Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chatgruppen verändern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chatgruppen verändern

    Vorschlag aus Cooktown:

    Die Chatgruppe "Stammtisch" abschaffen. Die wird nicht genutzt.

    Dafür eine Gruppe "Freundschaftsspiele" einrichten.
    Die dann nur dafür dient, FS zu verabreden.
    Das würde die Lobby entlasten.

    Freue mich auf eure Rückmeldung,
    LG Cooker

    #2
    upps

    Merke gerade, dass meine Anfrage hier vielleicht inhaltlich falsch platziert ist, aber vielleicht könnt Ihr sie doch richtig einordnen?!

    Kommentar


      #3
      Es gibt hier im Forum einen wunderbaren Platz um FS zu vereinbare,suchen etc.

      Eine Minimierung vom Chat nur zu Spielzeiten und während der Simulationen wäre viel besser.
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Zustimmung

        Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
        Es gibt hier im Forum einen wunderbaren Platz um FS zu vereinbare,suchen etc.

        Eine Minimierung vom Chat nur zu Spielzeiten und während der Simulationen wäre viel besser.
        Moin, El Mister,

        ja, tatsächlich bietet das Forum eine gute Möglichkeit FS zu vereinbaren. Cooktown hat Jahre gebraucht, sich auf diesen zusätzlichen Spielplatz "Forum" einzulassen. Wir sind auch nur bedingt davon überzeugt, halten ihn aber für wichtig.

        Was deinen Vorschlag zum Chat betrifft... hmmm? Ich weiß nicht so recht. Meinst du, diese Überflutung des Chats mit Zitaten aus dem Spielverlauf sollte eingedämmt werden?
        Da stimme ich dir vollends zu.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Cooker Beitrag anzeigen
          Moin, El Mister,

          ja, tatsächlich bietet das Forum eine gute Möglichkeit FS zu vereinbaren. Cooktown hat Jahre gebraucht, sich auf diesen zusätzlichen Spielplatz "Forum" einzulassen. Wir sind auch nur bedingt davon überzeugt, halten ihn aber für wichtig.

          Was deinen Vorschlag zum Chat betrifft... hmmm? Ich weiß nicht so recht. Meinst du, diese Überflutung des Chats mit Zitaten aus dem Spielverlauf sollte eingedämmt werden?
          Da stimme ich dir vollends zu.
          Nein ich meinte nicht das der Chat mit den Spielkommentaren überflutet werden sollte sondern nur zu den Spielzeiten nutzbar wäre +/-
          Das Forum war das Herz des Spiels hier sind die Vorschläge entstanden die heute jeder wie selbstverständlich nutzt.
          Hier sind Ideen entstanden durch die gerade kleinere Vereine wachsen konnte.
          Hier war die Community die viele Manager bei der Stange gehalten hat.

          Je mehr außerhalb vom Forum kommuniziert wird um so weniger wird es davon geben.
          Es gibt einen neuen Betreiber der mit dem Game Geld verdienen möchte somit auch Updates einspielt natürlich nur innerhalb der zeitlichen finanziellen Möglichkeiten aber es passiert etwas.

          Das sollte man als User innerhalb unserer Möglichkeiten fördern und nicht verhindern.
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Du übertreibst. Klar kann man im Forum auch FS vereinbaren, aber eine Beschneidung des Chats zu fördern, weil es den vor zehn Jahren nicht gab, ist unsinnig. Das würde wahrscheinlich die bestehende Community verringern - für ein bisschen Nostalgie?
            Außerdem hast du Cookers zweiten Absatz falsch verstanden.
            Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

            Kommentar


              #7
              Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
              Du übertreibst. Klar kann man im Forum auch FS vereinbaren, aber eine Beschneidung des Chats zu fördern, weil es den vor zehn Jahren nicht gab, ist unsinnig. Das würde wahrscheinlich die bestehende Community verringern - für ein bisschen Nostalgie?
              Außerdem hast du Cookers zweiten Absatz falsch verstanden.
              Wer sagt das es den Chat nicht gab?
              Er wurde ja aus irgendeinem Grund abgeschafft ??

              Nostalgie?
              Nein sicher nicht sondern eine Förderung des Spiels wie ich geschrieben habe.
              Dann erkläre doch mal was ich so falsch verstanden habe???
              Denn ich habe nichts falsch verstanden noch eine Kategorie mehr für den Chat was habe ich falsch verstanden?
              Noch weniger hier im Forum, nur noch zum Motzen und abkassieren hierher kommen.
              Zuletzt geändert von El Mister; 06.04.2020, 14:51.
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Zitat von Cooker Beitrag anzeigen
                Was deinen Vorschlag zum Chat betrifft... hmmm? Ich weiß nicht so recht. Meinst du, diese Überflutung des Chats mit Zitaten aus dem Spielverlauf sollte eingedämmt werden?
                Da stimme ich dir vollends zu.
                Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                Nein ich meinte nicht das der Chat mit den Spielkommentaren überflutet werden sollte

