Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liga & Tabelle & Freundschaftsspiele - Sammelbox

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liga & Tabelle & Freundschaftsspiele - Sammelbox

    Vorschläge und Wünsche rund um die Liga, Tabelle und Freundschaftsspiele

    Alles Ideen zu diesem Bereich findet Ihr nun hier. Bisher waren diese in mehren Sammelboxen zu finden (1,2,3,4).
    Zudem möchte ich auf an dieser Stelle auf entsprechende Tools und indiskutable Themen hinweisen.


    Abstimmung


    01. Spielplan mit Staffelauswahl
    Unter Liga sollte man beim Spielplan ebenfalls die anderen Staffeln aufrufen können. Damit erspart man sich den Weg über das Wettbüro

    02. Spielberichte für jedermann
    Unter Saison sollten auch andere Ligen und Mannschaften abrufbar sein. Die Spielberichte sind auf dem Server sowieso hinterlegt, warum sollte ein Ligakollege oder Bekannter diese nicht einsehen können. "Geheime" Daten sind dort nicht zu finden.

    03. Spielstatisiken (1,2,3,4)
    Im Spielbericht sollte eine Zusammenfassung auftauchen mit Ballkontakte, Zweikampfverhältnis, Torschüsse, Ecken, Gesundheitspunkte, wer schießt wann die Tore, macht die Vorlagen etc.
    Anschließend wäre eine Scorerliste und Sünderkartei für die Liga möglich. Hier kann noch diskutiert werden.

    04. Endergebnisse der Liga länger stehen lassen (1)
    Damit man in die Endplatzierungen der Liga begutachten kann sollte die Tabelle, die Spieltage und die Torschützenliste länger stehen bleiben. Derzeit wird alles bei der Zuweisung in die neue Liga überschrieben. Die Daten sollten jedoch mindestens bis 0:00 Uhr zur Verfügung stehen.

    05. Ligachat (1)
    Unter der Ingametabelle sollte mit einem entsprechenden Hinweis ein Link zum Platzgeflüster eingefügt werden. Hiermit soll der Ligatalk im Forum gefördert werden. Ein separater Ingame-Chat ist zu aufwendig und kaum zu kontrollieren.

    06. Höhere Entschädigung für ausgefallene Spiele (1, 2)
    Ständig ärgert man sich über die inaktiven Mannschaften. An der Löschung und Aussortierung wird gearbeitet, aber es dauert leider immer etwas ! Diesbezügliche Benachrichtigungen sind nicht möglich und kostenfreie Absagen sind wohl auch nicht realisierbar. Ich emfehle eine Erhöhung der Entschädigung auf 30-40% der Stadionkapazität, bzw. angemessene Beträge (z.B. Kreisliga 10.000 - Bundesliga 200.000) Gastro- + Fanshopeinahmen fallen natürlich komplett weg. Dazu gibt es auch noch einen Thread.

    07. Einladung für Auswärtsspiele (1)
    Oft suchen die "kleinen" Vereine nach starken Gegnern und versenden Einladungen. Doch dies hat selten Erfolg, da der Gegner ein viel größeres Stadion hat und ein Spiel beim "kleinen" Verein für beide nicht lukrativ wäre. Die Manager mit mehr Erfahrung aber ohne Kenntnis des Forum versuchen es daher mit Ingame-Mails. Doch diese werden eher als lästig angesehen, da die Anfragen oft unvollständig sind und eine Terminabstimmung schwer möglich ist. Wird dem "kleinen" Verein ermöglicht eine Anfrage für ein Auswärtsspiel zu versenden, schlägt man mehrere Fleigen mit einer Klappe. Der "kleine" Verein hat höhere Chancen auf eine Annahme und die starken Teams erhalten nicht mehr soviele Mails und könnten sich sogar die eigene Suche ersparen.

    08. Ignore-Liste für FS-Einladungen (1,2)
    Eine vollständige Blockierung von FS-Anfragen, bzw. eine Ligabegrenzung / Mindestgröße beim Stadion halte ich persönlich für übertrieben. Aber die Möglichkeit sollte hier schon genannt werden. Mit Hinweisen im Profil kann man aus meiner Sicht schon deutliche Zeichen setzen. Sollten jedoch einige Manager mit wiederholten FS-Einladungen nerven, wäre eine Ingnor-Liste wie bei den Mails sehr hilfreich. Ich persönlich hatte zwar noch nie Probleme, aber andere Manager werden einfach nicht in Ruhe gelassen.

