Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spaßbieter und Co.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spaßbieter und Co.

    Hallo zusammen,

    ich möchte vorschlagen, daß Bieter, die bei akzeptiertem Angebot den Transfer nicht abwickeln, bestraft werden.

    So etwas habe ich noch in keinem Manager erlebt, daß dagegen nichts unternommen wird. Die Spieler sind dann 2 Tage blockiert und werden je nach Höhe des gebotes natürlich auch nicht überboten. Das nervt tierisch.

    Also Strafe könnte ich mir z.b. 5% des Gebotes an einen wohltätigen Zweck ( z.b. als Preisgeld für von Fussballcup veranstaltete Turniere ) und bei wiederholtem Vorkommen eine Transfersperre für eine Transferperiode.


    Klar nimmt man den bestmöglichen Spieler, aber da muss man halt vorher überlegen. Viele Spieler zb ziehen die Gebote für andere Spieler nicht zurück, wenn ein anderer Spieler gekauft wurde. Was mit einem Klick zu erledigen wäre.


    Das ist für mich einfach ein Unding, dass dagegen nicht vorgegangen wird.

    Bitte mal drüber nachdenken.

    Danke
    Zuletzt geändert von elbabo75; 11.10.2020, 13:42.

    #2
    Man sollte einfach die Option haben, ein bereits akzeptiertes Angebot ablehnen zu können. Dann könnte man, wenn man merkt, dass der andere da nicht mehr machen will, einfach das Angebot ablehnen und alles ist gut

    Kommentar


      #3
      Zitat von Clemens98 Beitrag anzeigen
      Man sollte einfach die Option haben, ein bereits akzeptiertes Angebot ablehnen zu können. Dann könnte man, wenn man merkt, dass der andere da nicht mehr machen will, einfach das Angebot ablehnen und alles ist gut
      Das wäre zumindest mal ein Fortschritt, nur weisst du dann halt nicht, ob er vllt nicht mehr on war in den letzten Stunden.

      Oder man baut ein, daß der Transfer wenn akzeptiert innerhalb von 24h durchgeführt werden muss, und wenn nicht dann die Strafe,

      Kommentar


        #4
        das wäre wirklich eine gute Lösung, ich stimme dem zu ,das diese Vorgehensweise im Transfer nervt ohne ende ,endweder ich bin im Spiel oder ich lass solche Aktionen ,es hilft ja niemanden , es schädigt und nervt

        Kommentar


          #5
          Man kann nach einer gewissen zeit, dat Angebot zurückziehen. Als Käufer und sogar als Verkäufer. Diesbezüglich wurde dagegen schon etwas gemacht.

          Kommentar


            #6
            Zitat von elbabo75 Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

            ich möchte vorschlagen, daß Bieter, die bei akzeptiertem Angebot den Transfer nicht abwickeln, bestraft werden.

            So etwas habe ich noch in keinem Manager erlebt, daß dagegen nichts unternommen wird. Die Spieler sind dann 2 Tage blockiert und werden je nach Höhe des gebotes natürlich auch nicht überboten. Das nervt tierisch.

            Also Strafe könnte ich mir z.b. 5% des Gebotes an einen wohltätigen Zweck ( z.b. als Preisgeld für von Fussballcup veranstaltete Turniere ) und bei wiederholtem Vorkommen eine Transfersperre für eine Transferperiode.


            Klar nimmt man den bestmöglichen Spieler, aber da muss man halt vorher überlegen. Viele Spieler zb ziehen die Gebote für andere Spieler nicht zurück, wenn ein anderer Spieler gekauft wurde. Was mit einem Klick zu erledigen wäre.


            Das ist für mich einfach ein Unding, dass dagegen nicht vorgegangen wird.

            Bitte mal drüber nachdenken.

