Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Januar- 16.01. gegen 09:36 Uhr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Januar- 16.01. gegen 09:36 Uhr

    Hallo

    Sollte nicht erst Morgen Alterung sein.

    War aber schön am 15.1.16
    sigpic


    #2
    Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
    Hallo

    Sollte nicht erst Morgen Alterung sein.

    War aber schön am 15.1.16

    stimmt, kann nur nicht sagen wann.

    könnte über die Alterung mal ein Auskenner drüber schauen.

    Kommentar


      #3
      Meine Angaben stimmen Klick Mich!, weiß nicht warum es hier anders ist?

      Kommentar


        #4
        Hab letztens gelesen, dass die Angaben hier nicht immer korrekt sind weiß aber nicht mehr genau wo

        Kommentar


          #5
          Alterung

          Hallo!

          Auch ich habe bemerkt, dass die Alterung der Spieler bereits heute (15.01.2016) stattgefunden hat. Wundert mich schon etwas, da meistens die Termine aus der Tabelle stimmen.
          Ich hoffe, dass es kein Bug ist, sonst hätte ich bei einer weiteren Alterung ein Problem mit Spieler-Verträgen.

          Evtl. könnte mal jemand aus der Staff drüber schauen und Stellung nehmen dazu.

          MfG Toasty - FC Passau United

          Kommentar


            #6
            Zitat von Manucity Beitrag anzeigen
            Hallo!

            Auch ich habe bemerkt, dass die Alterung der Spieler bereits heute (15.01.2016) stattgefunden hat. Wundert mich schon etwas, da meistens die Termine aus der Tabelle stimmen.
            Ich hoffe, dass es kein Bug ist, sonst hätte ich bei einer weiteren Alterung ein Problem mit Spieler-Verträgen.

            Evtl. könnte mal jemand aus der Staff drüber schauen und Stellung nehmen dazu.

            MfG Toasty - FC Passau United
            Wie ich schon schrieb, die Tabelle ist manchmal, nicht immer fehlerhaft. Das schrieb vergangenen Monat glaube ich ein User soweit ich weiß

            Kommentar


              #7
              Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
              Wie ich schon schrieb, die Tabelle ist manchmal, nicht immer fehlerhaft. Das schrieb vergangenen Monat glaube ich ein User soweit ich weiß

              kann ich bestätigen, hab ich auch noch im Hinterkopf das das ein Thema war. nur meine Alterung war auch nicht erst gestern um kurz nach sieben, sondern schon auf dem mittag/nachmittag ^^ war gestern das letzte mal 14/15 Uhr online da war die Alterung bei mir schon durch

              Zitat von mot33 Beitrag anzeigen
              Meine Angaben stimmen Klick Mich!, weiß nicht warum es hier anders ist?
              vom Datum her ja, von der Uhrzeit her... nö

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
                kann ich bestätigen, hab ich auch noch im Hinterkopf das das ein Thema war. nur meine Alterung war auch nicht erst gestern um kurz nach sieben, sondern schon auf dem mittag/nachmittag ^^ war gestern das letzte mal 14/15 Uhr online da war die Alterung bei mir schon durch



                vom Datum her ja, von der Uhrzeit her... nö
                war gestern so zwischen 9:00 und 10:00...
                Schade um unser Forum :rolleye:

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
                  kann ich bestätigen, hab ich auch noch im Hinterkopf das das ein Thema war. nur meine Alterung war auch nicht erst gestern um kurz nach sieben, sondern schon auf dem mittag/nachmittag ^^ war gestern das letzte mal 14/15 Uhr online da war die Alterung bei mir schon durch

                  vom Datum her ja, von der Uhrzeit her... nö
                  Aber der Tag stimmte, die Uhrzeit kann man nie genau sagen.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kann nur sagen das einst das richtige Datum hier angegeben war. Auf meinem Ingameprofil habe ich einen Screeshot davon. Müsste vom April gewesen sein und da steht der Januar 2016 so wie es dan letztendlich auch eingetreten ist.

                    Warum es hier auf 16. geändert wurde ist mir auch unklar...
                    sigpic

                    "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                      Ich kann nur sagen das einst das richtige Datum hier angegeben war. Auf meinem Ingameprofil habe ich einen Screeshot davon. Müsste vom April gewesen sein und da steht der Januar 2016 so wie es dan letztendlich auch eingetreten ist.

                      Warum es hier auf 16. geändert wurde ist mir auch unklar...
                      hatte ebenfalls den 15. für die Alterung auf dem Schirm...

