Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taktik und Aufstellung des Gegners

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Dersimspor Beitrag anzeigen
    also im grunde ist doch die Aufstellung egal oder nicht ? was zählt ist doch die Aufstellungsstärke - ich wäre dafür das man in der Liste bei Mannschaftsstärken auf die Aufstellungsstärke sehn würde
    Schaun wa mal! Wie du in vielen Beiträgen siehst wird der große Knackpunkt werden ob man Taktik/Aufstellung des Gegners vorher erfahren sollte. Da schein es doch eine große Front aus nicht erkennbarer Angst zu geben.

    Wir wollen versuchen, dass Thema mit einzubauen.

    Bitte weitere Beiträge oder auch PN für Vorschläge!

    Schöne Pfingsten an alle

    Kommentar


      #92
      Taktik offen darlegen!

      Es ist zwar ein Reitz, aber in Wirklichkeit gibt es so was auch nicht. Kein Trainer wird die geheimen Punkte der Mannschaft darlegen. Die Punkte, die in der Öffentlichkeit/ Presse bekannt sind, sind nur Vermutungen. Die Aufstellung kann man kurz vor dem Spiel sehen (Spielberichtsbogen), aber ansonsten gibt es keine konkrete Darstellung der Tatsachen.

      Ich bin auch dagegen.

      Kommentar


        #93
        Ich bin dagegen. Im echten Leben weiß man vor einer Begegnung doch auch nicht genau, wie bzw. mit welcher Taktik der Gegner spielt.

        LG

        Kommentar


          #94
          Alles Quatsch! Bitte mal vorher alle Beiträge lesen. Dann würdet ihr sehen das es um mehr als nur Taktik/Aufstellung gehen kann!

          Außerdem verstehe ich noch immer nicht das Theater um die AS. Warum sollte das ein Geheimnis bleiben. Es ist doch davon auszugehen, dass jeder seine stärksten Spieler aufstellt. Und im realen ist es doch so, dass man seine Ligagegner kennt. Ob nun Bayern, Bremen oder XY; alle haben riesige "Aktenschränke" von Informationen (nicht nur Taktik) zu ihren Gegnern.

          Es ist ein Managerspiel also sind wir alle kleine oder große "Hoeneße"!
          Wir führen Vereine und spielen nicht selbst auf dem Feld.

          Gruß

          Kommentar


            #95
            Wenn es eingeführt wird, dann nur für Premium. Da bin ich mir sicher.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Zamatou Beitrag anzeigen
              Wenn es eingeführt wird, dann nur für Premium. Da bin ich mir sicher.

              Eine arme Äusserung!


              Ansonsten ist es eine super Idee. Wenn man sich überlegt, dass es das ja auch schon hier im Cup gegeben hat, dann muss man sich an den Kopf fassen, wieso solche Einrichtungen rausgefallen sind.

              Was interessiert mich die Kaderstärke meines "Gegners"

              Ich möchte wissen mit was für einer Stärke er über den Platz rollt.
              sigpic Pistoleros Deutschland

              Nationalteam des Vatikan

              Kommentar


                #97
                Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
                Eine arme Äusserung!


                Ansonsten ist es eine super Idee. Wenn man sich überlegt, dass es das ja auch schon hier im Cup gegeben hat, dann muss man sich an den Kopf fassen, wieso solche Einrichtungen rausgefallen sind.

                Was interessiert mich die Kaderstärke meines "Gegners"

                Ich möchte wissen mit was für einer Stärke er über den Platz rollt.
                Willkommen im Club der Versteher!!! Weiter so!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
                  Eine arme Äusserung!


                  Ansonsten ist es eine super Idee. Wenn man sich überlegt, dass es das ja auch schon hier im Cup gegeben hat, dann muss man sich an den Kopf fassen, wieso solche Einrichtungen rausgefallen sind.

