Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufstellung & Taktik - Sammelbox

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufstellung & Taktik - Sammelbox

    Vorschläge und Wünsche rund um die Aufstellung & Taktik

    Alle Ideen zu diesem Bereich findet Ihr nun hier. Die Themen stammen aus mehreren alten Sammelboxen (1,2).

    Zum Bereich Taktik sei gesagt, dass Änderungen sehr bedacht ausgewählt werden müssen. Schließlich gehört dieser zur Spielberechnung, dem Herzstück von F-Cup. Aus diesem Grund sollten entsprechende Vorschläge nicht zu kompliziert und umfangreich sein. Das Ziel ist vielmehr eine realistische Bezeichnung und eine optimale Übersicht. Zudem muss das Gleichgewicht bewahrt bleiben. Jeder weiß, wie ärgerlich es ist, wenn man gegen deutlich schwächere Mannschaften verliert. Doch auch dies sollte in Ausnahmefällen mal vorkommen, damit die Spannung erhalten bleibt. Dies führt dazu, dass die Spielberechnung eine schmale Gradwanderung zwischen dem Sieg des Stärkeren und Chancenlosigkeit des Schwächeren ist.

    Außerdem möchte an dieser Stelle noch auf die Diskussion zum Spielbeobachter verweisen:

    Informationen über den Ligagegner

    Hier wird besprochen in welchem Rahmen Informationen zur gegnerischen Mannschaft eingeholt werden dürfen und gewünscht sind. Die exakte Aufstellungsstärke oder taktische Einstellung ist hierbei nicht das Ziel.


    Abstimmung

    01. Aufstellungen automatisch wechseln (1,2)
    Es sollte feste Aufstellungen für die Turniere, Freundschafts-, Liga und Simulationsspiele geben, die automatische gewechselt werden. Denn viele User haben tagsüber nicht die Möglichkeit den Account zu pflegen. Jede Aufstellung sollte natürlich auch eine eigene Taktikeinstellung ermöglichen.

    02. Feste Aufstellungen (1)
    Damit Mannschaften nicht mit unrealistischen Aufstellungen antreten und einige Positionen wie ST o.ä. gar nicht erst besetzten, sollte es feste Aufstellungen geben:
    3-5-2, 3-4-3, 3-6-1, 4-4-2, 4-5-1, 4-3-3
    Hier können die Spieler auf Ihren Positionen natürlich noch leicht verschoben werden. Damit ändert sich für die User mit realistischen Aufstellungen nichts, außer dass man für jeden Bereich einen Ersatzspieler benötigt. Zudem stellt es eine Hilfe für Anfänger dar.

    03. Spieler frei bewegen (1)
    Bisher gibt es feste Positionen, wo die Spieler platziert werden können. Zukünftig sollten die Spieler jedoch frei zu bewegen sein. Damit könnte die taktische Ausrichtung genauer bestimmt werden. Im gleichen Zuge müsste natürlich auch der Positionswechsel im Liveticker geändert werden. Anstatt des Pfleilsystems müssten die Spieler direkt mit der Maus zu verschieben sein. Da die Umsetzung für mich technisch schwierig zu sein scheint und die jetzige Lösung ausreichend ist, gehe ich nicht von einer baldigen Änderung aus. Mal sehen, wie groß das Interesse ist...

    04. Grenzbereiche anzeigen (1)
    Jede Spielerposition kann nur in gewissen Bereichen des Spielfeldes platziert werden. Besonders für Anfänger wäre es eine Hilfe, wenn bei der Anwahl eines Spieler der Grenzbereich hervorgehoben wird. Das gleiche gilt für den Liveticker, da dort eine mögliche Skillsenkung erst nach der Seitenaktualisierung zu erkennen ist.

    05. Ersatz- und Elfmeterschützen bestimmen
    (1,2)
    Hinter den festgelegten Schützen sollte ein Ersatzmann bestimmt werden können. Dieser springt ein, wenn der ursprünglich Auserwählte ausgewechselt oder des Platzes verwiesen wird. Auch die Bestimmung von den 5 Elfmeterschützen wäre denkbar. Nach Möglichkeit sollte auch eine Änderung im Liveticker erlaubt sein.

