Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Gesundheitsschub" für Spieler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Gesundheitsschub" für Spieler

    Hallo

    Ich weiß nicht ob es diese Idee schon mal gab, daher teile ich mal meinen Vorschlag mit euch

    Mir fällt schon lange auf, das es sehr schwierig ist, mit der selben Elf durch alle Spiele am Tag ohne Verletzungen auszukommen.

    Da ich generell gegen eine Erweiterung des Kaders bin (damit das managen nicht zu einfach wird) hätte ich den Vorschlag, das man eine Art "Gesundheitsschub" in der Form, wie das Motivationstraining (was ich generell unnötig finde) machen könnte.

    Es hätte den Vorteil, das man dann an Tagen wo man auch noch ein 20 Uhr Spezialturnier hätte, diesen "Bonus" für einen geringen Credit-Betrag anwenden kann, damit die Spieler für eine bestimmte Zeit verletzungsfrei bleiben.

    Fände ich im Vergleich zum Motivationstraining sinnvoller und am Ende auch fairer, weil die natürliche AS mehr zu Geltung kommt.

    Hoffe ich konnte es einigermaßen gut Erklären und bin auf eure Meinungen gespannt
    27
    Ja
    33,33%
    9
    Nein
    66,67%
    18

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    sigpic
    Pistoleros Deutschland

    #2
    Füg am besten nochmal ne Abstimmung, sonst kommt Mr.Dee gleich noch vorbei ^^


    zum Thema:

    Finde ich auf jeden Fall keine schlechte Sache, würde ich allerdings nur nutzen, wenn es nicht "Uhrzeit relevant" wäre. Also eben auf alle Spiele, oder besser gesagt vor allen Spielen anwendbar. Würde dann aber als Grenze auch maximal einmal pro Tag oder so etwas setzen.


    Würdest du denn dann eine Trainingseinheit dafür ausfallen lassen wollen? So a la Eisbad statt Training zur schnelleren Regeneration oder sollen die Einheiten unangetastet bleiben?

    Kommentar


      #3
      Zitat von nova l just Beitrag anzeigen
      Füg am besten nochmal ne Abstimmung, sonst kommt Mr.Dee gleich noch vorbei ^^


      zum Thema:

      Finde ich auf jeden Fall keine schlechte Sache, würde ich allerdings nur nutzen, wenn es nicht "Uhrzeit relevant" wäre. Also eben auf alle Spiele, oder besser gesagt vor allen Spielen anwendbar. Würde dann aber als Grenze auch maximal einmal pro Tag oder so etwas setzen.


      Würdest du denn dann eine Trainingseinheit dafür ausfallen lassen wollen? So a la Eisbad statt Training zur schnelleren Regeneration oder sollen die Einheiten unangetastet bleiben?
      Wenn es umsetzbar ist, sollte es wie das Motivationstraining funktionieren, du musst es bis 15 Uhr buchen und dann zählt der Bonus 6 Stunden, sprich bis maximal 21 Uhr. Ob der Bonus am Ende auch eine Trainingseinheit wegnimmt, darüber kann man diskutieren.

      Umfrage ist erstellt
      sigpic
      Pistoleros Deutschland

      Kommentar


        #4
        Die Idee ist zwar ganz in Ordnung und könnte man mal näher prüfen. Andererseits erleichtert es dann das managen, was m.E. dagegen spricht wie auch, dass man mit Credits "fast" alles kaufen kann. Deshalb bin ich dagegen.
        Zuletzt geändert von Reene*; 12.04.2020, 15:05.

        [SIGPIC]

        Kommentar


          #5
          Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
          Die ist zwar ganz in Ordnung und könnte man mal näher prüfen. Andererseits erleichtert es dann das managen, was m.E. dagegen spricht wie auch, dass man mit Credits "fast" alles kaufen kann. Deshalb bin ich dagegen.
          Aber anstatt dem Motivationstraining, fände ich es die weitaus bessere Variante.
          sigpic
          Pistoleros Deutschland

          Kommentar


            #6
            Verstehe den Vorschlag, bin aber persönlich dagegen.

            Aus folgenden Gründen:


            1.) Die Gesundheit wurde eingeführt, damit die Manager öfters nach Ihren Vereinen schauen müssen um ggf. an die Aufstellung zu bearbeiten. (Es ist kein einfaches Click and Play gewünscht) Es soll damit ein Backup verpflichtet werden, damit Geld aus dem Spiel genommen wird (durch die Verpflichtung und Gehälter)

            Da in dem Spiel schon sehr viel Geld im Umlauf ist, soll somit ein wenig gegen gesteuert werden.



