Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Fussballcup Magazin - Ausgabe 3

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Fussballcup Magazin - Ausgabe 3




    Liebe Leser,

    herzlich Willkommen zur dritten Ausgabe des Fussballcup Magazins!

    In dieser Ausgabe berichten wir über den bei den Usern sehr beliebten Forumsaward, der nun bereits zum 3. mal stattfindet. Der neue Veranstalter Mordulan hat sich gegenüber unserem Redakteur Fabi zu einem Interview bereit erklärt.

    Und auch in dieser Ausgabe geht es in erster Linie um die Clans, diesmal berichten wir über La Familia, die BFC und über die FCFG. Außerdem sprach unser Redakteur Deco10 mit dem Super-Game-Operator Bubazack über die aktuelle Situation im Forum und über sein Fazit des abgelaufenen Jahres.



    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns über eure Meinung und Vorschläge für die kommenden Ausgaben!
    70
    Der Forumsaward geht in die 3. Runde!
    14,29%
    10
    Interview mit toshimo, dem Pate von La Familia
    22,86%
    16
    Vorstellung der Bad Football Company
    8,57%
    6
    Vorstellung der FCFG
    11,43%
    8
    Interview mit Bubazack
    24,29%
    17
    Vereinsporträt des KFC Phoenix 1912
    18,57%
    13
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 22.09.2013, 20:28.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    #2
    Der Forumsaward geht in die 3. Runde!




    Es ist wieder so weit, der 3. Forumsaward unter der Leitung von Mordulan hat begonnen!


    -- Was ist der Forumsaward? –-

    Beim Forumsaward werden in bestimmten Kategorien wie z.B. „Bester Helfer“ oder „Bester Clan“ Awards an ebenjene User vergeben. Durch viel Abwechslung in den Kategorien und der seltenen Vergabe dieser Awards hat es sich zu einem der größten Events des Forums entwickelt.


    --Welche Kategorien gibt es?--


    Die Bereiche der Awards sind sehr unterschiedlich, doch insgesamt gibt es vier große Oberpunkte.
    Zum einen wird im Bereich „ Allgemein“ der „Beste Neuling im Forum“ oder auch der „Humorvollster/aktivster User“ gesucht.
    Im Bereich „ Vereinsheim“ geht es rund um das Designen, der beste Entertainer und der beste Clan werden im Bereich „Neben dem Platz“ gesucht.
    Natürlich finden auch die bekannten Simuturniere oder Ingameturniere ihren Platz in den Awards, doch auch der größte Kritiker oder der Kreativster Vorschläger geht nicht leer aus.
    Dies waren nur ein paar Ausschnitte der verschieden Kategorien, alle weiteren sind hier zu finden.


    --Wie werden die Gewinner ausgewählt?--

    Die Auswahl der Awardsgewinner ist recht einfach. Zunächst kann jeder User seinen Favoriten in einer Kategorie nominieren. Doch die letztendliche Entscheidung unterliegt der Jury. Diese wählt aus den 5 häufigsten genannten Usern die Sieger der Awards aus.


    -- Entstehung und Geschichte des Forumsaward--


    Am 6.4.2010 entstand der Forumsaward durch die Initiative von rubi_rubsen. Er kam sofort gut an und nach und nach interessierten sich immer mehr User daran. Allerdings entschloss sich rubi_rubsen die Awards nicht mehr weiter zu führen und die Zukunft der Awards war vorerst ungewiss.
    Doch es fand sich schließlich doch ein neuer Organisator: 04 Dragon. Am 9.8.2010 ging das Projekt in die zweite Runde. Durch viele neue Kategorien und der guten Organisation von 04 Dragon wurde auch die zweite Auflage ein Erfolg, doch auch 04 Dragon konnte wegen seiner anderen Projekte den Award nicht weiterführen.
    Doch dieses mal fand sich mit Mordulan schnell ein neuer Organisator und der 3. Forumsaward startete am 2.1.2011. Wir von der ganzen Redaktion wünschen Mordulan sowie dem Forumsaward alles Gute und hoffen auf einen erfolgreichen 3. Forumsaward.