            Danke
            Achja, bei der Bieterei sollt man auch was nachjustieren, dieses um 500 oder 1.000 überbieten ist sowohl für Verkäufer als auch Mitbieter total bescheuert. Hier wäre vllt eine Minimalerhöhung förderlich.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigen
              Man kann nach einer gewissen zeit, dat Angebot zurückziehen. Als Käufer und sogar als Verkäufer. Diesbezüglich wurde dagegen schon etwas gemacht.
              Viel zu wenig...so kann man auch schön taktisch Konkurrenten aus dem Markt nehmen

              Kommentar


                #8
                Zitat von elbabo75 Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,

                ich möchte vorschlagen, daß Bieter, die bei akzeptiertem Angebot den Transfer nicht abwickeln, bestraft werden.

                So etwas habe ich noch in keinem Manager erlebt, daß dagegen nichts unternommen wird. Die Spieler sind dann 2 Tage blockiert und werden je nach Höhe des gebotes natürlich auch nicht überboten. Das nervt tierisch.

                Also Strafe könnte ich mir z.b. 5% des Gebotes an einen wohltätigen Zweck ( z.b. als Preisgeld für von Fussballcup veranstaltete Turniere ) und bei wiederholtem Vorkommen eine Transfersperre für eine Transferperiode.


                Klar nimmt man den bestmöglichen Spieler, aber da muss man halt vorher überlegen. Viele Spieler zb ziehen die Gebote für andere Spieler nicht zurück, wenn ein anderer Spieler gekauft wurde. Was mit einem Klick zu erledigen wäre.


                Das ist für mich einfach ein Unding, dass dagegen nicht vorgegangen wird.

                Bitte mal drüber nachdenken.

                Danke
                Was ist, wenn Jemand auf mehrere Spieler bietet, um wenigstens Einen zu bekommen?
                Oft melden sich Verkäufer nicht oder lassen das Gebot tagelang stehen.

                Wenn dann mehrere Verkäufer "gleichzeitig" akzeptieren, dann kauft der Käufer natürlich nur Einen, den er braucht.

                Dann können wir auch gleich alle Verkäufer "bestrafen", die auf ein Gebot innerhalb eines Tages nicht reagieren (freigeben oder ablehnen).

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                  Was ist, wenn Jemand auf mehrere Spieler bietet, um wenigstens Einen zu bekommen?
                  Oft melden sich Verkäufer nicht oder lassen das Gebot tagelang stehen.

                  Wenn dann mehrere Verkäufer "gleichzeitig" akzeptieren, dann kauft der Käufer natürlich nur Einen, den er braucht.

                  Dann können wir auch gleich alle Verkäufer "bestrafen", die auf ein Gebot innerhalb eines Tages nicht reagieren (freigeben oder ablehnen).
                  Das kann man ja genaus so verkürzen.

                  Aber der Unterschied ist halt, ein Gebot, solang es nicht akzeptiert wurde behindert niemanden. Ein akzeptiertes Gebot blockt aber den betreffenden Spieler in den meisten Fällen, wenn kein anderes Gebot kommt.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von elbabo75 Beitrag anzeigen
                    Viel zu wenig...so kann man auch schön taktisch Konkurrenten aus dem Markt nehmen

                    Aber immerhin wurde da schon mal wat gemacht. Jedenfalls dafür, dat man die Möglichkeit hat. Vorher war es ja dann die Abschreckung, wenn ein zu hohes Angebot stand. Dat dann keine neuen mehr kamen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigen
                      Aber immerhin wurde da schon mal wat gemacht. Jedenfalls dafür, dat man die Möglichkeit hat. Vorher war es ja dann die Abschreckung, wenn ein zu hohes Angebot stand. Dat dann keine neuen mehr kamen.

                      So ist es...
                      Genauso darf man nicht verdenken, dass einem Manager was dazwischen kommt erst am nächsten Tag wieder online kommt, um zu sehen, das der Spieler freigegeben wurde. Es wird definitiv keine "Bestrafungen" geben, da wie bereits gesagt das HG nach 3 Tagen verschwindet und man kann sich aus den Verhandlungen zurückziehen.



