Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Fussballcup Magazin - Ausgabe 1

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Fussballcup Magazin - Ausgabe 1





    Liebe Leser,

    willkommen zur ersten Ausgabe des Fussballcup Magazins! In unserem Magazin wollen wir euch über die wichtigsten Geschehnisse rund ums Game und Forum informieren und werden regelmäßig die besten und bekanntesten Manager des Spiels zu Wort kommen lassen.

    Pünktlich zum Start der ersten Champions Leauge sprach unser Redakteur Kscboy95 mit dem Game-Operator und Titelkandidaten BBG_BULL©® über seine Erwartungen an dieses große Turnier. Unser Redakteur angra sprach mit einigen Usern über ihre Meinung zum neuen Update und zudem haben wir von den Veranstaltern der UGFA ein Statement über den Start der ersten Saison erhalten.



    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns über eure Meinung und Vorschläge für die kommenden Ausgaben!


    Die Ausgabe ist absofort auch im pdf-Format erhältlich:
    http://www.file-upload.net/download-...e-1.2.pdf.html
    38
    Quo Vadis F-Cup? Alles zum Update auf Version 1.1.7
    21,05%
    8
    Interview mit BBG_BULL©® zum Start der Championsleague
    13,16%
    5
    UGFA - Eine neue Gemeinschaft mischt die Simulationsturniere auf
    13,16%
    5
    Interview mit dem Chefredakteur 04 Dragon
    13,16%
    5
    Interview mit pepe9481
    13,16%
    5
    Interview mit FC Oedekoven
    10,53%
    4
    Vereinsporträt des SV Grün Weiß Schwepnitz
    15,79%
    6
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 22.09.2013, 20:28.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    #2
    Quo Vadis F-Cup? Alles zum Update auf Version 1.1.7

    Von angra28





    Einführung
    Am 18.10. hat F-Cup ein wieder einmal kontrovers diskutiertes Update an den Start gebracht. Dieser Artikel beschäftigt sich nicht mit den „Bug-Fixes“. Bugs passieren und ebenso wie sie passieren sollte ein Spielbetreiber zeitnah dafür Sorge tragen, dass sie aus dem Spiel entfernt werden. Dieser Artikel beschäftigt sich einerseits mit den Neuerungen die das Update gebracht hat, aber auch mit den Erwartungen die an das Update gestellt werden. Ferner versucht er eine Zukunftsprognose wohin es mit dem Browser-Game des Jahres 2007 gehen könnte.


    Die Neuerungen
    Features:
    • Die Freundesliste enthält nun auch eine Anzeige des Onlinestatus.
    • Die Vereins- und Managersuche wurde verbessert, so dass nun auch Ergebnisse gefunden werden die das Suchwort nur enthalten.
    • Es wurden Meisterpokale für alle Aufsteiger eingeführt, so dass nun regelmäßig die besten Vereine einer Liga ermittelt werden.
    • Im Liveticker wurden wetterabhängige Spielstart Nachrichten integriert.
    • Die Ausbaustufe des Rasens verfällt nun nicht mehr nach Ende der Saison


    Die Freundesliste
    • Die Freundesliste enthält nun auch eine Anzeige des Onlinestatus.
    Wenn man sich die Statements der meisten User anschaut, ist die Erweiterung der Online-Liste das Highlight des aktuellen Updates. Die Meinung hierzu ist recht einhellig:
    "Endlich ist die Freundesliste gold wert!"
    Steven1978, DFH 1978 Schollbrunn
    "Seit langem mal ein Update, dass Sinn macht und von dem man auch etwas hat. Vorallem die Freundesliste hat jetzt einen Sinn, man sieht wer online ist und wem man in einer Simu die Grenzen aufzeigen kann....oder auch nicht..."
    Habuna, Allstars United CF
    „Was die FS-Liste angeht, finde ich sie zu 95% perfekt.
    100% hätte ich jetzt gegeben, wenn ein Sortierbutton dabei gewesen wäre, denn eine Sortierung nach Namen, Datum, Verein oder sogar Onlinestatus - das wäre PERFEKT.“
    the-monster, Hamburger-Sturm-Truppe
    Was man bei aller Freude über eine (nach diesem Update sinnvolle und funktionierende) Freundesliste nicht vergessen sollte ist, dass es diese Liste in dieser Form schon sehr lange über das unterschätzte Fanprojekt „fcup-tools“ gibt. Dieses hochgelobte Update ist letztendlich nichts anderes als ein Nachbau eines schon lange Zeit vorhandenen Add-Ons. Es ist schön, dass es eingebunden ist, ob man über diesen Übertrag euphorisch sein muss, lasse ich einfach mal im Raum stehen.

