Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forums Award

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Forums Award

    Irgendwie geht mir der Gedanke durch den Kopf daß es schön wäre wenn es ein Forums Award wieder geben würde.

    Es hat sich durch die guten Simuturniere, wesentlich mehr Leben/ Bewegung im Forum aufgebaut.
    Merkbar auch in den Clubs und anderen Bereichen.

    Das Forum hat sich verändert und das meine ich ganz ohne Wertung.
    Der Award sollte/ könnte auch angepasst werden.

    Was meint ihr?

    P.S.: Vorab ich würde helfen wenn und wo ich kann.
    Jedoch fehlt mir die Zeit um so ein Projekt selber zu machen.
    25
    Ja
    68,00%
    17
    Nein
    20,00%
    5
    Es ist noch zu früh
    12,00%
    3
    Zuletzt geändert von El Mister; 22.10.2020, 13:11.
    sigpic

    #2
    Meine Stimme hast du und ich sehe es genauso wie du.
    Rey hatte es mal zwischendurch mal versucht.

    Da war die Aktivität aber noch nicht so hoch hier...


    Wenn müsste man schauen, das es vielleicht 2 oder 3 Orgas für dieses Projekt gibt. Mal sehen, wer sich noch zu dieser Idee äußert.

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      Sorry, ich muss dazu leider Nein sagen. Das Forum ist dafür nicht mehr aktiv genug.


      Kein Archiv seit dem 29.11.2012

      Kommentar


        #4
        Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
        Sorry, ich muss dazu leider Nein sagen. Das Forum ist dafür nicht mehr aktiv genug.
        Respektiere deine Entscheidung, aber an wem liegt es daß es nicht aktiv genug ist?

        Ich persönlich vermerke in den letzten 7 Monaten seit ich wieder eingestiegen bin schon eine Steigerung der Aktivität.

        Verbesserung ist immer möglich, auch seitens vom Betreiber ist mir die Präsenz und Mitarbeit im Forum zu wenig.
        Hängt das aber nicht doch eventuell alles mit einander zusammen??
        Woher soll der Betreiber wissen wie wichtig dieses Forum für das Spiel gewesen ist, wenn es nur ein Schlaflabor-Forum kennt?!?

        Wir alle können etwas ändern, zumal ich schon schrieb auch der Award muss mit der Zeit gehen und zunächst in abgespeckter Form starten...
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Ik sach kurz wat dazu...

          Habe mit ja gestimmt weil, ich auch das Gefühl habe das das forum Stück für Stück wieder an Leben gewinnt ... und ik bin durchgängig am Start gewesen die letzten 11,5 Jahre... ik war dabei wo hier im forum Spektakel war , die reinste party... dabei wie die Hölle losging und alles den Bach runterging,... dabei wie hier tot war! .... dabei wie was neues wuchs und jetzt n teil des ganzen was wir aktuell unser forum nennen... der award war was elektriesirendes im ganzen forum wo alle vereint waren, alle Bereiche waren mit einbezogen, leute die vorher nur in ihren Ecken hingen haben sich kommunikativ zusammen gefunden... war iwie n wir Gefühl... Stille mitleser wurden aktiv, vielleicht weil es sie packte, wer weiß ... vielleicht gibt es diesen ruck abermals
          Hoffe es finden sich 2-4 die sich das zutrauen den award ins Leben zurück zurufen

          Ups, doch etwas mehr wie "kurz":whew:
          zur Simu einladen

          Mitglied der Pistoleros Deutschland

          Kommentar


            #6
            Wie soll man sich zu etwas äußern, das man nicht kennt?

            Ich habe dieses goldene Zeitalter hier offenbar verpasst und wenn ich jetzt sehe, wie einige Eingeweihte hier offenbar genau wissen, was der "Award" sein soll und es nicht näher ausführen, macht das keinen besonders inklusiven Eindruck.
            Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

            Kommentar


              #7
              Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
              Wie soll man sich zu etwas äußern, das man nicht kennt?

              Ich habe dieses goldene Zeitalter hier offenbar verpasst und wenn ich jetzt sehe, wie einige Eingeweihte hier offenbar genau wissen, was der "Award" sein soll und es nicht näher ausführen, macht das keinen besonders inklusiven Eindruck.

              Hallo Gianpaolo Brunetti;
              danke für deinen konstruktiven Beitrag natürlich wollten wir Eingeweihten nichts vorenthalten.
              Würde mich nicht als Eingeweihten bezeichnen, sondern als Glückspilz der zu einer geilen Zeit ab einem coolen Ort war und Teil einer starken Community sein dürfte!!

