Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ingame "Freundschaftsspielbörse" (4601)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ingame "Freundschaftsspielbörse" (4601)

    Ich habe einen neuen Vorschlag, der in den letzten Tagen entstanden und gereift ist.



    Wenn man sich den Forenbereich „Freundschaftsspiele“ ansieht, so fällt vor allem eines auf: er ist komplett überfüllt und strotzt auch nicht gerade vor Übersichtlichkeit und Strukturiertheit
    Um dieses Problem zu lindern und abzuschwächen, habe ich mir eine Lösung überlegt, die mir recht sinnvoll erscheint, ob dem auch so ist, könnt ihr selbst nachher darlegen.


    Die „Linderung“ könnte man meiner Meinung nach durch die Einführung einer „Freundschaftsspielbörse“ ingame herbeiführen, was vor allem Clubs, die selten oder gar nicht im Forum aktiv sind, entgegenkommen würde.


    Das System: Man könnte anstatt einen bestimmten Verein einzuladen, eine Einladung auf der Börse zur Verfügung stellen, dabei hätte man die Option, die Mindestliga des Gegners anzugeben. Kleinere Vereine auf Freundschaftsspielsuche könnten sich dann auf dieser "FS-Börse" umsehen, sich die besten Termine aussuchen und einfach auf „Annehmen“ klicken. So könnte man ohne großen Aufwand oder komplizierte Kommunikation seine FS-Termine vollbekommen.


    Das Risiko, dass man in Kürze inaktive Vereine oder „Aggro-100-Clubs“ erwischt, existiert natürlich, kann aber durch die Ligenbeschränkung durchaus vermindert und äußerst gering gehalten werden.


    Des weiteren würde natürlich keiner dazu gezwungen und die Möglichkeit der traditionellen Freundschaftsspielsuche bliebe erhalten…
    41
    Ja
    48,78%
    20
    Brauch ich nicht - trotzdem verbessernd
    19,51%
    8
    Brauch ich nicht - unnötig
    29,27%
    12
    Mir egal
    2,44%
    1

    #2
    Hört sich nach einem gute durchdachten Vorschlag an.

    Jedoch finde ich es nicht nötig denn ich habe meine festen Fs-Serien und die paar Läcken kann ich dann vergeben für Turnierteilnahmen oder Anfängern die mich nach fragen.

    Alos welchen Nutzen hätte ich davon und ich denke es geht sehr vielen anderen auch so, mache haben einen ganzen Monat durch feste FS-Serien.
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
      Hört sich nach einem gute durchdachten Vorschlag an.

      Jedoch finde ich es nicht nötig denn ich habe meine festen Fs-Serien und die paar Läcken kann ich dann vergeben für Turnierteilnahmen oder Anfängern die mich nach fragen.

      Alos welchen Nutzen hätte ich davon und ich denke es geht sehr vielen anderen auch so, mache haben einen ganzen Monat durch feste FS-Serien.

      Ich habe auch Serien, aber wie gesagt, ich finde, dass die jetzige "Suchsituation" unübersichtlich ist und das man da etwas tun und verbessern muss...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
        Ich habe auch Serien, aber wie gesagt, ich finde, dass die jetzige "Suchsituation" unübersichtlich ist und das man da etwas tun und verbessern muss...

        Finde ich nicht das man etwas tun muss, man könte etwas verämdern aber wer ein Fs braucht wird sicher auch etwas Mühe auf sich nehmen also da gibt es andere Sachen die geändert werden sollten und könnten....
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Gebe meinem Vorredner recht mit den FS Serien mache ich auch, aber dennoch bin ich der Meinung das es eine Spielverbesserung sein könnte wenn alle auf den selben FS Pool zugreifen könnten natürlich mit einigen beschränkungen wie die Mindestliga oder evtl. auch noch Stadiongröße wenn jemand auf der Suche nach FS ist.

          Kommentar


            #6
            Der Gedanke ist tendenziell gut, würde von mir auf alle Fälle ein "JA" bekommen, obwohl mir der Forumscharakter hier schon sehr gut gefällt.
            -
            Was mir an Deinen Überlegungen nicht so gut gefällt, ist die Einschränkung von Mindestligen, die eingestellt werden könnten. Da jeder einmal KLEIN angefangen hat, würde dies für die "Beginners" bestimmt schwieriger werden, zu vernünftigen FS-Spielen zu kommen.
            -
            Grüße
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
              Ich habe einen neuen Vorschlag, der in den letzten Tagen entstanden und gereift ist.



