Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TM-Angebot löschen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TM-Angebot löschen

    In dieser Abstimmung geht es ausschliesslich um die Einführung eines Buttons, der die Möglichkeit schafft nachträglich ein TM Angebot abzulehnen!
    101
    Dafür (mit Begründung)
    78,22%
    79
    Dagegen (mit Begründung)
    21,78%
    22
    Zuletzt geändert von angra28; 07.02.2011, 08:42.

    #2
    Zitat von BolzNuss04 Beitrag anzeigen
    Hi TM-Frustschieber.

    Es ist sicherlich nötig, dass die vernünftigen Bieter, die, so habe ich es schon erlebt, nicht zu faul sind eine mail zu schreiben, einen "Bin nicht mehr interessiert"-Button bekommen. Wer aber garantiert, dass dieser tatsächlich auch von "Stinkstiefeln" benutzt wird?

    Zur Zeit werde ich blockiert von Mitspielern, die trotz Freigabe keine Verträge mit meinem Spieler abschließen.
    ... Die drücken den Button bestimmt nicht.

    Andere habe ich angeschrieben um zu erfahren, wie ernst ich das Angebot nehmen darf und bekomme keine Antwort. Das Gebot steht weiterhin und verhindert mögliche Angebote anderer Bieter, die evtl. mit 50.000 weniger abschließen würden.
    Auch die drücken den Button bestimmt nicht.

    Ich denke es ist wichtig, dass der Anbieter, wenn er den Spieler für Verhandlungen frei gegeben hat einen "Du hast zu lange gewartet, deshalb entziehe ich Dir das Verhandlungsrecht"-Button bekommt.

    Im Klartext: Das "x" welches mir vor Freigabe zur Ablehnung zur Verfügung steht sollte auch danach noch vorhanden sein, damit man sich gegen Blockadeversuche unfairer Mitstreiter wehren kann.

    Ich denke mal, das macht keinen Programmieraufwand, da man lediglich die Zeile im Programm löschen muss, in der festgelegt ist, dass dieses "x" nach Freigabe nicht mehr zur Verfügung steht.
    Damit zöge man den Fakern nämlich ihren Zahn, da sie öfter als nur einmal bieten müssen, um ewig lange zu blockieren.

    Außerdem wäre es nett, wenn alle, die sich gefaked wissen (nicht fühlen), den Faker in einer Tabelle namentlich auflisten könnten damit andere Spieler erkennen können, auf wessen Angebote man besser gar nicht erst eingeht, wem man also auch gar nicht erst eine mail schreiben muss und wem man dann natürlich auch keine eigenen Angebote macht.
    Wäre eventuell eine kleine erzieherische Maßnahme, die zu einem positiveren Miteinander beitragen könnte.


    Ich hoffe dieses Thema ist den Machern endlich ein Dorn im Auge und das leidige Problem wird umgehendst aus der FCup-Welt geschafft.

    m.f.G.
    BolzNuss04

    P.S.: Es wäre auch wünschenswert, wenn im gesamten Spiel nach Drücken eines der Button eine nochmal zu bestätigende Nachfrage kommt, so dass irrtümliches Drücken fast ganz ausgeschlossen werden kann.

    P.P.S.:
    Wenn hier verkehrt gepostet oder doppelt, meinethalben verschieben.

    Bezeihe mich auf die von mir markierte Stelle absolutes Contra von mir da so eine Möglichkeit sicher sehr schnell missbraucht würde.

    Da kommen wir ja wieder ins Mittelalter wo es ausreichte seinen Nachbarn der Ketzerei zu beschukdigen um andem sein Land zu kommen

    Der eigentliche Vorschlag gefällt mir allerdings solte das Kreuz erst nach drei Tagen erscheinen.
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
      Bezeihe mich auf die von mir markierte Stelle absolutes Contra von mir da so eine Möglichkeit sicher sehr schnell missbraucht würde.

