Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Assistenten: Sammelbox

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Assistenten: Sammelbox

    Die alte Sammelbox habe ich mal geschlossen, da noch einige neue Ideen dazugekommen sind und ich mal alles zusammenführen möchte. Ein besonderer Dank gilt in diesem Fall auch 04 Dragon für diesen Thread und Antep27 für diesen Thread.

    Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass ich die Ansicht vertrete, die Anzahl der Assistenten auf das nötigste zu beschränken. Bevor man neue Assistenten einführen will, sollte man überlegen, ob dessen Funktion nicht von einem bereits Vorhandenen übernommen werden kann.

    01. Scouttext im Newscenter ändern (1)
    Momentan sagt er immer nach der Rückker "...ich hoffe Du warst zufrieden...". Selbst, wenn man kein Spielerangebor bekommen hat oder der Spieler abgelehnt wurde. Besser wäre: "...freue mich auf den nächsten Auftrag..." oder so ähnlich.
    erfüllt

    02. Scoutkosten bestätigen (1)
    Wenn die gewünschte Suche ausgewählt wird, werden die Kosten sofort abgebucht und der Scout auf die Reise geschickt. Der zu zahlende Beitrag sollte jedoch wie bei den Lehrgängen vorher angezeigt und bestätigt werden. So lässt es sich besser prüfen, ob es sich lohnt den Scout loszuschicken und ob die Kosten zurzeit aufgebracht werden können.

    03. Torwarttrainer einstellen (1)
    Wie in der Realität sollte ein zusätzlicher Trainer für den Torwart in den Stab geholt werden. Da er es aber zur jetzigen Situation keine Änderung im Spiel gibt, halte ich es für zweitrangig. Aber wie man in mehreren Thread sieht, ist dieser Assistent erwünscht.

    04. Assistentenverträge
    Die Verträge sollten wie bei den Spielern immer bis zum Ende einer Saison gelten. Das wäre am übersichtlichsten. Aber da wir jetzt den Hinweis im Newscenter haben, muss wohl nichts mehr geändert werden...

    05. Insolvenzverfahren (1)
    Dieser Vorschlag ist für die zeitweise abwesenden oder nicht sehr fleißigen Manager. Bekanntlicherweise verlassen die Spieler den Verein, wenn das Gehalt nicht mehr gezahlt werden kann. Dies führt dazu, dass der Verein nicht mehr neu aufgebaut werden kann. Um etwas Luft zu verschaffen, könnte der Anwalt (je nach Stufe) die Schulden reduzieren und stunden. Der nächste Schritt wäre ein Zwangsabstieg im Ausgleich gegen den Erlass der Schulden. Hier sinken die laufenden Kosten sowieso und können ebenfalls den Neustart erleichtern. Damit das Geld nicht absichtlich verbraucht wird sind in der "Insolvenz" je nach Liga die Ausgaben zu beschränken. Dies könnte sich so auswirken, dass Spielereinkäufe und Ausbaumaßnahmen deaktiviert werden.

    06. Sondermassage
    Einige Mannschaften haben das Problem, dass die Spieler am laufenden Bande zertreten werden. Meistens bedingt durch die Tatsache, dass am Tag die Aufstellung nicht gewechselt werden kann. Hier sollte eine Möglichkeiten geschaffen werden, auch diese Verletzungen abzufangen. Eine Variante wäre ein Mannschaftsarzt, aber das würde gegen meinen oben genannten Grundsatz verstoßen. Besser wäre gegen eine Sonderzahlung am Tag bis zu 3 Spieler duch eine Extramassage erholen lassen zu können.

    07. Beieinflussung der Verhandlungsspanne bei Verträgen
    Der Anwalt sollte je nach Level eine Ersparung bei den Gehältern und höhere Sponsorengelder verhandeln können. Auch die "Geduld" des Verhandlungspartners könnte hierdurch beeinflusst werden.

    08. Ingenieur
    Dieser Assistent könnte sich um die Instandsetzung der Gebäude und des Stadions kümmern. (Zustandsbalken müsste eingeführt werden) Bei schlechter Leistung könnte es zu Einbußen beim Fanansehen oder / und Absatz der Artikel kommen. Im Gegenzug könnte er durch ein ansprechendes Stadion für höhere Zuschauerzahlen und durch seine Mithilfe für eine Reduzierung von Baukosten sorgen.

    09. Behandlung bei roten Karten (1)
    Eine Nachricht im Newscenter könnte drauf hinweisen, dass ein Spieler des Feldes verwiesen wurde. Die Aufgabe könnte der Anwalt übernehmen. Denkbar wäre auch, dass dieser in Ausnahmefällen die Dauer der Sperre beeinflussen kann. Sprich, vor dem Sportgericht die Unschuld des Spielers beweisen oder die Schwere des Vorfalles reduzieren kann.

