Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Postausgang (4441)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Postausgang (4441)

    Hallo Leutz,

    habe gerade gemerkt, dass man beim Postausgang nun in der neuen Version nicht mehr sehen kann, ob der Empfänger einer Mail, diese schon gelesen hat. Führt ihr das wieder ein oder hab ich nur falsch geschaut? Oder ist das jemand anderes auch schon aufgefallen?

    MfG Marcel
    92
    bin total dafür
    93,48%
    86
    bin nicht dafür
    6,52%
    6

    #2
    Zitat von marcels83 Beitrag anzeigen
    Hallo Leutz,

    habe gerade gemerkt, dass man beim Postausgang nun in der neuen Version nicht mehr sehen kann, ob der Empfänger einer Mail, diese schon gelesen hat. Führt ihr das wieder ein oder hab ich nur falsch geschaut? Oder ist das jemand anderes auch schon aufgefallen?

    MfG Marcel
    ich glaube man hat sich bewusst dagegen entschieden, dass weiterzuführen

    Kommentar


      #3
      http://forum.fussballcup.de/showpost...61&postcount=7

      ich finde es auch nicht gut


      Kein Archiv seit dem 29.11.2012

      Kommentar


        #4
        Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
        Naja also mir ist das etwas rätselhaft aber ist trotzdem kein beinbruch wenn der andere nicht zurückschreibt dann ändert das auch nichts darn wenn man weiß dass ers gelesen hat...

        Kommentar


          #5
          Kann man etwas daran ändern oder müssen wir es abnicken?

          Wann wurde denn hier eine Umfrage gestartet, ob die User wollen das man sieht ob eine Mail gelesen wurde oder nicht.
          Oder ist es wieder mal die typische Antwort.
          Warum kann man nicht sehen, ob eine Mail gelesen wurde?
          Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, dass man sehen kann, ob der Empfänger die Mail bereits gelesen hat. Diese Funktion kommt einer Empfangsbestätigung gleich, und viele möchten nicht, dass eine solche ohne eigene Zustimmung gesendet wird.

          Macht es Euch doch bitte nicht so einfach!
          sigpic Pistoleros Deutschland

          Nationalteam des Vatikan

          Kommentar


            #6
            Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
            Kann man etwas daran ändern oder müssen wir es abnicken?

            Wann wurde denn hier eine Umfrage gestartet, ob die User wollen das man sieht ob eine Mail gelesen wurde oder nicht.
            Oder ist es wieder mal die typische Antwort.
            Warum kann man nicht sehen, ob eine Mail gelesen wurde?
            Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, dass man sehen kann, ob der Empfänger die Mail bereits gelesen hat. Diese Funktion kommt einer Empfangsbestätigung gleich, und viele möchten nicht, dass eine solche ohne eigene Zustimmung gesendet wird.

            Macht es Euch doch bitte nicht so einfach!
            da hast du vollkommen recht, ich hatte von diesem Thema auch noch nichts mitbekommen. Ist doch manchmal sehr hilfreich, z.B. bei einem Spielerverkauf oder -einkauf.

            Kommentar


              #7
              Also mir ist das auch aufgefallen , und hoffe das das noch geändert wird ... ich sehe das als ein problem an!!!!

              Ich hoffe das bald geändert wird

              glg binchen

              Kommentar


                #8
                Aha.:bbounce:Finde es gar nicht gut, wie es jetzt gemacht wird. War schon hilfreich ( TM, FSS) und benachteiligt ja niemanden.

                [SIGPIC]

                Kommentar


                  #9
                  Ich muß feststellen, dass mir das erst jetzt aufgefallen ist und muß sagen:

                  DEFINITIV WIEDER EINFÜHREN !!!!!
                  Muß icke Recht geben - war eine Abstimmung ??? - Habe auch keine gesehen und finde es schlecht !!!