    Note: 2


    Die neue Suchfunktion
    • Die Vereins- und Managersuche wurde verbessert, so dass nun auch Ergebnisse gefunden werden, die das Suchwort nur enthalten.
    Ein Schritt in die richtige Richtung (wie das erste Freundeslistenupdate) aber leider noch nicht ausgereift. Unsere ersten Tests haben folgendes Problem erkannt:
    Wir wollten uns mal wieder eine Freundschafts-Spiel-Klatsche gegen die Hamburger-Sturm-Truppe abholen. Also gaben wir voller Stolz die Suchworte „Hamburger“ und „Sturm“ ein. Resultat: Nix. Neuer Versuch „Sturm“ und „Truppe“ Resultat: Wieder nix, ebenso bei „Hamburg“ und „Truppe“. Durch den Bindestrich im Namen der Sturm-Truppe ist ein Finden leider unmöglich, also liebe Programmierer, hier habt ihr eine Aufgabe für das nächste Update!

    Note: 3-


    Meisterpokale für alle Klassen

    • Es wurden Meisterpokale für alle Aufsteiger eingeführt, so dass nun regelmäßig die besten Vereine einer Liga ermittelt werden.
    Bravo! Leider kommt dieses Update (für mich) ein gutes Jahr zu spät, aber es erhöht die Qualität des Spiels immens. Der Weg nach oben ist schon (so man das Spiel sehr ernsthaft betreibt) relativ einfach und ich erinnere mich an Saisons wo ich (und viele andere Manager die ich kenne auch) mehr oder minder verlustpunktfrei durch meine Liga marschiert bin. Durch dieses Update ist gewährleistet, dass man sich nun mit den Besten messen kann. Das garantiert ein zusätzliches Maß an Spielfreude. Für diese Neuerung gibt es den Daumen hoch von mir!

    Note: 1


    Wetterabhängige Spielstart Informationen

    • Im Liveticker wurden wetterabhängige Spielstart Nachrichten integriert.
    „Obwohl es sie fast von den Bänken weht, haben sich 49701 Zuschauer eingefunden und wollen sich das Spiel…“
    Was soll man zu einem solchen Update sagen….Ich versuch es mal: Das ist Chi-Chi, etwas über das man zweimal lächelt, beim dritten Mal überliest man es schon. Es ist einfach unnötig, kein Mehrwert, nix. Nicht wenige hoffen in diesem Zusammenhang ja immer noch auf die Rückkehr des Chats…*Wink mit dem Zaunpfahl*
    Solche Updates kann man sich jedenfalls getrost schenken und anstatt zu programmieren die Zeit im Forum „Anregungen und Wünsche“ verbringen und überlegen, was man von den vielen guten Vorschlägen realisieren kann!

    Note: 4


    Der Rasen
    • Die Ausbaustufe des Rasens verfällt nun nicht mehr nach Ende der Saison
    Na endlich. Das wurde aber auch Zeit!
    Okay Spaß beiseite. Jetzt mal ganz im Ernst. Erstens absolut realitätsfern (Jeder Rasen muss ab und zu erneuert werden), zweitens (und viel wesentlicher) wofür eigentlich Rasen? Ich meine es kann (zumindest im Forum) keiner beantworten. Der eine schwört darauf, dass man besser spielt, der nächste sagt Mumpitz. Erklärungsversuch Nummer 2 ist noch viel toller: „Der Ausbau des Rasens führt zu einer Reduzierung von Verletzungen“
    Häääh???
    Reden wir von den Verletzungen, die nicht in das Spiel implementiert sind, obwohl es seit Jahren von den Usern gefordert wird???? Nur um dieses Update zu verstehen, fasse ich nochmals zusammen: Der Rasen, der dazu führt, dass sich mein Spieler nicht so schnell verletzt (was ja nicht ins Spiel eingebunden ist) bleibt jetzt nach der Saison auf seiner Ausbaustufe, die ja egal ist weil, das mit den Verletzungen, aber das hatten wir ja schon...
    Also wenn ich das bis hierhin richtig verstanden habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau was ich dazu schreiben soll, muss man aber vielleicht zu diesem Update auch gar nicht…

