Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taktik und Aufstellung des Gegners

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also ich würde auch mal sagen das man zumindest sehen kann was für eine genaue aufstellung der gegener gewählt hat, also wer wo spielt und wie stark sie sind. aba die taktik vom gegner kann man kaum zeigen, wenn du in echt fußball spielst und du wüsstest was für ne taktik dein gegner hätte dann könntest du dich ja einfach darauf einstellen und so spielen das die taktik von denen nicht funktioniert. also genaue aufstellung sehen ja, taktik nein

    Kommentar


      !

      genau^^
      sonst wäre es doch auch total langweilig!!

      Kommentar


        Taktik und Aufstellung

        Ich bin noch einigermaßen unentschlossen. Zu Beginn des Themas war ich zugegebenerweise dagegen. Nachdem ich nun alle Posts gelesen habe, muß ich aber sagen, das die Idee einigen Charme entwickelt. Besonders die letzten Antworten über einen Assistenten mit den verschiedenen Prozentzahlen fand ich schon sehr gut. Ich würde aber begrüßen, wenn es diesen Assistenten erst ab der Regionalliga geben würde.

        Im RL weiß man auch erst ab dieser Liga näheres über Taktik und Aufstellung des Gegners. In den unteren Ligen regiert doch mehr Masse statt Klasse und man stellt das auf den Platz, was da ist. Gleichwertige Alternativspieler zum reagieren hat man meist nicht.

        Ich habe gerade erst angefangen und spiele somit Kreisliga. Meine Kaderstärke habe ich als gottgegeben hingenommen und sie ist eine der schwächsten der Liga. Es gibt da durch das Zufallsprinzip ja erhebliche Schwankungen. Trotzdem liege ich auf dem 4. Platz. Dies schreibe ich einigen taktischen Feinheiten meinerseits zu. Das ist meine einzige Chanze, in der Liga mitzuhalten und vielleicht den Aufstieg zu schaffen. Wenn mir dieses Geheimnis genommen würde wäre der Vorteil für die ohnehin besseren Kader einfach zu groß, und ich würde den Spaß am Spiel verlieren.

        Ich würde dem Ganzen unter folgenden Bedingungen meine Zustimmung geben:

        1. erst ab Regio
        2. als Assistent mit Restgeheimnis von 20 - 30%
        3. für Alle (nicht nur für Premium)

        Gruß dejay


        Meine Vereinsnews

        Kommentar


          mhh ich bin dagegen egal ob mit oder ohne premium...welche aufstellung/taktik jeder hat ist seine sache und wenn man es einführt dann nur max. 30min vor (liga-)spiel beginn..

          dennoch bin ich der meinung das taktik und aufstellung immer eine sache des jeweiligen managers ist...

          wenn es euch für die liga wichtig ist macht bei jeden spiel der ersten saisonhalbzeit ein screen der aufstellung des gegners und wenn ihr glück habt spielt der gegner in der 2 hälfte der saison wieder mit der aufstellung...(falls ihr 18uhr nicht online seit bei den 1.spielen der saisonhälfte ...is es eigenes verschulden und somit pech gehabt )

          taktik sollte meiner meinung nach immer geheim bleiben...

          treffe mit meiner meinung sicher auf gegenwehr aber was solls...
          Zuletzt geändert von Etiqu; 22.06.2009, 00:55.

          Kommentar


            Also ich bin dagen...

            weil es nichts mir realismus zutun hat wenn man das könnte...


            allerdings wäre ich dafür wenn man die Aufstellung seines gegners ne stunde vor anpfiff sehen könnte um sich auf die Mannschaft einzustellen... Also das man sich auch ne stunde vorm anpfiff festlegen muß wie man spielt... halt wie in echt quasi... was aber auch doof wäre da ja viele erst später von der arbeit kommen und denn nichts davon haben... ich wäre sowie dafür das die liga spiele später ausgetragen werden... so ab um 20 oder 21 uhr sollte doch jeder zuhause sein... zumindesten die mehrheit...

            Aber die taktik und stärken der spieler sollte man nicht sehen können... nur die aufstellung...