    --Interview mit Mordulan, dem Organisator des Forumsaward--


    Hallo Mordulan, du bist ja der neue Organisator des Forumawards. Erzähl uns doch erst mal ein wenig über dich...
    Ich heiße Alex, zocke seit knapp 1/1/2 Jahren Fussballcup und spiele zurzeit im Unterhaus (heißt 2.Bundesliga Staffel 1423). Zurzeit befinde ich mich im Nirgendswo, heißt ich stecke im Mittelfeld fest. Organisator wurde ich nachdem ich rubi und 04 Dragon schon bei den vorherigen Awards unterstützt hatte und nun die Zukunft der Awards sichern wollte.


    Du sprichst schon die Vorläufer an. Was bedeutet dir es, so etwas Großes weiterzuführen?
    Es ist mir natürlich eine Ehre, mich in die Organisatoren-Reihe hinter rubi und Dragon einzureihen, aber an erster Stelle stand für mich natürlich immer die Zukunft des Awards.


    Nun war das Ganze natürlich sehr erfolgreich. Möchtest du trotzdem irgendetwas
    verändern oder langfristig einführen?
    Geändert habe ich eigentlich nicht viel, ich bin beim Altbewährten geblieben und hoffe auf Erfolg.
    Die einzige Änderung war die Wiederaufnahme des Preises "für besondere Leistungen".



    Nun kam ja die Kritik, dass am Ende sowieso eine subjektive Meinung der Jury entscheidet. Was sagst du dazu und wie zufrieden bist du mit der Jury?
    Das sind natürlich erst mal nur leere Behauptungen und ich habe volles Vertrauen in meine Jury, dass sie eine weise Entscheidung treffen werden. Ich habe sie in ihre "Bereiche" eingeteilt, in denen ich sie als am geeignetesten einschätze. Und am Ende entscheidet ja die gesamte Jury, nicht nur 1 oder 2 Jurymitglieder.


    Und nun noch eine letzte Frage. Wirst du auch in Zukunft den Award weiterführen und wann wäre der nächste geplant?
    Die Zukunft ist noch völlig offen, ob ich ihn weiterführen werde steht in den Sternen. Der nächste Forumaward kommt wahrscheinlich Juli/August/September 2011.


    Dann bedank ich mich für das nette Interview und wünsche dir und dem Award alles Gute!



    Von Fabi295
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 18.06.2011, 21:20.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      #3
      Interview mit toshimo, dem Pate von La Familia




      La Familia war der erste "Clan" des Forums und ist nach knapp anderthalb Jahren immer noch sehr erfolgreich. Beim 2. Forumsaward wurde La Familia sogar als bester Clan des Forums ausgezeichnet. Das Fussballcup Magazin sprach mit toshimo über die Entstehung von La Familia und über seinen baldigen Ausstieg aus dem Game.




      Hallo toshi! La Familia ist ja bekanntlich der älteste Clan des Forums und wurde im Juni
      2009 von Sunny und Carlo ins Leben gerufen. Was kannst du uns über die Entstehung des
      Clans verraten?

      Es begab sich zu einer Zeit...nein ernsthaft.^^
      Sunny und Carlo haben sich damals in einer

      Bierlaune überlegt wie man es schaffen könnte, die Freundschaften im Forum noch mehr zu
      vertiefen. So sind sie zu dem Entschluß gekommen, eine Gemeinschaft zu gründen und welcher Name
      passte da besser als La Familia. Wir sind ja schließlich so was wie eine kleine Familie, in der
      sich jedes Mitglied wohlfühlt.



      Bist du schon seit Anfang an dabei? Und aus welchen Gründen hast du dich dem Clan

      damals angeschlossen?
      Ich war einer der ersten der La Familia beigetreten ist nachdem sie erschaffen wurde. Die
      Gründe waren zum einem die Idee der Familie und zum anderen die Mitglieder die bisher dabei
      waren.



      Seit wann bist du nun einer der Paten und wie ist es dazu gekommen?

      Pate bin ich jetzt schon eine ganze Zeit, wann genau ich das geworden bin weiß ich auch nicht
      mehr. Es war zu der Zeit als Sunny sich vom aktiven Forumleben zurückgezogen hat. Vor ca einem
      Monat bin ich dann zum 1. Paten aufgestiegen, als auch Carlo nicht mehr die Zeit aufbrachte.



      Was ist das Besondere an La Familia, bzw. was unterscheidet euch von den anderen Clans und Gemeinschaften?
      Das Besondere ist auf jeden Fall, dass wir die Vorreiter aller Clans sind und damit vielleicht
      auch den Weg für die vielen anderen Gemeinschaften geebnet haben. Die Unterschiede zu anderen Clans werden nicht sehr groß sein, wobei wir uns ja gar nicht als Clan bezeichnen, sonder eher
      als Zusammenkunft lustiger Verrückte.



