Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Fussballcup Magazin - Ausgabe 7

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Fussballcup Magazin - Ausgabe 7






    Liebe Leser,

    die Fussballcup-Tools sind zurück! Nach einer etwas längeren Pause wollen die Macher der Tools das Projekt wiederbeleben. Unser Redakteur sercan09 sprach mit energie95 über das Comeback der Tools und über seine Tätigkeit als Hilfsmoderator im Choreos-Bereich.

    Und nachdem wir in der vergangenen Ausgabe bereits über das Forum der Nordkurve berichtet haben, wollen wir in dieser Ausgabe nun daran anknüpfen und stellen euch diesmal das RDP-Gamer Forum und den Runden Tisch vor.


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns über eure Meinung und Vorschläge für die kommenden Ausgaben!
    48
    Interview mit energie95
    18,75%
    9
    Vorstellung des RDP-Gamer Forums
    18,75%
    9
    Der Runde Tisch
    25,00%
    12
    Interview mit King Iceman
    12,50%
    6
    Interview mit Robe "El Loco"
    14,58%
    7
    Vereinsporträt des FC Antillo
    10,42%
    5
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 22.09.2013, 20:30.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    #2
    Interview mit energie95





    energie95 ist seit einiger Zeit Hilfsmoderator im Choreos-Bereich. Im interview mit ihm sprach er mit uns über seine Arbeit dort, den Forumsaward und über das Comeback der Fussballcup-Tools.


    Hallo Sascha. Stell dich uns doch erst mal kurz vor: Was sind deine Hobbys und was hat dich zu Fussballcup gebracht?

    Ich bin Sascha, bin 15 Jahre jung und komme aus der Stadt Halle. Gern verbring ich meine Zeit bei meinen Freunden, beim Fußballspielen oder ich kümmere mich um einige Projekte im Internet. Zu Fussballcup kam ich, als ich einen geeigneten Fußballmanager als Browsergame suchte. Alle hatten auf mich irgendwie keinen Reiz - bis ich auf Fussballcup gestoßen bin und dieses Spiel nun seit 3 Jahren spiele!



    Du bist ja sehr aktiv im Choreos Bereich. Wie kam es dazu, dass du mit dem Designen angefangen hast und vor allem, wann war das?

    Als ich auf den Choreosbereich stieß, sah ich (den damals einzigen! 'Shop') Vereinslogos Wunschliste. Ich sah die Wappen und schon schnell war mir klar - ich will das auch können. So versuchte ich mich ein wenig mit Paint - hatte keine Ahnung, bekam dann sehr viel Hilfe von trigek94, DE_Keyman und wie sie dort alle hießen. Dann war auch schon der erste Shop offen...Das war jetzt vor ca 2,5 Jahren!



    Im Forum bist du Hilfsmoderator im Choreos Bereich. Wie kam es damals zur Ernennung als H-Mod? Macht dir die Arbeit Spaß?

    Hmm, also ich weiß noch, dass ich sehr viel auf Ordnung im Choreosbereich geachtet habe und auch mit den Mods viel Kontakt habe/hatte. So fragte man mich, ob ich nicht Lust hätte, als Hilfsmod zu 'arbeiten'. Das mit dem Spaß kann man nur sehr schwer sagen, da es darum geht, die Ordnung zu halten. In letzter Zeit war es ja so, dass das kleinste Feedback eskalieren kann/konnte - das ist dann die Seite, die keinen Spaß macht!



    Eine sehr erfreuliche Nachricht an alle Fussballcupspieler: Die Fussballcup-Tools gehen wieder Online! Wurden wieder neue Coder gefunden? In welchen Zeitabständen werden neue Tools herausgebracht?

    Also einen neuen Coder gefunden... gute Frage - jein - denn wir fanden einen PHP-Coder, der mit den InGame-Tools nichts am Hut hat. Er erstellt immer wieder neue Features auf unserer Seite (spezielle Funktionen, wie zB ActiveRate) und das hat uns eigentlich den Anstoß gegeben, wieder anzufangen. In welchen Zeitabständen Tools kommen, ist nicht zu sagen. Einige sind schon fertig an die neue Version angepasst, jedoch können wir leider nicht jedes Tool erneut veröffentlichen. Ob überhaupt noch so richtig viele InGame-Tools kommen, steht daher in den Sternen!



    Nun steht ja der 4. Forumsaward an, indem dem Vereinsheim auch einige Kategorien gewidmet wurden. Wer hätte deines Erachtens auf jeden fall einen Award verdient und in welcher Kategorie?

    Nun ja, das ist immer schwer zu beantworten - Jeder hat eigentlich dazu beigetragen, dass der Choreosbereich jetzt so ist, wie er ist. Im restlichen Vereinsheimbereich passiert ja nicht so viel, sodass ich den mal außen vor lasse. Total beeindruckt mich im Moment Brownie - Er ist so ziemlich der erste User, der sich gut mit der 3D-Arbeit beschäftigt und die User in seinem Showroom immer wieder staunen lässt.