    10. Spielebeobachter (1)
    Dieser soll Infos vom Ligagegner liefern, die nicht im Profil ersichtlich sind. Eine genau Erklärung ist hier zu finden.


    Wie in allen Sammelboxen kann mehrfach abgestimmt werden
    1.823
    Scouttext
    6,75%
    123
    Scoutkosten
    9,27%
    169
    Torwarttrainer
    13,00%
    237
    Assistentenverträge
    9,76%
    178
    Insolvenzverfahren
    8,39%
    153
    Sondermassage
    9,60%
    175
    Verhandlungsspanne
    9,65%
    176
    Ingenieur
    9,60%
    175
    Rote Karten verhandeln
    10,20%
    186
    Spion
    13,77%
    251
    Zuletzt geändert von Bubazack; 08.10.2010, 18:44.




    #2
    Hast dir ja viel Arbeit gemacht :P
    habe abgestimmt

    Kommentar


      #3
      Das mit dem Insolvenzverfahren hört sich zwar gut an doch ich bezweifel das es in die tat umgesetzt werden kann...ansonsten sind hier doch ein paar gute vorschläge mit eingebracht wie z.B. die Infobox für den Scout oder auch die benachrichtigung über auslaufende Verträge bei Assistenten...von dem Torwarttrainer und Mannschaftsarzt halt ich persönlich nicht viel, bevor ein Mannschaftsarzt ins Spiel kommt sollte erstmal eine vernünftige Spielbewertung für die Gesundheit integriert werden...

      Kommentar


        #4
        Einen Mannschaftsarzt habe ich doch gar nicht vorgeschlagen



        Kommentar


          #5
          Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
          Einen Mannschaftsarzt habe ich doch gar nicht vorgeschlagen
          unter punkt 6. hast du ihn indirekt erwähnt aber auch eher ausgeschlossen

          Kommentar


            #6
            Da fällt mir noch ein kleiner Vorschlag ein, den man eventuell zu dem Ingenieur hinzufügen oder einen Platzwart einführen könnte.
            Bisher verzichten ja die meisten Manager (also ich jedenfalls) darauf in der Infrastruktur den Rasen zu verbessern, da er teuer ist, lange Bauzeiten hat und nach einer Saison wieder eine Stufe fällt.
            Daher könnte man den Rasenzustand dem Prinzip der Öffentlichkeitsarbeit anpassen, sodass bei jedem darauf stattfindenden Spiel der Rasenzustand um einige % sinkt, wobei der Platzwart-Assisstent je nach Stufe diesen Verfall verlangsamt. Durch einmalige, in bestimmten Abständen buchbare Aktionen (ähnlich Fantreffen usw.) wie z.B. Düngen, Lochen könnte man den Rasen zusätzlich aufbessern.
            So könnte zusätzlich Geld aus dem Umlauf genommen werden, wenn jemand einen tollen Rasen haben möchte. Könnte ja ruhig 20 Mio die Saison kosten ein gepflegtes grün im Stadion liegen zu haben. In den niedrigeren Ligen kann man sich das eben nicht leisten, für die Bundesliga ist die Investition kein Problem, hört sich für mich sogar recht realitätsnah an.
            Gruß

            Kommentar


              #7
              Zitat von Batman Beitrag anzeigen
              Da fällt mir noch ein kleiner Vorschlag ein, den man eventuell zu dem Ingenieur hinzufügen oder einen Platzwart einführen könnte.
              Bisher verzichten ja die meisten Manager (also ich jedenfalls) darauf in der Infrastruktur den Rasen zu verbessern, da er teuer ist, lange Bauzeiten hat und nach einer Saison wieder eine Stufe fällt.
              Daher könnte man den Rasenzustand dem Prinzip der Öffentlichkeitsarbeit anpassen, sodass bei jedem darauf stattfindenden Spiel der Rasenzustand um einige % sinkt, wobei der Platzwart-Assisstent je nach Stufe diesen Verfall verlangsamt. Durch einmalige, in bestimmten Abständen buchbare Aktionen (ähnlich Fantreffen usw.) wie z.B. Düngen, Lochen könnte man den Rasen zusätzlich aufbessern.
              So könnte zusätzlich Geld aus dem Umlauf genommen werden, wenn jemand einen tollen Rasen haben möchte. Könnte ja ruhig 20 Mio die Saison kosten ein gepflegtes grün im Stadion liegen zu haben. In den niedrigeren Ligen kann man sich das eben nicht leisten, für die Bundesliga ist die Investition kein Problem, hört sich für mich sogar recht realitätsnah an.
              Gruß
              20 Mio :eek:

              Bei Deinem Vorschlag würde ich gerne auf eine andere Sammelbox verweisen. Einen Assistenten nur für den Rasen möchte ich eigentlich nicht. Der soll pro Spiel vielleicht 0,2 % fallen.