    06. Bezeichnungen von Taktikbalken
    Zurzeit sind die Balken "Ballkontakte" und "Pressing" nicht sehr aussagekräftik. Daher wären folgende Änderungen denkbar...

    Ballkontrolle:
    Diese steuert das Angriffsverhalten. Somit könnte auf der Linken Seite "Kick and Rush" stehen, um schnell umzuschalten. Auf der rechten Seite wäre das "Kurzpassspiel", womit man den Ball länger und kontrolliert in den eigenen Reihen gehalten werden kann.

    Deckungsverhalten:
    Der jetzige Balken Pressing wird modifiziert. Hier soll geregelt werden, wie sich die Mannschaft beim Abwehrverhalten ausrichtet. Links steht dann Manndeckung, in der Mitte Raumdeckung und Rechts Pressing.

    07. Beim Flügelspiel Seite bevorzugen
    Hinter dem Balken für das Flügelspiel sollten Kontrollkästchen ermöglichen, eine bestimmte Seite zu bevorzugen. Schließlich sind die Seiten nicht immer gleichstark besetzt.

    08. Abseitsfalle
    Hinter dem Balken Pressing (Deckungsverhalten) sollte ein Kontrollkästchen die Einstellung der Abseitsfalle erlauben. Ein riskantes aber wirkungsvolles Mittel gegen stärkere Teams.

    09. Allgemeine Ausrichtung
    Dieser Balken wäre neu, hat aber eine deutliche Aussagekraft. Hier soll nämlich eingestellt werden, ob die Mannschaft Defensiv, Neutral oder Offensiv spielen soll.

    erfüllt


    10. Bevorzugte Schussvarianten

    Es ist schwer, die Standartsituationen und Schusspositionen in die Taktik einzubinden. Dennoch sind diese sehr wichtig. In diesem Bereich könnte man zum Beispiel 4 Kästen für Schussvarianten erstellen. Distanzschuss, Kontrolliert, Direkt und ruhender Ball. Auf diese 4 Kästen können insgesamt 100 Punkte verteilt werden. Je nach Taktik und Ausrichtung könnte so die Torwahrscheilnlichkeit bei bestimmten Situationen erhöht werden.


    Es kann wieder für mehrere Punkte abgestimmt werdem !!!


    Ohne Abstimmung


    01. Taktikspeicherung für das Premiumpaket (1)
    Da das Premiumpaket mehrere Aufstellungen zulässt, sollte auch eine separate Taktik gespeichert werden können. Bislang bleibt die Einstellung der Balken unverändert und die Schützen werden sogar gelöscht. Dies ist echt nervend und führt dazu, dass diese Funktion seltener genutzt wird.

    Neue Anregungen und Ideen sind weiterhin erwünscht
    1.268
    01. Aufstellungen automatisch wechseln
    10,09%
    128
    02. Feste Aufstellungen
    6,86%
    87
    03. Spieler frei bewegen
    9,23%
    117
    04. Grenzbereiche anzeigen
    8,20%
    104
    05. Ersatzschützen bestimmen
    13,17%
    167
    06. Bezeichnungen von Taktikbalken
    10,02%
    127
    07. Beim Flügelspiel Seite bevorzugen
    10,02%
    127
    08. Abseitsfalle
    11,20%
    142
    09. Allgemeine Ausrichtung
    10,80%
    137
    10. Bevorzugte Schussvarianten
    10,41%
    132
    Zuletzt geändert von angra28; 22.04.2011, 14:56.




    #2
    Die Sammelbox ist nun fertig



    Kommentar


      #3
      hey Hermann willl nur fragen was das nuzt , weil du ja oft sowas mit vielen optionen aufmachst ? ? ?