    Note: 6


    Fazit
    Ich war schon fleißig am Tippen, als ich das Statement von Icke (1.FC Schienbeintreter) bekam. Es machte alle weiteren Versuche es auf den Punkt zu bringen unnötig:
    „Wie jeder hier weiß gibt es zwei Arten von Usern.
    Die User ohne finanzielle Zahlungen und die User mit finanziellem Beitrag. (Premium)
    Leider ist mir die Zahl der Premiumuser nicht bekannt und so kann ich nicht einschätzen, wie viel Geld an die Macher fließt. Aber es ist sicher ein nicht zu unterschätzender Betrag.
    Also kann man sagen - es geschieht nichts umsonst.
    Umso mehr verwundert es einen, dass Forderungen, die eigentlich selbstverständlich sein müssten einfach ignoriert werden. Nur ein Beispiel: die Integration des Items Gesundheit. (Jeder weiß, dass man das Spiel mit eigentlich toten Spielern spielen kann). Ist dies ein Userfreundliches Verhalten, wenn man auch noch Geld dafür bekommt?
    So ist dieses Update zu werten, wie der Tropfen auf dem heißen Stein. Es fehlt eigentlich nicht viel, aber es kommt trotzdem nicht. Den Machern sei geraten, sich mal darüber Gedanken zu machen.
    Bei einer Notenvergabe würde ich diesem Update eine 3-4 zugestehen!“
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 25.12.2010, 21:49.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      #3
      Interview mit BBG_BULL©® zum Start der Championsleague





      Es war wiedereinmal so weit: Update 1.1.6.


      Die durch User organisierte Champions League (CL) steht leider vor dem Aus. Es soll eine neue CL geben, mit fest vergebenen Plätzen für die jeweiligen Meister. Viele freuen sich über die große Chance, sich nur noch mit den Besten zu messen, doch auf der anderen Seite fließen ebenso viele Tränen über den Untergang der User CL.

      Mittlerweile ist mehr als ein Monat vergangen und die erste CL steht kurz vor der Startlinie. Wir haben mit einem sehr erfolgreichen Manager im Rahmen der neuen CL gesprochen. Dieser Manager ist BBG_BULL, Game-Operator im Forum und wohl einer der erfolgreichsten Manager bei Fussballcup 2.

      Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!




      Hallo Bully! Was war Dein bisher bester Rang in der Elo-Rangliste und was war dein bestes Ergebnis bei der User CL?

      Bei der CL habe ich bereits den Einzug ins Finale geschafft und in der Elo-Rangliste war mein bisher bestes Ergebnis Platz 11.



      Nun zur neuen CL. Bist du traurig über den Verlust der User CL oder überwiegt die Vorfreude auf das Neue, Ungewohnte?

      Die User CL war echt genial, ich fand es gut, was die Jungs da immer auf die Beine gestellt haben. Diese Zeit ist nun vorbei und wir haben endlich eine offizielle CL. Die Vorfreude auf das Neue ist auf jedenfall sehr groß, zumal sie um 20 Uhr startet und ich da auch mehr Zeit habe, um sie Live zu verfolgen.


      Hast du auch schon mit einigen Managerkollegen über diese neue "Ära" gesprochen? Sind sie da auch offen für alles?
      Ich habe die halbe Elo-Rangliste von Platz 1-20 auf meiner icq-Liste und daher auch die Möglichkeit, mit jedem mal unter vier Augen über dieses Thema zu sprechen. Anfangs waren noch einige sauer, da sie ihr Ticket erst bekommen haben, nachdem man sich für die CL anmelden konnte, denn so haben sie es leider knapp verpasst, an der ersten CL teilzunehmen.
      Aber jetzt, mit ein wenig Abstand, höre ich nur noch Positives. Jeder freut sich, sich mit den Besten der Besten messen zu können und jeder Manager hat wieder ein neues Ziel, was er erreichen möchte.



      Dann wünschen wir Dir und Deinen Kollegen noch viel Spaß und Erfolg! Danke für das nette Interview!

      Ich bedanke mich und möchte allen CL Teilnehmern schonmal sagen, dass der nächste CL Pokal an mich gehen wird!



      Von Kscboy95
      Zuletzt geändert von 04 Dragon; 18.06.2011, 21:09.
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        #4
        UGFA - Eine neue Gemeinschaft mischt die Simulationsturniere auf




        Wie ihr derzeit miterleben könnt, wurde vor kurzem das UGFA (Union German Football Association)-Turnier gestartet. Da das Turnier in dieser Form bisher einmalig ist, haben wir uns an zwei der vier Gründer geheftet. marf24 und dalucksim standen uns Rede und Antwort. Die verbleibenden zwei Gründer Dobberzin und pepe9481 hatten leider nicht genügend Zeit für ein Statement.

        Wie uns erklärt wurde handelt es sich bei der UGFA nicht um ein Turnier, sondern um eine Gemeinschaft bestehend aus den vier oben genannten Gründern, die sich um die Abwicklung und Neugründung von Turnieren kümmert. Auf Nachfrage wurde bestätigt, dass es nicht schlimm ist, dass dieses Turnier als UGFA bezeichnet wird, da dies im Fcup-Forum inzwischen als Marke akzeptiert wird und in aller Munde ist.