    Jedoch mag ich mich jetzt nicht über Awardfavoriten äußern.



    Was designst du am liebsten? Und vor allem wie viel Zeit investierst du darin?

    Nun ja, also ich befasse mich nicht mehr all zu viel mit GFX sondern mach nun etwas im Webbereich (Websites, etc.) und da gehen pro Projekt gern mal 1-2 Wochen drauf, bei denen man mal pro Tag 1-2 Stunden dran sitzt. Natürlich nicht jeden Tag, jedoch zusammengerechnet so viele Wochen.



    Dann bedanke ich mich bei dir für dieses tolle Interview. Ich wünsche dir noch viel Glück!

    Danke, ebenfalls!




    Von sercan09
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 27.08.2011, 10:26.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      #3
      Vorstellung des RDP-Gamer Forums





      Hallo,

      heute möchten wir euch das RDP-Gamer Forum vorstellen.
      Ich habe ein paar Fragen gestellt bekommen, die ich versuchen werde so ehrlich und gut wie möglich zu beantworten.


      1. Die Gründung des Forums ~ und die "Gründer"

      Am Samstag, 22 Nov 2008 um 00:07 Uhr wurde das Forum von dhe1982 ins Leben gerufen, als Gründer gelten offiziell dhe1982, Fc Bayern und perby. Leider sind diese kaum noch bis gar nicht mehr aktiv heute. Das Forum hat seinen Namen jedenfalls von den dreien erhalten(Roy=Fc Bayern=R;dhe1982=D;perby=P).
      Bis heute haben wir über 700 eingetragene Mitglieder erreicht, wovon zwar leider nicht mehr alle aktiv sind, jedoch ein Teil schon. Der Grundgedanke dieses Forums liegt darin, dass sich möglichst viele gleichgesinnte hier treffen können, und nach Herzenslust über Fcup und oder über die Dinge, die einem das Leben sonst noch so bietet, philosophieren können.
      Hauptsächlich dreht sich das Forum aber um Fussballcup, dementsprechend sind die Bereiche auch eingerichtet worden.


      2. Was macht RDP besonders?

      Eigentlich nichts, wir sind ein Forum welches sich auf Fcup spezialisiert hat, sowas gibt es ja schon(Nordkurve, Runder Tisch und Südkurve, um mal ein paar zu nennen).
      Allerdings herrscht bei uns so gut wie immer Betrieb, und die Leute machen es einfach zu etwas besonderem. Man kennt sich halt untereinander....
      Wenn jemand Hilfe braucht, kann er immer zu einem von uns kommen, wir lassen niemanden verhungern, lol.


      3. Was für besondere Aktionen bietet ihr?

      Wir bieten einige Aktionen, in denen es meist um F-Cup geht, wie z.B. Gamer of the Week, Hall of Fame Turniere, Copa del RDP(spontanes Simuturnier), Ramschturniere, RDP-Bundesliga und natürlich die RDP-Gamer Cups. (Dies sowohl in England als auch in Deutschland)
      Nebenbei versuchen wir aber auch immer wieder Aktionen zu starten, die uns als Mitglieder des Forums näher zusammenbringen sollen, u.a. viele Quiz-Abende oder auch Motto-Abende, wie z.b. eine englische Runde (da wird im Chat nur Englisch gesprochen ).
      Nebenbei gibt es noch den Spambereich und den Tippspielbereich, wo man sein Wissen über die reale Fussballwelt kundgeben kann.
      Aktuell wird das von uns so getaufte "RDP-Hilft"-Projekt zum laufen gebracht, dabei geht es um Turniere, in denen der Ausrichter die Preisgelder so verteilt, sodass er weder plus noch minus macht.Teilnahmeberechtigt für diese Turnierreihe sind nur Vereine aus der KL-OL, damit wollen wir den Vereinen eine kleine Hilfe zukommen lassen, ohne selbst Verluste zu erzielen.


      4. Zur Zeit plant ihr den RDP-Gamer-Cup 11/12, wo ihr über 1,2 Mrd. Euro an Spielgeld ausschütten werdet, woher nehmt ihr das Geld?