            2.) Aus der zweiten Sicht, ist es dann noch mehr Creditslastig und für die Non-Credit Nutzer ein ordentlicher Nachteil. (auch auf langfristiger finanzieller Sicht)



            Wie gesagt ist meine Meinung zu dem Thema.

            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
              Verstehe den Vorschlag, bin aber persönlich dagegen.

              Aus folgenden Gründen:


              1.) Die Gesundheit wurde eingeführt, damit die Manager öfters nach Ihren Vereinen schauen müssen um ggf. an die Aufstellung zu bearbeiten. (Es ist kein einfaches Click and Play gewünscht) Es soll damit ein Backup verpflichtet werden, damit Geld aus dem Spiel genommen wird (durch die Verpflichtung und Gehälter)

              Da in dem Spiel schon sehr viel Geld im Umlauf ist, soll somit ein wenig gegen gesteuert werden.



              2.) Aus der zweiten Sicht, ist es dann noch mehr Creditslastig und für die Non-Credit Nutzer ein ordentlicher Nachteil. (auch auf langfristiger finanzieller Sicht)



              Wie gesagt ist meine Meinung zu dem Thema.
              Stimmt auch, deswegen habe ich es halt mal reingeschrieben, damit jeder seine Meinung dazu schreiben kann
              sigpic
              Pistoleros Deutschland

              Kommentar


                #8
                ich sehe es wie Dee, ist zwar ein interessanter Vorschlag, aber dadurch würden die Credituser noch mehr Vorteile generieren und die Non-Credit-User fühlen sich benachteiligt...


                auch finde ich allgemein die häufigeren Verletzungen einen Interessanten Aspekt, um nicht komplett vorhersehbare Spiele zu haben. Da werden jetzt die Manager belohnt, die sich für ihr Team entsprechende Ersatzspieler leisten und somit auf die Verletzungen reagieren können.
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Ich mag diese ganzen Diskussionen schon gar nicht mehr hören..
                  Auf der einen Seite soll das Spiel absichtlich nicht realistisch sein, auf der anderen Seite führt man immer mal wieder was ein, was "realistisch" sein soll. Aber nur unter dem Deckmantel Annehmlichkeiten aus dem Spiel zu entfernen. Fahrt doch mal klare Linie Pro oder Contra Realismus und bleibt dabei. Entweder soll das Spiel an die Realität angepasst werden, dann wieder nicht.


                  Warum kann ich während dem Spiel den Kapitän nicht wechseln?
                  Warum kann ein Spieler den Wert "FQ" nicht steigern? Auch in der Realität wachsen Spieler in die Führungsrolle rein mit der Zeit.
                  Warum werden Transfereinnahmen so niedrig besteuert? Warum sind die Preise so hoch und jeder langjährige Verein ist gefühlt ein ManCity mit Scheich Abdullah hintendran was die Finanzen betrifft?


                  Mir fallen bestimmt noch mehr Sachen ein aber sollte ja auch nur ein kurzer Ausflug sein..




                  Zur Umfrage:


                  Nette Idee aber wird nicht umgesetzt werden. Man will die letzten Non-Credit-User nicht auch noch verprellen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                    ich sehe es wie Dee, ist zwar ein interessanter Vorschlag, aber dadurch würden die Credituser noch mehr Vorteile generieren und die Non-Credit-User fühlen sich benachteiligt...


                    auch finde ich allgemein die häufigeren Verletzungen einen Interessanten Aspekt, um nicht komplett vorhersehbare Spiele zu haben. Da werden jetzt die Manager belohnt, die sich für ihr Team entsprechende Ersatzspieler leisten und somit auf die Verletzungen reagieren können.
                    Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                    Ich mag diese ganzen Diskussionen schon gar nicht mehr hören..
                    Auf der einen Seite soll das Spiel absichtlich nicht realistisch sein, auf der anderen Seite führt man immer mal wieder was ein, was "realistisch" sein soll. Aber nur unter dem Deckmantel Annehmlichkeiten aus dem Spiel zu entfernen. Fahrt doch mal klare Linie Pro oder Contra Realismus und bleibt dabei. Entweder soll das Spiel an die Realität angepasst werden, dann wieder nicht.


