Spielregeln
Die Spielregeln gelten für alle Spieler*innen von www.fussballcup.de
Wer gegen die Spielregeln verstößt riskiert die Verwarnung, Sperrung oder Löschung des/der Spiel-Accounts.
Je nach Schwere des Vergehens kann dies auf alle Server, sowie sämtliche sonstige Angebote der playzo GmbH ausgedehnt werden. Fehlverhalten im Forum kann auch zur Verwarnung/Sperrung/Löschung des Spiel Accounts führen.
Accounts
1.) Managername / Mannschaftsname
Rassistische, pornographische, verleumderische, herabwürdigende, diffamierende oder gegen geltendes Recht verstoßende Managernamen werden vom Spiel ausgeschlossen.
Es ist nicht erlaubt, Mailadressen oder URLs als Manager-, oder Vereinsname zu nutzen.
Es besteht die Möglichkeit den Vereinsnamen über die kostenpflichtige Vereinsnamens-Änderung im Spiel unter "Mein Fußballcup -> Vereinsprofil" zu ändern.
Es kann bei Namen, die gegen geltendes Recht verstoßen, der Managername geändert werden.
2.) Account-Sharing
Account-Sharing ist das spielen eines Accounts von mehreren Personen. Account-Sharing ist nicht erlaubt. Ausnahme ist das Sitting (siehe Account-Sitting). Wir übernehmen keine Verantwortung für Schäden am Account, die durch Account-Sharing oder die Weitergabe von Passwörtern entstanden sind.
3.) Account-Sitting
Account-Sitting bedeutet, dass für einen zeitlich begrenzten Rahmen ein Account von einem anderen Spieler zur kurzfristigen Betreuung übernommen wird. Die maximale Dauer des Sittings beträgt 30 Tage. Während des Sittings ist es nicht erlaubt mit dem Account Gebote auf dem Transfermarkt abzugeben oder Transfers zu tätigen. Der Verkauf von Spielern auf dem Transfermarkt ist untersagt. Das Sitting ist von dem*der gesitteten Manager*inn anzumelden. Für die Einhaltung der Richtlinien ist der*die Sitter*in zuständig!
Sitting kannst du hier anmelden.
4.) Multi-Account
Jede*r Spieler*inn darf pro Land zu jedem Zeitpunkt nur einen Account besitzen.
Ein zeitlich begrenztes Spielen über eine IP ist anzumelden. Spielen mehrere Nutzer*innen über die gleiche IP (Schule, Wohnheim, Familie, ...) so ist eine Anmeldung hier nötig. Den Nutzern obliegt es nachzuweisen, dass die Accounts von mehreren Personen gespielt werden. Eine Interaktion zwischen den Accounts (z.B. Spielertransfer, Turniere, Freundschaftsspiele) ist nicht erlaubt.
5.) Werteverschiebung/Pushing
Es ist nicht erlaubt einen Account mit Hilfe von einem oder mehrer andere Accounts künstlich aufzubauen.
Daher ist zum Beispiel nicht erlaubt Spieler deutlich unterhalb des marktüblichen Preises zu verkaufen.
Ferner ist es nicht erlaubt Spieler deutlich oberhalb des marktüblichen Preises zu verkaufen.
Damit ist auch eine Ratenzahlung von Spielern verboten.
Spieler mittels anderer Vereine in untere Ligen zu verkaufen, um die Ligen-begrenzung ganz bewusst zu umgehen, ist untersagt.
In beiden Fällen greift der Verdacht der Werteverschiebung.
Bei Unsicherheit muss in beiden Fällen ein Gameoperator zu Rate gezogen werden.
5.1.) Umgehen von Steuern
Es ist nicht erlaubt, fällige Steuern auf Spielgelderlöse durch sogenannte Fake-Turniere zu umgehen. Auch jegliche andere Methoden um Steuern zu umgehen sind verboten und werden je nach Schwere mit einer Spielstrafe geahndet.