                  Was interessiert mich die Kaderstärke meines "Gegners"

                  Ich möchte wissen mit was für einer Stärke er über den Platz rollt.
                  Da kann mann dir nur recht geben

                  Grüße

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Zamatou Beitrag anzeigen
                    Wenn es eingeführt wird, dann nur für Premium. Da bin ich mir sicher.
                    ich finde aber diese funktion sollte für alle verfügbar sein,das ist ne info die für jeden wichtig ist und von daher für alle freie sicht
                    LA FAMILIA

                    Kommentar


                      Jetzt mal eine Frage an die, die mit "nein" gestimmt haben:
                      Warum stimmt ihr denn für "NEIN", es wäre doch sinnvoll für ALLE!
                      sigpic

                      Oberhau$en´s Comeback ! ;D

                      Kommentar


                        Zitat von Oberhau$en Beitrag anzeigen
                        Jetzt mal eine Frage an die, die mit "nein" gestimmt haben:
                        Warum stimmt ihr denn für "NEIN", es wäre doch sinnvoll für ALLE!
                        viele haben einfach angst irgendwas geheimes preis zu geben
                        LA FAMILIA

                        Kommentar


                          Ich fände es auch viel viel besser wenn man die Aufstellungsstärke sieht und nich die Kaderstärke.
                          Weil die Kaderstärke bringt mir nichts da man 25 spieler haben kann oder auch nur 15 dann ensteht ein großer unterschied obwohl vlt die AS gleich ist.
                          Außerdem kann man dann alles umstellen und so und es wird weniger dem Zufall überlassen.

                          ICH BIN VOLL DAFÜR.


                          MFG

                          Kommentar


                            Zitat von 0DDiNH0 Beitrag anzeigen
                            Ich fände es auch viel viel besser wenn man die Aufstellungsstärke sieht und nich die Kaderstärke.
                            Weil die Kaderstärke bringt mir nichts da man 25 spieler haben kann oder auch nur 15 dann ensteht ein großer unterschied obwohl vlt die AS gleich ist.
                            Außerdem kann man dann alles umstellen und so und es wird weniger dem Zufall überlassen.

                            ICH BIN VOLL DAFÜR.


                            MFG
                            naja das ist jaaa was ich meine,deswegen verstehe ich nicht warum so viele dagegen sind
                            LA FAMILIA

                            Kommentar


                              also ich bin weder dafür noch dagegen!

                              ich denke KaBe hat bis zu einen bestimmten grad recht...niemand muss die taktiken/stärke der spieler wissen!!!geheimniskrämerei hin oder her...

                              ich würde max. dafür sein das man zb die aufstellungsstärke sieht...weil gerade was die taktik betrifft: was bringt es einen eine nahezu "gute/perfekte" taktik zu seiner aufstellung zu finden (manchmal hat man ja das glück)...wenn der gegner dann alles weiß bzw einsehen kann?

                              ich meine wenn cottbus gegen einen fc bayern gewinnt glaube ich zb nicht das cottbus vorher die genaue taktik wusste mit der in dem fall fc bayern gespielt hat um dagegen zuwirken!!!im höchstfall haben die "cottbuser" erst im spiel gemerkt wo die "schwächen" der bayern war...das einzige was cottbus sicher wusste war wer bei bayern in diesem spiel aufn platz ist/war ...(is nur ein simples beispiel)..

                              also max. mal sollte die aufstellungsstärke gezeigt werden (so wie in der realität da sehen/weiß der gegner max. zb welche spieler aufn platz stehen zb kann man ja auch auf der torjäger-liste gucken wie gut die trefferquoten des gegeners sind und in der tabelle sieht man es auch tore/gegentore)..und wenn man das einführt oder so dann sollte man das auch nur max erst 30min vor dem spiel sehen..(so wie es momentan ist das man zb ab 17.30uhr schon auf liveticker geht und dann sieht man ja eh schon die aufstellung die ja dann auch nur noch im "liveticker" geändern werden kann)..

                              ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt

                              PS:einzelne spieler stärken oder namen wären einfach unnötig wenn man diese anzeigen würde deswegen nur max. die gesamte aufstellungsstärke!!!!

                              Kommentar


                                Zitat von Etiqu Beitrag anzeigen
                                also ich bin weder dafür noch dagegen!

                                ich denke KaBe hat bis zu einen bestimmten grad recht...niemand muss die taktiken/stärke der spieler wissen!!!geheimniskrämerei hin oder her...

                                ich würde max. dafür sein das man zb die aufstellungsstärke sieht...weil gerade was die taktik betrifft: was bringt es einen eine nahezu "gute/perfekte" taktik zu seiner aufstellung zu finden (manchmal hat man ja das glück)...wenn der gegner dann alles weiß bzw einsehen kann?