                  Begründung darf ja nicht fehlen:
                  Nur als Beispiel:
                  Als Leiter des DFP bin ich halt gezwungen nicht aktive Teilnehmer anzuschreiben. WENN ich jetzt sehen kann das die Nachricht seit 2 Tagen gelesen (ohne Antwort) oder ungelesen im PF liegt, kann ich sofort handeln und muß nicht warten ob vielleicht doch noch was kommt.

                  Finde diese Lösung absolut NICHT gut - sorry- ist so !!!

                  Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                  Naja also mir ist das etwas rätselhaft aber ist trotzdem kein beinbruch wenn der andere nicht zurückschreibt dann ändert das auch nichts darn wenn man weiß dass ers gelesen hat...
                  Gehe ich keinesfalls mit konform.
                  Wenn es dringliche Angelegenheiten sind und es kommt keine Antwort, weiß ich jetzt nicht, hat er es gelesen und es ist ihm egal oder er war noch gar nicht wieder on.
                  Denke es ist ein wesentlicher Faktor der jetzt entfernt wurde
                  Zuletzt geändert von the-monster; 05.05.2011, 09:35.

                  Wir sind wieder da !!!
                  Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                  >> Simu mit der H ST >>

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von the-monster Beitrag anzeigen
                    Ich muß feststellen, dass mir das erst jetzt aufgefallen ist und muß sagen:

                    DEFINITIV WIEDER EINFÜHREN !!!!!
                    Muß icke Recht geben - war eine Abstimmung ??? - Habe auch keine gesehen und finde es schlecht !!!

                    Begründung darf ja nicht fehlen:
                    Nur als Beispiel:
                    Als Leiter des DFP bin ich halt gezwungen nicht aktive Teilnehmer anzuschreiben. WENN ich jetzt sehen kann das die Nachricht seit 2 Tagen gelesen (ohne Antwort) oder ungelesen im PF liegt, kann ich sofort handeln und muß nicht warten ob vielleicht doch noch was kommt.

                    Finde diese Lösung absolut NICHT gut - sorry- ist so !!!

                    ja und nicht nur Deswegen obwohl es für Dich und Andere Die hier sehr viel mit den Tunieren zu tun haben doch von Großer Wichtigkeit ist seh das genau wie du gibt es auch andere Gründe warum es doch wieder so sein sollte.

                    Gehe ich keinesfalls mit konform.
                    Wenn es dringliche Angelegenheiten sind und es kommt keine Antwort, weiß ich jetzt nicht, hat er es gelesen und es ist ihm egal oder er war noch gar nicht wieder on.
                    Denke es ist ein wesentlicher Faktor der jetzt entfernt wurde


                    Stimmt hab das Problem nehmlich gerade Das einer einfach nicht mehr Reagiert auf Mails und ich nicht weis Warum wenn mann Sieht das die nicht gelesen Wurden ist es was Anderes aber wenn doch kann mann etwas anders Reagieren find ich
                    Zuletzt geändert von Marco 69; 05.05.2011, 09:42.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Marco 69 Beitrag anzeigen
                      ja und nicht nur Deswegen obwohl es für Dich und Andere Die hier sehr viel mit den Tunieren zu tun haben doch von Großer Wichtigkeit ist seh das genau wie du gibt es auch andere Gründe warum es doch wieder so sein sollte.

                      Gehe ich keinesfalls mit konform.
                      Wenn es dringliche Angelegenheiten sind und es kommt keine Antwort, weiß ich jetzt nicht, hat er es gelesen und es ist ihm egal oder er war noch gar nicht wieder on.
                      Denke es ist ein wesentlicher Faktor der jetzt entfernt wurde


                      Stimmt hab das Problem nehmlich gerade Das einer einfach nicht mehr Reagiert auf Mails und ich nicht weis Warum wenn mann Sieht das die nicht gelesen Wurden ist es was Anderes aber wenn doch kann mann etwas anders Reagieren find ich
                      Danke und ich stimme auch Dir vollkommen zu.
                      Ich frage mich nur ob tatsächlich jemand, bzw. WER gesagt hat, dass es ihn "stört".

