Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinweisthread für Änderungen, Ergänzungen, Fehler etc.

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Halle liebe Mods,

    könnte sich jemand die Mühe machen die ganzen Tabellen, in denen noch die alte Ligeneinteilung drin ist zu überarbeiten?

    Ist ja nun auch schon wieder zwei Wochen her, dass es die neuen Ligen gibt!

    Und momentan tragen die FAQ für jeden Neuling nur zur Verwirrung bei und unterstützen zumindest bei den Ligenspezifischen Sachen überhaupt nicht.

    Bsp: Fanshop ab Verbandsliga(was ja nun Oberliga sein muß) Radiostation, ÖA, Lehrgangskosten, etc.

    Sollte doch kein großer Akt sein.

    Danke, Gruß

    Jones81
    Zuletzt geändert von Jones81; 01.09.2010, 11:13.


    Kommentar


      #92
      Zitat von Jones81 Beitrag anzeigen
      Halle liebe Mods,

      könnte sich jemand die Mühe machen die ganzen Tabellen, in denen noch die alte Ligeneinteilung drin ist zu überarbeiten?

      Ist ja nun auch schon wieder zwei Wochen her, dass es die neuen Ligen gibt!

      Und momentan tragen die FAQ für jeden Neuling nur zur Verwirrung bei und unterstützen zumindest bei den Ligenspezifischen Sachen überhaupt nicht.

      Bsp: Fanshop ab Verbandsliga(was ja nun Oberliga sein muß) Radiostation, ÖA, Lehrgangskosten, etc.

      Sollte doch kein großer Akt sein.

      Danke, Gruß

      Jones81
      Danke für den Hinweis. Die Tabellen sind jetzt angepasst.
      Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
      (Bertrand Russell
      )

      Kommentar


        #93
        Buba, bei fanshop steht immer noch Verbandsliga!

        Kommentar


          #94
          Zitat von Schauei ll Beitrag anzeigen
          Buba, bei fanshop steht immer noch Verbandsliga!
          tztztz, dabei hatte ich mir extra einen Zettel gemacht
          aber jetzt :ugly:
          Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
          (Bertrand Russell
          )

          Kommentar


            #95
            Fanshop:

            Der Fanshop versorgt deine Zuschauer mit Trikots, Wimpeln, Fahnen und einigen weiteren Artikeln, die nicht viel kosten und etwas Geld in deine Kasse spülen. Je höher die Ausbaustufe desto mehr Produkte können gelagert werden, auch die Verkaufszahlen pro Spiel werden dadurch steigen.

            Der Fanshop ist verfügbar ab der Oberliga.

            Er kann auch bei Abstieg weiterhin genutzt werden, nur leider ist kein weiterer Ausbau möglich, bis man wieder in der Verbandsliga oder höher spielt.


            Ist der Fanshop jetzt ab der oberliga benutzbar oder ab der Verbandsliga oder versteh ich da einfach etwas nicht

            Kommentar


              #96
              Auf eine Frage zum Spiel gab KaBe die Antwort, daß Warenlieferungen nach 17:30 nicht mehr für den Verkauf beim Ligaspiel berücksichtigt werden:

              http://forum.fussballcup.de/showthre...43#post2676843

              Das gilt sicher analog für das FS (dann 15:30), und gilt vermutlich auch für den Stadionausbau.

              Dann schreibt es doch gerne in die FAQ rein.

              Kommentar


                #97
                Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
                Auf eine Frage zum Spiel gab KaBe die Antwort, daß Warenlieferungen nach 17:30 nicht mehr für den Verkauf beim Ligaspiel berücksichtigt werden:

                http://forum.fussballcup.de/showthre...43#post2676843

                Das gilt sicher analog für das FS (dann 15:30), und gilt vermutlich auch für den Stadionausbau.

                Dann schreibt es doch gerne in die FAQ rein.
                Das ist aber nicht korrekt!
                Wenn die Ware eintrifft bevor einer der beiden Spieler auf den Liveticker klickt, wird sie für die den Verkauf berücksichtigt.

                Praktiziere das selbst sehr oft, und es funktioniert einwandfrei!