5.2.) Spielerleihen
Spielerleihen erfolgen auf eigene Gefahr, und müssen vorab hier angemeldet werden. Unangemeldete Spielerleihen werden als Pushing angesehen.
Spielerleihen unter Manager*innen die auf eine IP angemeldet sind, ist nicht erlaubt! Der Versuch die Spielerleihe zu umgehen wird bestraft.
5.3) Umgehen von Spielfunktionen
Es ist nicht erlaubt alleine oder mit Hilfe von anderen Spielern, Einschränkungen des Spieles zu umgehen.
6.) Account verschenken/verkaufen
Accounts dürfen nach vorheriger Absprache mit dem Betreiber verschenkt werden. Ein Verkauf ist nicht gestattet (siehe AGB).
6.1.) Accountauflösung
Bei Account Auflösung kann ein Turnier veranstaltet werden. Wendet euch hierzu bitte an den Support.
7.) Fremdwerbung
Wir möchten nicht, dass in unserem Game Werbung für andere Onlinespiele oder Produkte gemacht wird, das beinhaltet auch Links, die zu diesen führen. Auch private Foren dürfen nicht verlinkt werden. Im Zweifelsfall frage vor dem Posten eines Links einen GO.
8.) Bugs
Fehler in der Programmierung (Bugs) zum eigenen Vorteil oder zum Vorteil anderer Auszunutzen ist untersagt. Jeder Bug ist unverzüglich einem Team Mitglied oder im Forum zu melden.
9.) Admin-Fake
Sich unrechtmäßig als Mitglied des Spielteams oder Mitarbeiter des Spielbetreibers auszugeben ist verboten und wird mit sofortigem Spielausschluss geahndet.
10.) Grafiken
Bilder und Grafiken in der Mannschafts- oder Managerbeschreibung und Vereinszeitungen sind unter folgenden Einschränkungen erlaubt:
- max. 15 Grafiken
- Fussballfremdes ist unerwünscht
- die maximale Größe für eine Grafik ist 960 x 400 Pixel und 400 KB.
- du die rechte an dem Bild besitzt oder die Erlaubnis zum Verwenden hast
Pornographische, rassistische, beleidigende, herabwürdigende, verleumdende, diffamierende oder anderweitig gesetzeswidrige Bilder werden gelöscht.
Webcam-Bilder oder Bilder von Personen die nicht Eindeutig zuerkennen oder von schlechter Qualität sind, werden nicht freigegeben. Avatare oder Logos mit Domainadressen werden ebenfalls nicht freigegeben. Grundsätzlich gilt - alles was fußballfremd ist hat hier nichts verloren.
WICHTIG:
Ab sofort gelten neue Regeln für Avatare, Mannschaftslogos sowie Mannschafts- oder Managerbeschreibung.
Es werden keine Logo`s von Vereinen oder Bekannten Marken mehr Freigegeben!!!
Eine Liste mit Vereinen, die ihre Einwilligung gegeben haben, findet ihr unter folgendem Link:
http://forum.fussballcup.de/showthre...19#post7342319
11.) Eingriffe in die Spieltechnik
Es ist untersagt das Spiel auf nicht vom Betreiber vorgesehene Weise zu beeinflussen. Dies gilt insbesondere für Fremdprogramme (Skripte, Bots, etc.), die die Spielprozesse automatisiert durchführen.
Verhalten im Spiel
1.) Erpressung, Drohung, Beleidigung
Alle Spieler*innen haben sich an die allgemein üblichen Höflichkeitsregeln zu halten. Erpressungen, Drohungen, Beleidigungen, sowie rassistische, sexistische, homophobe, verleumderische, herabwürdigende, diffamierende oder anderweitig gesetzeswidrige Äußerungen sind nicht gestattet.
2.) Ingame-Nachrichten und andere Texte
Bei Fussballcup.de ist Deutsch die offizielle Sprache. Fremdsprachige Ingame-Nachrichten, Profiltexte oder Vereinszeitungseinträge sind daher nicht erwünscht und werden entfernt!
