Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taktik und Aufstellung des Gegners

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Da hast du zwar recht, dass ich Spieler auswechseln kann, dies beeinflußt die Taktik aber so geringfühig, dass keine wesentlichen Änderungen im Spiel erkennbar sind.

    Wenn ich jetzt die Möglichkeit habe, dass ich Spieler auswechseln könnte,
    vielleicht geht das ja und ich weiß das noch nicht, dass wenn ich einen Stürmer rausnehmer und einen Verteidiger einsetzen will, und dieser auch an dieser Stelle bleibt und nicht die Stelle des Stürmers einnimmt, dann wäre ja noch etwas möglich. Sieh es mir bitte nach, ich habe erst heute einen Verein gegründet.

    Bist du nicht der mit den Logos?

    Aber gehört ja hier nicht hin.

    Also ich finde immer noch Taktik den Managern und Änderung des Systems hinsichtlich Änderung der Taktik während des Spieles.

    Liege ich hier falsch?

    Janenher

    Kommentar


      #32
      Gibt aber auch keine Beweise, dass es nicht so ist. Man müsste in die Zukunft schauen können, um zu beweisen, dass es was nützt. Aber ganz umsonst gibt es die Hebelchen sicher nicht!

      Zu unserer Diskussion nur eins: Wir haben wohl aneinander vorbei geredet, da du im Thread ein anderes Grundanliegen gesehen hast als ich!

      Wie gesagt, gern per PN weiter!
      Zuletzt geändert von KaBe1983; 06.03.2009, 16:59.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
        PS:
        WiZaR_one glaubt du wirklich, dass deine Änderungen während des Spiels etwas bewirken. Beweise gibt es bisher nicht, nur zahlreiche Zweifel!!!

        FC Agenten
        Ich teste wie ein irrer jeden tag meine Manschaft.....
        so 100%ig kann ich jetzt nicht behaupten,das sich etwas deutlich macht..
        Aber hier und da fällt doch auf das die Taktik einen Einfluss hat

        Kommentar


          #34
          Zitat von Janenherz Beitrag anzeigen
          Da hast du zwar recht, dass ich Spieler auswechseln kann, dies beeinflußt die Taktik aber so geringfühig, dass keine wesentlichen Änderungen im Spiel erkennbar sind.

          Wenn ich jetzt die Möglichkeit habe, dass ich Spieler auswechseln könnte,
          vielleicht geht das ja und ich weiß das noch nicht, dass wenn ich einen Stürmer rausnehmer und einen Verteidiger einsetzen will, und dieser auch an dieser Stelle bleibt und nicht die Stelle des Stürmers einnimmt, dann wäre ja noch etwas möglich. Sieh es mir bitte nach, ich habe erst heute einen Verein gegründet.

          Bist du nicht der mit den Logos?

          Aber gehört ja hier nicht hin.

          Also ich finde immer noch Taktik den Managern und Änderung des Systems hinsichtlich Änderung der Taktik während des Spieles.

          Liege ich hier falsch?

          Janenher
          Ok....Spieler auf komplett anderen Positionen klappt nicht....
          Aber bei selber Pos. kann man ja dann die taktik trotzdem noch ändern
          Ob das nun große Auswirkungen hat,kann ich auch nicht sagen...

          .....ja, ich bin der mit den Logos....

          Kommentar


            #35
            los leute stimmt weiter ab,und gibt mir eure feedbacks dazu:p
            LA FAMILIA

            Kommentar


              #36
              Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
              Hallo,

              hatte einen ähnlichen Beitrag auch schon mal eingestellt und rege Diskusion/ Umfrage dazu:

              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=68194

              Schön das es wieder aufgenommen wird. Und ich bleibe dabei es würde dem Spiel mehr realitätsnähe geben und liebe "Macher" es ist wieder ein Weg Geld aus dem Spiel zu nehmen:p.

              Wie die Umsetzung erfolgen könnte, wieviel der einzenlne User aus den Informationen ziehen kann und eventuell seine Taktik ändert oder nicht beleibt doch sein Risiko! Insofern kann ich das große Geheimnis "Taktik" das hier immer wieder genannt wird nicht nach vollziehen. Wenn es durch die Programierung möglich ist hier nur 10 -20% Wahrheitsgehalt reinzukriegen ist das eventuell das Zünglein an der Waage. Vielleicht kann dann auch ein "Kleiner" einem " Großen" ein Bein stellen. Dieser würde dann natürlich wieder sofort eure Spielberechnung in Frage stellen.
              Aber das ist ja dann wieder ein anderes Thema ....