                Falls es tatsächlich schonmal einen Chat gab, der dann abgeschafft wurde, würde mich ehrlich interessieren, was der Grund dafür war.
                Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                  Denn ich habe nichts falsch verstanden noch eine Kategorie mehr für den Chat was habe ich falsch verstanden?
                  Noch weniger hier im Forum, nur noch zum Motzen und abkassieren hierher kommen.
                  Cooker sein Vorschlag war, den Stammtisch zum FS-Chat umzuwandeln, sodass FS-Anfragen nicht mehr in der allgemeinen Lobby gepostet werden.
                  Das hat nichts mit einer weiteren Kategorie für den Chat zu tun, denn FS-Anfragen werden sowieso schon mehr als genug im Chat geschrieben.

                  Bzgl. des Vorschlags von Cooker, kann man da sicher drüber nachdenken. Aber ob sich dann wieder alle daran halten, es nur dort zu schreiben?

                  Auf dem polnischen Server gibt es bspw. einen eigenen Reiter nur für Turniere, also warum nicht auf dem deutschen Server einen für FS machen?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                    Wer sagt das den Chat nicht gab?
                    Er wurde ja aus irgendeinem Grund abgeschafft

                    Nostalgie?
                    Nein sicher nicht sondern eine Förderung des Spiels wie ich geschrieben habe.
                    Dann erkläre doch mal was ich so falsch verstanden habe???
                    Denn ich habe nichts falsch verstanden noch eine Kategorie mehr für den Chat was habe ich falsch verstanden?
                    Noch weniger hier im Forum, nur noch zum Motzen und abkassieren hierher kommen.

                    der Chat ist in meinen Augen ne schwierige Sache.


                    auf der einen Seite wurde er von sehr vielen Usern wieder gewünscht. Und er ist auch sehr hilfreich, gerade für neue Manager.
                    Das Problem ist wirklich, dass dadurch der Nutzen des Forums abgeschwächt wird. Und einen richtigen Mittelweg gibt es da wohl auch kaum.


                    Für kurzfristige Hilfe ist der Chat aber besser geeignet als das Forum, für Spieler-Angebote ist das Forum in meinen Augen hilfreicher. so hat beides seine Vor- und Nachteile
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                      Falls es tatsächlich schonmal einen Chat gab, der dann abgeschafft wurde, würde mich ehrlich interessieren, was der Grund dafür war.
                      Hier kann ich dir leider nur Antworten wenn ich mich Recht erinnern kann weil es dort drüber und drunter ging, und der Chat immer weniger Mehrwert hatte.

                      Leider muss ich zu dem Einwand vom Threadersteller sagen das ich nicht richtig verstanden wurde......
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Cooker Beitrag anzeigen
                        Vorschlag aus Cooktown:

                        Die Chatgruppe "Stammtisch" abschaffen. Die wird nicht genutzt.

                        Dafür eine Gruppe "Freundschaftsspiele" einrichten.
                        Die dann nur dafür dient, FS zu verabreden.
                        Das würde die Lobby entlasten.

                        Freue mich auf eure Rückmeldung,
                        LG Cooker
                        Klingt gut


                        Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                          Es gibt hier im Forum einen wunderbaren Platz um FS zu vereinbare,suchen etc.

                          Eine Minimierung vom Chat nur zu Spielzeiten und während der Simulationen wäre viel besser.
                          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                          Nein ich meinte nicht das der Chat mit den Spielkommentaren überflutet werden sollte sondern nur zu den Spielzeiten nutzbar wäre +/-
                          Das Forum war das Herz des Spiels hier sind die Vorschläge entstanden die heute jeder wie selbstverständlich nutzt.
                          Hier sind Ideen entstanden durch die gerade kleinere Vereine wachsen konnte.
                          Hier war die Community die viele Manager bei der Stange gehalten hat.

                          Je mehr außerhalb vom Forum kommuniziert wird um so weniger wird es davon geben.
                          Es gibt einen neuen Betreiber der mit dem Game Geld verdienen möchte somit auch Updates einspielt natürlich nur innerhalb der zeitlichen finanziellen Möglichkeiten aber es passiert etwas.

                          Das sollte man als User innerhalb unserer Möglichkeiten fördern und nicht verhindern.
                          Grundsätzlich sehe ich das wie du Tony, aber auf der Anderen Seite muss man auch mit der Zeit gehen, heutzutage schreiben halt nicht mehr so viele Menschen Briefe wie früher, sondern schreiben alles über WhatsApp.

                          Denke vor allem für kleinere Vereine ist der Chat sehr hilfreich, weil Sie als Neulinge direkt um Hilfe bitten können.

                          Ich habe mich damals auch erst nach 1 Jahre oder so im Forum angemeldet, weil ich erstmal mit dem Spiel klar kommen wollte, wäre aber auch froh gewesen, wenn ich da in einem Chat direkt mal was fragen hätte können.