      Da kommen wir ja wieder ins Mittelalter wo es ausreichte seinen Nachbarn der Ketzerei zu beschukdigen um andem sein Land zu kommen

      Der eigentliche Vorschlag gefällt mir allerdings solte das Kreuz erst nach drei Tagen erscheinen.
      Sehe ich auch so das mit der Liste ist nicht so Gut machen ja schon einige auf ihren Profilen so wie ich auch.
      Bin dafür das mann eine Freigabe nach Maximal 3 Tagen wieder zurück ziehen kann, und nicht das es erst nach 7 Tagen gelöscht wird.
      Auf dem TM muss etwas getan werden, aber die Problematik ist schon bekannt.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
        Sehe ich auch so das mit der Liste ist nicht so Gut machen ja schon einige auf ihren Profilen so wie ich auch.
        Bin dafür das mann eine Freigabe nach Maximal 3 Tagen wieder zurück ziehen kann, und nicht das es erst nach 7 Tagen gelöscht wird.
        Auf dem TM muss etwas getan werden, aber die Problematik ist schon bekannt.

        Schön das du dich outest jedoch ist das Anpranger und vesrtößt gegen die Regeln
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
          Schön das du dich outest jedoch ist das Anpranger und vesrtößt gegen die Regeln
          Was verstößt gegen die Regeln?
          Das ich auf meinem Profil unfaire Geschäftspartner nenne?

          Kommentar


            #6
            Zum Vorschlag:

            Gab es schon all zu oft. Findet sicher meine Unterstützung mit ein paar änderungen.
            Von El Mister finde ich das schon mal ganz gut, dass der Button erst nach 3 tagen kommt. Damit gibt man dem Bieter genug Zeit. Aüßerdem entgeht man so der Möglichkeit, dass wenn ein Angebot angenommen wurde eventuell zurück gezogen wird, weil ein anderer mehr geboten hat!

            Desweiteren möchte ich nochmals darauf hinweisen, die Spieler bei deiner aktuellen Transferlage auch hier im Forum mit einem SK anzubieten. So kann sich ein potenzieller Käufer an deinem verlangten Betrag orientieren und du wirst deinen Spieler trotz des hohen Gebotes los.

            Kommentar


              #7
              Ich stehe dem Vorschlag auch absolut positiv entgegen.

              Es ärgert mich momentan dermaßen, dass ich sogar einen Text in meiner Vereinszeitung verfasst hat. Dieses sogar obwohl ich gar nicht gerne lange Texte schreibe.

              Wie gesagt, mit der Möglichkeit einem die Freigabe wieder zu entziehen, würde ich mich sehr drüber freuen!!!

              Zitat von Kaiwo
              Evtl. wird es ja bald mal eingefügt, würde das Spiel garantiert verbessern.

              Es wäre eine von vielen nötigen Verbesserungen!!
              Zuletzt geändert von SandriKlein; 17.02.2011, 13:17. Grund: Doppelpost
              Gruß
              Pele

              Kommentar


                #8
                Zitat von BolzNuss04 Beitrag anzeigen

                Ich denke es ist wichtig, dass der Anbieter, wenn er den Spieler für Verhandlungen frei gegeben hat einen "Du hast zu lange gewartet, deshalb entziehe ich Dir das Verhandlungsrecht"-Button bekommt.

                Im Klartext: Das "x" welches mir vor Freigabe zur Ablehnung zur Verfügung steht sollte auch danach noch vorhanden sein, damit man sich gegen Blockadeversuche unfairer Mitstreiter wehren kann.
                Der Vorschlag ist nicht schlecht, aber kurz gesagt, wenn man einen Button für Käufer/ Verkäufer hätte, der meinetwegen nach 3 Tagen betätigt werden kann... kann man auch gleich die Gültigkeit des Gebots auf 3 Tage verkürzen
                Finde die 7 Tage Regel eig. io, wie auch erwähnt wurde, kannst du es über das Forum/Chat versuchen, das geht meist auch ganz gut

