Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Fussballcup Magazin - Ausgabe 4

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Fussballcup Magazin - Ausgabe 4




    Liebe Leser,

    Willkommen zur vierten Ausgabe des 4. Fussballcup Magazins!

    Für diese Ausgabe haben wir ein Interview mit dem Moderator angra28 geführt, der die derzeitige Lage im Forum analysiert hat und der uns außerdem einige Insiderinformationen aus der Welt der Offiziellen preisgegeben hat.

    Außerdem stellen wir die Clans Pistoleros Deutschland und die Multinational Group Of Fcup (kurz MGOF) vor.



    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns über eure Meinung und Vorschläge für die kommenden Ausgaben!
    45
    Interview mit angra28
    42,22%
    19
    Interview mit the-monster
    22,22%
    10
    Interview mit -al3x-
    15,56%
    7
    Vereinsporträt des DFH 1978 Schollbrunn
    20,00%
    9
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 22.09.2013, 20:29.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    #2
    Interview mit angra28 über die aktuelle Lage im Forum




    angra28 ist seit einigen Wochen Mitglied im Support-Team und analysiert für uns die aktuelle Lage im Forum. Außerdem nahm er zu einigen brisanten Themen Stellung und gewährt uns einen Blick hinter die Kulissen.



    Hallo angra! Wie bewertest du die aktuelle Stimmungslage im Forum?
    Hallo Kevin. Geht ja gleich gut los...Ich würde mal sagen, angespannt mit mehr Luft nach oben als nach unten.



    Woran liegt das deines Erachtens und kannst du die Kritik der User nachvollziehen?

    Das hat viele Gründe. Es gibt einige Dinge die die User sehr beschäftigen. Um mal nur einiges zu nennen: Gesundheit, Spielberechnung oder aber auch der Transfermarkt. Hier sind viele, meiner Ansicht nach gute Ansätze vorhanden, aber der Eindruck bei vielen ist leider das zu wenig von Seiten der Bertreiber passiert. Das ist nachvollziehbar, trifft aber nicht den Kern, denn im Hintergrund wird diesbezüglich schon einiges bewegt. Ein weiterer Aspekt sind sicherlich die Umgangsformen im Forum. Es tauchen leider vermehrt Beiträge auf, die auf Beleidigung abzielen, anstatt sich sachlich auseinanderzusetzen. Es ist sicherlich normal, dass in einem so großen Forum wie dem von F-Cup sehr unterschiedliche Meinungen, Charaktere und Stimmungslagen aufeinander prallen. Und es liegt in der Natur von "Fussball", dass es auch mal...ich nennen es mal "emotionaler" wird. Nichts desto trotz sollte einer der Grundpfeiler eines Forums eine gewisse Etikette und gegenseitiger Respekt sein.


    Gut, dann kommen wir erst nochmal auf die Spielberechnung zurück: Den Kritikthread (
    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=170412) gibt es ja bereits seit anderthalb Jahren, doch immer noch gibt es sehr viele User, die sich über die Berechnung beschweren. Was können die Entwickler deines Erachtens noch verbessern und wie weit ist man von einer "optimalen" Berechnung entfernt?
    Eine sehr komplexe Frage, weil man dafür erstmal "optimal" definieren müsste. Ich vermute die Berechnung ist schon ziemlich optimal, sie ist vielleicht sogar zu optimal was die stärksten Teams in der Liga betrifft. Wenn es User gibt, die von 34 Spielen in der Bundesliga 33 gewinnen und ein 0:0 dazu "kassieren" und sich dann über die Berechnung beschweren, dann kann ich eigentlich nur sagen: "Du hast Fussball nicht verstanden!" Die Ligen sind von den Ergebnissen für mein Empfinden eher zu wenig ausgeglichen. Wenn man eine reine AS Gegenüberstellung wünscht bräuchte man keine Liga, dann könnte man vor dem ersten Spieltag nur die AS veröffentlichen und könnte den Meister küren, dass kann es auch nicht sein. Das Problem mit der Berechnung ist, dass sie nicht gut "verkauft" wird. Ein 0:0 oder 0:1 gegen einen schwächeren gehört beim Fussball dazu, nicht nachvollziehbar ist die Darstellung im LiveTicker. Ein Spiel mit 40:0 Chancen endet nicht 0:0, ein Spiel mit 37:1 Chancen endet vermutlich auch nicht 0:1. D.h. die Spielverteilung im Ticker ist eher der Schwachpunkt als die Ergebnisberechnung. Andere Schwachpunkte in der Berechnung, wie z.B. Gelb/Rot, Bugaufstellungen sind und werden wenn sie auftauchen schnellstmöglich behoben. Auch wenn sie stark kritisiert werden, die Leute im Hintergrund machen schon einen richtig guten Job!



