Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Fussballcup Magazin - Ausgabe 8

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Fussballcup Magazin - Ausgabe 8






    Liebe Leser,

    nach dem im vergangaen Monat das wohl wichtigste Update seit langer Zeit eingespielt wurde, wollen wir diese Ausgabe dazu nutzen, um die neuen Features zu benoten, bekannte User zu Wort kommen zu lassen und wir haben mit dem Game-Operator BBG_BULL©® gesprochen, um an einige Hintergrundinfos des Updates zu gelangen.

    Außerdem werfen wir einen Blick zurück in die Vergangenheit und bringen euch alle wichtigen Informationen über den Vorgänger von Fcup2, nämlich Fussballcup Classic.


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns über eure Meinung und Vorschläge für die kommenden Ausgaben!
    88
    Update - Benotung der neuen Features
    13,64%
    12
    Interview mit BBG_BULL©®
    19,32%
    17
    Stimmen zum Update
    12,50%
    11
    Interview mit Kaiwo
    10,23%
    9
    Interview mit Honkyschwonky
    9,09%
    8
    Interview mit Fabi295
    5,68%
    5
    Vereinsporträt des FC Herderstrasse
    11,36%
    10
    Finde alle gleich gut! ;)
    18,18%
    16
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 22.09.2013, 20:31.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    #2
    Update - Benotung der neuen Features

    Nun ist es also soweit: Das große Update, auf das wir alle lange gewartet haben. Und im Vergleich zum letzen Update endlich auch große Features beinhaltet. Und ich bin mir sicher, dass das Update Fcup verändern wird.
    In diesem Artikel werde ich die Einzelnen Features durchgehen, analysieren und benoten:


    Gesundheit:

    Beginnen wir zunächst mit dem wichtigsten Feature. Es war wohl einer der größten Wünsche vieler Fcup-Spieler. Allein wegen dieser Tatsache, da man sich endlich den Wünschen der Spieler angenommen hat, hat dieser Teil des Updates Lob verdient.
    Zunächst erscheint einem die Idee der Gesundheit ausgereift. Spieler werden sich bei aktiven Managern eigentlich kaum verletzen, da sie immer nur einen Status nach unten fallen können. Der Masseur, der nun allerdings unter dem Namen „Physiotherapeut" herumläuft, wertet die Gesundheit der verletzenden Spieler über Nacht wieder auf.
    Auch interessant ist es, dass sich das Verletzungsrisiko senkt, wenn man den Rasen aufbaut.

    Doch es gibt leider auch negative Aspekte: Der Topfit-Bonus. Ihn können leider, so wie es im Moment ist, nur sehr aktive Spieler erreichen. Um diesen wirklich im Ligaspiel noch zu haben, muss man, wie es auch viele tun, im Turnier und im Freundschaftsspiel mit der Zweitmannschaft auflaufen. Doch um hier ständig wechseln zu können, muss man natürlich auch die Zeit haben.
    Zudem werden durch den 5% Bonus noch mehr Lücken zwischen der Starken und Schwachen gemacht. Ein Team mit 7000 AS (Aufstellungsstärke) erhält satte 350 AS, ein Team mit 5000 nur 250 AS. 100 As scheinen zwar nicht so viel zu sein, aber trotzdem wird es dadurch wieder schwerer für den Kleinen.
    Der Topfit-Bonus ist meiner Meinung nach noch nicht ausgereift. Wenn man hier noch was ändern würde, wäre die Gesundheit sehr gut umgesetzt. Vorschläge gibt es genug. Masseur nach jedem Spiel zum Einsatz bringen. Keine Gesundheitswertungen in Turnier und FS Spielen etc.

    Insgesamt erhält dieser Teil des Updates daher eine gute 2.


    Europa League:

    Was soll man da noch sagen? Einfach TOP! Ein weiterer Userwunsch wurde erfüllt. Und das schneller als erwartet.
    Doch worum geht’s? Die Mannschaften, die auf Platz 2-5 landeten, qualifizieren sich nur für die Euro League, ein extra errichtetes Turnier für diese Teams. Die Erstplatzierten spielen weiterhin in der Championsleague.#

    Note: 1


    Spielberechnungsanpassung:

    Hm…dazu kann man noch nicht so viel sagen, da man erst mal das Gesamtbild betrachten müsste.
    Doch man sieht schon, dass durch neue Spielberechnung viele unfaire Ergebnisse entstehen. Das kommt daher, dass nun die kleinen auch Chancen bekommen. Und diese auch oft nutzen.
    Ob das dann wirklich realitätsnäher ist, weiß ich nicht. Beispiele gibt es genug.
    Überraschung ja, aber bitte realitätsnäher.

    Note: 3 -


    Trikotshop:

    Für manch einen wird das wohl eine nette Spielerei sein. Ich persönlich empfinde dieses Feature als unnötig, sehr unnötig sogar.

    Note: 4


    Die Reduzierung der Tage bis zur Löschung von Transfermarktangeboten:

    Ja, das war auch immer so ein Punkt, bei dem sich viele beschwert haben. Und nun wurde auch dieser endlich in die Hand genommen. Einerseits natürlich toll, um Spaßbietern aus dem Weg zu gehen. Das ist klar.
    Der einigste Nachteil, den man erkennt, ist es, dass die Anbieter das Problem haben, dass, wenn man noch abwarten will, die Spieler schnell wieder aufs Mindestgebot runtergefallen.

    Note: 2


    Auswärtsfreundschaftspiele verschicken und Nachricht mit versenden

    Na ja. Für kleine Teams sicherlich gut, allerdings ist das Problem, dass dadurch große genervt werden, wenn sie ständig Auswärtseinladungen bekommen.
    Die Nachricht finde ich aber sehr gut. Das macht vieles leichter und erspart die eine oder andere Mail.

    Note: 3


    Erhöhung der Entschädigung durch Anwalt

    Endlich wurde hier was gemacht! Ein langer Kritikpunkt wurde gelöst. Das man das jetzt natürlich mit den Anwalt koppelt, ist auch gut, da dann auch endlich dieser Assistent eine Funktion hat.

    Note: 1


    Anzeige der Steigerung der Spielerstärke, Größe des Stadions für alle sichtbar, Torjägerpokal, Trainingsplatzstufe 4, Spielberichte aller Ligen (Premium), Spiel um Platz 3 in K.O. - Turnieren, Nachricht bei überboten Transfergebot mit Name des Spielers und Link zum Transfermarkt, Anzeige der Endergebnis der letzen Saison bis zur Zuteilung, Benachrichtigung nach Ablauf des Sponsors:

    Kleine Features, die das Fcup-„Leben“ erleichtern. Sehr gut !

    Note: 1



    Von Fabi295
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      #3
      Interview mit BBG_BULL©®





      BBG_BULL©®, einer der Game-Operator des Forums, hat sich für uns zu einem Interview bereit erklärt und spricht mit uns über das Update, die neue Championsleague, die Gesundheit und die Spielberechnung.


      Hallo Ruffy. Bevor wie über das Update zu sprechen beginnen, stell dich doch uns erst einmal vor, damit wir ein Bild von dir bekommen.
      Guten Tag Fabi.
      Ja wo fang ich da an...Ich heiß eigentlich Ronny, aber da mein Team Ingame ja als Ruffys Piratenbande, bzw. jetzt The Legend of Ruffy bekannt ist, nennen mich die meisten eben einfach nur Ruffy. xD
      Ich bin 28 Jahre Jung und arbeite bei der Wasser und Schifffahrtverwaltung des Bundes.