                Gegen solche Blacklist bin ich allgemein, da sie meiner Meinung nach zu willkürlich wäre... ach ich mag User XY nicht, den setze ich da drauf^^
                Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                Was verstößt gegen die Regeln?
                Das ich auf meinem Profil unfaire Geschäftspartner nenne?
                Na es ist nun einmal nicht gerade nett von dir, etliche Vereine als "negativ" darzustellen (anzuprangern):ugly: Das Problem ist doch, das jeder es willkürlich machen kann, um z.B. aus Lust und Laune einen anderem User zu schaden.
                Daher ist es doch die edlere Variante, dir eine nicht öffentliche Liste anzulegen, dann siehst du auch ob der User "vertrauenswürdig" ist oder nicht
                Theoretisch, können die Vereine deiner Blacklist, auch das Auge um Auge- Prinzip anwenden, dann stehst du ebenso nicht gerade gut da. Wer auch immer Recht hat, oder nicht...kann eh keiner nachvollziehen^^

                Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                Desweiteren möchte ich nochmals darauf hinweisen, die Spieler bei deiner aktuellen Transferlage auch hier im Forum mit einem SK anzubieten. So kann sich ein potenzieller Käufer an deinem verlangten Betrag orientieren und du wirst deinen Spieler trotz des hohen Gebotes los.
                Argh, das wollte ich schreiben:ugly:

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                  Na es ist nun einmal nicht gerade nett von dir, etliche Vereine als "negativ" darzustellen (anzuprangern):ugly: Das Problem ist doch, das jeder es willkürlich machen kann, um z.B. aus Lust und Laune einen anderem User zu schaden.
                  Daher ist es doch die edlere Variante, dir eine (1) nicht öffentliche Liste anzulegen, dann siehst du auch ob der User "vertrauenswürdig" ist oder nicht
                  Theoretisch, können die Vereine deiner Blacklist, auch das Auge um Auge- Prinzip anwenden, dann stehst du ebenso nicht gerade gut da. Wer auch immer Recht hat, oder nicht...kann eh keiner nachvollziehen^^


                  (2) Argh, das wollte ich schreiben:ugly:
                  (1) Ich empfehle hierfür den Tool - Notizblock von www.fcup-tools.de

                  (2) :p

                  Kommentar


                    #10
                    Wie bestimmt schon gesehen wurde ist es eine Blcklist mit keinen angaben von Gründen warum die Vereine inkl. Managern da stehen, kann ja auch sein das sie meine Spieler in einem FS kaputt getreten haben oder.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                      Wie bestimmt schon gesehen wurde ist es eine Blcklist mit keinen angaben von Gründen warum die Vereine inkl. Managern da stehen, kann ja auch sein das sie meine Spieler in einem FS kaputt getreten haben oder.
                      Es ist und bleibt aber Anprangern und ist verboten.
                      Lad dir den Tool runter und schreib es für dich persönlich rein. Damit bist du auf der sicheren Seite und kannst den Scheinangeboten vorbeugen. Insofern diese Vereine erneut bieten sollten versteht sich.

                      Kommentar


                        #12
                        Transferblockade durch andere "Mit"spieler

                        Ich bin wohl bzgl. des Wunsches nach einer "Liste" missverstanden worden.

                        Mir geht es dabei nicht darum unbequeme aber faire Mitstreiter zu mobben oder gar zu verleumden, weshalb ich auch geschrieben habe, dass man nur die benennen soll, von denen man sich, lediglich TM-bezogen, gefaked weiß und nicht fühlt.

                        Es soll auch keine allgemeine "der passt mir aus irgendwelchen Gründen nicht"-Liste sein sondern nur eine Information für alle fairen Spieler, welchen Spielern man, wenn überhaupt, nicht ohne vorherige einvernehmliche Kommunikation beim TM vertrauen sollte.