    Gibt es denn deines Erachtens sonst etwas, was man den Entwicklern vorwerfen kann? Es wurde ja zum Beispiel schon mehrfach kritisiert, dass die Kommunikation zwischen den Entwicklern und der Community nicht die Beste ist und das die Community das meiste aus "zweiter Hand" (dem Support-Team) erfährt.

    Das ist kein Entwickler-Job. Da müssten sich andere an die Nase fassen. Aber letztendlich funktioniert auch das. Ich empfinde miumi als auf eine sehr angenehme Weise präsent. Letztendlich muss das Support-Team der Ansprechpartner für die Forengemeinschaft sein. Kommunikation muss gebündelt sein um effektiv zu verlaufen. Es gibt über 33.000 registreierte User. Mehrere 1000 nutzen das Forum regelmäßig, wenn jeder direkten Zugang zu miumi oder den Programmierern suchen würde, würden diese nicht mehr zu ihrer eigentlichen Arbeit kommen. Das Support-Team sitzt einmal wöchentlich in einer Telefonkonferenz um die wichtigsten Themen des Forums und des Spiels möglichst zeitnah und möglichst effektiv, sofern es möglich ist, zu lösen.

    Darüberhinaus kann jeder User davon ausgehen, dass die Entwickler die wesentlichen Bereiche des Forums auch inhaltlich kennen.



    Wie genau kann man sich so eine Telefonkonferenz vorstellen? Sind dort meistens alle Mitglieder anwesend und wie lange dauert so eine Konferenz ungefähr?

    Alle GO´s und alle Admins versuchen da zu sein und schaffen es meistens auch. miumi stößt wenn es passt auch mit dazu. Im Laufe der Woche werden die relevanten Themen gesammelt und meistens hören wir erst auf wenn die Liste abgearbeitet ist. Das kann 2 Stunden und länger dauern. Wobei das dann ja auch nicht nur Arbeit sondern auch jede Menge Spaß bedeutet. Es treffen sich einfach "User" denen das Spiel am Herzen liegt und die bereit sind Freiziet für dieses Spiel zu investieren, einfach weil sie das Spiel mögen. Ich beobachte immer häufiger, dass das vielen anderen Usern nicht klar ist, dass wir auch User sind. Wir sind nicht "die", sondern wir sind genau wie alle anderen User ein Teil von "wir". Wir ärgern uns über die gleichen Dinge und freuen uns genauso wie jeder andere, auch wenn es so funktioniert wie wir es uns vorstellen.



    Was kann deiner Meinung nach getan werden, um dies der Community zu verdeutlichen und um diesen Eindruck zu widerlegen? Und was kann die Community tun, um wieder für eine bessere Stimmung im Forum zu sorgen?

    Ich hoffe, dass dieses Interview ein wenig dazu beitragen kann. Darüberhinaus hilft eigentlich nur Transparenz und Präsenz. Wir müssen da sein, wenn es vom Umgangston her im Forum rauh wird und wir müssen den Usern, vielleicht stärker als bisher, das Gefühl geben, dass ihre Wünsche und ihr Ärger ernst genommen werden. Das wird nicht heute und nicht morgen klappen, aber letztendlich sind wir alle da weil uns das Spiel fesselt und wir als "Community" Spaß miteinander haben wollen. Davon sind wir alle überzeugt und daran arbeiten wir. Wir wollen es nicht jedem Recht machen, aber letztendlich treibt uns schon der Wunsch zu helfen und ein sehr gutes Spiel noch besser zu machen.


    Die Community sollte vieles so weiter machen wie bisher: Kritisch hinterfragen, kreativ vorschlagen, weiterhin helfen wenn es möglich ist. Darüberhinaus sollte sich aber jeder an die Nase fassen, was den Respekt betrifft. Niemand hat hier das Recht, jemand anderen persönlich anzugreifen und zu verletzen. Also ab und zu bis zehn zählen, bevor man schreibt. Nochmals lesen bevor man "Enter" drückt. Respektlosigkeit ist ein No-Go! Und sicherlich eine der wenigen Dinge für die wir ganz wenig, um nicht zu sagen gar kein, Verständnis haben.



