Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vertragsverlängerung mit Spielern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vertragsverlängerung mit Spielern

    Hallo,
    ich habe eine kleine Frage:
    Bei insgesamt 7 meiner Spieler läuft der Vertrag laut Kader in "1 Saisons" aus. Heute ist der 1. Tag der neuen Saison. Wann verlängere ich dann am besten die Verträge? Direkt jetzt sofort oder eher gegen Saisonsende?
    Gibt es da einen bestimmten Trick?
    Auch was die Verhandlung selbst angeht? Biete ich da auch am besten nur 90% des Spielergehaltswunsches und versuche ich direkt möglichst lange Vertragslaufszeiten auszuhandeln?
    Die betroffenen Spieler sind alle noch relativ jung zwischen 18 und 22 Jahre alt. Gebe ich dann am besten nur die Laufzeit, die sie sich wünschen, oder versuche ich doch, eine längere auszuhandeln?
    Entschuldigt die vielen Fragen, ist leider schon über 7 Jahre her, dass ich das machen musste.
    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen

    LG Alex


    https://fussballcup.de/index.php?w=3...278980&af=250d

    #2
    Zitat von Atzelinho09 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe eine kleine Frage:
    Bei insgesamt 7 meiner Spieler läuft der Vertrag laut Kader in "1 Saisons" aus. Heute ist der 1. Tag der neuen Saison. Wann verlängere ich dann am besten die Verträge? Direkt jetzt sofort oder eher gegen Saisonsende?
    Gibt es da einen bestimmten Trick?
    Auch was die Verhandlung selbst angeht? Biete ich da auch am besten nur 90% des Spielergehaltswunsches und versuche ich direkt möglichst lange Vertragslaufszeiten auszuhandeln?
    Die betroffenen Spieler sind alle noch relativ jung zwischen 18 und 22 Jahre alt. Gebe ich dann am besten nur die Laufzeit, die sie sich wünschen, oder versuche ich doch, eine längere auszuhandeln?
    Entschuldigt die vielen Fragen, ist leider schon über 7 Jahre her, dass ich das machen musste.
    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen

    LG Alex
    Also bei den jungen Spielern kannst auch in der Rückrunde verhandeln ( nicht zu knapp für den Fall das du dich verzockst)

    Sollten die Spieler 30 TW 34 würde ich immer rechtzeitig den Vertrag verhandeln ( wegen der Alterung)

    Vergiss nicht wenn du zu früh den Vertrag gibst kannst diesen Spieler nicht mehr auf dem TM verkaufen bis der neue Vertrag im Kraft tritt.

    Zum Handeln selbst finde ich das jeder sein Feeling selbst rausfinden muss
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Alles klar, dann warte ich noch ein bisschen

      Und was ist mit der Vertragslaufzeit? Hast du dazu irgendwelche Tipps?


      https://fussballcup.de/index.php?w=3...278980&af=250d

      Kommentar


        #4
        Zitat von Atzelinho09 Beitrag anzeigen
        Alles klar, dann warte ich noch ein bisschen

        Und was ist mit der Vertragslaufzeit? Hast du dazu irgendwelche Tipps?
        Persönlich hab ich die Erfahrung gemacht daß man bei jungen Spielern durch eine kurze Laufzeit etwas am Gehalt einsparen kann.
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Alles klar, dann achte ich bei den Verhandlungen nur aufs Gehalt danke dir!

          Doch noch eine weitere Frage:

          Und was passiert, wenn man mit Credits verlängert?
          Um wie viel Jahre wird der Kontrakt dann erweitert und bleibt es dann automatisch beim selben Gehalt wie vorher?
          Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 22.07.2020, 15:12. Grund: Doppelpost


          https://fussballcup.de/index.php?w=3...278980&af=250d

          Kommentar


            #6
            Zitat von Atzelinho09
            Doch noch eine weitere Frage:

            Und was passiert, wenn man mit Credits verlängert?
            Um wie viel Jahre wird der Kontrakt dann erweitert und bleibt es dann automatisch beim selben Gehalt wie vorher?
            Hhmm
            Ich war auch 4 Jahre weg was ich sicher weiß ist das Gehalt bleibt gleich!
            Dauer bin ich der Meinung daß es 1 Saison ist.