      Der RDP-Gamer-Cup ist und war für uns schon immer etwas besonderes, wobei es bei dem Cup nicht hauptsächlich um das Preisgeld gehen soll, welches eigentlich immer recht üppig ausgeschüttet wird, sondern eher um den Spaß.
      Dennoch gibt es eben immer eine Menge Geld, welches verteilt wird, und dieses beziehen wir hauptsächlich aus Spenden. Spenden von Usern aus unseren eigenen Reihen, und auch von außerhalb, indem wir die Vereine ausrichten lassen. So kommt halt eben immer eine ganze Menge Geld zusammen, welches möglichst vielen Vereinen aus den unteren Ligen helfen soll, und den Vereinen aus den oberen Ligen den Kampf um den Cup versüßen soll.
      Bei dem aktuellen RDP-Gamer-Cup spielen ab dem 08.07(Runde 1) wieder 256 Vereine um den Einzug ins Finale und da dann um den Cup. Am Ende dürfte es wieder eine ganz enge Kiste werden, wobei ich denke, dass sich meine Feuervögel bis dahin auch Chancen auf den Gesamtsieg des Cups ausmalen dürfen. Schau'n mer mal!


      5. Krisen ~ Abgänge

      In unserer jetzt fast 3 Jährigen Bestehenszeit haben wir auch viele nicht so positive Zeiten durchleben müssen. Erst kürzlich gab es einen mittelschweren Krach, aber da wir fast alle Erwachsene Leute sind, die auch in solchen Situationen einen kühlen Kopf bewahren können, haben wir auch diese Krise erfolgreich gemeistert. Aber sowas gehört auch irgendwo dazu, denn ohne Stress würde es einem vielleicht doch mal langweilig werden?!
      Natürlich haben wir auch eine Menge Abgänge zu beklagen gehabt in der ganzen Zeit, die allesamt entweder die Lust auf Fcup verloren haben, oder eben Privat zeitlich mehr gefordert werden, und somit leider nicht mehr ausreichend Zeit für Fcup und RDP aufbringen können.


      6. Was wird für die Zukunft geplant?

      Wir werden den internationalen Bereich weiter ausbauen, so wie es zurzeit in England geschieht.
      Das Ziel ist es auch in anderen F-Cup Ländern RDP zu verbreiten und auch dort RDP-Gamer-Cups zu veranstalten.
      Darüber hinaus ist es natürlich immer ein Ziel, neue Mitglieder für das Forum zu werben, dafür müssen unsere Aktionen aufrecht gehalten werden und wenn es möglich ist weitere, bzw. neue Aktionen an den Start gebracht werden..
      Und natürlich wird es weiterhin, auch nach dem aktuellen RDP-Gamer-Cup, immer wieder hoch dotierte Gamer-Cups geben.






      Von heidfeld
      Zuletzt geändert von 04 Dragon; 27.08.2011, 10:28.
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        #4
        Der Runde Tisch




        Diesmal berichten wir über einen "Clan" der nicht hier im Forum ist, sondern der ein eigenes Forum hat. Jedoch dürfen wir den Link nicht bekannt geben, da es sonst unter Fremdwerbung fällt. Dieses Forum nennt sich "Der Runde Tisch" und besteht schon seit rund 2 Jahren, er wurde Mitte 2009 von 6 Managern Gegründet. Ziel des ganzen war es, eine Gruppe zu schaffen, die sich gegenseitig unterstützt, Erfahrungen sammelt und teilt, und sich gemeinsam in die erste Liga kämpft. Direkt von Anfang an wollte der Runde Tisch weitere Vereine zu ihren 6 Gründermitglieder aufnehmen und versuchen kleine Vereine zu Fördern, sobald es ihnen möglich sein würde. Jedoch passt Der Runde Tisch darauf auf, dass die Gruppe überschaubar bleibt. Nach und nach kamen weitere interessierte Manager, die dem Runden Tisch beitreten wollten und wurden zu Vollmitgliedern, darunter z.B. G-W-Dobberzin oder auch henner78. Diese Vollmitglieder bilden heute das Hers des Tisches und spielen mitllerweile fast alle in der 1. Bundesliga. Nach den Vollmitgliedern gibt es noch eine weitere Gruppe und zwar die Groupies, darunter sind z.B. Manager wie DerHexer. Diese Manager sind die übrigen Mitglieder des Runden Tisches die den Tisch sozusagen abrunden. Zurzeit gibt es im Runden Tisch jedoch keinen weiteren Platz als Vollmitglied zu vergeben, jedoch freuen sich alle über neue User und Userrinen. Dazu standen uns auch noch 2 Manager des Runden Tischs zu Fragen zur Verfügung, darunter Bierleiche als Gründungsmitglied und crischi77 als Vollmitglied:



        FM: Hallo Bierleiche, Du bist ja eins der Gründungsmitglieder und da interessiert es uns natürlich, wie es dazu kam das ihr 6 euch zusammen gefunden habt und wie ihr auf die Idee der Gründung kamt?
        Bierleiche:
        Als wir den runden Tisch im Juli 2009 gegründet hatten, wussten wir noch nicht, wohin die Reise führen würde. Bis auf "New Ritchi" waren wir alle noch keine zwei Monate dabei und hatten dementsprechend keine Ahnung, was es bei diesem Spiel zu beachten gibt. Wie der Kontakt im Einzelnen zustande kam, weiß ich heute gar nicht mehr genau. Der eine kannte den, der wiederum den andern kannte. Vermutlich sind wir über gemeinsame Freundschaftsspiele ins Gespräch gekommen. Wir hatten uns dabei vorgenommen, uns gegenseitig zu helfen um so mit einem erweiterten Wissen (Trainingsplan, die exakten Preise usw.) möglichst schnell den maximalen Erfolg feiern zu können. Die Kommunikation über Mails wurde schnell zu umständlich, also gründeten wir ein Forum. Eigentlich dachten wir zu dem Zeitpunkt gar nicht, dass wir irgendwann einmal Zuwachs bekämen. Schließlich sollte es nur die Plattform für einen Erfahrungsaustausch werden, doch mittlerweile ist am runden Tisch ja weitaus mehr geboten.


        FM: Wie kam es den zu eurem Namen, Der Runde Tisch?
        Bierleiche:
        Um das zu erklären möchte ich zuerst den gleichnamigen Wikipedia-Eintrag zitieren:

        Zitat:
        Ein Runder Tisch wird oft eingesetzt als symbolische Sitzordnung einer Konferenz zur Bewältigung von Krisen, in der Vertreter verschiedener Institutionen gleichberechtigt, d. h. ohne Hierarchiestufen oder Vorsitzenden, einen von allen Seiten anerkannten Kompromiss finden wollen.


        Ich finde, damit haben wir unsere Gemeinschaft sehr gut betitelt. Als wir anfingen waren wir ja "nur" zu sechst und dachten, das würde auch so bleiben. Jeder der sechs war gleichberechtigt und kam als Vertreter seines Vereines zur "Konferenz", um die Krisen zu bewältigen. OK, unsere Krisen beschränkten sich auf absolute Ahnungslosigkeit, was das Führen eines Vereins anbelangt. Und wir haben eher nach dem ultimativen Wissen als nach einem Kompromiss gesucht, aber hey: Das passt doch trotzdem noch!?



        FM: Gab es denn bei euch im Runden Tisch jemals Krisen oder ähnliches?
        Bierleiche:
        Ich möchte gewiss nichts verschweigen, aber eine richtige Krise hatten wir noch nie. Einmal ist ein Mitglied einfach von heute auf morgen verschwunden, ohne sich zu verabschieden. Das war schon schade, aber auf solche Charaktere verzichte ich gerne. Aktuell sind wir einfach eine "Gute-Laune-Gesellschaft" mit Ambitionen nach ganz oben. Eine schöne Momentaufnahme, an der sich hoffentlich nicht allzu schnell etwas verändern wird. Aber das kann ich mir auch nicht vorstellen!


        FM: Habt ihr zur Zeit denn irgendwelche Aktionen in der Gruppe, wie z.B. Interne Turniere oder ähnliche Sachen?

        Bierleiche:
        Ja klar, aktuell läuft der dritte rT-Simulationcup mit immerhin 26 Teilnehmern. Crischi organisiert das ganze sehr zuverlässig, DANKE an dieser Stelle! Nachdem der runde Tisch viele Chaoten beherbergt, wurde die Frist für die Gruppenphase mit einem Monat sehr großzügig bemessen. Ob wir alle Spiele rechtzeitig absolvieren, steht trotzdem in den Sternen.
        Außerdem beginnt ab August wieder unser Bundesliga-Tippspiel. Für einen kleinen Betrag von 5€ tippen die Teilnehmer die (realen) Bundesligaspiele über die ganze Saison hinweg. Am Ende wird das Geld natürlich wieder zu 100% ausgeschüttet. Eigentlich schade, schließlich bin ich die Bank.



        FM: Das wars auch schon, danke für die Zeit. Hast du noch irgendwelche letzte Worte, die du uns vielleicht mit auf den Weg geben möchstest?

        Bierleiche:
        Na vielen Dank zurück, freut mich dass dem Runden Tisch die Ehre zuteil wird, in eurem Magazin erscheinen zu dürfen!
        Worte, die ich euch auf den Weg geben möchte? Das sind immer diese Punkte in den Fragebögen, auf die ich selten eine Antwort weiß, aber ich probiers trotzdem. Das Projekt finde ich klasse, da es Fussballcup interessanter macht und man über die Leute, gegen die man ständig Simus macht oder um die Meisterschaft kämpft, endlich etwas erfährt. Gerade der persönliche Aspekt ist mir sehr wichtig. Wäre schön, wenn ihr in den Interviews noch ein wenig mehr auf den Menschen eingehen würdet!