3.) Spam
Das Erstellen und Versenden von unverhältnismäßig vielen Mails bzgl. Freundschaftsspielen, Spieleranfragen, oder der Abgabe von unzähligen Transferangeboten sind grundsätzlich nicht erwünscht und können je nach Schwere mit einer Spielstrafe geahndet werden.
4.) Verhalten gegenüber dem Spielteam
Entscheidungen eines Teammitglieds zu umgehen ist verboten. Um Entscheidungen revidieren zu lassen, ist die nächste Hierarchie-Ebene zu kontaktieren. Bei Support-Anfragen ist eine angemessene Antwortzeit (min. 48 Stunden) einzuräumen.
6.) Verhalten im Chat
Wiederholtes oder massives Fehlverhalten im Chat kann zu Ingamesperren führen
7.) Änderungen
Der Spielbetreiber behält sich das Recht vor, die Regeln jederzeit zu ändern oder zu erweitern.
Anmeldungen, die bisher bei einem Moderator*inn vorgenommen werden mussten, werden ab sofort über das Tickettool vorgenommen.
Manager sind verpflichtet eine Beendigung bezüglich angemeldeten Sittings & Co dem Support bekannt zugeben
Chat
1.) Verhalten im Chat
Entscheidungen eines Teammitglieds zu umgehen ist verboten. Um Entscheidungen revidieren zu lassen, ist die nächste Hierarchie-Ebene zu kontaktieren. Diese erreichtsz du über das Playzo-Ticket System. Bei Support-Anfragen ist eine angemessene Antwortzeit (min. 48 Stunden) einzuräumen.
Alle Spieler*innen haben sich an die allgemein üblichen Höflichkeitsregeln zu halten. Erpressungen, Drohungen, Beleidigungen, Provokationen, Mobbing, sowie rassistische, verleumderische, herabwürdigende, diffamierende oder anderweitig gesetzeswidrige Äußerungen sind nicht gestattet und werden entsprechend vom Team geahndet.
2.) Regeln/ Lobby
Die Lobby dient zum allgemeinen Austausch rund um fussballcup. Hierzu zählen u.a. die Anfragen zu Transfers, FS oder Turnieren. Des Weiteren kann dort hat man auch Spielrelevante Fragen zu stellen und ggf. Hilfestellung bekommen.
Spam z.B. 10 einzelne Nachrichten mit einem Smiley werden entsprechend geahndet. (3 Ermahnungen -> 24 Std. Schreibpause -> wenn das nichts bringt Ingamesperre nach Ermessen, wie schwer die Entgleisung sich darstellt.
3.) Regeln / Stammtisch
Der Stammtisch dient dazu, dass man hier die Möglichkeit hat ohne Anfragen eine Rückzugmöglichkeit bekommt, indem man sich über seine Ligaspiele austauschen oder über andere Dinge am Stammtisch mit anderen teilt. Anfragen für Turniere, FS, oder Transfers sind im Chat nicht erwünscht. (3 Ermahnungen -> 24 Std. Schreibpause -> wenn das nichts bringt Ingamesperre nach Ermessen, wie schwer die Entgleisung sich darstellt.
4.) Regeln / Quizraum
Im Quizraum findet mehrmals im Jahr zu jedem Anlass (Ostern, Weihnachten, Halloween etc.) ein Chatquiz statt, bei denen man Preisgeld gewinnen kann. Die Regeln des jeweiligen Quizmaster, werden zu jedem Event vorher noch mal erläutert.
5.) Regeln / Verhandlungsraum
Der Verandlungstisch dient ausschließ als Austauschort für alles rund um die Spieler wie Spielerentwicklung, Spielerwerte,Transfers und alles was damit zu tun hat. Alles was nichts mit Transfers oder den oben genannten Themen zu tun hat, ist hier nicht erwünscht. ( 3. Ermahnung -> 24h Std. Schreibpause. Wenn das nichts bringt Ingamesperre nach Ermessen, wie schwer die Entgleisung sich darstellt.)
Bei Fragen zu den Spielregeln kannst du dich an den Support wenden.