        Die Planung und Erstellung dauerte mehr als zwei Monate und die Gründer sind seit dem Start mit der Aktivität der Teilnehmer sehr zufrieden. Bis auf ein paar Ausnahmen natürlich, die jedoch eingeplant waren. Insgesamt stehen den UGFA-Gründern 16 Helfer zur Seite, die bereits in den höchsten Tönen gelobt wurden. Denn sie sind es neben den Teilnehmern, die für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgen.

        Zudem wurde an alle Spender ein riesen Dank ausgesprochen. Schließlich haben sie für einen riesigen Spendenpool gesorgt.
        Auf die Frage, wie man auf so eine Art Turnier kommt, wurde uns mitgeteilt, dass es der Wunsch von mehreren Usern im Forum gewesen sei...und das die Simu-Turniere, die etwas mit der UGFA zu tun haben, sehr realitätsnah gehalten werden sollen. Daher gibt es die entsprechenden Pokalplatzierungen in den Ligen und es werden in der Zukunft weitere Erweiterungen in das Turnier einfließen.
        Außerdem wurde uns erklärt, dass neben den Gründern und den restlichen Orgas weitere Helfer am Werk waren. Man wurde von Tekk im Hintergrund unterstützt. So wurde es ermöglicht, dass man ein eigenes Unterforum bekam, was keinesfalls selbstverständlich ist.

        Als Fazit stellen wir fest, dass dieses Turnier von der Community bereits akzeptiert wurde, was die Teilnehmerzahl bestätigt und, dass es an Innovationen und einer zweiten Auflage nicht scheitern wird. Zudem liegt es den Gründern sehr am Herzen, dass die Kommunikation und der Austausch an Informationen zwischen jung und alt bzw. neuen und etablierten Usern gefördert wird.


        Wir wünschen der UGFA für die Zukunft alles Gute und das sie weiterhin ihre Ideen so positiv umsetzen können.
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          #5
          Interview mit dem Chefredakteur 04 Dragon




          04 Dragon(18), der Manager des FC Dragon 04 und Chefredakteur des Fussballcup Magazins, hat sich für die erste Ausgabe zu einem Interview bereit erklärt. Er verrät, wie er auf die Idee zu dem neuen Projekt gekommen ist und was die Leser in den kommenden Ausgaben erwarten wird.



          Hallo Dragon, kannst du uns verraten, wie die Idee zu diesem Projekt entstanden ist?
          Also, vor einiger Zeit gab es ja ein Projekt Namens „Manager Spiegel“, welches mir sehr gut gefallen hat. Doch leider wurde das ganze nach kurzer Zeit wieder eingestellt... Vor ein paar Monaten bin ich dann auf die Idee gekommen, das Projekt in einer etwas anderen Form wieder einzuführen, doch in letzter Zeit musste ich mich erst noch um andere Dinge wie beispielweise den Forumsaward kümmern. Nun habe ich endlich wieder genügend Zeit und freue mich über meine neue Tätigkeit als Chefredakteur.


          Was sind die Ziele des Magazins?
          Wir wollen unsere Leser bestmöglich über aktuelle Geschehnisse rund ums Game informieren und hoffen, dass das Projekt irgendwann eine große Bereicherung für das Forum wird. Im Internet gibt es ja bekanntlich eine sehr große Auswahl an Fussball Managern, aber ein derartiges Projekt wie unseres dürfte es wohl nicht besonders oft geben. Falls das Magazin also Erfolg haben sollte, können wir meines Erachtens etwas sehr Großes aufbauen.


          Wie wird sich das Magazin deiner Meinung nach in den nächsten Ausgaben entwickeln?
          Wir rechnen damit, dass es am Anfang sehr schwierig sein wird, zumal wir ja nicht genau wissen, wie dieses Projekt bei der Community ankommen wird. Zunächst mal wird uns wohl sehr viel Arbeit erwarten und es dürfte wohl noch etwas Zeit dauern, bis das Magazin einigermaßen bekannt ist. Wir wollen die Anzahl der Leser jedoch mit jeder Ausgabe steigern und hoffen, dass unsere harte Arbeit bald Früchte trägt.


          Was wird die Leser also in den kommenden Ausgaben erwarten?
          Zunächst mal möchte ich unsere Leser an dieser Stelle darüber informieren, dass wir ungefähr pro Monat eine Ausgabe herausgeben werden. Zudem planen wir, in jeder Ausgabe über ein bestimmtes Top-Thema zu berichten. In der kommenden Ausgabe wird es zum Beispiel in erster Linie um die verschiedenen Clans gehen. Wir werden über die Entstehung der Clans berichten, Interviews mit Clan-Chefs führen und einen Clan-Check machen. Und auch für die folgenden Ausgaben haben wir schon einige interessente Themen im Hinterkopf. Ihr dürft also gespannt sein!
          Zuletzt geändert von 04 Dragon; 25.12.2010, 21:54.
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            #6
            Interview mit pepe9481




            Hallo Liebe Leser,

            heute haben wir den Clanführer der Bad Football Company, pepe9481 interviewt. Viele Fragen wurden ihm gestellt, rund um den B.F.C und über das neue Update... Dieses und weiteres werdet ihr in diesem Interview erfahren. Also, viel Spaß beim Lesen!