    Du bist nun seit knapp 3 Wochen im Support-Team. Ist es genauso, wie du es dir vor deinem Eintritt vorgestellt hast? Und wie hast du dich bisher im Team eingelebt und wie bewertest du die Atmosphäre?

    Nein, es ist noch arbeitsintensiver als gedacht. Aber das ist okay, weil es auch sehr spannend ist. Das Team ist Klasse. Mit Matze, marf und dem sckalker bin ich ja quasi bei F-Cup "groß" geworden. Aber gerade die Art wie die alteingesessenen mich aufgenommen haben war schon toll. Ich bin zwar das jüngste Mitglied im Team, das habe ich aber zu keinem Zeitpunkt gefühlt. Jeder ist jederzeit ansprechbar und hilft, wenn es nötig wird. Und miumi führt das ganze auf eine sehr angenehme Art und Weise.



    angra, ich bedanke mich für das sehr informative Interview und wünsche dir alles gute für die Zukunft!

    Danke das wünsche ich dir auch!
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      #3
      Interview mit the-monster, einem der Vorstände der Pistoleros Deutschland




      Der Clan der Pistoleros Deutschland wurde nach einer Idee von Antep27 gegründet und existiert nun seit fast 2 Jahren. Obwohl der Gründer mittlerweile nicht mehr im Forum aktiv ist, ist der Clan immer noch sehr erfolgreich und wurde bem 1. Forumsaward 2010 als bester Clan des Forums ausgewählt. Wir sprachen mit dem Vorstandsmitglied the-monster über die Gründung des Clans, die Aufnahmebedingungen für neue Interessenten und die Pläne für die Zukunft.



      Wie kam es zur Clanbildung der Pistoleros?
      Nun, eines lieben Tages kam Antep27 auf mich zu und meinte, er und ein paar andere würden gerne einen Clan gründen um sich untereinander zu unterstützen, auszutauschen, rumzualbern.... und er fragte mich, da ich auch recht aktiv im Forum war, was ich von der Idee halten würde und ob ich nicht Lust hätte mitzumachen.

      Ich fand die Idee recht amüsant und gut und erklärte mich dann auch bereit mitzumachen. Wir besprachen noch kurz den Namen und ehe ich mich dann versah, wurde ich dann nicht nur als Mitglied, sondern gleich als einer der Vorsitzenden aufgeführt.
      Uli (icke1954) führte den Vorsitz und der Anfang war eher schleppend, aber wir wollten uns durchsetzen und haben uns durchgesetzt, denn es gab damals noch nicht so viele Clans wie heute.



      Wie lange gibt es den Clan nun schon?

      Die offizielle Geburt der Pistoleros Deutschland war am 26.05.2009, 18:49 Uhr. Da es nur kurze Zeit später recht turbulent zuging, haben wir dann beschlossen einen kompletten Neuanfang zu starten und haben diesen dann am 01.09.2009, 0.00 Uhr eingeläutet mit neuer Führung, einigen weiteren Regeln und mit einem neuen "Facelift". Ich denke das ist recht gut angekommen, denn seitdem gab es keine Probleme und wir haben keine Probleme was immer mehr Bewerber angeht.



      Wie lautet denn der Werdegang des Clans?

      Wie bereits unter Frage 1 beantwortet war Antep27 der "Hauptinitiator" und wohl Mithauptgründer der Pistoleros. Antep27 ist nicht mehr, aber wir haben mit icke, huuuub, Lyko1, Gaupele, G.Keagan, A.Spanier, Charly70, Daniels007 und mir (ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen) noch immer 9 Mitglieder in unseren Reihen, die schon während der Geburtsstunde mit dabei waren. Viele die damals mit dabei waren (timmy01, Gadget, gerle ... um nur einige zu nennen) sind irgendwann gegangen, zwischendurch sind immer mal wieder welche hinzugekommen und haben uns verlassen. Einige von Ihnen waren sehr lange bei uns und bleiben auch immer in guter Erinnerung, wie z.B. Peter480, Mirlar!Vadisi!, Smogi oder auch Besiktas 58.