                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Hihatchi Beitrag anzeigen
                  Fanshop:

                  Der Fanshop versorgt deine Zuschauer mit Trikots, Wimpeln, Fahnen und einigen weiteren Artikeln, die nicht viel kosten und etwas Geld in deine Kasse spülen. Je höher die Ausbaustufe desto mehr Produkte können gelagert werden, auch die Verkaufszahlen pro Spiel werden dadurch steigen.

                  Der Fanshop ist verfügbar ab der Oberliga.

                  Er kann auch bei Abstieg weiterhin genutzt werden, nur leider ist kein weiterer Ausbau möglich, bis man wieder in der Verbandsliga oder höher spielt.


                  Ist der Fanshop jetzt ab der oberliga benutzbar oder ab der Verbandsliga oder versteh ich da einfach etwas nicht
                  Der Satz wurde geändert, danke für den Hinweis

                  Das mit den Waren ist abhängig von dem starten des Livespiels. Wenn jemand einen allgemein verständlichen Satz kreiert kann man über eine Aufnahme nachdenken.
                  Zuletzt geändert von Bubazack; 13.09.2010, 21:28.
                  Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                  (Bertrand Russell
                  )

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                    Das mit den Waren ist abhängig von dem starten des Livespiels. Wenn jemand einen allgemein verständlichen Satz kreiert kann man über eine Aufnahme nachdenken.
                    "Wareneingang, der zehn Minuten vor Beginn des Livespiels das Lager erreicht, wird beim Verkauf während des folgenden Livespiels noch berücksichtigt. Alles, was später eintrifft, wird erst zum nächsten FS bzw LS verkauft werden.*

                    Ausnahme:
                    Da der Liveticker bereits ab 17:30 von einem der beiden Parteien aktiviert werden kann und dadurch Berechnungen im System angeregt werden, ist es möglich, dass auch Waren, die um z.B. 17:45 Uhr eintreffen, nicht mehr für den Verkauf berücksichtigt werden."

                    So in etwa würde ich es formulieren. Was haltet ihr davon?


                    *: Ich meine mich zu erinnern, dass Taktik/Aufstellungsänderungen bis 10 Min vor dem Spiel wirksam vorgenommen werden können. Die Zeitangabe begründet sich also in der Schlussfolgerung, dass selbiges für den Wareneingang gilt.
                    Zuletzt geändert von emtuem; 13.09.2010, 23:28.
                    FCup - VIVA LA FAMILIA!
                    sigpic

                    Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                    Kommentar


                      Zitat von emtuem Beitrag anzeigen
                      "Wareneingang, der zehn Minuten vor Beginn des Livespiels das Lager erreicht, wird beim Verkauf während des folgenden Livespiels noch berücksichtigt. Alles, was später eintrifft, wird erst zum nächsten FS bzw LS verkauft werden.*

                      Ausnahme:
                      Da der Liveticker bereits ab 17:30 von einem der beiden Parteien aktiviert werden kann und dadurch Berechnungen im System angeregt werden, ist es möglich, dass auch Waren, die um z.B. 17:45 Uhr eintreffen, nicht mehr für den Verkauf berücksichtigt werden."

                      So in etwa würde ich es formulieren. Was haltet ihr davon?


                      *: Ich meine mich zu erinnern, dass Taktik/Aufstellungsänderungen bis 10 Min vor dem Spiel wirksam vorgenommen werden können. Die Zeitangabe begründet sich also in der Schlussfolgerung, dass selbiges für den Wareneingang gilt.

                      will ja nicht einem EX mod wiedersprechen aber ich habe schonmal um 17.59 meine wahre bekommen un es stand dann trotzdem einnahmen fanshop 600.000€
                      Zuletzt geändert von Mr.Big Boss; 10.04.2011, 22:06.

                      Kommentar


                        Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
                        will ja nciht einem EX mod wieder sprechen aber ic habe schonmal um 17.59 meie wahre bekommen un es stand dann trotzdem ennahmen fan shop 600.000€
                        jupp, würde ich unterschreiben, dass es keine 10 Minutengrenze gibt aber das betätigen des Livetickers (egal von welchen Verein) der Auslöser für die Finanzberechnung ist.
                        Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                        (Bertrand Russell
                        )

                        Kommentar


                          Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                          jupp, würde ich unterschreiben, dass es keine 10 Minutengrenze gibt aber das betätigen des Livetickers (egal von welchen Verein) der Auslöser für die Finanzberechnung ist.
                          Gut, war ja rein spekulativ und auf wagen Erinnerungen begründet :ugly:

                          Zitat von emtuem Beitrag anzeigen
                          "Wareneingang, der vor Beginn des Livespiels das Lager erreicht, wird beim Verkauf während des folgenden Livespiels noch berücksichtigt.

