Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Fussballcup Magazin - Ausgabe 6

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Fussballcup Magazin - Ausgabe 6






    Liebe Leser,

    letzten Monat wurde unser Magazin als drittes Projekt überhaupt(neben colinmillen.de.vu und fcup-tools.de, welches aber mittlerweile wieder eingestellt wurde) in den Kreis der Fanprojekte aufgenommen, was uns sehr stolz gemacht hat.
    Wir versuchen, mindestens genauso gut weiterzumachen wie bisher und hoffen, dass wir damit weiterhin auf euer Interesse stoßen.

    In den vergangenen Ausgaben haben wir ja in erster Linie über die verschiedenen Clans berichtet, womit nach dieser Ausgabe allerdings erstmal Schluss sein wird. Für die übrig gebliebenen Clans tut es und leid, doch wir haben ja bereits über 10 verschiedene Clans berichtet und wollen uns nun verstärkt um andere Themen kümmern...Möglicherweise werden wir die anderen Clans in späteren Ausgaben nochmal vorstellen.

    Als vorerst letzte Clans stellen wir euch in dieser Ausgabe den United Football Clan und die F.I.F.A vor. Zudem berichten wir über den baldigen Start des 4. Forumsawards und der 10. Auflage des Nordkurve Supercups.


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns über eure Meinung und Vorschläge für die kommenden Ausgaben!
    12
    Der 10. Nordkurve Supercup - Interview mit Borusse
    16,67%
    2
    Der 4. Forumsaward
    16,67%
    2
    Vorstellung der F.I.F.A/ Interview mit El Mister
    16,67%
    2
    Vorstellung des United Football Clan
    16,67%
    2
    Interview mit christel1
    16,67%
    2
    Ich finde alle gut!
    16,67%
    2
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 22.09.2013, 20:27.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    #2
    Der 10. Nordkurve Supercup - Interview mit Borusse





    Der Nordkurve Supercup ist ein Projekt der Nordkurve und findet mittlerweile zum zehnten mal statt. Nach dem Ende der zweiten Runde haben wir ein Interview mit Borusse geführt, einem der Admins der Nordkurve. Er sprach mit uns über die Gründung des Forums, seine Favoriten auf den Turniersieg und die weiteren Projekte der Nordkurve.



    Hallo Borusse! Es freut mich, dass du dir heute die Zeit für uns nehmen kannst. Momentan läuft ja der 10. Nordkurve Supercup, der von eurem Forum organisiert wird. Da ja wahrscheinlich der eine oder andere noch nie auf eurer Seite war, möchte ich dich zunächst mal bitten, euer Forum kurz vorzustellen...Also wann ihr gegründet wurdet, wie viele Mitglieder ihr ungefähr habt usw.
    Zunächst einmal danke an euch, dass ihr über uns und unsere Projekten berichtet. Gegründet wurde die Nordkurve am 09.05.2008 von John und meiner Wenigeit, wir haben über 1700 registrierte Mitglieder und davon 13, die ein Amt bei uns inne haben. Da sind die Admins über Moderatoren und Orgas sehr wichtige Bestandteile, um alles aufrecht zu erhalten
    .
    Wir haben viele Dinge wie zum Beispiel den Nordkurve Supercup in´s Leben gerufen, um den Spielspass für die Fcup User zu erhöhen. Mittlerweile zählt dieser Nordkure Supercup zu einem der ältesten Großturniere bei Fcup.



    Die ersten beiden Runden des 10. Nordkurve Supercups sind ja bereits vorbei. Wie fällt dein bisheriges Fazit aus? Ist bisher alles nach Plan verlaufen, oder gab es irgendwelche Schwierigkeiten?

    Da muss ich jetzt mal einen riesenlob an unsere Orgas martin09. GhostUV und David26 ausrichten, denn kurz vor Beginn dieses Cup´s wurde martin09 krank. Da hatten die beiden anderen Orgas unglaublich hart zu arbeiten, um alles doch noch pünktlich an den Start zu bekommen und sie haben es erstklassig gemeistert! Bislang sind es zwei sehr erfolgreiche Runden gewesen. Natürlich gibt es auch Schwierigkeiten, zum Beispiel wenn ein angemeldeter Manager plötzlich absagt. Aber auch hier haben unsere Orgas jederzeit alles im Griff gehabt.