      Wird das dann auch wircklich umgesetzt was gewinnt oder wie

      Kommentar


        #4
        Zitat von scrkd Beitrag anzeigen
        hey Hermann willl nur fragen was das nuzt , weil du ja oft sowas mit vielen optionen aufmachst ? ? ?

        Wird das dann auch wircklich umgesetzt was gewinnt oder wie
        Je mehr Stimmen für ein Punkt vorhanden sind, desto mehr wird der Wunsch untermauert. Das heißt zwar nicht, dass der Punkt mit den meisten Stimmen umgesetzt wird, aber die Wahrscheinlichkeit steigt.

        Was wann wie und ob etwas umgesetzt wird, entscheiden alleine die Entwickler. Diese Boxen sollen eine Entscheidungshilfe sein. Einige Punkte aus den letzten Boxen wurden schon erfüllt. Von den Entwicklern und durch Tools vom Fanprojekt.



        Kommentar


          #5
          Also Leute bitte kräftig abstimmen das wenigstens ein paar Punkte bald umgesetzt werden.Wenn nur einige Punkte ins Spiel aufgenommen werden würde es den Spielspaß erhöhen.

          Kommentar


            #6
            Ich habe zwar alle Punkte angwählt denke doch das einige noch nicht ausgereift sind.

            Bei Punkt 2 zB. hoffe ich das es nicht nur bei den von dir genannten Systemen bleibt da fehlt nähmlich das meiner Meinung schönste 4-3-3.

            Punkt 3 + 4 wiedersprechen sich ein wenig finde ich entweder frei bewegen oder in eingegrenzten bereichen???

            Punkt 8 finde ich generell sehr gut nur dann sollte im Spieler-Charakter auch die Stärke oder Schwäche auf abseits zu spielen mit einfließen, sprich wenn man 4 Verteidiger hat und die haben die Fähigkeit auf Absiets zu spielen sehr hoch dann sollte die Wahrscheinlichkeit das die Mannschaft öffters Abseits stellt einfach höher sein..


            Ansonsten manl wieder sehr gute Gedankenwege von dir wie man gewohnt ist.
            sigpic

            Kommentar


              #7
              also finde fast alle Punkte gut, habe 8 von 10 befürwortet. Und hoffe das die auch schnell übernommen werden. Besonderes mit dne Taktik einstellungne sit ds echt gut. Sehr defensiv ode rehr Offensiv. Abseitsfalle. Über welche Flügel seite soll gespielt werden. Nur Punkt 2. fan dich net so gut wie de rPunkt, das es ein EWrsatzt man gibt der automatisch gewechselt wird wenn zum beispiel ein Spieler ne Rote bekomemn hat.
              Man kann ja die hälfte der Sachen frei zur verfügung stellen und den rest für credit user... dann hat gamed was davon und einige sind auch so zfrieden weil wenigstens ein Teil für alle benutzbar ist

              Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
              Punkt 3 + 4 wiedersprechen sich ein wenig finde ich entweder frei bewegen oder in eingegrenzten bereichen???



              Punkt 4 ist eine hilfe, damit du weißt wo die Spieler senkungen von ihrer Stärke haben. Und Punkt 3 hilft dir die beliebig hinzusetzten
              Zuletzt geändert von Kaiwo; 07.07.2011, 08:39. Grund: Doppelpost
              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


              Kommentar


                #8
                Zitat von peonbrueder
                Punkt 4 ist eine hilfe, damit du weißt wo die Spieler senkungen von ihrer Stärke haben. Und Punkt 3 hilft dir die beliebig hinzusetzten
                ok ja aber seh ich halt als nihct so wichtig an da die senkung auch im spiel und im LT angezeigt wird
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Ist zwar ne nete Idee,ich persönlich stimme aber für keinen Punkt,da es meiner meinung nach sehr viel wichtigere Sachen gibt,als die Verfeinerung der Taktik und der Aufstellung.

                  Kommentar


                    #10
                    Mein lieber Hermann - was hast du denn bitte bei Punkt 03 gedacht .... du kannst doch keinem seine Aufstellung vorschreiben ..... Stürmer einsetzen usw .... ich habe und brauche keinen Stürmer im Kader .... der Punkt geht ja aber mal garnicht .... !!!