                      Kommentar


                        #12
                        Alterung Februar ist durch

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Goalinho Beitrag anzeigen
                          Alterung Februar ist durch
                          Ein Tag zu früh, würde ich sagen

                          Kommentar


                            #14
                            sollte die nicht erst am 15 sein ??? hängt bestimmt mit dem Severausfall zusammen

                            Kommentar


                              #15
                              Toll, wer ersetzt mir jetzt meinen TW, den ich dadurch nicht mehr verlängern kann?

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
                                Toll, wer ersetzt mir jetzt meinen TW, den ich dadurch nicht mehr verlängern kann?
                                Das ist natürlich sau bitter

                                Kommentar


                                  #17
                                  Leider immer gefährlich sich genau auf den Tag zu verlassen.
                                  Gab schon öfters Abweichungen.

                                  Ärgerlich für die Betroffenen, wenn sie Verträge genau auf den Punkt verlängern wollen.

                                  created by Patrick13
                                  Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                    Leider immer gefährlich sich genau auf den Tag zu verlassen.
                                    Gab schon öfters Abweichungen.

                                    Ärgerlich für die Betroffenen, wenn sie Verträge genau auf den Punkt verlängern wollen.
                                    Soweit ich weiss um einige Stunden, aber ein ganzer Tag ist schon heftig.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      handelt sich offenbar um exakt 24 Std Abweichung... wäre nicht das erste mal und somit ist es keine Weltneuheit...

                                      evtl hängts damit zusammen das dieser Februar 29 Tage hat und nicht wie gewohnt 28 Tage (ist quasi mal wieder soweit )
                                      ich tendiere dazu das die kommende Alterung am 16. stattfindet

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Goalinho Beitrag anzeigen
                                        handelt sich offenbar um exakt 24 Std Abweichung... wäre nicht das erste mal und somit ist es keine Weltneuheit...

                                        evtl hängts damit zusammen das dieser Februar 29 Tage hat und nicht wie gewohnt 28 Tage (ist quasi mal wieder soweit )
                                        ich tendiere dazu das die kommende Alterung am 16. stattfindet
                                        In dem Fall denke ich auch das es am Schaltjahr liegt.

                                        created by Patrick13
                                        Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                          In dem Fall denke ich auch das es am Schaltjahr liegt.
                                          Das halte ich für ausgeschlossen. Wenn der 29.02. schon gewesen wäre, OK, dann wäre das plausibel. Aber wegen eine zukünftigen weiteren Tages im Februar soll die Phase zwischen den Geburtstagen nun 29 statt 30 Tage lang dauern??? Das ist abwegig!

                                          Nein, da scheint mir der Einfluss des Crash's viel plausibler.

                                          Der Hinweis, man solle sich nicht auf die Termine verlassen, ist auch ein wenig zynisch. Was soll denn jemand tun, dessen Saisonende genau heute war????

                                          Nein, es ist ein ärgerlicher Systemfehler, der für die User nicht absehbar war. Ich bin froh, dass ich nicht betroffen war.

                                          Jedenfalls stellt sich dieses Spiel, das uns allen viele Jahre lang viel Spaß gemacht hat, immer weiter ins Abseits. Schade....

                                          Kommentar


                                            #22
                                            letzten monat war der gleiche sache auch ein Tag eher.
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                              Das halte ich für ausgeschlossen. Wenn der 29.02. schon gewesen wäre, OK, dann wäre das plausibel. Aber wegen eine zukünftigen weiteren Tages im Februar soll die Phase zwischen den Geburtstagen nun 29 statt 30 Tage lang dauern??? Das ist abwegig!

                                              Nein, da scheint mir der Einfluss des Crash's viel plausibler.

                                              Der Hinweis, man solle sich nicht auf die Termine verlassen, ist auch ein wenig zynisch. Was soll denn jemand tun, dessen Saisonende genau heute war????

                                              Nein, es ist ein ärgerlicher Systemfehler, der für die User nicht absehbar war. Ich bin froh, dass ich nicht betroffen war.

                                              Jedenfalls stellt sich dieses Spiel, das uns allen viele Jahre lang viel Spaß gemacht hat, immer weiter ins Abseits. Schade....

                                              also 30/31 Tage zwischen den Geburtstagen, 29? wäre mir ebenfalls neu...