              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=88358
              Zuletzt geändert von Hermann; 16.07.2009, 09:25.



              Kommentar


                #8
                ups, sry, hatte deine Sammelbox nicht gesehen und auch vergessen wie die Suchfunktion funktioniert

                war nur so ein Einfall nachdem ich das mit dem Ingenieur gelesen hatte und über meine preisliche Vorstellung, die vielleicht etwas hoch gegriffen war lässt sich ja diskutieren

                Kommentar


                  #9
                  Hab die Sammelbox auch irgendwie übersehen, entschuldige!

                  Habe auch mal abgestimmt und doch bin ich für einiges sehr dagegen wie den Spion. :p:p

                  Gruß
                  sunshine19_84

                  P.s. Sonst wie immer, echte Klasse Hermann!
                  VERKAUFE:
                  AV | 26 Jahre | 500
                  OM | 26 Jahre | 515

                  Kommentar


                    #10
                    Ich meine, bevor man neue Dinge einführt, sollten die bisher eingeführten erstmal funktionieren. Die Assistenten, deren Vertrag ausläuft und den man nicht verlängern möchte, verschwinden noch immer nicht und stehen auf der Payroll, somit hat man auch keine Möglichkeit, einen neuen, vielleicht besseren einzustellen.

                    Gruß
                    mwe3107
                    sportliche Grüße
                    mwe3107 (Fox-Sprinters)

                    Kommentar


                      #11
                      so....hab auch mal abgestimmt....find die idee mit dem tw-trainer ganz lustig....
                      wollte an der stelle mal ein lob an hermann aussprechen der seine arbeit hier i-moment klasse macht....wieter so!!
                      3.World Cup

                      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=198335

                      Kommentar


                        #12
                        naja ich bin für fast alles aber spion wir sind heir nicht bei world of crime
                        ich finde das ist ünotig bald kommen noch polizisten die die spione entdeckung und bald kommen noch hooligens die dein stadion kaputt haun und irgendwann schießen sich die trainer gegenseitig ab ja und dan kommen noch die terroristen mit bomben ja und dan musst du dir einen bush kaufen als assistenten der dan gegen die terroristen kämpft
                        Zuletzt geändert von Hrvatska4ever; 25.08.2009, 14:55.
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von mwe3107 Beitrag anzeigen
                          Ich meine, bevor man neue Dinge einführt, sollten die bisher eingeführten erstmal funktionieren. Die Assistenten, deren Vertrag ausläuft und den man nicht verlängern möchte, verschwinden noch immer nicht und stehen auf der Payroll, somit hat man auch keine Möglichkeit, einen neuen, vielleicht besseren einzustellen.

                          Gruß
                          mwe3107
                          dem kann ich mich nur anschliessen. Mit der Aussage Vetrag verlängern und dann auf eigene Kosten entlassen kann ich nicht leben .

                          Abgestimmt habe ich - wie immer Lob an Hermann! machst nen riesen Job.


                          Gruss
                          X4
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hrvatska4ever Beitrag anzeigen
                            naja ich bin für fast alles aber spion wir sind heir nicht bei world of crime
                            ich finde das ist ünotig bald kommen noch polizisten die die spione entdeckung und bald kommen noch hooligens die dein stadion kaputt haun und irgendwann schießen sich die trainer gegenseitig ab ja und dan kommen noch die terroristen mit bomben ja und dan musst du dir einen bush kaufen als assistenten der dan gegen die terroristen kämpft
                            und i-wann kommen noch panzer und ballern die zuschauer ab
                            geile vorstellung aber ich meine das mit den hooligans ist ja auch nur ein reale sache in ländern wie: türkei, england, argentinien, italien...
                            sigpic

                            Neuer Acc :-)

                            Kommentar


                              #15
                              Ich finde der spion sollte dan aber midestens 40000 kosten den das wen sich jeder den leisten kann wird es schon richtig heftig und man solte dan wen man ihn hat wen man einen ausspionirt auch in den karder des spielers guken können den nur dan würde sich der spion nur lohnen

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Meitrell Beitrag anzeigen
                                Ich finde der spion sollte dan aber midestens 40000 kosten den das wen sich jeder den leisten kann wird es schon richtig heftig und man solte dan wen man ihn hat wen man einen ausspionirt auch in den karder des spielers guken können den nur dan würde sich der spion nur lohnen

                                ich glaub die 40.000 kann auch ein neuling zusammenkratzen. wenn dann ne mille oder so
                                sigpic

                                Neuer Acc :-)

                                Kommentar


                                  #17
                                  Ich finde den Torwarttrainer etwas überflüssig. KLar wäre es realitätsnäher wenn es einen geben würde, aber durch die verschiedenen Trainingsgruppen kann man den TW ja schon einzelnt Trainieren, deshalb unnütz.
                                  Lieber sollen andere sachen endlich mal geändert werden.