            Kommentar


              Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
              Also ich bin dagen...

              weil es nichts mir realismus zutun hat wenn man das könnte...


              allerdings wäre ich dafür wenn man die Aufstellung seines gegners ne stunde vor anpfiff sehen könnte um sich auf die Mannschaft einzustellen... Also das man sich auch ne stunde vorm anpfiff festlegen muß wie man spielt... halt wie in echt quasi... was aber auch doof wäre da ja viele erst später von der arbeit kommen und denn nichts davon haben... ich wäre sowie dafür das die liga spiele später ausgetragen werden... so ab um 20 oder 21 uhr sollte doch jeder zuhause sein... zumindesten die mehrheit...

              Aber die taktik und stärken der spieler sollte man nicht sehen können... nur die aufstellung...
              also im grunde ist es ja momentan so das wenn du 30min vor dem spiel (also 17.30) auf den live ticker gehst schon die aufstellung des gegner sehen kannst...danach kannst du zwar deine aufstellung selber nicht mehr ändern (vor dem spiel sondern nur noch wärend dem spiels)..
              von daher könnte es so bleiben und das mit den spielen zwischen 20-21uhr seh ich mhhh nicht so weil viele jüngere hier spielen und ja außerdem gibt es ja zb nachtschichten usw...ich finde die liga zeit kann so bleiben..

              Kommentar


                Zitat von Etiqu Beitrag anzeigen
                also im grunde ist es ja momentan so das wenn du 30min vor dem spiel (also 17.30) auf den live ticker gehst schon die aufstellung des gegner sehen kannst...danach kannst du zwar deine aufstellung selber nicht mehr ändern (vor dem spiel sondern nur noch wärend dem spiels)..
                von daher könnte es so bleiben und das mit den spielen zwischen 20-21uhr seh ich mhhh nicht so weil viele jüngere hier spielen und ja außerdem gibt es ja zb nachtschichten usw...ich finde die liga zeit kann so bleiben..
                Ach soo... das wußte ich noch garnicht... ich geh immer erst auf dem live ticker wenn die zeit abgelaufen ist... also soo 5 sekunden nach 18.00 UHR

                kann man denn noch seine Taktik ändern??? denn das wäre ja dann ausreichent und dann gebe ich dir recht könnte es soo bleiben...

                Und wegen den anpfiff zeiten... also die parr 13 jährigen die hier spielen da kann man keine rücksicht nehmen... und die mehrheit geht arbeiten oder ist zumindesten ü 18...

                Und um 21 wäre mir auch fast zuspät.. zwecks Fernsehn und frau und so... aber so um 19:30 Uhr wär ideal da die mehrheit ja bis um 16 und 18 Uhr arbeiten müßen... und das ist fackt... kannste ja mal selber aus googeln...

                Kommentar


                  Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                  Ach soo... das wußte ich noch garnicht... ich geh immer erst auf dem live ticker wenn die zeit abgelaufen ist... also soo 5 sekunden nach 18.00 UHR

                  kann man denn noch seine Taktik ändern??? denn das wäre ja dann ausreichent und dann gebe ich dir recht könnte es soo bleiben...

                  Und wegen den anpfiff zeiten... also die parr 13 jährigen die hier spielen da kann man keine rücksicht nehmen... und die mehrheit geht arbeiten oder ist zumindesten ü 18...

                  Und um 21 wäre mir auch fast zuspät.. zwecks Fernsehn und frau und so... aber so um 19:30 Uhr wär ideal da die mehrheit ja bis um 16 und 18 Uhr arbeiten müßen... und das ist fackt... kannste ja mal selber aus googeln...
                  also wenn du zb um 17.30uhr auf den live ticker gehst und die aufstellung des gegners siehst/gesehen hast kannst du zwar deine aufstellung ändern...aber es wird dann die aufstellung von dir genommen die du davor hattest (sprich diedie du zuvor im live ticker gesehen hast)..von daher bringt dann das ändern der aufstellung nichts außer du änderst sie gleich wenn das spiel begonnen hat (18uhr)..

                  Kommentar


                    Zitat von Etiqu Beitrag anzeigen
                    also wenn du zb um 17.30uhr auf den live ticker gehst und die aufstellung des gegners siehst/gesehen hast kannst du zwar deine aufstellung ändern...aber es wird dann die aufstellung von dir genommen die du davor hattest (sprich diedie du zuvor im live ticker gesehen hast)..von daher bringt dann das ändern der aufstellung nichts außer du änderst sie gleich wenn das spiel begonnen hat (18uhr)..