                          Was man mal machen könnte, wäre das Forum mehr in den Fokus zu rücken, aber das ist wieder eine Andere Geschichte
                          sigpic
                          Pistoleros Deutschland

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von julian_tsv Beitrag anzeigen
                            Grundsätzlich sehe ich das wie du Tony, aber auf der Anderen Seite muss man auch mit der Zeit gehen, heutzutage schreiben halt nicht mehr so viele Menschen Briefe wie früher, sondern schreiben alles über WhatsApp.

                            Denke vor allem für kleinere Vereine ist der Chat sehr hilfreich, weil Sie als Neulinge direkt um Hilfe bitten können.

                            Ich habe mich damals auch erst nach 1 Jahre oder so im Forum angemeldet, weil ich erstmal mit dem Spiel klar kommen wollte, wäre aber auch froh gewesen, wenn ich da in einem Chat direkt mal was fragen hätte können.

                            Was man mal machen könnte, wäre das Forum mehr in den Fokus zu rücken, aber das ist wieder eine Andere Geschichte
                            Julian das nichts damit zu tun das ich nicht mit der Zeit gehen möchte.
                            Es klingt etwas hart wenn ich schreibe der Chat sollte eingeschränkt werden.
                            Aber er bietet nicht die Übersicht für das Forum bietet.
                            Nein das hat nichts damit zu tun das ich ein Dino bin .

                            Gerade wenn man den kleineren oder neueren helfen möchte sollte man es so lange lesen können wie nur möglich.
                            Carsten hat schön zusammen gefasst in seinem Thread wo es um die Umfrage geht.

                            Wir sind alle älter geworden und unseren Leben haben sich sicherlich verändert ich persönlich habe nicht mehr die Zeit wie früher. Somit wünsche ich mir in kurzer Zeit so viel Information wie möglich.
                            Möchte etwas anbieten oder suchen und später einfach nach schauen ist das so einfach im Chat ohne ewig zu scrollen?
                            Ist es im Chat sofort ersichtlich?

                            WhatsApp ist für kurze Infos ein Brief ist etwas für die Seele mit Charakter.......
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Ich möchte hier auch auf das Thema eingehen und auch begründen warum ich dagegen bin:

                              Vorab der Bereich Stammtisch wurde auf Wunsch einiger User eingerichtet (ehemals Einsteigerhilfe), da der Bereich vorher nicht bzw. kaum genutzt wurde. Außerdem wollte man einen Raum haben, indem man sich auch über andere Dinge unterhalten kann ohne sämtliche Anfragen etc.

                              Warum hat man sich dafür entschieden?
                              Für neue User ist es einfacher in der Lobby Ihre Anfragen zu FS, Turnieren oder Hilfestellungen zu schreiben, da dieser sofort für jeden ersichtlich ist. Belegt wurde es auch damit, dass der Chatroom "Einsteigerhilfe" nicht genutzt wurde.

                              Bitte versteht mich jetzt nicht verkehrt, aber wer normale Gespräche ohne Anfragen führen will, kann gerne den Stammtisch nutzen. Deshalb wurde dieser auf Wunsch für euch eingerichtet.
                              Den Bereich Stammtisch wieder umzubenennen in Freundschaftsspiele würde genauso wenig bringen, da des für die Manager einfacher und schneller ist, in den bereits geöffneten Chat "Lobby" Ihre Anfrage zu posten.

                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                              Kommentar


                                #16
                                Ich finde diese ganze Diskussion überflüssig.. hab das auch so in Erinnerung, dass sich einige Manager den Stammtisch gewünscht haben und selbige ihn jetzt kaum bis gar nicht nutzen. Chat-Regeln sind im Spiel nicht ersichtlich, u.a. deswegen juckt es viele (teils sogar langjährige) Manager einen Schei*, in welchem Chat man was posten darf. Es gibt keine klare Linie für den Chat und wenn doch mal einer was wo postet wo er es nicht soll, wird mal alibimäßig "ermahnt". Sorry, aber von Managern die schon ewig dabei sind kann ich erwarten, dass sie die Regeln kennen und sich daran halten. Ich persönlich habe mich weitestgehend aus dem Chat zurückgezogen, meistens isser sogar minimiert. Ist mir nämlich zu blöd, mir ständig uninteressante Liveticker von Leuten anschauen zu müssen, die mich noch weniger interessieren als die Ticker, die sie posten. Der einzige Raum, der größtenteils so genutzt wird wie vorgesehen ist der VT, das wars aber auch schon. Der Rest ist Spam-Bereich. Finde es auch schade, dass das Forum nicht mehr so viel Beachtung findet wie damals aber das ist wohl der Lauf der Dinge. Wenn sich heute jemand neu anmeldet, macht er sich doch kaum die Mühe weiter zu klicken als bis zur Lobby. Und dort wird dann jeglicher Müll abgeladen. Wie gesagt, mein Chat ist die meiste Zeit minimiert, da er nur noch nervt (persönliche Meinung).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X