                          Ausnahme:
                          Da der Liveticker bereits ab 17:30 von einem der beiden Parteien aktiviert werden kann und dadurch Berechnungen im System angeregt werden, ist es möglich, dass auch Waren, die um z.B. 17:45 Uhr eintreffen, nicht mehr für den Verkauf berücksichtigt werden können."
                          Besser?
                          FCup - VIVA LA FAMILIA!
                          sigpic

                          Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                          Kommentar


                            Bei den FAQ zum Transfermarkt steht im Abschnitt Spieler-Sofortkauf:

                            "... Weiterhin ist es selbstverständlich möglich über das alte Verfahren den Spieler zu erwerben, dazu muss wie bisher lediglich der "verhandeln" Button genutzt werden. Abgegebene Gebote halten 14 Tage ..."

                            Das wurde ja längst auf 7 Tage reduziert.

                            Kommentar


                              Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
                              Bei den FAQ zum Transfermarkt steht im Abschnitt Spieler-Sofortkauf:

                              "... Weiterhin ist es selbstverständlich möglich über das alte Verfahren den Spieler zu erwerben, dazu muss wie bisher lediglich der "verhandeln" Button genutzt werden. Abgegebene Gebote halten 14 Tage ..."

                              Das wurde ja längst auf 7 Tage reduziert.
                              stimmt - ist geändert
                              Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                              (Bertrand Russell
                              )

                              Kommentar


                                Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                                stimmt - ist geändert
                                Danke, Bubazack.

                                Zum vorigen Thema: den geänderten Satz von emtuem (#173) finde ich sehr gut. Nur würde ich nicht die konkreten Uhrzeiten nehmen, da sie sich auf das Ligaspiel beziehen, das Prinzip für das Freundschaftsspiel aber das gleiche ist (nehme ich jedenfalls mal an).

                                Also statt 17:30 besser "30 Minuten vor Spielbeginn", statt 17:45 "15 Minuten vor Anpfiff".

                                Kommentar


                                  Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
                                  Danke, Bubazack.
                                  Kein Ding, wir sind ja froh wenn ne Mitteilung kommt - denn es ist bei der Menge Text ja schnell mal was übersehen.

                                  Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
                                  Zum vorigen Thema: den geänderten Satz von emtuem (#173) finde ich sehr gut. Nur würde ich nicht die konkreten Uhrzeiten nehmen, da sie sich auf das Ligaspiel beziehen, das Prinzip für das Freundschaftsspiel aber das gleiche ist (nehme ich jedenfalls mal an).

                                  Also statt 17:30 besser "30 Minuten vor Spielbeginn", statt 17:45 "15 Minuten vor Anpfiff".
                                  Hier hätte ich gerne noch ein paar Meinungen, die sich mit der Materie noch nicht so auseinandergesetzt haben und die Erklärung verstehen bzw. sinnvoll erläutert finden
                                  Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                  (Bertrand Russell
                                  )

                                  Kommentar


                                    Halli Hallo Hallöle, wollte nur mal melden, dass man einen Spieler auch nach 18.00 Uhr verpflichten kann, wenn er zur Rückrunde dabei sein soll. Habe heute mit ihm gegen 18.40 Uhr verhandeln, und es hat funktioniert. Hoffe bin kein Buguser, wenn ja habe ich nichts gesagt
                                    Gruß der SKSC

                                    Kommentar


                                      In 03.) Der FCup-Tag - eine Übersicht der Aktionen steht unten immer noch
                                      Ab der Verbandsliga werden Steuern auf Erträge erhoben
                                      Kann man mal auf Oberliga ändern.
                                      Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                      Kommentar


                                        vorschlag für transfermarkt die tm-gebühr errechnet sich mit 5000 € pro 5 stärkepunkte in liga 1
                                        Zuletzt geändert von rubi_rubsen; 30.09.2010, 19:32.
                                        sigpic
                                        Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                        You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                        Whatever you want

