Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taktik und Aufstellung des Gegners

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Rmadr. Beitrag anzeigen
    das find ich gut weil man sich dann vors spiel auf den gegner drauf einstellen könnte
    naja genau das wäre jaaa auch das ziel und nicht irgendwelche mannschaften auszuspionieren:p
    LA FAMILIA

    Kommentar


      #62
      Hallo.
      Ich finde man sollte besonders Die Aufstellungsstärke der Gegner sichtbar machen.

      Kommentar


        #63
        Dagegen

        Bin Dagegen ist so wie wenn du jemanden in die Kabiene des Gegners schickst
        oder in der Formel 1 Fotos in der Box des Gegners machst (beispiele) die würden das auch nicht dürfen.Trainiere lieber meine Mannschaft so das ich jeden in meiner liga schlagen kann oder auch nicht .es geht niemanden was an wie stark meine Team ist wie ich Aufstelle oder wie stark die einzelnen Spieler sind
        kleiner tipp gehe auf Liga dann Mannschaftstärke schau da nach das langt

        Kommentar


          #64
          mir wäre lieber die Aufstellungsstärke zusehn

          Kommentar


            #65
            die aufstellung vom vortag zu sehen würde doch auch helfen !


            KURANYI!

            Kommentar


              #66
              Eigentlich ist der Vorschlag ganz gut.

              Jedoch muss ich sagen, dass man im realen Fussball auch nicht weiß ,wie der Gegner spielt. Außerdem sehe ich jetzt die Aufstellung und Taktik des Gegners und verändere meine Aufstellung. Er macht aber das Gleiche...somit bringt es gar nichts...

              dagegen

              Kommentar


                #67
                Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                Hallo,

                hatte einen ähnlichen Beitrag auch schon mal eingestellt und rege Diskusion/ Umfrage dazu:

                http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=68194

                Schön das es wieder aufgenommen wird. Und ich bleibe dabei es würde dem Spiel mehr realitätsnähe geben und liebe "Macher" es ist wieder ein Weg Geld aus dem Spiel zu nehmen:p.

                Wie die Umsetzung erfolgen könnte, wieviel der einzenlne User aus den Informationen ziehen kann und eventuell seine Taktik ändert oder nicht beleibt doch sein Risiko! Insofern kann ich das große Geheimnis "Taktik" das hier immer wieder genannt wird nicht nach vollziehen. Wenn es durch die Programierung möglich ist hier nur 10 -20% Wahrheitsgehalt reinzukriegen ist das eventuell das Zünglein an der Waage. Vielleicht kann dann auch ein "Kleiner" einem " Großen" ein Bein stellen. Dieser würde dann natürlich wieder sofort eure Spielberechnung in Frage stellen.
                Aber das ist ja dann wieder ein anderes Thema ....


                Gruß
                FC AGenten

                Auch wenn ich es immer wieder aufwärme und anscheinend im Moment keine große Lobby vorhanden ist:

                Bitte in der Diskussion zu diesem Vorschlag nicht immer nur auf die Anzeige der Kaderstärke reduzieren. Sicherlich bezog sich der Ursprungspost darauf. Aber hinter der Grundidee finde ich verbirgt sich viel Spaß- und Spielpotenzial. Einfach mal den obigen Link nutzen! Lasst doch mal eure Fantasie purzeln..... Und im Real weiss ich doch viel über meine Gegner und die auch über mich. Immerhin soll dies hier doch ein Managergame sein und kein "nur" Fussball-Game".

                Gruß

                Kommentar


                  #68
                  mir würde die Aufstellungsstärke auch reichen, sicherlich sehr interessant...im realen weiß man ja auch gegen welche Elf man spielt

                  Kommentar


                    #69
                    vorbereitung an sich ist gut aber man sieht ja dann die kompletten spielweisen un kann seine genauso machen! dadurch würde das spiel meiner meinung nach den reiz verlieren etwas neues auszuprobieren oder sich etwas neues auszudenken!
                    bin definitiv dagegen!

                    Kommentar


                      #70
                      Ja allgemein find ich das gut, aber wäre zu einfach. Ich wär für einen Assitenten, der den Verein vbeobachtet. Läuft ja auch in echt so, oder?
                      Mfg DbJ Shane S.

                      Mannschaft: Duisburger Jungz
                      Meine Vereinszeitung

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von shane s. Beitrag anzeigen
                        Ja allgemein find ich das gut, aber wäre zu einfach. Ich wär für einen Assitenten, der den Verein vbeobachtet. Läuft ja auch in echt so, oder?

                        Danke, wieder einer der die Notwendigkeit für den Spaß und die Realität verstanden hat!
                        Es gibt soviele Möglichkeiten und Ideen- lasst es spriessen Jungs!

                        Gruß

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                          Danke, wieder einer der die Notwendigkeit für den Spaß und die Realität verstanden hat!
                          Es gibt soviele Möglichkeiten und Ideen- lasst es spriessen Jungs!