              Gruß
              FC AGenten
              So enden die meisten Beiträge! Wenn du nicht weiter erklärst und dich auf die Argumente der User nicht einläßt gehen die Beiträge ins Nirvana....!
              Wenn du auf den Link in meinem Beitrag weiter oben gehst, kannst du die damalige Diskusionsrund ansehen. Ich hatte allerdings etwas mehr "Dafür"-Sprecher! Kommt eben auf die Leserschaft und die Vorstellungskraft der User an.

              Bleib einfach dran -der Grundgedanke zu mehr Informationen ist Berechtigt!

              FC Agenten

              Kommentar


                #37
                Die MS Stärken sind viel zu unübersichtlich!!!!

                Kommentar


                  #38
                  dann solte man das aber ohne credits machen
                  bin eindeutig dafür
                  Meine Vereinszeitung

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Ersatzschläger Beitrag anzeigen
                    Die MS Stärken sind viel zu unübersichtlich!!!!
                    jaa finde ich auch,aber viele wollen das große geheimnis nicht verraten!!:p:p
                    LA FAMILIA

                    Kommentar


                      #40
                      hier war ja lange ruhe, wahrscheinlich hab ich deswegen den threads übersehen

                      also ich wär klar dafür einen button gegen bezahlen bzw. oder noch besser einen scout einzuführen welcher NUR das system und die taktik des gegners der letzten spiele oder des letzten spiels zeigt weder stärke des einzelnen
                      noch sonst irgendwas....es würde viel mehr spaß beim tüfteln bringen, weil wie hier schon erwähnt änderungen während des spiel irgendwie keinen aufschluss geben das sie etwas bewirken.

                      ich will damit weder die taktik noch das system klauen sondern mich nur akribischer auf meinen gegner vorbereiten und vll. besser verstehen wieso ich gegen deutlich schwächere verliere oder nur unentschieden spiele

                      die angaben können ja je nach scoutstärke nicht 100 % übereinstimmen so in der art

                      lvl 1 10 %
                      lvl 2 20 %
                      lvl 3 30 %
                      lvl 4 40 %
                      lvl 5 50 %
                      lvl 6 60 %
                      lvl 7 65 %
                      lvl 8 70 %
                      lvl 9 75 %
                      lvl 10 80 %

                      die restlichen 20 % bleiben dann geheim, da man ja auch in der realität nicht hundertprozentig alles rausfindet

                      es könnte natürlich die möglichkeit mit eingebunden werden wie beim spieler scout, dass der scout keine ergebnisse findet, wegen geheimtraining etc.....

                      lange rede kurzer sinn ich wär dafür
                      sigpic
                      Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                      You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                      Whatever you want

                      Kommentar


                        #41
                        Sehe es immer noch genau so!

                        Aber im Moment scheint man nicht an den "Herrmannen" (kleines Wortspiel :p) vorbei zukommen. Hast du nicht Herrmann auf deiner Seite, schafft es ein Vorschlag nicht unter die Top 200 der "Wichtigkeitsliste"! Und viele geben leider zu schnell die Diskussion auf.

                        Thema sollte trotzdem weiter ausgetauscht werden.

                        Gruß
                        FC Agenten

                        Kommentar


                          #42


                          Die Entwickler können unabhängig von mir hier lesen, ich habe also nicht das letzte Wort.

                          Dennoch räume ich ein, dass es mit meiner Unterstützung leichter ist. Ohne diese müsst Ihr selber den Thread entsprechend den Regeln übersichtlich gestalten, alle Umstände berücksichtigen und Argumente für die Umsetzung darstellen.

                          Das Jugendcamp ist ein schönes Beispiel !



                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                            Ich habe den Vergleich vermeiden wollen

                            Du sagst es selber, ungefähr ! Vor dem Spiel sind Änderungen vorbehalten, die Trainer veröffentlichen Ihre Taktiktafel auch nicht in der Bildzeitung.

                            Viele Ergebnisse hängen im RL auch von Eistellung, Motivation, der allgemeinen Form ab. Unserer Einstellungen und Stärken sind fix. Damit wird es berechenbarer. Daher kann man im RL vorab Aufstellungsansätze bekannt geben, bei F-Cup nicht !
                            Jo Hermann, so ist es , in meiner Anfängerzeit habe ich auch so einen Vorschlag gemacht
                            Du hast natürlich recht mit deiner Argumentation ! keine Frage!
                            Aber kizeln würde mich folgendes:
                            X = Gegner
                            A= Dein Mann
                            Folgender Satz im Liveticker ( oder so ähnlich)
                            Schön wie X den A den Ball abnimmt.
                            Wenn Name und Position des Gegner auf der gegenüberliegende Seite stände , würden sich für 2 Altnenativen bieten.
                            1. Auswechselung weil ich sehe das A schlechter ist als X
                            2. Einen andern Spieler gegen X einsetzen. Im genanten Beispiel A wäre eine RM den DM auf X ansetzen.

