Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[kein Bug] Preisgelder für nicht stattgefundenes Turnier werden versteuert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [kein Bug] Preisgelder für nicht stattgefundenes Turnier werden versteuert

    Hatte ein Turnier(Premium) erstellt das nicht Voll wurde. Ein Tag nach Start wurden mir die Preisgelder zurücküberwiesen und auch gleich versteuert.


    Da das ersparte Geld von Vereinen immer versteuert wird ist dieses aber Doppelt versteuert :dr:



    Verein Ingolstadt-04
    Manager Cicci







    sigpic

    #2
    Zitat von cicci Beitrag anzeigen
    Hatte ein Turnier(Premium) erstellt das nicht Voll wurde. Ein Tag nach Start wurden mir die Preisgelder zurücküberwiesen und auch gleich versteuert.


    Da das ersparte Geld von Vereinen immer versteuert wird ist dieses aber Doppelt versteuert :dr:



    Verein Ingolstadt-04
    Manager Cicci

    dafür hast du am Tag der Erstellung des Turniers den Aufwand und die Steuerersparnis drin. somit muss bei Gutschrift der Preisgelder auch die Einnahme berücksichtigt werden. das lässt sich in so einem Fall nicht vermeiden...
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
      dafür hast du am Tag der Erstellung des Turniers den Aufwand und die Steuerersparnis drin. somit muss bei Gutschrift der Preisgelder auch die Einnahme berücksichtigt werden. das lässt sich in so einem Fall nicht vermeiden...

      Das kann man nicht vergleichen wenn man einen Gewinn an einem guten Tag von 2-3Mio hat und an dem Tag wo das Turniergeld wieder kommt über 8Mio an Steuern bezahlt.
      Zudem ist das erwirtschaftete Kapital des Vereins sowieso schon versteuert.







      sigpic

      Kommentar


        #4
        Zitat von cicci Beitrag anzeigen
        Das kann man nicht vergleichen wenn man einen Gewinn an einem guten Tag von 2-3Mio hat und an dem Tag wo das Turniergeld wieder kommt über 8Mio an Steuern bezahlt.
        Zudem ist das erwirtschaftete Kapital des Vereins sowieso schon versteuert.

        es wird immer nur der aktuelle Gewinn des Tages versteuert. das vorhandene Kapital spielt dabei keine Rolle.


        ...erfahrungsgemäß werden solche Turniere auch an Tagen erstellt, an denen hohe Gewinne erzielt wurden, um dadurch Steuern zu sparen...
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
          es wird immer nur der aktuelle Gewinn des Tages versteuert. das vorhandene Kapital spielt dabei keine Rolle.


          ...erfahrungsgemäß werden solche Turniere auch an Tagen erstellt, an denen hohe Gewinne erzielt wurden, um dadurch Steuern zu sparen...

          Zurückbezahltes Geld von einem nicht statgefundenden Turnier ist doch kein Gewinn







          sigpic

          Kommentar


            #6
            Zitat von cicci Beitrag anzeigen
            Zurückbezahltes Geld von einem nicht statgefundenden Turnier ist doch kein Gewinn

            dann dürften die Preisgelder bei der Erstellung auch keine Ausgabe darstellen.
            da hier aber immer der Geldfluss maßgebend ist, lässt sich das nicht anders handhaben...
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
              dann dürften die Preisgelder bei der Erstellung auch keine Ausgabe darstellen.
              da hier aber immer der Geldfluss maßgebend ist, lässt sich das nicht anders handhaben...
              Das wäre auf jeden Fall ein Ansatz und Besser wie das jetzt grad


              für mich is das nach wie vor doppelt besteuert und sollte mal an die Entwickler gehen.







              sigpic

              Kommentar


                #8
                Zitat von cicci Beitrag anzeigen
                Das wäre auf jeden Fall ein Ansatz und Besser wie das jetzt grad


                für mich is das nach wie vor doppelt besteuert und sollte mal an die Entwickler gehen.

                Vorschläge dürfen natürlich immer eingebracht werden
                allerdings sehe ich persönlich da keine Notwendigkeit für eine Änderung. du bist ja auch lange genug dabei, um die Finanzsituation einzuschätzen.


                Ich verstehe allerdings nicht, was du mit doppelter Besteuerung meinst...
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Wenn ich es richtig verstanden habe, sparst du ja auch Steuern bei der Erstellung des Turniers, weil ja wie Stefan gesagt hat, viele so ein Turnier machen, an einem Tag an dem Sie hohe Einnahmen hatten.

                  Wenn das Turnier dann nicht stattfindet wird das Preisgeld, das du zurück bekommst auch versteuert, da es als Gewinn zählt.

                  Meine Theorie dahinter ist, das dadurch auch vermieden werden soll, das einer der so ein Turnier macht und es ein paar Tage später wieder absagt, nur mit dem Sinn Steuern zu sparen...