                        Diese Liste würde, wenn jeder über ihre Existenz informiert ist, nicht der Anprangerung dienen sondern der Prophylaxe.

                        Wenn man im Trüben fischen darf und dabei anonym bleibt, weil man sich vor der Veröffentlichung seiner Machenschaften durch die Betroffenen nicht fürchten muss, dann ...:p

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                          Was verstößt gegen die Regeln?
                          Das ich auf meinem Profil unfaire Geschäftspartner nenne?

                          Ja kann man auch nachlesen in der Foren so wie auch in den Spielregeln wenn ich mich nicht ganz täusche


                          Zitat von BolzNuss04 Beitrag anzeigen
                          Ich bin wohl bzgl. des Wunsches nach einer "Liste" missverstanden worden.

                          Mir geht es dabei nicht darum unbequeme aber faire Mitstreiter zu mobben oder gar zu verleumden, weshalb ich auch geschrieben habe, dass man nur die benennen soll, von denen man sich, lediglich TM-bezogen, gefaked weiß und nicht fühlt.

                          Es soll auch keine allgemeine "der passt mir aus irgendwelchen Gründen nicht"-Liste sein sondern nur eine Information für alle fairen Spieler, welchen Spielern man, wenn überhaupt, nicht ohne vorherige einvernehmliche Kommunikation beim TM vertrauen sollte.

                          Diese Liste würde, wenn jeder über ihre Existenz informiert ist, nicht der Anprangerung dienen sondern der Prophylaxe.

                          Wenn man im Trüben fischen darf und dabei anonym bleibt, weil man sich vor der Veröffentlichung seiner Machenschaften durch die Betroffenen nicht fürchten muss, dann ...:p
                          Nein Nein habe dich absolut verstanden nur kann man es nicht oder nur schwer Beweisen und man soll nicht immer von sich auf andere Schließen weder psoitiv noch negativ.

                          Du magst das nicht Mißbrauchen, jedcoh möglicherweise viele andere, daher bin ich gegen solche Listen und gegen anprangern in den Profilen, so etwas klärt man privat über mails sowohl im Forum wie auch ingame.
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von BolzNuss04 Beitrag anzeigen
                            Ich bin wohl bzgl. des Wunsches nach einer "Liste" missverstanden worden.

                            Mir geht es dabei nicht darum unbequeme aber faire Mitstreiter zu mobben oder gar zu verleumden, weshalb ich auch geschrieben habe, dass man nur die benennen soll, von denen man sich, lediglich TM-bezogen, gefaked weiß und nicht fühlt.

                            Es soll auch keine allgemeine "der passt mir aus irgendwelchen Gründen nicht"-Liste sein sondern nur eine Information für alle fairen Spieler, welchen Spielern man, wenn überhaupt, nicht ohne vorherige einvernehmliche Kommunikation beim TM vertrauen sollte.

                            Diese Liste würde, wenn jeder über ihre Existenz informiert ist, nicht der Anprangerung dienen sondern der Prophylaxe.

                            Wenn man im Trüben fischen darf und dabei anonym bleibt, weil man sich vor der Veröffentlichung seiner Machenschaften durch die Betroffenen nicht fürchten muss, dann ...:p
                            Also ich "vermute" mal, das ich dich nicht falsch verstanden habe Die Frage ist aber, wer will das Ganze nachvollziehen!? Ich würde behaupten, das es einige User geben würde, die das missbrauchen würden^^ Und ich denke das würde keinem gefallen, daher tendiere ich dazu, eine eigene (anonyme) Liste anzufertigen... ja ich gebe, zu die habe ich auch

                            Ich halte nichts von anprangern, ob zu recht oder nicht...nach einer gewissen Zeit trifft man viele vertrauenswürdige "Vertragspartner" was vieles erleichtert

                            Kommentar


                              #15
                              na dann geb ich mein Senf dazu...

