Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

maximaler Skillwert/Trophäe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    maximaler Skillwert/Trophäe

    hallo,
    habe jetzt mehrere skills bei spielern über die 990.

    wie ist es möglich einen skill genau auf 999 zu trainieren um die trophäe zu erhalten?
    bei 998,5 oder noch früher werden meine skills bereits rot hinterlegt...

    SG Köln-Worringen

    #2
    Ab 990 steigt kein Skill mehr.

    999 lässt sich nur mit Jugendspielern erreichen (da bringt der Jugitrainer Lv. 9 bzw. Lv. 10 nämlich 9,5 oder 10,5 Punkte pro Trainingseinheit).

    Durch geschickten Umgang mit Trainingslagern musst du den Skill eines Jugendspielers auf 989,5 (bei Jugitrainer Lv. 9) bzw. auf 988,5 (bei Jugitrainer Lv. 10) bringen. Dann trainierst du noch einmal diese Einheit, um auf 999 zu kommen. (geht nur während der Jugizeit)

    Jugitrainer Lv. 9: 989,5 + 9,5 = 999
    Jugitrainer Lv. 10: 988,5 + 10,5 = 999

    Kommentar


      #3
      ah okay danke.
      also den jugi möglichst schnell, inklusive trainingslager, den einen skill trainieren lassen und mit entsprechendem assistenzlevel wirds dann automatisch so
      danke dir
      SG Köln-Worringen

      Kommentar


        #4
        Zitat von Fabigas Beitrag anzeigen
        ah okay danke.
        also den jugi möglichst schnell, inklusive trainingslager, den einen skill trainieren lassen und mit entsprechendem assistenzlevel wirds dann automatisch so
        danke dir
        Naja von alleine wirds etwas schwierig, da brauchste Glück.

        Musste schon ein wenig "planen".

        Hab da aktuell so ein Beispiel:

        Hier mein 18-jähriger Jugi. Ist noch bis zum 25.09. Jugi!



        Wie du siehst, hat er bei Ausdauer 987,5 Punkte.
        Ich habe einen Jugitrainer Lv. 10.

        Habe nun noch ein Trainingslager gebucht, das in Ausdauer einen Punkt bringt.
        Also warte ich, bis das Trainingslager vorbei ist und er auf 988,5 Punkten in Ausdauer steht. Danach trainiere ich noch genau eine Einheit in Ausdauer. Da er dann noch Jugendspieler ist, bekommt er 10,5 Punkte.
        988,5 + 10,5 = 999. -> Wimpel.

        Kommentar


          #5
          Der Preis dafür ist, dass alle folgenden Trainingslager, die diesen Skill betreffen, ins Leere gehen. Du verschenkst also dardurch pro Halbsaison einen Einzelskillpunkt im Vergleich dazu, als würdest du den Spieler einfach bei z.B. 975 stehen lassen und ab da gemütlich je Trainingslager einen Punkt kasseiren.

          Ob dir dieser Wimpel das wert ist, musst du selbst wissen. Wemm du jedoch planst, den Spieler alsbald zu verkaufen, lohnt es sich bestimmt, denn viele Manager wissen es nicht zu schätzen, wenn da noch Luft für Trainingslager in den Primärskills ist.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
            Der Preis dafür ist, dass alle folgenden Trainingslager, die diesen Skill betreffen, ins Leere gehen. Du verschenkst also dardurch pro Halbsaison einen Einzelskillpunkt im Vergleich dazu, als würdest du den Spieler einfach bei z.B. 975 stehen lassen und ab da gemütlich je Trainingslager einen Punkt kasseiren.

            Ob dir dieser Wimpel das wert ist, musst du selbst wissen. Wemm du jedoch planst, den Spieler alsbald zu verkaufen, lohnt es sich bestimmt, denn viele Manager wissen es nicht zu schätzen, wenn da noch Luft für Trainingslager in den Primärskills ist.
            Angenommen, man nutzt Trainingslager, die diesen Skill betreffen. Ist in meinem Fall jedoch nicht so.

            Da bringt es mir deutlich mehr, in den Hauptskills (Wertigkeit 4) 999 Punkte zu haben, als nur 990-992.