                            Kommentar


                              #44
                              @wim

                              Hier geht es ja nicht um die Namen, sondern um die Taktik unnd vorher sogar um die Stärke.



                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                @wim

                                Hier geht es ja nicht um die Namen, sondern um die Taktik unnd vorher sogar um die Stärke.
                                Ja deshalb habe ich wie du mit nein gestimmt heute morgen (nacht)!
                                Der Zusatz ist eine reinpersöhnliche Anmerkung.
                                Ich habe ja auch extra betont das nur Name+ Position angezeigt werden!

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
                                  Ja deshalb habe ich wie du mit nein gestimmt heute morgen (nacht)!
                                  Der Zusatz ist eine reinpersöhnliche Anmerkung.
                                  Ich habe ja auch extra betont das nur Name+ Position angezeigt werden!
                                  Alles klar



                                  Kommentar


                                    #47
                                    ich merk schon,das thema ist auch trotz längerer zeit noch sehr aktuell und auch hart umkämpft
                                    LA FAMILIA

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Hatte den Vorschlag schon mal gebracht, und bin auf gute gegenargumente gestossen, die meine Meinung geöndert haben.
                                      Ich finde das durch diesen Vorschlag, der Reiz den das Spiel ausmacht nicht mehr vorhanden. Ich würde es auch nicht begrüssen wenn ein anderer Manager meine Taktik sehen kann. Die Aufstellung sieht man ja.


                                      Gruss
                                      FC WIL 1900

                                      Kommentar


                                        #49
                                        so ein button ist schon ne gute idee, , doch wieso so vorbereiten auf ein spiel,

                                        denke es ist zufall wie man gewinnt oder verliert,
                                        wüsste jetzt nicht ob das mit der aufstellung der gegners liegen würde :eek:

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Ich finde das braucht man nicht oder würdest du gern von anderen ausspioniert werden???

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Zitat von Veyron Beitrag anzeigen
                                            Ich finde das braucht man nicht oder würdest du gern von anderen ausspioniert werden???
                                            das ich keine spionage,es geht um,auf taktiken und auftstellungen zu reagieren!!!!
                                            LA FAMILIA

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Zitat von foojeel Beitrag anzeigen
                                              das ich keine spionage,es geht um,auf taktiken und auftstellungen zu reagieren!!!!
                                              Aber nur ohne Stärke der Spieler siehe mein Kommentar,(bitte scrollen) das ist okay!

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Ich finde das Soo Unnötig


                                                Es Gibt bessere Vorschläge/wünsche

                                                www.FcYasin36.de.tl

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Zitat von yasin_361 Beitrag anzeigen
                                                  Ich finde das Soo Unnötig


                                                  Es Gibt bessere Vorschläge/wünsche
                                                  also ich weiß nicht was daran soo unnötig sein soll...

                                                  mich ärgert es einfach jedesmal gegen schwächere zu verlieren oder unentschieden zu spielen einmal wegen der spielberechnung aber auch wegen der taktik des gegners und durch einen scout kann ich mir einen kleinen überblick anschauen um mich besser darauf einzustellen....

                                                  ich möchte weder die stärken der spieler wissen noch eine taktik mir abschauen, es ist nunmal einfach realistischer wenn man sich akribischer auf seine gegner vorbereiten kann....aber ich werd es wohl so hinnehmen müssen, dass ich in den simus gewinne und in der liga abloose

                                                  und nocheinmal der scout soll ja auch nicht zu 100% die taktik wiedergeben, sondern maximal 80 oder weniger und auch ohne erfolggarantie???

                                                  nur mal so wenn jeder diese möglichkeit hat, kommt auch wieder mehr spannung auf, denn ich weiß ja das mein gegner dieselbe möglichkeit hat und kann ihn doch mit einer anderen taktik überraschen...
                                                  sigpic
                                                  Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                  You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                  Whatever you want

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                                    also ich weiß nicht was daran soo unnötig sein soll...

                                                    mich ärgert es einfach jedesmal gegen schwächere zu verlieren oder unentschieden zu spielen einmal wegen der spielberechnung aber auch wegen der taktik des gegners und durch einen scout kann ich mir einen kleinen überblick anschauen um mich besser darauf einzustellen....

                                                    ich möchte weder die stärken der spieler wissen noch eine taktik mir abschauen, es ist nunmal einfach realistischer wenn man sich akribischer auf seine gegner vorbereiten kann....aber ich werd es wohl so hinnehmen müssen, dass ich in den simus gewinne und in der liga abloose

                                                    und nocheinmal der scout soll ja auch nicht zu 100% die taktik wiedergeben, sondern maximal 80 oder weniger und auch ohne erfolggarantie???