    Von ursprünglich 128 Teams sind nur noch 32 im Rennen und die Spreu trennt sich immer mehr vom Weizen. Hat es deines Erachtens schon irgendwelche besonderen Überraschungen gegeben (z.B. ausscheiden einer extrem starken Mannschaft)? Und welche der übrig gebliebenen Mannschaften sind deine Favoriten auf den Turniersieg?

    Große Überraschungen hat es noch nicht gegeben. Meine Favoriten wären unter anderem FSV Alemannia Geithain, Askania Dessau und vielleicht gibt es ja auch eine Überraschung und es gewinnt mal ein Außenseiter. Auf jeden Fall wird es wieder sehr, sehr spannend werden.



    Bei dem Turnier werden ja Preisgelder in Höhe von einer Millarde ausgeschüttet. Wie habt ihr es geschafft, eine so große Anzahl an Spenden zusammenzubekommen?

    Zum einen haben wir noch Reserven aus dem Erlös vom Verkauf meiner damaligen Mannschaft borussia derschlag, dazu kommen dann auch Spenden unserer Mitglieder und oft werden wir auch Bedacht wenn andere Manager ihre Fcup Karriere beenden und ihren Verein ausverkaufen.


    Welche Projekte werden denn außer dem Supercup noch regelmäßig veranstaltet?

    Neben dem Supercup in de. machen wir auch Supercup fr und pl, wir machen Simu Turniere, haben eine Simu-Liga und es werden in regelmäßigen Abständen Themenwochen, Chatquiz und andere Spiele veranstaltet, bei dem die Manager die Möglichkeit bekommen, ihre Fcup Kasse aufzufüllen.


    Du bist ja mittlerweile seit 3 Jahren dabei und gehörst damit zu den "alten" Hasen. Wie bewertest du die Entwicklung des Games seit deinem Einstieg damals? Welche Änderungen haben dir am meisten gefallen und welche haben dich geärgert?

    Mein Einstieg damals war schon verrückt, ich habe mich zunächst gar nicht zurecht gefunden und wollte schon wieder aufhören, aber mein Ehrgeiz war dann doch dagegen. Die Entwicklung von Fcup sehe ich sehr positiv, es wird ständig daran gearbeitet Fcup zu verbessern, da sollte man den Machern auch mal ein Lob aussprechen. Am meisten hat mir die jüngste Veränderung gefallen, es ist jetzt alles viel einfacher und auch schöner gestaltet. Geärgert hat mich das Update "Klonen und Dopen", da es nicht wirklich realistisch ist und den Wettbewerb erheblich verzerrt.



    Du warst ja damals einer der beiden Erfinder des Manager Spiegels, also sozusagen der Ideengrundlage unseres Magazins. Kannst du unseren Lesern nochmal erklären, wie damals die Idee zu dem Spiegel entstanden ist und weshalb das Projekt wieder eingestellt werden musste?

    Die Idee die wir hatten, war einfach den Usern etwas mehr Einblick in und um Fcup zu ermöglichen, dazu sollten Interviews mit den Go´s , Admins etc auch durchgeführt werden. Zum anderen wollten wir auch Interviews mit erfahrenen Managern, die ihre Erfahrungen an die "neuen" weitergeben. Wir waren (und sind es immer noch) bestrebt den Usern mehr zu bieten als nur ein Spiel, dass man gemeinsam spielt. Leider hat sich damals niemand gefunden, der die Zeitung weiterführen wollte . Ich finde es klasse von euch, dass ihr diese Idee wieder aufgenommen habt und heute weiterführt. Ihr macht einen klasse Job und euch gebührt ebenso Respekt für eure Arbeit wie allen anderen "freiwilligen," die ihre Freizeit für dieses Spiel opfern um allen Usern mehr zu bieten.