                    Warum kann ich während dem Spiel den Kapitän nicht wechseln?
                    Warum kann ein Spieler den Wert "FQ" nicht steigern? Auch in der Realität wachsen Spieler in die Führungsrolle rein mit der Zeit.
                    Warum werden Transfereinnahmen so niedrig besteuert? Warum sind die Preise so hoch und jeder langjährige Verein ist gefühlt ein ManCity mit Scheich Abdullah hintendran was die Finanzen betrifft?


                    Mir fallen bestimmt noch mehr Sachen ein aber sollte ja auch nur ein kurzer Ausflug sein..




                    Zur Umfrage:


                    Nette Idee aber wird nicht umgesetzt werden. Man will die letzten Non-Credit-User nicht auch noch verprellen.

                    Gebe ich euch recht, aber ist für euch das Motivationstraining sinnvoller als so ein Gesundheitsschub?

                    Habe es oben wohl falsch ausgedrückt, aber meiner Meinung nach fände ich eine Art Gesundheitsbonus weitaus sinnvoller als das Motivationstraing.
                    sigpic
                    Pistoleros Deutschland

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von julian_tsv Beitrag anzeigen
                      Gebe ich euch recht, aber ist für euch das Motivationstraining sinnvoller als so ein Gesundheitsschub?

                      Habe es oben wohl falsch ausgedrückt, aber meiner Meinung nach fände ich eine Art Gesundheitsbonus weitaus sinnvoller als das Motivationstraing.
                      Sorry aber auch ich sehe es so daß es nicht wirklich dem Spiel hilft.

                      Wie es Kamener schon sagte außerdem sehe ich den Vorteil daß manche dann nur noch 11 bis 15 Spieler bräuchten und der Rest im Kader währen Brutplätze für super Jugis.
                      Nein es ist zu viel Geld im Umlauf und daran sollte man arbeiten es sollte einiges an Geld weg gehen es sollte auch nach Reichtum immer mehr Punkte geben die dazu führen daß Geld aus dem Spiel genommen wird.
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Klingt nach pay-2-win. Ich finde das Motivationstraining schon mehr als grenzwertig, noch so ein Credit-Bonus muss wirklich nicht sein.

                        Kommentar


                          #13
                          und wenn man solch eine funktion gegen zahlung von ingame geld einführen würde? werfe ich jetzt einfach mal in den raum.. so würde ja zumindest auch ncoh etwas geld raus genommen werden.

                          klar, durch die gesundheit ist man eben angehalten noch den ein oder anderen backup zu haben. kauft man eben den ein oder anderen mehr, aber ist ja jetzt nicht so, dass hieraus eine sooo große management herausforderung resultiert, die dem spiel eine ganz andere dynamik verleiht.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von nova l just Beitrag anzeigen
                            und wenn man solch eine funktion gegen zahlung von ingame geld einführen würde? werfe ich jetzt einfach mal in den raum.. so würde ja zumindest auch ncoh etwas geld raus genommen werden.

                            klar, durch die gesundheit ist man eben angehalten noch den ein oder anderen backup zu haben. kauft man eben den ein oder anderen mehr, aber ist ja jetzt nicht so, dass hieraus eine sooo große management herausforderung resultiert, die dem spiel eine ganz andere dynamik verleiht.
                            zu 1. Das kann dann jeder machen, denn Geld ist ja genug vorhanden. Und so teuer kann es gar nicht sein, das es mehr Geld aus dem Spiel nimmt als entsprechend Spieler zu kaufen.

                            zu 2. Wenn dem so wäre, erübrigt sich der Vorschlag von selbst.

                            [SIGPIC]

                            Kommentar


                              #15
                              Ich wiederhole: seltsame Diskussion.


                              Seit ich denken kann hat es keine Menschenseele interessiert, wie viel Geld hier im Umlauf ist. Und nach 10 Jahren kommen Betreiber und / oder Staff auf einmal zu der Logik, dass zu viel Geld im Spiel ist? Nachdem man selbst das System jahrelang nur zu gerne genutzt hat..


                              Machen wir uns nichts vor, dieses Spiel hatte seine goldene Zeit. Die ist vorbei und kommt in der Form auch nicht wieder. Wenn du jemandem so lange Zeit Zucker gibst und ihm auf einmal ne Schale mit Salz (Geld soll aus dem Spiel verschwinden) vor die Tür setzt, dann müsst ihr euch echt nicht wundern, dass Manager anfangen zu protestieren. Btw. fehlt mir der Glaube, dass ihr das Spiel mit eingefügten "Nachteilen" wieder zur alten Stärke führt.