            Hi Pepe, stell dich uns doch mal vor und verrate uns, was deine Hobbys sind und welchen Beruf du ausübst.
            Hallo erstmal, ich heiße Patrick (pepe9481) bin noch junge 29 Jahre alt, bin im schönen Bremen aufgewachsen und wohne nun berufsbedingt in Hünxe am Niederrhein. Als Beruf übe ich den Inspektor für Chemie-Benzin-und Ölgüter aus, der mir auch sehr viel Spaß macht. Nur bin ich derzeit noch krankgeschrieben.
            Zu meinen Hobbys zählen natürlich Fußball spielen, flirten(mit Frauen selbstverständlich) und Fcup.


            Wie ist es dazu gekommen, dass du den B.F.C übernommen hast? Es konnte doch jede Person den Clan übernehmen oder hattest du einen guten Kontakt zu hotlance?
            Was heißt übernommen??!! hotlance hat mir per pn mitgeteilt, dass er aus gewissen Gründen den Clan nicht mehr weiterleiten kann. Daraufhin wollte ich Ihn nur vertretungsweise leiten, bis er wieder voll einsatzfähig gewesen wäre. Allerdings war der Entschluss von hotlance schon gereift und er hat mich zu seinem Nachfolger gekürt. Wieso gerade ich kann ich nicht beurteilen, da müsstet ihr ihn fragen.
            Und zu deiner Kontaktfrage kann ich nur folgendes sagen: Wer keinen guten Konatkt zu ihm hat, hat dann einiges Falsch gemacht. Als mein ehemaliger Clanchef hatte ich natürlich einen guten Kontakt zu Ihm, aber eigentlich jeder aus dem B.F.C. !



            Wie kamst du darauf, den B.F.C zu übernehmen?
            Wie gesagt, es war erstmal nicht meine Absicht den B.F.C. zu übernehmen.
            Hatte es auch nie im Hinterkopf. War zwar auch als normales Clan-Mitglied in gewissen Situationen eingebunden, aber auch als neue Mitglieder in den Vorstand berufen wurden habe ich immer andere vorgeschlagen, wenn ich das Gefühl hatte, dass sie es mehr verdient hätten. Und nun möchte ich nochmal auf die Nachfolge kommen: Ich sehe mich nicht als Clan-Chef. Wir sind derzeit fünf Vorstandsmitglieder, die alle gleichberechtigt sind. Ich bin also absolut nicht höher gestellt.



            Wie geht es beim B.F.C in Zukunft weiter?
            Wir sind derzeit dabei, den B.F.C. ein wenig umzustrukturieren. Dieser Clan hat mittlerweile eine Tradition, die auch weiterhin gewahrt bleibt , allerdings wird er auch ein bisschen aufgemotzt. Besonders Optisch, denn wir bekommen bald eine komplett neue erste Seite. Aber intern werden wir nicht mehr viel ändern. Denn mit den derzeitigen Membern die wir in den Reihen haben bin ich absolut zufrieden. Ich möchte mich bei denen auch gerne für Ihre Aktivität und Mitarbeit bedanken. Denn ohne Ihnen wäre der B.F.C. nicht so hoch angesehen. Fast täglich bekommen wir neue Mitgliedsanfragen. Davon träumen andere Clans und das zeigt uns, dass wir anscheinend soviel nicht falsch machen.


            Wie findest du das Game allgemein und welche Schulnote würdest du ihm verpassen?
            Hm..Mit einer Schulnote ist es echt schwierig. Ich würde es aber auf ein befriedigend setzen. Da sind noch eine menge Sachen, die man verbessern könnte. Aber ich hab noch (und die betonung liegt wirklich auf das noch), die Hoffnung, dass man endlich mit richtigen Verbesserungen um die Ecke kommt. Es wird Zeit, denn das Spiel bietet eine menge Potenzial.


            Wie bewertest du das Update 1.1.7?
            Also ich persönlich war vom neusten Update enttäuscht. Da waren nun nicht die wirklich großen Neuerungen bei. Ich mein Kleinvieh macht auch Mist, aber immer nur Kleinvieh bringt uns auch nicht weiter. Denn wie wir bei den Simuturnieren erfahren haben, wollen die User mehr Realität und da muss nun auch mal langsam von Gamed! drauf geachtet werden. Denn die Gesundheit der Spieler ist meines Wissens immernoch kein Bestandteil des Spiels.


