Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angestellt oder Ehrenamtlich ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angestellt oder Ehrenamtlich ?

    Sind die Go s ,Mod s ,etc. hier im Forum eigentlich ehrenamtlich oder angestellt tätig ?

    #2
    sie sind erhenamtlich tatig und erhalten kleine belohnung so wie ich es gehört habe machen das aus iher freizeit diese jopchen

    Kommentar


      #3
      Ich glaub das Thema hatten wir mal Soweit ich mich noch erinnere, läuft das hier als "Ehrenamt" ab.

      Kommentar


        #4
        Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
        Ich glaub das Thema hatten wir mal Soweit ich mich noch erinnere, läuft das hier als "Ehrenamt" ab.
        stimmt genau daher habe ich das noch:rolleye: ich bin auch erehamtlich hier erhenamtlicher estischer spamer

        Kommentar


          #5
          Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
          sie sind erhenamtlich tatig und erhalten kleine belohnung so wie ich es gehört habe machen das aus iher freizeit diese jopchen

          kann sehen wie man viel.

          wenn die es ehrenamtlich machen.drüfte auch nix bekommen:moon:
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
            kann sehen wie man viel.

            wenn die es ehrenamtlich machen.drüfte auch nix bekommen:moon:
            Doch das dürfen wir. Auch für ehrenamtliche Tätigkeiten darf man Aufwandsentschädigungen in Form von Geld oder Credits bekommen und annehmen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
              Doch das dürfen wir. Auch für ehrenamtliche Tätigkeiten darf man Aufwandsentschädigungen in Form von Geld oder Credits bekommen und annehmen.

              Finde dann nicht mehr ehrenamtlich in meine augen.ist mir auch egal wenn ihr dafür was bekommt.

              Sag mal so ihr seid die immer kopf hin halten muss.für betreiber der nix macht.kann euch auch was für geben
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                Finde dann nicht mehr ehrenamtlich in meine augen.ist mir auch egal wenn ihr dafür was bekommt.

                Sag mal so ihr seid die immer kopf hin halten muss.für betreiber der nix macht.kann euch auch was für geben
                Ne lass mal Was ich hier bekomme ist nicht wichtig. Das hilft mir im echten Leben eh nicht weiter :hallow:

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                  Ne lass mal Was ich hier bekomme ist nicht wichtig. Das hilft mir im echten Leben eh nicht weiter :hallow:

                  Da stimme dir zu.
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Sorry für´s Spamen...aber das ist nen BLABLABLA-Thema.

                    Richtig...hatten wir schon.

                    Nix gegen Ketel.

                    Wenn aus Freiburg was kommen würde, dann hätte es das Staffteam hier auch besser. Ohne (Staffteam) wäre hier schon lange dicht!

                    Grüßle

                    created by Patrick13
                    Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                    Kommentar


                      #11
                      die frage ist rethorischer natur.

                      Leute die arbeiten bekommen was dafür. Das ist hier wie im echten Leben.

                      Und es gibt immer diejenigen, die sich dauernd benachteiligt fühlen.

                      Sollte es so sein das die Mods und GO s für ihre Tätigkeit vergünstigungen erwerben, bin ich voll auf deren Seite. Das gönne ich denen.

                      Das ist kein Job für vollpfosten, obwohl sich ja manche von denen qualifiziert fühlen.
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Wie bereits schon in der Vergangenheit angesprochen, arbeiten wir ehrenamtlich. Ich glaube so manchen könnten Sie gar nicht bezahlen, wenn man bedenkt wie viele Stunden geruppt werden.:rolleye:

                        Das was wir bekommen, ist dann Aufwandsentschädigung, den erhältst du bei vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten: Tafel etc.

                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                          Sorry für´s Spamen...aber das ist nen BLABLABLA-Thema.

                          Richtig...hatten wir schon.

                          Nix gegen Ketel.

                          Wenn aus Freiburg was kommen würde, dann hätte es das Staffteam hier auch besser. Ohne (Staffteam) wäre hier schon lange dicht!

                          Grüßle
                          Der Hintergrund meiner Frage war das Thema Mindestlohn !:pardon:

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                            Der Hintergrund meiner Frage war das Thema Mindestlohn !:pardon:
                            Den kriegen vllt die Entwickler :pardon: Aber wir vom Staff als Ehrenamtler natürlich nicht.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                              Der Hintergrund meiner Frage war das Thema Mindestlohn !:pardon:
                              Dann bekommen wir jetzt also mehr?

