Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konto vs. Zinsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konto vs. Zinsen

    Warum gab es überhaupt ein Konto und wofür war es gut?
    Zinsen gab es eh keine. Bei Fußballcup ging das mit den Zinsen ins unermeßliche und eigentlich war es auch schon unfair, daß man allein durch Zinsen schon Massen an neuen guten Spielern kaufen konnte oder ohne ende ausbauen konnte.

    Das nun im Fußballcup 2 allerdings überhaupt keine Zinsen mehr anfallen, finde ich nicht nur bescheuert - denn User, die gut wirtschaften, sollten auch belohnt werden - sondern auch völlig unrealistisch.

    Klar hätte man das Thema viel früher aufgreifen und mal hier ansprechen können, aber gerade jetzt, wo das Konto wegfällt, Geld auf einmal weg ist - auch wenn es nicht viel war - stößt das Thema nochmal besonders auf.

    Ich finde es einfach beschissen.. sorry, für die wortwahl, aber es ist so.


    Meine Vereinszeitung

    #2
    Ich vermute (habe ich auch shcon woanders geschrieben) das es durchaus angedacht ist, hier ebenfalls Zinsen einzuführen. Diese allerdings genau wegen deiner Begründung noch nicht integriert wurden. Und eben aus diesem Grund wurde das Bankkonto auch integriert.

    Übrigens auch ein großes Problem in FC1 die Spieler sind nicht gealtert (Zumindest solange ich das Spiel gespielt habe, somit wurde der Wert der Spieler ebenfalls unendlich hoch)
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

    Kommentar


      #3
      Beschissen ist arg übertrieben.
      Fußball ist wie Schach,
      nur ohne Würfel.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Candamir Beitrag anzeigen
        Beschissen ist arg übertrieben.
        nana^^
        naja,bin weiter hingegen zinsen...konto hate i-ein sinn,weiß abba net mehr genau welcher...glaube wenn i-was gekauft hat musste es aufm konto sein oda sowas in der art

        Kommentar


          #5
          finde zinsen auch quatsch..... wenn man paar millionen hatte, dann bekam man gleich wieder paar hunderttausend eur zinsen. so gab es viel zuviel geld im spiel...finde es so wie es ist volkommen richtig!

          es sollte vllt was geben wo man sein geld anlegen kann, wie aktien oder so, also wo man auch sein geld verlieren könnte.
          wie gesagt, zinsen find ich nicht so toll...

          Kommentar


            #6
            bin auch dagegen

            Kommentar


              #7
              Bin auch gegen Zinsen, aber das mit einem Konto finde ich auch gut... Mit 2 Konten gab's immer nur Probleme in Verhandlungen, wenn man nochmal in den Finanzen erst Geld hin und her überweisen musste... *g*

              Aber dass Geld weggefallen ist durch die Zusammenlegung beider Konten wäre neu für mich!?! (*sich mal auf den ersten Post bezieh*)

              Kommentar


                #8
                Dann sollte man entweder die Zinsen beschränken oder stattdessen Geld in Form von Aktien oder festverzinslichen Wertpapieren anlegen können oder ähnliches.

                Was sollte denn gegen Zinsen sprechen? Im wirklichen Leben gibt es sie schließlich auch und warum sollte man nicht dafür belohnt werden, dass man gut wirtschaftet. Allerdings gebe ich zu, daß es einem beim FC1 zu leicht gemacht wurde und das zuviel Geld im Spiel war.

                Da müßte es dann eben weniger Zinsen geben...


                Meine Vereinszeitung

                Kommentar


                  #9
                  naja ich bin gegen zinsen, mal sehe fussballcup 1, da hat mann irgendwann milliarden gehabt, total unrealistich. da soll es lieber so bleiben.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Rhodin Beitrag anzeigen
                    Dann sollte man entweder die Zinsen beschränken oder stattdessen Geld in Form von Aktien oder festverzinslichen Wertpapieren anlegen können oder ähnliches.

                    Was sollte denn gegen Zinsen sprechen? Im wirklichen Leben gibt es sie schließlich auch und warum sollte man nicht dafür belohnt werden, dass man gut wirtschaftet. Allerdings gebe ich zu, daß es einem beim FC1 zu leicht gemacht wurde und das zuviel Geld im Spiel war.

                    Da müßte es dann eben weniger Zinsen geben...
                    wenn es zinsen geben solltze oder anderes um geld zu vermehren,musst du abba davon ausgehen,dass alles teurer wird,z.b was zu bauen oder die trasnfersgebühren werden erhöht.
                    also,desto ,mehr und schneller man geld bekommt,desto teurer sollte alles werden...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Rhodin Beitrag anzeigen
                      Dann sollte man entweder die Zinsen beschränken oder stattdessen Geld in Form von Aktien oder festverzinslichen Wertpapieren anlegen können oder ähnliches.

                      Was sollte denn gegen Zinsen sprechen? Im wirklichen Leben gibt es sie schließlich auch und warum sollte man nicht dafür belohnt werden, dass man gut wirtschaftet. Allerdings gebe ich zu, daß es einem beim FC1 zu leicht gemacht wurde und das zuviel Geld im Spiel war.

                      Da müßte es dann eben weniger Zinsen geben...
                      Durch den Zinses-Zins-Effekt wäre es mittelfristig egal wie hoch die Zinsen sind. Dann steigen die Vermögen wieder ins Unermessliche. Über eine Milliarde und noch höher... Das ist doch Quatsch...

                      Es sollte einen Festbetrag geben nach Art eines Festgeldkontos. Mehr kann man nicht anlegen und das auch nur 1 mal pro Saison. Dann würde das etwas mehr bringen...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Rhodin Beitrag anzeigen
                        Dann sollte man entweder die Zinsen beschränken oder stattdessen Geld in Form von Aktien oder festverzinslichen Wertpapieren anlegen können oder ähnliches.

                        Was sollte denn gegen Zinsen sprechen? Im wirklichen Leben gibt es sie schließlich auch und warum sollte man nicht dafür belohnt werden, dass man gut wirtschaftet. Allerdings gebe ich zu, daß es einem beim FC1 zu leicht gemacht wurde und das zuviel Geld im Spiel war.

                        Da müßte es dann eben weniger Zinsen geben...
                        ja denke ich auch

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X