            Verlängerung mit Credits ist nur die Notlösung wenn man es vergessen hat oder man dich beim Vertragspoker verzockt
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Ok super danke dir!
              Dann weiß ich jetzt, was Vertragsverlängerungen bei Spielern angeht auch wieder komplett Bescheid

              Wobei eine letzte Frage noch, die auch in die gleiche Richtung geht:
              Wie ist das mit Vertragsverlängerungen mit Assistenten? Ab wann ist das genau möglich? Bei mir laufen da nämlich am 26.08. und 27.08. bei zwei Assis die Verträge aus. Ab wann kann ich die verlängern?
              Da steht nur "Derzeit kann nur verlängert werden, wenn er bald ausläuft!"
              Was versteht das Spiel unter "bald"?


              https://fussballcup.de/index.php?w=3...278980&af=250d

              Kommentar


                #8
                Zitat von Atzelinho09 Beitrag anzeigen
                Ok super danke dir!
                Dann weiß ich jetzt, was Vertragsverlängerungen bei Spielern angeht auch wieder komplett Bescheid

                Wobei eine letzte Frage noch, die auch in die gleiche Richtung geht:
                Wie ist das mit Vertragsverlängerungen mit Assistenten? Ab wann ist das genau möglich? Bei mir laufen da nämlich am 26.08. und 27.08. bei zwei Assis die Verträge aus. Ab wann kann ich die verlängern?
                Da steht nur "Derzeit kann nur verlängert werden, wenn er bald ausläuft!"
                Was versteht das Spiel unter "bald"?
                Du bekommst eine automatische Mail wenn es soweit ist.
                Ähnlich wie bei den Jugendspieler...
                Möchte nicht lügen aber würde sagen es sind 7 Tage vorher
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Ok, super! Danke für die tollen Infos!

                  Aber bei den Jugis bietet es sich doch dann schon an, am besten erst am letzten Tag nach dem letzten Training zu verlängern, damit so noch höchstmöglich steigen können oder?


                  https://fussballcup.de/index.php?w=3...278980&af=250d

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Atzelinho09 Beitrag anzeigen
                    Ok, super! Danke für die tollen Infos!

                    Aber bei den Jugis bietet es sich doch dann schon an, am besten erst am letzten Tag nach dem letzten Training zu verlängern, damit so noch höchstmöglich steigen können oder?
                    Jein,
                    die Jugis haben eine Jugendzeit die auf Datum basiert.
                    Das heißt du kannst auch verlängern wenn deine Halbserie oder Saisonende dahinter liegt.

                    Beispiel ich habe Halbserie am 10.08 und mein Jugi läuft noch bis zum 18.08 dann erst nach dem TM Fenster der Halbserie.
                    Wenn ich aber den Jugendspieler bis zum 10.08 hab die Halbserie ( oder Saisonende) am 11.08 könntest du schon am 01.08 verlängern
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Es hat ja auch damit zu tun, auf Nummer sicher zu gehen, damit der Jugi am Ende nicht weg ist, wenn man den Vertrag verlängert oder?

                      Dann verlängere ich die Jugi-Verträge am erstmöglichen Termin?


                      https://fussballcup.de/index.php?w=3...278980&af=250d

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Atzelinho09 Beitrag anzeigen
                        Es hat ja auch damit zu tun, auf Nummer sicher zu gehen, damit der Jugi am Ende nicht weg ist, wenn man den Vertrag verlängert oder?

                        Dann verlängere ich die Jugi-Verträge am erstmöglichen Termin?

                        theoretisch so früh wie möglich und so spät wie nötig wenn du ihm zeitig den vertrag anbieten kannst verlangt er weniger Gehalt, weil er danach ja noch stärker wird.