Die Spielregeln gelten für alle Spieler*innen von www.fussballcup.de
Wer gegen die Spielregeln verstößt riskiert die Verwarnung, Sperrung oder Löschung des/der Spiel-Accounts.
Je nach Schwere des Vergehens kann dies auf alle Server, sowie sämtliche sonstige Angebote der playzo GmbH ausgedehnt werden. Fehlverhalten im Forum kann auch zur Verwarnung/Sperrung/Löschung des Spiel Accounts führen.
Accounts
1.) Managername / Mannschaftsname
Rassistische, pornographische, verleumderische, herabwürdigende, diffamierende oder gegen geltendes Recht verstoßende Managernamen werden vom Spiel ausgeschlossen.
Es ist nicht erlaubt, Mailadressen oder URLs als Manager-, oder Vereinsname zu nutzen.
Es besteht die Möglichkeit den Vereinsnamen über die kostenpflichtige Vereinsnamens-Änderung im Spiel unter "Mein Fußballcup -> Vereinsprofil" zu ändern.
Es kann bei Namen, die gegen geltendes Recht verstoßen, der Managername geändert werden.
2.) Account-Sharing
Account-Sharing ist das spielen eines Accounts von mehreren Personen. Account-Sharing ist nicht erlaubt. Ausnahme ist das Sitting (siehe Account-Sitting). Wir übernehmen keine Verantwortung für Schäden am Account, die durch Account-Sharing oder die Weitergabe von Passwörtern entstanden sind.
3.) Account-Sitting
Account-Sitting bedeutet, dass für einen zeitlich begrenzten Rahmen ein Account von einem anderen Spieler zur kurzfristigen Betreuung übernommen wird. Die maximale Dauer des Sittings beträgt 30 Tage. Während des Sittings ist es nicht erlaubt mit dem Account Gebote auf dem Transfermarkt abzugeben oder Transfers zu tätigen. Der Verkauf von Spielern auf dem Transfermarkt ist untersagt. Das Sitting ist von dem*der gesitteten Manager*inn anzumelden. Für die Einhaltung der Richtlinien ist der*die Sitter*in zuständig!
Sitting kannst du hier anmelden.
4.) Multi-Account
Jede*r Spieler*inn darf pro Land zu jedem Zeitpunkt nur einen Account besitzen.
Ein zeitlich begrenztes Spielen über eine IP ist anzumelden. Spielen mehrere Nutzer*innen über die gleiche IP (Schule, Wohnheim, Familie, ...) so ist eine Anmeldung hier nötig. Den Nutzern obliegt es nachzuweisen, dass die Accounts von mehreren Personen gespielt werden. Eine Interaktion zwischen den Accounts (z.B. Spielertransfer, Turniere, Freundschaftsspiele) ist nicht erlaubt.
5.) Werteverschiebung/Pushing
Es ist nicht erlaubt einen Account mit Hilfe von einem oder mehrer andere Accounts künstlich aufzubauen.
Daher ist zum Beispiel nicht erlaubt Spieler deutlich unterhalb des marktüblichen Preises zu verkaufen.
Ferner ist es nicht erlaubt Spieler deutlich oberhalb des marktüblichen Preises zu verkaufen.
Damit ist auch eine Ratenzahlung von Spielern verboten.
Spieler mittels anderer Vereine in untere Ligen zu verkaufen, um die Ligen-begrenzung ganz bewusst zu umgehen, ist untersagt.
In beiden Fällen greift der Verdacht der Werteverschiebung.
Bei Unsicherheit muss in beiden Fällen ein Gameoperator zu Rate gezogen werden.
5.1.) Umgehen von Steuern
Es ist nicht erlaubt, fällige Steuern auf Spielgelderlöse durch sogenannte Fake-Turniere zu umgehen. Auch jegliche andere Methoden um Steuern zu umgehen sind verboten und werden je nach Schwere mit einer Spielstrafe geahndet.