                                  Zum Spion und zu beiden Scoutsachen:
                                  Gute Ideen und auf jedenfall dafür.
                                  Spion auf jedenfall, da man einfach mehr Informationen über den gegner haben muss. Vielleicht sollte man ihn aber erst ab einer bestimmten Liga einführen denn ich denke es gibt sehr wenige Kreisligisten die sich Leute leisten, die bei den gegnern Spionieren.
                                  Scouttext und die sache mit dem Geld beim Scout finde ich auch gut aber wäre auch nicht allzu schlimm wenn es da noch etwas dauert.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Wie immer schön gemacht. Dank auch an die fleißigen Bienen im Hintergrund.

                                    Hinweis zum Spion: Er sollte eigenglich Spielbeobachter heißen, um damit dem negativen Images zu begegnen. Wie ich hier in einigen Beiträgen sehen wird sofort etwas von Polizei, Hooligans und Panzern geschwaffelt. Seht euch bitte den Thread und die dazugehörige Diskussion an bevor ihr mit einem falschen Eindruck abstimmt!

                                    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=97397

                                    Gruß
                                    FC Agenten

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Bis auf Scoutkostennachfrage und Spion finde ich alle Punkte mehr als Unsinnig.

                                      Die Restlichen Punkte sind überflüssige Details, die nicht unbedingt umgesetzt werden müssen, da es wesentlich wichtigere Dinge gibt die verbessert werden können!

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Bin auch von keinem Punkt wirklich überzeugt, das Scoutzeugs wirkt recht interessant aber sonst ...

                                        EDIT: Eigentlich bin ich ganz zufrieden so wie es jetzt gerade ist =D

                                        Kommentar


                                          #21
                                          ein spion wer geil richtig geil

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Ich hätte gerne James Bond bitte !
                                            Nein Quatsch bei Seite , würde lieber Spielbeobachter haben als Spion

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
                                              Ich hätte gerne James Bond bitte !
                                              Nein Quatsch bei Seite , würde lieber Spielbeobachter haben als Spion
                                              Haben im Orginal Thread deine Bezeichnung aufgenommen und den Leuten auch erklärt ihn zukünftig Spielbeobachter zu nennen. Aber irgendwie finden viele den Spion geiler!?

                                              Egal, unterm Strich zählt der Inhalt und die Arbeitsaufgaben die der Spielbeobachter bekommen soll! Im weitern natürlich das Ergebniss das er bringt und die damit verbundene Erhöhung des Real-faktor´s.

                                              Gruß

                                              FC Agenten

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Ich wüde den spion wollen?!
                                                aber wie geht es dann?muss man dann geld bezahlen

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Moin,ich finde das Insolvenzverfahren gar nich so übel,so kann man ,wenn man will,seinen Verein wenigstens nochmal neu strukturieren und muß nich ewig neu anfangen.

                                                  mfg kai

                                                  Verkaufe : nix

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von schanzer09 Beitrag anzeigen
                                                    Ich wüde den spion wollen?!
                                                    aber wie geht es dann?muss man dann geld bezahlen
                                                    Das wird hier diskutiert...

                                                    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=97397

                                                    Der Spion heißt jetzt aber Spielebeobachter



                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von schanzer09 Beitrag anzeigen
                                                      Ich wüde den spion wollen?!
                                                      aber wie geht es dann?muss man dann geld bezahlen
                                                      Auch wenn Hermann dazu schon etwas geschrieben hat.

                                                      Ja er soll genauso auf der Gehaltsliste des Vereins stehen wie die anderen Mitarbeiter!

                                                      Genaueres dazu findest du in den bereits mehrfach genannten Thread!

                                                      Gruß
                                                      FC Agenten

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Ich würde es ganz gut finden,wenn z.b.der Co-Trainer den Spielbericht des heutigen Gegners vom Vortag einsehen könnte.Das würde einem das Gefühl geben,taktisch etwas besser reagieren zu können.

                                                        P.S.Dank an Hermann
                                                        Zuletzt geändert von Betterthisone; 08.12.2009, 11:37. Grund: P.S.
                                                        sigpic
                                                        2xMeister1x Frühjahrsturniersieger1xChampionsleague Gewinner
                                                        Simu

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          ein Spion wäre nicht schlecht, einer der dann vor dem Spiel die Aufstellung, oder so, von den anderen sagt


                                                          Mein Designer: all4vfb XDsigpic
                                                          "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den
                                                          1. FC Kaiserslautern." Marcel Reif

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von all4vfb Beitrag anzeigen
                                                            ein Spion wäre nicht schlecht, einer der dann vor dem Spiel die Aufstellung, oder so, von den anderen sagt
                                                            ja oder die taktik

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X