                      PS: Ich habe es in den richtigen Bereich verschoben und in Zukunft nur Vorschläge mit Umfragen erstellen.

                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                        So ist es...
                        Genauso darf man nicht verdenken, dass einem Manager was dazwischen kommt erst am nächsten Tag wieder online kommt, um zu sehen, das der Spieler freigegeben wurde. Es wird definitiv keine "Bestrafungen" geben, da wie bereits gesagt das HG nach 3 Tagen verschwindet und man kann sich aus den Verhandlungen zurückziehen.



                        PS: Ich habe es in den richtigen Bereich verschoben und in Zukunft nur Vorschläge mit Umfragen erstellen.
                        Wenn ein Angebot aber akzeptiert ist, kann man garnix machen. Und wenn man die dann anschreibt kommt nichtmal dann was zurück.

                        So kann jeder Spaßgebote machen die dann keiner mehr überbietet.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von elbabo75 Beitrag anzeigen
                          Wenn ein Angebot aber akzeptiert ist, kann man garnix machen. Und wenn man die dann anschreibt kommt nichtmal dann was zurück.

                          So kann jeder Spaßgebote machen die dann keiner mehr überbietet.

                          Was ist wenn der Manager einfach nicht mehr online war?
                          Man kann nicht jedem Manager unterstellen, dass er Spaßgebote macht.

                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von elbabo75 Beitrag anzeigen
                            So kann jeder Spaßgebote machen die dann keiner mehr überbietet.
                            Du musst ja nicht das erstbeste Spaßgebot annehmen.


                            Zitat von elbabo75 Beitrag anzeigen
                            Achja, bei der Bieterei sollt man auch was nachjustieren, dieses um 500 oder 1.000 überbieten ist sowohl für Verkäufer als auch Mitbieter total bescheuert. Hier wäre vllt eine Minimalerhöhung förderlich.

                            Ich oute mich hier mal als jemand, der Gebote gerne sogar nur mitgeht. Mein Gedanke dabei ist, dass ich dem Verkäufer signalisiere, ein weiterer potenzieller Abnehmer zu sein. Würde ich überbieten, würde das nur die Bietespirale weiter drehen.
                            Auf der anderen Seite gebe ich als Verkäufer auch nicht nur dem höchsten Angebot den Zuschlag, sondern allen, die in einem annehmbaren Bereich liegen, wenn die eventuelle Bieteraktivität zur Ruhe gekommen ist.
                            Daher finde ich es zum Beispiel blöd, wenn Bieter ihr Angebot recht schnell wieder zurückziehen, würde das aber nicht einfach mal so als total bescheuert abstempeln
                            Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von elbabo75 Beitrag anzeigen
                              Das kann man ja genaus so verkürzen.

                              Aber der Unterschied ist halt, ein Gebot, solang es nicht akzeptiert wurde behindert niemanden. Ein akzeptiertes Gebot blockt aber den betreffenden Spieler in den meisten Fällen, wenn kein anderes Gebot kommt.
                              Solange ein Gebot nicht akzeptiert wird, bietet man halt auf immer andere Spieler.
                              Was nicht passieren würde, wenn das Angebot gleich beantwortet würde

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                                Solange ein Gebot nicht akzeptiert wird, bietet man halt auf immer andere Spieler.
                                Was nicht passieren würde, wenn das Angebot gleich beantwortet würde
                                Ich akzeptiere in der regel sofort, wenn das Angebot passt, oder lehne eben ab.

                                Nur kann man ja aber auch ein Angebot zurückziehen, wenn man schon einen anderen Spieler hat

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von elbabo75 Beitrag anzeigen
                                  Ich akzeptiere in der regel sofort, wenn das Angebot passt, oder lehne eben ab.

                                  Nur kann man ja aber auch ein Angebot zurückziehen, wenn man schon einen anderen Spieler hat

                                  Naja, da biste aber ein Einzelfall.
                                  Meist sieht der Verkäufer das Angebot und reagiert nicht.