            Findest du die Updates immer gut und schön?
            Wie ich oben schon beschrieben habe, war ich bisher selten von einem Update überzeugt. Ich sehe zwar ein, dass nicht alles auf einmal gemacht werden kann, aber in meinen Augen werden einfach zu viele Kleinigkeiten bearbeitet, anstatt mal an die richtigen Probleme zu gehen.


            Sind deiner Meinung nach Updates überhaupt nötig?
            Updates sind unbedingt nötig. Denn man muss sich nur mal die Spielberechnung anschauen. Da findet zwar jeder ein Haar in der Suppe, aber früher war es doch wesentlich schlimmer. Da hat grundsätlich der mit der höheren AS gewonnen. Aber durch gewisse Updates an der Spielberechnung haben nun Mannschaften die Möglichkeit, auch gute bis sehr gute Ergebnisse gegen stärkere Mannschaften zu erzielen. Daher sind Updates generell sehr wichtig. Aber sie müssen auch vernünftig sein, denn sonst ist keinem damit geholfen.


            Welche Schulnote würdest du den Updates also insgesamt verpassen?
            Auch hier finde ich die Benotung sehr schwierig. Da jedes Update unterschiedlich ist und manche im Vergleich besser abschneiden als andere. Daher würde ich für alle zusammen ein ausreichend geben. Aber eher ein schlechteres ausreichend, da mich die letzten Updates eigentlich gar nicht überzeugt haben.


            Welche Features gefallen dir am besten bzw. welche gar nicht?
            Welche Features? Gute Frage! Das mit dem Stadion in der neuen Aufmachung finde ich z.B. sehr gelungen. Auch wenn es erst noch integriert wird, aber es zeigt, dass man auch optisch etwas an Fcup verändern möchte. Und da sollte man auch den Hebel ansetzen.
            Ganz schlimm finde ich die Freundesliste. Sie wurde leider nicht komplett durchdacht. Denn man hätte ruhig in Erwägung ziehen können, sie in alphabetischer Form anzulegen, sprich, dass die Vereinsnamen von A-Z angezeigt werden und nicht kreuz und quer, da mir das Suchen nach gewissen Vereinen in meiner Freundesliste echt schwer fällt. Also da sollte man seine Arbeit nochmal überdenken.



            Letzte Frage: Was denkst du, wie sich das Forum in den kommenden Wochen und Monaten entwickeln wird?
            Pepe: Auch dies ist eine sehr gute Frage! Ich hoffe, dass die Abwanderungswelle von etablierten Spielern endlich abnimmt. Denn sie waren es, die Fcup zu dem gemacht haben, was es eigentlich ist: Ein schöner Zeitvertreib, wo jung und alt bzw. Etablierte und Frischlinge miteinander kommunizieren und sich kennenlernen. Nur ist dies zuletzt durch sehr viel Spamerei und dem üblen Aufstoßen der etablierten User ein bisschen ins Stocken geraten. Es entstand ein kleiner Zoff zwischen den beiden Parteien. Das ist natürlich nicht förderlich für ein Browsergame und ich hoffe, dass wir das nun endlich beiseite legen können und das wir endlich wieder normal miteinander kommunizieren können. Dafür wurde ja auch die UGFA gegründet. Sie ist auch dafür da, dass sich eine hohe Anzahl an Teilnehmern ansammelt und so in Gespräche vertieft werden und bisher scheint es ja auch ein Erfolg auf der Kommunikationsbasis zu geben. Daher stellt auch manchmal EURE interessen in den Schatten. Das muss ich auch manchmal.



            Von Deco10
            Zuletzt geändert von 04 Dragon; 18.06.2011, 21:10.
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar


              #7
              Interview mit FC Oedekoven




              FC Oedekoven, der Cheforganisator des größten Blitzsimu-Turnier des Forums, hat sich für uns zu einem Interview bereit erklärt. Unser Repoter Deco10 sprach mit ihm über die Entstehung des Blitzturniers und über seine Pläne für die Zukunft.




              Hallo! Stell dich uns doch mal vor und verrate uns, was deine Hobbys sind und welchen Beruf du ausübst.

              Okay, dann leg ich mal los... Mein Name ist Christof und ich bin 31 Jahre jung, hmm... Meine Hobbys sind...Fussballcup....Kino, Serienjunkie, Tischtennis, Badminton, Fussball, Internet und Frauen. Beruflich bin ich ein Langweiler - Bilanzbuchhalter.



              Wie bist du auf die Idee gekommen, das Blitztunier zu erstellen?

              Mein Blitzturnier wurde nur unter der Voraussetzung erstellt, dass es das Größte wird. Auslöser war der Dirk (Dortmunder Kicker), er hat nicht geglaubt, dass man mit mehr als 32 Mannschaften ein Blitzturnier durchführen kann.


