aus dem Kader genommen damit wird er Geschwächt und ist nicht mehr so Wertvoll für sein neues Team, da meist 17 Tage ohne Training schon eine Menge ausmachen können.
                      Aber die Idee ansich finde ich auch nicht schlecht das jeder bei einer Gebotsabgabe auch sein Wechseldatum automatisch hinterlässt.
                      Genau darin liegt mein Anliegen! Es ist ein kleiner aber wirksamer Schritt ein größeres Vertrauen zwischen Käufer und Verkäufer im ganzen Spiel aufzubauen!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von JFG Saar Beitrag anzeigen
                        Genau darin liegt mein Anliegen! Es ist ein kleiner aber wirksamer Schritt ein größeres Vertrauen zwischen Käufer und Verkäufer im ganzen Spiel aufzubauen!
                        Ich habe eher Vertrauen darin, wenn ich a) schon öfter mit dem Verkäufer in Kontakt getreten bin und b) wenn ich schon mehrfach bei ihm gekauft habe, denn es gibt nur eine Handvoll User bei denen ich Persöhnlich Spieler kaufe.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                          Ich habe eher Vertrauen darin, wenn ich a) schon öfter mit dem Verkäufer in Kontakt getreten bin und b) wenn ich schon mehrfach bei ihm gekauft habe, denn es gibt nur eine Handvoll User bei denen ich Persöhnlich Spieler kaufe.
                          das gilt jetzt für dich!
                          Du gehörst damit aber zu einem Bruchteil aller Spieler. Es geht nicht um spezielle Spieler wie dich, sondern um die Allgemeinheit aller User!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                            Ich habe eher Vertrauen darin, wenn ich a) schon öfter mit dem Verkäufer in Kontakt getreten bin und b) wenn ich schon mehrfach bei ihm gekauft habe, denn es gibt nur eine Handvoll User bei denen ich Persöhnlich Spieler kaufe.
                            Du als gestandener Erstligist hast da aber auch einfacher als beispielsweise ein Verbandsligist, der ja wahrscheinlich bis zur 2. Liga jede Saison einige neue Spieler kaufen muss .

                            Bin auch für den Vorschlag, sollte keinen all zu großen Aufwand darstellen, aber einen Nutzen für alle darstellen .

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                              Du als gestandener Erstligist hast da aber auch einfacher als beispielsweise ein Verbandsligist, der ja wahrscheinlich bis zur 2. Liga jede Saison einige neue Spieler kaufen muss .

                              Bin auch für den Vorschlag, sollte keinen all zu großen Aufwand darstellen, aber einen Nutzen für alle darstellen .
                              Zustimmung!
                              Es gibt mehr Amateur- als Profivereine hier! Das sollte man durchaus mal bedenken!

                              Kommentar


                                #16
                                Absolut dafür! Da ich verkaufte Spieler immer weitertrainiere, ist das Wechseldatum für mich ein entscheidender Aspekt beim Verkauf von Spielern.

                                Bitte um Abstimmung!

                                Kommentar


                                  #17
                                  Ich finde diesen Vorschlag, sowie auch diesen http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=309330 eigentlich ganz nett
                                  Würde einiges wirklich vereinfachen.

                                  Umfrage ist dabei.
                                  sigpic
                                  Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                  Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                    Absolut dafür! Da ich verkaufte Spieler immer weitertrainiere, ist das Wechseldatum für mich ein entscheidender Aspekt beim Verkauf von Spielern.

                                    Bitte um Abstimmung!
                                    Ich trainiere Spieler grundsätzlich weiter, aber mit dem Wechseldatum als Info würde sich vielleicht auch die Preisverhandlung interessanter gestalten lassen...
                                    Wenn ich hier übers Forum Spieler kaufe schreibe ich grundsätzlich den Verkäufer vorher schon an und sage ihm, wann der Wechsel denn vollzogen werden kann. Diese Möglichkeit hat man InGame aber auch...:ugly:
                                    Fände die Umsetzung aber sehr praktisch. Würde mich aber ein Stück weit Entsozialisieren. :ugly::pro:
                                    Irgendwann bekommt man dann gar keine Post mehr...
                                    :ugly:

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                      Diese Möglichkeit hat man InGame aber auch...:ugly:
                                      Fände die Umsetzung aber sehr praktisch. Würde mich aber ein Stück weit Entsozialisieren. :ugly::pro:
                                      Irgendwann bekommt man dann gar keine Post mehr...
                                      Naja ich bin jetzt grade in meiner 5ten Saison und habe nicht wirklich viel InGame erhalten und schon gar nicht wegen Spieler verkäufen.

                                      Mein Vorschlag sollte in erster Linie Neulingen (wie mir) helfen zu wissen wann ein Spieler geht, das es keine bösen Überraschungen gibt.
                                      Ich hab´s am anfang auch nicht sofort kapiert das jede Liga sein eigenes Transferfenster hat ...war natürlich überrascht als der Tw wech war und der neue erst in 7Tagen einsatzbereit wäre.

                                      Zumal nicht jeder Spieler Antwortet Dir auf Mails.
                                      Und als Neuling zahlste sehr viel Lehrgeld , mein erster Stürmer war von den Skills eher Torwart (400+ Fangsicherheit/Strafraumsicherheit)


                                      Und mit jeder Saison gefällt mir das Spiel besser ,Danke Euch !