                                  Richtig, wenn man einen Spieler nicht mehr braucht sollte man das Gebot zurückziehen.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                    Du musst ja nicht das erstbeste Spaßgebot annehmen.





                                    Ich oute mich hier mal als jemand, der Gebote gerne sogar nur mitgeht. Mein Gedanke dabei ist, dass ich dem Verkäufer signalisiere, ein weiterer potenzieller Abnehmer zu sein. Würde ich überbieten, würde das nur die Bietespirale weiter drehen.
                                    Auf der anderen Seite gebe ich als Verkäufer auch nicht nur dem höchsten Angebot den Zuschlag, sondern allen, die in einem annehmbaren Bereich liegen, wenn die eventuelle Bieteraktivität zur Ruhe gekommen ist.
                                    Daher finde ich es zum Beispiel blöd, wenn Bieter ihr Angebot recht schnell wieder zurückziehen, würde das aber nicht einfach mal so als total bescheuert abstempeln
                                    Ok, nehmen wir mal das Beispiel man hat als MG 1,2mio und jemand bietet gleich als erster 3mio. Das nehm ich natürlich an, nur geht da vermutlich niemand mehr drüber ? und wieso sollte da jemand weniger bieten ? Das die 3mio nur ein Spässle waren, merkt man erst 48h später

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                      Was ist wenn der Manager einfach nicht mehr online war?
                                      Man kann nicht jedem Manager unterstellen, dass er Spaßgebote macht.
                                      Naja, der betreffende Manager war aber in dem Fall schon on. Hat zumindest auf andere Spieler geboten

                                      Ausserdem sag ich ja nicht, daß jeder Spaßgebote macht

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von elbabo75 Beitrag anzeigen
                                        Ok, nehmen wir mal das Beispiel man hat als MG 1,2mio und jemand bietet gleich als erster 3mio. Das nehm ich natürlich an, nur geht da vermutlich niemand mehr drüber ? und wieso sollte da jemand weniger bieten ? Das die 3mio nur ein Spässle waren, merkt man erst 48h später
                                        Sowas gibts leider überall, hier und im restlichen Leben

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von elbabo75 Beitrag anzeigen
                                          Ok, nehmen wir mal das Beispiel man hat als MG 1,2mio und jemand bietet gleich als erster 3mio. Das nehm ich natürlich an, nur geht da vermutlich niemand mehr drüber ? und wieso sollte da jemand weniger bieten ? Das die 3mio nur ein Spässle waren, merkt man erst 48h später

                                          Die Summen kann man ohne Kontext nicht bewerten.
                                          Wenn jemand gleich ein derart deutlich höheres Angebot als das Mindestgebot macht, würde ich eher etwas warten, um zu sehen, ob andere mitgehen und noch mehr zu bekommen ist.
                                          Weniger bieten könnte (sofern das technisch möglich ist, da bin ich gerade nicht zu 100% sicher) jemand, der ein ernsthaftes Interesse an dem Spieler hat, aber nur eine realistische Summe zu zahlen bereit ist (das ist nur eine denkbare Erklärung für den von dir gebrachten Fall, dass jemand weniger bieten könnte).
                                          Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                            Die Summen kann man ohne Kontext nicht bewerten.
                                            Wenn jemand gleich ein derart deutlich höheres Angebot als das Mindestgebot macht, würde ich eher etwas warten, um zu sehen, ob andere mitgehen und noch mehr zu bekommen ist.
                                            Weniger bieten könnte (sofern das technisch möglich ist, da bin ich gerade nicht zu 100% sicher) jemand, der ein ernsthaftes Interesse an dem Spieler hat, aber nur eine realistische Summe zu zahlen bereit ist (das ist nur eine denkbare Erklärung für den von dir gebrachten Fall, dass jemand weniger bieten könnte).
                                            Weniger bieten geht schon, solang es über dem MG ist. Aber zb ich käme nicht auf die Idee das zu tun. Zumindest nicht deutlich weniger

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X