      Nun steigen wir direkt mit dem Update ein. Auf dieses Update haben einige schon sehnlichst gewartet. Die Gesundheit und auch die Europa League waren eine der größten Wünsche aller Fcupler. Nun ist es endlich soweit. Warum mussten wir so lange warten und wie kam es letztendlich doch dazu, dass das Update rausgekommen ist? Wer war der entscheide Mann?
      Der Entscheide Mann? Na ich denke wir alle, die User im Forum die bei L&K / V&W ständig mitwirken, dann natürlich auch die Mitarbeiter von Gamed die das Spiel auch ständig verbessern wollen und den Usern möglichst viele Wünsche erfüllen möchten, das nicht immer alles von heute auf Morgen umgesetzt werden kann, ich denke das sollte jedem klar sein. Aber soviel User Wünsche wie es hier in diesem Browsergame gibt, und die dann auch umgesetzt werden, ich glaube nicht, dass da viele Online Spiele mithalten können.
      Wo wir schon mal dabei sind, möchte ich auch ein Lob für angra aussprechen, er setzt sich wirklich viel ein in diesen Bereichen.


      Die Gesundheit wird das Spiel komplett verändern. Wie willst du es meistern, mit diesem neuem Feature erfolgreich zu bleiben/sein? Um ganz ehrlich zu sein, wer das nicht auf die Reihe bekommt, der ist dann halt kein Spitzenmanager (-:
      Trotz alle dem gibt es noch einige Baustellen bei der Gesundheit. Viele, dazu zähle auch ich, wollen nicht den ganzen Tag in Fcup on sein müssen, um die Aufstellungen für das Freundschaftsspiel und möglicherweise für das Turnierspiel zu ändern. Nun fordern viele, dass man entweder der 5% Bonus raus nimmt oder Verletzungen in FS und Turnieren abstellt oder zumindest minimiert. Ein weiterer Vorschlag ist es, dass man Aufstellungen für jedes Spiel im Voraus abspeichern kann. Wird darüber auch diskutiert bei gamed! Oder bleibt alles wie gehabt, auch wenn die Kritik zunimmt?
      Ich hab auch nur 10 Feldspieler die richtig gut sind, einen Ersatzspieler und der Rest ist dann schon wieder Nachwuchs. Ich spiele die 13 Uhr Turniere, mache FS und LS und bin auch bei den 20 Uhr spielen dabei.
      Trotzdem hatte ich noch keine Probleme den Bonus aufrecht zu erhalten, dann nehme ich eben mal einen 670er Spieler raus und stell dafür ein 500er rein, ich sehe da ehrlich gesagt keine Probleme.
      Auch das Gejammer, dass man die kleinen Vereine nicht mehr einladen kann, da diese zu doll treten. So ein quatsch, ich mache 70% meiner FS spiele gegen kleine Clubs, wenn diese ihren aggro Regler nicht bis an die Decke einstellen, dann laufen diese Spiele auch einwandfrei ohne Fouls ab.
      Das sich User benachteiligt fühlen, weil sie Arbeiten müssen etc, das kann ich ja noch verstehen, aber da wird auch intern heiß diskutiert drüber und für dieses Problem wird man bestimmt eine Lösung finden.
      Edit: Wir haben die Fouls für das FS Spiel runter geschraubt, ihr seht also es wird auch gehandelt!


      Genug über die Gesundheit geplaudert. Die Europa League ist natürlich auch eine große Neuerung. Deine Meinung hierzu?
      Ich finde es klasse, wenn ich in meiner Liga z.B. jetzt eine Mannschaft drin hab wo ich von vornherein sage, uh da wird das nichts mit der Meisterschaft, dann nehme ich mir eben das Ziel Platz 2 bis 5 vor, denn gerade die EL find ich sehr interessant, da man dort auch mal auf andere Teams trifft und nicht immer die gleichen die sich ein CL Ticket erkämpfen konnten.


      Zu guter Letzt möchte ich noch auf die Spielberechnung eingehen. Da wurde ja auch einiges verändert. Leider gibt es aber auch da einige Beschwerden. Viele Große verlieren gegen die Kleinen. Werden wir etwas konkreter: „3:2 gegen OL zu gewinnen als 1.BL 3. Platz“. Ist das fair? Wird nochmal was verändert und wie wird jetzt vorgegangen?
      Ja die Spielberechnung (-:
      Ich denke dazu wurde alles im Thread gesagt, ich persönlich finde es schon schön das jetzt auch mal die kleineren Vereine mehr Chancen haben.
      Ich kann mich noch gut erinnern an eine Saison, da hatte ich 33 Siege und 1 Remis. Das war Langeweile pur, mit der neuen Berechnung werden am Ende ja trotzdem die richtig guten Vereine oben stehen, aber eben nicht mehr mit 33/34 Siegen.
      Aber ich kann auch die Clubs verstehen, die 8000 AS haben und dann gegen Vereine verlieren, die nur 5500 stellen, klar kommt das nicht so oft vor, aber wenn es passiert ist das Geschrei groß. Man muss ja auch sehen, dass man dadurch in der Elo viele wertvolle Punkte verliert.
      Wie gesagt, hier die richtige Linie zu finden, dass ist gar nicht so einfach.


      Dann bedank ich mich für das nette Interview und wünsche dir noch viel Spaß weiterhin als Go.
      Danke, den Spaß werde ich immer haben, ich geh ja nun in mein 6tes Jahr Fussballcup und dabei habe ich alles erlebt, Meisterschaft in letzte Sekunde gewonnen, die Meisterschaft im letzten Spiel verloren, und trotzdem Log ich mich jeden Tag erneut immer wieder gerne ein. (-:
      Grüße



      Von Fabi295
      Zuletzt geändert von 04 Dragon; 01.09.2011, 18:30.
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        #4
        Stimmen zum Update - Teil 1



        Um einen kleinen Einblick zu erlangen, wie die oben genannten Features bei den User ankommen, haben wir ein paar Stimmen gesammelt.

        Die Fragen lauteten wie folgt:

        1. Welche Note würdest du dem Update geben?
        2. Welche Features findest du am Besten und welche weniger gut?
        3. Was sagst du zur Einführung der Gesundheit?
        4. Gibt es etwas, bei dem du sagst, dass hätte auch beim Update dabei sein müssen?


        ------------------------------------
        „Mika S“:

        zu 1: 2-3
        zu 2: Ich finde es gut, dass endlich der Europokal eingeführt wurde. Weniger gut gefällt mir der Trikotshop. Ist eher unnötig. Was mir auch gut gefällt ist die Traingsplanerweiterung. Kann man gut gebrauchen für spezielles Jugendspieler-Training.
        zu 3: Eigentlich eine coole Sache mit der Gesundheit. Nur was mich dabei ein wenig stört ist, wenn wirklich einer so verletzt ist, dass er nicht mit trainieren kann, fehlen dann punkte um den Skill zu steigern. Aber ansonsten wurde es auch mal Zeit, dass daran was gemacht wurde.


        ------------------------------------
        „blizzq“ :

        Zu 1: Eine glatte 2.
        Zu 2: Ich muss wirklich sagen, ich finde alle neuen Features gut.
        Zu 3: Die Einführung der Gesundheit sehe ich grundsätzlich sehr positiv, da es das Spiel realistischer macht. Allerdings muss man erst einmal abwarten wie sich die Einführung der Gesundheit in der Praxis bewährt.
        Zu 4: Fällt mir jetzt spontan nichts ein.