    An der Stelle möchte ich auch allen Helfern in der Nordkurve danken, die sehr viel ihrer kostbaren Freizeit opfern um unsere Ideen und Projekte aufrecht zu erhalten. Vielen dank an euch!
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 18.06.2011, 21:01.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      #3
      Der 4. Forumsaward


      Die Grafik zeigt noch das Logo der bisherigen Awards und wird aktualisiert, sobald das neue Logo feststeht


      Nach einigen Monaten wurde durch einige User entschieden, dass der Forumsaward wieder einberufen werden soll. Es hat etwas gedauert, da der letzte Award einer harten Kritik über "ungerechte" Jurywahlen unterzogen wurde. Man versuchte dann doch noch, ihn ins Forum zurückzuholen. Der neue Forumsaward wird geleitet von FC Oedekoven, einem äußert anerkannten User, der mit neuem Konzept ans Werk geht.

      Der Award wurde am 6.04.10 durch rubi_rubsen ins Leben gerufen. An diesem Tag begann die Abstimmung durch die User. Nachdem dieser erfolgreich verlaufen war, übernahm 04 Dragon das Ruder und setzte ihn, wie der vorherige, gut durch. Der Forumsaward wurde bei den meisten Forum-Usern immer beliebter. Durch die ansteigende Popularität war es allen klar, dass eine 3.Auflage erscheinen würde. Dies dann jedoch mit Folgen: Am Anfang schaute alles recht mühsam aus und lief sonst wie immer ab. Niemand ahnte, dass dieser Award der letzte sein könnte. Durch kuriose Wahlen der Jury gerieten mehrere nur ins Staunen, andere jedoch akzeptierten das nicht und sprachen ihre Kritik in der Öffentlichkeit aus. Es hieß "Er wurde nur gewählt, weil die mit ihm befreundet sind" oder auch ähnliches.
      Schließlich fingen User nach fast vier Monaten an, wieder darüber zu diskutieren. Mehrere forderten den Forumsaward zurück, wenige stritten ihn aber ab. Nach einigen Tagen war es klar: Der Award kommt wieder ins Forum, nur fehlte ein Veranstalter und von den Usern ein neues gewünschtes Konzept. Wieder vergingen Tage, doch dann meldete sich FC Oedekoven, um den Forumsaward zurück zu bringen und riskierte somit eine harte Kritik auf sich zu nehmen, falls es schief laufen sollte.

      Natürlich gab es viele akzeptable Vorschläge, jedoch geht er nun mit eigenem Konzept voran, was kein Forum-Nutzer abstritt. Zumal hat er sich erfahrene und/oder aktive User für eine fachgerechte Jury selbstständig ausgesucht, aber auch einen Teil dürfen sich die Mitglieder eines Clans jeweils einen aus ihrem eigenen Clan raussuchen und fünf weitere Nutzer dürfen sich freiwillig melden. Unter anderem werden vorraussichtlich das Support-Team, "Topmanager" im Spiel, die aktiv im Forum mitwirken und "besondere Manager" ihre Stimmen abgeben dürfen. Höchstens 50 bestimmte User sollen dann zum Schluss ein Outcome an den Veranstalter, FC Oedekoven, abgeben. Um eine Sicherheit bei den Wahlen zu gewähren, wird bei Zweifel nachgehackt. Der Rest des Awards soll jedoch beibehalten werden.

      Im Gespräch mit unserem Magazin verriet er, dass er das "Meisterwerk" von rubi_rubsen nicht untergehen lassen will, aber den Award wie seine Vorgänger nur einmal durchführen wird. Da er im Forum bereits so viele Projekte organisiert hat, ist er davon überzeugt, dass der Award keine große Herausforderung sein wird und verspricht der Community, dass alles sehr gut laufen wird.
      Eine Garantie auf einen sauberen Verlauf gibt es zwar dennoch nicht, aber man wagt es nicht zu bezweifeln. Also wird man sehen, ob es fair und reibungslos abläuft. Das Fussballcup Magazin wünscht FC Oedekoven viel Erfolg und hofft auf einen reibungslosen Ablauf.



