Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie setzt sich die Transfermarktgebühr zusammen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie setzt sich die Transfermarktgebühr zusammen ?

    Ich zahle für jeden Spieler eine andere Transfermarktgebühr. Aber wie stellt die Summe sich zusammen ? Hat das was mit der Liga zutuen, der Stärke oder der Posotioen oder alles drei zusammen ?

    #2
    ales drei zusammen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von CRimE Beitrag anzeigen
      ales drei zusammen.
      leider falsch

      die transfergebühr hängt von der stärke & ligenzugehörigkeit ab, ein 1.ligist zahlt für einen 50er spieler mehr gebühr wie ein kreisligist

      egal wie alt und auf welcher position der spieler spielt
      Zuletzt geändert von rubi_rubsen; 30.09.2010, 19:38. Grund: falsche info
      sigpic
      Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
      You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
      Whatever you want

      Kommentar


        #4
        @rubi_rubsen: Gibt es dafür eine Formel ? Oder sind die Preise pro Stärke gleichmäßig? zB 5000€ pro 5 Stärkepunkte ?

        Kommentar


          #5
          Zitat von numberformat Beitrag anzeigen
          @rubi_rubsen: Gibt es dafür eine Formel ? Oder sind die Preise pro Stärke gleichmäßig? zB 5000€ pro 5 Stärkepunkte ?

          habe ich so noch gar nich drüber nachgedacht

          aber habe gerade bei mir geschaut und mit 5000 € pro 5 stärkepunkte liegts du genau richtig
          sigpic
          Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
          You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
          Whatever you want

          Kommentar


            #6
            Soweit ich das noch im Kopf habe, gilt diese Regel nicht mehr sondern ist durch ligaabhängige Transfergebühren ersetzt worden, damit kleiner Vereine nicht in Relation genau so viel bezahlen müssen wie die großen Vereine.

            Bitte korrigieren, wenn sich daran etwas geändert hat.

            Grüße

            KaBe

            Kommentar


              #7
              Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
              Soweit ich das noch im Kopf habe, gilt diese Regel nicht mehr sondern ist durch ligaabhängige Transfergebühren ersetzt worden, damit kleiner Vereine nicht in Relation genau so viel bezahlen müssen wie die großen Vereine.

              Bitte korrigieren, wenn sich daran etwas geändert hat.

              Grüße

              KaBe
              hab ich gar nicht mitbekommen...ist aber auch schwierig in liga 1

              haste du noch eine ungefähre ahnung wie die verteilung war...bzw. wäre ???
              interessant wenn sich leute aus den verschiedenen ligen mal melden welche gebühren sie für welche stärke zahlen müssten
              sigpic
              Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
              You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
              Whatever you want

              Kommentar


                #8
                Es gab da glaube ich keine genaue Aufstellung über die Gebühren , zumindest kenne ich die Formel dahinter nicht.

                Ich weiß nur, dass man für 1 Skillpunkt nicht automatisch 1000 € zahlt. Außer natürlich in der ersten Liga.

                Aber darunter war es auf jeden Fall nicht mehr so geregelt, so dass irgendwelche ligenabhängigen Abschläge zum Tragen kamen.

                Richtig, in Liga 1 merkt man davon natürlich nichts!!!

                Grüße

                KaBe

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab mal was getestet:

                  Wenn ich die Transfergebühr durch die Stärke teile (uB 142500 durch 190) komme ich in der 3. Liga immer auf 750.

                  Also in der 3. Liga wird die

                  Transfergebühr = Stärke * 750

                  Wie schaut es in den anderen Ligen aus ?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                    Soweit ich das noch im Kopf habe, gilt diese Regel nicht mehr sondern ist durch ligaabhängige Transfergebühren ersetzt worden, damit kleiner Vereine nicht in Relation genau so viel bezahlen müssen wie die großen Vereine.

                    Bitte korrigieren, wenn sich daran etwas geändert hat.

                    Grüße

                    KaBe
                    richtig da hast du recht..(zitat aus dem Fcupupdate am 18.5.2009)

                    • Die Kosten um Spieler auf den Transfermarkt zu setzen wurden gesenkt und sind nun nicht nur Stärkeabhängig sondern auch Ligaabhängig.
                    • Wenn ein Manager mit einen Transfermarktspieler erfolgreich einen Vertrag abgeschlossen hat, bekommen alle Manager die ebenfalls mit diesen Spieler verhandeln konnten eine Nachricht, dass dieser Spieler nicht mehr verfügbar ist.

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Kumpel der in der Verbandsliga spielt kommt bei der Rechnung auf 375!

                      Ich vermute mal das sich das ganze so berechnet:

                      Spielstärke des Spielers*Wert für die Liga (s.u.)

                      125 Kreisliga
                      250 Landesliga
                      375 Verbandsliga
                      500 Oberliga
                      625 Regionalliga
                      750 3. Liga
                      875 2. Bundesliga
                      1000 1. Bundesliga
                      Kann die Rechnung jemand bestätigen ?
                      Zuletzt geändert von numberformat; 30.09.2010, 23:12.

                      Kommentar


                        #12
                        Du musst auf die Seite davor schauen!

                        Die Transfergebühr berechnet sich wie folgt:
                        Stärke des Spielers * Punkte aus der Liste für die Liga

                        zB du hast einen Spieler Stärke 50 und spielst in der Kreisklasse, dann wäre das 50*125=6250€ Transfergebühren

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von numberformat Beitrag anzeigen
                          Du musst auf die Seite davor schauen!

                          Die Transfergebühr berechnet sich wie folgt:
                          Stärke des Spielers * Punkte aus der List für die Liga

                          zB du hast einen Spieler Stärke 50 und spielst in der Kreisklasse, dann wäre das 50*125=6250€ Transfergebühren
                          wie kommst du eigentlich auf die werte in der 3.liga, wenn du selbst noch in der verbandsliga spielst

                          die restlichen werte sind von dir vermutungen oder bei verschiedenen klubs angefragt?
                          sigpic
                          Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                          You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                          Whatever you want

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von numberformat Beitrag anzeigen
                            Mein Kumpel der in der Verbandsliga spielt kommt bei der Rechnung auf 375!

                            Ich vermute mal das sich das ganze so berechnet:

                            Spielstärke des Spielers*Wert für die Liga (s.u.)


                            Kann die Rechnung jemand bestätigen ?

                            Stimmt habe ich gerede geprüft und kann es bestätigen, wenn ich meine

                            ST 495 auf dem Tm setzten will dann kostet das in der 2 . Bundesliga genau 433.125 wenn man das durch 875 teilt kommt seine stärke raus
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe nicht bei allen Ligen angefragt. Nur bei einigen Freunden (die max 3 Liga spielen)

                              Für die Kreisklasse oder Landesliga kann ich es auch nicht nachprüfen, deshalb hab ich hier nachgefragt ob jemand die Werte bestätigen kann.

                              Kommentar


                                #16
                                da keine weiteren Informationen kommen, mache ich mal zu

                                eigentlich ist es auch irrelevant es vorher zu wissen, weil die tm-gebühr bevor der spieler endgültig auf dem Markt gesetzt wird gezeigt wird und man sich das ganze immer nochmal durch den kopf gehen lassen kann
                                sigpic
                                Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                Whatever you want

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X