                  Liege ich damit falsch?
                  sigpic
                  Pistoleros Deutschland

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von julian_tsv Beitrag anzeigen
                    Wenn ich es richtig verstanden habe, sparst du ja auch Steuern bei der Erstellung des Turniers, weil ja wie Stefan gesagt hat, viele so ein Turnier machen, an einem Tag an dem Sie hohe Einnahmen hatten.

                    Wenn das Turnier dann nicht stattfindet wird das Preisgeld, das du zurück bekommst auch versteuert, da es als Gewinn zählt.

                    Meine Theorie dahinter ist, das dadurch auch vermieden werden soll, das einer der so ein Turnier macht und es ein paar Tage später wieder absagt, nur mit dem Sinn Steuern zu sparen...

                    Liege ich damit falsch?
                    solche Turniere, die nicht stattfinden, weil sie meistens durch ein PW geschützt sind, sind eh verboten, weil dies auch im FCup eine Art Steuerhinterziehung ist
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Man hätte ja gleich ein neues Turnier erstellen können

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                        Vorschläge dürfen natürlich immer eingebracht werden
                        allerdings sehe ich persönlich da keine Notwendigkeit für eine Änderung. du bist ja auch lange genug dabei, um die Finanzsituation einzuschätzen.


                        Ich verstehe allerdings nicht, was du mit doppelter Besteuerung meinst...

                        Wenn ich ein Turnier erstelle und für die 32 Teilnehmer 160Mio an Preisgeld ausschütte dann ist das Doppelt besteuern weil man schon eine Weile braucht um 160Mio anzusparen und an jedem Tag während des ansparens zahlt man Steuern auf das Tagesplus. Mich wundert es ja eh das das noch nicht auf den Tisch kam



                        Das du keine Notwendikeit darin siehst versteh ich jetzt nicht ich hab das hier jetzt schon sehr ausführlich erklärt.




                        Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                        Man hätte ja gleich ein neues Turnier erstellen können

                        Hätte man ja aber das löst den Fehler nicht auf







                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Was Hotte dir erklären versucht hat.
                          Das du auf deine Gewinne egal in welcher Höhe Steuern zahlst.
                          Ob in kleinen Stücken über Tage (durch generierte Gewinne) oder durch Transfers an einem Tag.

                          Viele Manager nutzen z.B. die Möglichkeit über diesen Weg, die Steuern zu umgehen.

                          Beispiel:
                          Ich verkaufe einen Spieler für 160 Mio. - Am Ende des Tages freut sich das Finanzamt. Aus diesem Grund erstellen die Manager ein Turnier in dieser Summe um die Steuern zu umgehen. Das Turnier findet nicht statt und somit auch das Geld ist nach einer gewissen Zeit wieder verfügbar.

                          Nicht jedes Mal, kann man die Manager bei der Steuerhinterziehung erwischen. Wer erwischt muss mit Sanktionen rechnen.


                          Zu deiner Aussage:
                          Dass man lange braucht um das Geld anzusparen, muss ich leider bezweifeln, da gerade Teams ab der 3. Liga schnell, die 160 Mio durch einen Transfer zusammen haben. (In der Regel sogar mehr - von der Stärke abhängig)

                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                            Was Hotte dir erklären versucht hat.
                            Das du auf deine Gewinne egal in welcher Höhe Steuern zahlst.
                            Ob in kleinen Stücken über Tage (durch generierte Gewinne) oder durch Transfers an einem Tag.

                            Viele Manager nutzen z.B. die Möglichkeit über diesen Weg, die Steuern zu umgehen.

                            Beispiel:
                            Ich verkaufe einen Spieler für 160 Mio. - Am Ende des Tages freut sich das Finanzamt. Aus diesem Grund erstellen die Manager ein Turnier in dieser Summe um die Steuern zu umgehen. Das Turnier findet nicht statt und somit auch das Geld ist nach einer gewissen Zeit wieder verfügbar.

                            Nicht jedes Mal, kann man die Manager bei der Steuerhinterziehung erwischen. Wer erwischt muss mit Sanktionen rechnen.


                            Zu deiner Aussage:
                            Dass man lange braucht um das Geld anzusparen, muss ich leider bezweifeln, da gerade Teams ab der 3. Liga schnell, die 160 Mio durch einen Transfer zusammen haben. (In der Regel sogar mehr - von der Stärke abhängig)

                            Das verstehe ich auch alles Trotzdem wäre das eine Lösung Turniergelder anders zu Bewerten.


                            -dann wird bei Gewinn nicht schnell ein Turnier erstellt
                            -Manager die nicht die Absicht haben Steuern zu sparen werden nicht benachteiligt usw.


                            für mich is das nach wie vor nicht richtig so da ich für das Preisgeld das ich ins Turnier gestellt hab schon Steuern bezahlt habe.







                            sigpic

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X