      Von King_Tefan



      Anmerkung:

      Unseren Artikel zum 3. Forumsaward findet ihr hier: http://forum.fussballcup.de/showthre...62#post3385162
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        #4
        Vorstellung der F.I.F.A/ Interview mit El Mister






        So. nun wollen wir noch über die F.I.F.A berichten, ein weiterer Clan des Fourms.
        Die F.I.F.A ist ein Clan, der im Mai 2010 von joker007 und El Mister gegründet wurde. Der Vorstand bestand damals aus 5 Managern,
        darunter die 2 Präsidenten, dazu kamen noch agas1, master_ruf und Sandriklein, die den Vorstand vervollständigten. Zur Gründung
        kam es aus dem Grund, dass "Die Mosel Crew" kurz voher zu Grunde ging, in der Mosel Crew hat sich auch der Vorstand kennen
        gelernt, so entschlossen sich die oben 5 genannten die F.I.F.A zu gründen. Anfangs lief es in der F.I.F.A einfach klasse, der Clan
        stand beim 2. Forum-Award sogar in der engeren Auswahl zum besten Clan. Doch wie es bei allen so ist, verändert sich im laufe der
        Zeit auch das Privatleben, so kam es dazu das die F.I.F.A nach einiger Zeit ein paar führende Mitglieder verlor, darunter Joker007
        als Präsidenten und Sandriklein. Deshalb musste die F.I.F.A umrüsten und Posts auf der ersten Seite neu vergeben. Das dauerte
        einige Zeit, doch als es die F.I.F.A geschafft hatte, entschied sich auch schon der nächste der Posts auf der ersten Seite hatte zu
        gehen. So entschied sich El Mister den Thread zu schließen und allen eine Pause zu gönnen, damit war die F.I.F.A vorerst mal von
        der Clanseite verschwunden. Doch es war nicht das Ende, denn nach einiger Zeit kam im April 2011 die Neueröffnung der F.I.F.A.
        Diesmal war es neben El Mister ein ganz neuer Vorstand und neue Mitglieder, jedoch waren auch einige alte Weggefährten noch
        Clanlos, die sich dann der F.I.F.A wieder anschlossen. Somit ist der Neustart geglückt und aktuell ist de F.I.F.A noch in der
        Findungsphase, aber diese Phase wird die F.I.F.A sicher meistern und auch weiter Spaß im Clan haben. Als Präsident der
        F.I.F.A stand uns El Mister auch noch zu einem Interview zur Verfügung.



        Hallo Tony, sag uns doch mal was das besondere an der F.I.F.A ist, bzw. was die F.I.F.A von anderen Clans unterscheidet?
        Das besondere an der F.I.F.A denke ich ist, dass es eine Mischung aus ehemaligen Mitgliedern und neuen Gründungsmitgliedern und mitlerweile neu dazu gekommenen Mitglieder gibt. So enststeht eine Gemeinschaft, die sowohl die alt eingesesenen Werte schätzt, aber auch durch die neuen und frischen Mitglieder einen neuen Hauch an Persönlichkeit bekommt.
        Ich bin sehr zufrieden damit, ebefalls wird bei uns niemand ausgegrenzt der sich benimmt, jeder darf mitschreiben. Das wird oft verwechselt, auch wenn wir gewisse Kriterien haben um Mitglied zu werden, darf jeder bei uns mitschreiben und Spaß haben, solange der Ton stimmt.



        Was muss ein Mitglied erfüllen, um bei euch in den Clan einzusteigen?
        Also auch wenn viele es nicht ganz verstehen mögen, bei uns muss man mindestens 16 sein um Mitglied zu werden, oder 14 und kann dann in dem so genannten "Gastmodus" schreiben.
        Warum das ganze, fragen sich sehr viele? Da kann ich nur antworten, ich habe in der ganzen Zeit wo ich im Forum bin viele Leute gelesen und einige, von denen ich am Anfang dachte "Mein Gott, das geht ja mal gar nicht was die da schreiben" haben sich zu richtig guten Usern entwickelt. Das dieser Prozess nicht von heute auf morgen geht, sollte jedem klar sein, aber wenn beide Seiten es wollen, kann es sehr gut klappen.
        Deswegen kam mir die Idee mit dem "Gastmodus", dort können wir zusammen mit den jungen User ihn dahin führen, sich ordentlich einzuleben in unsere Reihen.