        ------------------------------------
        „Beeese“:

        Zu 1: Schwierig zu sagen, da ja noch nicht feststeht, wie buglastig es wird ... erst mal eine 2.
        Zu 2: Die langersehnte Gesundheit, die zu sehende Skillsteigerung, es ist schon einiges dabei.

        Zu 3: Passt, endlich ist sie da.

        ------------------------------------
        „TSchaaf“ :

        1: So würde ich dem Update eine 2 geben. Es sind einige Wünsche der User enthalten, mir alleine hätte nur noch die Einführung eines Jugendcamps gefehlt, zur Bestnote.

        2:

        +
        Trainingsplatz Level. 4 (wird langsam eng mit den Gruppen)
        Gesundheit (Realitätsnähe)
        Funktion des Rasens (Realitätsnähe)
        Europa League (Chancen auf einen Pokal, nicht nur wenn man Meister wird)
        Zeitraum bis Transfermarktangebote (von 7 auf 3 Tage) (Spaßgebote stören nicht über einen langen Zeitraum)
        Anzeige der Spielerstärkenentwicklung seit dem letzten Login (Übersichtlicher)
        Entschädigung für ausgefallenes Spiel (Verlust verringert sich

        -
        Einladungen für Auswärtsfreundschaftsspiele (Einladungen von kleineren Vereinen, auch wenn man seine FS anders vergibt)

        Fazit: Mehr positives, als negatives

        3: Es bringt einfach mehr Realität ins Spiel. Im echten Leben ist es ja auch so, wenn man müde ist, bringt man nicht mehr so gute Leistung. Gut ist auch der damit verbundene Leistungsbonus, und die Verletzungen. Somit bekommen die Top Mannschaften vielleicht die ein oder anderen Probleme und der Kampf um die Meisterschaft wird vllt noch spannender und realistischer, als zuvor.

        ------------------------------------
        Anonym:

        1. Ne 3 - weil einiges fehlt, einiges erst noch geprüft werden muss und ich auch fast nie ne bessere note bekomme/bekommen habe.
        1´2. Viele nette dinge dabei, manche sachen fehlen leider. die gesundheit wollten ja viele haben - wenn das vernünftig implementiert wird sind wir einen guten Shcritt weiter - freu mich schon drauf.

        3 . siehe 1 - vom prinzip her gut - allerdings kann ich erst richtig was dazu sagen wenn es eingeführt wurde. was geschrieben steht muss nicht unbedingt das sein was man bestellt hat - und was man geliefert bekommt könnte nochmal was anderes sein.

        4. Die Sachen mit dem Postausgang - ich möchte sehen, ob versendete Mails gelesen wurden oder nicht. Die Einführung unsichtbarer Gebote am TM wäre auch eine interessante und realitätsnahe Innovation- Neue Gebäude würden dann auch noch fehlen. Und es sollten alle Spieler am Training teilnehmen können - in welchem Club ist das denn nicht so? Ach ja: Zeitungsheader und Kommentarfunktionen für User ohne Kredits fehlen noch - dafür dann die Manger des Tages-Pokal abschaffen und dann evtl. noch zusätzliche Selektier- und Auswahlfunktionen am TM einbauen und - fast hätte ich es vergessen - die Sekundärskills sollten auch ne Bedeutung haben...

        ------------------------------------
        „liamdahan“:

        1. Schulnote 2, Hier sieht man, dass Gamed! sich ordentlich Mühe mit dem neuen Update gegeben hat! Viele Bugfixes und tolle Features sind dazu gekommen. Vor allem ist der langersehnte Userwunsch, "Die Gesundheit" endlich von Bedeutung!

        2. Änderung der Spielberechnung + Gesundheit bekommen ein dickes +.. Der neue Trikotshop hingegen ein -

        3. Zur Gesundheit gibt es einiges zu sagen, will jetzt aber keinen Roman schreiben.
        Kurz gesagt freue ich mehr sehr über die Einführung der Gesundheit. Es ist ein langersehnter Userwunsch, der nun endlich von Gamed! berücksichtigt wurde.
        Ich verspreche mir so einiges von der Gesundheit, ich hoffe sie bringt neue Spannung ins Spiel und verlangt mehr Können vom Manager!
        Zuletzt geändert von 04 Dragon; 28.08.2011, 13:02.
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          #5
          Stimmen zum Update - Teil 2

          „sv hemsen“:

          1: Für mich ist das Update sehr nützlich, habe gegen nichts was einzuwenden, alles Spitze. Für mich eine glatte 2.

          2: Eigentlich find ich alles gut, besonders das man nun auch gegen stark überlegene Mannschaften bzw. stark unterlegene Mannschaften einige Aktionen bekommt/kassiert.
          So wirds vielleicht etwas spannender und man kann nichts vorraussagen.

          3: Zur Einführung der Gesundheit muss ich sagen, dass es mir gefällt, nun ist es wieder nützlicher, wenn man mehrere gleichstarke Spieler hat, bzw. eine bessere Auswechselbank.
          Bin gespannt wie das funktioniert.

          ------------------------------------
          Prachtfink56“:


          1: Benotung: eine Note schon vorab zu geben ist schwierig, bin Optimist und hoffe es lässt sich alles recht gut an gebe ein "2"
          2: Gut finde ich:

          - dass man nun sofort die tägliche Steigerung der Spielerstärken sieht.
          - das die Gesundheit eingeführt wird.
          - ein Trikot-Shop eingerichtet wird.
          - der Masseur eine zusätzliche Funktion hat.
          - ein Pokal für den Schützenkönig eingeführt wird.
          - das für de. 2.- 5. der 1. Bundesligen die Europa-Liga eingeführt wird.

          schlecht finde ich: das sage ich Euch wenn es eine Weile gelaufen ist

          zu 2. Einführung der Gesundheit: generell bin ich dafür, es wurde ja auch von allen Seiten gewünscht. Außerdem bin ich der Meinung, dass so wie es bisher erklärt wurde, wieder Managerfähigkeiten gefordert sind.

          Nicht gut finde ich, dass verletzte Spieler nicht mit trainieren. Aber im realen Leben halten sich verletzte Spieler auch fit bzw. sind in der Rehabilitation - Ausdauer bzw. Fitnesstraining sollte doch möglich sein.

          3: fehlt aus meiner Sicht beim Update:

          Da man sich die Gesundheit meist gegen unterklassige Mannschaften im FS bzw. im Turnier verdirbt, sollte es möglich sein unterschiedliche Aufstellungen zu nutzen.

          Credituser haben ja jetzt schon die Möglichkeit 5 Aufstellungen zu speichern.
          Aber wer tagsüber keine Zeit hat kann sie dann auch nicht nutzen.

          Es sollte zukünftig möglich sein festzulegen welche Aufstellung zu welchen Spiel (FS, Turnier oder Liga) eingesetzt wird.

          Damit die Nichtcredituser nicht zu sehr in Nachteil sind, sollten auch sie die Möglichkeit haben eine Aufstellung zu speichern u. wie oben beschrieben einzusetzen.

          Damit wäre ein Mittel vorhanden seine Stammspieler vor Verletzungen zu schützen.


          ------------------------------------------
          „heidfeld“:


          1: 1- / 2+ (kann mich da nicht auf eine Note festlegen), für meine Ansprüche ein gelungenes Update.

          2: Ich finde alle neuen Features gut, und freue mich, dass sie morgen endlich aufgespielt werden.
          Bin sehr gespannt auf den neuen Trikotshop, finde das ist eine nette Idee.
          Auch das man seine Trainigsgruppen durch Ausbau jetzt auf 12 erhöhen kann, finde ich Klasse
          Das jetzt jeder die Stadiongröße eines anderen einsehen kann, nimmt einem etwas den Reiz des Premiumaccounts, aber das ist nicht schlimm, die Leute ohne Premiumaccount wird das sicher freuen...Und genug Vorteile bietet einem so ein Premiumaccount dennoch.