                                        Kommentar


                                          Zitat von colognekevin21
                                          hilfe
                                          bei Problemen mit der Creditgutschreibung hier http://forum.fussballcup.de/showpost...90&postcount=5 informieren

                                          Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                                          In 03.) Der FCup-Tag - eine Übersicht der Aktionen steht unten immer noch

                                          Kann man mal auf Oberliga ändern.
                                          danke, ist geändert

                                          Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                          vorschlag für transfermarkt die tm-gebühr errechnet sich mit 5000 € pro 5 stärkepunkte in liga 1
                                          macht vermutlich nur Sinn, wenn es für alle Ligen erstellt wird - wurde die Tage nicht darüber philosophiert?
                                          Wobei die MG beim heraufstellen des Spielers auf dem TM angezeigt wird.
                                          Wird man sich vorher über die Kosten in der FAQ informieren? geht doch über die Anzeige im Account viel schneller
                                          Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                          (Bertrand Russell
                                          )

                                          Kommentar


                                            Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                                            macht vermutlich nur Sinn, wenn es für alle Ligen erstellt wird - wurde die Tage nicht darüber philosophiert?
                                            Wobei die MG beim heraufstellen des Spielers auf dem TM angezeigt wird.
                                            Wird man sich vorher über die Kosten in der FAQ informieren? geht doch über die Anzeige im Account viel schneller
                                            Hi Buba,

                                            Wie setzt sich die Transfermarktgebühr zusammen ?

                                            Die Rechnung mit 1000 pro Skillpunkt stimmt nur in der ersten Liga!

                                            Grüße

                                            KaBe

                                            Kommentar


                                              Hallo,

                                              vielleicht kann wer bei den Assistenten (in diesem Fall Buchhalter) hinzufügen, dass pro Spieltag nur auf 10 Spiele gewettet werden kann, jeweils mit der Höchstsumme des durch das Buchhalterlevel möglichen Wetteinsatzes.
                                              Eventuell auch, dass auf jedes Spiel einzeln gewettet wird, es also keine Multiplikation der Quoten gibt. Diese Informationen sind offensichtlich, sobald man den Buchhalter einstellt, müssen also von den Managern nicht "erarbeitet" werden, wären aber hilfreich, wenn man sich das Einstellen eines Buchhalters überlegt.

                                              Danke!
                                              Ben


                                              Edit zur Transfermarktgebühr:

                                              Fände ich auch sinnvoll/hilfreich, wenn diese in der FAQ stünde, da ich derzeit keine Ahnung davon habe (1. Saison, Kreisliga) und es auch eine Rolle bei Spielerkäufen spielt, zu wissen, was man als TM-Gebühr bezahle muss, wenn man sie weiterverkauft. Also, lohnt es sich, x mehr zu bezahlen, um den 28-jährigen zu bekommen, oder soll ich doch lieber den uralten Sack nehmen, weil sich das weiterverkaufen eh nicht lohnt.
                                              Zuletzt geändert von VictorJara; 03.10.2010, 20:17.
                                              Vereinszeitung: Kreuzberger Kiezblatt

                                              Kommentar


                                                wäre evtl nicht verkehrt wenn man in der FAQ genau auflisten würde was passiert wenn man bestimmte gebäude verpfändet.
                                                bisher ist das verpfänden in der FAQ allgemein bezogen:

                                                Verpfändung:

                                                Wenn man Geldnot hat, gibt es die Möglichkeit ein Gebäude zu verpfänden. Allerdings ist der Rückzahlungsbetrag höher als die Anleihe selber, ca. 10%. Während dieser Zeit bringen Fanshop und Restaurant keine Gewinne, Assistenten können nicht auf Lehrgänge gehen und auf den Trainingsplätzen kann nur eine Trainingsgruppe trainieren.
                                                und nicht auf die einzelnen gebäude..da es immer wieder zu fragen zur verpfänung gibt sollte man evtl wenn möglich die gebäude konkretesieren.

