Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taktik und Aufstellung des Gegners

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich kann dazu nur eins sagen wie oben bei der abstimmung steht das ganze ist mir eigentlich Wurst. ^^

    Kommentar


      4-3-3

      Ich denke, dass man vom Gegner so wenig wie möglich erfahren sollte.

      Man soll weder Taktik noch Stellung des einzelnen Spielers wissen. Das einzige was man vill ersehen sollte wäre, wie spielt der Gegner.

      Also in etwa so: 4-3-3; 5-4-1, 4-4-2 usw.

      Damit weiß man ungefähr wie der Gegner antritt. Die genaue Position muss ein Geheimnis bleiben, genauso muss die Möglichkeit bestehen bis eine Min. vor Beginn die Aufstellung wie oben genannt wieder zu ändern.
      ..........sigpic..........
      Coming in and burn out!!!

      Kommentar


        Zitat von dejay Beitrag anzeigen
        Wovor die meisten Angst haben willst Du wissen. Die kleinen Vereine und Anfänger würden dadurch erheblich benachteiligt werden. Denen nützt es nämlich garnichts, wenn sie Aufstellung und Taktik des Gegners erfahren. Die haben überhaupt nicht das Spielermaterial, um darauf reagieren zu können. Die sind doch schon froh, wenn sie 11 Mann ohne Gehhilfe auf den Platz kriegen.

        Ich hatte dazu ja schon einmal meine Meinung geäußert. Ab Regionalliga würde ich es begrüßen. In den Klassen darunter bin ich allerdings dagegen.
        Diesen Gedankengang muß mir mal einer Erklären!!!
        Du bewegst dich doch mit deinem Informaten nur in deiner eigenen Liga! Und da dürfte doch die Ausgangssituation der jeweiligen Liga ziemlich gleich sein!?
        Also Nachteile kannn ich nicht erkennen. Es sei den einer hat einen Informaten ein andere nicht. Aber es ist ja deine Entscheidung ob du diesen Assi einstellst oder nicht!
        Weiterhin bin ich davon überzeugt, dass es für die "Neuen" sicherlich nicht der erste oder wichtigste Assi ist. Er wird also sowie so erst später eingestellt; da fehlt einfach das Geld!

        Geplant war es so, dass du diesen Assi erst mit dem Bau der Zentrale bekommen kannst!

        Gruß
        FC Agenten

        Kommentar


          Diesen Gedankengang muß mir mal einer Erklären!!!
          Du bewegst dich doch mit deinem Informaten nur in deiner eigenen Liga! Und da dürfte doch die Ausgangssituation der jeweiligen Liga ziemlich gleich sein!?
          Also Nachteile kannn ich nicht erkennen. Es sei den einer hat einen Informaten ein andere nicht. Aber es ist ja deine Entscheidung ob du diesen Assi einstellst oder nicht!
          Weiterhin bin ich davon überzeugt, dass es für die "Neuen" sicherlich nicht der erste oder wichtigste Assi ist. Er wird also sowie so erst später eingestellt; da fehlt einfach das Geld!

          Geplant war es so, dass du diesen Assi erst mit dem Bau der Zentrale bekommen kannst!

          Gruß
          FC Agenten
          1. Das mit der Zentrale hatte ich überlesen. Da dürfte man schon etwas weiter oben sein und dann würde es auch Sinn machen.

          2. In den unteren Ligen können die Unterschiede schon erheblich sein. Bei mir in der Kreisliga gibt es KS von 630 - 785. Ich kenne Bezirksligisten mit einer KS bis zu 1200. Die mit den höheren KS haben doch wesentlich mehr Möglichkeiten auf Erkenntnisse zu reagieren, da sie entweder mehr Spieler oder bessere Einzelspieler haben. Deshalb sollten dort taktische Geheimnisse gewahrt bleiben, um Chancengleichheit zu gewährleisten.

          3. Ab den höheren Ligen würde ich es als angenehme Variante empfinden. Es würde das Ganze noch etwas verfeinern. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, das einige Manager auf die erhaltenen Informationen falsch reagieren oder gar nichts damit anfangen können.

          Gruß dejay


          Meine Vereinsnews

          Kommentar


            Zitat von dejay Beitrag anzeigen
            1. Das mit der Zentrale hatte ich überlesen. Da dürfte man schon etwas weiter oben sein und dann würde es auch Sinn machen.

            2. In den unteren Ligen können die Unterschiede schon erheblich sein. Bei mir in der Kreisliga gibt es KS von 630 - 785. Ich kenne Bezirksligisten mit einer KS bis zu 1200. Die mit den höheren KS haben doch wesentlich mehr Möglichkeiten auf Erkenntnisse zu reagieren, da sie entweder mehr Spieler oder bessere Einzelspieler haben. Deshalb sollten dort taktische Geheimnisse gewahrt bleiben, um Chancengleichheit zu gewährleisten.