                    Achso ja.... Logisch

                    Danke....

                    Also nochmal deutlich... BIN DAGEGEN... DA ES NICHTS MIT REALEN FU?BALL ZUTUN HAT... Kann eigentlich so bleiben wie es ist...

                    Kommentar


                      Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                      Achso ja.... Logisch

                      Danke....

                      Also nochmal deutlich... BIN DAGEGEN... oDA ES NICHTS MIT REALEN FU?BALL ZUTUN HAT... Kann eigentlich s bleiben wie es ist...

                      ähm also sitzen die ganzen taktik scouts von den vereinen nur so auf den tribünen rum oder die trainer die sich den gegnerischen verein vom nächsten spiel anschauen wollen....leute.also mir gehts nicht darum die genaue stärke eines jeden gegners zu wissen und auch nicht seine taktik zu 100 % zu erfahren....aber im richtigen fussball werden bis zur 5.liga oder noch drunter die gegner gescoutet und anlysiert und dieses wollen der threadersteller & die leute die dafür sind einfach einführen....

                      es stand bestimmt schon mal irgendwo....ich bekomm eine bestimmte info wie mein gegner spielt, stell meine mannschaft darauf ein....aber mein gegner weiß doch auch dass ich ihn analysiere und ändert seine taktik bzw. stellt sie auf mich ein....somit kann es zu pari kommen.....wenn es dieses in der realität nicht geben würde....wieso stellen alle z.b. ihre taktik auf die jeweiligen gegner ein bayern spielt gegen cottbus anders als gegen bremen oder cottbus spielt gegen bayern anders als gegen bielefeld...


                      aber den trick mit den screens find ich irgendwie nützlich mal schaun, wenn ich mal länger in einer liga bin ob ich den nutze :p
                      sigpic
                      Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                      You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                      Whatever you want

                      Kommentar


                        Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                        ähm also sitzen die ganzen taktik scouts von den vereinen nur so auf den tribünen rum oder die trainer die sich den gegnerischen verein vom nächsten spiel anschauen wollen....leute.also mir gehts nicht darum die genaue stärke eines jeden gegners zu wissen und auch nicht seine taktik zu 100 % zu erfahren....aber im richtigen fussball werden bis zur 5.liga oder noch drunter die gegner gescoutet und anlysiert und dieses wollen der threadersteller & die leute die dafür sind einfach einführen....

                        es stand bestimmt schon mal irgendwo....ich bekomm eine bestimmte info wie mein gegner spielt, stell meine mannschaft darauf ein....aber mein gegner weiß doch auch dass ich ihn analysiere und ändert seine taktik bzw. stellt sie auf mich ein....somit kann es zu pari kommen.....wenn es dieses in der realität nicht geben würde....wieso stellen alle z.b. ihre taktik auf die jeweiligen gegner ein bayern spielt gegen cottbus anders als gegen bremen oder cottbus spielt gegen bayern anders als gegen bielefeld...


                        aber den trick mit den screens find ich irgendwie nützlich mal schaun, wenn ich mal länger in einer liga bin ob ich den nutze :p
                        Ja aber den bekommt man ein Bericht von den Scout... das würde ich begrüßen wenn man scout auf amnnschaften ansetzen kann das diese die Mannschaften beobachten und dann den Bericht 1 Tag vor Antritt den Bericht geben... Das wäre dann wiederum gut aber dann bräuchte man mindesten 3 Scouts...

                        Kommentar


                          Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                          ähm also sitzen die ganzen taktik scouts von den vereinen nur so auf den tribünen rum oder die trainer die sich den gegnerischen verein vom nächsten spiel anschauen wollen....leute.also mir gehts nicht darum die genaue stärke eines jeden gegners zu wissen und auch nicht seine taktik zu 100 % zu erfahren....aber im richtigen fussball werden bis zur 5.liga oder noch drunter die gegner gescoutet und anlysiert und dieses wollen der threadersteller & die leute die dafür sind einfach einführen....