            Zudem stellt sich nun die Frage, ob es sich lohnt, dass ich ihn jetzt bei z.b. 960 stehen lasse, damit er mit allen Trainingslagern am Ende seiner Karriere auf 990 kommt.
            Auf dem kompletten Weg dahin fehlen ihm diese Punkte in den Hauptskills, die ihn dauerhaft 5 Punkte unter seinem Maximum lassen.
            Ist beispielsweise bei meinen ST so. Sind an sich schon fast am Maximum, da ich jedoch in Laufbereitschaft und Ausdauer die Skills nur bis 970 trainiert habe, sind sie dauerhaft 5 Punkte schwächer, als der eine ST, der diese Skills schon austrainiert hat. (Habe 3 dieser Spieler, 2 haben Luft in Ausdauer und Laufbereitschaft, der andere hat die Skills austrainiert.)
            Somit sind 2 der ST fast ihre komplette Karriere 5 Punkte schwächer als der andere, im Gegenzug sind sie dafür am Ende ihrer Karriere minimal stärker, was sehr wahrscheinlich nicht mehr als 5 Punkte Unterschied (wenn es überhaupt einen Unterschied gibt) in der Gesamtstärke ausmacht.
            Zuletzt geändert von VillaBarca7; 02.09.2013, 14:58. Grund: Artikel vergessen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
              Angenommen, man nutzt Trainingslager, die diesen Skill betreffen. Ist in meinem Fall jedoch nicht so.

              Da bringt es mir deutlich mehr, in den Hauptskills (Wertigkeit 4) 999 Punkte zu haben, als nur 990-992.

              Zudem stellt sich nun die Frage, ob es sich lohnt, dass ich ihn jetzt bei z.b. 960 stehen lasse, damit er mit allen Trainingslagern am Ende seiner Karriere auf 990 kommt.
              Auf dem kompletten Weg dahin fehlen ihm diese Punkte in den Hauptskills, die ihn dauerhaft 5 Punkte unter seinem Maximum lassen.
              Ist beispielsweise bei meinen ST so. Sind an sich schon fast am Maximum, da ich jedoch in Laufbereitschaft und Ausdauer die Skills nur bis 970 trainiert habe, sind sie dauerhaft 5 Punkte schwächer, als der eine ST, der diese Skills schon austrainiert hat. (Habe 3 dieser Spieler, 2 haben Luft in Ausdauer und Laufbereitschaft, der andere hat die Skills austrainiert.)
              Somit sind 2 der ST fast ihre komplette Karriere 5 Punkte schwächer als der andere, im Gegenzug sind sie dafür am Ende ihrer Karriere minimal stärker, was sehr wahrscheinlich nicht mehr als 5 Punkte Unterschied (wenn es überhaupt einen Unterschied gibt) in der Gesamtstärke ausmacht.

              Das verstehe ich ja nun garnicht, ist ja fast ne Diplomarbeit

              Das musst du mir mal konkret bei meinem LM 16 105 vorrechnen, ich schicke dir dann mal bei Zeiten alle Daten

              Kommentar


                #8
                Mal was anderes, warum kauft man sich nicht so einen Spieler mit 999Skill und bekommt dann einfach den Wimpel?
                Oder ist das zu einfach gedacht?
                Geht das überhaupt?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                  Angenommen, man nutzt Trainingslager, die diesen Skill betreffen. Ist in meinem Fall jedoch nicht so.

                  Da bringt es mir deutlich mehr, in den Hauptskills (Wertigkeit 4) 999 Punkte zu haben, als nur 990-992.

                  Zudem stellt sich nun die Frage, ob es sich lohnt, dass ich ihn jetzt bei z.b. 960 stehen lasse, damit er mit allen Trainingslagern am Ende seiner Karriere auf 990 kommt.
                  Auf dem kompletten Weg dahin fehlen ihm diese Punkte in den Hauptskills, die ihn dauerhaft 5 Punkte unter seinem Maximum lassen.
                  Ist beispielsweise bei meinen ST so. Sind an sich schon fast am Maximum, da ich jedoch in Laufbereitschaft und Ausdauer die Skills nur bis 970 trainiert habe, sind sie dauerhaft 5 Punkte schwächer, als der eine ST, der diese Skills schon austrainiert hat. (Habe 3 dieser Spieler, 2 haben Luft in Ausdauer und Laufbereitschaft, der andere hat die Skills austrainiert.)
                  Somit sind 2 der ST fast ihre komplette Karriere 5 Punkte schwächer als der andere, im Gegenzug sind sie dafür am Ende ihrer Karriere minimal stärker, was sehr wahrscheinlich nicht mehr als 5 Punkte Unterschied (wenn es überhaupt einen Unterschied gibt) in der Gesamtstärke ausmacht.
                  Hä?

                  Ich vermute mal, Du sprichst hier von Skills ab Nr. 3.
                  Denn Skill 1 und 2 sind normalerweise locker über 990 zu bringen.

                  Bei 960 aufzuhören ist natürlich Quark.
                  Du trainierst so dicht wie möglich von unten an die 990 heran.
                  Also 989 (oder wenn eine Einheit Jugendtrainer drin ist, dann 989,5).