5.2.) Spielerleihen
Spielerleihen erfolgen auf eigene Gefahr, und müssen vorab hier angemeldet werden. Unangemeldete Spielerleihen werden als Pushing angesehen.
Spielerleihen unter Manager*innen die auf eine IP angemeldet sind, ist nicht erlaubt! Der Versuch die Spielerleihe zu umgehen wird bestraft.
5.3) Umgehen von Spielfunktionen
Es ist nicht erlaubt alleine oder mit Hilfe von anderen Spielern, Einschränkungen des Spieles zu umgehen.
6.) Account verschenken/verkaufen
Accounts dürfen nach vorheriger Absprache mit dem Betreiber verschenkt werden. Ein Verkauf ist nicht gestattet (siehe AGB).
6.1.) Accountauflösung
Bei Account Auflösung kann ein Turnier veranstaltet werden. Wendet euch hierzu bitte an den Support.
7.) Fremdwerbung
Wir möchten nicht, dass in unserem Game Werbung für andere Onlinespiele oder Produkte gemacht wird, das beinhaltet auch Links, die zu diesen führen. Auch private Foren dürfen nicht verlinkt werden. Im Zweifelsfall frage vor dem Posten eines Links einen GO.
8.) Bugs
Fehler in der Programmierung (Bugs) zum eigenen Vorteil oder zum Vorteil anderer Auszunutzen ist untersagt. Jeder Bug ist unverzüglich einem Team Mitglied oder im Forum zu melden.
9.) Admin-Fake
Sich unrechtmäßig als Mitglied des Spielteams oder Mitarbeiter des Spielbetreibers auszugeben ist verboten und wird mit sofortigem Spielausschluss geahndet.
10.) Grafiken
Bilder und Grafiken in der Mannschafts- oder Managerbeschreibung und Vereinszeitungen sind unter folgenden Einschränkungen erlaubt:
- max. 15 Grafiken
- Fussballfremdes ist unerwünscht
- die maximale Größe für eine Grafik ist 960 x 400 Pixel und 400 KB.
- du die rechte an dem Bild besitzt oder die Erlaubnis zum Verwenden hast
Pornographische, rassistische, beleidigende, herabwürdigende, verleumdende, diffamierende oder anderweitig gesetzeswidrige Bilder werden gelöscht.
Webcam-Bilder oder Bilder von Personen die nicht Eindeutig zuerkennen oder von schlechter Qualität sind, werden nicht freigegeben. Avatare oder Logos mit Domainadressen werden ebenfalls nicht freigegeben. Grundsätzlich gilt - alles was fußballfremd ist hat hier nichts verloren.
WICHTIG:
Ab sofort gelten neue Regeln für Avatare, Mannschaftslogos sowie Mannschafts- oder Managerbeschreibung.
Es werden keine Logo`s von Vereinen oder Bekannten Marken mehr Freigegeben!!!
Eine Liste mit Vereinen, die ihre Einwilligung gegeben haben, findet ihr unter folgendem Link:
http://forum.fussballcup.de/showthre...19#post7342319
11.) Eingriffe in die Spieltechnik
Es ist untersagt das Spiel auf nicht vom Betreiber vorgesehene Weise zu beeinflussen. Dies gilt insbesondere für Fremdprogramme (Skripte, Bots, etc.), die die Spielprozesse automatisiert durchführen.
Verhalten im Spiel
1.) Erpressung, Drohung, Beleidigung
Alle Spieler*innen haben sich an die allgemein üblichen Höflichkeitsregeln zu halten. Erpressungen, Drohungen, Beleidigungen, sowie rassistische, sexistische, homophobe, verleumderische, herabwürdigende, diffamierende oder anderweitig gesetzeswidrige Äußerungen sind nicht gestattet.
2.) Ingame-Nachrichten und andere Texte
Bei Fussballcup.de ist Deutsch die offizielle Sprache. Fremdsprachige Ingame-Nachrichten, Profiltexte oder Vereinszeitungseinträge sind daher nicht erwünscht und werden entfernt!