        FM: Hallo crischi, du bist ja ein Vollmitglied im Runden Tisch und da frage ich mich, und unsere Leser bestimmt auch, wie bist du denn zum Runden Tisch gekommen und wie lange bist du schon mit dabei?

        crischi77:
        Aus irgendeinen Grund stach mir eines Tages der Artikel des Tages in die Augen und unüblicherweise bin ich auf das Profil des Verfassers (Henner78) gegangen. Dort laß ich das erste mal vom Runden Tisch. Ich schrieb ihm eine Mail und fragte, was ich tun müsste, um dort aufgenommen zu werden. Ungefährer Wortlaut:" Nix, einfach anmelden". Genau das tat ich dann am 24. April 2010 und fühlte mich irgendwie direkt wohl, es passte einfach alles.


        FM: Na dann bist du ja jetzt auch schon ein paar Monate dabei, was gefällt dir den am Runden Tisch am besten?

        crischi77:
        Oh je, wo fang ich an.... das Wichtigste, die Jungs und Steffi sind einfach klasse und es herrscht ein großes Vertrauensverhältnis und Fairness. Dank ihrer Hilfe, v.a. was Aufstellung und Taktik angeht, bin ich da, wo ich jetzt stehe. Auch das zwischenmenschliche stimmt einfach, man kann auch mal einfach nur Blödsinn quatschen und es gibt viel zu lachen.
        Alles in allem, einfach eine geniale Gemeinschaft bekloppter Manager/innen ;-)



        FM: Warst du gleich am Anfang gut dabei und hast du dich wohl gefühlt ?

        crischi77:
        Ja, hab mich von Anfang an wohl gefühlt und auch sie sofort mit Fragen gelöchert. Obwohl ich zuerst ja etwas skeptisch war, so als Frau zwischen diesen ganzen, meist schon erfahrenen, FCuplern, was sich Gott sei Dank nicht bestätigt hat. Ich muss mir zwar manchmal Sticherleien anhören, aber das gehört einfach dazu und ohne würde mir was fehlen.



        Von christel1
        Zuletzt geändert von 04 Dragon; 17.07.2011, 16:39.
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          #5
          Interview mit King Iceman





          Hallo King Iceman, kannst du dich uns vorstellen?

          Mein Manager- und auch mein Forumname ist King Iceman, mein Verein heißt SG Schunter United, mein richtiger Name ist Eike und ich werde meist im Forum King genannt.


          Wie bist du zu dem Teamnamen gekommen?

          Auf den Name bin ich gekommen, da bei uns in der Gemeinde die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Schunter United heißt und da habe ich dann mal das J weg gelassen und schon hatte ich mein Team.


          Wer hat dich auf Fussballcup gebracht? Und auch wann?

          Ich spiele seit dem 02.Mai.2010 FCup. Zu diesem Spiel bin ich durch ein anderes Browsergame gekommen, da dort mal eine längere Zeit ein Werbebanner war. Aus Werbe Gründen schreibe ich den Name des Spiels nicht hin.


          Was hälst du vom Forumsaward? Und würdest du dich geehrt fühlen, wenn du mal was gewinnst?

          Ich weiß nicht, was ich von den Forumsawards halten soll, da ich mich damit kaum auseinander gesetzt habe, aber natürlich wäre das eine Ehre einen zu gewinnen. Aber es ist sicherlich eine gute Idee.


          Was denkst du, wer wird wohl beim Forumsaward die meisten Pokale/Ehrungen bekommen?
          Keine Ahnung, da ich schon vorher erwähnt hatte, dass ich mich damit kaum auseinander gesetzt habe. Ich denke aber mal, dass es ein beliebter und bekannter User wird.


          Es gib jetzt ja schon längere Zeit die neue Version von Fussballcup. Wie findest du sie denn? Ist sie besser als die alte?

          Sie hat sowohl ihre Vorteile als auch ihre Nachteile. Aber meiner Meinung nach kam Sie wesentlich zu früh raus.


          Was ist so dein Lieblingsbereich hier im Forum?

          Also ich bin gerne bei den Turnieren. Natürlich aber da ich ja auch in einem Clan bin, bin ich oft im Bereich Clans.


          Könntest du dir das Fcup Leben ohne das Forum überhaupt noch vorstellen? Oder würdest du dann lieber komplett mit Fcup aufhören?

          Ich könnte mir das sehr gut ohne vorstellen, da sich unter anderem mein Clan auch ein Forum zugelegt hat. Das soll aber nicht heißen, dass ich das Forum jetzt schlecht finde. Ist halt nur so, dass es nicht unbedingt sein muss.