        Habt ihr derzeit laufende Projekte im Clan?
        Nein. Zurzeit ist es sehr ruhig bei uns, da wir in der Findungsphase sind. Sehr viele unserer User haben Prüfungs- oder Berufsstress und können daher nicht so oft on kommen.
        Es wird aber demnächst wie auch schon auf der ersten Seite angekündigt, ein monatliches Turnier geben und es wird hinter den Kulissen an einer Simuliga gearbeitet, dass kann ich schon mal verraten.



        Wie meinst Du, wie es in der Zukunft weitergeht mit der F.I.F.A?
        Ich sehe der Zukunft sehr gelassen entgegen.
        Postiv stimmt mich, dass wir in der kurzen Zeit schon einige neue Mitglieder gewonnen haben, auch das sich ein harter Kern herauskristalisiert.
        Somit denke ich, dass auch wir uns ein Plätzchen unter den anderen vielen Clans sichern werden.
        Möchte auch noch dazu anmerken, dass wir sehr gerne mit allen Clans zusammen arbeiten, wenn es gewünscht wird und wir allen anderen ebenfalls viel Erfolg wünschen.



        Vielen Dank für das Interview, hast du denn noch ein paar letze Worte, die du uns mit auf den Weg geben möchtest?
        Ich habe euch und eurem Magazin zu danken, eine bessere Werbung kann man nicht zum Neustart bekommen.
        Ich lese euer Magazin regelmäßig und freue mich immer auf die neuste Ausgabe.
        Wir würden gerne einen Link von euch bei uns einfügen wenn wir das düfen, so zusagen als Service für unsere Mitglieder.

        Auch dir lieber Moritz einen besonderen Dank, dass du als ehemaliges Mitglied der F.I.F.A dieses Interview geführt hast, es hat mir einen rießen Spaß gemacht.




        Von christel1
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          #5
          Vorstellung des United Football Clan





          In der letzten Runde, in der wir euch die verschiedenen Clans vorstellen, hatte ich dieses Mal die Ehre, den United Football Clan vorzustellen.
          Als Erstes beginnen wir mit dem Werdegang, Krisen, neue Mitglieder und Projekte der UFC:



          1. Gründung und Werdegang


          Am 9. Juni 2010 wurde der United Football Clan von 04 Dragon, kaka! und andys04 gegründet. Erst vor kurzem feierte der Clan also sein 1-jähriges Bestehen. Zu Beginn hatte der Clan noch sehr wenige Mitglieder, doch nach und nach konnten immer mehr User hinzugewonnen werden. Zu ihrer besten Zeit waren es um die 30 Mitglieder.
          Doch wie in jedem Clan gab es auch hin und wieder Krisen. Wie 04 Dragon mir mitteilte, stand der Clan kurz vor der Auflösung. Als einer der Gründer, 04 Dragon, den Clan für kurze Zeit verließ, waren kaum aktive Mitglieder mehr da und man dachte ernsthaft darüber nach, den Clan zu beenden. Aber soweit kam es zum Glück nicht! Nach kurzer Zeit kehrte 04 Dragon doch wieder zurück und es ging wieder aufwärts.
          Momentan umfasst der Clan 19 Mitglieder und weitere 11 Mitglieder sind derzeit Mitglieder auf Probe. Nach einer Auflösung sieht es wahrlich nicht mehr aus!


          2. Mitglieder und Projekte


          Grundsätzlich ist der United Football Clan für neue Mitglieder offen, solange man sich vernünftig benimmt und auch keine schwerwiegenden „Vorstrafen“ hat.
          Mitbringen müsste ein neues Mitglied ein anständiges Benehmen, regelmäßige Aktivität und wie bereits erwähnt, keine schlechte Vorgischte im Forum.
          Projekte sind auch geplant, wie 04 Dragon im Interview sagte. Regelmäßig werden Simu- und Ingame Turniere veranstaltet, bei denen der Spaß im Vordergrund steht. Zurzeit ist ein großes Geburtstagsturnier geplant.
          Abschließend beschreibt der Gründer 04 Dragon, den Clan wie folgt: „Nett, humorvoll, durchgeknallt“. Dem kann ich nur zustimmen und wünsche auf diesem Wege dem Clan alles Gute für die Zukunft!







