Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sollen Sperren in Zukunft wettbewerbsabhängig sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sollen Sperren in Zukunft wettbewerbsabhängig sein?

    Hallo zusammen,


    wir haben uns intern ausgetauscht und möchten folgende Thematik gerne mit euch diskutieren, ob überhaupt noch Interesse für eine mögliche Änderung von der Community besteht:


    Der Vorschlag wird bereits in der Mantis geführt.

    Es geht darum, ob gesperrte Spieler nur für den jeweiligen Wettbewerb gesperrt werden sollen.


    Derzeit ist es so, dass ein Spieler der im Ligaspiel eine rote Karte erhält zwei volle Tage nicht am Spielbetrieb teilnehmen kann. Hierzu gehören auch die anstehenden Spiele um 20:00 Uhr, 13:00 Uhr und 16:00 Uhr.


    -Sollen die Sperren nur für die Wettbewerbe gelten?
    -Soll alles so bleiben wie es ist?


    Gerne können auch Anregungen von euch getätigt werden.
    Wir freuen uns über eure Abstimmung und Meinungen!!!
    33
    Ja, weil
    81,82%
    27
    Nein, weil
    18,18%
    6

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    #2
    Sollen definitiv auch außerhalb von Ligaspielen zu sperren führen, mehr fairplay weniger Treter in Turnieren, Der Vorschlag war mal dran, finde es gut das er nun wirklich nochmal kommt.


    Bin auf jeden fall dafür Sperren überall gleich zu behandeln!

    Kommentar


      #3
      Also ick fände es schon sehr gut, dat der Spieler dann nur für den Wettbewerb gesperrt ist, wo er auch die rote oder gelb rote Karte erhalten hat.


      Da es dann immer blöd ist, wenn man nen sehr wichtiges Turnierspiel (20 Uhr) hat. Sagen wir mal nen Finale. Und dann fehlt der Spieler.






      Und auch wenn es nicht immer nur an einem Spieler liegt, dat dit Team gewinnt oder nicht. Hier zählt ja wat anderes.

      Kommentar


        #4
        Definitiv dafür.
        Sollte sich das durchsetzen, wäre es meiner Meinung nach auch mal eine Überlegung wert, das man für das 20:00 Uhr-Turnier eine seperate Aufstellung (Premium-Funktion) einstellen kann.
        Für den Fall das man 20 Uhr einen Platzverweis erhält und am nächsten Tag in der Liga den Spieler einsetzen möchte, muss man sonst zwischen 18:10 Uhr und 19:30 Uhr online sein, um rechtzeitig umstellen zu können - das könnt sonst wieder zu Diskussionen führen, weil nicht jeder zu der Zeit am Rechner sitzt, egal ob Arbeit oder Familie, das ist eine relativ kurze Zeitspanne am Abend.

        Kommentar


          #5
          SG Finkenkrug 1971



          ich finde es sollte Wettbewerbs abhängig sein wer in Turnieren Tritt gehört in Turnieren gesperrt, wer in Liga Tritt in Liga Gesperrt.


          Wer mit Risiko Spielt sollte harte also längere Starfe bekommen als wenn bei Fair Play mal eine RK bekommt


          bei anderen Games ist es schon lange so das Wettbewerbsmäßig Sperre greift

          Kommentar


            #6
            Dafür.


            allerding halt ich nichts davon härtere Strafen ( längere Sperren ) für die härtere Gangart zu vergeben. ist das rotwürdige Foul, bei der einstellung Fair, denn weniger schlimm oder rot?
            Es ist genauso ein Taktisches Mittel.

            Kommentar


              #7
              Zitat von el Presi Beitrag anzeigen
              Dafür.


              allerding halt ich nichts davon härtere Strafen ( längere Sperren ) für die härtere Gangart zu vergeben. ist das rotwürdige Foul, bei der einstellung Fair, denn weniger schlimm oder rot?
              Es ist genauso ein Taktisches Mittel.
              stimme dir zu,

              normale 2 Tage sperren, nix härter^^ das quatsch

              Kommentar


                #8
                prinzipiell wäre ich auch dafür. habe mir aber die Bedenken im ursprünglichen Thread mal durchgelesen und sehe es doch schwieriger als zuerst gedacht...


                man müsste für jedes Spiel eine separate Aufstellung haben, was derzeit ja nur mit Premium möglich ist. angenommen ein Spieler ist nur fürs Ligaspiel gesperrt, der Manager schaut aber nur vormittags rein und sieht, ok der Spieler kann im Turnier spielen und denkt, es ist alles ok. dann fehlt der Spieler aber im LS, obwohl er vorher in der Aufstellung noch drin war. denke es wird recht schwer eine praktikable Lösung zu finden.