    Man kann für mehrere Punkte abstimmt werden !!!


    Die folgenden Optionen findet Ihr im Fanprojekt "Tools" von
    IceTigers


    01. Monatskalender für eigene FS-Termine (1,2)
    Die eigenen FS-Termine könnten wie bei den Einladungen mit Kalendern dargestellt werden. So sieht man auf einen Blick, wo Termine frei / belegt sind oder Annahmen ausstehen.

    erfüllt

    Indiskutable Vorschläge:


    A. Spieler des Tages / Elf des Tages / Mannschaft der Saison (1,2,3)
    Dieser Punkt wird solange zurückgestellt, bis die Spielstatistiken weiter ausgereift sind. Solange Vorlagen und andere Spielbeteiligungen nicht registriert werden, macht die Wahl wenig Sinn.

    B. Spielstatistiken über die Historie
    Die Anzahl der Spiele ist einfach zu umfassend, als das der Server alle Daten speichert und übersichtlich darstellt. Daher werden z.B. Ergebnisse, Karten und Tore vergangener Liga- und Turnierspiele gelöscht. Eine vollständige Statistik ist somit aus diesem Grund bereits nicht möglich. Auch die Speicherung aller Transferdaten zu einzelnen Spielern oder eine Aufführung aller Ergebnisse gegen bestimmte Mannschaften würde den Rahmen sprengen. Daher sollte man sich auf Daten zur aktuellen Saison beschränken. Wer diese für die Zukunft nicht verlieren möchte, muss diese lokal oder im Profil sichern.

    C. Sortierung der FS-Ergebnisse (1)
    Aus technischen und verhältnismäßigen Gründen, wird eine Sortierung der Freundschaftsspiele in naher Zukunft nicht möglich sein.

    D. Auf- und Absteiger in der Tabelle anzeigen.
    Da bei FC vorkommen kann, dass in einer Liga keine oder mehr als 3 Auf- / Absteiger sind, wurde dies nur verwirren.


    Neue Anregungen und Ideen sind weiterhin erwünscht
    598
    01. Spielplan mit Staffelauswahl
    8,53%
    51
    02. Spielberichte für jedermann
    12,04%
    72
    03. Spielstatisiken
    14,55%
    87
    04. Endergebnisse der Liga länger stehen lassen
    14,38%
    86
    05. Ligachat
    10,20%
    61
    06. Höhere Entschädigung für ausgefallene Spiele
    19,23%
    115
    07. Einladung für Auswärtsspiele
    12,37%
    74
    08. Ignore-Liste für FS-Einladungen
    8,70%
    52
    Zuletzt geändert von angra28; 22.04.2011, 14:59.




    #2
    01. Spielplan mit Staffelauswahl
    Unter Liga sollte man beim Spielplan ebenfalls die anderen Staffeln aufrufen können. Damit erspart man sich den Weg über das Wettbüro
    Wäre schon cool ;D
    02. Spielberichte für jedermann
    Unter Saison sollten auch andere Ligen und Mannschaften abrufbar sein. Die Spielberichte sind auf dem Server sowieso hinterlegt, warum sollte ein Ligakollege oder Bekannter diese nicht einsehen können. "Geheime" Daten sind dort nicht zu finden.

    03. Spielstatisiken (1,2,3,4)
    Im Spielbericht sollte eine Zusammenfassung auftauchen mit Ballkontakte, Zweikampfverhältnis, Torschüsse, Ecken, Gesundheitspunkte, wer schießt wann die Tore, macht die Vorlagen etc.
    Anschließend wäre eine Scorerliste und Sünderkartei für die Liga möglich. Hier kann noch diskutiert werden.

    Wäre absolut Dafür ;D ich mag Statistiken

    04. Endergebnisse der Liga länger stehen lassen
    (1)
    Damit man in die Endplatzierungen der Liga begutachten kann sollte die Tabelle, die Spieltage und die Torschützenliste länger stehen bleiben. Derzeit wird alles bei der Zuweisung in die neue Liga überschrieben. Die Daten sollten jedoch mindestens bis 0:00 Uhr zur Verfügung stehen.
    Wichtig

    05. Ligachat
    (1)
    Unter der Ingametabelle sollte mit einem entsprechenden Hinweis ein Link zum Platzgeflüster eingefügt werden. Hiermit soll der Ligatalk im Forum gefördert werden. Ein separater Ingame-Chat ist zu aufwendig und kaum zu kontrollieren.