      Wie wird es in den nächsten Wochen und Monaten bei euch weitergehen/ Was sind eure Ziele

      für die Zukunft?
      Unser Ziel ist nach wie vor die Weltherrschaft^^...ansonsten soll es genau so lustig bleiben
      wie bisher.



      Was erwartet La Familia von seinen Mitgliedern? Und was für Voraussetzungen sollten die

      User mitbringen, die sich euch anschließen wollen?
      Als erstes erwarten wir natürlich eine gewisse Aktivität im Thread. Bei Neuaufnahmen ist das so eine
      Sache, da wir bisher schlechte Erfahrungen mit ganz neuen Usern gemacht haben, sollten sie schon
      eine gewisse Zeit im Forum angemeldet sein und sich einen "Namen" gemacht haben.



      Sind in nächster Zeit irgendwelche Projekte (Ingame-Turniere, Simu-Turniere etc.)

      geplant?
      Im Dezember lief ja unser Weihnachtsturnier, was sich leider ins neue Jahr gestreckt hat. Das
      war aber kein Problem, da wir eh anders ticken als die anderen Clans^^. Es werden auch in Zukunft wieder diverse Simu- oder Ingameturniere stattfinden, die aufgrund unseres ausgeklügelten Prämiensystems sehr beliebt sind.



      Du willst ja bekanntlich in einigen Monaten deinen Account löschen. Was sind die Gründe dafür

      und hast du bis dahin noch irgendwelche Ziele, die du unbedingt noch erreichen willst?
      Ja, das ist richtig. Im Juni werde ich meine Karriere beenden. Es ist einfach so, dass man leider mit normalen Mitteln nicht mehr hinterherkommt. Mein Team steht bis Juni, aber danach ist es mir zu mühsam geworden dem ganzen Aufrüsten zu folgen. Da Sofortkauf für mich nicht in Frage, kommt ist es schwierig sein Niveau zu halten. Bisher habe ich das zwar immer geschafft, aber irgendwann ist man einfach müde. Ist zwar sehr schade, denn ich habe das Game gern gespielt, aber leider sind Managerfähigkeiten mittlerweile weniger gefragt und darum verliert man die Lust.
      Zuletzt geändert von 04 Dragon; 26.10.2012, 15:44.
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        #4
        Vorstellung der Bad Football Company





        Die Bad Football Company ist eine Gemeinschaft, in der Freude, Spaß und ein nettes Miteinander im Vordergrund stehen. Gegründet wurde der Fun-Clan am 18.08.2009 durch Südlichter, einem hilfsbereiten User. Mit SamWinchester und sunshine19_84 traten ihm zwei
        äußerst erfahrene Spieler bei und erweckten dadurch einen neuen Clan.

        Mit der Zeit entwickelte sich die Gemeinschaft aktiver Spielern immer weiter. Sie

        wurde größer, populärer und auch durch die User attraktiver. Im Vorstand änderte
        sich mehrmals etwas, da einige Spieler sich zurückzogen. Auch in harten Zeiten
        blieb der Clan bestehen…


        …der Clan heute:


        Momentan ist die Gemeinschaft der aktivste Clan in Fussballcup. Sie setzt sich aus
        fünf Vorstandmitgliedern und 30 weiteren Spielern zusammen. Regelmäßig wird die
        sogenannte Clan-Liga in zwei Ligen gespielt, in der sich die Clan-Mitglieder
        untereinander messen. Erfolge wurden auch schon fleißig eingefahren und so soll
        es laut Mitgliedern auch bleiben.






        Mit KEY83 hat sich eines der Mitglieder zu einem Interview bereit erklärt:



        Hallo KEY83. Wie bist du dazu gekommen, der Bad Football Company beizutreten?
        Antwort: Das is ganz einfach ich war vorher in einem anderem Clan und nach einer ganzen weile ging der Clan unter. Und da war ich schon mit Hotte im Gespäch und er meinte zu mir, wenn ich einen neuen Clan suche, kann ich mich ruhig beim B.F.C. bewerben und das habe ich getan.


        Fühlst Du dich dort wohl?
        Ich fühle mich beim B.F.C. super wohle, die Leute sind super und da kann man viel lachen und hat Sau viel spaß.