                Alternativvorschlag wäre, dass die Sperre nach einer roten Karte(egal ob TS,FS oder LS) erst ab Tageswechsel aktiviert wird, damit der Spieler am selben Tag noch (vor allem im 20-Uhr-Turnier) spielen kann... die Sperre gilt dann aber trotzdem für alle Spiele der Folgetage.
                Zuletzt geändert von hotte678; 30.04.2021, 07:28.
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                  prinzipiell wäre ich auch dafür. habe mir aber die Bedenken im ursprünglichen Thread mal durchgelesen und sehe es doch schwieriger als zuerst gedacht...


                  man müsste für jedes Spiel eine separate Aufstellung haben, was derzeit ja nur mit Premium möglich ist. angenommen ein Spieler ist nur fürs Ligaspiel gesperrt, der Manager schaut aber nur vormittags rein und sieht, ok der Spieler kann im Turnier spielen und denkt, es ist alles ok. dann fehlt der Spieler aber im LS, obwohl er vorher in der Aufstellung noch drin war. denke es wird recht schwer eine praktikable Lösung zu finden.


                  Alternativvorschlag wäre, dass die Sperre nach einer roten Karte(egal ob TS,FS oder LS) erst ab Tageswechsel aktiviert wird, damit der Spieler am selben Tag noch (vor allem im 20-Uhr-Turnier) spielen kann... die Sperre gilt dann aber trotzdem für alle Spiele der Folgetage.

                  Man könnte es auch miteinander kombinieren.

                  Die Sperren greifen erst am Folgetag und dann wettbewerbsabhängig, dann wäre genügend Zeit den Tag zu planen. Bei roten Karten sind die Spieler auch 2 Tage aus dem Wettbewerb.

                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                    Man könnte es auch miteinander kombinieren.

                    Die Sperren greifen erst am Folgetag und dann wettbewerbsabhängig, dann wäre genügend Zeit den Tag zu planen. Bei roten Karten sind die Spieler auch 2 Tage aus dem Wettbewerb.

                    dann wäre es wahrscheinlich auch zu umständlich, die jeweiligen Aufstellungen zu ändern und Premiumuser hätten wohl einen nicht unerheblichen Vorteil
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                      dann wäre es wahrscheinlich auch zu umständlich, die jeweiligen Aufstellungen zu ändern und Premiumuser hätten wohl einen nicht unerheblichen Vorteil

                      Was mir gerade dazu einfällt.

                      Im Grunde wollen wir alle, dass die Manager aktiver am Spiel beteiligt werden. Somit reicht nicht aus, morgens rein zu schauen, sondern auch zwischendurch. In der heutigen Zeit hat denke ich fast jeder ein Smartphone und damit die Möglichkeit mal kurz nachzuschauen.

                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin für eine wettbewerbsinterne Sperre.
                        Ich orientiere mich dabei ein wenig an den Gegebenheiten des realen Spielbetriebes.
                        Eine Sperre in der Liga darf nicht zur Sperre in CL bzw. EL führen und umgekehrt.

                        Wir wissen alle, dass man ohne 2 bis 3 etwa gleichwertige Spieler auf der Bank schwerer Meister werden kann. Das ist gut so und finde ich auch durchdacht. Sollten jedoch zu einer Sperre noch ein oder zwei Verletzte über den Tag dazu kommen sind wir dann schon am Limit. Ich glaube aber, diese Überlegung ist für Manager mit Ambitionen nach oben längst angekommen und wird auch berücksichtigt.

                        Ich bin für Sperren nicht nach Kalendertagen sondern für Spieltage innerhalb des laufenden Wettbewerbs.
                        Gelb-Rot 1 Spieltag & Rot 2 Spieltage getrennt für Turniere (13 Uhr) sowie für Ligaspiele und Spezialturniere (20 Uhr).
                        Rote Karten in FS sollten als Erziehungsmaßnahme für alle Wettbewerbe gelten.