            3. Ab den höheren Ligen würde ich es als angenehme Variante empfinden. Es würde das Ganze noch etwas verfeinern. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, das einige Manager auf die erhaltenen Informationen falsch reagieren oder gar nichts damit anfangen können.

            Gruß dejay

            zu Pkt. 1 - OK

            zu Pkt. 2 - Unterschiede wirst du immer haben. Aber wie bereits in vielen anderen Beiträgen geschrieben, müssen die nicht zwangsläufig Spielentscheiden sein. Eine KS von 630 - 785 macht nicht wirklich einen großen Unterschied. Entscheidender ist die AS - da könnte der mit 630 auch gut gegen den mit 785 gewinnen.
            Ich spiele Regio und hier sind die unterschiede von 2200 bis 5700 (KS weil AS kennt ja keiner). Meine Männer verlieren gerne auch mal entscheidene Spiele gegen Gegner mit über 1500 KS weniger!

            zu Pkt. 3 - Genau darum geht es auch wenn ich in vorherigen Postes von mehr Spannung, Spaß und Spieltiefe geschrieben habe!

            Gruß

            FC Agenten

            Kommentar


              Torstkli es wird echt zeit das wir thema endlich zusammenfassen,es sind mittlerweile so viele ideen in einander geflossen das man so langsam alles verdreht und anders versteht:eek:
              LA FAMILIA

              Kommentar


                Zitat von foojeel Beitrag anzeigen
                Torstkli es wird echt zeit das wir thema endlich zusammenfassen,es sind mittlerweile so viele ideen in einander geflossen das man so langsam alles verdreht und anders versteht:eek:
                Ja du hast recht! Du kennst mein Mißgeschick - ich muss mich jetzt wieder aufraffen weil ich alles nur im Kopf hatte.

                Ich bemühe mich ....

                Gruß

                FC Agenten

                Kommentar


                  Mal ein Statment an alle Spaßabstimmer!!!

                  Es ist unfair, unsportlich und langweilig abzustimmen ohne seine Meinung der Allgemeinheit mitzuteilen.
                  Ich sehe mir täglich mehrfach das Abstimmungsergebniss an und konnte von Gestern auf heute eine Stimmenveränderung von 15 feststellen aber eben keine Meinungsäußerung warum dagegen,dafür oder egal. Letztendlich zählt hier jede Meinung egal ob dafür oder dagegen.

                  Also bitte vor dem Abstimmen nachdenken ob euch das Thema wirklich interessiert!!!

                  Kommentar


                    Also das man den Kader und die Taktik des Gegners sieht finde ich irgendwie blöd. Das vereinfacht das Spiel doch nur. Das man den besten Spieler sieht reicht im Grunde. Ich denke zu viel ist auch nicht gut. Wenn man die Aufstellung sieht weis man ja von vorne rein wer gewinnt und wer nicht. Bei den Taktiken würde sich jeder die von den aus der Bundesliga übernehmen.

                    Naja

                    Kommentar


                      Zitat von Dersimspor Beitrag anzeigen
                      Also das man den Kader und die Taktik des Gegners sieht finde ich irgendwie blöd. Das vereinfacht das Spiel doch nur. Das man den besten Spieler sieht reicht im Grunde. Ich denke zu viel ist auch nicht gut. Wenn man die Aufstellung sieht weis man ja von vorne rein wer gewinnt und wer nicht. Bei den Taktiken würde sich jeder die von den aus der Bundesliga übernehmen.

                      Naja
                      Das glaube ich nicht. Weil dein Wissen noch lange keine Garantie für den Sieg ist. Der andere hat eventuell die gleichen Erkenntnisse zu deiner Mannschaft und stellt sich drauf ein. Also ich sehe da mehr Spannung und Risiko drin. Vor allem ist man gezwungen sich mehr mit seiner Mannschaft und den Gegner auseinander zu setzen.

                      Wie schon mehrfach gesagt, seine Taktik/Aufstellung in der Kreisliga einzustellen und so zu hoffen es damit in ca. 6 Saisons bis zu Bundesliga zu schaffen, geht dann vielleicht auch nicht mehr.

                      Gruß
                      FC Agenten

                      Kommentar


                        bin dagegen da ist sonst due spannugn weg

                        Kommentar


                          Zitat von Schmax Beitrag anzeigen
                          bin dagegen da ist sonst due spannugn weg
                          Kannst du noch erklären von welcher Spannung du sprichst???