        Was sind Deinem Erachten nach die positiven Dinge des Clans?
        Ich kann nur sagen, dass die zusammenarbeit super ist und die Member freundlich, höflich und nett sind.


        In was unterscheidet sich der Clan von den anderen?
        Den unterschied kann ich Dir leider nicht sagen, das soll lieber jeder selber entscheiden.


        Wenn du etwas in der Bad Football Company ändern dürftest, was wäre das?
        Ich würde nichts ändern, ist alles super.


        Danke für das nette Gespräch mit Dir. Ich wünsche Dir noch viel Glück mit Deinem
        Verein und natürlich auch viel Glück und alles was dazu gehört im realen Leben.
        Ich habe zudanken und ich bin froh, dass ich beim B.F.C. bin und ich wünsche allen vom B.F.C. weiterhin viel Glück bei F-Cup und im Realen Leben.



        Von King_Tefan
        Zuletzt geändert von 04 Dragon; 26.10.2012, 15:45.
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          #5
          Vorstellung der FCFG





          Liebe Leser,

          heute wollen wir euch den Clan der Fcup Football Groupe [FCFG] vorstellen.



          Alles begann mit den beiden Usern MarcusBerg und Pogrebnyak-29, die die Idee hatten, diesen Clan zu gründen. Nach zahlreichen Vorschlägen, wie der Clan heißen sollte, einigten sie sich auf den Clannamen F-Cup-Vereins-Freunde [FCVF]. Schon bald erhielt der Clan viele Mitglieder. Kurz nach der Gründung hatte DJ Bart die Idee, die FCVF in FCFG umzubenennen, worüber sich sofort alle einig waren. Nach einer Phase friedlicher Atmosphäre kam dann der Schock! Der Mitbegründer Pogrebnyak-29 verließ die FCFG und von da an hatte die FCFG eine schwierige Phase zu überstehen. Mit der Zeit fand der Clan dann doch eine Lösung aus der Krise. Dadurch bekam die FCFG wieder Zuwachs. Doch später verließ MarcusBerg (2.ter Vorstand der FCFG) ebenfalls den Clan. Die FCFG stand kurz vor dem Aus und der Clan hatte den vermeintlichen Tiefpunkt erreicht. Nach langem hin und her, und diversen Machttiraden, übernahm I_need_money das Ruder und eröffnete den Clan wieder neu. Doch auch diese Maßnahme griff nicht. I_need_money hatte zu wenig Zeit für das Forum, so dass sich die FCFG ein weiteres mal auf die Suche nach einem neuen Vorstand machen musste. Die neuen Vorstände hießen schumi2006 und schoeni1. Der Burgfrieden innerhalb des Clans hielt jedoch nur für 3-4 Monaten. In der FCFG herrschte wieder Zoff. Der neue Vorstand konnte sich nicht gemeinsam einigen und aufgrund dessen verließ schumi2006 den Clan. Er war allerdings nicht der einzige, der die FCFG verlassen hat. Viele waren Mitläufer und gingen ebenfalls aus dem Clan raus. Manche blieben Clanlos und manche wechselten zu den Suchtlappen [DSL]. Dieser Clan wurde kurz nach der Krise der FCFG gegründet. So wurde der Clan immer inaktiver. Daraufhin schickten Deco10 und dinslakener eine Bewerbung an schoeni1 für die Weiterführung des Clans. Schon bald erhielten sie die Erlaubnis. Also gründeten sie die FCFG wieder neu. Doch nach nur 2 Monaten ging die FCFG wieder unter: Wegen Inaktivität im Clan sahen beide keinen Sinn mehr, den Clan weiterzuführen.


          Dann bewarb sich 1.FC Deniz für die Weiterführung des Clans. Kurz darauf bekam er von den beiden vorherigen Clan-Chefs die Erlaubnis. Da er es alleine nicht schaffen konnte, suchte er sich noch Unterstützung, die er in sercan09 fand. So gründeten sie die FCFG am 19.08.2010 wieder neu. Danach holten sie Brutus 85, Nani65 und Sam I in den Vorstand. Jetzt läuft es inzwischen sehr gut in der FCFG und im Dezember beschloss der Clan, ein Simulationsturnier zu veranstalten. Es ist ein kleines Turnier, welches viel Spaß macht. Die Fortsetzung ist im Frühjahr geplant. Die Philosophie des Clans ist es, dass sich möglichst viele User dvon Fussballcup hier treffen/versammeln, und sich über Fussballcup auszutauschen und natürlich noch vieles mehr.