                              Gerade die Tatsache, dass das Spiel nicht zu realistisch ist war für viele doch einer der Gründe dieses Spiel zu spielen. Fragt man Teile des Staffs, würden die wohl behaupten besagte Gründe wären der Grund für der Niedergang des Games. Ich bin jetzt selbst seit September `09 dabei und kann im Brustton der Überzeugung sagen, dass es da jede Menge andere Gründe gab, die das Spiel lame gemacht haben.


                              Und noch abschließend was zum Thema Realitätsnähe:


                              Auf der einen Seite wird auf einmal mehr Realismus gefordert. Macht man dazu Vorschläge, werden die mit der Begründung "dann wäre man ja so wie andere Fußballmanager" und das wolle man nicht. Ich persönlich sehe in den Diskussionen keine Linie. Also macht das Spiel so realistisch wie möglich, oder lasst es ganz bleiben. Ich hab nix übrig für halbe Sachen. Ihr könnt nicht mit ein paar eingebauten Unannehmlichkeiten für Manager das grade biegen, was 10-12 Jahre komplett verschlafen wurde (p.M.)


                              Gehabt euch wohl und noch einen schönen Ostermontag :dab:

                              Kommentar


                                #16
                                Naja, es gibt auch einen neuen Betreiber und der sieht es nun mal auch so, dass zu viel Geld im Spiel ist und das man schaut, wie man die Aktivität der User steigert und dazu Geld aus dem Spiel nehmen kann.


                                Ich denke, die Kritik das der Staff nach 10 Jahren auf die Idee kommt ist so nicht richtig. Die Diskussionen haben wir auch in der Vergangenheit angesprochen, aber der damalige Betreiber hatte kein Wert auf die Weiterentwicklung des Spiels gelegt. Wir als STAFF standen immer zwischen den Stühlen.


                                und das die goldige Zeit vorbei ist, kann ich so nicht zu 100 % bestätigen. Der Betreiber hat extra in einen neuen Server mit einer höheren Engine investiert, da es derzeit ein ordentlichen Zulauf an neuen Usern gibt.



                                Dann deine Kritik zu den Vorschlägen, kann mich erinnern, dass sogar zumindest ein Vorschlag von dir hier beim letzten Update umgesetzt wurde. Der Betreiber hört bzw. liest alle Vorschläge mit und schaut was man von dem umsetzen kann und was zu dem Spiel auch passt.

                                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                  Naja, es gibt auch einen neuen Betreiber und der sieht es nun mal auch so, dass zu viel Geld im Spiel ist und das man schaut, wie man die Aktivität der User steigert und dazu Geld aus dem Spiel nehmen kann.


                                  Ich denke, die Kritik das der Staff nach 10 Jahren auf die Idee kommt ist so nicht richtig. Die Diskussionen haben wir auch in der Vergangenheit angesprochen, aber der damalige Betreiber hatte kein Wert auf die Weiterentwicklung des Spiels gelegt. Wir als STAFF standen immer zwischen den Stühlen.


                                  und das die goldige Zeit vorbei ist, kann ich so nicht zu 100 % bestätigen. Der Betreiber hat extra in einen neuen Server mit einer höheren Engine investiert, da es derzeit ein ordentlichen Zulauf an neuen Usern gibt.



                                  Dann deine Kritik zu den Vorschlägen, kann mich erinnern, dass sogar zumindest ein Vorschlag von dir hier beim letzten Update umgesetzt wurde. Der Betreiber hört bzw. liest alle Vorschläge mit und schaut was man von dem umsetzen kann und was zu dem Spiel auch passt.



                                  Das kommt jetzt ganz darauf an, wie man die "goldene Zeit" interpretiert. Ich denke, wir sind uns einig, dass wenn man die heutigen Zahlen mit denen von damals vergleicht (5000 Leute im Forum, Clans, sehr hohe Aktivität im Game bei den Spielen) man doch zugeben muss, dass die besten Zeiten lange hinter uns liegen.


                                  Natürlich ist es richtig, dass das Game aktuell Zuläufe bei den Userzahlen verzeichnet und bestimmt wird auch noch hier und da in Credits investiert. Anders kann ich mir schließlich auch nicht erklären, warum der Betreiber in neue Server investiert.. aber verglichen mit damals ist die Community natürlich sehr geschrumpft.