                          Habe gerade gesehen du spielst Kreisliga da dürft die Ausgangsposition der Mannschaften noch ziemlich gleich sein. Der hier geforderte Assi ist sicherlich auch nicht der wichtigste!
                          Spätestens ab Regio fehlt eine tiefer gehende Spannung...

                          Gruß
                          Zuletzt geändert von Torstkli; 28.06.2009, 12:06.

                          Kommentar


                            Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                            Das glaube ich nicht. Weil dein Wissen noch lange keine Garantie für den Sieg ist. Der andere hat eventuell die gleichen Erkenntnisse zu deiner Mannschaft und stellt sich drauf ein. Also ich sehe da mehr Spannung und Risiko drin. Vor allem ist man gezwungen sich mehr mit seiner Mannschaft und den Gegner auseinander zu setzen.

                            Wie schon mehrfach gesagt, seine Taktik/Aufstellung in der Kreisliga einzustellen und so zu hoffen es damit in ca. 6 Saisons bis zu Bundesliga zu schaffen, geht dann vielleicht auch nicht mehr.

                            Gruß
                            FC Agenten
                            genau dieser meinung bin ich auch, es gibt einfach viel zu viele die einmal ihre taktik/aufstellung eingestellt haben und denken sie haben den pudels kern gefunden...komischerweise werden aber nach 2 oder mehr niderlagen oder unentschieden dann immer wieder thread aufgemacht mit " ich gewinn nicht mehr???"....mit dieser option hat man einfach mehr möglichkeiten individuell auf das spiel einzugreifen

                            aber ich denke mal ein neuer thread mit ner schönen Übersicht aller bisherigen vorschläge wird einiges erleichtern, da viele nur den anfang lesen und dann sofort mit nein stimmen
                            sigpic
                            Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                            You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                            Whatever you want

                            Kommentar


                              Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                              genau dieser meinung bin ich auch, es gibt einfach viel zu viele die einmal ihre taktik/aufstellung eingestellt haben und denken sie haben den pudels kern gefunden...komischerweise werden aber nach 2 oder mehr niderlagen oder unentschieden dann immer wieder thread aufgemacht mit " ich gewinn nicht mehr???"....mit dieser option hat man einfach mehr möglichkeiten individuell auf das spiel einzugreifen

                              aber ich denke mal ein neuer thread mit ner schönen Übersicht aller bisherigen vorschläge wird einiges erleichtern, da viele nur den anfang lesen und dann sofort mit nein stimmen

                              Ja,ja hab´s ja verstanden

                              Was mir fehlt ist Zeit ... Schaffe es immer gerade mal mich über so manchen Beitrag aufzuregen und kurz zu reagieren.

                              Plan ist: Mit Bau der Zentrale bekommst du einen neuen Assi der dann abhänig vom Level Informationen bringt. Es ist davon auszugehen, dass nicht die Zentrale das erste Gebäude ist was User sich bauen.

                              Gruß
                              FC Agenten

                              Kommentar


                                Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
                                Aber nur ohne Stärke der Spieler siehe mein Kommentar,(bitte scrollen) das ist okay!
                                Ich möchte noch mal an meinen Vorschlag erinnern ! Er sähe dann so aus:

                                Eigenteam: Gegner
                                Muster TW Muster TW

                                Diese Info würde mir schon reichen, vorallen wenn in Live Ticker immer steht:
                                Der Spieler X wurde sauber von Spieler Y gehalten !
                                Was kann ich dann machen:
                                1. Auswechseln
                                2. einen anderen Spieler aus meiner Aufstellung gegen y spielen lassen!
                                Dieser Vorschlag käme dann der Realität etwas näher!
                                Kommentare erwünscht
                                Zuletzt geändert von wim56; 29.06.2009, 18:27.

                                Kommentar


                                  Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
                                  Ich möchte noch mal an meinen Vorschlag erinnern ! Er sähe dann so aus:

                                  Eigenteam: Gegner
                                  Muster TW Muster TW

                                  Diese Info würde mir schon reichen, vorallen wenn in Live Ticker immer steht:
                                  Der Spieler X wurde sauber von Spieler Y gehalten !
                                  Was kann ich dann machen:
                                  1. Auswechseln
                                  2. einen anderen Spieler aus meiner Aufstellung gegen y spielen lassen!
                                  Dieser Vorschlag käme dann der Realität etwas näher!
                                  Kommentare erwünscht
                                  Ich glaube die Umfrage/ Vorschlag den wir gerade vorbereiten geht um einiges weiter. Hoffentlich wirst du trotzdem ein Freund der Idee. Bis demnächst zu unserem Freundschaftspiel!

                                  Kommentar


                                    Hier geht es weiter...
                                    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=97397



                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X