                      Wir sind wieder da !!!
                      Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                      >> Simu mit der H ST >>

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von the-monster Beitrag anzeigen
                        Danke und ich stimme auch Dir vollkommen zu.
                        Ich frage mich nur ob tatsächlich jemand, bzw. WER gesagt hat, dass es ihn "stört".

                        Bestimmt die die was mit einen Ausmachen und sich dann nicht mehr dran halten und sagen sie haben die mail oder so nicht gelesen
                        Und Sehe da kein Problem das mann sieht das Sie gelesen Sind warum auch oder

                        hab grad das Problem hab jemanden einen Spieler verkauft, da er ihn schon vorher brauchte hab ich ihn den Vorher schon verkauft auch für gutes Geld nur sollte ich damit er ihn vorher bekommt noch seinen jugi TW bekommen der seit gestern fertig ist und nu hab ich den Salat und er reagiert nicht auf mails und ich seh nicht hat er sie gelesen oder ist er garnet on, ist ja auch möglich, war bei mir auch mal so, wo ich Nachts ins Krankenhaus muste und daher nicht konnte, ist nur ein Beispiel OK
                        Zuletzt geändert von Marco 69; 05.05.2011, 09:50.

                        Kommentar


                          #13
                          vllt ist es sinvoll vllt auch nicht.
                          müsste man vllt abstimmen um zu gucken was die leute so wollen??

                          Kommentar


                            #14
                            OK, habe die Umfrage nun eingebracht, leider mit nem kleinen Rechtschreibfehler, aber ihr wisst ja alle um was es geht. Dann stimmt mal ab!!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von marcels83 Beitrag anzeigen
                              OK, habe die Umfrage nun eingebracht, leider mit nem kleinen Rechtschreibfehler, aber ihr wisst ja alle um was es geht. Dann stimmt mal ab!!
                              Super Danke Dir

                              Bin mal Gespannt was da raus kommt und ob sich dann das auch wieder ändern wird

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Marco 69 Beitrag anzeigen
                                Super Danke Dir

                                Bin mal Gespannt was da raus kommt und ob sich dann das auch wieder ändern wird

                                Ohhh ja, ich auch. Die Begründung, warum es abgeschafft wurde, finde ich aber immer noch besten, weil sich hier auch noch keiner dagegen entschieden hatte, so habe ich den Eindruck. Auf jeden Fall, steht hier noch von keinem etwas dagegen drin.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von marcels83 Beitrag anzeigen
                                  Ohhh ja, ich auch. Die Begründung, warum es abgeschafft wurde, finde ich aber immer noch besten, weil sich hier auch noch keiner dagegen entschieden hatte, so habe ich den Eindruck. Auf jeden Fall, steht hier noch von keinem etwas dagegen drin.
                                  Stimmt Genau, aber ich seh grad einer hat schon dagegen gestimmt wäre doch schön wenn mann Hier auch schreiben würde Warum oder

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Ich bin absolut für die Wiedereinführung der Funktion, sehen zu können, ob jemand die von mir verschickte Mail auch gelesen hat....
                                    Zumal das Argument nicht zieht, dass man sie lesen möchte, ohne Aufschluss darüber geben zu wollen, ob man sie wirklich gelesen hat, da es in der alten Version möglich war, die Mail nach dem Lesen, sprich 20 Sekunden später, wieder als "Ungelesen" einzustufen, was auch beim Absender so angezeigt wird (sprich "Ungelesen")...
                                    Somit ist die Lösung, wie sie bisher existierte, eigentlich die optimale...
                                    Ich finde es schon sehr nützlich, im Sinne des von Marco und Carsten dargelegten Sachverhaltes.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Ich bin auch dafür, das es wieder eingeführt wird. Wie schon erwähnt wurde, ist es gut zu wissen ob die Mail gelesen wurde oder nicht.
                                      Ob Bei Freundschaftsspielen, Turnieren, Transvers o.ä. Bitte wieder einführen