                          es stand bestimmt schon mal irgendwo....ich bekomm eine bestimmte info wie mein gegner spielt, stell meine mannschaft darauf ein....aber mein gegner weiß doch auch dass ich ihn analysiere und ändert seine taktik bzw. stellt sie auf mich ein....somit kann es zu pari kommen.....wenn es dieses in der realität nicht geben würde....wieso stellen alle z.b. ihre taktik auf die jeweiligen gegner ein bayern spielt gegen cottbus anders als gegen bremen oder cottbus spielt gegen bayern anders als gegen bielefeld...


                          aber den trick mit den screens find ich irgendwie nützlich mal schaun, wenn ich mal länger in einer liga bin ob ich den nutze :p
                          Genau so ist es angedacht - mit genau der Begründung!!! Danke rubi_rubsen!!!

                          Sorry Zulu1984, aber hättest du (wie übrigens viele andere hier auch) mal alle bisherigen Postes gelesen, hättest du bereits festgestellt, dass es über die eigentliche Taktikgeschichte hinaus geht und sich auch viele andere Möglichkeiten zur Erweiterung ergeben würden!

                          Mir persönlich wäre die Screen-Variante zu aufwendig. Die Möglichkeiten die sich einem mit dem Scout erschließen sind einfach besser und erhöhen den Spaß- und Realfaktor des Spiels! (wenn es sich programmieren lässt?)

                          Gruß

                          FC Agenten

                          Kommentar


                            Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                            Genau so ist es angedacht - mit genau der Begründung!!! Danke rubi_rubsen!!!

                            Sorry Zulu1984, aber hättest du (wie übrigens viele andere hier auch) mal alle bisherigen Postes gelesen, hättest du bereits festgestellt, dass es über die eigentliche Taktikgeschichte hinaus geht und sich auch viele andere Möglichkeiten zur Erweiterung ergeben würden!

                            Mir persönlich wäre die Screen-Variante zu aufwendig. Die Möglichkeiten die sich einem mit dem Scout erschließen sind einfach besser und erhöhen den Spaß- und Realfaktor des Spiels! (wenn es sich programmieren lässt?)

                            Gruß

                            FC Agenten

                            Kein Problem... :p Hab mich schon korregiert wenn du lesen würdest... :p

                            Kommentar


                              Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                              Ja aber den bekommt man ein Bericht von den Scout... das würde ich begrüßen wenn man scout auf amnnschaften ansetzen kann das diese die Mannschaften beobachten und dann den Bericht 1 Tag vor Antritt den Bericht geben... Das wäre dann wiederum gut aber dann bräuchte man mindesten 3 Scouts...
                              für Zulu1984:
                              Nur für mich zum Verständnis wieso 3 Scouts???

                              An die liebe Gemeinde:
                              Welche Informationen über eure Gegner würden euch Interessieren???

                              Gruß

                              FC Agenten

                              Kommentar


                                Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                                für Zulu1984:
                                Nur für mich zum Verständnis wieso 3 Scouts???

                                An die liebe Gemeinde:
                                Welche Informationen über eure Gegner würden euch Interessieren???

                                Gruß

                                FC Agenten
                                Na da ja meine Idee war das der Scout nen Verein von 2 bis 3 Spielen beobachtet um ein besseren bericht zu bringen... sprich ne Statistik vielleicht... und so kann man jedem scout auf seine nächsten 3 gegner ansetzen und hat nie ein spiel wo kein scout war... Verstehste was ich meine???

                                Und Interssieren würde mich wie die Mannschaft an meisten spielt... (Ausftellung), die gefährlichsten spieler und wo sie an meisten stehen... eventuell schwachstellen aufzeigen... und vielleicht wenn der scout das ergekennt die Taktische einstellung so ca. Die genauigkeit würde dann vonb Level abhänig sein...
                                Zuletzt geändert von Zulu1984; 22.06.2009, 16:27.

                                Kommentar


                                  Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                                  Na da ja meine Idee war das der Scout nen Verein von 2 bis 3 Spielen beobachtet um ein besseren bericht zu bringen... sprich ne Statistik vielleicht... und so kann man jedem scout auf seine nächsten 3 gegner ansetzen und hat nie ein spiel wo kein scout war... Verstehste was ich meine???