                                  Bitte versteh meine "Kritik" nicht als persönlichen Angriff auf jemanden aus der Führungsetage. Aber es ist halt wie ich eben bereits sagte: Hier wird m.E.n. auf Biegen und Brechen versucht "Nachteile" ins Spiel zu integrieren. Wobei man ja sagen muss, dass es bisher nur verbal der Fall ist und im Game noch nicht viel davon umgesetzt wurde. Letzter Satz ist keine Kritik, sondern ne Feststellung. Jedenfalls sorgen die aktuellen Zusatz"belastungen" in Form von Gehältern für mehr Spieler und Assistenten nicht für den finanziellen Kollaps der Vereine.


                                  Und versteh mich weiterhin nicht falsch, ich habe selbst schon Vorschläge eingereicht, wie man (sinnvoll) den Geldfluss etwas reduzieren könnte.


                                  - tatsächlich realistische Preise bei Gastro / Fanshop
                                  - Ticketpreise im Stadion anpassen
                                  - zu Punkt 2 dazugehörig Steuern anpassen




                                  Und auch wenn das im Post eben anders aussah, ich finde durchaus positiv, dass sich gekümmert wird und dem Betreiber die Anliegen der Community etwas bedeuten

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Wenn das bedeuten würde, dass das Motivationstraining abgeschafft wird, bin ich voll dafür.
                                    Wie das mit dem Gesundheitsschub genau funktionieren soll, darüber kann man nachdenken. So könnten auch nur einzelne Spieler für Spiele topfit "gespritzt" werden. Die Medizin dafür könnte vorher durch Geld aus dem Spiel gekauft werden. Evtl. könnte dafür auch ein neues Gebäude (Krankenstation) notwendig sein.
                                    Und Ersatzspieler werden trotzdem benötigt. Z.B durch Spielersperren nach Platzverweisen. Oder, falls sich während des Spiels wieder ein Spieler verletzt. Je nachdem, wie lange die Medizin wirken soll.
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Hosenbodo Beitrag anzeigen
                                      Wenn das bedeuten würde, dass das Motivationstraining abgeschafft wird, bin ich voll dafür.
                                      Wie das mit dem Gesundheitsschub genau funktionieren soll, darüber kann man nachdenken. So könnten auch nur einzelne Spieler für Spiele topfit "gespritzt" werden. Die Medizin dafür könnte vorher durch Geld aus dem Spiel gekauft werden. Evtl. könnte dafür auch ein neues Gebäude (Krankenstation) notwendig sein.
                                      Und Ersatzspieler werden trotzdem benötigt. Z.B durch Spielersperren nach Platzverweisen. Oder, falls sich während des Spiels wieder ein Spieler verletzt. Je nachdem, wie lange die Medizin wirken soll.
                                      So was es von mir eigentlich angedacht, da ich das Motivationstraining auch unnötig finde und es in der realen Sportwelt unter Doping (illegal) fallen würde, fände ich das mit dem Gesundheitsbonus wesentlich besser, wie man das dann am Ende umsetzen kann, darüber lässt sich noch diskutieren... War jetzt nur mal ein erster Gedanke.
                                      sigpic
                                      Pistoleros Deutschland

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von julian_tsv Beitrag anzeigen
                                        So was es von mir eigentlich angedacht, da ich das Motivationstraining auch unnötig finde und es in der realen Sportwelt unter Doping (illegal) fallen würde, fände ich das mit dem Gesundheitsbonus wesentlich besser, wie man das dann am Ende umsetzen kann, darüber lässt sich noch diskutieren... War jetzt nur mal ein erster Gedanke.

                                        Das Motivationstraining abzuschaffen, dazu kann ich sagen, dass das nicht kommen wird. Dafür wird die Funktion zu häufig genutzt. (Einnahmequelle für den Betreiber)

                                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                          Das Motivationstraining abzuschaffen, dazu kann ich sagen, dass das nicht kommen wird. Dafür wird die Funktion zu häufig genutzt. (Einnahmequelle für den Betreiber)
                                          Und die Verletzungen wurden eingeführt, damit man mehr Spieler kauft und damit Geld aus dem Spiel genommen wird.

                                          Glaubt das doch.
                                          Zuletzt geändert von Reene*; 13.04.2020, 18:46.

                                          [SIGPIC]

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                                            Ich wiederhole: seltsame Diskussion.