                                      Kommentar


                                        #20
                                        wer sollte denn dagegen sein was ist daran so schlimm das sollte wieder rein kommen wie gesagt wenn man mal dringend eine antwort braucht um zu sehen ob er sie gelessen hat :p

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Mich würde jetzt interessieren warum wer dagegen gestimmt hat ???
                                          Irgendwelche Protestler ???

                                          Ich finde es immer schade, wenn man sagt - NÖ - dann keine Begründung abzugeben.
                                          Wenn es eine sinnvolle Begründung dafür gibt, lasst sie uns doch wissen

                                          ICH BIN PRO !!!

                                          Wir sind wieder da !!!
                                          Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                                          >> Simu mit der H ST >>

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Das nein kann und sollte man akzeptieren. Immerhin greift ein "Ja" leicht in die Privatsphäre ein, da es ja erstmal niemanden etwas angeht ob und wann ich meine PNs lese. Nichts dest trotz ist das Ergebnis ziemlich (sehr) eindeutig.
                                            sigpic
                                            Der Runde Tisch
                                            Transfer-News:

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von the-monster Beitrag anzeigen
                                              Mich würde jetzt interessieren warum wer dagegen gestimmt hat ???
                                              Irgendwelche Protestler ???

                                              Ich finde es immer schade, wenn man sagt - NÖ - dann keine Begründung abzugeben.
                                              Wenn es eine sinnvolle Begründung dafür gibt, lasst sie uns doch wissen

                                              ICH BIN PRO !!!
                                              Habe nicht abgestimmt, bin aber auch nicht zwingend dafür:ugly:

                                              Gebe gerne zu, dass ich manchmal keine Lust habe, komische ingame- Mails umgehend zu beantworten, lasse mir allzu gerne mal bis zu 48h Zeit

                                              Das kleine Problem an der Sache, dass es selbst, wenn es sowas von einer irrelaventen Wichtigkeit besitzt, einige etwas sensibel reagieren, und nach ein paar Stunden gleich eine Beschwerde reinkommt, warum es sooooo lange dauert, um eine Absage für ein FS etc. zu erhalten

                                              I muss es nicht wieder haben, wenn es kommt ist es i.O., kam früher auch damit klar, aber i bestehe absolut nicht darauf

                                              Grüßle^^

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Ich kann leider nicht abstimmen, da mir eine Option fehlt!

                                                Ich hätte für die Option "mir egal" gestimmt.

                                                Warum: ich sehe darin zwar einen Nutzen zu sehen, dass jemand meine Nachricht gelesen hat. Aber dieser Nutzen heißt noch lange nicht das ich auch eine Antwort bekomme.

                                                Ich habe es in meinem kurzen F-Cup-Leben schon oft genug erlebt, dass der angeschriebene Partner die Mail gelesen hat. Wenn er dann nicht antwortet, dann ärgere ich mich eventuell darüber.

                                                Kann ich es nicht sehen, dass er die PN gelesen hat, kann ich mich nicht ärgern
                                                Gruß
                                                Pele

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Aber bitte....

                                                  In der Freundesliste sieht man, ob jemand (der in der Liste steht) aktuell online ist. Das wird nicht als Eingriff in die Privatsphäre gedeutet.

                                                  Bei Simu-Einladungen sieht man, ob jemand, der den Simu-Haken gesetzt hat aktuell online ist.

                                                  Aber beim Mailversand empfindet ihr es als Eingriff in die Persönlichkeitsrechte, wenn man sehen kann, ob jemand seither online war? Wie passt denn das zusammen, dass die viel stärkeren Eingriffe locker hingenommen werden, aber dieser Minimaleingriff dramatisiert wird?