                                              wenn man jetzt nen Kalender schnappt und der aktuellen Vorgabe Alterung Februar mit dem Fakt 14.02. - 19:12Uhr und Vorgabe
                                              laut Tabelle Alterung März 16.03. - 4:48Uhr folgt haben wir 31 Tage anstatt z.B 30... das beziehe ich auf den 29.Februar der Tag mehr den man hier hat...
                                              ob der 29. war oder nicht, der Tag fällt ja in den Alterungsabschnitt bis März mit rein...

                                              Zuvor war der 17.03 als Termin zur Alterung in der Tabelle vermerkt, in diesem Fall hätte man 32 gezählt daher noch meine Annahme das die Alterung März am 16. sein wird... Hatte da noch nicht gesehen das es kürzlich angepasst wurde!
                                              Zuletzt geändert von Goalinho; 14.02.2016, 23:41.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                                Das halte ich für ausgeschlossen. Wenn der 29.02. schon gewesen wäre, OK, dann wäre das plausibel. Aber wegen eine zukünftigen weiteren Tages im Februar soll die Phase zwischen den Geburtstagen nun 29 statt 30 Tage lang dauern??? Das ist abwegig!

                                                Nein, da scheint mir der Einfluss des Crash's viel plausibler.

                                                Der Hinweis, man solle sich nicht auf die Termine verlassen, ist auch ein wenig zynisch. Was soll denn jemand tun, dessen Saisonende genau heute war????

                                                Nein, es ist ein ärgerlicher Systemfehler, der für die User nicht absehbar war. Ich bin froh, dass ich nicht betroffen war.

                                                Jedenfalls stellt sich dieses Spiel, das uns allen viele Jahre lang viel Spaß gemacht hat, immer weiter ins Abseits. Schade....

                                                Leider war genau das bei mir der Fall...

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Mich - bzw. meinen TW hat es auch erwischt - ich sehe das nicht so tragisch - ist und bleibt ein Spiel.

                                                  zur tagenauen Verlängerung:
                                                  - manchmal hat man keine andere Chance weil der Spieler das vorherige Angebot ablehnt und man dann wieder in der Regel 5 Tage warten muss - bis man eine neue Verhandlungschance bekommt.

                                                  Meine Verträge verlängere ich meist so um den 3. aber einmal abgelehnt - nicht sofort am 8. verhandelt. und dann wars geschehen . Normalerweise habe ich 2 Tage Verhandlungszeit zwischendurch.

                                                  Sicher ärgere ich mich ein bisschen, aber ein Weltuntergang ist es nicht.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Ich wäre dann im März auch beim 16.03.

                                                    Zuletzt geändert von Tigerhead; 15.02.2016, 09:39.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Es wäre viel einfacher, wenn die Periode exakt 30 (oder von mir aus 31) Tage dauern würde. Leider haben sich die heldenhaften Programmplaner in Freiburg ausgedacht, dass das Jahr in 12 gleich große Perioden unterteilt werden sollte. Daher dauert eine Alterungsperiode nun 365/12 oder 366/12 Tage (je nach Schaltjahr oder nicht). Da kommen ziemlich krumme Zahlen heraus. Deshalb gab es diese Aufstellung, die bei Fragen zum Spiel festgepinnt war. Jemand hat sich die Mühe gemacht, es für jeden Monat auszurechnen.

                                                      Vermutlich durch den Crash scheint es einen Tag auf dem Server doppelt gegeben zu haben, und nun haben wir den Salat....

                                                      P.S. Vielleicht ist das alles ungerecht, und der Fehler lag in der Berechnung. Nachgerechnet haben wir vermutlich alle nicht. Das ist natürlich auch möglich. Dann wäre der einzige Fehler in Freibunrg, dass man sich so einen blöden Algorithmus ausgedacht hat.
                                                      Zuletzt geändert von Olleicke; 15.02.2016, 10:54.

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                        Ich wäre dann im März auch beim 16.03.

                                                        Sieht jetzt noch jemand ein System dahinter und kann die nächsten Alterungen prüfen bzw. feststellen?

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                          Sieht jetzt noch jemand ein System dahinter und kann die nächsten Alterungen prüfen bzw. feststellen?
                                                          Ich teste gerade die Zeiträume.
                                                          Also Alterung ist in der Regel nach ca. 30,4 Tagen, selten auch 31,4 Tage ... die schreib ich aber nochmal gesondert raus.
                                                          Demnach wäre die nächste am 16.3. um 4:48 Uhr.

                                                          Sooo, der Papa hat mal Excel zur Hilfe genommen: erste Spalte Alterung am/um, 2 Spalte ist die Differenz in Tagen auf 2 Nachkommastellen gerundet.