          3. Finde ich Stark! Endlich wird die zuvor heiß diskutierte Gesundheit ins Spiel implementiert.
          Da man seine Spieler nun möglichst topfit halten muss, und somit schauen muss, dass man nicht gegen "Treter" in den FS spielt, fördert das das Managerdasein.
          ach ja, endlich hat auch der Rasen durch die Einführung der Gesundheit eine Bedeutung! Finde ich ebenso Klasse, da ich ihn schon so gut wie komplett ausgebaut habe


          4. Mir fehlt noch ein Wasserträger bei den Assistenten.
          Scherz, ja das gibt es in der Tat.
          Mir fehlt es, dass man einsehen kann, ob eine gesendete Pn vom Empfänger gelesen wurde, oder nicht.
          Ansonsten macht Fcup alleine mit der Einführung der Gesundheit einen Schritt nach vorne.

          -----------------------------------
          „schaker83“:

          1: Gesamtnote: 2 Aber nur weil ich es persönlich wichtig finde das die Aufstellungsmisere dringend mit einbezogen werden muss ... Daher gibt es einen Punktabzug ... Wenn ich aber die kommenden Neuerungen sehe freue ich mich sehr drauf ...
          2. Finde das Update ein sehr gelungene Sache freue mich echt schon sehr darauf ... Besonders auf die Einführung der Gesundheit ist schon längst fällig gewesen in meinen Augen ... Auch den zusätzlichen Bau des Trainingsplatzes Stufe 4 finde ich sehr gut. Man kommt schon oft in die Zwickmühle welchen Skill man trainieren kann bzw. muss. Besonders wenn man mal einen Jugi bekommt z.b. nen TW Jugi dessen wichtigste Skills sind ja Starfraumsicherheit & Fangsicherheit.

          3. Gott sei Dank. Spiel wird umso realistischer ... Warten wir ja schon seit langem darauf ... Vor allem das mit den Verletzungen finde ich eine sehr gelungene Aktion. So muss ein Manager mal die Aufstellung verändern und taktieren wenn er den Fitnessbonus bekommen möchte... Verspreche mir davon mehr Spannung vor allen bei den Meisterschaften.

          4. Einführung von festen Aufstellungen ... Das ein Manager auch mit Verteidigern spielen muss ... Hab in Simus, Liga und Fs Spielen schon mehrfach gesehen das einige nur mit LM/RM spielen ... Bekanntlich steigen die ja am schnellst und der Manager hat eine höhere AS ... Aber was das in meinen Augen mit der Realität des Fussballgeschäfts zu tun? HM Nichts. Dort hat jemand schon gesehen das Bayern, Real Madrid oder Barcelona ohne Abwehr spielt? Ich nicht !

          -----------------------------------------
          „manager06“:

          1: Das ist schwierig zu sagen, weil sich die neuen Features erst noch erproben müssen, aber rein von dem was sich ändern soll würde ich dem Update Note 2 geben.

          2: Das Highlight ist natürlich die Gesundheit, auch wenn das offizielle Europa-Cup Turnier für die Plätze 2-5 auch super ist. Und eine sehr schöne Erweiterung ist auch noch die Einführung von Auswärtsspieleinladungen.

          3. es ist eine neue Herausforderung, welche ich aber gerne annehme. Das System scheint gut durchdacht zu sein. wie es sich dann im Endeffekt auswirkt muss sich im spielbetrieb zeigen, das gilt auch für die anderen neuen Features.

          4. Ja, das ist zwar kein wirkliches Feature, aber ich hätte mir gewünscht, dass der Pokal für den Torschützenkönig auch an Vereine gegeben wird, die in der Vergangenheit Torschützenkönige hatten

          -----------------------------------------
          „Realracoon“:

          1: also das Update gefällt mir ziemlich gut, ich würde dem eine 2 geben ^^

          2: Ich finde gut das man jetzt sehen kann welcher Spieler in der stärke gestiegen ist, und den Zuwachs der jeweiligen Skills kann man nun auch sehen.

          Das man nun wenn man über den Vereinsnamen scrollt die Daten des jeweiligen sieht, erspart das drauf klicken

          Weniger schön finde ich das man nun die Stadiongrößen sehen kann, okay es ist realer weil im richtigen Leben kennt man ja die Größen auch^^Mir tun jetzt die Manager mit den 60.000+ Stadien leid

          Den Trikotshop habe ich noch nicht ausprobiert finde den eigentlich überflüssig, okay er ist gut für die neuen die ihr Auswärtstrikot nicht selber machen konnten

          3: Ich finde es gut, dass sie endlich da ist, dass mit dem Bonus finde ich auch gut gelungen.



          Von Fabi295
          Zuletzt geändert von 04 Dragon; 01.09.2011, 18:31.
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            #6
            Interview mit Kaiwo




            Moin Kai, fangen wir mal an, erzähl mal was über dich und deinen Interessen, wenn du magst?
            Hallo erst mal,

            also ich bin noch 31 Jahre alt, wohne mit meiner Frau und Tochter in der Nähe von Leverkusen wo ich auch Arbeite.
            Ich Interessiere mich eher für Internationalen Fussball also eher so CL, EM oder WM mit der Bundesliga habe ich eher nichts zu tun, und habe eigentlich auch überhaupt keine Ahnung vom Fussball,
            aber Managen kann ich anscheinend.



            Wie bist du zu Fussballcup gekommen?

            Habe Fcup das 1. mal auf der Arbeit kennengelernt, und bin dabei geblieben, was nicht gerade ein leichter Weg war, da ca. 10 Arbeitskollegen von mir Fcup spielen und das den Offiziellen klar zu machen war nicht gerade Easy, da es ein Gemeinschaftrechner ist mit der selben IP Adresse, aber irgendwann habe sie es doch eingesehen, dass es nicht möglich ist so viele Vereine zu betreuen.



            Dein Team in Fussballcup heißt Kotoko u. dein Forenname ist Kaiwo, wie kamst du auf die Namen?

            Der Teamname ist ein aus Westafrika stammender Traditionsverein, der es mir irgendwie angetan hat.

            Da mein Vorname Kai ist und mein Nachname mit Wo anfängt, habe ich einfach beides zusammen geführt und heraus kam Kaiwo.



            Was sagst du zum jetzt schon etwas länger eingespieltem Update und der neuen Spielberechnung?

            Gehe mal zum Update zurück nachdem die Beta zur Alpha wurde.

            Das Design ist der totale Hammer, es musste einfach was geschehen um mit der Zeit zu gehen die alte Version sah fast so aus, dass es aus der Grundschule stammte(Sorry an die Pros.).
            Das Geschrei war am Anfang riesig: umständlich. überhaupt nicht übersichtlich...Aber nach einiger Zeit haben sich alle dran gewöhnt und finden es auch Perfekt gelungen.
            Das Jüngste Update mit Einführung der Gesundheit war der nächste Quantensprung in diesem Spiel, dass an der Spielberechnung gedreht wurde gefällt nicht jedem, aber ich komme damit gut klar.



            Du spielst in der 1.Bundesliga. Was meinst du wo wirst du landen & was sind deine Ziele?

            Ja und dorthin habe ich es in einem Durchmarsch geschafft, worauf ich sehr Stolz bin.