3.) Spam
Das Erstellen und Versenden von unverhältnismäßig vielen Mails bzgl. Freundschaftsspielen, Spieleranfragen, oder der Abgabe von unzähligen Transferangeboten sind grundsätzlich nicht erwünscht und können je nach Schwere mit einer Spielstrafe geahndet werden.
4.) Verhalten gegenüber dem Spielteam
Entscheidungen eines Teammitglieds zu umgehen ist verboten. Um Entscheidungen revidieren zu lassen, ist die nächste Hierarchie-Ebene zu kontaktieren. Bei Support-Anfragen ist eine angemessene Antwortzeit (min. 48 Stunden) einzuräumen.
6.) Verhalten im Chat
Wiederholtes oder massives Fehlverhalten im Chat kann zu Ingamesperren führen
7.) Änderungen
Der Spielbetreiber behält sich das Recht vor, die Regeln jederzeit zu ändern oder zu erweitern.
Anmeldungen, die bisher bei einem Moderator*inn vorgenommen werden mussten, werden ab sofort über das Tickettool vorgenommen.
Manager sind verpflichtet eine Beendigung bezüglich angemeldeten Sittings & Co dem Support bekannt zugeben
Chat
1.) Verhalten im Chat
Entscheidungen eines Teammitglieds zu umgehen ist verboten. Um Entscheidungen revidieren zu lassen, ist die nächste Hierarchie-Ebene zu kontaktieren. Diese erreichtsz du über das Playzo-Ticket System. Bei Support-Anfragen ist eine angemessene Antwortzeit (min. 48 Stunden) einzuräumen.
Alle Spieler*innen haben sich an die allgemein üblichen Höflichkeitsregeln zu halten. Erpressungen, Drohungen, Beleidigungen, Provokationen, Mobbing, sowie rassistische, verleumderische, herabwürdigende, diffamierende oder anderweitig gesetzeswidrige Äußerungen sind nicht gestattet und werden entsprechend vom Team geahndet.
2.) Regeln/ Lobby
Die Lobby dient zum allgemeinen Austausch rund um fussballcup. Hierzu zählen u.a. die Anfragen zu Transfers, FS oder Turnieren. Des Weiteren kann dort hat man auch Spielrelevante Fragen zu stellen und ggf. Hilfestellung bekommen.
Spam z.B. 10 einzelne Nachrichten mit einem Smiley werden entsprechend geahndet. (3 Ermahnungen -> 24 Std. Schreibpause -> wenn das nichts bringt Ingamesperre nach Ermessen, wie schwer die Entgleisung sich darstellt.
3.) Regeln / Stammtisch
Der Stammtisch dient dazu, dass man hier die Möglichkeit hat ohne Anfragen eine Rückzugmöglichkeit bekommt, indem man sich über seine Ligaspiele austauschen oder über andere Dinge am Stammtisch mit anderen teilt. Anfragen für Turniere, FS, oder Transfers sind im Chat nicht erwünscht. (3 Ermahnungen -> 24 Std. Schreibpause -> wenn das nichts bringt Ingamesperre nach Ermessen, wie schwer die Entgleisung sich darstellt.
4.) Regeln / Quizraum
Im Quizraum findet mehrmals im Jahr zu jedem Anlass (Ostern, Weihnachten, Halloween etc.) ein Chatquiz statt, bei denen man Preisgeld gewinnen kann. Die Regeln des jeweiligen Quizmaster, werden zu jedem Event vorher noch mal erläutert.
5.) Regeln / Verhandlungsraum
Der Verandlungstisch dient ausschließ als Austauschort für alles rund um die Spieler wie Spielerentwicklung, Spielerwerte,Transfers und alles was damit zu tun hat. Alles was nichts mit Transfers oder den oben genannten Themen zu tun hat, ist hier nicht erwünscht. ( 3. Ermahnung -> 24h Std. Schreibpause. Wenn das nichts bringt Ingamesperre nach Ermessen, wie schwer die Entgleisung sich darstellt.)
Bei Fragen zu den Spielregeln kannst du dich an den Support wenden.