                                  Und Interssieren würde mich wie die Mannschaft an meisten spielt... (Ausftellung), die gefährlichsten spieler und wo sie an meisten stehen... eventuell schwachstellen aufzeigen... und vielleicht wenn der scout das ergekennt die Taktische einstellung so ca. Die genauigkeit würde dann vonb Level abhänig sein...
                                  OK, verstehe!
                                  Ich bin überzeugt davon, dass uns gamed keine 3 Assi´s zur Verfügung stellen wird und auch von einem großteil der User widerstand zu erwarten ist. Denke bitte daran, dass du diese Assi´s "einkaufen" und für ihre Dienste bezahlen mußt.

                                  Die Idee ist es, es ähnlich wie mit dem jetzigen Scout zu machen. Du schickst ihn für eine bestimmte Anzahl an Tagen (keine 30 Tage; aber z.B.1-5 Tage) los und er bringt dir Berichte zu deinen nächsten Gegnern. Der Inhalt der Berichte ist abhänig vom Level des Assi´s.

                                  Schön würde dann noch eine Speichermöglichkeit der Berichte für eine Saison sein. Somit hast du auch Info´s beim Rückspiel aus denen du erkennst was sich beim Gegner verändert hat!

                                  Was uns noch fehlt ist ein Name für den Assi.
                                  Scout ist schon besetzt und Spion ist einigen zu negativ. Vielleicht das deutsche Wort für Scout: Kundschafter oder IM (inoffizieller Mitarbeiter -werden auch viele wieder nicht witzig finden)

                                  Gruß
                                  FC Agenten

                                  Kommentar


                                    Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                                    OK, verstehe!
                                    Ich bin überzeugt davon, dass uns gamed keine 3 Assi´s zur Verfügung stellen wird und auch von einem großteil der User widerstand zu erwarten ist. Denke bitte daran, dass du diese Assi´s "einkaufen" und für ihre Dienste bezahlen mußt.

                                    Die Idee ist es, es ähnlich wie mit dem jetzigen Scout zu machen. Du schickst ihn für eine bestimmte Anzahl an Tagen (keine 30 Tage; aber z.B.1-5 Tage) los und er bringt dir Berichte zu deinen nächsten Gegnern. Der Inhalt der Berichte ist abhänig vom Level des Assi´s.

                                    Schön würde dann noch eine Speichermöglichkeit der Berichte für eine Saison sein. Somit hast du auch Info´s beim Rückspiel aus denen du erkennst was sich beim Gegner verändert hat!

                                    Was uns noch fehlt ist ein Name für den Assi.
                                    Scout ist schon besetzt und Spion ist einigen zu negativ. Vielleicht das deutsche Wort für Scout: Kundschafter oder IM (inoffizieller Mitarbeiter -werden auch viele wieder nicht witzig finden)

                                    Gruß
                                    FC Agenten

                                    mhhh.. ja Name... Gute Frage! Ich würde ihn Trotzdem Scout nennen, weil er in echt auch so heißt... Aber man könnte ja es so machen das man dann 2 Scouts hat. Einmal nen Scout Spieler und einma nen Scout Spiele.

                                    Damit wäre es am einfachsten gelöst...

                                    Und das wir keine mehreren assi bekommen denke ich nicht. Ich hab von den Mod´s gehört das die Entwickler dran sind Geld aus dem Spiel zu nehmen und das wäe ja da ne gute Idee in dem man mehr assi brauch und damit mehr ausgaben... Und die beschwerden von vielen User kommen dann bestimmt aber die sollen mal auf dem Boden bleiben... In der realität macht kein Verein der Welt sooo schnell soo viel Geld... MEINE MEINUNG!!!

                                    Ich mein ich spiel in der Kreisliga und habe jetzt schon Gewinne von weit über 3 mio € minus der Ausgaben noch (Gebäude, Stadion, Spieler etc.)
                                    Ich mein ich finde das gut... und würde mich nie beschweren das es so ist wie es jetzt ist aber wenn wir mal ehrlich sind hat das nichts mit Realismus zutun...
                                    Und ich möchte nicht wissen wie viel Geld regio oder bullis machen... pro Sasion.
                                    Zuletzt geändert von Zulu1984; 23.06.2009, 14:54.