          Außerdem führte ich ein kurzes Interview mit Mirco1, um mit ihm über die Atmosphäre und Einzigartigkeit des Clans zu sprechen:



          Hallo Mirco. Heute möchte ich mit dir über die UFC, einen der größten Clans des Forums sprechen. Speziell über die Atmosphäre, die Einzigartigkeit und die Besonderheiten des Clans. Erzähl und erst mal, wie es dich zur UFC verschlagen hat und warum du ausgerechnet die UFC ausgewählt hast.
          Naja so groß ist er ja nicht, aber okay wie man es halt sehen will! Also ich bin eigentlich am 2. Juli 2010 in den Clan zugestoßen, eigentlich sogar eher zufällig, da ich ne Frage an 04 Dragon hatte und der mich dann direkt mal gefragt hat, ob ich dem Clan beitreten will und joa, so bin ich dann hier gelandet.


          Nun bist du ja auch in anderen Clans des Öfteren zu sehen. Was macht die UFC einzigartig und was unterscheidet sie von den anderen Clans?
          Ich würde jetzt nicht direkt im ganzen sagen, dass die UFC einzigartig ist, weil ich meine das alle Clans das selbe Ziel verfolgen und zwar eine Gemeinschaft aufzubauen, in der man nette und auch spaßige Gespräche führen kann. Der einzige Unterschied, den ich feststellen kann ist eigentlich nur, dass wir relativ junge Mitglieder haben, bis auf ein paar einzelnen wobei bei anderen alles gemischt ist.



          Wie läuft es zur Zeit im Clan, z.B. im Hinblick auf die Anzahl und die Aktivität der Mitglieder sowie die Atmosphäre bzw. Stimmung im Clan?
          Wir starten gerade so eine Aufnahmephase, also in den letzten 2-3 Tagen haben wir an die 8 neue Mitglieder auf Probe aufgenommen, was den Clan jetzt auch endlich mal wieder aktiver gemacht hat, weil uns vorher zahlreiche nette und vor allem auch aktive Mitglieder aus unbekanntem Grund verlassen haben. Die Stimmung ist sehr selten mal angespannt, sie ist eigentlich immer ruhig und eine lustige Atmosphäre im Clan ist eigentlich Standard bei uns.


          Was meinst du, wie es in der Zukunft weitergeht?
          Ich hoffe, dass wir weiter machen und vor allem auch aktiver werden. Ich bin mir relativ sicher, dass wir das auch schaffen, weil wir jetzt viele aktive Mitglieder im Clan haben.


          Dann bedanke ich mich für das kurze, aber trotzdem spannende Interview…
          Habe dir gerne auf deine Fragen geantwortet, hat mir auch Spaß gemacht mal ein Interview zu geben, bzw. bei einem dabei zu sein.




          Von Fabi295
          Zuletzt geändert von 04 Dragon; 30.10.2012, 19:48.
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            #6
            Interview mit christel1

            Die Redaktion stellt sich vor…

            Heute mit

            Christel1







            Hallo Christel! Stell dich doch erst mal kurz vor und erzähle uns, was deine Hobbies sind und was dich zu Fcup gebracht hat.
            Hallo Fabi, mein Name ist Moritz und ich bin noch süße 15 Jahre jung. Zu meinen Hobbies gehören viele Sachen, mache sehr viel darunter spiele ich Volleyball und Fußball aber auch Sachen wie Dice stacking sind unter anderem dabei. Zu Fcup hat mich glaube ich ein Werbebanner gebracht, doch damals dachte ich nicht, dass ich das Spiel so lange spielen werde.