                                            Seit ich denken kann hat es keine Menschenseele interessiert, wie viel Geld hier im Umlauf ist. Und nach 10 Jahren kommen Betreiber und / oder Staff auf einmal zu der Logik, dass zu viel Geld im Spiel ist? Nachdem man selbst das System jahrelang nur zu gerne genutzt hat..


                                            Machen wir uns nichts vor, dieses Spiel hatte seine goldene Zeit. Die ist vorbei und kommt in der Form auch nicht wieder. Wenn du jemandem so lange Zeit Zucker gibst und ihm auf einmal ne Schale mit Salz (Geld soll aus dem Spiel verschwinden) vor die Tür setzt, dann müsst ihr euch echt nicht wundern, dass Manager anfangen zu protestieren. Btw. fehlt mir der Glaube, dass ihr das Spiel mit eingefügten "Nachteilen" wieder zur alten Stärke führt.


                                            Gerade die Tatsache, dass das Spiel nicht zu realistisch ist war für viele doch einer der Gründe dieses Spiel zu spielen. Fragt man Teile des Staffs, würden die wohl behaupten besagte Gründe wären der Grund für der Niedergang des Games. Ich bin jetzt selbst seit September `09 dabei und kann im Brustton der Überzeugung sagen, dass es da jede Menge andere Gründe gab, die das Spiel lame gemacht haben.


                                            Und noch abschließend was zum Thema Realitätsnähe:


                                            Auf der einen Seite wird auf einmal mehr Realismus gefordert. Macht man dazu Vorschläge, werden die mit der Begründung "dann wäre man ja so wie andere Fußballmanager" und das wolle man nicht. Ich persönlich sehe in den Diskussionen keine Linie. Also macht das Spiel so realistisch wie möglich, oder lasst es ganz bleiben. Ich hab nix übrig für halbe Sachen. Ihr könnt nicht mit ein paar eingebauten Unannehmlichkeiten für Manager das grade biegen, was 10-12 Jahre komplett verschlafen wurde (p.M.)


                                            Gehabt euch wohl und noch einen schönen Ostermontag :dab:
                                            du kritisierst, dass neue Option eingebaut wurden, die Geld aus dem Spiel nehmen. forderst aber gleichzeitig höhere Abgaben für Spielerverkäufe. hm irgendwie beißt sich das. wir hatten das auch schon mal thematisiert.
                                            da hatte ich schon gesagt, dass ich alles positiv finde, was dem Spiel mehr Tiefe gibt bzw die Manager zu noch mehr Aufgaben veranlasst. und das ist eines der jetzigen Ziele.
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                              du kritisierst, dass neue Option eingebaut wurden, die Geld aus dem Spiel nehmen. forderst aber gleichzeitig höhere Abgaben für Spielerverkäufe. hm irgendwie beißt sich das. wir hatten das auch schon mal thematisiert.
                                              da hatte ich schon gesagt, dass ich alles positiv finde, was dem Spiel mehr Tiefe gibt bzw die Manager zu noch mehr Aufgaben veranlasst. und das ist eines der jetzigen Ziele.



                                              Richtig.
                                              Also teilweise.
                                              Wenn du meine Posts komplett gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich schrieb, dass ich für halbe Sachen nichts übrig habe. Klar kommt manches nach und nach aber einige Sachen wurden ja bereits abgelehnt, obwohl sie - jedenfalls in meinen Augen - sinnvoll und vor allem realistischer wären. Aber wie bei so vielem hat wohl jeder seine Meinung zu dem Thema.


                                              Vielleicht könnte man das so machen, dass vor der Entwicklung eines neuen Updates im Forum / im Game eine Umfrage gepostet wird, wo verschiedene Ideen aus der Community zusammengetragen sind und besagte Community per Mehrheitsentscheid festlegen kann was sie als nächstes haben möchte.


                                              Des Weiteren wird beim Thema "zu viel Geld" kaum bis gar nicht auf die Community gehört. Meinem Empfinden nach ist das ein reines Ding zwischen Staff und Betreiber. Ehrlich sorry, falls ich damit falsch liegen sollte aber zeigt mir doch mal einen Verein, der sich aktiv dafür einsetzt, dass er weniger Geld macht.