                    Kommentar


                      #11
                      Im allgemeinen sehr gute Ideen. Aber wer schon länger im Spiel ist und diese Vorschläge sieht bekommt Panik.

                      Grund: Wir haben jetzt eine akzeptable Spielberechnung das so vor 6-8 Monaten noch ein wenig anders aus. Ich habe nur Angst das solche Spiel beeinflussende Dinge (die ich allerdings sehr gut finde) die Spielberechnung wieder auf dem Kopf stellen.

                      Sodass die kleinen die großen schlagen oder spiele 32:1 ausgingen oder beim Gegner 4 Platzverweise gab und -72 (oder mehr) an Gesundheit verloren ging!

                      Das hat zu einen kleinen Imageschaden geführt der zum Glück wieder behoben wurde und mit den tollen Tools auch noch mehr bietet.

                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                        Bei Punkt 2 zB. hoffe ich das es nicht nur bei den von dir genannten Systemen bleibt da fehlt nähmlich das meiner Meinung schönste 4-3-3.

                        Punkt 8 finde ich generell sehr gut nur dann sollte im Spieler-Charakter auch die Stärke oder Schwäche auf abseits zu spielen mit einfließen, sprich wenn man 4 Verteidiger hat und die haben die Fähigkeit auf Absiets zu spielen sehr hoch dann sollte die Wahrscheinlichkeit das die Mannschaft öffters Abseits stellt einfach höher sein..
                        zu Punkt 2: Ergänzt

                        zu Punkt 8: Entweder einen neuen Punkt oder aus den vorhanden diese Eigenschaft ableiten.

                        Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                        Mein lieber Hermann - was hast du denn bitte bei Punkt 03 gedacht .... der Punkt geht ja aber mal garnicht .... !!!
                        Der eine regt sich über Fantsieaufstellungen auf, der andere will sich in seiner Entscheidungsfreiheit nicht einschränken lassen. Nach meiner Auffassung bietet der Punkt 2 einen ausreichenden Spielraum. Aber das Thema kann und soll hier weiter diskutiert werden. Du kennst meine Meinung, ich kenne Deine, jetzt sind die anderen gefragt

                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                        Wir haben jetzt eine akzeptable Spielberechnung das so vor 6-8 Monaten noch ein wenig anders aus. Ich habe nur Angst das solche Spiel beeinflussende Dinge (die ich allerdings sehr gut finde) die Spielberechnung wieder auf dem Kopf stellen.
                        Absolut richtig, das darf nicht nochmal passieren :ugly:



                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe eine kleine Anmerkung zu Punkt 1:

                          Mir persönlich und sicher auch dem ein oder anderen Manager wäre schon sehr damit geholfen, wenn die Aufgaben unter "Taktik" beibehalten blieben, wenn zwar die Aufstellung, aber nicht die Spieler geändert wurden.

                          Beispiel:
                          Hat man 2 oder mehr unterschiedliche Aufstellungen, die aber mit den selben Spielern besetzt sind, muss bei jedem Aufstellungswechsel neu festgelegt werden, wer sich um die Standards kümmert und wer Spielführer ist. Bei der Taktik hingegen bleiben die Einstellungen erhalten.

                          Vielleicht wäre es ein sinnvoller Zwischenschritt, bevor Punkt 1 der Sammelbox realisiert wird (oder nicht), dass die Aufgabenverteilung erhalten bleibt und die Aufgaben nur dann neu vergeben werden, wenn Spieler aus der Formation genommen werden?