                                                  Ich haben keinen einzigen Thread oder auch nur Beitrag gesehen, der sich an der bisherigen Praxis gestört hat. Trotzdem wurde dies ohne Not geändert - gegen den Willen der User, wie man sieht! Wenn doch mal die Wünsche der User so stringent erfüllt würden!

                                                  Was auffällt, ist dass nur die Staffler diese Änderung gut finden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... Ob es da wohl einen Obrigkeitsdruck gibt?

                                                  Olleicke,
                                                  der diese Änderung und die scheinheilige Begründung gegen den Userwillen abwegig findet

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Ich finde auch die Onlineanzeige in der Freundschaftsliste nicht schön, zudem ich das Häckchen zu 99% raus habe, mag es halt anonymer.

                                                    Manche wünschen sich, dass man alles sieht, z.B. auch welche Aktion gerade ausgeführt wird, solche Meinungen werde ich persönlich auch nie verstehen, da ich nicht auf totale Überwachung stehe, aber ich akzeptiere diesen Wunsch.

                                                    Davon abgesehen habe ich auch nie einen Thread gesehen, der forderte dies zu ändern, momentan ist es halt so, und mir kommt es nicht ungelegen, habe nie behauptet, dass mir dieser Userwunsch mal über den Weg gelaufen ist.

                                                    Ob es einen Obrigkeitsdruck gibt? Bisher habe ich noch keinen gespürt bzw. wurden mir explizit Anweisungen erteilt, irgendwas schön zu reden, auch wenn es vielleicht scheinheilig klingen mag. Ich persönlich finde es nur schade, dass meine seine Meinung, als Teamler, scheinbar nicht mehr äußern brauch, da es eh als scheinheilig gewertet wird, wenn sie pro gamed! ist, und mal gegen die Mehrheit.

                                                    Die Begründung finde ich auch sehr interessant :ugly:, aber da es um die Wiedereinführung geht, somit um einen Vorschlag, habe ich meine Meinung neutral zu dieser Thematik geäußert.

                                                    Gruß und nen nettes We gewünscht^^

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Bevor die Freundesliste eingeführt wurde, habe ich zu bedenken gegeben, dass dieses Anwesenheitssymbol zu Problemen führen könnte: Wenn der Chef sieht, dass man während der Arbeitszeit im Spiel ist, wäre das ja nicht so schön - und kann man die Freundschaftsanfrage seines Chefs ablehnen?!? Dieser Einwand wurde damals mit einem Federstrich weggewischt und das Symbol eingeführt (übrigens mit einer überwältigenden Mehrheitsmeinung der User hier im Forum). Damals hatte ich vorgeschlagen, dass man seine Zustimmung zur Anzeige der Anwesenheit geben oder dass es einen Button "Anwesenheit verbergen" geben könne. Nein, das war damals alles egal! Mir ist es recht - ich bin niemandem Rechenschaft schuldig, wann ich on bin und wann nicht.

                                                      Wenn ich mir dies jedoch vor Augen halte, dann glaube ich nicht, dass hier der Datenschutzgedanke Vater dieser Änderung war.

                                                      Viel näher liegt die Vermutung, dass es zu schwierig oder zu viel Arbeit war, dieses feature einzubauen, oder dass es schlicht vergessen wurde. Die "Argumente" muten fadenscheinig an. Es handelt sich wohl eher um Begründungen als um Gründe!

                                                      Olleicke

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Okay, zu dieser Freundesliste nur kurz, bin auch keinem Rechenschaft schuldig, ob ich online bin oder nicht, mich nervt es nur manchmal, wenn dann iwelche Sachen von dieser Liste reinflattern, da ich zugegeben nicht immer Lust darauf habe, dass liegt nicht an den Personen, sondern einfach an meiner Laune.
                                                        Kurz gesagt, wenn ich der Meinung bin, meine Einstellungen zu treffen, tu ich das, wenn ich Lust habe eine Simu zu starten, lade ich ein bzw. schalte mich frei.