                                              Zur ursprünglichen Frage im Post:


                                              Wäre auch Pro "Gesund spritzen" statt Motivation aber wie schon angemerkt wurde, wird der Betreiber nicht eine seiner lukrativsten Kühe schlachten.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                                                Richtig.
                                                Also teilweise.
                                                Wenn du meine Posts komplett gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich schrieb, dass ich für halbe Sachen nichts übrig habe. Klar kommt manches nach und nach aber einige Sachen wurden ja bereits abgelehnt, obwohl sie - jedenfalls in meinen Augen - sinnvoll und vor allem realistischer wären. Aber wie bei so vielem hat wohl jeder seine Meinung zu dem Thema.


                                                Vielleicht könnte man das so machen, dass vor der Entwicklung eines neuen Updates im Forum / im Game eine Umfrage gepostet wird, wo verschiedene Ideen aus der Community zusammengetragen sind und besagte Community per Mehrheitsentscheid festlegen kann was sie als nächstes haben möchte.


                                                Des Weiteren wird beim Thema "zu viel Geld" kaum bis gar nicht auf die Community gehört. Meinem Empfinden nach ist das ein reines Ding zwischen Staff und Betreiber. Ehrlich sorry, falls ich damit falsch liegen sollte aber zeigt mir doch mal einen Verein, der sich aktiv dafür einsetzt, dass er weniger Geld macht.




                                                Zur ursprünglichen Frage im Post:


                                                Wäre auch Pro "Gesund spritzen" statt Motivation aber wie schon angemerkt wurde, wird der Betreiber nicht eine seiner lukrativsten Kühe schlachten.
                                                Zu deinem Punkt, zwecks der Abstimmung für Vorschläge, bevor ein neues Update kommt... Schau mal hier

                                                http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=344847


                                                Ich kann mir nicht vorstellen das dass weniger lukrativ, im Vergleich zum Motivationstraining wäre, wenn man das dann noch so machen würde, das keine Trainingseinheit weggenommen wird, wird das bestimmt nicht weniger gebucht.

                                                Mir ging es erstmal nur um den Grundgedanken, ob die Mehrheit dafür wäre das Moti-Training abzuschaffen und es durch einen „Gesundheitsschub“ zu ersetzen, wie das dann am Ende gelöst wird, da gibt es meiner Ansicht nach genügend Möglichkeiten.

                                                Aber da sich hier schon eine klare Mehrheit gegen solch eine Idde heraus kristallisiert, wird dieser Vorschlag wohl erstmal abgelehnt werden.
                                                sigpic
                                                Pistoleros Deutschland

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                                                  Richtig.
                                                  Also teilweise.
                                                  Wenn du meine Posts komplett gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich schrieb, dass ich für halbe Sachen nichts übrig habe. Klar kommt manches nach und nach aber einige Sachen wurden ja bereits abgelehnt, obwohl sie - jedenfalls in meinen Augen - sinnvoll und vor allem realistischer wären. Aber wie bei so vielem hat wohl jeder seine Meinung zu dem Thema.


                                                  Vielleicht könnte man das so machen, dass vor der Entwicklung eines neuen Updates im Forum / im Game eine Umfrage gepostet wird, wo verschiedene Ideen aus der Community zusammengetragen sind und besagte Community per Mehrheitsentscheid festlegen kann was sie als nächstes haben möchte.


                                                  Des Weiteren wird beim Thema "zu viel Geld" kaum bis gar nicht auf die Community gehört. Meinem Empfinden nach ist das ein reines Ding zwischen Staff und Betreiber. Ehrlich sorry, falls ich damit falsch liegen sollte aber zeigt mir doch mal einen Verein, der sich aktiv dafür einsetzt, dass er weniger Geld macht.




                                                  Zur ursprünglichen Frage im Post:


                                                  Wäre auch Pro "Gesund spritzen" statt Motivation aber wie schon angemerkt wurde, wird der Betreiber nicht eine seiner lukrativsten Kühe schlachten.



                                                  du weißt auch, dass ich für Neuerungen bin, die Geld aus dem Spiel nehmen bzw das managen schwerer bzw anspruchsvoller machen. das ist mit entsprechendem Kontostand natürlich leicht gesagt...


                                                  und wenn man für jede Veränderung eine Umfrage machen würde, dann würde man sich ewig im Kreis drehen, weil gerade die Veränderungen, die für die Manager negative Auswirkungen haben, natürlich nicht gern gesehen sind. viele betrachten solche Änderungen dann nur für ihre persönliche Situation und nicht für die Gesamtwirkung auf das Spiel.


