Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutschein Meisterpokal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gutschein Meisterpokal

    Nabend,
    habe da noch einen Vorschlag und hoffe, das er große Zustimmung bekommt und auch umgesetzt wird.

    Und zwar geht es mir um die Meisterpokale. Da bin ich dafür, das ein Team, das nach einem Aufstieg keinen Gutschein wie bisher erhält, sondern automatisch an dem nächstem MP teilnimmt. Die Vorteile sind

    a) kein Ticket horten mehr

    b) keine Abstiege von Teams in Ligen, für die sie viel zu stark sind, um den MP zu gewinnen

    c) wertet auch die CL & EL auf, wenn diese Teams da spielen, wo sie aufgrund ihrer Stärke, es auch sollten

    Umfrage ist erstellt.
    18
    Schon längst überfällig, also Ja
    77,78%
    14
    Nein
    22,22%
    4

    #2
    Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigen
    Nabend,
    habe da noch einen Vorschlag und hoffe, das er große Zustimmung bekommt und auch umgesetzt wird.

    Und zwar geht es mir um die Meisterpokale. Da bin ich dafür, das ein Team, das nach einem Aufstieg keinen Gutschein wie bisher erhält, sondern automatisch an dem nächstem MP teilnimmt. Die Vorteile sind

    a) kein Ticket horten mehr

    b) keine Abstiege von Teams in Ligen, für die sie viel zu stark sind, um den MP zu gewinnen

    c) wertet auch die CL & EL auf, wenn diese Teams da spielen, wo sie aufgrund ihrer Stärke, es auch sollten

    Umfrage ist erstellt.



    Den Vorschlag gab es immer mal wieder und liegt auch bestimmt unter all dem anderen Kram beim Betreiber aufm Tisch.
    An sich nachvollziehbarer Gedanke, aber es sprechen auch Argumente dagegen. Z.b. hast du dir evtl. ein Team aufgebaut, was um Titel mitspielt. Durch große Konkurrenz in deiner Staffel ist es aber so, dass du von 4 oder 5 möglichen Versuchen vielleicht nur 1x Meister wirst, wenn überhaupt. Danach geht deine Gen in Rente und du müsstest dann nach deinem Plan mit nem Team, was kaum zweitligareif ist in der CL antreten. In der aktuellen Situation mit nur einem Ticket für den Meister sehe ich da keinen Sinn in einer Änderung. Wenn wie in der Realität auch die ersten 4 der Liga CL spielen und 5+6 in der Euro League, dann können wir uns über so ein Konzept mit automatischer Anmeldung nochmal unterhalten. So wie es aktuell ist, eher nicht. Daher (momentan) dagegen.

    Kommentar


      #3
      Bezogen auf die Meisterpokale (das ist hier das Thema, richtig?) sehe ich da kein Problem und viele Vorteile: Eine vergleichbarere Konkurrenz im Turnier, weniger Anreize zum freiwilligen Abstieg. Wobei man das natürlich immer noch machen kann und weiter überlegen sein dürfte, wenn man nur weit genug runter geht. Also perfekt wäre die Lösung auch nicht, aber im Rahmen des Systems schon nah dran.


      Bezogen auf die CL wäre ich bei Betzenfreak.
      Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

      Kommentar


        #4
        Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
        Den Vorschlag gab es immer mal wieder und liegt auch bestimmt unter all dem anderen Kram beim Betreiber aufm Tisch.
        An sich nachvollziehbarer Gedanke, aber es sprechen auch Argumente dagegen. Z.b. hast du dir evtl. ein Team aufgebaut, was um Titel mitspielt. Durch große Konkurrenz in deiner Staffel ist es aber so, dass du von 4 oder 5 möglichen Versuchen vielleicht nur 1x Meister wirst, wenn überhaupt. Danach geht deine Gen in Rente und du müsstest dann nach deinem Plan mit nem Team, was kaum zweitligareif ist in der CL antreten. In der aktuellen Situation mit nur einem Ticket für den Meister sehe ich da keinen Sinn in einer Änderung. Wenn wie in der Realität auch die ersten 4 der Liga CL spielen und 5+6 in der Euro League, dann können wir uns über so ein Konzept mit automatischer Anmeldung nochmal unterhalten. So wie es aktuell ist, eher nicht. Daher (momentan) dagegen.
        Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
        Bezogen auf die Meisterpokale (das ist hier das Thema, richtig?) sehe ich da kein Problem und viele Vorteile: Eine vergleichbarere Konkurrenz im Turnier, weniger Anreize zum freiwilligen Abstieg. Wobei man das natürlich immer noch machen kann und weiter überlegen sein dürfte, wenn man nur weit genug runter geht. Also perfekt wäre die Lösung auch nicht, aber im Rahmen des Systems schon nah dran.


        Bezogen auf die CL wäre ich bei Betzenfreak.
        Jo, hier geht es um den Meisterpokal und das man bei Aufstieg automatisch an der nächsten Auflage teilnimmt.
        In Bezug auf der CL & EL meinte ich lediglich, das die sich dann mehr mit Teams gleicher Stärke messen dürften/sollten, da freiwillige Abstiege keinen Sinn mehr machen. Da ja jeder das Ticket für die CL & EL einlösen dürfte, bevor sein Team in Rente geht, ändert sich ja nix an den Gegnern. Die bleiben ja stark.

        Kommentar


          #5
          Es gibt zwar bereits einen Vorschlag, dass die Tickets direkt greifen sollen, egal zu welchen Wettbewerb. Wie bereits hier und auch woanders schon geschildert, gibt es natürlich immer die Problematik, dass bei der EL-CL nicht alle Tickets eingelöst werden können, da man nach der letzte keine vollwertige Mannschaft mehr zur Verfügung hat. Hier müsste man dann an den Stellschrauben arbeiten, dass man auch ältere Spieler auf dem TM setzen bzw. verpflichten kann.

          Zum Meisterpokal selbst sehe ich das Problem hingegen nicht. Das würde auch die Sache gerechter gestalten, da die Zwangsabstiege als Anreiz auf einen Meisterpokal schwinden würden.

          Aus diesem Grund, lassen wir das Thema auch auf. Vielleicht hat der Vorschlag dann eine größere Chance auf Akzeptanz beim Betreiber.

          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

          Kommentar


            #6
            Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigen
            Jo, hier geht es um den Meisterpokal und das man bei Aufstieg automatisch an der nächsten Auflage teilnimmt.

            finde ich nicht so pralle.... dann lieber so, das die teilnahme für die jeweiligen liga gilt, wo man sich die teilnahme verdient hat.



            dachte aber auch das diese irgenwann verfallen, da ich meine teilnahmen auch gesammelt habe. nach knapp 2 jahren spielpause hier, sind nur noch EL und CL teinahmen bei mir drin

            Kommentar


              #7
              Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
              finde ich nicht so pralle.... dann lieber so, das die teilnahme für die jeweiligen liga gilt, wo man sich die teilnahme verdient hat.
              Wie soll das denn gehen?

              Kommentar

              Lädt...
              X