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    Forenregeln

    Allgemeine Forenregeln

    Mit der Anmeldung im Forum bestätigt jeder User die Forenregeln zu achten und zu befolgen.

    Wird gegen die Forenregeln verstoßen, so erhält man gemäß diesen Regeln eine Verwarnung und in schweren Fällen sogar eine Sperre.

    Nach Erhalt einer Accountsperre ist es ist nicht erlaubt, einen neuen Account anzulegen.


    §1 Inhalte von Beiträgen, Links, Bildern oder Ähnlichem

    Wir möchten nicht, dass Deine Beiträge provokante, rassistische, sexistische, homophobe, transphobe, illegale, pornographische oder gewaltverherrlichende Inhalte im Forum verbreiten.
    Verwende in Deinen Beiträgen die deutsche Sprache (dies gilt auch für Avatare, Signaturen und andere Grafiken). Ausgenommen hiervon sind Eigennamen oder im Deutschen geläufige Phrasen und Sprichwörter.
    Wenn Du gegen diese Regel verstößt, wird der entsprechende Beitrag editiert oder entfernt und du erhältst eine Verwarnung oder Sperre.
    Bitte vergiss nicht, dass im Forum auch sehr junge Personen mitlesen.


    §1.1 Signatur

    Deine Signatur darf maximal 500*200 Pixel groß sein und 100 kb nicht überschreiten.
    Wenn Du Deine Signatur auf einer externen Host-Seite speicherst, darf sie bis zu 300 kb groß sein. Hältst Du Dich nicht an diese Regel,
    kannst Du eine Verwarnung oder bei Mehrfachverstößen eine Sperre erhalten.

    Provokante, rassistische, sexistische, homophobe, transphobe, illegale, pornografische, gewaltverherrlichende, verleumderische, herabwürdigende oder gegen geltendes Recht verstoßende Signaturen oder Avatare
    werden nicht geduldet und sofort entfernt (auch Avatare oder Signaturen mit Domainadressen sind nicht erlaubt).

    Verwende in Deiner Signatur, Deinem Avatar oder anderen Grafiken die deutsche Sprache. Ausgenommen hiervon sind Eigennamen oder im Deutschen geläufige Phrasen und Sprichwörter.


    §2 Spam

    Als Spam wird bezeichnet, wenn Du Beiträge oder Threads:
    • schreibst, die nur aus einem Wort bestehen, nur Smileys enthalten oder nichts zum Thema beitragen, wie zum Beispiel "sehe ich auch so" oder "ich bin dagegen".
    • erstellst, die nichts mit Fussballcup oder dessen Forum zu tun haben.
    • in Bereichen des Forums erstellst, welche nach Angabe des Betreibers nicht mehr genutzt werden sollen. (insbesondere wenn diese nicht gelöscht oder geschlossen wurden).
    • neu eröffnest, obwohl er durch einen*e Moderator*in gelöscht bzw. geschlossen wurde.
    • zeitgleich zu einem identischen Beitrag bzw. Thema erstellst (Crossposting).

    Achte besonders im Postcounter-Bereich in den Bereichen "Fragen zum Spiel", "Bugs und Fehler", "Lob und Kritik" oder "Vorschläge und Wünsche" darauf, um die Bereiche
    möglichst übersichtlich und klar zu halten. Besucher*innen, die Informationen suchen, sollen diese schnell finden ohne Beiträge lesen zu müssen, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

    Threads zu "pushen", also diese auf die erste Seite zu holen, indem man dort einen Text ohne relevante Aussage bzw. Smileys oder ähnliche Kurzbeiträge postet, ist im
    Postcounter-Bereich sowie im Bereich 3. Halbzeit nicht erlaubt.

    Verstößt Du gegen diese Regel, kannst Du verwarnt und im Extremfall auch gesperrt werden.


    §3 Nickfake

    Es ist nicht erlaubt:
    • sich nach aktuellen oder ehemaligen Teammitgliedern / Usern des Forums zu benennen, um sich als diese auszugeben.
    • Zitate abzuändern oder die Namen von Personen darin zu verändern.

    §4 Neueröffnung geschlossener Threads

    Wenn ein Thread geschlossen wurde, wende Dich bei Bedarf an einen* Moderator*in.
    Eröffne in keinem Fall einen neuen Thread zu diesem Thema.
    Die willkürliche Neueröffnung von Threads wird i. V. m. §2 (Spam) geahndet.