                                                        Könnte man so ein bissl mit dem Forum vergleichen, wenn ich nur Laune habe zu lesen, muss ich mich nicht einloggen, und schon stört mich keiner… ist aber auch ein anderes Thema, und da es die Mehrzahl eh nicht stört, werde ich auch ingame mit dem FS- Liste- Onlinestatus leben müssen.

                                                        So nun zum Thema, wie gesagt finde ich die Begründung auch sehr "interessant", vllt. haben die Progger eine interne Umfrage gestartet, und meinten ist überflüssig… kurz i habe keine Ahnung, warum, wieso, weshalb, Datenschutz naja, darf man gerne dran zweifeln, hab ich sogar iwie Verständnis für.

                                                        Aber es geht mir auch nicht um diese Begründung, sondern halt um diesen Vorschlag, den ich persönlich, ähnlich wenig brauche, wie die Offenlegung der Skills auf dem TM (btw auch Userwunsch), beides stört die Mehrheit nicht, werde ich auch mit leben müssen/ können.

                                                        Nun gut, sollte zu diesem Thema meinerseits reichen, bin eh in diesem Punkt ein Außenseiter… soll Stasi wieder eingeführt werden, kann i auch mit umgehen, ist uns ja bereits bekannt:ugly:

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von Pele37 Beitrag anzeigen
                                                          Ich kann leider nicht abstimmen, da mir eine Option fehlt!

                                                          Ich hätte für die Option "mir egal" gestimmt.

                                                          Warum: ich sehe darin zwar einen Nutzen zu sehen, dass jemand meine Nachricht gelesen hat. Aber dieser Nutzen heißt noch lange nicht das ich auch eine Antwort bekomme.

                                                          Ich habe es in meinem kurzen F-Cup-Leben schon oft genug erlebt, dass der angeschriebene Partner die Mail gelesen hat. Wenn er dann nicht antwortet, dann ärgere ich mich eventuell darüber.

                                                          Kann ich es nicht sehen, dass er die PN gelesen hat, kann ich mich nicht ärgern

                                                          Bei deiner Antwort finde ich, dass du sogar Recht hast, bei meiner Umfrage hatte ich leider nicht daran gedacht. Ich persönlich hatte auch schon mal diese Augenblicke. Dann denke ich aber auch, es ist dann unnütz z.B. mit dem Empfänger weiter zu verhandeln, da kein Interesse von seiner Seite angezeigt wird.

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                            Das nein kann und sollte man akzeptieren. Immerhin greift ein "Ja" leicht in die Privatsphäre ein, da es ja erstmal niemanden etwas angeht ob und wann ich meine PNs lese. Nichts dest trotz ist das Ergebnis ziemlich (sehr) eindeutig.
                                                            Bin ja auch bereit es zu akzeptieren wenn es denn so bleibt.

                                                            Nur haben wir, als Beispiel, im Clan bei uns 2 Leute, die immer als absolut zuverlässig gelten und ganz plötzlich nicht mehr da sind.

                                                            Ich habe sie INGAME angeschrieben und warte jetzt auf Meldung.
                                                            Wenn ich sehen könnte - die Nachrichten wurden gelesen, aber nach, um mal kurz Sandras Zeit zu nehmen, 24 oder 48 Stunden kommt noch immer keine Nachricht, kann ich mir meinen Teil denken.

                                                            Aber diese Ungewissheit finde ich schade.
                                                            Dann sollte man doch vielleicht tatsächlich wie bei den Simus einen Button setzen "anonym" - "anzeigen"
                                                            Denn was die Sichtbarkeit bei Simus angeht - daran hatte ich noch gar nicht gedacht

                                                            Wir sind wieder da !!!
                                                            Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                                                            >> Simu mit der H ST >>

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X