                                ich meine wenn cottbus gegen einen fc bayern gewinnt glaube ich zb nicht das cottbus vorher die genaue taktik wusste mit der in dem fall fc bayern gespielt hat um dagegen zuwirken!!!im höchstfall haben die "cottbuser" erst im spiel gemerkt wo die "schwächen" der bayern war...das einzige was cottbus sicher wusste war wer bei bayern in diesem spiel aufn platz ist/war ...(is nur ein simples beispiel)..

                                also max. mal sollte die aufstellungsstärke gezeigt werden (so wie in der realität da sehen/weiß der gegner max. zb welche spieler aufn platz stehen zb kann man ja auch auf der torjäger-liste gucken wie gut die trefferquoten des gegeners sind und in der tabelle sieht man es auch tore/gegentore)..und wenn man das einführt oder so dann sollte man das auch nur max erst 30min vor dem spiel sehen..(so wie es momentan ist das man zb ab 17.30uhr schon auf liveticker geht und dann sieht man ja eh schon die aufstellung die ja dann auch nur noch im "liveticker" geändern werden kann)..

                                ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt

                                PS:einzelne spieler stärken oder namen wären einfach unnötig wenn man diese anzeigen würde deswegen nur max. die gesamte aufstellungsstärke!!!!
                                Aber genau darum geht es doch! Nach deinem Bsp. hat sich Bayern mit seiner Taktik verzockt! That´s live!!! Als Verein hast du doch mehrere Taktiken im Koffer. Durch die Informationen zu deinem Gegner mußt du für dich versuchen das Beste zu finden; und zwar immer wieder neu. Natürlich ohne Garantie es richtig zu machen, weil dein Gegner auch Informationen zu dir hat und das selbe versucht.

                                Versteht den endlich mal jemand den steigenden Anspruch der sich aus solchen Dingen auch für dieses Game ergeben kann!!!??? Es gibt auch im realen nicht "DIE" Taktik. Viele lassen in den ersten Ligen ihre Taktik stehen wenn sie damit 3 mal gewonnen haben. Erst wenn du in die höheren Ligen einsteigst und plötzlich verlierst, fangen sie an zu hinterfragen warum sie verlieren!:eek:

                                Gruß
                                FC Agenten

                                Kommentar


                                  Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                                  Aber genau darum geht es doch! Nach deinem Bsp. hat sich Bayern mit seiner Taktik verzockt! That´s live!!! Als Verein hast du doch mehrere Taktiken im Koffer. Durch die Informationen zu deinem Gegner mußt du für dich versuchen das Beste zu finden; und zwar immer wieder neu. Natürlich ohne Garantie es richtig zu machen, weil dein Gegner auch Informationen zu dir hat und das selbe versucht.

                                  Versteht den endlich mal jemand den steigenden Anspruch der sich aus solchen Dingen auch für dieses Game ergeben kann!!!??? Es gibt auch im realen nicht "DIE" Taktik. Viele lassen in den ersten Ligen ihre Taktik stehen wenn sie damit 3 mal gewonnen haben. Erst wenn du in die höheren Ligen einsteigst und plötzlich verlierst, fangen sie an zu hinterfragen warum sie verlieren!:eek:

                                  Gruß
                                  FC Agenten
                                  die leute denken aber nicht soweit sondern denken immer nur an die geheimnisse die man verraten wird
                                  LA FAMILIA

                                  Kommentar


                                    Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                    Einen ähnlichen Thread gabe es schon ...

                                    http://forum.fussballcup.de/showthre...ighlight=Spion

                                    Hier wird der Angelegenheit zwar mit einem Spion (Assistenten) ein negativer Hauch verpasst, dennoch wird das gleiche Thema behandelt.

                                    Ich denke, dass die Taktik, Aufstellung und die Aufstellungsstärke zu den Geheimnissen des Managers gehören soll. Schließlich hängt vieles, eigentlich sogar fast alles davon ab ! Wenn jeder Einblick hat sucht man sich das beste Team aus und kopiert. Das kann nicht Sinn der Sache sein, denn jeder sollte sich seine Erfolge selbst erarbeiten ! Zudem hat nicht jeder die Möglichkeit ständig seine Taktik anzupassen, diese Spieler wären für einen, der verglichen hat, ein gefundenes Fressen.