            Ingame hast du es auch schon bis in die erste Liga geschafft. Bist du eher der Typ für schnellen Erfolg oder planst du eher langfristig?
            Ja, ich bin eher der Mann für die langfristigen Sachen, da ich ohne Credits spiele und es so nur schwer möglich ist, an die Spitze zu kommen und da muss man dann schon langfristig planen.


            Wenn du etwas Ingame verändern dürftest, was wäre das? Und was gefällt dir am besten am Spiel selber?
            Ich wüsste nicht genau was ich ändern würde, jedoch denke ich, dass ich das Clonen von Spielern abschaffen würde. Was mir am besten gefällt kann ich auch nicht sagen, da mir eigentlich fast alles gut gefällt und ich denke es ist das Gesamtpaket, dass mir am Manager so gefällt.


            Genug über das Spiel an sich geredet. Im Forum hast du dich der BFC angeschlossen. Warum bist du ausgerechnet zur BFC gegangen und was gefällt dir dort am Besten?
            Bevor ich zur BFC gegangen bin, war ich eine ganze Zeit lang clanlos. Und dann hab ich mir gedacht wieder in einen Clan einzusteigen und habe den passenden rausgesucht. Die BFC war von Anfang an einer meiner Favoriten, da es da viele Topmanager gibt und die Aktivität und Freundlichkeit auch sehr gut ist und ich habe dann meine Bewerbung losgeschickt und nach 2 Monaten wurde mir dann die Probezeit gegeben, da davor Aufnahmestopp war. Am besten gefällt mir, wie oben schon gesagt, die Aktivität und die Freundlichkeit unter den Mitgliedern.


            Auch im Simu-Bereich bist du schon sehr bekannt. Wie kam es zu der Idee des Dönercups und was zeichnet ihn aus?
            Zur Idee kam es am Anfang aus dem Grund, dass ich vorher in zwei anderen Simu Turnieren angemeldet war und beide in der Hälfte
            aus verschiedenen Gründen abgebrochen worden sind. Und dann hab ich mir gedacht, ich mache jetzt mal ein eigenes, aber es war eigentlich auch nur eine "Schnaps Idee" und damals hatte ich auch nur eine Auflage geplant. Was das besondere ist, ist eine gute Frage, da das meiste so ist wie bei normalen Simu-Turnieren, aber bei diesem Turnier ist es einfach lässig und es wird viel Spaß gemacht.


            Nun noch eine Frage zum Magazin: Du bist erst etwas später dazu gekommen. Hast du es dir so vorgestellt und macht es dir Spaß, Artikel zu verfassen?
            Also ich bin dazu gekommen, weil ich das Magazin von Anfang an verfolge und es jedes mal gelesen hab und dachte es wär schön, wenn unter so einem Artikel auch mal mein Name drunter stehen würde. Und dann hab ich halt mal gefragt, ob ich noch mitmachen kann und dann hab ich eine Zusage bekommen. Und als ich dann angefangen habe mit meinem ersten Artikel, habe ich mir gedacht "genau so hab ich mir das vorgestellt" und ja es macht mir Spaß, je nachdem was für einen Artikel ich mache.


            Spaßfrage. Wie zufrieden bist du mit dem Cheffe?
            Ich denke Dragon ist für das das richtige und er macht seine Arbeit gut.


            Dann bedank ich mich für das nette Interview und wünsch dir noch viel Spaß im Forum und viel Erfolg Ingame.
            Ich habe zu danken, Fabi.




            Von Fabi295
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar


              #7
              Impressum

              Folgende User gehören dem Redaktions-Team an:

              04 Dragon (Chefredakteur)
              Robe "El Loco" (Designer)
              angra28
              Deco10
              King_Tefan
              sercan09

              Fabi295
              christel1
              Steven1978DFH

              So, das war die sechste Ausgabe des Fussballcup Magazins! Wir hoffen, dass euch die Artikel gefallen haben. Die nächste Ausgabe wird Mitte Juli erscheinen. Zudem würden wir uns freuen, wenn ihr im Info- und Plauderthread eure Meinung äußern, bzw. Verbesserungsvorschläge abgegeben würdet.
              Zuletzt geändert von 04 Dragon; 09.07.2011, 16:46.
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar

              Lädt...
              X