                                    Kommentar


                                      Ich hab hier ein paar Vorschläge:

                                      Vereinskundschafter
                                      Mannschaftsscout (Das führt aber bestimmt zu 1 Mio fragen wo der Unterschied ist)
                                      Taktikscout
                                      Vereinsspion (zu negativ? Aber es besagt genau das was der jenige tut)
                                      Beobachter
                                      Assistent ( wahrscheinlich zu allgemein)

                                      fällt mir jetzt Spontan ein. Manche Sachen sind natürlich nicht von mir.
                                      Mfg DbJ Shane S.

                                      Mannschaft: Duisburger Jungz
                                      Meine Vereinszeitung

                                      Kommentar


                                        Zitat von shane s. Beitrag anzeigen
                                        Ich hab hier ein paar Vorschläge:

                                        Vereinskundschafter
                                        Mannschaftsscout (Das führt aber bestimmt zu 1 Mio fragen wo der Unterschied ist)
                                        Taktikscout
                                        Vereinsspion (zu negativ? Aber es besagt genau das was der jenige tut)
                                        Beobachter
                                        Assistent ( wahrscheinlich zu allgemein)

                                        fällt mir jetzt Spontan ein. Manche Sachen sind natürlich nicht von mir.
                                        Sehe das mit dem Spion genauso!
                                        Für mich persönlich wäre die Bezeichnung "Spion" die einfachste die auch deutlich beschreibt um was es geht.
                                        Hätte auch nichts dagegen wenn es eine "Spionin"!

                                        Kommentar


                                          Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                                          Sehe das mit dem Spion genauso!
                                          Für mich persönlich wäre die Bezeichnung "Spion" die einfachste die auch deutlich beschreibt um was es geht.
                                          Hätte auch nichts dagegen wenn es eine "Spionin"!
                                          Ja klaaaar. Wahrscheinlich kann sich dann jeder eine aus Fleisch und Blut bestellen mit den maßen 90-60-90 die dann persönlich an des Gegners( also z.B. du) PC geht, um die Taktik abzulesen. Dies natürlich nicht ohne Gegenleistung. Wenn das so läuft bin ich dabei
                                          Zuletzt geändert von shane s.; 23.06.2009, 22:51. Grund: Verwirrende Rechtschreibfehler
                                          Mfg DbJ Shane S.

                                          Mannschaft: Duisburger Jungz
                                          Meine Vereinszeitung

                                          Kommentar


                                            Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                                            OK, verstehe!
                                            Ich bin überzeugt davon, dass uns gamed keine 3 Assi´s zur Verfügung stellen wird und auch von einem großteil der User widerstand zu erwarten ist. Denke bitte daran, dass du diese Assi´s "einkaufen" und für ihre Dienste bezahlen mußt.

                                            Die Idee ist es, es ähnlich wie mit dem jetzigen Scout zu machen. Du schickst ihn für eine bestimmte Anzahl an Tagen (keine 30 Tage; aber z.B.1-5 Tage) los und er bringt dir Berichte zu deinen nächsten Gegnern. Der Inhalt der Berichte ist abhänig vom Level des Assi´s.

                                            Schön würde dann noch eine Speichermöglichkeit der Berichte für eine Saison sein. Somit hast du auch Info´s beim Rückspiel aus denen du erkennst was sich beim Gegner verändert hat!

                                            Was uns noch fehlt ist ein Name für den Assi.
                                            Scout ist schon besetzt und Spion ist einigen zu negativ. Vielleicht das deutsche Wort für Scout: Kundschafter oder IM (inoffizieller Mitarbeiter -werden auch viele wieder nicht witzig finden)

                                            Gruß
                                            FC Agenten
                                            ist jaa schön und gut deine idee,aber hätte da mal eine frage?????wenn du den "spion" für sämtliche tage weg schickst und er dir infos zum nächsten gegner geben soll,wie will man das umsetzten wenn man jaa täglich nen spiel hat???????????????????????:p
                                            daher würde ich weiter meine variante mit dem button vertreten,das man da eine einsicht der aufstellung vom gegner erhascht
                                            Zuletzt geändert von foojeel; 24.06.2009, 11:55.
                                            LA FAMILIA

                                            Kommentar


                                              ich wäre auch für die idee, allerdings habe ich mal gehört, das dieser vorschlag nicht bzw. nie umgesetzt wird, ich weiss nur nicht mehr warum...