              Hier ein Auszug aus dem Magazin von dragon04;

              Die Grafik zeigt noch das Logo der bisherigen Awards und wird aktualisiert, sobald das neue Logo feststeht


              Nach einigen Monaten wurde durch einige User entschieden, dass der Forumsaward wieder einberufen werden soll. Es hat etwas gedauert, da der letzte Award einer harten Kritik über "ungerechte" Jurywahlen unterzogen wurde. Man versuchte dann doch noch, ihn ins Forum zurückzuholen. Der neue Forumsaward wird geleitet von FC Oedekoven, einem äußert anerkannten User, der mit neuem Konzept ans Werk geht.

              Der Award wurde am 6.04.10 durch rubi_rubsen ins Leben gerufen. An diesem Tag begann die Abstimmung durch die User. Nachdem dieser erfolgreich verlaufen war, übernahm 04 Dragon das Ruder und setzte ihn, wie der vorherige, gut durch. Der Forumsaward wurde bei den meisten Forum-Usern immer beliebter. Durch die ansteigende Popularität war es allen klar, dass eine 3.Auflage erscheinen würde. Dies dann jedoch mit Folgen: Am Anfang schaute alles recht mühsam aus und lief sonst wie immer ab. Niemand ahnte, dass dieser Award der letzte sein könnte. Durch kuriose Wahlen der Jury gerieten mehrere nur ins Staunen, andere jedoch akzeptierten das nicht und sprachen ihre Kritik in der Öffentlichkeit aus. Es hieß "Er wurde nur gewählt, weil die mit ihm befreundet sind" oder auch ähnliches.
              Schließlich fingen User nach fast vier Monaten an, wieder darüber zu diskutieren. Mehrere forderten den Forumsaward zurück, wenige stritten ihn aber ab. Nach einigen Tagen war es klar: Der Award kommt wieder ins Forum, nur fehlte ein Veranstalter und von den Usern ein neues gewünschtes Konzept. Wieder vergingen Tage, doch dann meldete sich FC Oedekoven, um den Forumsaward zurück zu bringen und riskierte somit eine harte Kritik auf sich zu nehmen, falls es schief laufen sollte.

              Natürlich gab es viele akzeptable Vorschläge, jedoch geht er nun mit eigenem Konzept voran, was kein Forum-Nutzer abstritt. Zumal hat er sich erfahrene und/oder aktive User für eine fachgerechte Jury selbstständig ausgesucht, aber auch einen Teil dürfen sich die Mitglieder eines Clans jeweils einen aus ihrem eigenen Clan raussuchen und fünf weitere Nutzer dürfen sich freiwillig melden. Unter anderem werden vorraussichtlich das Support-Team, "Topmanager" im Spiel, die aktiv im Forum mitwirken und "besondere Manager" ihre Stimmen abgeben dürfen. Höchstens 50 bestimmte User sollen dann zum Schluss ein Outcome an den Veranstalter, FC Oedekoven, abgeben. Um eine Sicherheit bei den Wahlen zu gewähren, wird bei Zweifel nachgehackt. Der Rest des Awards soll jedoch beibehalten werden.

              Im Gespräch mit unserem Magazin verriet er, dass er das "Meisterwerk" von rubi_rubsen nicht untergehen lassen will, aber den Award wie seine Vorgänger nur einmal durchführen wird. Da er im Forum bereits so viele Projekte organisiert hat, ist er davon überzeugt, dass der Award keine große Herausforderung sein wird und verspricht der Community, dass alles sehr gut laufen wird.
              Eine Garantie auf einen sauberen Verlauf gibt es zwar dennoch nicht, aber man wagt es nicht zu bezweifeln. Also wird man sehen, ob es fair und reibungslos abläuft. Das Fussballcup Magazin wünscht FC Oedekoven viel Erfolg und hofft auf einen reibungslosen Ablauf.

              Wer etwas über die alten Zeiten erfahren möchte der findet genug spannendes zu lesen.
              Da ich weiß das du gerne Mal die Foren durchsuchst bin ich mir sicher dass du vieles zu lesen finden wirst.
              Viel Spaß dabei
              Zuletzt geändert von El Mister; 22.10.2020, 18:45.
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Danke für dein Bemühen, etwas mehr Infos zu liefern (der Link führt nirgendwo hin).
                Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                  Danke für dein Bemühen, etwas mehr Infos zu liefern (der Link führt nirgendwo hin).
                  Stimmt habe ihn auch aus dem Magazin kopiert ohne zu testen
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Und noch einen Auszug aus dem Magazin;

                    Es ist wieder so weit, der 3. Forumsaward unter der Leitung von Mordulan hat begonnen!