    06. Höhere Entschädigung für ausgefallene Spiele (1, 2)
    Ständig ärgert man sich über die inaktiven Mannschaften. An der Löschung und Aussortierung wird gearbeitet, aber es dauert leider immer etwas ! Diesbezügliche Benachrichtigungen sind nicht möglich und kostenfreie Absagen sind wohl auch nicht realisierbar. Ich emfehle eine Erhöhung der Entschädigung auf 30-40% der Stadionkapazität, bzw. angemessene Beträge (z.B. Kreisliga 10.000 - Bundesliga 200.000) Gastro- + Fanshopeinahmen fallen natürlich komplett weg. Dazu gibt es auch noch einen Thread.

    07. Einladung für Auswärtsspiele (1)
    Oft suchen die "kleinen" Vereine nach starken Gegnern und versenden Einladungen. Doch dies hat selten Erfolg, da der Gegner ein viel größeres Stadion hat und ein Spiel beim "kleinen" Verein für beide nicht lukrativ wäre. Die Manager mit mehr Erfahrung aber ohne Kenntnis des Forum versuchen es daher mit Ingame-Mails. Doch diese werden eher als lästig angesehen, da die Anfragen oft unvollständig sind und eine Terminabstimmung schwer möglich ist. Wird dem "kleinen" Verein ermöglicht eine Anfrage für ein Auswärtsspiel zu versenden, schlägt man mehrere Fleigen mit einer Klappe. Der "kleine" Verein hat höhere Chancen auf eine Annahme und die starken Teams erhalten nicht mehr soviele Mails und könnten sich sogar die eigene Suche ersparen.

    08. Ignore-Liste für FS-Einladungen
    (1,2)
    Eine vollständige Blockierung von FS-Anfragen, bzw. eine Ligabegrenzung / Mindestgröße beim Stadion halte ich persönlich für übertrieben. Aber die Möglichkeit sollte hier schon genannt werden. Mit Hinweisen im Profil kann man aus meiner Sicht schon deutliche Zeichen setzen. Sollten jedoch einige Manager mit wiederholten FS-Einladungen nerven, wäre eine Ingnor-Liste wie bei den Mails sehr hilfreich. Ich persönlich hatte zwar noch nie Probleme, aber andere Manager werden einfach nicht in Ruhe gelassen.

    Man kann für mehrere Punkte abstimmt werden !!!


    Die folgenden Optionen findet Ihr im Fanprojekt "Tools" von
    IceTigers


    01. Monatskalender für eigene FS-Termine (1,2)
    Die eigenen FS-Termine könnten wie bei den Einladungen mit Kalendern dargestellt werden. So sieht man auf einen Blick, wo Termine frei / belegt sind oder Annahmen ausstehen.


    Indiskutable Vorschläge:


    A. Spieler des Tages / Elf des Tages / Mannschaft der Saison (1,2,3)
    Dieser Punkt wird solange zurückgestellt, bis die Spielstatistiken weiter ausgereift sind. Solange Vorlagen und andere Spielbeteiligungen nicht registriert werden, macht die Wahl wenig Sinn.

    B. Spielstatistiken für bestimmte Gegner
    (1)
    Da der Aufwand zu hoch ist und sich das Interesse in der letzten Sammelbox in Grenzen gehalten hat, wird dieser Wunsch erstmal zurückgestellt. Zumal die wenigsten Spielergebnisse dauerhaft gespeichert werden.

    C. Sortierung der FS-Ergebnisse (1)
    Aus technischen und verhältnismäßigen Gründen, wird eine Sortierung der Freundschaftsspiele in naher Zukunft nicht möglich sein.
    FC Arsenal_London
    Alex Oxlade Chamberlain
    sigpic

    Kommentar


      #3
      nummer 3

      ist mein klarer favoriert


      würde mih freuen wenn sich da was tun würde

      Kommentar


        #4
        mal wieder super vorschläge!!
        ich hab nur für 1 und 5 nicht abgestimmt.
        die restlichen sind sehr nützlich und hilfreich!!