                                                          16.12.2011 19:49 |
                                                          16.01.2012 04:50 | 30,38
                                                          15.02.2012 14:26 | 30,40
                                                          17.03.2012 00:02 | 30,40
                                                          16.04.2012 10:38 | 30,44
                                                          16.05.2012 20:14 | 30,40
                                                          16.06.2012 05:50 | 30,40
                                                          16.07.2012 15:24 | 30,40
                                                          17.08.2012 01:02 | 31,40
                                                          16.09.2012 10:38 | 30,40
                                                          16.10.2012 20:14 | 30,40
                                                          16.11.2012 04:48 | 30,36
                                                          16.12.2012 14:25 | 30,40
                                                          16.01.2013 00:01 | 30,40
                                                          15.02.2013 09:37 | 30,40
                                                          17.03.2013 19:13 | 30,40
                                                          17.04.2013 05:49 | 30,44
                                                          17.05.2013 15:25 | 30,40
                                                          17.06.2013 01:01 | 30,40
                                                          17.07.2013 10:37 | 30,40
                                                          16.08.2013 20:13 | 30,40
                                                          17.09.2013 05:49 | 31,40
                                                          16.10.2013 15:25 | 29,40
                                                          16.11.2013 00:01 | 30,36
                                                          16.12.2013 09:37 | 30,40
                                                          15.01.2014 19:14 | 30,40
                                                          15.02.2014 04:50 | 30,40
                                                          17.03.2014 14:26
                                                          | 30,40
                                                          17.04.2014 01:02 | 30,44
                                                          17.05.2014 10:38 | 30,40
                                                          16.06.2014 19:14 | 30,36
                                                          17.07.2014 04:50 | 30,40
                                                          16.08.2014 14:26
                                                          | 30,40
                                                          16.09.2014 00:02 | 30,40
                                                          16.10.2014 10:38 | 30,44
                                                          15.11.2014 19:14 | 30,36
                                                          16.12.2014 04:50 | 30,40
                                                          15.01.2015 19:14 | 30,60
                                                          15.02.2015 00:02 | 30,20
                                                          17.03.2015 09:38 | 30,40
                                                          16.04.2015 20:14 | 30,44
                                                          17.05.2015 05:50 | 30,40
                                                          16.06.2015 15:24 | 30,40
                                                          17.07.2015 01:00 | 30,40
                                                          16.08.2015 10:36 | 30,40
                                                          15.09.2015 20:12 | 30,40
                                                          16.10.2015 05:48 | 30,40
                                                          15.11.2015 14:24 | 30,36
                                                          16.12.2015 00:00 | 30,40
                                                          15.01.2016 09:36 | 30,40
                                                          14.02.2016 19:12 | 30,40

                                                          Bis auf die fetten drei Ausnahmen hauts hin, 2013 wurde wohl ein Tag verschluckt (haut auf die beiden Monate in Summe aber hin), 2012 war Schaltjahr, ergo wirds das in 2016 auch nochmal geben, daß irgendwo ein Tag dazu kommt.

                                                          Ansonsten sind die Alterungen bis 2017 die Folgenden (für 2017 bereits um einen Tag versetzt):

                                                          16.03.16 04:48
                                                          15.04.16 14:24

                                                          16.05.16 00:00
                                                          15.06.16 09:36
                                                          15.07.16 19:12
                                                          15.08.16 04:48
                                                          14.09.16 14:24
                                                          15.10.16 00:00
                                                          14.11.16 09:36
                                                          14.12.16 19:12
                                                          15.01.17 04:48
                                                          14.02.17 14:24
                                                          17.03.17 00:00
                                                          16.04.17 09:36
                                                          16.05.17 19:12
                                                          16.06.17 04:48
                                                          16.07.17 14:24
                                                          16.08.17 00:00
                                                          15.09.17 09:36
                                                          15.10.17 19:12
                                                          15.11.17 04:48
                                                          15.12.17 14:24

                                                          Zuletzt geändert von INnererSchweinehund; 16.02.2016, 17:02.

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                                                            Ich teste gerade die Zeiträume.
                                                            Also Alterung ist in der Regel nach ca. 30,4 Tagen, selten auch 31,4 Tage ... die schreib ich aber nochmal gesondert raus.
                                                            Demnach wäre die nächste am 16.3. um 4:48 Uhr.
                                                            Den hab ich auch.

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X