                                    Ich bin dagegen !

                                    Ein weiterer Thread zu diesem Thema: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=68194
                                    Ich kann mich diesem Beitrag nur anschließen.
                                    Ich habe auch einige gefragt, ob sie mir ihre Aufstellung nenne möchten, da ich vergleichen wollte noch vor dem Update vom 18.04. und mir hat keiner eine Antwort gegeben.
                                    Ich find im nachhinein, dass dies in diesem Spiel schon viel ausmacht und man dies zu den Geheimnissen des Managers gehört. Du bekommst ja auch keine Tipps oder ein Spion in die Mannschaft z.b. des FC Bayern wenn du gegen diese spielst. Vllt ein blödes Beispiel, den noch sollte es ein Geheimnis bleiben.
                                    VERKAUFE:
                                    AV | 26 Jahre | 500
                                    OM | 26 Jahre | 515

                                    Kommentar


                                      Und wieder nur auf Taktik reduziert....


                                      Nochmal 2 Punkte dazu:

                                      1. Die Auswirkungen von Veränderungen der Taktik die in diesem Spiel möglich sind, sind:
                                      - unbewiesen
                                      - zweifelhaft
                                      - nach meiner Einschätzung Lotteriespiel

                                      2. Es geht nicht darum die haargenaue Aufstellung/Spielweise deines Gegneres zu kennen. Du bekommst lediglich Informationen zum Gegner die du dann in dein Spiel einbaust oder nicht - immer mit dem Risiko es falsch zu machen, weil dein Gegnern ja auch Informationen zu dir haben könnte!

                                      Beantwortet mir mal die Frage:
                                      Warum sitzten den Leute aus dem Trainerumfeld des einen Teams bei Spielen anderen Vereinen im Stadion????? Haben die kein Zuhause, schmeckt der Kaffe bei den anderen besser????? Leute, Leute .....


                                      Gruß
                                      FC Agenten

                                      Kommentar


                                        was ist los hermann,willste denn unsere idee nicht auch endlich aufnehmen
                                        LA FAMILIA

                                        Kommentar


                                          bin auch der mein ung das es nicht Sinvoll ist. Wie schon gescheriben in der Bild siehste auch net die Aufstellungen der BL diese können das höchsten erahnen.

                                          Daner von mir ein klares Nogo


                                          Vereinszeitung TSV Neuenstein

                                          Kommentar


                                            Die Idee finde ich gut. Allerdings weiß man ja auch in echt eigentlich nie die Taktik des Gegners. Vllt sowas wie: Bisherige Taktik oder voraussichtliche Aufstellung. Man könnte vllt einen Assistenten als "Spion" haben, gibts ja auch in echt.
                                            Aber im allgemeinen wäre das sinnvoll.
                                            Mfg DbJ Shane S.

                                            Mannschaft: Duisburger Jungz
                                            Meine Vereinszeitung

                                            Kommentar


                                              Zitat von shane s. Beitrag anzeigen
                                              Die Idee finde ich gut. Allerdings weiß man ja auch in echt eigentlich nie die Taktik des Gegners. Vllt sowas wie: Bisherige Taktik oder voraussichtliche Aufstellung. Man könnte vllt einen Assistenten als "Spion" haben, gibts ja auch in echt.
                                              Aber im allgemeinen wäre das sinnvoll.

                                              spion finde ich klasse

                                              Kommentar


                                                Bin auch dafür.
                                                Sehe das mit dem Spion eine Klasse idee. Da es dann was kostet und ich es so besser finde.

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Pare1984 Beitrag anzeigen
                                                  bin auch der mein ung das es nicht Sinvoll ist. Wie schon gescheriben in der Bild siehste auch net die Aufstellungen der BL diese können das höchsten erahnen.

                                                  Daner von mir ein klares Nogo

                                                  Sorry, aber hast du dir mal die Mühe gemacht alle vorherigen Beiträge zu lesen? Dann wäre dir und den anderen aufgefallen, dass dieses Argument "...in der Bild siehste auch net...." völlig am Plan vorbei läuft!
                                                  Unabhänig davon ob irgendetwas in irgendeiner Zeitung steht, sollte es doch überall bekannt sein, dass die Vereine "Spione" beschäftigen. Bei fast keinem Spiel oder Trainingseinheit ist ein Verein mehr unbeobachtet! Jedenfalls nicht ab Regio!!!