                              manchmal ist es SINNFREI geboten,da wenn ich auch online bin,er gerad beboten hat,ich habs fast zeitnah angenommen,und er nicht mit dem Spieler verhandelt,was dann?? ich dreh wieder ne woche däumchen :mad:

                              ist nicht nur einmal passiert !!

                              hab nen Spieler auf dem TM,den Verkauf ich schon seit nen Monat,bin oft on,da ich auch auf der Arbeit die möglichkeit hab das I-net zu nutzen...
                              Also,meiner meinung nach gibts hier Spaßbieter,und dagegen sollt was gemacht werden...

                              Wenn jemand zufrieden ist dann ist ok,aber es gibt hier etliche Theads wo von Spaßbieter geredet wird,normal?????????????
                              Also..so what

                              Verboten hin oder her,wenn mir ein Verein,oder einer der in einen Clan ist,nochmal ein Angebot macht,den net annimmt,den werd ich hier so oft reinstellen bis es jeder merkt,ob verboten oder net... Schnauze voll,da es ja net das erste mal wäre
                              Zuletzt geändert von BULLSFIGHT; 31.01.2011, 10:32.
                              Bullsfight FC

                              Kommentar


                                #16
                                wundert mich eigentlich dass bei so vielen noch keiner mal auf die Sammelbox hingewiesen hat:p

                                http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=186023

                                Punkt 3

                                und deshalb muss hier auch nicht unnötig rumgesapmmt werden:p
                                sigpic


                                Kommentar


                                  #17
                                  TM Anegbot löschen aber Geld zahlen!

                                  Wie wäre es wenn der jenige,der den Spieler freigegeben hat,dass Angebot löschen kann,aber das sollte dann etwas kosten,z.B. 100.000 oder so (vllt. je nach Liga).

                                  Das war's!

                                  MfG -Özil-

                                  Sig. von mir!
                                  R.o.F MITGLIED!!!!!!!

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von -Özil- Beitrag anzeigen
                                    Wie wäre es wenn der jenige,der den Spieler freigegeben hat,dass Angebot löschen kann,aber das sollte dann etwas kosten,z.B. 100.000 oder so (vllt. je nach Liga).

                                    Das war's!

                                    MfG -Özil-
                                    Die Idee ist garnicht so schlecht.Aber die Verkäufer haben ja auch einen gewissen Schaden davon:ugly:
                                    An wen soll dann die Strafe gehen? Ins Nichts, oder an den Verkäufer?

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                      Die Idee ist garnicht so schlecht.Aber die Verkäufer haben ja auch einen gewissen Schaden davon:ugly:
                                      An wen soll dann die Strafe gehen? Ins Nichts, oder an den Verkäufer?
                                      Ins nicht's!

                                      Man wird ja auch nur die Angebote löschen,wenn es ein Spaßbieter oder wenn überboten wird

                                      Sig. von mir!
                                      R.o.F MITGLIED!!!!!!!

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von -Özil- Beitrag anzeigen
                                        Wie wäre es wenn der jenige,der den Spieler freigegeben hat,dass Angebot löschen kann,aber das sollte dann etwas kosten,z.B. 100.000 oder so (vllt. je nach Liga).

                                        Das war's!

                                        MfG -Özil-
                                        Mann muss ja eig. die angebote nicht ablehnen ... Also ich bin dagegen weil Stell dir mal vor Real macht Messi einen Angebot Und dann lehnt barca das Angebot ab , dann müssen die Geld bezahlen ..

                                        Dagegen

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Grundsätzlich ist der Vorschlag nicht schlecht allerdings die Ausführung wie du sie geschrieben hast ist nicht wirklich eine Verbesserung

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von -Mascherano- Beitrag anzeigen
                                            Mann muss ja eig. die angebote nicht ablehnen ... Also ich bin dagegen weil Stell dir mal vor Real macht Messi einen Angebot Und dann lehnt barca das Angebot ab , dann müssen die Geld bezahlen ..