                    -- Was ist der Forumsaward? –-

                    Beim Forumsaward werden in bestimmten Kategorien wie z.B. „Bester Helfer“ oder „Bester Clan“ Awards an ebenjene User vergeben. Durch viel Abwechslung in den Kategorien und der seltenen Vergabe dieser Awards hat es sich zu einem der größten Events des Forums entwickelt.


                    --Welche Kategorien gibt es?--

                    Die Bereiche der Awards sind sehr unterschiedlich, doch insgesamt gibt es vier große Oberpunkte.
                    Zum einen wird im Bereich „ Allgemein“ der „Beste Neuling im Forum“ oder auch der „Humorvollster/aktivster User“ gesucht.
                    Im Bereich „ Vereinsheim“ geht es rund um das Designen, der beste Entertainer und der beste Clan werden im Bereich „Neben dem Platz“ gesucht.
                    Natürlich finden auch die bekannten Simuturniere oder Ingameturniere ihren Platz in den Awards, doch auch der größte Kritiker oder der Kreativster Vorschläger geht nicht leer aus.
                    Dies waren nur ein paar Ausschnitte der verschieden Kategorien, alle weiteren sind hier zu finden.


                    --Wie werden die Gewinner ausgewählt?--

                    Die Auswahl der Awardsgewinner ist recht einfach. Zunächst kann jeder User seinen Favoriten in einer Kategorie nominieren. Doch die letztendliche Entscheidung unterliegt der Jury. Diese wählt aus den 5 häufigsten genannten Usern die Sieger der Awards aus.


                    -- Entstehung und Geschichte des Forumsaward--

                    Am 6.4.2010 entstand der Forumsaward durch die Initiative von rubi_rubsen. Er kam sofort gut an und nach und nach interessierten sich immer mehr User daran. Allerdings entschloss sich rubi_rubsen die Awards nicht mehr weiter zu führen und die Zukunft der Awards war vorerst ungewiss.
                    Doch es fand sich schließlich doch ein neuer Organisator: 04 Dragon. Am 9.8.2010 ging das Projekt in die zweite Runde. Durch viele neue Kategorien und der guten Organisation von 04 Dragon wurde auch die zweite Auflage ein Erfolg, doch auch 04 Dragon konnte wegen seiner anderen Projekte den Award nicht weiterführen.
                    Doch dieses mal fand sich mit Mordulan schnell ein neuer Organisator und der 3. Forumsaward startete am 2.1.2011. Wir von der ganzen Redaktion wünschen Mordulan sowie dem Forumsaward alles Gute und hoffen auf einen erfolgreichen 3. Forumsaward.
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Also von mir gibt es nen eindeutiges JA. Ick hate es ja selber mal versucht, den wieder zurück zu holen. Und wie Dee ja geschrieben hatte, war da die Aktivität noch etwas im Keller gewesen, wat sich ja gefühlt, mittlerweile gebessert hat. Also ick fände es cool, wenn es wieder ein geben würde.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigen
                        Also von mir gibt es nen eindeutiges JA. Ick hate es ja selber mal versucht, den wieder zurück zu holen. Und wie Dee ja geschrieben hatte, war da die Aktivität noch etwas im Keller gewesen, wat sich ja gefühlt, mittlerweile gebessert hat. Also ick fände es cool, wenn es wieder ein geben würde.

                        Das war noch nie bei mir im Keller !!!!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                          Das war noch nie bei mir im Keller !!!!

                          Na ja, aber kurz davor. Ick denke mal dat es da nur noch ein, zwei Stufen gefehlt hat.

                          Kommentar


                            #14
                            Bei der nach wie vor zu geringen Aktivität dürften euch bald die Kandidaten ausgehen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigen
                              Bei der nach wie vor zu geringen Aktivität dürften euch bald die Kandidaten ausgehen.
                              Es würden sicher weniger Kategorien geben als früher.

                              Eventuell gibt es dann weniger Kandidaten zu wählen aber so ist die Situation bis hier alles etwas daran ändern
                              sigpic

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                Es würden sicher weniger Kategorien geben als früher.

                                Eventuell gibt es dann weniger Kandidaten zu wählen aber so ist die Situation bis hier alles etwas daran ändern
                                hmm gibt nur ne hand voll aktive und davon haben wenn überhaubt zwei verdient wenn man es so sagen kann

                                Kommentar


                                  #17
                                  So und wie die geringe Teilnahme zeigt scheint es einfach zu früh zu sein oder eventuell ist ein solches Event auch nicht mehr zeitgemäß
                                  sigpic

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X