                          Gruß
                          jaaaa es gibt leute die sind die absoluten blitzmerker:p
                          LA FAMILIA

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von foojeel Beitrag anzeigen
                            jaaaa es gibt leute die sind die absoluten blitzmerker:p
                            ich muss zugeben ich bin auchn blitzmerker!^^

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von foojeel Beitrag anzeigen
                              Hallo Leute!!!!!

                              Was würdet ihr davon halten wenn es ein Button geben würde,wo man sich die Aufstellung (Namen und Spielerstärken) des Gegners genauer anschauen könnte bzw. besser auf den Gegner vorbereiten könnte.
                              Oder man auf seine Taktik eingehen könnte,heißt also dein DM auf sein besten ST o. OM anheuern,halt so richtig mit Manndeckung und Raumdeckung,was haltet ihr von sowas???????
                              Würde mich über eure Feedbacks freuen!!!!!

                              Gruß foojeel(Die Foojeels 2007)
                              Eigentlich würde ich das richtig gut finden, aber soll jetzt nicht die genausten Daten erhalten... nur die nötigsten
                              sigpic

                              Oberhau$en´s Comeback ! ;D

                              Kommentar


                                #75
                                Die komplette Taktik und Aufstellung des Gegners find ich zu viel aber ein paar mehr Informationen wären schon nett.
                                IceTigers sagt Goodbye: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=325816

                                R.I.P. fcup-tools.de



                                Kommentar


                                  #76
                                  Zitat von IceTigers Beitrag anzeigen
                                  Die komplette Taktik und Aufstellung des Gegners find ich zu viel aber ein paar mehr Informationen wären schon nett.
                                  und was wären dann ein paar infos?

                                  hilft des was, wenn da steht wie alt die gegnerischen Spieler sind?

                                  Finde allgemein das dieser Vorschlag unnötig, ist doch grad des interessante, dass ma eben nicht weiß, wie gut der Gegner ist und welche Taktik er hat, oder?

                                  lg katzwang05
                                  Meine Vereinszeitung
                                  lesen und bewerten

                                  Kommentar


                                    #77
                                    Zitat von katzwang05 Beitrag anzeigen
                                    und was wären dann ein paar infos?

                                    hilft des was, wenn da steht wie alt die gegnerischen Spieler sind?
                                    ne hilft mir nix wenn ich seh wie alt die sind^^
                                    ich würde halt gerne mehr als nur den besten spieler sehen...
                                    IceTigers sagt Goodbye: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=325816

                                    R.I.P. fcup-tools.de



                                    Kommentar


                                      #78
                                      Zitat von IceTigers Beitrag anzeigen
                                      ne hilft mir nix wenn ich seh wie alt die sind^^
                                      ich würde halt gerne mehr als nur den besten spieler sehen...
                                      und was genau?
                                      was hilft dir außer die taktik + Stärke
                                      Meine Vereinszeitung
                                      lesen und bewerten

                                      Kommentar


                                        #79
                                        Zitat von katzwang05 Beitrag anzeigen
                                        und was genau?
                                        was hilft dir außer die taktik + Stärke

                                        Hatte schon einige Beiträge vorher mal angedeutet was man da alles machen kann und bitte nicht immer nur auf die Taktik und Aufstellungsstärke reduzieren. Seid doch mal ein wenig kreativ Jungs.

                                        Warum schickt den ein Verein einen Spielebeobachter ins fremde Stadion???
                                        z.b.
                                        Wer war die letzten Spiele besonders Stark auf welcher Position, Spieler sind gedopt. Gibt´s Veränderungen im Kader (Verkauf, Wechsel Gerüchte, beste/schlechteste Abwehr der Liga etc.) bis dahin: Womit werden die Klo´s gereinigt? Ob die Info´s was taugen; man sie in seine Taktik einbaut oder nicht bleibt jedem überlassen und sollte Abhänig sein von der Stärke des Spielebeobachters.

                                        usw. usw. usw

                                        Gruß

                                        Kommentar


                                          #80
                                          Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                                          Hatte schon einige Beiträge vorher mal angedeutet was man da alles machen kann und bitte nicht immer nur auf die Taktik und Aufstellungsstärke reduzieren. Seid doch mal ein wenig kreativ Jungs.

                                          Warum schickt den ein Verein einen Spielebeobachter ins fremde Stadion???
                                          z.b.
                                          Wer war die letzten Spiele besonders Stark auf welcher Position, Spieler sind gedopt. Gibt´s Veränderungen im Kader (Verkauf, Wechsel Gerüchte, beste/schlechteste Abwehr der Liga etc.) bis dahin: Womit werden die Klo´s gereinigt? Ob die Info´s was taugen; man sie in seine Taktik einbaut oder nicht bleibt jedem überlassen und sollte Abhänig sein von der Stärke des Spielebeobachters.