                        als Maßgabe kann man es auch so erklären, dass man dann dem Jugi den Vertrag geben kann, wenn der Beginn des aktuellen Transferfensters nach dem Vertagsende des Jugis liegt
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Atzelinho09 Beitrag anzeigen
                          Es hat ja auch damit zu tun, auf Nummer sicher zu gehen, damit der Jugi am Ende nicht weg ist, wenn man den Vertrag verlängert oder?

                          Dann verlängere ich die Jugi-Verträge am erstmöglichen Termin?
                          Richtig das stimmt so, aber Jugiverträge gelten immer ab dem nächst möglichen TM Fenster ( oder ab dem ersten Tag nach der Jugizeit) je nachdem was zu erst eintritt
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Danke euch beiden!
                            Das klingt für mich alles nach höherer Mathematik
                            Aber irgendwie werde ich das schon hinbekommen, denke ich


                            https://fussballcup.de/index.php?w=3...278980&af=250d

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Atzelinho09 Beitrag anzeigen
                              Danke euch beiden!
                              Das klingt für mich alles nach höherer Mathematik
                              Aber irgendwie werde ich das schon hinbekommen, denke ich
                              Es ist nur schwer zu erklären ohne es zeigen zu können..
                              sigpic

                              Kommentar


                                #16
                                Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es dann, wenn es am 16.09. so weit ist, super hinbekommen werde

                                Vielen lieben Dank euch zwein für eure tollen Tipps und Erklärungen


                                https://fussballcup.de/index.php?w=3...278980&af=250d

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Atzelinho09 Beitrag anzeigen
                                  Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es dann, wenn es am 16.09. so weit ist, super hinbekommen werde

                                  Vielen lieben Dank euch zwein für eure tollen Tipps und Erklärungen

                                  da kannst du dann nochmal konkret nachfragen gern auch per PN
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Danke dir! Darauf werde ich dann sehr gerne zurückkommen


                                    https://fussballcup.de/index.php?w=3...278980&af=250d

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                      Sollten die Spieler 30 TW 34 würde ich immer rechtzeitig den Vertrag verhandeln ( wegen der Alterung)
                                      Man kann mit Feldspielern verhandeln, solange sie höchstens 31 sind.
                                      Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                        Man kann mit Feldspielern verhandeln, solange sie höchstens 31 sind.
                                        Das stimmt hab mich vertippt.

                                        Aber danke das du aufmerksam gelesen hast...
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Atzelinho09 Beitrag anzeigen
                                          Hallo,
                                          ich habe eine kleine Frage:
                                          Bei insgesamt 7 meiner Spieler läuft der Vertrag laut Kader in "1 Saisons" aus. Heute ist der 1. Tag der neuen Saison. Wann verlängere ich dann am besten die Verträge? Direkt jetzt sofort oder eher gegen Saisonsende?
                                          Gibt es da einen bestimmten Trick?
                                          Auch was die Verhandlung selbst angeht? Biete ich da auch am besten nur 90% des Spielergehaltswunsches und versuche ich direkt möglichst lange Vertragslaufszeiten auszuhandeln?
                                          Die betroffenen Spieler sind alle noch relativ jung zwischen 18 und 22 Jahre alt. Gebe ich dann am besten nur die Laufzeit, die sie sich wünschen, oder versuche ich doch, eine längere auszuhandeln?
                                          Entschuldigt die vielen Fragen, ist leider schon über 7 Jahre her, dass ich das machen musste.
                                          Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen

                                          LG Alex



                                          Also ick persönlich mach es immer gleich am Anfang der Saison und meistens dann, wenn da steht "Ende dieser Saison". Vorrausgesetzt ist natürlich, wie dir ja schon geraten wurde, dat du die Spieler auch behalten möchtest, da du die ja dann nicht mehr verkaufen kannst, bis der neue vertrag gültig ist. Und wegen der Laufzeiz mach ick es auch immer so, dat ick denen dann immer 3 Jahre (Saisons) gebe. Außer bei denen, die schon über 27 sind. Da dann die 2 Jahre. Außer die sind dann schon 31. Dann auf jeden Fall für 6 Jahre. Aber letztendlich ist es eh deine Entscheidung, wann und wie du es machst. Nur wäre es ratsam, es nie kurz vor Ende der Saison zu machen. Vorallem, wenn die Spieler dann keine Lust mehr haben mit dir zu verhandeln.