                                            Dagegen
                                            Das ganze ist ein Spiel und vieles hier ist nicht so wie im Realen Leben

                                            Sig. von mir!
                                            R.o.F MITGLIED!!!!!!!

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Es muss wohl echt imemr wieder kommen warum benutzt ihr nicht einfach mal die Sufu ...



                                              erstens

                                              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=186023

                                              Punkt 3



                                              zweitens

                                              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=268819

                                              ist sogar noch einmal ein Thread mit selben Inhalt grade im Umlauf
                                              sigpic


                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von -Özil- Beitrag anzeigen
                                                Ins nicht's!

                                                Man wird ja auch nur die Angebote löschen,wenn es ein Spaßbieter oder wenn überboten wird
                                                Achso, der Verkäufer ist durch einen Spaßbieter ja noch nicht genug bestraft, nein schröpfen wir ihn noch, wenn er das Angebot nach ein paar Tagen löscht, damit neue kommen :ugly:.

                                                Dagegen.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Ich dachte du meinst , dass der Spieler , der für Spieler XY geboten hat sein Angebot gegen eine Gebühr wieder löschen kann (Und nicht erst nach 7 Tagen)

                                                  So wie du es meinst erkenne ich daraus kein Spielernutzen

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                                    Ich dachte du meinst , dass der Spieler , der für Spieler XY geboten hat sein Angebot gegen eine Gebühr wieder löschen kann (Und nicht erst nach 7 Tagen)

                                                    So wie du es meinst erkenne ich daraus kein Spielernutzen
                                                    Das dachte ich auch so hat das wohl keinen Sinn!

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von -Özil- Beitrag anzeigen
                                                      Wie wäre es wenn der jenige,der den Spieler freigegeben hat,dass Angebot löschen kann,aber das sollte dann etwas kosten,z.B. 100.000 oder so (vllt. je nach Liga).

                                                      Das war's!

                                                      MfG -Özil-
                                                      Endlich ein neuer Vorschlag zu diesem Thema:ugly:

                                                      Damit ich es aber auch als "ernst" gemeinten Vorschlag verstehen kann, mal ein paar Fragen dazu... mag nicht immer ewig lange Texte schreiben bei denen ich mir Sachen "ausdenke", sollte ein Threadersteller eig. machen

                                                      Kann die Freigabe jederzeit zurück genommen werden?
                                                      Wie teuer sollte es je Liga sein?
                                                      Nimmt die Spielerstärke einen Einfluss auf die "Strafgebühr"?
                                                      Ist es sinnvoll, den "Verkäufer zu bestrafen"? Lohnt es sich nicht vllt. lieber den Spieler im Forum anzubieten, bzw. die 7 tage abzuwarten!?
                                                      Besteht die Möglichkeit der "Willkür", wenn z.B. ein besseres Angebot herein flattert?

                                                      Grüßle
                                                      Zuletzt geändert von SandriKlein; 31.01.2011, 18:31.

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von -Özil- Beitrag anzeigen
                                                        Wie wäre es wenn der jenige,der den Spieler freigegeben hat,dass Angebot löschen kann,aber das sollte dann etwas kosten,z.B. 100.000 oder so (vllt. je nach Liga).

                                                        Das war's!

                                                        MfG -Özil-
                                                        das hat keinen sinn warum sollte ich geld dafür zahlen wenn ich ein angebot löschen will?:eek:

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Da machts du ja eintheoretisch verlust wenn du einen spieler verkaufen willst. wenn jetzt viele auf einen spieler bieten wie z.b st 100 19. und der jenige der den verkäuft spielt in der oberliga. und pro löschen würde das dann 100k kosten und 10 leute bieten und das höchstgebot nimmst du an. das wäre dann 1,5 mio. dann machst du ja 900k verlust.
                                                          Fazit:´Dagegen!

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Fazit: Der Vorschlag ist wie er jetzt vorgeschlagen wurde und es anscheinend auch alle so verstanden haben sinnlos!

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X