                                                  Gruß

                                                  FC Agenten

                                                  Kommentar


                                                    TW

                                                    IV IV IV

                                                    DM
                                                    DM

                                                    RM LM


                                                    OM OM


                                                    ST das ist meine aufstellung taktik : 90 60 80 10

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von nenolinho Beitrag anzeigen
                                                      TW

                                                      IV IV IV

                                                      DM
                                                      DM

                                                      RM LM


                                                      OM OM


                                                      ST das ist meine aufstellung taktik : 90 60 80 10
                                                      genau hier könnte man doch ansetzen...ich z.b. brauch die aufstellugnsstärke nicht..die kann ich mir ungefähr ausmalen...aber wenn ich einen scout hätte...der mir vor dem liveticker die aufstellung erwähnt und die taktik dann ist schonmal einiges einfacher....wie schon mal geschrieben könnte man dafür einen scout einführen mit lvl....

                                                      LVL 1....2 posi
                                                      Lvl 2... 3 posi
                                                      lvl 3... 4posi
                                                      lvl 4 ... 5posi
                                                      lvl 5 ...6posi
                                                      lvl 6...7 posi
                                                      lvl 7...8posi
                                                      lvl 8....9 posi plus 1taktikpunkt
                                                      lvl 9....10 posi plus 2 taktikpunkt
                                                      lvl10 ...11 posi plus 3 taktikpunkte

                                                      die taktikpunkte müssen auch nicht zu 100 % übereinstimmen

                                                      p.s. dies is nur ein bsp.: muss ja net 100 pro so sein

                                                      und wie Torstkli hier schonmal öfters erwähnte, hier kann man mehr in die tiefe gehen..denn jeder könnte ihn nutzen somit kann ich doch meinem gegner n schnippchen schlagen und mit ner ganz anderen taktik antreten...aber hier sind viele wohl dabei die lieber im geheimen bleiben wollen und jedes spiel dasselbe spielen.....

                                                      ganz ehrlich würde sowas kommen...wäre mal wieder n bissl mehr fun vorhanden...welcher durch die letzten premiumeinführungen gewaltige genommen wurde..was aber einen andere baustelle ist
                                                      sigpic
                                                      Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                      You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                      Whatever you want

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                                        genau hier könnte man doch ansetzen...ich z.b. brauch die aufstellugnsstärke nicht..die kann ich mir ungefähr ausmalen...aber wenn ich einen scout hätte...der mir vor dem liveticker die aufstellung erwähnt und die taktik dann ist schonmal einiges einfacher....wie schon mal geschrieben könnte man dafür einen scout einführen mit lvl....

                                                        LVL 1....2 posi
                                                        Lvl 2... 3 posi
                                                        lvl 3... 4posi
                                                        lvl 4 ... 5posi
                                                        lvl 5 ...6posi
                                                        lvl 6...7 posi
                                                        lvl 7...8posi
                                                        lvl 8....9 posi plus 1taktikpunkt
                                                        lvl 9....10 posi plus 2 taktikpunkt
                                                        lvl10 ...11 posi plus 3 taktikpunkte

                                                        die taktikpunkte müssen auch nicht zu 100 % übereinstimmen

                                                        p.s. dies is nur ein bsp.: muss ja net 100 pro so sein

                                                        und wie Torstkli hier schonmal öfters erwähnte, hier kann man mehr in die tiefe gehen..denn jeder könnte ihn nutzen somit kann ich doch meinem gegner n schnippchen schlagen und mit ner ganz anderen taktik antreten...aber hier sind viele wohl dabei die lieber im geheimen bleiben wollen und jedes spiel dasselbe spielen.....