          Von Delleboy
          Zuletzt geändert von 04 Dragon; 17.07.2011, 16:40.
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            #6
            Interview mit Robe "El Loco"

            Die Redaktion stellt sich vor…

            Heute mit

            Robe "El Loco"





            Hallo Robe. Stell dich uns doch erst mal kurz vor und sag uns, was dein Beruf ist und wie deine Fcup - Karriere begann...
            Hi Fabian, erstmal danke dafür das ich mal auf der anderen Seite stehe und interviewt werde. Dann kommen wir mal zu mir. Also mein vollständiger Name ist Roberto, alle meine Freunde und Bekannte nennen mich Robe oder auch gerne Loco. Ich bin 28 Jahre jung und lebe in Mannheim. Beruflich habe ich Fachkraft für Lagerlogistik gelernt. In diesem Beruf bin ich auch immer noch tätig. Begonnen hat alles damit, dass ein Freund mich dazu anstiftete hier mitzumachen! Das passte ganz gut zusammen, da ich auch ziemlich Fußballverrückt bin und ich auch dem einen oder anderen Manager für den PC bereits gespielt habe.



            Du bist ja schon im guten Mittelfeld der ersten Liga. Bist du zufrieden mit deinem Werdegang? Und wie sind deine zukünftigen Ziele?

            Mittlerweile bin ich ja auch schon bald 2 Jahre (am 3.9.2011 - sind es 2 Jahre) dabei. Bis auf meine erste Saison, bei der ich leider nochmals in der Kreisliga nachsitzen musste und durfte, lief es für mich bis zum heutigen Tage recht gut. Bereits zur 12.Saison hatte ich den Sprung in die 1. BuLi geschafft, obwohl ich damit eigentlich erst etwas später gerechnet habe. Klar, es gibt Teams die brauchen gerade einmal 8 oder 9 Saisons, wobei ich da aber bezweifel, dass es da unbedingt immer mit rechten Dingen zuging, wenn doch, mein Respekt dafür. Seit der 12. Saison bin ich auch nicht mehr aus der 1. BuLi weg zu denken. Mein bestes Ergebnis hatte ich in Saison 17, als ich einen guten 4.Platz erreichen konnte, ansonsten bin ich dann doch leider mehr eine graue Maus in der Buli. Ich finde als Non-Credit-User kann man damit aber mehr als zufrieden sein! Die Zukunft wird bei mir turbulent, viele Spieler erreichen so langsam das Rentenalter, so dass auch ich so langsam den Umbruch einleiten muss. Ich freue mich bereits auf diese Herausforderung. Ziel ist es für mich, diesen Umbruch so gestalten zu können, dass ich der ersten Liga trotzdem erhalten bleibe. Um dann wie jeder andere vielleicht doch wenigstens 1 Mal die Meisterschale in Händen halten zu können, wenn nicht 2011 dann 2012. In Frankreich hatte ich ja bereits das Vergnügen!



            Du bist ein Non-Credit-Spieler - Auch ein Gegner der Credits?

            Gegner ist etwas übertrieben und etwas hart ausgedrückt. Es ist einfach so, dass der Betreiber dieses Spieles die Möglichkeiten für die Userschaft anbietet und deshalb ist es auch legitim, wenn man diese Funktionen für sich nutzt. Trotzdem finde ich es schade, dass das immer so runter gespielt wird, denn klar ist auch das jedem Bewusst sein sollte, das man da wirklich ein Handicap gegenüber den Credits-Spielern hat (gerade was die Motivation und das Clonen junger Spieler betrifft). Nichts desto trotz komme ich gut klar und habe meinen Spaß. Die Frage wurde aber gerade erst vor kurzem in unserem Clan heiß diskutiert und meiner Meinung nach ist es so, dass es einfach unverantwortlich ist, wenn Kinder diese Funktion nutzen und dafür ihr Taschengeld ausgeben. Man bedenke dass dieses Geld ja von den Eltern kommt, die hart dafür arbeiten müssen, da denke ich sollten die Kinder das Geld sinnvoller nutzen! Und nicht einem Betreiber eines Browsergames in den Rachen stecken, um diesen zu Bereichern! Immerhin ist das ganze "nur" eine virtuelle Welt hier. Richtig ärgerlich finde ich vor allem, das bei guten Ideen aus dem V&W-Forum meistens sofort der Zusatz von dem ein oder anderen kommt, es doch mit Credits-Nutzung zu kombinieren. Da frage ich mich: Was soll das? Macht doch die vielen guten Ideen nicht damit kaputt! Es sollte doch einleuchtend sein, dass der Betreiber da schon selbst auf die ein oder andere Idee kommt. Daraus dann früher oder später eine Kombination zu finden, um neue Premiumfunktion einzuführen, da muss doch nicht der User dem zuvor kommen und dem Betreiber in die Karten spielen. Wenns ums Geld geht und die Vermarktung des Spiels, wird den Betreibern schon früh genug und immer was sinnloses...ähhh, sinnvolles Einfallen!



            Wenn du etwas verändern dürftest am Spiel, was würde das sein?