                          Kommentar


                            #14
                            ich würd mich mehr freuen das mann sowas einführt das wenn mann auf liveticker geht durch die punkte die spieler verschieben kann eiso wen man auf den punkt geht steht der name und die position und wenn man draufklickt und auf einen anderen spieler kliockt die beiden spieler einfach getauscht werden des wäre viel besser was hällt ihr davon und übrigens ganz nette idee hermann

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von bosnastyler96 Beitrag anzeigen
                              ich würd mich mehr freuen das mann sowas einführt das wenn mann auf liveticker geht durch die punkte die spieler verschieben kann eiso wen man auf den punkt geht steht der name und die position und wenn man draufklickt und auf einen anderen spieler kliockt die beiden spieler einfach getauscht werden des wäre viel besser was hällt ihr davon und übrigens ganz nette idee hermann
                              Ohne Punkt und Komma, aber die Idee hab ich verstanden und finde sie auch unterstützenswert.

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                01. Aufstellungen automatisch wechseln
                                Es sollte feste Aufstellungen für die Turniere, Freundschafts-, Liga und Simulationsspiele geben, die automatische gewechselt werden. Denn viele User haben tagsüber nicht die Möglichkeit den Account zu pflegen. Jede Aufstellung sollte natürlich auch eine eigene Taktikeinstellung ermöglichen.
                                Hilfreich. Sollte auch nicht aufwändig sein.

                                Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                02. Feste Aufstellungen
                                Damit Mannschaften nicht mit unrealistischen Aufstellungen antreten und einige Positionen wie ST o.ä. gar nicht erst besetzten, sollte es feste Aufstellungen geben:
                                3-5-2, 3-4-3, 3-6-1, 4-4-2, 4-5-1, 4-3-3
                                Hier können die Spieler auf Ihren Positionen natürlich noch leicht verschoben werden. Damit ändert sich für die User mit realistischen Aufstellungen nichts, außer dass man für jeden Bereich einen Ersatzspieler benötigt. Zudem stellt es eine Hilfe für Anfänger dar.
                                Finde ich auch gut. Lässt das ganze professioneller ausschauen. Wirklich sinnvoll aber erst, wenn die Spielberechnung dem auch Rechnung tragen würde, und dann wird es wieder kniffelig. Trotzdem: Ja.

                                Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                03. Spieler frei bewegen
                                Bisher gibt es feste Positionen, wo die Spieler platziert werden können. Zukünftig sollten die Spieler jedoch frei zu bewegen sein. Damit könnte die taktische Ausrichtung genauer bestimmt werden. Im gleichen Zuge müsste natürlich auch der Positionswechsel im Liveticker geändert werden. Anstatt des Pfleilsystems müssten die Spieler direkt mit der Maus zu verschieben sein. Da die Umsetzung für mich technisch schwierig zu sein scheint und die jetzige Lösung ausreichend ist, gehe ich nicht von einer baldigen Änderung aus. Mal sehen, wie groß das Interesse ist...
                                Was sollte das bringen? Wäre nur eine Spilerei.

                                Zitat von Hermann Beitrag anzeigen

                                04. Grenzbereiche anzeigen
                                (1)
                                Jede Spielerposition kann nur in gewissen Bereichen des Spielfeldes platziert werden. Besonders für Anfänger wäre es eine Hilfe, wenn bei der Anwahl eines Spieler der Grenzbereich hervorgehoben wird. Das gleiche gilt für den Liveticker, da dort eine mögliche Skillsenkung erst nach der Seitenaktualisierung zu erkennen ist.
                                Hilfreich und nett.
                                Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                05. Ersatzschützen bestimmen
                                Hinter den festgelegten Schützen sollte ein Ersatzmann bestimmt werden können. Dieser springt ein, wenn der ursprünglich Auserwählte ausgewechselt oder des Platzes verwiesen wird. Nach Möglichkeit sollte auch eine Änderung im Liveticker erlaubt sein.
                                Auch eine nette Sache.

                                Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                06. Bezeichnungen von Taktikbalken
                                Zurzeit sind die Balken "Ballkontakte" und "Pressing" nicht sehr aussagekräftik. Daher wären folgende Änderungen denkbar...

                                Ballkontrolle:
                                Diese steuert das Angriffsverhalten. Somit könnte auf der Linken Seite "Kick and Rush" stehen, um schnell umzuschalten. Auf der rechten Seite wäre das "Kurzpassspiel", womit man den Ball länger und kontrolliert in den eigenen Reihen gehalten werden kann.