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Fischkopp Beitrag anzeigen
                                        Warum könnt Ihr nicht auch beim Spielerverkauf das Daum mitaufführen wenn der Spieler den Verein verläßt ....kann doch nicht so schwer sein.

                                        Vorallem für kleine Vereine bzw neue Spieler wäre das eine gute Hilfe ,da neue Vereine ja durchweg Spieler Kaufen/Verkaufen.
                                        Ich verstehe nicht welchen Vorteil du dadurch hast?

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von tim128er Beitrag anzeigen
                                          Ich verstehe nicht welchen Vorteil du dadurch hast?
                                          Mit ein wenig lesen sollte der Vorteil recht schnell klar werden

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von tim128er Beitrag anzeigen
                                            Ich verstehe nicht welchen Vorteil du dadurch hast?
                                            Es geht dabei nicht um einen Vorteil, sondern ausschliesslich um die Transparenz beim Verkauf! Somit Fairness für Käufer und Verkäufer!
                                            Es dient lediglich dem Verkäufer bei der Planung seines Kaders!

                                            +Wann ist der verkaufte Spieler weg
                                            +Wielange muss ich ihn noch trainieren bis er Platz im Kader macht

                                            Generell wurde auch schon eine Verbesserung eingefügt!
                                            Man kann inzwischen beim Kauf eines Spielers sehen, ob er wirklich weitertrainiert wurde!

                                            created by Patrick13
                                            Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Wenn ich einen guten Spieler verkaufe, der in meiner Startelf steht, kann ich z.B. erkennen, ob er noch bis zum Saisonende bei mir bleibt oder schon vorher wechselt - wenn ich ihn an diesen Interessenten verkaufe.

                                              Wenn ich ein Jungtalent verkaufe, kann ich sehen, wann er den Kaderplatz frei macht, damit ich einen anderen Spieler trainieren kann (z.B. den ich schon gekauft habe oder noch kaufen möchte) - wenn ich mit dieses Gebot annehme.

                                              In beiden Fällen ist es eine höchst wichtige Information.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Fände es auch sehr nützlich, Umsetzung sollte wohl auch kein Problem darstellen:pro:

                                                Was mir aber auch gefallen würde: Wenn in der Kaderübersicht bei einem verkauften Spieler das "Vereinswechsel" um das Wechseldatum erweitert werden würde (-> "Vereinswechsel zum xx.yy.zzzz") - wie auch bei "Folgevertrag ab dem xx.yy.zzzz" - wäre einerseits übersichtlicher, andererseits würde es auch lästige Klickereien auf die Spielerinformationen ersparen. Gerade wenn man noch in den unteren Ligen spielt und ständig Spieler verkauft, die noch in der Startelf stehen, ist es schön, auf einen Blick zu sehen, welcher Spieler wann den Verein verlässt.

                                                Insgesamt :pro:

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Ich find den Vorschlag gut, erleichtert schon; aber Priorität nur mittel.

                                                  [SIGPIC]

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Ich bin auch dafür weil ich habe an einem Tag 2 Spieler Akzeptiert bekommen und beide kamen an untereschiedlichen Daten und da war ich dann überrascht also bin ich voll für deinen Vorschlag

                                                    :pro:

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                                                      Achso :p

                                                      Da gibt es nur 2 Möglichkeiten

                                                      1.Anfragen beim Interessenten
                                                      2.Einfach auf die Liga des Interessenten gehen und gucken welcher Spieltag gerade ist

                                                      Ist also kein Hexenwerk und mit minimalen Aufwand zu erledigen

                                                      Evtl. entstehen so auch Vereinsfreundschaften, wenn der Preis stimmt

                                                      jetzt sag das mal einem der vllt. erst 1 oder 2 Saisons Spielt,
                                                      der kann damit wenig anfangen oder hat denn Fehler schon gemacht.

                                                      zudem ist es ja nun wirklich nicht´s Welt bewegendes.

                                                      deshalb dafür:pro::pro:

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
                                                        jetzt sag das mal einem der vllt. erst 1 oder 2 Saisons Spielt,
                                                        der kann damit wenig anfangen oder hat denn Fehler schon gemacht.

                                                        zudem ist es ja nun wirklich nicht´s Welt bewegendes.

                                                        deshalb dafür:pro::pro:
                                                        ebenso :pro: erleichtert zwar einiges aber fair gegenüber anderen die s nicht nicht so einschätzen können

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          es gibt sicher wichtigeres aber alles was das spiel verbessert sollte auch mal bedacht werden.
                                                          darum stimme gerne mit ja

                                                          LG Uwe

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Für die finanzielle Sicherheit eines jeden Vereins sind Transfers essentiell. Daher glaube ich das die Verbesserung des Transfermarkts eines der wichtigsten Dinge sind, die man verbessern könnte.

                                                            Der angesprochen Punkt mit den Wechseldaten ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung wenn es darum geht seinen Kader zu planen.

                                                            Man stelle sich vor man möchte verjüngen. Wenn das Wechseldatum beim Verkauf eines Spielers anzeigt würde wüsste man, ob eine Freigabe sinnvoll ist. Liegt dieser Termin nämlich vor der nächsten eigenen Wechselperiode fehlen ein paar Tage, in denen man keine gute Elf zusammenbekommt, weil man auf den neuen Spieler warten muss.

                                                            Ganz klar: Sehr gute Idee!
                                                            Jetzt deine eigene Homepage bestellen

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X