            Eine interessante Frage. Zuerst muss ich sagen, dass es wichtig ist das man nie in der Entwicklung stehen bleiben sollte und immer den Drang haben sollte, das Spiel besser zu machen! Fehlt dieser, kann es ganz schnell bergab gehen. Ich muss sagen, zu Beginn meiner FCup-Laufbahn habe ich auch viel Zeit im V&W- Bereich verbracht, allerdings musste man schnell erkennen, dass sich trotz einer Vielzahl von klasse Ideen nichts tat. Das war dann mit der Zeit wirklich deprimierend, so dass ich diesem Bereich den Rücken kehrte. Aber anscheinend hat seit geraumer Zeit selbst bei den Betreibern ein Umdenken stattgefunden. Ich persönlich habe ja das Gefühl, dads dies der Fall ist, seit dem angra eine tragende Rolle im Forum inne hat. Aspekte wie z.B. speziell die Einführung der Gesundheit, welche bestimmt schon eine gefühlte Ewigkeit als Vorschlag vorhanden ist, wird nun endlich umgesetzt und tatsächlich, so wie man hört, demnächst ins Spiel eingebunden. Das ist natürlich ein großer Schritt, aber es war an der Zeit. Ganz besonders würde es mich freuen, wenn es tatsächlich irgendwann klappt, dass die Plätze 2-5 mehr Bedeutung bekommen, sprich die EuroLeague eingeführt wird, welche ja auch im Simu-Bereich getestet wurde. Ansonsten sind es mehr Kleinigkeiten wie z.B. das Thema mit Manager des Tages oder einfache Dinge, die was mit dem Handling des Spiels zu tun haben, wo manche Sachen etwas umständlich handzuhaben sind! Zur Veränderung gehört aber auch natürlich die Geduld, denn ruckartige Veränderungen ohne diese vorher ausgiebig zu testen und zu analysieren, ob es überhaupt Sinn macht, können auch ganz schnell nach hinten losgehen.



            Nun zum Fussballcup Magazin: Was gefällt dir am Besten und was macht das Magazin aus?

            In diesem Fall gibt es nichts wo ich sagen kann, dass sich ein Artikel oder eine Ausgabe von einem anderen abhebt oder unterscheidet. Es ist das Gesamtpaket jeder FM-Ausgabe, was das ganze Projekt so besonders macht! Man findet in jeder Ausgabe spannende Berichte, interessante Interviews, aktuelle Dinge was im Hintergrund und im Forum passiert, das ein oder andere Porträt und der ein oder andere Manager wird dem User näher vorgestellt. Da ist also wirklich für jeden was dabei. Das ist dann auch der Grund, dass auch das Feedback im Forum so positiv ist! Dem kompletten FM-Team gebührt dafür größter Respekt und Anerkennung!



            Warum opferst du immer wieder deine Freizeit dafür, Artikel zu verfassen? Was ist der Antrieb?

            Wie bei allem steht der Spaß dabei im Vordergrund. Als Kevin davon erzählte, dass er ein neues Projekt ins Leben rufen will, habe ich ihn mal angeschrieben. Ich war sofort von seiner Idee begeistert! Vor allem, weil ich so etwas schon immer mal machen wollte. Ich glaube zu Beginn habe ich Kevin immer zu zugespamt, weil ich so viele Ideen hatte, was die Umsetzung angeht. Ich glaube insgeheim, dass das für Kevin etwas unangenehm war. Zu Beginn war es auch ziemlich schwierig, weil uns einfach die Redakteure fehlten und wir nicht wussten, ob das ganze überhaupt bei der Userschaft ankommen wird. Auch die Gespräche mit Tekk liefen zu Beginn schleppend. Aber wir haben uns davon nicht beirren lassen und wie man sieht, hat sich das Ganze auch mit der Zeit gelohnt. Mittlerweile sind wir mit diesem Projekt ein fester Bestandteil des Forums und nicht mehr weg zu denken. Kevin hat richtig gute Redakteure unter seinen Fitischen und ich glaube sagen zu können, dass sich da ein richtig gutes Team herauskristallisiert hat, das mit viel Spaß und Freude an die Sache rangeht. Zum Abschluss kann ich noch sagen, dass ihr euch noch auf einiges Neues gefasst machen könnt. Auch grafisch wollen wir uns weiterentwickeln und arbeiten bereits mit Hochdruck daran. Das alles bleibt aber natürlich streng geheim!



            Dann bedank ich mich für das nette Interview und hoffe, dass du dem FM und dem Forum noch lange erhalten bleibst!

            Ich habe zu danken, Fabian.
            P.S.: Tut mir leid, für die "kurzen und präzisen" Antworten und ich hoffe, dass mich das Forum weiterhin erträgt!



            Von Fabi295
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar


              #7
              Vereinsporträt des FC Antillo

              Dieses mal hat drolli (FC Antillo) die Ehre, sich von seiner besten Seite zu zeigen.