          Der FCFG ist ein Clan, den es schon sehr lange gibt. Die User respektieren sich alle untereinander und im Clan
          herrscht eine gemütliche Atmosphäre. Der FCFG hat nette, lustige, humorvolle, aktive, hilfsbereite und fleißige Mitglieder.
          Wer dem Clan betreiten will, kann gerne eine Bewerbung an ein Mitglied des Vorstands senden. Mit einer ausführlichen Bewerbung und euren realen Namen stehen die Chancen für eine Aufnahme recht gut. Die Chef Etage behält sich aber vor, Bewerber auch ohne jeglichen Grund abzulehnen.




          Von sercan09
          Zuletzt geändert von 04 Dragon; 23.01.2011, 20:49.
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            #6
            Interview mit Bubazack




            Liebe Leser,
            ich hatte die Ehre, ein Interview mit dem Super-Game-Operator und der aktuellen Forensau Bubazack zu führen.


            Stelle dich uns mal vor und erzähle etwas über dich und dein Leben.

            Ich glaube auf und ab im FCup-Land, bin ich als Bubazack bekannt. Der Typ der sich hinter dem blauen Wuschel verbirgt ist älter als er aussieht und hat im privaten Leben die Eckpfeiler Frau, Kind, Haus und Arbeit erreicht und genießt es, denn es läuft momentan rund.



            Wie findest du Fussballcup? (Schulnote[von 1-6 und mit Begründung]
            Eins mit Sternchen. Nun ist das wahrscheinlich nicht verwunderlich, aber mir fehlen die Vergleiche. Ich finde dieses Spiel hat einen leichten Einstieg, wenn man am Ball bleibt hat man schnell Erfolgserlebnisse. Der erweiterte Spaß kommt dann in Verbindung mit dem Forum zustande.



            Wieso wolltest du früher mal GO hier im Forum werden?

            Zu lange Geschichte . Alles hat mit dem beantworten von Fragen zum Spiel angefangen. Ich wollte mein Wissen zum Spiel teilen. Dann bildete sich eine kleine aber feine Interessengemeinschaft und in uns der Wunsch, Struktur in das Forum zu bringen.



            Was sagst du zu dem Aufbau des Forum? Ist es gut gelungen?

            Das Forum hat sich enorm weiterentwickelt. Es bietet durch die verschiedenen Bereiche für die unterschiedlichen Bedürfnisse der User die Möglichkeit, sich in dem Gebiet zu entfalten, den er am liebsten mag. Ich denke es ist uns gelungen mit dem einsetzen von „Fach“ Moderatoren den Usern z.B. im Bereich der Wappen, Clans oder Simuturnieren gerecht zu werden.

            Durch die einzelnen Sparten ist es leider für Neueinsteiger aus meiner Sicht nicht mehr so einfach sich zu recht zu finden, hier brauchen wir mehr Verständnis von allen Beteiligten.



            Welche Features gefallen dir am besten und welche nicht?
            Doping gehört nicht in den Fußball. Der Sofortkauf hat meiner Ansicht dazu geführt, dass Neulinge schneller in die oberen Gefilde vorstoßen und die Spitze breiter wurde.

            Die Einführung von Meisterpokal und Championsleague hat mir gut gefallen, auch wenn ich keine Möglichkeit habe diese Pokale zu gewinnen.



            Wie läuft es derzeit mit deinem Verein und wie wird es weiter gehen?
            Ich bin zufrieden mit dem, was ich mit meinem Verein erreicht habe. Der Zenit ist überschritten, aber alle realistischen Titel konnte ich „damals“ noch mit Vorwärts Scharnebeck gewinnen. Mit dem FC Hunter geht es ins Jahr 2011. Der Platincup und der DFP-Pokal sind die nächsten Großereignisse, die auf die Mannschaft warten.



            Wie findest du es, das du die jetzige Forensau bist?
            Ich bin nicht wirklich in Jubelstürme ausgebrochen, weil ich kein Spamer war, bin oder sein werde aber ich trage den Titel mit Anstand und Würde bis zur Übergabe.