      Was mit kleinerLeipziger20 ist, wissen wir derzeit nicht so genau.
      Nachdem Uli dann leider im Mai 2010 seinen Rücktritt aus dem Vorstandleben endgültig besiegelte und sich im Thread sehr viel Balast angesammelt hatte, haben wir uns entschlossen einen erneuten Threadstart durchzuführen. Jetzt unter neuer Vorstandsführung von the-monster und G.Keagen als Vize. Dieser Threadstart fand dann am 13.06.2010, 16:00 Uhr statt und hat noch immer Bestand.



      Was macht deiner Meinung nach den Pistoleros Clan einzigartig?

      Nun, das Hauptmerkmal der Pistoleros Deutschland ist wohl das Zusammengehörigkeitsgefühl.

      Wir sind eine in sich geschlossene Gruppe, die jederzeit aber auch gerne nach außen, gerade kleineren Vereinen hilft. Untereinander sowieso. Bestes Beispiel war, als einem Clanmitglied der Account gehackt wurde und seine Spieler verkauft wurden.
      Es wurden zahlreiche Spieler gespendet, damit er sein Team nicht komplett aufgeben musste.
      Solch einen Zusammenhalt findet man nicht so oft. Aber auch sonstige Hilfen in Form von Rat und Tat sind an der Tagesordnung, sei es Tipps für Training, Aufstellung ... geben, Wappen erstellen und/oder ändern....
      Kurz gesagt - Ein toller Zusammenhalt einer tollen Truppe!



      Sicherlich gab es auch während der langen Zeit des Clandaseins auch Krisen zu bewältigen, welche waren das?

      Oh ja, wie in jeder Partnerschaft oder Clan haben auch wir eine heftige Krise gehabt, die ja zum Neustart am 01.09.2009 führte, die wir aber souverän und gut gemeistert haben. Die Störenfriede sind gegangen und wir haben uns einmal geschüttelt und dann gesagt - OK - jetzt machen wir alles anders.



      Man hat gehört, dass die Pistoleros-Mitglieder ziemlich erfolgreiche Manager in den Reihen hat. Ist an dem Gerücht was dran?

      Auf jeden Fall. Ich weiß jetzt nicht was andere Clans in Ihren Vitrinen stehen haben, aber ich denke doch, dass die Liste seit unserem Bestehen sich sehen lassen kann:
      5 Sonderpokalsiege
      22 Meistertitel
      1 Clan-Battle-Sieger
      und zahlreiche Simuturniere wie z.B. FOC, BSSC, Worldcup und NATO-Cup.
      Was noch fehlt, ist der DFP-Pokal, da vermisse ich noch einen Pistosieger, aber ansonsten sind meine Vorstandkollegen und ich sehr stolz auf alle Titel.



      Sind die Pistos offen für neue Mitglieder oder steht die Gemeinschaft?
      Nachdem wir nun leider durch diverse inaktive und freiwillig ausgestiegene doch einige Abgänge zu verzeichnen haben, haben wir "unsere Pforten" wieder geöffnet und sind gerne bereit, neues Blut aufzunehmen.

      Wir haben einen festen Stamm um den herum der neue mit aufgebaut wird, aber wir sind immer gerne bereit neue Mitglieder aufzunehmen.



      Was muss ein Bewerber also mitbringen, wenn er in euren Clan aufgenommen werden will?

      Was muß er mitbringen - nun das sind eigentlich 3 Dinge.

      AKTIVITÄT!!! ist der wichtigste Punkt, neben Spaß an der Freud und Hilfsbereitschaft.
      Sind diese Punkte vorhanden, steht einer Aufnahme im Clan nichts im Wege.
      Falsches Spiel und hinter dem Rücken lästern, dass sind Dinge die wir nicht tollerieren können, wollen und werden.


      Erwarten uns Projekte und welche sind das von den Pistos?
      Derzeit ist nichts genaues in Planung.