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                Dann bekommen wir jetzt also mehr?
                                Das ist die Frage !??

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                                  Den kriegen vllt die Entwickler :pardon: Aber wir vom Staff als Ehrenamtler natürlich nicht.
                                  vielleicht kommt dann ja mal was:pardon:

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Der Anspruch auf Mindestlohn von 8,50 €

                                    Nach § 1 Mindestlohngesetz (MiLoG) hat jeder Arbeitnehmer und jede Arbeitnehmerin Anspruch auf Zahlung eines Arbeitsentgeltes in Höhe des
                                    gesetzlichen Mindestlohnes durch den Arbeitgeber, der ab 01.01.2015 8,50 € brutto je Zeitstunde beträgt.


                                    Mit dem dick markierten in diesem Satz erklärt sich deine Frage bereits von selbst. Da wir keine Arbeitnehmer im Sinne des Arbeitsgesetzes sind
                                    (kein Arbeitsvertrag / keine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung) haben wir auch keinen Anspruch auf einen Mindestlohn.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                      Nach § 1 Mindestlohngesetz (MiLoG) hat jeder Arbeitnehmer und jede Arbeitnehmerin Anspruch auf Zahlung eines Arbeitsentgeltes in Höhe des
                                      gesetzlichen Mindestlohnes durch den Arbeitgeber, der ab 01.01.2015 8,50 € brutto je Zeitstunde beträgt.


                                      Mit dem dick markierten in diesem Satz erklärt sich deine Frage bereits von selbst. Da wir keine Arbeitnehmer im Sinne des Arbeitsgesetzes sind
                                      (kein Arbeitsvertrag / keine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung) haben wir auch keinen Anspruch auf einen Mindestlohn.

                                      Lass euch ein geben.oder schmeist hin:pardon:
                                      Zuletzt geändert von Tigerhead; 08.01.2015, 09:30. Grund: Buchstabe eingefügt, da sonst sehr zweideutig
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Ehrenamtlich bedeutet nicht, dass die ausübenden keinen obulusk erhalten.
                                        nimm mal als bsp. einen bürgermeister in einer kleinen gemeinde. dieser posten ist ebenfalls ehrenamtlich...

                                        der ausübende erhält aber z.b. einen wagen durch die gemeinde gestellt

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Blaze Beitrag anzeigen
                                          Ehrenamtlich bedeutet nicht, dass die ausübenden keinen obulusk erhalten.
                                          nimm mal als bsp. einen bürgermeister in einer kleinen gemeinde. dieser posten ist ebenfalls ehrenamtlich...

                                          der ausübende erhält aber z.b. einen wagen durch die gemeinde gestellt
                                          Auch wenn es nicht zu Thema gehört, aber das ist nicht grundsätzlich korrekt. In den meisten Fällen werden diese PKW von dem Bgm`s direkt geleast oder wegen steuerlichen Vorteilen über die Gemeinden gekauft.

                                          Auf jedenfall bekommen wir weder einen Mindestlohn der uns monatlich ausgezahlt wird noch einen Dienstwagen oder ähnliches.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Scheinbar ist das einzige was ihr bekommt - neben den Credits - irgendwelche Märchen und Hinhaltegeschichten



                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Klaid Beitrag anzeigen
                                              Scheinbar ist das einzige was ihr bekommt - neben den Credits - irgendwelche Märchen und Hinhaltegeschichten
                                              Das weißt du w0omöglich am besten

                                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Am besten weiß ich das ganz sicher nicht - zumindest nicht den zweiten Teil.

                                                Wenn der Absatz dich nicht betrifft und du ständig über den korrekten Stand von Updates. Etc. Informiert bist, dann tut es mir leid, dass ich dich damit auch angesprochen habe. Das wollte ich in dem Fall dann nicht zu sehr verallgemeinern.

                                                Dies war mehr oder weniger nur eine Zusammenfassung von dem, was BBG_Bull damals gesagt hat ...
                                                Zuletzt geändert von Klaid; 08.01.2015, 14:48.



                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Ich denke mal, wir haben das Thema hier nun oft genug durchgekaut. Deswegen schließe ich jetzt.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X