        Kommentar


          #5
          Finde alles gut ! Am besten ist das mit dem Ligachat !

          Sig. von mir!
          R.o.F MITGLIED!!!!!!!

          Kommentar


            #6
            Zitat von -Özil- Beitrag anzeigen
            Finde alles gut ! Am besten ist das mit dem Ligachat !
            das gabs ja mal im live ticker
            allerdings wurde es abgeschafft, da die serverauslastung zu hoch war,
            jetzt hat gamed! ja aufgerüstet mit den servern, wäre dass dann wieder einzuführen????

            am besten wäre allerdings die höherer entschädigung für ausgefallene spiele
            sigpic


            Kommentar


              #7
              Bis auf 1. alles gute Vorschläge,Punkt 6. ist schon lange überfällig

              Kommentar


                #8
                Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
                das gabs ja mal im live ticker
                allerdings wurde es abgeschafft, da die serverauslastung zu hoch war,
                jetzt hat gamed! ja aufgerüstet mit den servern, wäre dass dann wieder einzuführen????

                am besten wäre allerdings die höherer entschädigung für ausgefallene spiele
                Ich weiss das es das schonmal gab in der Zeit habe ich nähmlich früher schon Fcup² gespielt . Aber trotzdem find ich die Idee gut .

                Sig. von mir!
                R.o.F MITGLIED!!!!!!!

                Kommentar


                  #9
                  höhere entschädigungen wären super, denn es gehen dann ja meist viele einnahmen verloren, wenn z.b. die heimspiele ausfallen......das mit dem ligachat ist auch ne gute idee

                  sigpic

                  Eintracht 1909 Niedergebra

                  Kommentar


                    #10
                    Der Punkt 3 ist für mich klarer favorit,weil es das spiel interessanter machen würde und man auch einen kleinen anreiz hat on zu sein

                    Außerdem finde ich punkt 7 auch gut,da kleine Vereine viel schreibarbeit nicht mehr machen müssen

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe für 3,5 u. 6 gewertet.

                      zu 3: Mehr Übersicht über die Spielstatistik würde das Spiel aufwerten. Viele User kennen aus bekannten Spielen und lassen es hier vermissen.

                      zu 5: wäre auch im Sinne des offiziellen Forums um die Aktivität in diesen Bereich zu steigern.

                      zu 6: Bin absolut dafür. Ich finde es sollte an der Stadiongröße angepasst werden... Wie bereits geschrieben ist es lächerlich was es dort gibt da lassen sich noch nicht mal die Assistenten von bezahlen...

                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                      Kommentar


                        #12
                        Für mich ist ganz Klar Nummer 6 der wichtigste,denn wenn man die Spielausfälle mit einer entschädigung nach Stadiongrösse ausgleicht,so ist das für alle eine Faire Lösung.

                        Die anderen sachen sind fuer mich nicht ganz so wichtig,aber brauchbar irgendwie schon.

                        Wieder mal gut durchdachte Arbeit von Hermann.


                        Kommentar


                          #13
                          Meine Favoriten sind die Punkte 2, 3 und 4.

                          Zu Punkt 6
                          Wenn ein Manager seinen FS Kalender füllt, dann achtet er normaler weise auf den Wechsel H/A, auf lukrative Gegner - sei es ein großes Stadion oder ein guter Tabellenstand in der ELO Rangliste und ganz einfach auf ihm bekannte und zuverlässige Manager. Bei Letzteren ist die Gefahr sehr, sehr gering, dass ein FS Spiel ausfällt. Wenn nun eine Entschädigungserhöhung kommt, so bringt es aber auch eine Vernachlässigung der FS Sparte.
                          Frage: von wem soll denn die Entschädigung kommen? Von Fcup? Lächerlich. Hier soll Geld aus dem Spiel genommen werden und nicht anders rum.

                          Herman arbeitest Du nun schon Hauptberuflich für Fcup? Klasse Job, den Du hier ablieferst.
                          sigpic Pistoleros Deutschland

                          Nationalteam des Vatikan

                          Kommentar


                            #14
                            Könnte man Beides in die Sammelbox mit aufnhemen:

                            http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=276842
                            http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=253687

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X