                                                    nur mal so wenn jeder diese möglichkeit hat, kommt auch wieder mehr spannung auf, denn ich weiß ja das mein gegner dieselbe möglichkeit hat und kann ihn doch mit einer anderen taktik überraschen...
                                                    ganz genauso denke ich auch darüber,danke dir:p
                                                    LA FAMILIA

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                                      also ich weiß nicht was daran soo unnötig sein soll...

                                                      mich ärgert es einfach jedesmal gegen schwächere zu verlieren oder unentschieden zu spielen einmal wegen der spielberechnung aber auch wegen der taktik des gegners und durch einen scout kann ich mir einen kleinen überblick anschauen um mich besser darauf einzustellen....

                                                      ich möchte weder die stärken der spieler wissen noch eine taktik mir abschauen, es ist nunmal einfach realistischer wenn man sich akribischer auf seine gegner vorbereiten kann....aber ich werd es wohl so hinnehmen müssen, dass ich in den simus gewinne und in der liga abloose

                                                      und nocheinmal der scout soll ja auch nicht zu 100% die taktik wiedergeben, sondern maximal 80 oder weniger und auch ohne erfolggarantie???

                                                      nur mal so wenn jeder diese möglichkeit hat, kommt auch wieder mehr spannung auf, denn ich weiß ja das mein gegner dieselbe möglichkeit hat und kann ihn doch mit einer anderen taktik überraschen...
                                                      DANKE du hast es verstanden! Habe es in diesem und auch anderen Thread mehrfach erklärt was mit der Idee bezweckt wird/werden kann! Leute seit doch nicht immer so vernagelt; die Taktik oder Aufstellung von Verein XY ist sowas von uninteressant. Es soll mehr realitätsnähe und Spannung geschaffen werden. Deshalb ist dieser Vorschlag gut und sollte weiter verfolgt werden.

                                                      Gruß

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        ich finde die idee auch gut aber man sollte dann die angaben vom gegner nicht so genau angeben z.B. Iv vom gegner ca.200-230 stärke und nicht ganz genau...
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Zitat von arda67x Beitrag anzeigen
                                                          ich finde die idee auch gut aber man sollte dann die angaben vom gegner nicht so genau angeben z.B. Iv vom gegner ca.200-230 stärke und nicht ganz genau...
                                                          ja das sollte man nicht so genau machen und man könnte auch nur hin schreiben spielt offensiv oder defensiv
                                                          F.C. Hansa Rostock
                                                          We love ♥ HRO

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Zitat von arda67x Beitrag anzeigen
                                                            ich finde die idee auch gut aber man sollte dann die angaben vom gegner nicht so genau angeben z.B. Iv vom gegner ca.200-230 stärke und nicht ganz genau...
                                                            Zitat von lukas64 Beitrag anzeigen
                                                            ja das sollte man nicht so genau machen und man könnte auch nur hin schreiben spielt offensiv oder defensiv
                                                            also die stärken sollten nicht angegeben werden nur die grobe aufstellung also ob 3-4-3 oder 4-4-2...weil die stärke kann ich ja grob schon im profil erkennen da sollte nicht mehr preisgegeben werden...na ja ob ein iv offensiv oder defensiv spielt weiß im moment glaub ich nur die berechnung selber ....der ansatz durch den scout sollte dann halt bei der taktik stattfinden z.b. er gibt zwar alle 4 punkte wieder aber anstatt in wirklichkeit 50-50-50-10 sagt er halt weil er es nicht anders herausbekommen hat 40-60-60-20....oder er gibt je nach lvl nur einen wert wieder.....kann es weiterhin nur begrüßen diesen einzuführen und wir hätten wieder n bissl geld ausm spiel die preise aufn tm zum beispiel sind ja nicht wirklich zurückgegangen...
                                                            sigpic
                                                            Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                            You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                            Whatever you want

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Zitat von foojeel Beitrag anzeigen
                                                              Hallo Leute!!!!!

                                                              Was würdet ihr davon halten wenn es ein Button geben würde,wo man sich die Aufstellung (Namen und Spielerstärken) des Gegners genauer anschauen könnte bzw. besser auf den Gegner vorbereiten könnte.
                                                              Oder man auf seine Taktik eingehen könnte,heißt also dein DM auf sein besten ST o. OM anheuern,halt so richtig mit Manndeckung und Raumdeckung,was haltet ihr von sowas???????
                                                              Würde mich über eure Feedbacks freuen!!!!!

                                                              Gruß foojeel(Die Foojeels 2007)
                                                              das find ich gut weil man sich dann vors spiel auf den gegner drauf einstellen könnte

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X