              Vereinsprofil des FC Antillo

              Manager: drolli
              Geschlecht: männlich
              Alter: 38
              Gegründet: Am 08.10.2009
              Heimatstadt: Dortmund
              Mannschaftsstärke: 10560.00
              Stärkster Spieler: Schweinsteiger, Bastian(RM Ø 705)



              Der kleine Verein FC Antillo,wurde am 8.10.2009, in einem kleinen Bergdorf auf Sizilien,von ein paar Fußballbegeisterten Jungs in ihrer Stamm Pizzeria Enrico gegründet! Schnell fanden sich gute Fußballer aus der Umgebung zusammen und es wuchs eine Schlagkkräftige Truppe zusammen!Viele hunderte Ehrenamtliche Helfer bauten in kurzer Zeit ein Stadion und ein gut funktionierendes Vereinsgelände auf!



              Mitglied des B.F.C

              Bad Football Company



              █████████ █████████ █████████ █████████ █████████ █████████




              Vereingelände


              Stadion: Citykampf Arena mit 56800 Plätzen


              Zentrale: 2/3


              Trainingsplätze: 3/3


              Gastronomie: 4/5


              Fan-Shop: 3/3



              ██████ █████████ █████████ █████████ █████████ █████████

              Erfolge


              1.Saison
              Kreisliga Nordrhein-Westfalen 12559 22 31:17 38

              2.Saison
              Landesliga Nordrhein-Westfalen 5578 22 69:9 52

              3.Saison
              Verbandsliga Nordrhein-Westfalen 3137 26 115:10 69

              4.Saison
              Oberliga Nordrhein-Westfalen 745 26 110:0 78

              5.Saison
              Regionalliga Nordrhein-Westfalen 181 26 61:20 58

              6.Saison
              3. Liga 1844 34 77:19 73

              7.Saison
              2. Bundesliga 2 34 62:28 59

              8.Saison
              2. Bundesliga 914 34 46:38 44

              9.Saison
              2. Bundesliga 27 34 95:8 94

              10.Saison
              1. Bundesliga 601 34 65:39 58

              11.Saison
              1. Bundesliga 2 34 72:38 65


              12.Saison
              1.Bundesliga 743 34 60:13 75





              ███
              ██████ █████████ █████████ █████████ █████████ █████████




              Vereinsfreundschaften



              Alle Mitglieder des B.F.C.


              Dortmunder Kicker


              FC Ochsenhausen


              1899 Kalk


              1.FC Wesel


              1.FC Culitzsch


              VFB Pfeili Geili


              VFL Hummelsbüttel


              1.FC Zago


              Valencia FC


              TUS - Rahm



              Das Interview:


              Wie kamst du auf Idee, diesen Verein zu gründen?
              Mein Schwager hat mich zu dem Spiel gebracht. Ich war schon lange auf der Suche nach einem guten Managerspiel und durch den Tpip bin ich dann hier gelandet und jetzt bin ich schon seit dem 08.10.2009 dabei und habe dadurch schon mehrere andere nette Suchtis kennen gelernt.


              Wie kam der Vereinsname "FC Antillo" zustande?
              Der Name kommt daher, dass meine Freundin von der schönen Insel Sizilien kommt und zwar aus dem kleinen Dorf Antillo,was ca 50 Km von Messina entfernt liegt und da habe ich mich halt endschieden, dieses schöne Dorf hier bei F-Cup würdig zu vertreten.


              In der wie vielten Saison bist du momentan?
              Ich bin jetzt gerade in der 17 Saison und zwar in der 1.Bundesliga Staffel 1039 und belege zurzeit den 3.Platz.


              Konnte dein Verein bisher große Erfolge einfahren?
              Mein größter Erfolg war bisher der Gewinn des Spezial Tuniers im April 2011.
              Sonst bin ich 4 mal Vize Meister hinter meinen Rivalen Pierre mit seinem Verein RotWeiß Erfurt99 geworden, schöne Grüße Pierre.



              Was sind die Ziele deines Vereins?
              Ich möchte irgendwann mal unter die Top 100 landen und einmal die Schale in den Händen halten.
              Möchte dann noch alle Mitglieder vom BFC, meine ewigen Mitstreiter in der Liga und meine Dauersimupartner grüßen.




              Von King_Tefan
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar


                #8
                Impressum

                Folgende User gehören dem Redaktions-Team an:

                04 Dragon (Chefredakteur)
                Robe "El Loco" (Designer)
                angra28
                Deco10
                King_Tefan
                sercan09

                Fabi295
                christel1
                Steven1978DFH
                heidfeld
                Delleboy

                So, das war die siebte Ausgabe des Fussballcup Magazins! Wir hoffen, dass euch die Artikel gefallen haben. Die nächste Ausgabe wird Ende August erscheinen. Zudem würden wir uns freuen, wenn ihr im Info- und Plauderthread eure Meinung äußern, bzw. Verbesserungsvorschläge abgegeben würdet.
                Zuletzt geändert von 04 Dragon; 03.09.2011, 12:38.
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X