            Wie immer ist mein Ziel die Meisterschaft zu Gewinnen, und in der CL zu Spielen.
            Die Konkurrenz ist groß, denke aber das ich mich wieder unter den Top 5 einsortieren werde.
            Es gibt für mich nur 2 Ziele hier bei Fcup: 1. Mein Stadion auf 77800 Plätzen auszubauen und natürlich die Meisterschale, solange das nicht gegeben ist, werdet Ihr mich hier nicht los.



            Du bist nun Co-Mod für V&W im Forum, wie kam es dazu? Macht es dir Spaß?

            Habe schon über einen längeren Zeitraum damit geliebäugelt eine Bewerbung als Mod abzugeben, da ich aber ein Perfektionist bin, wollte ich mich erst mal etwas Einarbeiten. Da kam das Angebot zum Co-Mod natürlich ganz gut.

            Ich bin nicht abgeneigt in den Club der Götter als Vollmitglied einzutreten, aber das wird die Zeit zeigen.
            Es macht Tierisch Spaß, natürlich guckt man jetzt von 2 Seiten, zum einen bin ich User und zum anderen auch ein Offizieller, das zu trennen ist nicht immer einfach.



            Noch eine Frage zum oft diskutierten Thema..
            Credits ja oder nein? Und warum?
            Für mich Persönlich ein klares JA.

            Dieses Spiel wird Kostenlos zur Verfügung gestellt und der Betreiber muss auch seine Zahlen machen, demnach finde ich es nicht schlimm das es viele Credituser gibt.
            Als Premiumuser gibt es schon einige Vorteile wie nur mal das Training für 10 Tage einzustellen da braucht man nicht unbedingt jeden Tag Online zu gehen um nach dem Rechten zu sehen.



            Danke für das Interview und weiterhin viel Erfolg!




            Von sv hemsen
            Zuletzt geändert von 04 Dragon; 30.08.2011, 16:47.
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar


              #7
              Interview mit Honkyschwonky





              Hallo, stelle dich bitte mal kurz vor?
              Hallo Gruppe, ich bin der Honkyschwonky, ich bin Anfang Vierzig und ich bin fussballcupsüchtig. (Gruppe: Hallo Honkyschwonky!). Ich lebe von den Tantiemen einer rohrkrepierenden Rock´n´Roll Operette aus den 00er Jahren und prostituiere mich außerdem als Handlanger für niedere Programmierarbeiten im Internet, die andere noch reicher machen als mich. Außerdem bin ich Sänger in einer der fiesesten deutschsprachigen Bands, die jemals sowohl den nationalen, als auch den internationalen Durchbruch vermeiden konnten. In meiner Freizeit verkloppe ich Maisbirnen/ Sandsäcke und stemme gußeiserne Gewichte und versuche ein guter Mensch zu sein.


              Wie bist du zu Fussballcup gekommen?
              Wenn ich mich recht entsinne, war es online. Ja. Ich bin fast sicher. Über diese neue Erfindung, die sie geheimnisvoll "das Internet" nennen. Ein ziemlich langweiliger Tag im Sommer 2009 war das. Ich hatte schon diverse Onlinespieleaccounts durch und war gelangweilt vom ständigen Hack & Slay und dem enervierenden Gekloppe bei arschlangsamen Aufbaustrategiespielen, hatte meinen Magiertroll bei WoW in einem der periphersten Wasserfälle der ganzen World zu Tode gelangweilt und erinnerte mich an meine alten Zeiten, wo ich monatelang den Football Manager auf dem Commodore 64 bediente. Jawohl. Also, Fußballmanager gegoogled, Fussballdings gefunden und registriert, Zeitung aufgemacht und das war´s.



              Was sind deine Fussballcup Ziele?

              Ganz klar die Weltherrschaft! Da gibt es nichts zu beschönigen oder zu verheimlichen, bei großen Potentaten geht es immer um die Weltherrschaft und wenn es um Potenz geht, da... was sagen Sie? Geht nicht? Ach so, na dann, eben bescheidener, ich wäre schon ganz mit irgendeinem Pokal in unserem Trophäenschrank zufrieden. Vielleicht einen Ehrenpokal für den meisten Speicherplatzbedarf in der Zeitungsdatenbank oder für den 35.000 Zeitungszugriff. In erster Linie geht es uns aber darum, möglichst viel Zeit bei maximalem Fun zu vergeuden und sich mit "Ähnlichgesinnten" zu amüsieren, bzw. solche zumindest aufzuspüren. Und natürlich verstehen wir unsere Aufgabe in Cupland, wie auch das gesamte Leben drum herum, natürlich als Kampf gegen die Dummheit.



              Wie bist du auf deinen Teamnamen gekommen?

              Da gibt es einerseits natürlich den Wortstamm der Spacken. Ich bin ein Spacken. Wir sind Spacken. Da gibt es auch keine zwei Meinungen. Andererseits gab es mal eine Comicszene von Werner, wo ein Mann fragt, wo dieser Weg hinführt und ein kotzender Mann nur noch "Gargl Khaak" von sich geben kann. Fortan glaubt der nach dem Weg fragende Mopedfahrer, er führe nach Gargl Khaak. Was im norddeutschen Flachland nicht unbedingt ein ungewöhnlicher Ortsname wäre. Ja, so was finden wir lustig. Tut uns ja auch leid. Außerdem machen Hühner, wenn man ihnen in den Hintern tritt "Spagaaack!" und so war das dann jedenfalls. Wir betrachten den Namen allerdings auch als Parabel zum Leben des Neanderthalers in der modernen Gesellschaft und es musste halt irgendein Drecksname her, verdammt nochmal, diese Fragen machen mich auch irgendwie wütend, verstehen Sie? Wütend!...



              Was wünschst du dir das in Fussballcup verbessert werden soll?

              Ach Gott. Wünschen. Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Game, sonst wäre ich ja auch schon lange wieder weg. Ein, zwei Details wären nett, wie eine vernünftige Anzeige des Tabellenverlaufs aller Ligamannschaften oder diverse andere Statistiken, ich bin Statistikfan und ein solides Management muss doch mit bunten Kuchengrafiken und Entwicklungskurven haben, in denen sie sich in komplentativer Versenkung vertiefen können. Ein etwas entspannteres Herangehen an das Spiel und etwas mehr Humor würde ich mir von den Usern wünschen, also wenn das irgendwie möglich wäre, das F-Cup das einbaut...? Und einen Winnbago! Ich will einen Winnebago! Komplett ausgestattet! Große Küche, Wasserbett, Radio, CD, Mikrowelle.



              Wie lange wirst du Fussballcup noch treu bleiben?

              Ich denke minimale Mindestspieldauer ist bis zur Vervollständigung des Stadions. Darauf ist ja auch das Spiel ausgerichtet, dass Zwangsneurotiker wie ich es nicht ertragen könnten, wenn ihr Stadion für den Rest ihres Lebens nicht vollständig ausgebaut wäre. Wenn ich das richtig berechne, bleibe ich den Ein-Sterne-Geber-Und-Trotzdem-Abonennten so noch bis zum Jahr 2016 erhalten. Wenn meine befreundeten Vereine aber weiter so aussterben, wie bisher, kann es natürlich auch früher sein, dass ich den Verein aufgebe und nur noch die Zeitung betreibe.



              Danke und viel Erfolg weiterhin!