                        Wie weit das alles technisch im Spiel umgesetzt werden kann, weiß ich nicht.
                        Das ist aber auch nicht mein Job.

                        Ich wünsche uns allen eine schöne und abwechslungsreiche Zeit weiterhin hier bei FCup.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich bin noch unentschieden, es gibt gute Argumente auf beiden Seiten.
                          Im Sinne des Realismus ist es Quatsch, dass man nicht in Pflichtspielen antreten darf, wenn man in Freundschaftsspielen oder privaten Turnieren vom Platz fliegt (allerdings könnte es bei Nationalspielern unter Umständen bereits doch genau dazu gekommen sein, da bin ich aber gerade nicht sicher). Sperren (nur?) wegen Tätlichkeiten aus dem DFB-Pokal haben hingegen auch in der Liga Folgen, oder können es (es gab mal diesen Fall mit Kuranyi, lange her).


                          Auf das Spiel bezogen hatten Lisa und Hotte gute Punkte, ich denke auch, dass eine Unterscheidung zwischen Wettbewerben eine erheblich verbesserte Anzeige der Sperren erforderlich machte.
                          Zwischen 18.10h und 19.30h reinschauen zu müssen, um sich nicht hinterher zu ärgern, fände ich nicht so toll (allerdings ist das wegen möglicher Verletzungen jetzt auch schon so...).


                          Was wären noch mögliche Auswirkungen einer Änderung?
                          Aktive Manager (oder solche mit Creditfeatures), die bisher aus Angst vor Sperren um 13h und 16h nur ihre zweite Mannschaft aufgeboten haben, könnten das nun immer tun (vorausgesetzt, 13h und 20h wird getrennt betrachtet bei Sperren) und kämen damit vielleicht in der ELO-Rangliste weiter nach vorne und hätten möglicherweise mehr Preisgeldeinnahmen bei Privatturnieren. Oder sie haben nach wie vor mehr Angst vor Verletzungen, die bei normaler Spielweise häufiger sein dürften und immer für alle Spiele gelten und ändern nichts


                          Damit würde sich der Vorteil der Änderung auf hochwichtige 20-Uhr-Spiele, vor denen man im LS eine Sperre kassiert, beschränken - das kann natürlich im Einzelfall enorm wichtig sein, ob es mir den Aufwand (für den Betreiber) wert wäre, weiß ich nicht.
                          Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                            Was mir gerade dazu einfällt.

                            Im Grunde wollen wir alle, dass die Manager aktiver am Spiel beteiligt werden. Somit reicht nicht aus, morgens zuschauen, sondern auch zwischendurch. In der heutigen Zeit hat, denke ich fast jeder ein Smartphone und damit die Möglichkeit mal kurz nachzuschauen.


                            Ja damit haben auch die kleineren Chancen mal einen der rote kassiert hat zu besiegen, ich kann mich da an die Liga mit Celtic und Kotoko erinnern

                            Celtic 1.Platz
                            Kotoko 2.Platz

                            celtic bekommt 27-28 Spieltag rot im spiel, verliert 4:1
                            im nächsten verliert er 3:0 weil nur 10 Mann

                            Kotoko zieht vorbei, leider kam es dann zum Duelle und Happyend für Celtic


                            wer 3x am Tag WhatsApp hereingehen kann, der kann auch Fcup seine aufstelllung wieder korrekt formieren! Und ihr habt tausend mehr Klicks^^
                            und wir Spannung das mal einer vergisst

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe gerade pro Posten eine Blick gemacht
                              Wollte gerne auch was sagen über diese Thema
                              Leider habe keine Ahnung was soll ich schreiben sorry
                              Weil ich habe keine Internet draußen
                              Nur zu Hause leider
                              Deswegen bedeutet, werden ich dann Pech haben bei eine gesperrte Spieler von mir
                              Und bin über diese Thema unsicher, Dafür und nicht Dafür sorry

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Marzo5 Beitrag anzeigen
                                Ich habe gerade pro Posten eine Blick gemacht
                                Wollte gerne auch was sagen über diese Thema
                                Leider habe keine Ahnung was soll ich schreiben sorry
                                Weil ich habe keine Internet draußen
                                Nur zu Hause leider
                                Deswegen bedeutet, werden ich dann Pech haben bei eine gesperrte Spieler von mir
                                Und bin über diese Thema unsicher, Dafür und nicht Dafür sorry