                                                  ich persönlich bin ein Freund der Änderung der Verletzungen. und ich habe konsequent meinen Standpunkt vertreten, dass es dann keinen Sinn macht, die Kaderplätze zu erhöhen, was von vielen gefordert wurde. denn mir geht es hauptsächlich darum, die Anforderungen an die Manager nicht weniger werden zu lassen.
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    was mir gerade noch einfällt.... warum sollte man eine Creditoption einführen, die die 5% Gesundheitsbonus bringt wo es doch die 5% durch das Motitraining auch bringt
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                                      was mir gerade noch einfällt.... warum sollte man eine Creditoption einführen, die die 5% Gesundheitsbonus bringt wo es doch die 5% durch das Motitraining auch bringt
                                                      Die 5% durch das Motitraining kommen ja obendrauf, ich würde mit dem „Gesundheitsschub“ nur die 5% Gesundheitsbonus erhalten lassen und durch den Wegfall des Motitrainings würde hier auch kein Nachteil für ein Team entstehen.

                                                      Aber wenn du ein extrem starkes Team hast, in das du sehr viel Geld gesteckt hast und kommst am Ende auf 8.500 AS netto, aber es ist einer dabei dem sein Team hat 8.300 AS aber er motiviert wird aus einem kleinen Vorteil, ein Nachteil.
                                                      Du sagtest ja das durch meine Idee der Nachteil von Nicht Creditusern noch größer wird, wobei er nicht größer wird, wenn Sie durch das Moti Training ersetzt wird, es würde nur fairer werden.
                                                      sigpic
                                                      Pistoleros Deutschland

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von julian_tsv Beitrag anzeigen
                                                        Die 5% durch das Motitraining kommen ja obendrauf, ich würde mit dem „Gesundheitsschub“ nur die 5% Gesundheitsbonus erhalten lassen und durch den Wegfall des Motitrainings würde hier auch kein Nachteil für ein Team entstehen.

                                                        Aber wenn du ein extrem starkes Team hast, in das du sehr viel Geld gesteckt hast und kommst am Ende auf 8.500 AS netto, aber es ist einer dabei dem sein Team hat 8.300 AS aber er motiviert wird aus einem kleinen Vorteil, ein Nachteil.
                                                        Du sagtest ja das durch meine Idee der Nachteil von Nicht Creditusern noch größer wird, wobei er nicht größer wird, wenn Sie durch das Moti Training ersetzt wird, es würde nur fairer werden.



                                                        aber mal angenommen, dein Spieler ist nicht topfit. du würdest ihm den Gesundheitsbonus wiedergeben, da kommt es doch auf das selbe raus, als ob du ihm ohne gesundheitsbonus die 5% Motivation gibst
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                                          aber mal angenommen, dein Spieler ist nicht topfit. du würdest ihm den Gesundheitsbonus wiedergeben, da kommt es doch auf das selbe raus, als ob du ihm ohne gesundheitsbonus die 5% Motivation gibst
                                                          Das selbe würde ich nicht sagen, du bekommst ja den Gesundheitsbonus wieder, wenn du einen top fitten Spieler aufstellst und durch die 5% Moti bist du stärker als vorher.

                                                          Wie schon gesagt, den Gesundheitsbonus anstatt dem Motitraining, würden garantiert nicht weniger Manager nutzen, aber es wäre definitiv fairer für die die sich wirklich eine Elf aus nahezu perfekten Spielern zusammenbauen. Du kennst es ja selbst am Besten, in der El und CL...
                                                          sigpic
                                                          Pistoleros Deutschland

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von julian_tsv Beitrag anzeigen
                                                            Das selbe würde ich nicht sagen, du bekommst ja den Gesundheitsbonus wieder, wenn du einen top fitten Spieler aufstellst und durch die 5% Moti bist du stärker als vorher.

                                                            Wie schon gesagt, den Gesundheitsbonus anstatt dem Motitraining, würden garantiert nicht weniger Manager nutzen, aber es wäre definitiv fairer für die die sich wirklich eine Elf aus nahezu perfekten Spielern zusammenbauen. Du kennst es ja selbst am Besten, in der El und CL...

                                                            du widersprichst dir aber selbst. denn durch den gesundheitsbonus kannst du die 5% Moti ja gar nicht nutzen.


                                                            ich finde es immer noch besser, wenn man als Manager den Kader darauf ausrichten muss, durch Ersatzspieler auf Ausfälle zu reagieren als durch einfachen Klick auf "Gesundheitsschub"
                                                            sigpic

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X