                                Deckungsverhalten:
                                Der jetzige Balken Pressing wird modifiziert. Hier soll geregelt werden, wie sich die Mannschaft beim Abwehrverhalten ausrichtet. Links steht dann Manndeckung, in der Mitte Raumdeckung und Rechts Pressing.

                                07. Beim Flügelspiel Seite bevorzugen
                                Hinter dem Balken für das Flügelspiel sollten Kontrollkästchen ermöglichen, eine bestimmte Seite zu bevorzugen. Schließlich sind die Seiten nicht immer gleichstark besetzt.

                                08. Abseitsfalle
                                Hinter dem Balken Pressing (Deckungsverhalten) sollte ein Kontrollkästchen die Einstellung der Abseitsfalle erlauben. Ein riskantes aber wirkungsvolles Mittel gegen stärkere Teams.

                                09. Allgemeine Ausrichtung
                                Dieser Balken wäre neu, hat aber eine deutliche Aussagekraft. Hier soll nämlich eingestellt werden, ob die Mannschaft Defensiv, Neutral oder Offensiv spielen soll.

                                10. Bevorzugte Schussvarianten

                                Es ist schwer, die Standartsituationen und Schusspositionen in die Taktik einzubinden. Dennoch sind diese sehr wichtig. In diesem Bereich könnte man zum Beispiel 4 Kästen für Schussvarianten erstellen. Distanzschuss, Kontrolliert, Direkt und ruhender Ball. Auf diese 4 Kästen können insgesamt 100 Punkte verteilt werden. Je nach Taktik und Ausrichtung könnte so die Torwahrscheilnlichkeit bei bestimmten Situationen erhöht werden.
                                Diese Punkte machen alle nur Sinn, wenn die Spielberechnung so auch beeinflussbar wäre. Deshalb sehe ich nur Punkt 9 als realistisch und vermittelbar. Die Spielberechnung ist ja so shon ein Mysterium. Ansonsten wären das alles hübsche Knöpfe zum Spielen und Anlass vieler Kontroversen hier im Forum.




                                Ohne Abstimmung

                                Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                01. Taktikspeicherung für das Premiumpaket (1)
                                Da das Premiumpaket mehrere Aufstellungen zulässt, sollte auch eine separate Taktik gespeichert werden können. Bislang bleibt die Einstellung der Balken unverändert und die Schützen werden sogar gelöscht. Dies ist echt nervend und führt dazu, dass diese Funktion seltener genutzt wird.
                                Ein Muss!

                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Henningsen Beitrag anzeigen
                                  Vielleicht wäre es ein sinnvoller Zwischenschritt, bevor Punkt 1 der Sammelbox realisiert wird (oder nicht), dass die Aufgabenverteilung erhalten bleibt und die Aufgaben nur dann neu vergeben werden, wenn Spieler aus der Formation genommen werden?
                                  Wenn das einfacher ist, hast Du absolut Recht !



                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Fabi295
                                    HI,

                                    ich glaube , dass durch diese Veränderungen, natürlich gute, das Spiel komplizierter für Anfänger werden würde.
                                    Deswegen wäre es sinnvoll, meiner meinung nach ein Tutorial einzurichten. Was haltet ihr davon?
                                    Die Veränderungen sollten in der Bedienung einfach sein. Sollte dafür ein Tutorial erforderlich sein, wäre ich gegen eine Umsetzung.

                                    Welcher Punkt erscheint Dir zu schwer ?



                                    Kommentar


                                      #19
                                      punkt 1 gefällt mir nicht

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Mir gefällt alles irgendwie es liegt an ...
                                        ... HERMANN is der beste mod

                                        Kommentar


                                          #21
                                          ich finde eigentlich alle Punkte wichtig oder auch sehr interessant, wäre cool wenn etwas davon neu demnächst ins Spiel eingebaut wird!