                                              Klar Dafür

                                              Kommentar


                                                Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                                Einen ähnlichen Thread gabe es schon ...

                                                http://forum.fussballcup.de/showthre...ighlight=Spion

                                                Hier wird der Angelegenheit zwar mit einem Spion (Assistenten) ein negativer Hauch verpasst, dennoch wird das gleiche Thema behandelt.

                                                Ich denke, dass die Taktik, Aufstellung und die Aufstellungsstärke zu den Geheimnissen des Managers gehören soll. Schließlich hängt vieles, eigentlich sogar fast alles davon ab ! Wenn jeder Einblick hat sucht man sich das beste Team aus und kopiert. Das kann nicht Sinn der Sache sein, denn jeder sollte sich seine Erfolge selbst erarbeiten ! Zudem hat nicht jeder die Möglichkeit ständig seine Taktik anzupassen, diese Spieler wären für einen, der verglichen hat, ein gefundenes Fressen.

                                                Ich bin dagegen !
                                                BIN AUCH VOLL DAGEGEN, DA KANNSTE GENAUSO GUT JEDEN DEINER GEGNER FRAGEN, OB ER DIR SEINE AUFSTELLUNGSSTÄRKE SAGT UND EINFACH ALLES, DES WÜRD JETZ AUCH KEINER MACHEN!!!
                                                GRUß M@@@@IK
                                                SV Schalding

                                                Kommentar


                                                  Zitat von M@@@ik Beitrag anzeigen
                                                  BIN AUCH VOLL DAGEGEN, DA KANNSTE GENAUSO GUT JEDEN DEINER GEGNER FRAGEN, OB ER DIR SEINE AUFSTELLUNGSSTÄRKE SAGT UND EINFACH ALLES, DES WÜRD JETZ AUCH KEINER MACHEN!!!
                                                  GRUß M@@@@IK
                                                  SV Schalding
                                                  Ich möchte mich ja nciht aufspielen, aber du solltes nicht alles groß schreiben. In "Chatsprache" wird das als schreien definiert. Ich bin keiner der Moderatoren, aber das hier ist eine Diskussion. Da sollte man zwar Kritik äußern, aber nicht "schreien" ;D
                                                  Mfg DbJ Shane S.

                                                  Mannschaft: Duisburger Jungz
                                                  Meine Vereinszeitung

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von M@@@ik Beitrag anzeigen
                                                    BIN AUCH VOLL DAGEGEN, DA KANNSTE GENAUSO GUT JEDEN DEINER GEGNER FRAGEN, OB ER DIR SEINE AUFSTELLUNGSSTÄRKE SAGT UND EINFACH ALLES, DES WÜRD JETZ AUCH KEINER MACHEN!!!
                                                    GRUß M@@@@IK
                                                    SV Schalding
                                                    warum sollte es dir keiner verraten wollen,das ist nur ne info an der stärke der aufstellung kann ich eh nichts ändern,ich kann jaaa nun auch keine stärke wegzaubern also warum so ein geheimnis?????????????
                                                    LA FAMILIA

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von foojeel Beitrag anzeigen
                                                      ist jaa schön und gut deine idee,aber hätte da mal eine frage?????wenn du den "spion" für sämtliche tage weg schickst und er dir infos zum nächsten gegner geben soll,wie will man das umsetzten wenn man jaa täglich nen spiel hat???????????????????????:p
                                                      daher würde ich weiter meine variante mit dem button vertreten,das man da eine einsicht der aufstellung vom gegner erhascht
                                                      Aber das ist doch fast die Buttonlösung! Du bekommst doch jeden Tag deinen Bericht zum nächsten Gegner. Wie bereits gesagt, es ist an die Verfahrensweise des Scout angelehnt. Du schickst den "Spion" weg und er sieht sich Spiele deiner nächsten Gegner an. Wenn du z. B. den Scout 8 Tage wegschickst bekommst du nach 3-4 Tagen eine erste Info und nach 6 Tagen eine weitere Info.
                                                      Beim Spion bekommst du jeden Tag eine kurzen Bericht um dich auf deinen nächsten Gegner einzustellen. Der aber die gleichen Informationen zu deiner Mannschaft haben kann.