              Von NCFJ99
              Zuletzt geändert von 04 Dragon; 31.08.2011, 19:24.
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar


                #8
                Interview mit Fabi295

                Die Redaktion stellt sich vor…

                Heute mit

                Fabi295






                Moin Fabi, stelle dich uns doch einmal vor.
                Hallo sv hemsen. Ich heiße, welch Wunder, Fabian, bin mittlerweile 15 Jahre alt und besuche zur Zeit die 9. Klasse auf einem Gymnasium. Ich komme aus Bayern, genauer gesagt Ingolstadt. In meiner Freizeit spiele ich auch aktiv Fußball. Zwar nicht gerade so erfolgreich, aber dafür mit umso mehr Spaß.
                Zu Fussballcup fand ich vor über zwei Jahren. Damals war Fcup grad irgendwie “ in“ in meinem Freundeskreis und überhaupt was man so hörte. Die meisten meiner Kumpels hörten aber bald wieder auf, ich blieb Fcup treu, und letztendlich bin ich froh darüber. Das ich dann noch den Weg ins Forum fand, erhöhte den Spielspaß ungemein.



                Jeder Manager hatte ja seine Erfolge und seine Tiefen, was waren deine?
                Das stimmt wohl. Erfolge waren natürlich immer die Aufstiege und der Klassenerhalt in der 1. Liga. Bin eigentlich damals ziemlich überraschend aufgestiegen und habe dann sogar die Klasse gehalten, obwohl ich fest mit dem Abstieg gerechnet hätte.
                Tiefen. Ja, da gab es genug. Meistens waren es die Zeiten, in denen ich kaum aktiv war und mein Team im Stich ließ. Aber irgendwie habe ich es immer geschafft, trotzdem weiterzuspielen. Und ich bin heute froh darüber.
                Trotz all dem bin ich mit meinem Werdegang kaum zufrieden. Seit über zwei Jahren dabei und eine magerer Aufstellungsstärke. Wenn ich da andere sehe, die später angefangen haben als ich und die nun um die Meisterschaft spielen, da frage ich mich schon, was ich alles falsch gemacht habe. Naja, zum Glück ist das alles ja auch nur ein Spiel.


                Du spielst ja schon seit Juli 2009, spielst mittlerweile in der 1.Bundesliga und bist dort im Mittelfeld, spielst du mit oder ohne Credits und was hältst du davon?
                Ich spiele ohne Credits. Und das aus vollster Überzeugung. Für mich ist es einfach nicht wert, Geld für ein Browsergame auszugeben. Dann doch lieber einen Trinken gehen.
                Was ich davon halte? Naja. Klonen und Dopen geht für mich gar nicht. Das finde ich äußert unsportlich. Aber warum soll man auch nicht Geld für etwas ausgeben, was einem Spaß macht! Daher verstehe ich es schon. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Aber ohne Credits wäre Fcup vielleicht auch nicht umsonst und ich könnte es nicht spielen.



                Was sagst du zu dem Update mit der Gesundheit?
                Das Update finde ich vom Grundsatz her super. Endlich passiert was großes. Allerdings finde ich ein paar Sachen noch etwas unausgereift. Die neue Spielberechnung ist ein wenig unfair, durch die Gesundheit hat man es schwer, wenn man nicht so viel Zeit für Fcup nutzen kann/will.
                Da noch kleine Veränderungen und es wäre perfekt.



                Du hast bei dem Fussballquiz aufgehört, was waren deine Gründe dazu?
                Mir wurde es alles zu viel. Die ganzen Projekte. DEL, Golf, FQ, Fussballcup Magazin, jaja, ich war schon verrückt!
                Und dann war es einfach auf einmal so, dass ich keine Lust mehr hatte, mich drum zu kümmern. Ausgebrannt, könnte man sagen.
                Aber mittlerweile läuft es wieder besser, Projekte eingestellt.
                An dieser Stelle möchte ich dann auch mal holgi mit dem Fußballquiz viel Spaß und Erfolg wünschen. Ihr macht das schon!



                Du bist auch beim Fussballcup Magazin, und hast auch die meisten Berichte geschrieben, warum begeisterst du dich dafür?
                Mir macht es ganz einfach Spaß, Artikel zu schreiben, Leute zu interviewen, das gefällt mir ganz einfach. Und wenn man dann noch sieht, dass anderen diese Artikel gerne lesen, ist es ein sehr schönes Gefühl.


                In welchem Bereich hältst du dich denn am liebsten im Forum auf und warum?
                Lieblingsbereich. Schwer zu sagen. SportsBar, Simulation und Vorschläge und Wünsche. Ja, das wären sie wohl.
                SportsBar wegen den Pistos, Simulation, weil es mich einfach interessiert, wie die Turniere so laufen und VuW, um das Spiel voranzubringen.



                Vielen Dank für das Interview, weiterhin viel Erfolg und viel Spaß im Forum und Ingame!
                Dann sag ich auch mal danke!



                Von sv hemsen
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar


                  #9
                  Vereinsporträt des FC Herderstrasse

                  Dieses mal hat skammelsrid (FC Herderstrasse) die Ehre sich von seiner besten Seite zu zeigen.



                  Vereinsprofil des FC Herderstrasse





                  • Mannschaftsstärke: 13140.00
                  • Stadion: Taverna bei Foti an der Herderstrasse mit 68300 Plätzen
                  • Stärkster Spieler: Brakszatorisz, Acsád(RM Ø 720)




                  Hinweis:

                  Die Anfragen für Freundschaftsspiele kann ich leider nicht alle beantworten. Ich habe ausschließelich FESTE Termine mit befreundeten Vereinen. Die wenigen freien Termine sind unten aufgeführt. An diesen Tagen - und nur an diesen Tagen - werde ich andere Vereine einladen, die mich mit Angabe des Datum`s gefragt haben!



                  Gesamtstatistik nach 20 Saison`s (jeweils nach Saisonende aktualisiert)



                  632 Spiele
                  544 Siege
                  60 Unentschieden
                  28 Niederlagen
                  1884:166 Tore
                  1692 Punkte


                  Titel


                  8 x Deutscher Meister
                  3 x Deutscher Vizemeister
                  Sieger im WM Tunier Gruppe 3 2010
                  Fairplaypokal Simutunier 15. BigSoccerCup