                                                        ganz ehrlich würde sowas kommen...wäre mal wieder n bissl mehr fun vorhanden...welcher durch die letzten premiumeinführungen gewaltige genommen wurde..was aber einen andere baustelle ist

                                                        deinen vorschlag finde ich echt klasse echt das wäre der oberhammer

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                                          genau hier könnte man doch ansetzen...ich z.b. brauch die aufstellugnsstärke nicht..die kann ich mir ungefähr ausmalen...aber wenn ich einen scout hätte...der mir vor dem liveticker die aufstellung erwähnt und die taktik dann ist schonmal einiges einfacher....wie schon mal geschrieben könnte man dafür einen scout einführen mit lvl....

                                                          LVL 1....2 posi
                                                          Lvl 2... 3 posi
                                                          lvl 3... 4posi
                                                          lvl 4 ... 5posi
                                                          lvl 5 ...6posi
                                                          lvl 6...7 posi
                                                          lvl 7...8posi
                                                          lvl 8....9 posi plus 1taktikpunkt
                                                          lvl 9....10 posi plus 2 taktikpunkt
                                                          lvl10 ...11 posi plus 3 taktikpunkte

                                                          die taktikpunkte müssen auch nicht zu 100 % übereinstimmen

                                                          p.s. dies is nur ein bsp.: muss ja net 100 pro so sein

                                                          und wie Torstkli hier schonmal öfters erwähnte, hier kann man mehr in die tiefe gehen..denn jeder könnte ihn nutzen somit kann ich doch meinem gegner n schnippchen schlagen und mit ner ganz anderen taktik antreten...aber hier sind viele wohl dabei die lieber im geheimen bleiben wollen und jedes spiel dasselbe spielen.....

                                                          ganz ehrlich würde sowas kommen...wäre mal wieder n bissl mehr fun vorhanden...welcher durch die letzten premiumeinführungen gewaltige genommen wurde..was aber einen andere baustelle ist
                                                          Das und meinen vorherigen Vorschlag sollte man vllt in die Umfrage miteinbeziehen. Weil es einen großen Unterschied macht. Als Bsp wre ich mit den genannten differenzierungen dafür. Aber einfach gesagt zu kriegen der Spielt 4-3-3. Ja super ^^ Wo bleibt der Spaß :P
                                                          Mfg DbJ Shane S.

                                                          Mannschaft: Duisburger Jungz
                                                          Meine Vereinszeitung

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                                            genau hier könnte man doch ansetzen...ich z.b. brauch die aufstellugnsstärke nicht..die kann ich mir ungefähr ausmalen...aber wenn ich einen scout hätte...der mir vor dem liveticker die aufstellung erwähnt und die taktik dann ist schonmal einiges einfacher....wie schon mal geschrieben könnte man dafür einen scout einführen mit lvl....

                                                            LVL 1....2 posi
                                                            Lvl 2... 3 posi
                                                            lvl 3... 4posi
                                                            lvl 4 ... 5posi
                                                            lvl 5 ...6posi
                                                            lvl 6...7 posi
                                                            lvl 7...8posi
                                                            lvl 8....9 posi plus 1taktikpunkt
                                                            lvl 9....10 posi plus 2 taktikpunkt
                                                            lvl10 ...11 posi plus 3 taktikpunkte

                                                            die taktikpunkte müssen auch nicht zu 100 % übereinstimmen

                                                            p.s. dies is nur ein bsp.: muss ja net 100 pro so sein

                                                            und wie Torstkli hier schonmal öfters erwähnte, hier kann man mehr in die tiefe gehen..denn jeder könnte ihn nutzen somit kann ich doch meinem gegner n schnippchen schlagen und mit ner ganz anderen taktik antreten...aber hier sind viele wohl dabei die lieber im geheimen bleiben wollen und jedes spiel dasselbe spielen.....

                                                            ganz ehrlich würde sowas kommen...wäre mal wieder n bissl mehr fun vorhanden...welcher durch die letzten premiumeinführungen gewaltige genommen wurde..was aber einen andere baustelle ist
                                                            gefällt mir eigentlich ganz gut,torstkli sollte das mit in die engere wahl nehmen
                                                            LA FAMILIA

                                                            Kommentar


                                                              Ich bin immer noch für eine andere Benennung des Umfrage. Es wurden soviele Vorschläge gemacht z.B. einen Spion. Das muss man schon mit einbauen, weil viele auch nciht alle posts lesen.7
                                                              Mfg DbJ Shane S.

                                                              Mannschaft: Duisburger Jungz
                                                              Meine Vereinszeitung

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X