                  Wenn das nicht von selbst passt, dann über Trainingslager (natürlich nur falls die Skills angeboten werden).

                  Bei 989 (989,5) gibst Du die letzte Einheit.
                  Dann sind die Skills ab Nummer 3 bei 992 (992,5)

                  Die ersten beiden kannst Du nur dann durch TL noch verbessern, falls es in die Jugizeit passt und auf max. 1.000 kommen.
                  Oft verreckt man leider schon so bei 995/996.

                  Also könnte ein "normaler" Spieler beispielsweise 997 996 992,5 992,5 992 992 992 992 haben.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                    Mal was anderes, warum kauft man sich nicht so einen Spieler mit 999Skill und bekommt dann einfach den Wimpel?
                    Oder ist das zu einfach gedacht?
                    Geht das überhaupt?
                    ich glaube, mann muss ihn selber züchten

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                      Mal was anderes, warum kauft man sich nicht so einen Spieler mit 999Skill und bekommt dann einfach den Wimpel?
                      Oder ist das zu einfach gedacht?
                      Geht das überhaupt?
                      Das war mein erster Gedanke als die Wimpel kamen.
                      Es klappt nur nicht . Man muss selbst einen Skill auf 999 bekommen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                        Hä?

                        Ich vermute mal, Du sprichst hier von Skills ab Nr. 3.
                        Denn Skill 1 und 2 sind normalerweise locker über 990 zu bringen.

                        Bei 960 aufzuhören ist natürlich Quark.
                        Du trainierst so dicht wie möglich von unten an die 990 heran.
                        Also 989 (oder wenn eine Einheit Jugendtrainer drin ist, dann 989,5).

                        Wenn das nicht von selbst passt, dann über Trainingslager (natürlich nur falls die Skills angeboten werden).

                        Bei 989 (989,5) gibst Du die letzte Einheit.
                        Dann sind die Skills ab Nummer 3 bei 992 (992,5)

                        Die ersten beiden kannst Du nur dann durch TL noch verbessern, falls es in die Jugizeit passt und auf max. 1.000 kommen.
                        Oft verreckt man leider schon so bei 995/996.

                        Also könnte ein "normaler" Spieler beispielsweise 997 996 992,5 992,5 992 992 992 992 haben.
                        Nein, Olleicke und ich reden von Skill 1 und 2.:pardon:

                        Genau das meint er ja. Primärskills (Skill 1 und 2) offen lassen, dass möglichst viele TL da noch Punkte bringen.

                        Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                        Der Preis dafür ist, dass alle folgenden Trainingslager, die diesen Skill betreffen, ins Leere gehen. Du verschenkst also dardurch pro Halbsaison einen Einzelskillpunkt im Vergleich dazu, als würdest du den Spieler einfach bei z.B. 975 stehen lassen und ab da gemütlich je Trainingslager einen Punkt kasseiren.

                        Und er hat Recht, mit dem was er schreibt. Ich gehe jedoch von einer anderen Taktik aus. Beides hat Vor- und Nachteile, die jeder Manager für sich selbst abwägen muss.

                        Bei Skills ab Nr. 3 (also Wertigkeit 2 & 1) stellt sich die Frage des Offenlassens für TL überhaupt nicht mehr. Die kann und muss man ohne Wenn und Aber für TL offen lassen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                          Nein, Olleicke und ich reden von Skill 1 und 2.:pardon:

                          Genau das meint er ja. Primärskills (Skill 1 und 2) offen lassen, dass möglichst viele TL da noch Punkte bringen.




                          Und er hat Recht, mit dem was er schreibt. Ich gehe jedoch von einer anderen Taktik aus. Beides hat Vor- und Nachteile, die jeder Manager für sich selbst abwägen muss.

                          Bei Skills ab Nr. 3 (also Wertigkeit 2 & 1) stellt sich die Frage des Offenlassens für TL überhaupt nicht mehr. Die kann und muss man ohne Wenn und Aber für TL offen lassen.

                          Ok.
                          Ganz einfach.
                          So lange offenlassen, wie Du noch TLs in der Jugizeit machen kannst.
                          Dann austrainieren (min. 992).

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                            Ok.
                            Ganz einfach.
                            So lange offenlassen, wie Du noch TLs in der Jugizeit machen kannst.
                            Dann austrainieren (min. 992).


                            Nein, er will die Skills so lange offen lassen, dass alle TL in der Zeit der Spieler (bis zur Rente) noch Wirkung in den Skills zeigen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                              Nein, Olleicke und ich reden von Skill 1 und 2.:pardon:

                              Genau das meint er ja. Primärskills (Skill 1 und 2) offen lassen, dass möglichst viele TL da noch Punkte bringen.




