Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weitere Forenfunktionen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weitere Forenfunktionen

    Wichtigste Info:

    Das Forum selbst hat auch eine FAQ:
    Hilfe

    Inhaltsverzeichnis:
    1. Wie kann ich mir eine Signatur machen?
    2. Wie kann ich mir ein Benutzerbild (ava) einrichten?
    3. Wie kann ich einem Thread eine Umfrage anhängen?
    4. Themen abonieren
    5. Ignore-Funktion
    Grundwissen \ Der Texteditor und der Umgang damit

    Beim erstellen eines Textes im Forum funktioniert es eigentlich genauso wie in jedem üblichen Textprogramm...

    Über dem Eingabefeld habt ihr diverse Buttons mit denen ihr den Text editieren könnt indem ihr den Text markiert und dann den gewünschten Button drückt...
    Ihr könnt den Text zentriert anzeigen lassen, Farben ändern, Links und Bilder einfügen und noch viel mehr...

    Geht einfach mal mit der Maus über den entsprechenden Button, dann steht eigentlich alles dort.
    Spielt ein wenig damit rum und nutzt die Vorschaufunktion um zu sehen was mit eurem Text passiert..

    Wenn ihr einen Text verlinken wollt müsst ihr einfach den Text markieren, drücken und in das Fenster das dann aufpoppt den gewünschten Link einfügen


    1. Wie kann ich mir eine Signatur machen?

    In deiner Signatur kannst du viele Dinge mitteilen die du den Usern im Forum schon die ganze Zeit mitteilen wolltest...

    Dein Tabellenplatz, unglaublich wichtige Links (keine Diebspiellinks) oder einfach nur ein freundliches "Hallo"
    Natürlich könnt ihr dort auch ein Bild einfügen das allerdings die Maße von 500*200 Pixel und 100 kb nicht überschreiten sollte..

    Bei der Eingabe vom Text dürfte es wohl keinen Erklärungsbedarf geben...
    Eure Bilder könnt ihr mittels drücken von einfügen...gängige Formate jpg, bmp und gif.
    Wenn ihr euch selber eine bastelt, speichert sie als jpg oder gif ab, ladet sie bei http://imageshack.us hoch, nehmt den untersten link (direkt link to image) und fügt sie wie oben beschreiben in die Signatur ein..

    Hier nochmal das ganze als video


    Aus Höflichkeit vor den Scrollrädern und der Nerven anderer User solltet ihr eure Signatur möglichst kompakt halten.

    ggf. ein hilfreiche Links
    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=100373
    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=86083


    2. Wie kann ich mir ein Benutzerbild (Avatar) einrichten?

    Benutzerbilder sind kleine Grafiken, die in Beiträgen neben deinem Benutzernamen angezeigt werden.
    Also quasi das, was dich im Forum erst zur Person und nicht nur zu einem Namen macht.

    Einstellen kannst du dir das im Kontrollzentrum --> Benutzerbild ändern
    Dort befolgst du einfach die weiteren Anweisungen (die gängige Dateiform die das Bild haben sollte wäre jpg) und schon hast du ein Gesicht


    3. Wie kann ich einem Thread eine Umfrage anhängen?

    Umfragen kannst du nur deinen eigenen Threads anhängen.
    Du kannst entweder gleich beim Erstellen des Threads angeben das du noch eine anhängen möchtest oder falls du sie später noch anhängen möchtest kannst du:

    Bei Themenoptionen --> Diesem Thema eine Umfrage hinzufügen, entsprechend eine anhängen.


    4. Themen abonnieren

    Ist oftmals eine hilfreiche Sache wenn man mal am nächsten Tag oder später schauen möchte ob sich etwas bedeutendes getan hat (Auf dem Transfermarkt z.B. oder bei anderen intressanten Themen)
    Erspart einem häufig eine aufwändige Suche nach Threads, die einem gefallen haben...

    einfach Themenoptionen --> Dieses Thema abonnieren, drücken..fertig.

    Die abonierten Themen seht ihr dann im Kontrollzentrum alle auf einen Blick oder ihr könnt sie in Ordnern verwalten wie ihr gerade möchtet.


    5. Ignore-Funktion

    Die Ignore-Funktion ist warscheinlich die am friedensstiftende Funktion im Forum...
    Wenn euch jemand so richtig auf die Nerven geht, könnt ihr seine Postings ausblenden lassen.
    Oftmals ist das die geschicktere Alternative als sich auf seitenlange Diskussionen oder Streits einzulassen (Führt meistens nur zur Sperrung einer der beiden oder beider Parteien).

    Drückt einfach bei einem entsprechenden Posting den Namen des verhassten Users und dann "Öffentliches Profil ansehen"...
    im Profil des Users könnt ihr dann "UserX auf deine Ignorier-Liste setzen" anwählen und schon ist Ruhe.

    Moderatoren und Administratoren kann man nicht ignorieren!
    Zuletzt geändert von Bubazack; 16.07.2009, 20:39.
Lädt...
X