                                                siehe als bsp hier: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=239242

                                                Kommentar


                                                  Bitte auch bei den FAQ beim Bereich Stadion die Rasenanzeige ändern, da sie laut Update nun nicht mehr jede Saison um eine Stufe abnimmt.
                                                  In den FAQ steht folgendes und sollte bearbeitet werden, bevor es wieder zu Missverständnissen kommt:

                                                  Rasen:

                                                  Vorsicht!
                                                  Der Rasen sinkt nach jeder Saison um eine Stufe!
                                                  Baut den Rasen nicht am Ende der Saison aus. Wenn die Saison wieder beginnt, ist eine Stufe weg!

                                                  Bitte um Änderung, Danke

                                                  Kommentar


                                                    Punkt 17 :

                                                    Punkt 1: Regelwerk
                                                    1. Keine Transfers abgewickeln, keine Freundschaftsspiele vereinbaren, keine Turnierteilnahmen buchen, keine Assistenten einstellen
                                                    2. Es werden keine Takikeinstellungen verändert

                                                    Die fetten wörter sind Falsch


                                                    Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von sercan09 Beitrag anzeigen
                                                      Punkt 17 :

                                                      Punkt 1: Regelwerk
                                                      1. Keine Transfers abgewickeln, keine Freundschaftsspiele vereinbaren, keine Turnierteilnahmen buchen, keine Assistenten einstellen
                                                      2. Es werden keine Takikeinstellungen verändert

                                                      Die fetten wörter sind Falsch
                                                      Danke, ist geändert
                                                      FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                                      sigpic

                                                      Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von MarkK Beitrag anzeigen
                                                        Bitte auch bei den FAQ beim Bereich Stadion die Rasenanzeige ändern, da sie laut Update nun nicht mehr jede Saison um eine Stufe abnimmt.
                                                        In den FAQ steht folgendes und sollte bearbeitet werden, bevor es wieder zu Missverständnissen kommt:

                                                        Rasen:

                                                        Vorsicht!
                                                        Der Rasen sinkt nach jeder Saison um eine Stufe!
                                                        Baut den Rasen nicht am Ende der Saison aus. Wenn die Saison wieder beginnt, ist eine Stufe weg!

                                                        Bitte um Änderung, Danke
                                                        Ist aktualisiert, danke sehr
                                                        FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                                        sigpic

                                                        Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                                        Kommentar


                                                          Nebeneinnahmen:

                                                          Um überhaupt mehr Geld als die Startsumme von 25.000 € zu haben, musst du dir Sponsoren suchen. Auch wenn dir dein Stadionname wichtig ist, solltest du die Namensrechte unbedingt verkaufen. Man kann beim Haupt-/Stadionsponsor als Richtwert um die 80.000 € pro Saison machen.Auch die Gastronomie bringt Einnahmen, allerdings nur rund 1000 € pro Heimspiel, höhere Einnahmen sind erst ab Stufe 3 zu verzeichnen. Die Gastronomie bringt auch bei Freundschaftsspielen Einnahmen. Ähnliches gilt für den Fanshop, welcher allerdings erst ab der Verbandsliga baubar ist.


                                                          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=129900 bitte ändern

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Hihatchi Beitrag anzeigen
                                                            Nebeneinnahmen:

                                                            Um überhaupt mehr Geld als die Startsumme von 25.000 € zu haben, musst du dir Sponsoren suchen. Auch wenn dir dein Stadionname wichtig ist, solltest du die Namensrechte unbedingt verkaufen. Man kann beim Haupt-/Stadionsponsor als Richtwert um die 80.000 € pro Saison machen.Auch die Gastronomie bringt Einnahmen, allerdings nur rund 1000 € pro Heimspiel, höhere Einnahmen sind erst ab Stufe 3 zu verzeichnen. Die Gastronomie bringt auch bei Freundschaftsspielen Einnahmen. Ähnliches gilt für den Fanshop, welcher allerdings erst ab der Verbandsliga baubar ist.


                                                            http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=129900 bitte ändern
                                                            Ebenfalls aktualisiert, danke für den Hinweis
                                                            FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                                            sigpic

                                                            Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                                            Kommentar


                                                              Ich finde es sollte wie bei manch anderen assi´s so ne tabelle sein, wo steht wie viel er jeweils für die einzelnen Tage kostet....

                                                              Also kreisliga losschicken --> so und so viel
                                                              landesliga --> so und so viel ^^

                                                              Ja hoffe ihr versteht was ich mein (:


                                                              Edit: es geht um den Scout


                                                              Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X