                              Und er hat Recht, mit dem was er schreibt. Ich gehe jedoch von einer anderen Taktik aus. Beides hat Vor- und Nachteile, die jeder Manager für sich selbst abwägen muss.

                              Bei Skills ab Nr. 3 (also Wertigkeit 2 & 1) stellt sich die Frage des Offenlassens für TL überhaupt nicht mehr. Die kann und muss man ohne Wenn und Aber für TL offen lassen.
                              Also ab Skill Nummer 3 nur noch bis 975 trainieren und dann den Rest mit TL machen?

                              Danke Villa :highfive:


                              Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                Also ab Skill Nummer 3 nur noch bis 975 trainieren und dann den rest mit TL machen?

                                Danke Villa :highfive:
                                Kommt drauf an, wie man Skill Nr. 3 definiert - ich meine damit die "Nebenskills", wie sie so oft tituliert werden.

                                Die lasse ich alle offen, dass alle TL noch Wirkung zeigen.
                                Beispiel: Spieler A hat noch 6 Saisons zu spielen. Macht 12 TL. Da ich immer das gleiche TL nehme, trainiere ich die Skills, die dieses TL betreffen, maximal auf 978. Somit haben alle 12 restlichen TL noch Wirkung und der Spieler steigt dadurch auf 990.

                                Würde ich den Spieler direkt auf 990-992 trainieren, würden mir die 12 TL in diesem Skill überhaupt nichts mehr bringen.:pardon:

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen


                                  Nein, er will die Skills so lange offen lassen, dass alle TL in der Zeit der Spieler (bis zur Rente) noch Wirkung in den Skills zeigen.

                                  Das ist Quark.
                                  Dann geht's doch in den ersten beiden Skills nur bis 992 (992,5), während sonst max 1.000 möglich sind.

                                  Bei Skill 3-8 kann man das machen und sie langsam über TLs auf 989 (989,5) bringen).

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                                    Das ist Quark.
                                    Dann geht's doch in den ersten beiden Skills nur bis 992 (992,5), während sonst max 1.000 möglich sind.

                                    Bei Skill 3-8 kann man das machen und sie langsam über TLs auf 989 (989,5) bringen).
                                    So mache ich das ja auch.
                                    Siehe meinen Screenshot. Ausdauer geht auf 999, Fitness auf 997,5.

                                    Olleicke jedoch nicht, und seine Begründung ergibt Sinn.

                                    Gibt Pro und Contra, jeder macht es anders.:pardon:

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                      Also ab Skill Nummer 3 nur noch bis 975 trainieren und dann den Rest mit TL machen?

                                      Danke Villa :highfive:
                                      Nö...bis dicht unter 990...dann ggf. mit TLs auf 989 (989,5) bringen und dann das letzte Training.

                                      Von 975 bis 989 sind 14 TLs...
                                      Wobei nicht mal alle Skills angeboten werden.
                                      Also kriegste den u. U. nicht mal voll.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                                        Nö...bis dicht unter 990...dann ggf. mit TLs auf 989 (989,5) bringen und dann das letzte Training.
                                        Na dann Glückwunsch, dann bringen dir die TL aber mal überhaupt nix.:pardon:

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                          So mache ich das ja auch.
                                          Siehe meinen Screenshot. Ausdauer geht auf 999, Fitness auf 997,5.

                                          Olleicke jedoch nicht, und seine Begründung ergibt Sinn.

                                          Gibt Pro und Contra, jeder macht es anders.:pardon:
                                          Er muss nur aufpassen, dass er die Skills dann auch voll kriegt.
                                          Bzw. die haben u. U. ihre Max.Stärke erst zur Rente.

                                          Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                          Na dann Glückwunsch, dann bringen dir die TL aber mal überhaupt nix.:pardon:

                                          Aber der Spieler ist austrainiert bis zur Max.Stärke und zwar gleich und nicht erst vielleicht in 14 Saisons.

                                          Aber Du hast Recht es ist Ansichtssache.

                                          Im Prinzip müsste man das pro Spieler ausrechnen unter Berücksichtigung des gesamten Teams (was sich ja ändern kann).
                                          Zuletzt geändert von RossiBalboa; 02.09.2013, 17:39.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Vielen Dank für die exzellenten Ausführungen. Ich denke das bringt die Sache deutlich auf den Punkt und ist hilfreich für jeden Manager.

                                            Ich schließe jetzt hier ab.

                                            Sollte dennoch irgendwas unklar sein, mach ich auch gerne wieder auf.
                                            sigpic

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X