      Ich denke aber, dass es nach der neuen Übersicht und Aussortierung der nicht mehr aktiven oder schon aktiven aber BEI UNS nicht mehr aktiven Teams eine genauere Planung und Umsetzung geben könnte.
      Ingameprojekte würden das ganze immer aufwerten, sind aber aufgrund der Teilnahmen diverser Vereine an anderen festen Turnieren (Paltincup, ect.) etwas schwerer umzusetzen.
      Aber der Vorstand wird sich mit Sicherheit nach der neuen Struktur zusammensetzen und dann wird es bestimmt mal wieder zu einer Veranstaltung kommen, in welcher Art und Weise auch immer.



      Und wie soll es in Zukunft mit den Pistos weitergehen?
      Ich persönlich hoffe, dass es die Pistoleros Deutschland noch lange geben wird. Im Gegensatz zu sehr vielen anderen Clans, die zwischenzeitlich wie Pilze aus dem Boden schossen und mindestens genauso schnell in der Versenkung verschwanden, haben wir es immer geschafft, den Zusammenhalt untereinander niemals zu verlieren. Auch wenn wir derzeit ein kleines Tal durchschreiten, da viele im realen Leben mit Studium und Beruf sehr eingespannt sind und auch wenn sich einige von uns verabschiedet haben, denke ich, dass wir bald wieder den richtigen Glanz zu sehen bekommen. Die Mitgliederzahl ist zwar gesunken und ich hoffe, sie fällt nicht noch weiter wenn die neustes Version von FCUP raus kommt, denn wir wollen mit der nächsten Wahl zum Besten Clan erneut den Titel holen, den wir ja bereits in der ersten Wahl überhaupt auf Schlag gewonnen hatten.




      Von Robe "El Loco" und Fabi295
      Zuletzt geändert von 04 Dragon; 09.03.2011, 16:19.
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        #4
        Interview mit -al3x-, Vorstandsmitglied der MGOF




        Die Multinational Group Of Fcup (kurz MGOF), wurde im Juni 2010 von -al3x- und -timin gegründet und wurde beim 3. Forumsaward 2011 in der Kategorie "Bester Clan" nominiert. Doch am Ende hatte man das Nachsehen gegenüber der Bad Football Company. Um euch die MGOF vorstellen zu können, sprachen wir mit dem Gründer und Vorstandsmitglied -al3x- über die Gründung, Besonderheiten und die derzeitige Stimmungslage des Clans.


        Hallo Alex! Was kannst du uns über die Entstehung der MGOF verraten? Wer hat den Clan gegründet und aus welchen Gründen wurde er gegründet?
        Tag Sercan. Die MGOF ist dadurch entstanden, dass wir nicht die alte Truppe auseinander brechen lassen wollten. Die Gründung ging eigentlich flott, da ich direkt nach der Auflösung des IFCs (
        International Fcup Clan) Andre(-timin) fragte, ob er mit mir den Clan gründen möchte und wir haben am selben Tag noch alle aktiven Mitglieder aus der damaligen IFC ins Boot geholt. Der Clan wurde gegründet, da Andre und ich wie gesagt vermeiden wollten, dass der Kontakt abbricht.


        Wieso wurde dein alter Clan, die IFC, aufgelöst? Und warst du damals auch Chef des Clans?
        Die IFC wurde aufgelöst, da es 1. wenig Aktivität gab und 2. gab es an dem Tag einen Konflikt zwischen dem Gründer und einem Mitglied. Da ich zum Mitglied hielt ,mit dem ich sehr gut befreundet bin, habe ich beschlossen den Clan zu verlassen und andere folgten. Am Abend ließ der Präsident des Clans den Thread schließen, da niemand mehr Zeit und Lust hatte. Ich war nicht der Chef, aber ich gehörte zum Vorstand.


        Was ist das besondere an der MGOF? Bzw. was unterscheidet euch von den anderen Clans?
        Wir sind ein Clan wie jeder andere. Was uns besonders macht, sind die Member. Wir sind einer der durchgeknalltesten Truppen hier und sind immer lustig drauf. Wenn es jemandem schlecht geht, sind wir für die Person da und ziehen sie wieder hoch. Ich kann nicht beurteilen, wie andere Clans sind, aber das ist das, was ich bei uns sehr schätze.


        Sind in nächster Zeit irgendwelche Projekte am Start? (Simu-Turniere, Ingame–Turniere...)
        Zur Zeit ist nichts in Planung, da der Vorstand momentan nicht viel Zeit hat. Aber was nicht wird, kann noch werden. Aber die Member spielen untereinander so viele Simus, so dass man als Vorstand nicht so viel in diesem Bereich planen muss.