              Wie oft willst du die Turniere in Zukunft erstellen?

              Da mich ein Turnier fast einen ganzen Tag (Sonntag) kostet, wird es vorrausichtlich alle zwei Monate durchgeführt.


              Wie findest du das Game allgemein (Schulnoten)?

              Trotz der vielen Fehler, geb ich diesem Spiel eine glatte ZWEI - SUCHTGEFAHR. Ich überlege eine Suchtklinik für Fussballcup Betroffene aufzusuchen.


              Wie findest du das letzte Update 1.7 ?

              Dieses Update ist nichts besonderes. DIe Freundesliste ist ganz nett und endlich kann ich meinen Rasen verlegen...
              Die Updates mit Clonen, Dopen, Zusatztraining und Jugendspieler haben die Fussballcupgemeinde am meisten aufgeregt.



              Was denkst du über die Updates im Allgemeinen?

              Mich haben Updates meistens gefreut - ich sehe vieles nicht so eng, außer das ich ein Spiel verliere. Ich kann schon 3,5 Jahre Spielerfahrung vorweisen und denke, dass Updates sehr wichtig sind, um den Spielspass zu erhalten.


              Und zum Abschluss, wie geht es mit dir und deinem Team in Zukunft weiter?

              Meine Mannschaft wird in 2011 weiterhin von meiner Seite geführt. Falls ich jedoch merken sollte, dass ich an der Spitze nicht mithalten kann, dann werde ich aufhören.....Michael Schumacher lässt grüssen. Der Platincup wird nächstes Jahr 3x veranstaltet und eine neue Simuturnierserie wird eröffnet.


              Wir danken dir für das Interview und wünschen dir und deinem Verein weiterhin viel Erfolg!



              Von Deco10
              Zuletzt geändert von 04 Dragon; 18.06.2011, 21:12.
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar


                #8
                Vereinsporträt des SV Grün Weiß Schwepnitz

                Zum Abschluss der ersten Ausgabe noch eine kleine Zugabe. Wir kommen zur Rubrik Vereinsporträts.
                Wir aus der Redaktionsabteilung sind der Meinung, dass unter den zig-tausend Vereinen, die es hier im FCup-Land gibt, zu jeder Ausgabe ein Verein die Möglichkeit bekommen soll, sein Team vorzustellen! Es gibt viele Vereine unter uns, die mit Liebe und ganz viel Zuwendung geleitet werden und sich sehr viel Mühe für ihr Vereinsprofil (InGame) geben, dies soll natürlich gewürdigt werden!


                Als erster Verein hat das Team vom leitendem Manager marf24 (SV Grün Weiß Schwepnitz) die große Ehre, sich auf dieser großen Bühne zu präsentieren.




                Vereinsprofil des SV Grün Weiß Schwepnitz



                Manager: marf24
                Gegründet: 20.06.2009 in Schwepnitz
                Mannschaftsstärke: 7910.00
                Stärkster Spieler: Nicolas Hellmich , 33 ,TW 590


                Vereinshistorie:
                1. Saison ■ Kreisliga ■ 5. Platz
                (37:25 Tore ■ 36 Punkte ■ 10-6-6)
                oberes Drittel
                2. Saison ■ Kreisliga ■ 5. Platz
                (35:27 Tore ■ 32 Punkte ■ 8-8-6)
                oberes Drittel
                3. Saison ■ Kreisliga ■ 2. Platz
                (45:11 Tore ■ 44 Punkte ■ 12-8-2)
                Aufstieg!
                4. Saison ■ Bezirksliga ■ 2. Platz
                (43:18 Tore ■ 48 Punkte ■ 14-6-2)
                Aufstieg!
                5. Saison ■ Landesliga ■ 2. Platz
                (69:11 Tore ■ 65 Punkte ■ 21-2-3)
                Aufstieg!
                6. Saison ■ Verbandsligs ■ 2. Platz
                (69:9 Tore ■ 65 Punkte ■ 21-2-3)
                Aufstieg!
                7. Saison ■ Oberliga ■ 5. Platz
                (64:25 Tore ■ 48 Punkte ■ 14-6-6)
                oberes Drittel
                8. Saison ■ Oberliga ■ 4. Platz
                (62:20 Tore ■ 57 Punkte ■ 17-6-3)
                oberes Drittel
                9. Saison ■ Oberliga ■ 1. Platz
                (78:6 Tore ■ 72 Punkte ■ 23-3-0)
                Aufstieg!
                10. Saison ■ Regionalliga ■ 4. Platz
                (61:13 Tore ■ 66 Punkte ■ 20-6-8)
                oberes Drittel
                11. Saison ■ Regionalliga ■ 4. Platz
                (50:38 Tore ■ 68 Punkte ■ 21-5-8)
                oberes Drittel
                12. Saison ■ Regionalliga ■ 1. Platz
                (75:2 Tore ■ 94 Punkte ■ 30-4-0)
                Aufstieg!
                13. Saison ■ 2.Bundesliga ■ 6. Platz
                (31:27 Tore ■ 52 Punkte ■ 13-13-8)
                oberes Drittel
                14. Saison ■ 2.Bundesliga ■ 2. Platz
                (65:17 Tore ■ 79 Punkte ■ 24-7-3)
                Aufstieg
                15. Saison ■ 1.Bundesliga ■ läuft
                ( ■ ■ )
                Ziel: Top 10
                ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▄ ▀▄▀▄▀ ▄▀▄▀
                ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ ▄▀▄▀▄ ▀▄▀▄▀▄
                Gesamt:


                Spiele: 388
                Punkte: 826
                Pkt-Schnit: 2,13
                Tore: 784
                Gegentore: 249
                Diff.: +535


                ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ ▄▀▄▀▄ ▀▄▀▄▀▄

                Stadion:

                52.300 Plätze
                44.800 Stehplätze
                7.500 Sitzplätze
                0 VIP-logen

                Stadion-Rasen: Standart (0/4)
                Anzeigetafel: Videowand (2/4)
                Stadion-Dach: keins (0/4)
                Beleuchtung: keine (0/4)


                ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ ▄▀▄▀▄ ▀▄▀▄▀▄

                Gebäude:

                Zentrale-Stufe: 1/3
                Trainingsplätze-Stufe: 3/3
                Gastronomie-Stufe: 5/5
                Fanshop-Stufe: 3/3
                Radio-Station-Stufe: 1/1
                TV-Station-Stufe: 1/1


                ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ ▄▀▄▀▄ ▀▄▀▄▀▄

                Personal:Anwalt: LvL 9
                Buchmacher: ---
                Co-Trainer: LvL 10
                Jugendtrainer: LvL 10
                Scout: LvL 9
                Masseur: LvL 10
                Merchandise-Manager: LvL 9
                Gastronomiebetreiber: LvL 9


                ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ ▄▀▄▀▄ ▀▄▀▄▀▄

                Vereinsfreundschaften:LIPA Liverpool R.I.P.
                *Dynamo Dresden*
                SC Dürrhennersdorf 1991
                SV Laußnitz




                Elo-Rang:


                Stand 20.11.2010 : Platz 463


                Interview:


                1. Was sind die Ziele deines Vereins ?
                marf: Wie denk ich jeder ist mein Ziel irgendwann mal oben anzukommen. ist also ganz einfach beantwortet.


                2. Hast du eine Geschichte zur Gründung des Vereins?

                marf: Eine Geschichte hab ich nicht wirklich. Der Verein ist einfach nur der in dem ich als Kind das Fußball spielen gelernt hab. Darum meine Verbundenheit zu diesem Verein und daher auch die Namenswahl ingame.


                3.Was waren in der Laufbahn des Vereins die negativsten Erfahrungen ?

                marf: Jede Niederlage ist eine negative Erfahrung. Aber da man aus Niederlagen lernt gibt es nicht wirklich was negatives.



                4.Was war deine schlimmste Niederlage ?

                marf: Keine Ahnung. Ich habe nie wirklich große Niederlagen gehabt. Gegen die Großen ist es normal aber selbst da hab ich mich teilweise wacker geschlagen und bin fast immer im einstelligen Bereich geblieben (Defensivtaktik sei Dank)


                5. Hast du einen Angstgegner bzw wer ist dein größter Rivale?

                marf: Große Rivalen sind ich glaub alle. Mit den Leuten mit denen ich hier angefangen habe, mess ich mich am Liebsten. Teilweise sind wir alle auf einem Level. Der eine vielleicht ein Stück tiefer, der andere ein Stück weiter oben, aber Spannende Duelle gibt es da immer, egal wer es ist.



                Von Robe "El Loco" und 1.Fc Deniz
                Zuletzt geändert von 04 Dragon; 01.05.2011, 11:56.
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar


                  #9
                  Impressum

                  Folgende User gehören dem Redaktions-Team an:

                  04 Dragon (Chefredakteur)
                  Robe "El Loco" (Designer)
                  pepe9481
                  Dohmen
                  Marco 69
                  angra28
                  Kscboy95
                  Deco10
                  King_Tefan
                  pitbull77
                  sercan09



                  So, das war´s mit der ersten Ausgabe. Wir hoffen, dass euch die Artikel gefallen haben. Die nächste Ausgabe wird voraussichtlich Ende November erscheinen.

                  Top-Thema: Clans


                  pdf-Format: http://www.file-upload.net/download-...e-1.2.pdf.html
                  Zuletzt geändert von 04 Dragon; 24.12.2010, 13:56.
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X