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von L!oN(s) Beitrag anzeigen
                                            ich finde eigentlich alle Punkte wichtig oder auch sehr interessant, wäre cool wenn etwas davon neu demnächst ins Spiel eingebaut wird!
                                            Hoffe ich auch, dass dieses mal was passiert.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Punkt 2,3 und 4 halte ich für unnötig

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Bis auf Punkt 2 finde ich alle Vorschläge eine Verbesserung für das Spiel , es wird damit mehr zu einem Managergame wie man es in der heutigen Zeit kennt. Es sind einige Punkte bei, wie Punkt 1, die seit langem zwingend Notwendig sind aus den bereits von anderen vorher genannten Gründen , das man einfach nicht den ganzen Tag vorm PC hocken kann um dann für die Turniere bzw Freundschaftsspiele die Aufstellungen neu einzustellen. Genau so das über Flanken gehen mit bevorzugter seite oder die Schussarten wären ein Faktor der nochmal interessant sein kann um das mittlerweile recht "trisste" Spiel wieder spannend zu gestallten und auch mal neue Meister in der BuLi zu krönen.

                                                Also von mir auf jedenfall volle unterstüzung für die Vorschläge



                                                Stehplätze: 44800,
                                                Sitzplätze: 11000, VIP-Logen:500

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                                  Mein lieber Hermann - was hast du denn bitte bei Punkt 03 gedacht .... du kannst doch keinem seine Aufstellung vorschreiben ..... Stürmer einsetzen usw .... ich habe und brauche keinen Stürmer im Kader .... der Punkt geht ja aber mal garnicht .... !!!
                                                  Da muß ich zustimmen. Von den ganzen Browser- Fußball Manager- Spielen gefäfft mir F Cup mit am besten, eben weil man die Spieler relativ frei aufstellen kann. Meiner Meinung hat mir das auch schon den ein oder anderen Punkt eingebracht.:p
                                                  Ansonsten sind die Vorschläge alle recht gut, aber ob davon auch nur einer umgesetzt wird, wage ich zu bezweifeln. Wenn dann wahrscheinlich nur mit Credits und das wäre sehr schade :eek: . Dann sollte es lieber bleiben, wie´s ist
                                                  Aber Hermann wird´s schon richten
                                                  Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                                                  FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Is natürlich lobenswert sich so viel auszudenken!
                                                    Aber für mich alles unwichtig!!!!!
                                                    Da gibt es schon so viel tolle Vorschläge die aber warum auch immer nicht umgesetzt werden!!!!

                                                    Verkaufe RM 600 29, LM 635 31

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Hurly Beitrag anzeigen
                                                      Is natürlich lobenswert sich so viel auszudenken!
                                                      Aber für mich alles unwichtig!!!!!
                                                      Da gibt es schon so viel tolle Vorschläge die aber warum auch immer nicht umgesetzt werden!!!!
                                                      Mit der Zeit werden die bestimmt alle umegesetzt werden.

                                                      Diesen Monat wird sicherlich nochn Update kommen.

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        hier gefählt mir eigentlich nur punkt 5 denn rest finde ich persönlich nicht so gut

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          finde alle gut und bei taktik könnte es noch konter geben das wäre gut dann könnte auch mal ein schlechter gegen einen guten gewinnen !

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            zu 01 ohne Abstimmung

                                                            Ich fände es SEHR POSITIV wenn man im Premium-Paket die 5 Aufstellungen mit einer festen Taktik vebinden kann.

                                                            Schließlich ist eine andere Aufstellung logischerweise mit einer anderen Taktik verknüpft.
                                                            Es würde dieses Feature erst zum Premium-Feature machen, momentan ist es nicht sehr komfortabel!

                                                            Die Einstellungen für Elfer,Freistoß usw. sollten vielleicht ganz von der Taktik/Aufstellungs-Umstellung entkoppelt werden (eigener Reiter), da tendenziell immer das Gleiche eingestellt wird
                                                            Stärkster Schuß .. Elfer und Freistoß , Bester Pass Ecke und Bester Führungsskill -> Spielführer.

                                                            just my 2 cent

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X