                                Tony, es heißt du magst wenn 1 spieler dir überall dann fehlt
                                also dagegen ist schlechter

                                Turnier rote karte fehlt Spieler im Turnier
                                LigaSpiel rote Karte fehlt in Liga
                                FS rot dann raus aus der FS Serie

                                das ist gemeint Tony

                                Kommentar


                                  #17
                                  Bin dafür die wettbewerbsabhängig zu machen und auch Spiele nicht tage

                                  und in dem Verletzten-thread gelesen und meine Meinung dazu

                                  Mehr Verletzungen bis Totalausfall von bis zu 14 oder mehr Tagen

                                  lg
                                  Mike
                                  sigpic

                                  -----Ein Mythos braucht keine Schale!-----Gemeinsam gegen Rechts!----Keiner mag uns,...shiceegal!----Eine Liebe die niemals endet!

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Ach ja, wäre es künftig möglich, bei ähnlichen Fragestellungen, die sich offenbar auf eine schon diskutierte Idee beziehen, das entsprechende Thema zu verlinken?
                                    Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Mike Stevens Beitrag anzeigen
                                      Bin dafür die wettbewerbsabhängig zu machen und auch Spiele nicht tage

                                      und in dem Verletzten-thread gelesen und meine Meinung dazu

                                      Mehr Verletzungen bis Totalausfall von bis zu 14 oder mehr Tagen

                                      lg
                                      Mike





                                      Bin bei dem Thema etwas zwiegespalten.
                                      Einerseits wäre es sicher gut, wenn Sperren wettbewerbsabhängig gemacht würden. Aber in Turnieren z.B. würde bestimmt mehr getreten, da es ja auf die Liga und den Pokal am Abend keine Auswirkungen mehr hätte. Alles in allem finde ich die aktuellen Regelungen okay, wie sie sind. Aber dafür ist mir das Thema an sich einfach zu egal, weil es mich kaum bis gar nicht betrifft.




                                      Zu dem markierten Satz von Mike..
                                      Sorry, aber das würde keinen Sinn machen.
                                      Es ist ja jetzt schon kaum transparent, welches Foul mit welcher Taktik zu wie viel weniger Gesundheit bei Spielern führt.
                                      Unter 70 Gesu ist der Spieler ja quasi schon ein "Totalausfall".
                                      Bis zu 14 Tage oder gar mehr? Würde absolut keinen Sinn machen (in meinen Augen), da man in dem Game jeden Tag ein LS hat. Wäre es nur jedes Wochenende eins, dann würde ich dir zustimmen. Aber so..

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                        Ach ja, wäre es künftig möglich, bei ähnlichen Fragestellungen, die sich offenbar auf eine schon diskutierte Idee beziehen, das entsprechende Thema zu verlinken?



                                        Danke für den Hinweis.
                                        Ich habe den entsprechenden Link im ersten Beitrag hinzugefügt.

                                        Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                                        Bin bei dem Thema etwas zwiegespalten.
                                        Einerseits wäre es sicher gut, wenn Sperren wettbewerbsabhängig gemacht würden. Aber in Turnieren z.B. würde bestimmt mehr getreten, da es ja auf die Liga und den Pokal am Abend keine Auswirkungen mehr hätte. Alles in allem finde ich die aktuellen Regelungen okay, wie sie sind. Aber dafür ist mir das Thema an sich einfach zu egal, weil es mich kaum bis gar nicht betrifft.




                                        Zu dem markierten Satz von Mike..
                                        Sorry, aber das würde keinen Sinn machen.
                                        Es ist ja jetzt schon kaum transparent, welches Foul mit welcher Taktik zu wie viel weniger Gesundheit bei Spielern führt.
                                        Unter 70 Gesu ist der Spieler ja quasi schon ein "Totalausfall".
                                        Bis zu 14 Tage oder gar mehr? Würde absolut keinen Sinn machen (in meinen Augen), da man in dem Game jeden Tag ein LS hat. Wäre es nur jedes Wochenende eins, dann würde ich dir zustimmen. Aber so..

                                        Mir ist schon einige Male (auf fair) passiert, dass ein Spieler wegen einer gelb roten Karte, dass Abendspiel nicht bestreiten konnte und das im Grunde dann auch am Folgetag.