        Wie zufrieden bist du mit der Entwicklung des Clans, z.B. im Hinblick auf die Anzahl und die Aktivität der Mitglieder sowie die Atmosphäre bzw. Stimmung im Clan?
        Ich bin eigentlich zufrieden, so wie es alles zur Zeit läuft. Die Anzahl der Mitglieder ist im guten Bereich und die Mitglieder sind aktiv. Die Atmosphäre ist ohne Frage gut. Die Mitglieder verstehen sich und seit der Gründung gab es keinen großen Streit, in dem ich mich einmischen musste.


        Und was sind eure Ziele für die Zukunft?
        Wir haben uns als Ziel gesetzt, uns als Clan zu etablieren und versuchen weiterhin unseren Memberstamm auszubauen. Natürlich ist unser Hauptziel so weiterzumachen, wie zuvor.


        Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir. Ich wünsche dir noch viel Glück mit deinem Clan und natürlich, dass euer Clan lange erhalten bleibt.

        Ich danke auch, dass es keine blöden Fragen gab. Weiterhin wünsche ich euch viel Erfolg bei dem Fussballcup Magazin.



        Von sercan09
        Zuletzt geändert von 04 Dragon; 28.10.2012, 16:05.
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          #5
          Vereinsporträt des DFH 1978 Schollbrunn (Steven1978DFH)





          Interview:


          Wie bist du zu FCup gekommen und hast Du eine Geschichte zur Vereinsgründung?

          Mit dem Finger auf der Maus und Google auf dem Bildschirm. *grins*
          Nein, im Ernst, ich bin die Generation „Bundesliga Manager Professional“ und lag mit Grippe im Bett. Ich erinnerte mich an die vielen Stunden, die ich mit meinen Kumpels früher dieses Spiel spielte und der Fussballgott hat mich dann auf die fcup-Seite geführt. Mir gefiel die Idee, mich als Manager an der Vereinsspitze mit anderen fußballverrückten zu messen.



          Was sind die Ziele deines Vereins?

          Ich möchte meinen Verein erfolgreich und vor allem nachhaltig führen. Für mich ist nicht der schnelle Erfolg, sondern die langfristige Festigung von großer Bedeutung. Natürlich möchte ich irgendwann Deutscher Meister werden und in der großen fcup-Welt eine bekannte Rolle spielen.


          Was waren in der Laufbahn des Vereins die positivsten Erfahrungen?

          Jeder Punkt, jeder Aufstieg, jedes Spiel – vor allem aber die vielen netten Leute am Runden Tisch, die ich mittlerweile auch persönlich kenne und schätze. Ich habe dort sehr viele nette Gespräche, Tipps und Diskussionen erlebt und vor allem mit dem Fc Salia Sechtem und Borussia Potsdam 09zum erbrechen simuliert, getestet und erforscht.
          Egal wie die Spiele laufen, egal ob die Stürmer treffen, es ist immer schön rund um fcup den einen oder anderen „Kumpel“ zu haben!



          Was waren in der Laufbahn des Vereins die negativsten Erfahrungen?

          Ich kann in meiner noch jungen fcup-Karriere auf keine richtig negative Erfahrung zurück blicken… *toi toi toi*
          Viele regen sich ja über die Spielberechnung auf und auch ich ärgere mich über so manchen Punktverlust gegen vermeintlich Schwächere. Aber so ist das Leben und sind wir doch mal ehrlich, manchmal ist die Spielberechnung realistischer als wir es uns wünschen!



          Was war Dein wichtigster Sieg?

          Alle meine bislang 193 Siege waren wichtig für mich, da sie mich innerhalb kürzester Zeit in die 1. Bundesliga geführt haben. Besonders gefreut hab ich mich damals über meinen Sieg gegen Rush, einen großen Konkurrenten um die Spitzenposition der 3. Liga. Nach diesem Auswärtssieg und dem Aufstieg hab ich beschlossen, nachhaltig in meine Mannschaft zu investieren. Ich wollte Anfangen die Großen zu schlagen... *grins*
          Heute bin ich über jedes Tor froh, dass ich vor allem gegen meine Freunde vom Runden Tisch erziele.



          Was war Deine schlimmste Niederlage?