                  1. Saison Kreisliga Platz 1
                  22 Spiele 15 Siege 4 Unentschieden 3 Niederlagen 45 : 17 Tore 49 Punkte
                  2. Saison Bezirksliga Platz 1
                  22 Spiele 16 Siege 5 Unentschieden 1 Niederlage 64 : 6 Tore 53 Punkte
                  3. Saison Landesliga Platz 1
                  26 Spiele 23 Siege 1 Unentschieden 2 Niederlagen 101 : 6 Tore 70 Punkte
                  4. Saison Verbandsliga Platz 1
                  26 Spiele 24 Siege 0 Unentschieden 2 Niederlagen 79: 4 Tore 72 Punkte
                  5. Saison Oberliga Platz 1
                  26 Spiele 26 Siege 0 Unentschieden 0 Niederlagen 92:0 Tore 78 Punkte
                  6. Saison Regionalliga Platz 1
                  34 Spiele 29 Siege 4 Unentschieden 1 Niederlage 104:10 Tore 91 Punkte
                  7. Saison 2. Bundesliga Platz 1
                  34 Spiele 31 Siege 3 Unentschieden 0 Niederlagen 112:2 Tore 96 Punkte
                  8. Saison 1. Bundesliga Platz 5
                  34 Spiele 22 Siege 7 Unentschieden 5 Niederlagen 67:24 Tore 73 Punkte
                  9. Saison 1. Bundesliga Platz 3
                  34 Spiele 25 Siege 6 Unentschieden 3 Niederlagen 72:12 Tore 81 Punkte
                  10. Saison 1. Bundesliga **Deutscher Meister Staffel 410 **
                  34 Spiele 29 Siege 4 Unentschieden 1 Niederlage 78:10 Tore 91 Punkte
                  11. Saison 1. Bundesliga **Deutscher Meister Staffel 464**
                  34 Spiele 30 Siege 3 Unentschieden 1 Niederlage 98:7 Tore 93 Punkte
                  12. Saison 1. Bundesliga **Deutscher Meister Staffel 522**
                  34 Spiele 30 Siege 4 Unentschieden 0 Niederlagen 79:1 Tore 94 Punkte
                  13. Saison 1. Bundesliga **Deutscher Meister Staffel 584**
                  34 Spiele 30 Siege 4 Unentschieden 0 Niederlagen 110:2 Tore 94 Punkte
                  14. Saison 1. Bundesliga **Vizemeister Staffel 653**
                  34 Spiele 31 Siege 2 Unentschieden 1 Niederlage 92:3 Tore 95 Punkte
                  15. Saison 1. Bundesliga **Deutscher Meister Staffel 728**
                  34 Spiele 30 7iege 4 Unentschieden 0 Niederlagen 97:6 Tore 94 Punkte
                  16. Saison 1. Bundesliga **Deutscher Meister Staffel 8**
                  34 Spiele 33 Siege 0 Unentschieden 1 Niederlage 127:6 Tore 99 Punkte
                  17. Saison 1. Bundesliga**Vizemeister Staffel 8**
                  34 Spiele 28 Siege 3 Unentschieden 3 Niederlagen 110:11 Tore 87 Punkte
                  18. Saison 1. Bundesliga**Vizemeister **
                  34 Spiele 31 Siege 1 Unentschieden 2 Niederlagen 120:12 Tore 94 Punkte
                  19. Saison 1. Bundesliga **Deutscher Meister Staffel 899**
                  34 Spiele 33 Siege 1 Unentschieden 0 Niederlagen 130:10 Tore 100 Punkte
                  20. Saison 1. Bundesliga **Deutscher Meister Staffel 1095**
                  34 Spiele 28 Siege 4 Unentschieden 2 Niederlagen 107:17 Tore 88 Punkte
                  21. Saison 1. Bundesliga Staffel 1220
                  0 Spiele 0 Siege 0 Unentschieden 0 Niederlagen 0:0 Tore 0 Punkte




                  Spieler denen der Vorstand des FC Herderstrasse ewig dankbar sein wird: Der ersten Meistermanschaft


                  Nicht, Björn TW 710 42 Jahre
                  Briza, Christopher AV 655 40 Jahre
                  Klitzpera, Stephane AV 620 38 Jahre
                  Solaimani, Barakah IV 655 40 Jahre
                  Hüttenbrenner, Hanspeter IV 645 40 Jahre
                  Kaintz, Alois DM 595 38 Jahre
                  Lamptey, Kibasila LM 685 39 Jahre
                  [C] Hautcoeur, Trévisan RM 685 40 Jahre
                  Dummschwätzer, Thomas OM 655 40 Jahre
                  Damman, Dennis OM 580 38 Jahre
                  Trochowski, Didi ST 670 39 Jahre

                  Sonstige Leistungsträger:

                  Lottner, Dirk OM 665 41 Jahre
                  Türtscher, Sebastian IV 660 39 Jahre
                  Hieblinger, Pascal DM 690 41 Jahre
                  Henchoz, Hartmut DM 685 41 Jahre



                  Der "RUNDE TISCH"


                  Der FC Herderstrasse ist Mitglied des runden Tisches. Der Runde Tisch ist eine Vereinigung mehrerer Manager. Ziele sind, Kooperationen im sportlichen und administrativen Bereich und der Austausch von Tipps, Ideen und natürlich die Möglichkeit von sicheren Simulationsspielen.


                  Dauerkartenbesitzer am Runden Tisch:


                  Verein: Hannover 95
                  Manager: angra28
                  Liga: 1. Bundesliga
                  Rang: Gründungsmitglied

                  Verein: FC Japonica
                  Manager: bierleiche
                  Liga: 1.Bundesliga
                  (6 x Deutscher Meister)
                  Rang: Gründungsmitglied

                  Verein: Allstars United CF
                  Manager: Habuna
                  Liga: 1. Bundesliga
                  (1 x Deutscher Meister)
                  Rang: Gründungsmitglied

                  Verein: FSV Lauchhammer 08
                  Manager: New Ritchi
                  Liga: 1.Bundesliga
                  Rang: Gründungsmitglied

                  Verein: Heidstocker FC
                  Manager:gisma
                  Liga: 1. Bundesliga
                  (1 x Deutscher Meister)
                  Rang: Gründungsmitglied

                  Verein: SC Rheinfelden
                  Manager: magicbream
                  Liga: 1. Bundesliga
                  (3 x Deutscher Meister)
                  Rang: Vollmitglied

                  Verein: Hainsberger Sportverein
                  Manager: G-W-Dobberzin
                  Liga: 1. Bundesliga
                  (1 x Deutscher Meister)
                  Rang: Vollmitglied

                  Verein: FC Herderstrasse
                  Manager: skammelsrud
                  Liga: 1. Bundesliga
                  (8 x Deutscher Meister)
                  Rang: Vollmitglied

                  Verein: VFL Giften
                  Manager: henner78
                  Liga: 1. Bundesliga
                  (3 x Deutscher Meister)
                  Rang: Vollmitglied

                  Verein: Borussia Potsdam 09
                  Manager: Zulu1984
                  Liga: 1. Bundesliga
                  (1 x Deutscher Meister)
                  Rang: Vollmitglied

                  Verein: Fc Salia Sechtem
                  Manager: Ottmar_Hitzfeld
                  Liga: 1. Bundesliga
                  Rang: Vollmitglied

                  Verein: DFH 1978 Schollbrunn
                  Manager: Steven1978
                  Liga: 1. Bundesliga
                  Rang: Vollmitglied

                  Verein: FC Cocir Papos
                  Managerin: crischi77
                  (2 x Deutscher Meister)
                  Liga: 1. Bundesliga
                  Rang: Vollmitglied

                  Verein: Hexers Sport Verein Flintbek
                  Manager: DerHexer
                  Liga: 1. Bundesliga
                  (4 x Deutscher Meister)
                  Rang: Vollmitglied

                  Verein: Lucamotive Feinwerk
                  Manager: leRoi
                  (1 x Deutscher Meister)
                  Liga: 1. Bundesliga
                  Rang: Groupie

                  Verein: Gevelsberger F C
                  Manager: ernie230
                  Liga: 1. Bundesliga
                  Rang: Groupie

                  Verein: FC Woaplurixen
                  Manager: Woaplurixen
                  Liga: 1. Bundesliga
                  (4 x Deutscher Meister)
                  Rang: Groupie

                  Verein: TLK
                  Manager: Pele37
                  Liga: 1. Bundesliga
                  Rang: Groupie

                  Verein: Predator's Plattling
                  Manager: MadMane72
                  Liga: 2. Liga
                  Rang: Groupie

                  Verein: TSV Engelsthal
                  Managerin: Steffi84
                  Liga: 1. Bundesliga
                  Rang: Groupie

                  Verein: Stattverein
                  Manager: Olleicke
                  Liga: 1. Bundesliga
                  Rang: Groupie

                  Karrieren beendet: In memoriam temporis belli !