                                        Man könnte es nach deiner Vorstellung so machen, dass die rote Karte aus dem Ligaspiel für das 13:00 Uhr Spiel, sowie FS gilt bzw umgekehrt.

                                        Nur für Spezialturniere gibt es dann eine andere Regelung.

                                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                                          Tony, es heißt du magst wenn 1 spieler dir überall dann fehlt
                                          also dagegen ist schlechter

                                          Turnier rote karte fehlt Spieler im Turnier
                                          LigaSpiel rote Karte fehlt in Liga
                                          FS rot dann raus aus der FS Serie

                                          das ist gemeint Tony
                                          Lucas Lucas
                                          Das war nur eine Meinung von mir sorry
                                          Ist mir immer schwer gute Ersatz Spieler zum haben ersten
                                          Ich habe die meisten jeden Saison 11 Spieler in Kader
                                          Weil in Transfermarkt so schwer geworden zum Kaufen zweite
                                          Weil ich seit ersten Tag in diese Spiel keine echte Geld investiert habe
                                          Darf ich auch nicht, sonst ist Laptop von Frau aus dem Fenster weg geschmissen
                                          Und dann wie schon gesagt habe
                                          Ein mal draußen von zu Hause, keine Internet
                                          Und wenn in Spiel was passiert ist, weiß ich auch nicht
                                          Bedeutet ist mir egal
                                          Habe ich dann nur mit 10 Spieler gespielt
                                          Und am nächsten Tag immer wieder 10 gute Spieler und eine schlechte stärkere Spieler
                                          Und natürlich viele schwachen wegen verletzter Spieler
                                          Und was soll ich machen, nicht!!!
                                          Einfach weiter spielen und scheisser egal
                                          Ist nur ein Spiel
                                          Sorry wenn ich so geschrieben habe

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Noch weitere Stimmen oder Meinungen???

                                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Marzo5 Beitrag anzeigen
                                              Lucas Lucas
                                              Das war nur eine Meinung von mir sorry
                                              Ist mir immer schwer gute Ersatz Spieler zum haben ersten
                                              Ich habe die meisten jeden Saison 11 Spieler in Kader
                                              Weil in Transfermarkt so schwer geworden zum Kaufen zweite
                                              Weil ich seit ersten Tag in diese Spiel keine echte Geld investiert habe
                                              Darf ich auch nicht, sonst ist Laptop von Frau aus dem Fenster weg geschmissen
                                              Und dann wie schon gesagt habe
                                              Ein mal draußen von zu Hause, keine Internet
                                              Und wenn in Spiel was passiert ist, weiß ich auch nicht
                                              Bedeutet ist mir egal
                                              Habe ich dann nur mit 10 Spieler gespielt
                                              Und am nächsten Tag immer wieder 10 gute Spieler und eine schlechte stärkere Spieler
                                              Und natürlich viele schwachen wegen verletzter Spieler
                                              Und was soll ich machen, nicht!!!
                                              Einfach weiter spielen und scheisser egal
                                              Ist nur ein Spiel
                                              Sorry wenn ich so geschrieben habe
                                              für uns ist das nur ein spiel für andere das leben

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Winemaker Beitrag anzeigen
                                                für uns ist das nur ein spiel für andere das leben
                                                Ähm, jeder hat seine Sichtweise zu dem Thema, dies gilt es zu respektieren.
                                                Wie stehst du denn zu diesem Thema. Das erschließt sich leider nicht aus deiner Aussage.

                                                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Ich bin auch für eine wettbewerbsinterne Sperre. Wenn es möglich ist dies umzusetzen, warum dann auch eigentlich nicht. Das würde ein kleines bisschen mehr Realität ins Spiel bringen.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                    Noch weitere Stimmen oder Meinungen???
                                                    Alles ist OK Dee
                                                    Alles ist in Ordnung
                                                    Das war deine Meinung Vorschlag
                                                    Und wenn bei den meisten passt ,dann kannst du ruhig machen
                                                    Und wir müssen respektieren
                                                    In Reality ist auch so, und wehr keine Premium hat, dann Pech !!!
                                                    Vielleicht macht mehr Spaß oder auch langweilige, ist aber so
                                                    Wenn kommt und klappt
                                                    Wünsche ich viel Glück und viel Spaß OK

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X