            Wie findest du die ganzen Updates und sind sie deiner Meinung nach wichtig?
            Es ist notwendig Einspielungen zu machen um das Spiel voranzutreiben. Der Begriff Update ist aus meiner Sicht nicht passend und ich fände eine Unterteilung zwischen Fehlerbehebung und Neuerung besser aber egal wie das Kind heißt, es ist wichtig, die Fehler im Spiel zu minimieren und ich bin stolz, dass es mit meiner Unterstützung geklappt hat eine solide Basis für den nächsten Schritt zu schaffen.



            Welche Note würdest du den Updates geben? {Mit Begründung}

            Ich weiß wie viel Arbeit in solchen Updates stecken und es ist frustrierend, wie es dann nach einer Einspielung zerrissen wird. Es gibt berechtigte Kritik, denn es laufen immer wieder Dinge nicht wie geplant. Ich weiß jedoch, es wird daran gearbeitet. Wir haben einiges verbessert und es kann noch mehr verbessert werden.



            Wie findest du es, dass es so viele erfolgreiche Clans im Forum gibt?
            Die Clans haben sich inzwischen gut miteinander arrangiert. Das war in den Anfängen gar nicht so und es hat viel Zeit und Energie gekostet. Heute sind sie nicht wegzudenken und bereichern das Forenleben.



            Was sagst du dazu, dass die SimulationsTurnier und die normalen so gut laufen?

            Hier gibt es einige User, die viel Zeit investieren und einen tollen Job machen damit man sich vergnügen bzw. duellieren kann. Der Hauptantrieb sind für mich die Spiele und als Nebeneffekt gibt es auch mal das ein oder andere gute Preisgeld abzugreifen.



            Was sagst du dazu, dass so viele deiner Teamkollegen das Team verlassen? Wann wird es für dich Zeit sein?
            PS: Hoffe du bleibst uns noch lange erhalten.

            Es haben uns leider ein paar Kollegen verlassen. Es standen umgehend neue engagierte User zur Verfügung, die sich der Aufgabe gut stellen, so dass das kein Problem darstellt. Mich müsst ihr noch ertragen.



            Wie intensiv hast du die bisherigen Ausgaben des Fussballcup-Magazins verfolgt und was hast du für ein Eindruck über unser Projekt?
            Mit dem Magazin wird eine Idee toll umgesetzt. Ich habe die anderen Ausgaben gelesen. Unser Interview empfinde ich als sehr ausführlich. Kürzer fänd ich persönlich besser ala max. 5 Fragen. Ich freue mich in dieser Ausgabe dabei zu sein und die gestellten Fragen zu beantworten.



            Das Jahr 2010 ist ja bereits vorbei. Wie fällt dein persönliches Fazit aus und was erhoffst du dir im nächsten Jahr?
            Das Jahr war abwechslungsreich, es gab zum Glück mehr Höhen als Tiefen und wenn es nächstes Jahr auch so ist, will ich nicht unzufrieden sein.



            Und zum Schluss, was denkst du, wie sich das Game und das Forum in den nächsten Monaten entwickeln werden?
            Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern. 2011 wird es Änderungen beim Fussballcup geben. Es ist mir gelungen, euch einen exklusiven Ausschnitt mitzubringen.



            Danke für die Zeit und viel Glück im real Leben!



            Von Deco10
            Zuletzt geändert von 04 Dragon; 15.07.2011, 14:36.
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar


              #7
              Vereinsporträt des KFC Phoenix 1912

              Nachdem wir euch in den vergangenen beiden Ausgaben die Teams von marf24 und blizzq vorgestellt haben, ist nun Dohmen an der Reihe. Sein Verein ist einer der ältesten des Spiels und konnte bereits 4 Meistertitel einfahren. Viel Spaß beim Lesen!



              K
              FC Phoenix 1912




              Vereinsgründung

              19. Mai 2007


              Erfolgsbilanz

              8 x Austieg

              4 x Deutscher Meister

              2 x g!FB Spezial-Pokal-Sieger

              Teutonia Bielefeld - KFC Phoenix 1912 1:2

              FC Schnoesel - KFC Phoenix 1912 0:2 n.V.

              1 x Weihnachtsturniersieger 2009

              FC Kölsch - KFC Phoenix 1912 2:4

              Aufstieg in die 1. Bundesliga 18.04.2009

              ELO-Rang : 42.Platz - 3144 Pkt.