                  Verein: 1.FC Germania Darmstadt
                  Manager: GruenerHai
                  Beste Liga: 1. Bundesliga
                  Rang: Ehren- und Gründungsmitglied

                  Verein: SKC Münchberg
                  Manager: MarkK
                  Beste Liga: 2. Bundesliga
                  Rang: Groupie-Ehrenmitglied oder Groupie- und Ehrenmitglied

                  Erfolge des runden Tisches:

                  35x Deutscher Meister
                  1x UGFA Champions League Sieger
                  1x Sieger BigStar Soccer Cup
                  10x Sieger BigStar Soccer Cup Lucky Looser
                  3x Sieger g!FB Spezial Turnier
                  3x Sieger Weihnachtsturnier
                  6x Meisterpokal
                  1x Torschützenpokal
                  2x Manager des Tages
                  Zuletzt geändert von 04 Dragon; 02.09.2011, 18:29.
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar


                    #10
                    Vereinsporträt des FC Herderstrasse - Teil 2

                    Das Interview:


                    Olaf, was hat dich im Mai 2009 dazu bewogen, Manager des Fussballclubs der Herderstrasse zu werden?
                    Mein Arbeitskollege! Er faselte irgendetwas von Fußball, Managerspiel, Online, Kostenlos usw.
                    Da dachte ich erst: Was für ein Spinner. Bis ich dann 3 Tage später nach der Internetadresse fragte und mir das ganze anschauen wollte. Und da war es auch schon zu spät, der Verein FC Herderstrasse war gegründet.


                    Wie kam es zu dem Vereinsnamen "FC Herderstrasse"?

                    Das ging relativ schnell. Ich dachte erst an FC Bayern München, musste aber schnell feststellen, dass ich nicht der einzige war, der auf diese Idee gekommen ist. Und dann wollte ich irgendeine Verbindung zu meinem Heimatort nehmen und mir fiel gleich der Straßenname ein, die Herderstrasse.
                    Und in Wirklichkeit gibt es hier auch einen Club. Ich spiele mit Nachbarn auch im RL unter diesem Namen.



                    Dein Verein steht für sieben Deutsche Meisterschaften, ein Spezialturniersieg und eine zukunftsorientierte Kaderplanung. Hättest Du jemals gedacht, so erfolgreich zu sein?

                    Definitiv nicht. Ich wollte das ganze Game so nebenbei spielen. Wurde dann aber doch schnell vom Fieber gepackt und nun bin ich da wo ich eigentlich nur im Traum dran geglaubt habe: Ich habe das Team zu mittlerweile 7 Meisterschaften geführt, wie du ja schon erwähnt hast.


                    Welcher war in deiner bisherigen Laufbahn dein wichtigster und welcher dein schönster Sieg?

                    Oh man. Du kannst Fragen stellen. Mal überlegen!
                    Eigentlich waren oder sind alle Siege wichtig und auch schön. Aber ein Sieg blieb mir da immer in Erinnerung und zwar der gegen die DATEV-All-Stars.
                    Der Verein, welcher sich mittlerweile leider aufgelöst hat, stand mir in den ersten Bundesliga Saisons immer im Weg. Aber in seiner letzten Saison konnte mein Team ihn endlich mal besiegen. Es reichte zwar damals noch nicht zur Meisterschaft, aber letztendlich konnte ich ihm seine perfekte Saison mit 34 Siegen zunichte machen.
                    Und dann natürlich die tollen Spiele gegen Manager NOG und seinem Verein Mayern Bünchen. Da waren auch immer heiße Duelle dabei.


                    Hast du einen Angstgegner oder einen echten Rivalen?

                    Rivalen sind sie alle hier. Im Moment sind es die Landwüster Dragons und Hertha Meister 2010-2045 mit den geschätzten Managern Flo und Herrn Favre. In der Vergangenheit, wie schon oben erwähnt, die DATEV-All-Stars und Mayern Bünchen.


                    Kam es auch mal zu negativen Erfahrungen oder Krisen?

                    Negative Erfahrungen eigentlich nur mit Managern, die bei Transferverhandlungen ihr Wort nicht halten. Das finde ich sehr schade und ich kann es auch nicht nachvollziehen. Letztendlich sitzen wir ja alle in einem Boot.
                    Eine Krise bekomme ich im Moment beim Verfolgen der Live-Spiele nach dem großen Update vor wenigen Wochen. Aber die haben wir glaube ich alle im Moment.



                    Mit welchen Schlagwörtern würdest du dich in Sachen Fussballcup selbst beschreiben?

                    Das ist schwierig zu beantworten. Ich würde sagen, dass ich sehr verbissen und ehrgeizig bin und schwer mit Niederlagen umgehen kann. Allerdings dauert das nur 5 Minuten. Richtig sauer werde ich aber wenn ich feststelle, dass sich einige Kollegen nicht an Abmachungen halten, wie z. B. Bei Transfers. Aber so etwas gibt es immer wieder. Da brauche ich dann 2 Tage um mich zu beruhigen. Und ich versuche hilfsbereit zu sein. Sei es bei Fragen zum Spiel oder bei FS-Anfragen, die ich aber leider nur teilweise erfüllen kann, da ich nur 3 freie Termine im Monat habe. Trotzdem versuche ich alle zu erfüllen.


                    Was hält dich nach dieser erfolgreichen Karriere noch bei Fussballcup?

                    Die Frage habe ich mir auch gestellt. Man sollte eigentlich aufhören, wenn es am schönsten ist. Aber ehrlich gesagt sind es die Leute mit denen man hier Tagtäglich zu tun hat. Da hat sich schon die eine oder andere Freundschaft entwickelt, die man nicht von heute auf morgen beenden will. In einigen Momenten spielt das eigene Team dann gar keine Rolle.


                    Wie bist du damals zum Runden Tisch gekommen?

                    Durch einen befreundeten Manager. Wir hatten uns zufällig mal „getroffen“ und da hat er mir vom Runden Tisch erzählt. Erst dachte ich: Was ist das denn für ein Haufen! Aber mittlerweile muss ich sagen, war dies die beste Endscheidung im ganzen Spiel. Allerdings war ich mir nicht bewusst, das es so viele völlig verrückte Manager gibt, von denen ich einige im letzten Jahr persönlich kennenlernen durfte.


                    Trotz der vielen Erfolge hast du noch massig Platz im Trophäenschrank. Welche Ziele verfolgst du noch mit deinem Verein?

                    Platz habe ich immer. Wir bauen auch gerade wieder um, damit die ganzen Schalen Platz haben, die wir noch gewinnen wollen.
                    Spaß bei Seite, schön wäre natürlich noch die ein oder andere Meisterschaft und dazu mal den Torjägercup. Die Championsleague wäre natürlich ein absoluter Traum. Allerdings wüsste ich dann nicht mehr, was ich hier dann noch gewinnen könnte – außer natürlich neue Freunde.



                    Vielen Dank Olaf alias skammelsrud für das spannende Interview und weiterhin viel Erfolg im Spiel und auch im RL!




                    Von Steven1978DFH
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      #11
                      Impressum

                      Folgende User gehören dem Redaktions-Team an:

                      04 Dragon (Chefredakteur)
                      Robe "El Loco" (Designer)
                      angra28
                      Deco10
                      King_Tefan
                      sercan09

                      Fabi295
                      christel1
                      Steven1978DFH

                      Delleboy
                      sv hemsen
                      NCFJ99


                      So, das war die achte Ausgabe des Fussballcup Magazins! Wir hoffen, dass euch die Artikel gefallen haben. Die nächste Ausgabe wird voraussichtlich erst im Oktober erscheinen. Zudem würden wir uns freuen, wenn ihr im Info- und Plauderthread eure Meinung äußern, bzw. Verbesserungsvorschläge abgegeben würdet.
                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                      Fussballcup in Österreich
                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X