              Wenn man sich den Forenbereich „Freundschaftsspiele“ ansieht, so fällt vor allem eines auf: er ist komplett überfüllt und strotzt auch nicht gerade vor Übersichtlichkeit und Strukturiertheit
              Um dieses Problem zu lindern und abzuschwächen, habe ich mir eine Lösung überlegt, die mir recht sinnvoll erscheint, ob dem auch so ist, könnt ihr selbst nachher darlegen.


              Die „Linderung“ könnte man meiner Meinung nach durch die Einführung einer „Freundschaftsspielbörse“ ingame herbeiführen, was vor allem Clubs, die selten oder gar nicht im Forum aktiv sind, entgegenkommen würde.


              Das System: Man könnte anstatt einen bestimmten Verein einzuladen, eine Einladung auf der Börse zur Verfügung stellen, dabei hätte man die Option, die Mindestliga des Gegners anzugeben. Kleinere Vereine auf Freundschaftsspielsuche könnten sich dann auf dieser "FS-Börse" umsehen, sich die besten Termine aussuchen und einfach auf „Annehmen“ klicken. So könnte man ohne großen Aufwand oder komplizierte Kommunikation seine FS-Termine vollbekommen.


              Das Risiko, dass man in Kürze inaktive Vereine oder „Aggro-100-Clubs“ erwischt, existiert natürlich, kann aber durch die Ligenbeschränkung durchaus vermindert und äußerst gering gehalten werden.


              Des weiteren würde natürlich keiner dazu gezwungen und die Möglichkeit der traditionellen Freundschaftsspielsuche bliebe erhalten…
              finde diesen vorschlag sehr gut

              natürlich man hat serien die ich auch habe aber gerade für kleien verine oder die die nicht im forum aktiv sind ist das sehr nützlich und sinvoll

              und das mit aggro 100 oder inaktivität kan mit einer kleiner pn gelöst werden

              vorschlag gut bin dafür
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Zitat von UweFarmer Beitrag anzeigen
                Der Gedanke ist tendenziell gut, würde von mir auf alle Fälle ein "JA" bekommen, obwohl mir der Forumscharakter hier schon sehr gut gefällt.
                -
                Was mir an Deinen Überlegungen nicht so gut gefällt, ist die Einschränkung von Mindestligen, die eingestellt werden könnten. Da jeder einmal KLEIN angefangen hat, würde dies für die "Beginners" bestimmt schwieriger werden, zu vernünftigen FS-Spielen zu kommen.
                -
                Grüße
                Das glaube ich nicht, im Gegenteil, es wäre einfacher, da man leichter an die FS herankommt.
                Ich denke kaum, dass alle Vereine nur 1.-3. Ligisten einladen wollen, den meisten ist es eigentlich egal...

                Kommentar


                  #9
                  ich denke auch, dass dieser vorschlag recht sinnvoll wäre. es wäre vor allem gut, wenn man vllt. vergessen hat einen termin zu vergeben und nur noch ein paar tage zeit hat, so könnte man es einfach reinstellen, und der termin wäre bestimmt schnell vergeben, auch so finde ich den vorschlag eigentlich gut, weil es hat ja noch nich jeder feste serien. dafür
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Hört sich sehr gut an bin auch davor so könnte man vorallem auf die Kürze noch ein Fs finden.
                    z.B. hat heute mein FS Partner für übermorgen abgesgat und auf die Zeit einen guten zu finden ist eigentlich unmöglich...

                    Kommentar


                      #11
                      Mach mal bitte eine Umfrage daraus!

                      Zum Thema:

                      Ich finde es auch besser wenn man Ingame nach FS Spielen suchen kann.

                      Man kann diese Funktion ähnlich wie die Simus aufbauen:

                      Man kann in den verschiedenen Ligen suchen + Termin eingeben. Es werden nur Vereine angezeigt die an diesem Datum einen freien Termin noch haben.

                      So gibt es keinerlei Probleme. Ausserdem sollte man mal einführen wenn ein Freundschaftspielanfrage ABGLEHNT wurde!

                      Unterm Strich:

                      GANZ KLAR DAFÜR!

                      Kommentar


                        #12
                        Genau wo bleibt die Umfrage sonst hat das hier wenig sinn denn nach den ersten Erkenntnissen sind doch mehr dafür als dagegen...