                                          usw. usw. usw

                                          Gruß
                                          du hast genau erfasst um was es hier geht,ich muss sogar zu geben das deine fantasien zwar noch weiter gehen,aber das gefällt mir noch viel mehr:p
                                          LA FAMILIA

                                          Kommentar


                                            #81
                                            Zitat von foojeel Beitrag anzeigen
                                            du hast genau erfasst um was es hier geht,ich muss sogar zu geben das deine fantasien zwar noch weiter gehen,aber das gefällt mir noch viel mehr:p
                                            Das Problem ist, dass viele mit dem Begriff Managerspiel nichts anfangen können! Manager sein heißt eben mehr als den Kader überwachen oder hin und her schieben. Auf das Spiel an sich habe ich als User keinen Einfluß, dass mach die Spielberechnung (mal besser- mal schlechter). Aber ich finde, dass eben im Umfeld noch einige Spaßfaktoren erkennbar sind!
                                            Du mußt es halt erst mal schaffen auf eine der Hermannschen Listen zu kommen. Das ist wie "Fuß in der Tür haben" -keine Garantie für Umsetzung aber man liest es wenigstens mal und es geht nicht gleich wieder in den vielen anderen Threads unter. Du machst das schon mal ganz schlau bisher
                                            In diesem Sinne .....

                                            Gruß

                                            Kommentar


                                              #82
                                              dadurch wird jaaa das noch interessanter!!!!!guckst du hier

                                              http://forum.fussballcup.de/showthre...603#post757603
                                              Zuletzt geändert von foojeel; 18.05.2009, 16:17.
                                              LA FAMILIA

                                              Kommentar


                                                #83
                                                Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                                                Das Problem ist, dass viele mit dem Begriff Managerspiel nichts anfangen können! Manager sein heißt eben mehr als den Kader überwachen oder hin und her schieben. Auf das Spiel an sich habe ich als User keinen Einfluß, dass mach die Spielberechnung (mal besser- mal schlechter). Aber ich finde, dass eben im Umfeld noch einige Spaßfaktoren erkennbar sind!
                                                Du mußt es halt erst mal schaffen auf eine der Hermannschen Listen zu kommen. Das ist wie "Fuß in der Tür haben" -keine Garantie für Umsetzung aber man liest es wenigstens mal und es geht nicht gleich wieder in den vielen anderen Threads unter. Du machst das schon mal ganz schlau bisher
                                                In diesem Sinne .....

                                                Gruß
                                                in wie fern schlau???ich weiß gar nicht was du meinst
                                                jaaa ich hoffe jaaa das hermann so langsam doch ein einsehen hat und diesesthema mit auf seine liste setzt,ist zwar immer noch sehr umstritten aber es lohnt sich!!!!!!
                                                LA FAMILIA

                                                Kommentar


                                                  #84
                                                  Zitat von foojeel Beitrag anzeigen
                                                  ...
                                                  jaaa ich hoffe jaaa das hermann so langsam doch ein einsehen hat und diesesthema mit auf seine liste setzt...


                                                  Sorry, ich halte micht hier raus !

                                                  Aber wenn Ihr alles wichtige in einem Post zusammenfasst und eine gute Erklärung liefert leite ich es weiter



                                                  Kommentar


                                                    #85
                                                    Ich denke es wäre super ,

                                                    denn es wäre Realitisch ...

                                                    Kommentar


                                                      #86
                                                      Zitat von Hermann Beitrag anzeigen


                                                      Sorry, ich halte micht hier raus !

                                                      Aber wenn Ihr alles wichtige in einem Post zusammenfasst und eine gute Erklärung liefert leite ich es weiter
                                                      also könnte ich mich mit torstkli zusammen tun und das thema irgendwie zusammenfassen und neu erstellen jaaa???
                                                      LA FAMILIA

                                                      Kommentar


                                                        #87
                                                        Genau, das könnt Ihr machen ! Wichtig ist eben, dass eine klare Regelung und Begründung vorhanden ist. Zudem sollte alles übersichtlich sein, daher nur ein Post !



                                                        Kommentar


                                                          #88
                                                          hallo foojeel,

                                                          da hat der Spaß begonnen:

                                                          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=68194


                                                          und jetzt lassen wir es krachen ...

                                                          Und Hermann wird unser Freund auch wenn er unabhänig ist!!!

                                                          Kommentar


                                                            #89
                                                            Torstkli und Ich werden demnächst dieses Thema aufarbeiten und es neu präsentieren,vielleicht mit mehr Erfolg:p
                                                            LA FAMILIA

                                                            Kommentar


                                                              #90
                                                              also im grunde ist doch die Aufstellung egal oder nicht ? was zählt ist doch die Aufstellungsstärke - ich wäre dafür das man in der Liste bei Mannschaftsstärken auf die Aufstellungsstärke sehn würde

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X