              Wildparkstadion

              .__.___.____.____.___.
              /===============\
              |.____ 67.800 ____.|
              \\___|_|_|_|_|_|_|_|__//


              Zuschauerrekord

              66.872 | Saison 33 | 1. Bundesliga | 3:0 | Die Ahnungslosen


              Freundschaftsspiele

              1. (H) 1FC OTTER
              2. (H) Dorfhainer SV
              3. (H) FC Exquisa
              4. (A) TSG Torpedo Tuborg
              5. (A) Dorfhainer SV
              6. (H) 1.FC Närnberch
              7. (H) Chris 1960
              8. (H) TSV Moosbach
              9. (A) Tschakka BSC
              10. (H) Tschakka BSC
              11. (H) FC wings of change
              12. (A) FC wings of change
              13. (H/A) SV Essener Kicker
              14. (H) FC All-Stars Essen
              15. (A) Schlachthof Rorup
              16. (H/A) FC Oedekoven
              17. (H) ZSKA-Baden
              18. (H) TSG Torpedo Tuborg
              19. (H) 1.FC Närnberch
              20. (H) DABEI
              21. (H) TSV Moosbach
              22. (A) FC Exquisa
              23. (A) Hamburger-Sturm-Truppe
              24. (H) Schlachthof Rorup
              25. (H) Dortmunder Kicker
              26. (H/A) Real Sülz
              27. (H/A) Teutonia Überruhr
              28. (A) FC All-Stars Essen
              29. (A) Chris 1960
              30. (A) 1FC OTTER
              31. (H) Hamburger-Sturm-Truppe


              Vereinsfreundschaften

              Mein GE´lsenkirchen

              Siegerländer Kickers

              FC wings of change

              FC St PauLi 1910

              TSG Germering

              FC Oedekoven

              Ingolstadt-04

              FC Exquisa

              ASC Leone

              Real Sülz

              Riede CF

              u.v.a.m.


              Hall of Fame

              Andy Weninger, TW, 700, 42 Jahre, Saison 29
              Oliver Kreuzer, DM, 680, 41 Jahre, Saison 33
              Marco Hintermeier, IV, 665, 41 Jahre, Saison 33
              Edgar Schmitt (Senior), ST, 660, 39 Jahre, Saison 29
              Slaven Bilic, IV, 655, 39 Jahre, Saison 30
              Gaétan Krebs, LM, 650, 39 Jahre, Saison 29
              Fritz Pichorner, LM, 650, 40 Jahre, Saison 29
              Theo Berchtold, IV, 650, 40 Jahre, Saison 29
              Godfried Aduobe, OM, 615, 39 Jahre, Saison 29
              Ignaz Ertl, IV, 605, 38 Jahre, Saison 33
              Jan Respondek, DM, 590, 39 Jahre, Saison 27
              Benno Stühlinger, RM, 585, 41 Jahre, Saison 27
              Josef Windisch, DM, 555, 40 Jahre, Saison 25
              Petrik Pacult, IV, 540, 39 Jahre, Saison 25


              ________________________________________
              __________________________$$$___________
              _________________________$$$$$__________
              __________________________$$$___________
              ______$$$$$$$$$$$$$$$___________________
              ____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$______________
              __________________$$$$$$$$$$$___________

              ________________$$$$$$$$$$_$$$__________
              _______________$$$$$$$$$$____$$$________
              _____________$$__$$$$$$____$$$__________
              ___________$$$$$___$$____$$$____________
              __________$$$$_$$$$_____$$$_____________
              ________$$$$__$$$$______________________
              _________$__$$$$________________________

              __________$$$$__________________________
              ________$$$$$___________________________
              _______$$$$_____________________________
              _____$$$$___$$$$________________________
              ___$$$$$___$$__$$_______________________
              ____$$_____$$__$$_______________________
              ____________$$$$________________________





              Interview:



              Was sind die Ziele Deines Vereins?
              Zuallererst möchte ich mich für die Gelegenheit bedanken, mich und meinen Verein vorstellen zu dürfen. In dieser Saison würde ich ganz gerne Meister werden, allerdings sehe ich mich mit Blick auf die Konkurrenz als klarer Außenseiter. Aber wer weiß, vielleicht kommt mir ja die Spielberechnung entgegen. Ansonsten denke ich darüber nach mein Team radikal zu verjüngen.