                                                      Wie stellst du dir dieVariante mit dem Button vor??? Knopf drücken und ich bekomme immer und zu jeder Zeit die komplette Aufstellung und Taktik eines beliebigen Gegners??? Sorry, aber das wäre mir zu wenig und zu einfach. Ich möchte gern mehr Informationen + Spaß + Spieltiefe!

                                                      Gruß
                                                      FC Agenten
                                                      Torstkli

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von M@@@ik Beitrag anzeigen
                                                        BIN AUCH VOLL DAGEGEN, DA KANNSTE GENAUSO GUT JEDEN DEINER GEGNER FRAGEN, OB ER DIR SEINE AUFSTELLUNGSSTÄRKE SAGT UND EINFACH ALLES, DES WÜRD JETZ AUCH KEINER MACHEN!!!
                                                        GRUß M@@@@IK
                                                        SV Schalding
                                                        Hast es auf jeden Fall erstmal verstanden. Aber genau um solche an der Realität vorbei laufenden Argumente geht es!

                                                        Die momentanen Regelungen haben nichts mit Realität zu tun. Auch wenn deine Liga gerade begonnen hat und du im Moment auf Platz 11 stehst, machst du dir doch sicherlich Gedanken warum es nicht besser läuft, oder??? Unter Umständen können dir die Informationen helfen so manche Fehler zu vermeiden!

                                                        Ich kann es immer nur wiederholen: Wo ist das Problem, dass immer wieder irgendwelche fadenscheinigen Gründe gesucht werden um die AS und Taktik nicht erkennen zu lassen!!!!

                                                        Gruß
                                                        FC Agenten

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von foojeel Beitrag anzeigen
                                                          Hallo Leute!!!!!

                                                          Was würdet ihr davon halten wenn es ein Button geben würde,wo man sich die Aufstellung (Namen und Spielerstärken) des Gegners genauer anschauen könnte bzw. besser auf den Gegner vorbereiten könnte.
                                                          Oder man auf seine Taktik eingehen könnte,heißt also dein DM auf sein besten ST o. OM anheuern,halt so richtig mit Manndeckung und Raumdeckung,was haltet ihr von sowas???????
                                                          Würde mich über eure Feedbacks freuen!!!!!

                                                          Gruß foojeel(Die Foojeels 2007)
                                                          Auf keinen Fall!!! In wirklichkeit ist es (jedenfalls bei den kleineren Vereinen) auch nicht so. Sowas wäre ja total beschissen!

                                                          Libe Grüße

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von energie95 Beitrag anzeigen
                                                            Auf keinen Fall!!! In wirklichkeit ist es (jedenfalls bei den kleineren Vereinen) auch nicht so. Sowas wäre ja total beschissen!

                                                            Libe Grüße
                                                            toll hast du dir auch die letzten seiten durchgelesen???

                                                            also ich hab mal bezirksliga gespielt und wir wussten trotzdem vorher auf wenn wor aufpassen sollen und haben uns auf den jeweiligen gegner eingestellt....wieso sollte es dass hier nicht geben...lest euch doch mal bitte alle seiten durch und nicht gleich nach der ersten seite ne meinung abgeben....

                                                            und ehrlich gesagt vor was habt ihr alle angst
                                                            sigpic
                                                            Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                            You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                            Whatever you want

                                                            Kommentar


                                                              Angst

                                                              Wovor die meisten Angst haben willst Du wissen. Die kleinen Vereine und Anfänger würden dadurch erheblich benachteiligt werden. Denen nützt es nämlich garnichts, wenn sie Aufstellung und Taktik des Gegners erfahren. Die haben überhaupt nicht das Spielermaterial, um darauf reagieren zu können. Die sind doch schon froh, wenn sie 11 Mann ohne Gehhilfe auf den Platz kriegen.

                                                              Ich hatte dazu ja schon einmal meine Meinung geäußert. Ab Regionalliga würde ich es begrüßen. In den Klassen darunter bin ich allerdings dagegen.


                                                              Meine Vereinsnews

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X