          Mir war immer klar, dass jede Serie mal reißen MUSS. Trotzdem tat es weh, als ich nach 114 Spielen ohne Niederlage gegen TUS Schwellenbach drei Punkten lassen musste. Alles in allem bin ich nach wie vor sehr stolz auf diese tolle Serie, die mich über Monate begleitet hat.


          Hast du einen Angstgegner bzw. wer ist dein größter Rivale?

          Bisher war ich noch mit keinem Gegner all zu lang in einer Liga, also hab ich bisher noch keinen direkten Angstgegner. Mein großer Simulationsgegner FC Cocir Papos hat sich aber als meine bisher größter Rivale heraus kristallisiert.


          Mit welchen Schlagwörtern würdest Du Dich in Sachen Fussballcup selbst beschreiben?

          Nachhaltig; Süchtig; Alltag; Zusammenhalt, Der Runde Tisch; Zukunftsmannschaft; Background.


          Welche Aufgaben stehen bei dir im Vordergrund?

          Als Orgamitglied im Landes Meister Cup der Bundesländer 2011 wird dies natürlich einen großen Teil meiner fcup-Zeit vereinnahmen. Ich freu mich schon auf die vielen Höhen und Tiefen, die eine Turnierorga während eines Turniers so durchmacht. Allgemein versuche ich nicht nur zu labern, sonder mich auch einzubringen. Für meine Freunde mach ich auch gern mal hobbymäßig ein Vereinslogo und auch die BSSC-Pokale versuch ich immer zeitnah an die Orga weiter zu geben. Leider habe ich für alles nicht die Zeit, die ich mir manchmal wünsche. Aber wem geht es hier schon anders, wir alle haben ja noch ein Real Life…hoffe ich!


          Bist Du aus sportlicher Sicht mit dem Jahr 2010 deines Teams zufrieden, und wie ist es bis jetzt in den ersten knapp 3 Monaten des neuen Jahres?

          Das Jahr 2010 stand voll und ganz im Zeichen der Aufstiege. Mein Durchmarsch in die zweite Liga gab mir so richtig Schwung, aber auch mir war klar, dass es nicht so weitergehen konnte. Ich wollte in die erste Liga und das hab ich dann gleich zum Jahresstart auch geschafft. Nun wird’s natürlich hart…


          Wo siehst Du Dich im Jahr 2011 mit Deinem Team?

          Ich habe Ende 2010 angefangen, mir eine Zukunftsmannschaft aufzubauen. Mein Durchschnittsalter liegt unter 25 und ich konzentriere mich nun voll und ganz auf den langsamen Aufbau meines Nachwuchses um eine nachhaltige Entwicklung zu gewährleisten.
          Zur Zeit kämpfe ich um den Klassenerhalt. In meiner ersten Erstligasaison fällt es mir natürlich noch schwer, mich zu behaupten. Aber das habe ich erwartet und ich bin mir sicher, dass schon nächste Saison ein guter Mittelfeldplatz drin sein wird. Sollte ich wieder erwartend den Abstiegskampf verlieren, geht die Welt auch nicht unter, manchmal ist es sogar besser Luft zu holen um wieder voll durchstarten zu können.
          Die Zeit wird es nun zeigen ob meine Zukunftsmannschaft bei großen Turnieren und beim Kampf um die Deutsche Meisterschaft ein Wörtchen mitreden kann. Die Zeit spielt dabei für mich und ich freue mich auf viele weitere tolle Saisons mit vielen netten Kontakten hier und vor allem am Runden Tisch!



          Von Robe "El Loco"
          Zuletzt geändert von 04 Dragon; 18.06.2011, 21:28.
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            #6
            Impressum

            Folgende User gehören dem Redaktions-Team an:

            04 Dragon (Chefredakteur)
            Robe "El Loco" (Designer)
            Dohmen
            angra28
            Deco10
            King_Tefan
            pitbull77
            sercan09

            Fabi295
            christel1

            Steven1978DFH


            So, das war die vierte Ausgabe des Fussballcup Magazins! Wir hoffen, dass euch die Artikel gefallen haben. Die nächste Ausgabe wird voraussichtlich im April oder im Mai erscheinen. Zudem würden wir uns freuen, wenn ihr im Info- und Plauderthread eure Meinung äußern, bzw. Verbesserungsvorschläge abgegeben würdet.
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X