              Hast Du eine Geschichte zur Gründung des Vereins?
              Ja, und zwar hat mich der Sohn einer befreundeten Familie auf das Spiel aufmerksam gemacht. Während dieser mit dem Spiel längst aufgehört hat, kann ich es seit meiner Vereinsgründung am 19.5.2007 einfach nicht lassen. Der Name meines Vereins ist übrigens darauf zurückzuführen, dass ich seit dem ich mich für Fußball interessiere leidenschaftlicher KSC-Fan bin. Der KFC Phoenix 1912 und der VfB Mühlburg fusionierten im Jahr 1952 zum Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e.V. (KSC). Dem KFC Phoenix verdankt der KSC seine erste (und bisher letzte) deutsche Meisterschaft im Jahr 1909! Da lag es für mich nahe, mich für den KFC zu entscheiden.


              Was waren in der Laufbahn des Vereins die negativsten Erfahrungen?
              Da gibt es eigentlich nur eine und zwar gleich zu Beginn des Spiels in meiner ersten Saison in der Kreisliga, als ich nach guter Hinrunde meinen Aufstiegsplatz in der Rückrunde wegen einem Punkt noch abgeben musste. Ansonsten hätte ich bei der Zuteilung gerne etwas mehr Glück gehabt, aber mit bisher vier Meisterschaften bin ich auch zufrieden.


              Was war Dein wichtigster Sieg?
              Oh, das ist eine schwere Frage. Da gab es sicher einige, vor allem in den Spielzeiten, die am Ende zum Titel- bzw. zum Pokalgewinn führten. Gut erinnere ich mich bspw. noch an meine 3:4-Niederlage sechs Spieltage vor Saisonende gegen meinen direkten Verfolger FC All-Stars Essen. Am Ende dieser Saison wurde ich dank des besseren Torverhältnisses trotzdem Meister vor den punktgleichen Essenern.


              Was war Deine schlimmste Niederlage?
              Niederlagen vergesse ich schnellstmöglich (
              (lacht).


              Hast Du einen Angstgegner bzw. wer ist Dein größter Rivale?
              Angstgegner habe ich nicht direkt, aber es gibt schon den einen oder anderen Verein, gegen den ich mich etwas schwer tue, z.B. TSG Torpedo Tuborg, Real Sülz, FC All-Stars Essen oder der AC BARRESE. Meine größten Rivalen derzeit sind der FC Oedekoven und der FC-Mainzer, die in der laufenden Saison mit mir um die Meisterschaft kämpfen.


              Mit welchen Schlagwörtern würdest Du Dich in Sachen Fussballcup selbst beschreiben?
              Für mich ist Fcup ein nachwievor reizvolles Spiel, wobei ich bei aller Begeisterung dafür nicht vergesse, dass es nur ein Spiel ist. Außerdem macht es mir Spaß, mich mit anderen Vereinen zu messen. Wenn ich gewinne freue ich mich, Und wenn ich verliere, dann geht für mich die Welt
              nicht unter. Das Leben geht weiter…



              Bist Du aus sportlicher Sicht mit dem Jahr 2010 Deines Teams zufrieden?
              Absolut. Immerhin wurde ich im letzten Jahr viermal Meister und konnte außerdem zwei Spezialturniere gewinnen.


              Wo siehst Du Dich im Jahr 2011 mit Deinem Team?
              Eine schwere Frage. Ich möchte natürlich gerne Anschluss halten an die Spitzenteams. Möglicherweise entscheide ich mich demnächst aber für einen großen Schnitt, um nach einiger Zeit des Wiederaufbaus möglichst ganz weit vorne im Vergleich mit den Spitzenteams sein zu können.




              Von
              Robe "El Loco"
              Zuletzt geändert von 04 Dragon; 18.06.2011, 21:22.
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar


                #8
                Impressum

                Folgende User gehören dem Redaktions-Team an:

                04 Dragon (Chefredakteur)
                Robe "El Loco" (Designer)
                pepe9481
                Dohmen
                Marco 69
                angra28
                Deco10
                King_Tefan
                pitbull77
                sercan09
                Fabi295


                So, das war die dritte Ausgabe des Fussballcup Magazins! Wir hoffen, dass euch die Artikel gefallen haben. Die nächste Ausgabe wird voraussichtlich im Februar erscheinen. Zudem würden wir uns freuen, wenn ihr im Info- und Plauderthread eure Meinung äußern, bzw. Verbesserungsvorschläge abgegeben würdet.
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X