                                          Bei den Jugis, musst du immer gucken, wann die 7 Tage (Nach der Benachrichtigung) endet. Da musst du dann gucken, wann deine Saison endet. Wenn die z.B. einen Tag vor seiner Kindergartenzeit endet, dann wäre es ratsam, dem dann erst ein Tag vorher nen Vertrag anzubieten. Es soll auch gehen, es genau an dem Tag machen zu können. Nur weiß ick es nicht genau. Dann gebe ick denen doch lieber ein Tag vorher nen neuen Vertrag.
                                          Zuletzt geändert von Rey-de-los-Reyes; 20.07.2020, 20:18.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Alles klar, vielen Dank euch allen nochmal

                                            Heißt dann in "1 Saisons", dass der Spieler nach der aktuellen Saison noch da ist? Ich bin gerade etwas verwirrt Und der Vertrag endet nur, wenn da steht "Ende dieser Saison" in der aktuellen Saison?

                                            Und wie sieht es mit Torhütern aus, bis wann kann man mit denen verhandeln?
                                            Zuletzt geändert von Atzelinho09; 20.07.2020, 21:24.


                                            https://fussballcup.de/index.php?w=3...278980&af=250d

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Ja.

                                              34.
                                              Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Dann habe ich bei den 7 Spielern ja noch bis zur nächsten Saison mit der Verlängerung Zeit
                                                Möchte eben nur nichts riskieren. Nicht, dass nachher ein Teil davon weg ist.

                                                Evtl. möchte ich auch einen Teil davon verkaufen, aber eigentlich möchte ich diese jungen Spieler zu Backups hochtrainieren.

                                                Gerade ist mir doch noch eine weitere Frage eingefallen:

                                                Verlangen die Spieler bei einer Vertragsverlängerung automatisch immer mehr Geld oder kann man evtl. sogar etwas vom alten Gehalt einsparen?
                                                Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 22.07.2020, 15:11. Grund: Doppelpost


                                                https://fussballcup.de/index.php?w=3...278980&af=250d

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Atzelinho09 Beitrag anzeigen
                                                  Gerade ist mir doch noch eine weitere Frage eingefallen:

                                                  Verlangen die Spieler bei einer Vertragsverlängerung automatisch immer mehr Geld oder kann man evtl. sogar etwas vom alten Gehalt einsparen?
                                                  Das Gehalt bezieht sich immer auf Stärke des Spielers und der Liga, in der du spielst. Demnach wird es immer etwas höher ausfallen, weil deine Spieler in der Stärke besser werden. Wenn du bspw. aufsteigst, ist es meist ratsam, die Verträge vorher nochmal zu verlängern als eine Saison später zu höheren Konditionen.
                                                  Als Tipp, Spielern ab 27 kannst du einen 6-Saisonvertrag geben und brauchst nur ca. 70% des geforderten Erstbetrags bieten. Da kannst du ne Menge sparen.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Lisa-xD Beitrag anzeigen
                                                    Das Gehalt bezieht sich immer auf Stärke des Spielers und der Liga, in der du spielst. Demnach wird es immer etwas höher ausfallen, weil deine Spieler in der Stärke besser werden. Wenn du bspw. aufsteigst, ist es meist ratsam, die Verträge vorher nochmal zu verlängern als eine Saison später zu höheren Konditionen.
                                                    Als Tipp, Spielern ab 27 kannst du einen 6-Saisonvertrag geben und brauchst nur ca. 70% des geforderten Erstbetrags bieten. Da kannst du ne Menge sparen.
                                                    Danke, Lisa für die tollen Tipps! Die werde ich auf jeden Fall beherzigen

                                                    Da ich gerade aus der 3.Liga abgestiegen bin, kann ich evtl. wirklich ein bisschen Gehalt einsparen


                                                    https://fussballcup.de/index.php?w=3...278980&af=250d

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X