    Des Weiteren möchten wir nicht, dass mehrere Threads zum selben Thema zeitgleich eröffnet werden.
    Ein solches Vorgehen nennt sich "Crossposting" und wird ebenfalls i. V. m. §2 (Spam) geahndet.


    §5 Beleidigungen, Hetze, Provokation

    Wir möchten nicht, dass in unserem Forum gegen Spieler*innen, Mitglieder des Teams oder gegen den Spielbetreiber selbst gehetzt, beleidigt oder provoziert wird.
    Dies beinhaltet Unterstellungen sowie Behauptungen und andere Äußerungen, die den Ruf einer Person oder Firma beschädigen sollen.


    §6 Forenaccount

    Es gibt kein Recht auf einen Forenaccount.
    Du darfst nur einen Account im Forum haben. Falls Du mehr als einen Account anlegst, werden wir die zusätzlichen Accounts löschen.


    Ein Forenaccount, dessen Name rassistisch, diskriminierend oder beleidigend ist, gegen das Gesetz verstößt oder politische Kontroversen beinhaltet, wird gesperrt oder gelöscht.

    §7 Verstöße gegen "geltendes Recht"

    Verstöße gegen "geltendes Recht" können zum Ausschluss aus dem Forum UND dem Spiel führen.
    In extremen Fällen werden rechtliche Schritte nicht ausgeschlossen. Dieses Forum ist kein Tummelplatz für Crackz, Warez, Serialz, MP3z, Moviez usw.
    Entsprechende Beiträge werden gelöscht. Wer wissentlich gegen diese Regel verstößt, wird in jedem Fall gesperrt.


    §8 Fremdwerbung

    Wir möchten nicht, dass in unserem Forum Werbung für andere Onlinespiele, Produkte oder private Foren dieses Onlinemanagers gemacht wird; dies beinhaltet auch Links, die zu solchen führen.
    Im Zweifelsfall frage vor dem Posten eines Links einen*e Moderator*in.

    Vereinsseiten oder Fanseiten dürfen verlinkt werden, wenn diese nur Werbung zur Finanzierung beinhalten,
    wie es z.B. bei einem Gratis-Hoster der Fall sein kann und dieser nicht gegen die Forenregeln verstößt.


    §9 Private Daten/ Gespräche

    Poste keine Auszüge aus Unterhaltungen mit anderen Personen, wenn diese nicht ausdrücklich zugestimmt haben.
    Poste niemals die Namen oder Passwörter anderer Spieler*innen.


    §10 Diebspiellinks

    Poste keine Dieblinks aus anderen Spielen. Das gilt nicht nur für Beiträge, sondern auch für Signaturen.

    §11 Das Team

    Das Team besteht aus ehrenamtlichen Moderator*innen und playzo-Mitarbeitenden.

    Mitglieder des Teams sind durch besondere Nutzertitel und ihre Darstellung im Forum erkennbar.

    Das Team hat das Hausrecht im Forum. Das bedeutet, dass Mitglieder des Teams das letzte Wort haben und das Recht sowie die Pflicht, die Forenregeln durchzusetzen.

    Wenn du mit einer Entscheidung oder Vorgehensweise eines Teammitglieds nicht einverstanden bist, wende dich direkt an dieses Teammitglied,
    kritisiere keine Personen in der Öffentlichkeit. Wenn das nicht zur Klärung führt, kannst du dich an einen playzo-Mitarbeitenden wenden.



    §12 Urheberschutz

    Wenn Du im Forum Texte, Gedichte oder sonstige Beiträge sowie Bilder, Grafiken oder Teile von Grafiken veröffentlichst, deren Urheber Du nicht selbst bist, haftest allein du als Nutzer dafür. Aus diesem Grund ist es von Vorteil, wenn in solchen Fällen eine Quellenangabe gemacht wird.

    Wir, die Mediatainment AG und das Team, weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, keine fremden Geschichten, Texte, Gedichte oder ähnliches abzuändern, zu verfälschen oder mit anderem Titel, Autor etc. zu versehen.


    Wir behalten uns vor, die Forenregeln jederzeit zu ändern bzw. zu modifizieren.
    Zuletzt geändert von GD_Claudia; 25.08.2021, 10:22.
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