                        Kommentar


                          #13
                          Es uist ganz klar eine Verbesserung und ein muss wie ich finde, völlig egal ob die Umfrage negativ ist, weil diejenigen die eh Ihre festen FS Spiele haben ist das sowieso Wayne.

                          Kommentar


                            #14
                            Da Freundschaftsspiele ein wesentliches Element dieses Spieles sind, bin ich dafür, etwas zu verbessern. Dies vorallem im Spiel, denn das herumklicken nervt schon etwas; ein Link ala Simus würde es sicher einfacher machen. Ob es eine Börse sein muss, sei dahin gestellt. Auf jeden Fall etwas Erleichterung.
                            Im Forum könnte man es ja so lassen, denn bei all der Unübersichtlichkeit, kommen doch dort Kontakte zustande und wer sich etwas Mühe gibt, findet auch etwas nach seinen Wünschen.

                            [SIGPIC]

                            Kommentar


                              #15
                              ich bin dagegen,

                              finde das wäre zu einfach und ich möchte schon selber entscheiden, wen ich einlade und nicht einfach so ins Blau rein einladen.

                              Kenne das aus einem anderen Browser Fussball Manager, kenne es quassi aus Erfahrung in umgesetzter Form, es hat mir nicht gefallen...

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von nico1979 Beitrag anzeigen
                                ich bin dagegen,

                                finde das wäre zu einfach und ich möchte schon selber entscheiden, wen ich einlade und nicht einfach so ins Blau rein einladen.
                                Hast du die Beiträge richtig durchgelesen?

                                Du kannst doch weiterhin aussuchen?!

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von acmilan1899 Beitrag anzeigen
                                  Hast du die Beiträge richtig durchgelesen?
                                  Du kannst doch weiterhin aussuchen?!
                                  ja habe ich, und ein Punkt ist für alle betreffend:

                                  Zitat von nico1979 Beitrag anzeigen
                                  ich bin dagegen,
                                  finde das wäre zu einfach ...
                                  der Rest nur mich betreffend

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                    Ich habe einen neuen Vorschlag, der in den letzten Tagen entstanden und gereift ist.



                                    Wenn man sich den Forenbereich „Freundschaftsspiele“ ansieht, so fällt vor allem eines auf: er ist komplett überfüllt und strotzt auch nicht gerade vor Übersichtlichkeit und Strukturiertheit
                                    Um dieses Problem zu lindern und abzuschwächen, habe ich mir eine Lösung überlegt, die mir recht sinnvoll erscheint, ob dem auch so ist, könnt ihr selbst nachher darlegen.


                                    Die „Linderung“ könnte man meiner Meinung nach durch die Einführung einer „Freundschaftsspielbörse“ ingame herbeiführen, was vor allem Clubs, die selten oder gar nicht im Forum aktiv sind, entgegenkommen würde.


                                    Das System: Man könnte anstatt einen bestimmten Verein einzuladen, eine Einladung auf der Börse zur Verfügung stellen, dabei hätte man die Option, die Mindestliga des Gegners anzugeben. Kleinere Vereine auf Freundschaftsspielsuche könnten sich dann auf dieser "FS-Börse" umsehen, sich die besten Termine aussuchen und einfach auf „Annehmen“ klicken. So könnte man ohne großen Aufwand oder komplizierte Kommunikation seine FS-Termine vollbekommen.


                                    Das Risiko, dass man in Kürze inaktive Vereine oder „Aggro-100-Clubs“ erwischt, existiert natürlich, kann aber durch die Ligenbeschränkung durchaus vermindert und äußerst gering gehalten werden.


                                    Des weiteren würde natürlich keiner dazu gezwungen und die Möglichkeit der traditionellen Freundschaftsspielsuche bliebe erhalten…

                                    wow super vorschlag bin dafür finde dadurch haben es die KL auch einfacher weil wies chon erwähnt nicht jeder anfänger das forum nutzt
                                    daher

                                    Dafür

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Ich bin dagegen, damals als Kreisligist, fand ich auch Freundschaftsspiel Gegner ohne das Forum. Auch die "kleinen" müssen sich mal etwas anstrengen.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Ich finde, das FS-Forum reicht völlig aus. Und es trägt auch zur Belebung des Forums bei, daß Leute ins Forum gehen, um FS zu vereinbaren.

                                        Siehe übrigens schon diesem Thread zum Thema FS-Suchmaschine (2/3-Mehrheit dagegen):

                                        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=294120

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X